Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.12.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mon liebe Freunde, ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten! Möge der Anbilck dieser anrührenden Krippenscene Euer Herz erwärmen:
    7 Punkte
  2. Ich komme voran. Ich habe den Roller jetzt von der Schmutzschicht befreit. Oberflächig schaut er schon ganz gut aus. Sobald ich den Motor ausbaue geht es unter dem Kleid weiter.
    5 Punkte
  3. Und an Alle: Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
    4 Punkte
  4. Würde ich vom Charater des Motors abhängig machen. Ein Motor der eher Leistung ab 6000 hat und deutlich Drehzahl mag, kann man gut mit 1600g auf der PX fahren. Wenn der Motor früh Leistung hat und so bis 7500 steht, dann würde ich 2kg dran hängen. Motoren die früh ihre Leistung abgeben und daher auch eher länger untersetzt sind, lassen sich mit so geringer Schwungmasse in unteren Drehzahlen nur recht hackig fahren. Bei meinem Polini hab ich mit einem PK Polrad 1600g angefangen und bin schlussendlich bei 2100g gelandet. Schönes Schaltmomoment und ruhiger Lauf bei der normalen Autobahn Geschwindigkeit bei 6800 bis 7000u/min. Weiter würde ich im Fall das der Motor eher zu den Traktoren gehört, von einer verstellenden Zündung abraten. Der Verlauf der meisten Zündkurven ist recht drastisch auf Motoren mit wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich ausgelegt. Wenn der Motor da aber schon sein maximales Drehmoment hat, dann hackt eine Zündung mit zu hohem Zündwinkel da unangenehm rein. Kommt dann noch ein leichtes Polrad dazu, fährt sich das wirklich sehr bescheiden. Der Titel sagt ja, das du eine Zündung für den Winter suchst, das verhält sich im Sommer aber gleich denke ich...
    3 Punkte
  5. Und weil Samstag ist könnte der Einsatz von Großbuchstaben in den Stundenplan übernommen werden.
    3 Punkte
  6. Frohe Weihnachten und einen gesunden und zufriedenen Rutsch ins neue Jahr, Buben! Das Leben ist zu kurz! Passt auf Euch auf, Dani
    2 Punkte
  7. Ich geh auch lieber in die Kirche wo die Gebetbücher Henkel haben
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. - Spacer-Set Bremsbeläge Lambretta LI/LIS/SX/TV - Spacer-Set Bremsbeläge Lambretta GP/DL Spacerplättchen zum unterschiedlichen Vorspannen der Bremsbeläge bei Lambretta. Am häufigsten tritt das Problem bei den Hinterrad Bremsen auf, kein Druckpunkt der Bremse oder schwammiges Bremspedal beim treten. Wer sich schonmal mit seinen Bremsen länger den Kopf zerbrochen hat wieso, weshalb, warum ist das so, wird zu dem Ergebnis kommen damit die Position der Bremsbeläge nicht zentrisch und somit die Bremsbeläge unterschiedlich tragen, bis zum Höchstfall das ein Bremsbelag nicht trägt. Für diesen Fall gibt es ja jetzt das tolle Werkzeug aus dem Hause MMW die "Backenhexe", hiermit kann man mit Hilfe eines Handfräsers und der Vorrichtung die Bremsbeläge soweit vorspannen und überfräsen bis beide Bremsbeläge tragen. Allerdings mussten stellenweise die Beläge über 2mm abgefräst werden und dann ist natürlich fast nichts mehr zum bremsen da. Deswegen bieten wir jetzt für die beiden Bremsbelagtypen Spacersets an. Das Sets bestehen aus je: 1x Spacer 1mm 1x Spacer 1,5mm 1x Spacer 2mm Mit diesem Set könnt Ihr meist den einen Bremsbelag schonmal soweit vorspannen ohne das die Bremsnocke schon betätigt ist und im Anschluss mit der Backenhexe noch einmal Kreisrund abfräsen und ab dann solltet Ihr eine saubere und funktionierende Bremsleistung haben. Nachdem der richtige Spacer in der passenden Stärke ermittelt ist muss man die beiden inneren Laschen am Bremsbelag umbiegen um eine saubere Positionierung zu erzielen und ein verrutschen der Spacer zu verhindern. Bei den GP/DL Spacern werden die beiden Laschen einmal umgebogen, weil das wiederverwendete U-Profil ein seitliches Verrutschen verhindert. Bei den LI/LIS/SX/TV Spacern werden die beiden Laschen zweimal umgebogen um ein seitliches Verrutschen mit zu verhindern. Kann bei Vorder- und Hinterradtrommelbremsen verwendet werden.
    2 Punkte
  10. Frisch vom Lacker eingetroffen, kann endlich losgehen mit dem Zusammenbau der Erstserie
    2 Punkte
  11. Moin, mein Winterprojekt: in ner Scheune gefunden und vom Onkel vererbt bekommen: Serveta LI150 Special - mein erstes Moped. 2012 aus der Scheune gezogen, Jugendsünde begonnen und komplett grob abgeschliffen und mit Dose 2k lackiert weil Lack eklig war. Guckst du: Danach stand sie jahrelang in ner Hütte da ich die Zeit der Vespa gewidmet habe. Nun in Kiel an die richtigen Leute gekommen (@pedalo, insidedev usw.)und die Lammy in den Norden geholt. Auf den Fotos von der angeschliffenen Lammy ist mir aufgefallen, dass da noch O-Lack drunter ist. 5L Aceton später : TÜV meint ich brauche Blinker (Bj. 74), find das die schönste Lösung.. Motor ist soweit fertig, jetzt noch zusammen bauen. Dauert nicht mehr lange
    2 Punkte
  12. Vielen Dank auch an meinen Ösiwichtel..... unbekanntes Bierchen war sehr lecker der Dudler wurde vom grossen gekillt.... den Rest hat die Mama vernichtet.... Tasse wird morgen zum Frühstück eingeweiht..... Danke an den Tupamaro für den ganzen Aufwand ... nächstes Jahr gerne wieder..... frohes Fest euch allen Prost.
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. Frohe Weihnachten und entspannte Feiertage zusammen
    1 Punkt
  15. Dank dir Tim Ey. Genau was ich brauche. Durchbrüche adé
    1 Punkt
  16. u original noch zu kriegen u Glas flacher wie der PX was besser aussieht
    1 Punkt
  17. Knipex Cobra XXL 560mm lang....damit haste ein amtlichen Hebel, bis jetzt jeden Splint rausgedrückt.
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Ihr habt nicht zufälligerweise Bilder von Euren Scheinwerfer-Halterungen? Btw: Frohes Fest
    1 Punkt
  20. Weihnachtsbaumgrün, wie geil. Bitte nur elektrische Kerzen anbringen !
    1 Punkt
  21. .....oder "Silver Balls", bespielt von Dolly Buster ?
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Cock-Ringe Größe konnte er ja nicht wissen.
    1 Punkt
  24. Verdammt !!! Ich hab mein Wichtelgeschenk zu Hause vergessen und bin erst morgen zurück. Unnötig selbst auf die Folter gespannt Ich wünsche allen Wichteln und Nichtwichteln sowie deren Familien und Freunden ein gesegnetes Weihnachten und ruhige Feiertage
    1 Punkt
  25. Liegt aber nicht am Hut ?
    1 Punkt
  26. Kirche und Hut is nicht gut!
    1 Punkt
  27. Moin Frohes Fest und so [emoji322][emoji481]
    1 Punkt
  28. Heute zwölf Uhr KÖ!!! Ansonsten wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage, lasst es Euch gut gehen!
    1 Punkt
  29. Erster! Geil! Haggis habe ich noch nie probiert!
    1 Punkt
  30. .....Alta lest ihr keine Nachrichten?? Das war doch gestern in Bonn, Briefkasten Weihnachtsmarkt.... ich finde es vom wichteltumpamaro erstens mehr als geil, dass die wichtelei überhaupt stattgefunden hat und zweitens sympathisch, direkt anzusprechen, wenn was schiefgelaufen ist ....Fazit: alle Zapfen hoch und frohe Weihnachten !
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Also ich finde die Erfolgsquote dieses Jahr extrem gut,toller Job von Dir,Tupamaro [emoji106] Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
    1 Punkt
  34. Mein aktuelles Projekt. Dem Malossi beim athmen helfen. Keine Ahnung ob das schon mal wer gemacht hat? mir zumindest nicht bekannt. Idee war den Malossi ein etwas aktuelleres Layout zu verpassen wie es bei modernen 2-Taktern zu sehen ist. Grundidee war einen malossi ohne neu Beschichten/schweißen etc. mehr Außlassfläche zu bieten. Habe seitlich Rippen runtergeräst und und Planflächen für meine Kanalfrästeile geschaffen. Rest siehe Bilder. So jetzt das große Problem was leider erst entdeckt wurde(Danke Brosi), als ich gerade mit der schon recht Zeitintensiven Arbeit fertig war. Durch das CFV des Kolbens wird im OT eine Verbindung der Nebenaußlässe mit dem Kurbelgehäuse geschaffen. Es wird also Druck, Spülverluste und eventuell auch Nebenluft geben. Eine Lösung für das Problem wär sicherlich einen "geschlossen" 70iger Kolben zu nehmen( Entschichten, Bohren beschichten, viel Geld halt. Aber das ist mir dieser Versuch bei dem ich noch nicht weis ob es den erwünschten Erfolg bringt nicht Wert) Es gibt verschieden Kolben die auch 68,5 haben aber ich steige da absolut nicht durch welcher in Frage kommen könnte( Bohrung ist 68,54, Kompressionshöhe, Fensterstellung?) Bin für jede Gute Idee sehr dankbar. Ist als Regalleiche eigentlich zu schade.
    1 Punkt
  35. Ihr Leichenschänder!
    1 Punkt
  36. Bin grad dabei den Motor zu überholen. Hatte wohl doch ein Kurbelwellenlagerschaden :( Naja hab ja nun Zeit und werde die Tage, wenn die Teile kommen, ihn komplett neu aufbauen. Zerlegen war relativ easy ( Dank Support vom Jockeys) und zambauen wird schon auch gehen :) Aus Langeweile hab ich mal nen neuen PK Auspuff für 25 Euro umgebaut. Kann leider überhaupt nicht schweißen und daher etwas verbruzelt. Muss ein Bekannter nacharbeiten :) aber passen tuts für nen Testzweck mal :) fehlt nur noch ne Halterung.
    1 Punkt
  37. Mein Winterprojekt 2017/18 Die Gute steht schon viel zu lange in der Scheune.Jetzt wird sie erstaml ordentlich gewaschen und geföhnt. Viele Teile liegen schon bei mir: - 200 Block - TS1 mit Kolben und Kopf - Mito 60/116 Welle - LTH Ansauger - 35 Keihin Airstriker - Lidolsheim Kupplung - versch. Getriebe - Tourist - größerer Tank - Sitzbank Einiges muss ich noch besorgen: - Reifen - Scheibenbremse vorne - Stoßdämpfer - Membran - Zündung - Kleinteile Ich werde die kommenden Wochen immer mal wieder den Fortschritt bekannt geben und hoffe das ich von euch einge Tipps bekomme.
    1 Punkt
  38. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    1 Punkt
  39. Meine V50 vor zwei Jahren im Wohnzimmerfenster......konnte man von der Straße aus gut sehen
    1 Punkt
  40. Hab ich im gesichtsroman gefunden....darf ich das hier posten?
    1 Punkt
  41. Eine der akkuratesten Beschreibungen von Acetonsucht die mir bis dato unter gekommen ist, sage ich jetzt mal als in anderem Zusammenhang Betroffener.
    1 Punkt
  42. warum haben hier alle so vorm tüv angst? erst mal grundlegendes: der tüv ist NICHT dazu da einem zu sagen "das geht nicht". sondern nur zum überprüfen ob etwas sich etwas im gesetzlichem rahmen bewegt oder nicht! es gibt für jeden scheiss eine gesetzliche richtlinie und nach der muss er prüfen. wenn ich die erfülle, kann er nix dagegen sagen. ich kenn die sprüche schon, die da kommen: "selbergebaut? umgotteswillen das dürfen sie nicht!" dann frag ich: "warum" tüv antwort:" ja so halt" ich: "das ist keine aussage. ausserdem hat den auspuff etc von der honda, suzuki auch nicht der liebe gott vom himmel geschmissen, sondern auch ein mensch gebaut. und in diesem fall ich. und ihr hier überprüft jetzt das." je nachdem gehts dann weiter ob ers selber macht oder du einen termin mit einem sachverständigen braucht. auf jeden fall hartnäckig sein und sich nicht vom hof schicken lassen! mfg sprintfahrer
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information