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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.12.2017 in allen Bereichen anzeigen
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Danke Bene Gestern waren die DS Gehäuse auf der Messmaschine zur Kontrolle des Lagersitz zu Quattrinigehäuse. Rundheit der Lagersitze, Winkel der Bohrung von 15mm Tiefe und das gleiche wurde an der DS Dichtfläche und an anderen relevanten Positionen gemessen. Quattrini hat eine perfekte Masseinhaltung und Genauigkeit, auch zwischen der Lima gefrästen Auflagefläche und Winkel Lagersitz. Wiederlegt das unprossionelle messen der Niedersprecher von Quattrinigehäusen. DS Wange zu Dichtfläche beträgt 7,8/100mm, 8/100 waren geplant. Weihnachten wird gefräst wie jedes Jahr6 Punkte
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ich glaub Du muss deutlich weiter runter in die materie weil die größte einfluss von membran auf leistungscharakteristik ist nicht das geometrische querschnitt sondern das effektive resonansquerschnitt.. da spielt die öffnungswinkel, länge und dicke von die membranplättchen eine große rolle (die breite auch tatsächlich wegen gewicht aber auch von stiefigkeit wenn zb kohlenfasergewebe benützt werden) das zusammen ergibt die eigenfrequenz von die plättchen.. was ist wichtig damit. das die frequenz liegt hinter das maximale drehzahl das beim motor erreicht wird.. das ist nahezu eindeutig im vergleich eine CR125 oder CR250 von neuere baugruppe. die CR250 hat ein viel größere öffnungswinkel. und je größer die öffnungswinkel je mehr öffnet der membran aber der eigenfrequenz wird nach unten geschoben. kann mann ja mit stiefere plättchen vermeiden, aber dann öffnet der wieder noch weniger.. das zusammenspiel ergibt das nötige geometrische querschnitt, membranwinkel und eigenfrequenz. auch das geometrische querschnitt kann mann nicht zum eine geometrische vergaserdurchmesser vergleichen. hier kommt die strömungsverluste und die sind deutlich höher über der membran als über der vergaser. deshalb der regel das eine membran hat grob gerechnet ca 10% größere querschnitt. warum der CR125 und der CR250 hat die gleiche vergaserdurchmesser, aber deutlich unterschiedliche membranquerschnitt und auch winkel zeigt ja auch das prinzip. für ein vespamotor ist es nicht einfach.. wir haben deutlich geringere kurbelgehäusevolum als eine CR250. aber wir spielen auf höhere drehzahlen. in dem sinn würde ein angepasste membranwinkel und querschnitt vermutlich vorreso noch 2-3 ps erhöhen ohne peakleistungsverlust.. also im nächsten Test kannst Du kohlefaserplättchen von 0,1 bis 1 mm dicke testen und verschiedene membranwinkeln. zb von 0 bis 60 grad halbwinkel lg truls4 Punkte
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Warum hat das eigentlich kein einziger moderner Zylinder, wenn das so die Macht ist?2 Punkte
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Noch ein paar Bilder bei Tageslicht. Eine "echte" PK Gabel habe ich seit Jahren liegen, jetzt weiß ich auch, wofür ich die aufbewahrt habe. Am Heck schon deutliche Patina, aber nix wildes. Insgesamt echt guter Zustand und keine einzige Delle zu finden. Motor läuft sogar, wenn auch etwas zögerlich. Wird aber eh alles neu gemacht. Bis auf die Hupe (die krächzt nur leise) tut auch alles. Ich muss dann noch herausfinden, ob 12V oder 6V oder vielleicht sogar die Zwitterzündung mit 12v und 6V. Sobald ich ein bisschen Luft hab', werde ich mich da schön dran austoben.2 Punkte
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Oha, für Witze rund um die Tierwelt bin ich immer zu haben.... Wie nennt man einen Delfin mit Unterbuchse? .....Slipper Wie nennt man ein Haus voller Katzen? ....Miezhaus2 Punkte
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Sie ist da!!!1!!elf!!! PK50S frisch aus Italien, O-Lack im geilsten Grün, wo gibt! In der Farbe nur in Italien erhältlich gewesen und auch dort eher selten. Musste ich lange nach suchen. Wird der neue "Ankommer", als 125er geTÜVt und bekommt ein mildes Stecktuning mit Polini und ETS Banane. Damit ich auch mal `ne Alternative zur Roten habe, wenn's etwas schneller gehen soll. Mein Fuhrpark ist damit komplett und ich bin glücklich!2 Punkte
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Allgemein vielleicht aber im Fall vom Herrn Bitburg hat das Vespa schrauben schon fast pathologische Züge und ich würde wetten er hat das im einzelnen mal nachgemessen.1 Punkt
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Firlefanz. Einmal im Jahr den Ofen putzen (lassen) reicht völlig.1 Punkt
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Die gute alte SIP-SCK-Feindschaft. Ich erinnere mich noch genau, wie auf den Bildern vom gemeinsamen Ski Urlaub der Chefs beider Läden der Hass einen Quasi auf dem Foto ansprang, als sie sich beim gemeinsamen Hüttenbesuch über den Tisch zuprosteten.1 Punkt
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War gestern auf der Rolle Leider hab ich kein Bild gemacht wie die Vespa auf der TL2T Ape stand! Ergebnis siehe im Anhang Meine Zusammenfassung: Für Proma und Malossi gestern wurden die Krümmer nach rechts verlegt, weil schneller verbaut und ich auch nicht auf die Straße gegangen bin. Bedeutet keine Lüfterradabdeckung montiert --> schnellere erwärmung. Bedüsung hab ich vom Sip Road übernommen und hat auch ganz gut gepasst. Bearbeitung der Pfeife beim Malossi (35mm gekürzt) hat wenig gebracht. Könnte dran liegen, dass im Gegensatz zur Sip Road Pfeife auch die Pfeife mehrere Kammern hat. Das Ergebnis ist nicht das gleiche wie beim SCK. Malossi hat schlechter abgeschlossen als SIP Road. Kann natürlich am Setup liegen, der engen Freundschaft zwischen SIP und SCK oder auch an der fehlenden Lüraabdeckung (wobei jeweils die erste Kurve nach kurzem warm fahren) verwendet wurde. Thomas_Bananen_Vergleich_5.pdf1 Punkt
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Casa Lambretta Geschreibsel auf Facebook Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk1 Punkt
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Solltest Du neben der Trommel noch mehr PKs Teile benötigen, ich hab noch was da Aber der Zustand sieht ja eh verdammt gut aus und die Farbe gefällt sowieso1 Punkt
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alles so lassen würde ich u ist auch leichter wie der Asso war1 Punkt
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wenn man schon soviel spielt könnte man sich auch gleich eine microsquirt oder einen bausatz davon holen. dann hast die software fürs händi, kannst daten loggen inkl. GPS und später zündung und oder spritze damit betreiben. auf das ding wird die ms software aufgespielt : http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=122 http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=30 damit hast auch ausgänge für die LED sachen preislich sollte das auch in südtirol machbar sein. app für händi https://play.google.com/store/apps/details?id=com.msdroid&hl=de damit kannst deine oberfläche selber basteln oder http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?t=4460 mit den daten kannst einen logviewer füttern https://www.efianalytics.com/MegaLogViewer/ und offline auswerten. wennst noch ein poti für die gasstellung verbaust und die drehzahl einliest geht das sehr gut offline. dann ist auch der schritt zur frei programmierbaren zündung mit 3D kurve nimmer zu groß.1 Punkt
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@ Tim Ey: Könntest Du mal Vergleichskurven überlagern mit: - mit Overrev konstant auf z.B. 18° v.OT. - mit Overrev mit Verstellkurve, wo die 18° v.OT. bei ca. 7.000 U/Min passieren Hintergrund der Bitte: Ausschalten des Einflusses verschiedener Lüfterräder (Gewicht bzw. Trägheitsmoment, Schaufelform) und Zündfunken (Spannung, Form).1 Punkt
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Hi, das ist wirklich eine beeindruckende Kurve mit vieeeeeel Baaaaaand! Darf man noch erfahren welche Membran du verwendest? Danke! Ciao1 Punkt
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Bei mir hat der TÜV Prüfer ganz klar gesagt, dass bis 30% Mehrleistung über die maximale Serienleistung ohne Scheibenbremse geht. Also maximale Serienleistung sind 9 kW und somit ist alles über 12 kW mit einer Scheibenbremse zu versehen. Bin per Leistungsgutachten auf 15 kW gekommen und habe dann eine halbhydraulische Scheibenbremse nachgerüstet. Die ist richtig entlüftet und bremst (zumindest mit den original Belägen) schlechter als die vorher super gemachte Trommelbremse an der Zwittergabel. Hat der TÜV Prüfer auch gemerkt, war dann aber egal. Es kommt also nicht auf die effektive Bremswirkung an, sondern es geht ums Prinzip1 Punkt
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Also der Pinasco ist ja keine Leistungssau aber halt top haltbar und hat mit ner 3,0 eigentlich schön durchzug. Das halt auch ohne Probleme bei 35grad im Schatten. Hab 3 motoren so laufen (mit 4109 und et3 banane). Ist halt so ein Tanken fahren Tanken setup[emoji51] Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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Sieh mein hartgwachsenes, ich will es in dich versenken. Oder so. Wörtlich übersetzt.1 Punkt
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Bau ein was du da hast...ob 1 o 2 Ring konnte ich keinen Unterschied messen. Ich fahre Vertex 2 Ring im MHR1 Punkt
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Moin, habe mir einen Magneten auf den Ring der Tachoschnecke geklebt und den Geber dann in das Gehäuse eingebaut. Hierfür hab ich die Schneckenführung passend aufgebohrt. Das ganze wird dann mit dem Gewindestift befestigt. Funktioniert mit dem aktiven Sensor von Koso prima, für den passiven Sensor wird der Winkel zu ungünstig sein.1 Punkt
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kurz zu sinkos sache: da sieht man schön das problem der älteren versionen: kollision abdeckplatte->federteller. das geschieht nach langer zeit und leistung... wobei das belagspaket von sinko von anfang an eher dünn war, weil ich die zwischenscheiben für cosabeläge angepasst habe (dünner) und er die kulu dann später mit den serien-belägen gefahren ist. neue version hat das problem behoben. :)1 Punkt
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Ersten 2 läufe gemacht , Gaser noch voll fett, gut leistung und drehzahl... Binn total zufrieden mit dem gg klotz.. Pj 38 kehin Hd 170 Nd 48 Bgn mitte Jetz nehm ich mir noch das vorreso loch vor... Luk1 Punkt
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Interessant wie Geschmäcker und Meinungen auseinander liegen. Was genau sieht an der gut aus? Auf der S3 folgt sie nicht der Linie der Haube und auf der S2 hängt sie hinten in der Luft und sieht so aus als ob sie da einfach nicht dran gehört.1 Punkt
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Mit der Feder wirds schon besser... Aber die Teile heißen net umsonst motorised pogostick1 Punkt
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Marcello hat mal wieder ein geiles Vid der diesjährigen Tour geschnitten: In München morgends bei schönstem Wetter los, über Bad Tölz ins Allgäu, weiter an den Plansee und ins Lechtal, von da durch den Bregenzer Wald innen Vorarlberg, dann Feldkirch, Lichtenstein bis Chur. Dort genächtigt, am nächsten Tag wurde unsere Planung durch Schneefall umgeworfen, der Bernardino war zu, also bei Schneeregen über die Lenzerheide und den Julier Pass und den Maloja Pass an den Comer See, wo dann endlich mal der Regen aufhörte und ab da uns die Sonne nicht mehr verliess. Bis Monza / Mailand war es nicht mehr weit. An der Rennstrecke Autodromo di Monza gab es zwei grandiose Tage und Nächte beim 70th Lambretta Jamboree, inkl. freien fahrens auf dem F1 Kurs, das war absolut genial. Sonntag Morgen dann zurück, von Monza über Bergamo und am Lago d'Iseo entlang wieder in die Alpen, über Edolo ins Adamello Gebirge und über Tonale Pass ins Südtirolerische. Genächtigt haben wir in der Nähe von Kaltern, super Hotel mit Pool und allem.. Am letzten Tag dann nochmal hart am Gas über Bozen, durchs Sarnthal, über das Penser Joch bis Sterzing. Von da die alte Brennerstraße, Innsbruck, Mittenwald zurück ins Bayrische und bis nach München... Danke allen Mitfahrern, es war ein riesen Spass!! https://dai.ly/x6atwgo1 Punkt
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Ein paar Meter vom Roller weg... ...irgendwo oben am Stilfser!1 Punkt