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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.12.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Puhh... hab ja schon lange nix mehr geschrieben. naja, zu viele Projekte zu viel am testetn.... hir mal nochmal die Zusammenfassung was ich mit den Boxen mal so alles Probiert habe bezüglich Geräuschminimirung. Version 1. Ich hab als erstes mal versuch einen art Absorberdämpfer rein zu bauen. Erst ein glattes Rohr und dann eine kleine Kammer mit Absorberdämpferteil/Lochrohr Sound ist relativ dumpf und angenehme aber doch recht laut. War/ist aber gar nicht so übel.... mir gefällt der Sound. Version 2. Dann hatte ich ja mal ein Außenrohr dran gemacht von einnem VW Käfer Dämpfer. Das bracht schon deutlich was von der Lautstärke. Auch ein einfaches gerades Rohr brachte da einiges. Hätte ich nicht gedacht Version 3. Danach wollte ich das mit einem weiterm Absorberrohr kombinieren der von der ersten Kammer in die zweite führt. (SITO Plus) In Anlehnung an das Aussenrohr bei der letzten Version. Das war aber dann sogar lauter als die erste Version. PS: Der Absorberdämpfer mit den Aussenrohr das gelocht ist war/ist sicher auch suboptimal gewesen... Version 4. Um das mal ganz einfach zu handhaben habe ich einfach das bestehende Rohr drin gelassen und nur einen Bogen an der Innenseite nochmal dran gebraten. Damit ich mehr „Auslassfläche“ bekomme habe ich einfach nochmal ein zweites Rohr rein gesteckt so das ich, wie oben auf eine fläche kommen wie auch mit einem einzelnen Rohr mit 23 -25 mm Innedurchmesser. Und siehe da… die Box ist um einiges leiser und deutlich einfach zu bauen. Ist natürlich lauter wie orginal.... ober nicht mehr so viel um.... Version 5. Dann hab ich mir gedacht warum nicht die Version 4. Nochmal mit einem Absorberdämpfer kombinieren… Also zwei klein Rohrebögen wie beim letzten mal die in eine weiter Kammer gehen und dann durch den Absorber mit 23mm nach Außen. Und sieh da…. Totaler Mist… wieder genauso laut wie bei Version 2. Da sieht man wieder… man kann sich die Verrücktesten Sachen ausdenken, die Theoretisch gut funktionieren sollten, und doch kommt ab und zu genau das Gegenteil raus. Dann kann man jetzt wieder rum sennieren, aber da sag ich nur : Keep it simple and stupid, dann hat man auch die größte Chance das es funktioniert. Meine Foforiten sind jetzt Version 1. bzw. 2. für einen Dumpfen satten Sound oder Verion 4. der nah am Orginla töftöf ist....
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  2. Alles liebe zum Nikolaus FIT 4 BABBO NATALE 2 DAY
    4 Punkte
  3. ja schon, aber wenn man nicht grad direkt hinhält, dann abrassiert das dort auch nicht. wenn man das dem Strahlemann sagt, passiert da auch nichts.. vielleicht seh ich das jetzt zu locker, aber ist es jetzt wirklich schon Raketenwissenschaft, ein Alugehäuse zu strahlen? Block zusammen, Ölablassschraube rein, die Flächen, die nicht gestrahlt werden sollen entweder abkleben oder mit rotem Edding anmalen und ab.. halt vielleicht nicht den Strahlemann aussuchen, der sonst ausschließlich LKW Rahmen oder Brücken mit dem B-Schlauch strahlt
    3 Punkte
  4. Zu Version 5: Das Trennplech muß da Dicht geschweißt (gelötet) werden, nicht nur gepunktet, sonst schießt dir die Schallwelle, fast verlustfrei, direkt duch die Wolle ins Lochrohr! ... ist mir auch schon passiert -> dicht gemacht und plötzlich war es viiiel leiser.
    2 Punkte
  5. Nach dem der Winter kommt ist jetzt das nächste Projekt in der Schleife. Vergaserabstimmung über Lambda- bzw. AFR- Messung. Hab mir das Innovate MTX-L angeschaft und auch schon ein universell einsetzbares Kistchen gezimmert.
    2 Punkte
  6. Saturn macht grad Reklame im Radio: "First Class Service, nur für kurze Zeit!" DAS find ich mal ausgesprochen ehrlich.
    2 Punkte
  7. Jetzt schrei doch nicht direkt wieder so. Morgen Leute!
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  8. Ich mach Trennkost. Dann zählen die Kalorien erst im nächsten Quartal.
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  9. Helo! Hab meinen S&S s auch gewickelt. Ob der leiser jetzt ist weiss ich nicht, hab den vorher nicht getestet. Im Stand ist der aber schön leise. Hab es aber eh nur wegen der Optik gemacht... Auge
    2 Punkte
  10. Hallo Gemeinde, liebe Vespistis.Vespa / Lambretta Weltrekord 2018.Wir holen den Titel nach Deutschland!Nach langer und intensiver Vorbereitung ist es nun endgültig. Am Sonntag, den 27.05.2018, werden wir mit Eurer Hilfe einen neuen Weltrekord aufstellen.Die Aufgabe:Wir bilden die erste und weltweit längste Scooterschlange vor einem McDrive Schalter und fahren nacheinander durch. Am ersten Schalter zahlt jeder Teilnehmer einen Euro (bitte passend) und erhält am zweiten Schalter seinen Hamburger. Pro Fahrer und Beifahrer ist jeweils ein Hamburger für die Spendenaktion vorgesehen.Jeder Euro der von uns / Euch für den Hamburger gezahlt wird, kommt als Spende zurück. Außerdem wird die gesamte Summe von Mc Donald's Wesseling verdoppelt. 500 Teilnehmer = 1.000 Euro 1000 Teilnehmer = 2.000 Euro Wir brauchen also jede Vespa / Lambretta am Start. Was kannst Du machen? Komm mit Deinem Roller für einen guten Zweck vorbei und habe Spaß. Egal ob Club- oder Einzelfahrer, egal ob Fuffi oder Large Frame, egal ob alt oder modern. Hauptsache ihr seid dabei. Jede Lambretta und Vespa wird gewertet. Der Erlös aus unserer Aktion geht an das www.kinderhospiz-balthasar.de, das nächstes Jahr 20 jähriges Jubiläum feiert. Jeder Teilnehmer erhält ein kostenloses Begrüßungspaket auf dem Gelände. Kleine und große Spenden (jeder wie er kann) nehmen wir für das Kinderhospiz dort natürlich auch gerne entgegen. Für Euer leibliches Wohl wird unter anderem mit einer Currywurst Ape, einer Cafe Ape sowie einem Getränkepavillon mit Sitzgelegenheiten gesorgt. "Einen Satz heiße Ohren" bekommt ihr von der Sambaband Katakichi-Cologne. Die kostenlosen Begrüßungspakete erhaltet ihr vor Ort in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Ab 11.15 Uhr erfolgt die Aufstellung und die Streckenmessung. Bitte folgt den Anweisungen unserer Ordner. Um 11.55 Uhr starten wir die Motoren und um 12.00 Uhr beginnen wir mit der Durchfahrt. Presse und TV sind eingeladen. Das Kinderhospiz Balthasar und wir Blechvespen Köln Bonn freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch. LG Eure www.blechvespen.de [email protected] https://youtu.be/eN5_pGNBMXQ Wir freuen uns natürlich auch noch über weitere Sponsoren und ehrenamtliche Helfer für diesen Tag. Einfach bei uns melden. An dieser Stelle einen FETTEN DANK an alle die uns jetzt schon unterstützen. Hoffentlich werden es noch mehr, denn jeder Euro zählt. Wir bedanken uns herzlich bei: Caffe-Caico Brühl www.caffe-caico.de Sind mit ihrer italienischen Caffe Ape ehrenamtlich Vorort (keine Miete) und spenden einen Teil ihres Umsatzes. Ein geht hier www.facebook.com/Caffe-Caico-175614085965483/ Dentline GmbH www.dentline.de Eure Spezialisten für Beulen und Lack Smartrepair an Vespa und KFZ. Vielen Dank für die großzügige Spende. Malermeister Hamacher www.hamacher-malermeister.de Wir bringen Farbe in Ihr Leben! Danke Thomas für die großzügige Spende. Sambaband Katakichi Cologne www.katakichi-cologne.de Eine ultimative 30 Frau / Mann starke Sambaband, die uns musikalisch richtig einheizt und die auf Nachfrage für das Kinderhospiz Balthasar zu spielen, "ohne mit der Wimper zu zucken" auf die Gage verzichtet hat. Ein geht hier www.facebook.com/Katakichi-Cologne-226100094101515/ Liesenfeld-Getränkewelt: www.liesenfeld-getraenkewelt.de Stellt uns kostenlos den angrenzenden Firmenparkplatz mit Kühlwagen, Getränkepavillon, Stehtischen und Sitzgarnituren zur Verfügung. McDonald's Wesseling Hahne Management GmbH www.mcdonalds.de/restaurant/wesseling-vorgebirgsstr-2 Die Geschäftsführung verdoppelt den Umsatz von allen teilnehmenden Vespafahrern und überreicht unserem Club das Geld für das Kinderhospiz als Spende. MotoWerk Köln www.motowerk.koeln.de Vielen Dank für die großzügige Spende. Ein geht hier https://www.facebook.com/rollerwerkstatt/ SNG Eventmanagement https://grillauf3raedern.eatbu.com/ Sind mit ihrer italienischen Currywurst Ape ehrenamtlich Vorort (keine Miete) und spenden einen Teil ihres Umsatzes. Ein geht hier www.facebook.com/grillauf3raedern/ Stadt Wesseling: www.wesselinger-oldtimertreffen.de Für die zur Verfügungstellung von erforderlichem, technischen Gerät. Unter anderem Pylone für Straßenabsperrungen, Messgeräte zur Ermittlung des Weltrekordes etc. Scooter Center GmbH www.scooter-center.com Fetten Dank für die kostenlosen Begrüßungspakete für jeden Teilnehmer. TOP! Ein geht hier https://www.facebook.com/scootercentercom/ Zweirad Perscheid www.zweirad-perscheid.de Vielen Dank für die großzügige Spende. Ein geht hier. https://www.facebook.com/Zweirad-Perscheid-610394729044512
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  11. ... aber nicht jeder hat ein schmuckes Glied!
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  12. https://www.ebay.de/itm/Vespa-Faro-Basso-Bacchetta-1950-Chassis-Nr-V-13T-Gestangeschaltung/182944777564?hash=item2a985bc55c:g:SUEAAOSwFJBZXj84 ERSTLACK ICH BRECH AB
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  13. Welche Version hab ich bei meiner ResiBox bekommen? Bin letzten Sonntag eine kleine Runde gefahren und muss sagen TOP - Nicht zu laut (klar nen ticken lauter als der SIP) aber nicht störend und auf ein kleineres Endrohr werde ich nicht gehen - Zieht wesentlich besser durch als SIP & polini BOX - Dreht deutlich weiter und kraftvoller aus als Sip & Polini Kann nur sagen TOP Teil was du da gebaut hast Lässt sich auch auf meinem 08/15 210er Sport mit 24 SI gut fahren MfG FOX
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  14. In den kleinanzeigen war (oder ist?) vor kurzem eine sehr schöne Olack t4 für runde 5k. Zieh mal an deiner alles ab was da nicht passt.........ich denke den fehlenden Olack könnte ich bei passendem Ülack noch verschmerzen.....aber der jetzige Lack passt gar ned. Und drunter? Überraschungspaket! Ich sag mal 3k
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  15. Liebe Vespa Gemeinde, der Peter ist im Juni dieses Jahres gestorben. Wer ihn kannte, der weiß wie hilfsbereit und liebenswürdig er war. Er hat mit seinem Enthusiasmus und seinem Können viele Dinge nachgebaut und gefertigt, als andere noch lange nicht daran gedacht haben - und hatte eine riesige Freude daran. Mein Schwiegervater hatte ein Radiointerview mit ihm gemacht, ich habe es nun online gestellt, für alle, die Peter gerne noch einmal hören möchten. http://oldie-vespa.com/media/
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  16. Ich würd am Draht ziehen. Dazu am Ende 3 4 cm umbiegen u fixieren. Am andern ende zerren.
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  17. Korrekt, aber das soll's auch garnicht mit dem anachronistischen Zündungszeug. Selbstverständlich kommt da noch ein komplettes Kraftwerk ins Maghousing rein.
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  18. Das gibt ja ein mächtiges Bling-Bling nachher.
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  19. Pension Olympia direkt unten am Tal Anfang, musste mal googlen. Sehr nett, Oldschool, zu Fuss div. Lokale erreichbar und nicht zu teuer.
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  20. Na da bin ich schon, Jürgen K . Türen für Ac Modelle sind immer schwierig, da sie zu der Zeit Sonderzubehör waren. Wer braucht schon in Sizilien Türen. Und wenn man dann doch ein Türblatt ergattert geht's mit den Teilen dafür los, geht teilweise Richtung unbezahlbar weil einfach nicht zu bekommen, ZB Austellfensterrahmen für AC4. So wird ein vermeintliches Schnäppchen schnell zum Groschengrab. Deshalb sag ich ja immer, besser was im schlechten Zustand und komplett als was schönes und dann fehlen Teile die man nie bekommt. PS Mittlerweile habe ich die Türunterkanten nachfertigen lassen für alle Ac und AD1 , so werden sie geholfen Gruß Jürgen
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  21. philipe weisst du eh auf was du dich da einlässt?
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  22. .....und aus dem Hintergrund sechs Mann / Frau vom LCD kommen und sagen: Weg da - unsere Toten begraben wir selber....
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  23. im gsf wird aus allem ne raketenwissenschaft....
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  24. Danke der ersten Seite des Hannover-Teils wissen nun noch mehr für heute Bescheid [emoji846] #haz #babbo #weihnachtshilfe
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  25. Nicht vergessen heute auch Wichtel W.u.R.St., z. B. Im Anschluss an unserem Nikolaus Event.
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  26. Ich bin schizophren, da darf ich doppelt so viele Kollarien essen.
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  27. Wenn du dabei in Gesellschaft bist - Ja, die Katze zählt auch - oder Fernsehen schaust, dann zählt das sowieso nicht. Unterhaltungskalorien sind da neutral zu werten. Sonst: Nicht wirklich eigentlich.
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  28. Oder n Draht bzw Seil durch beide durch. Dann kannst ziehen ohne Ende. Übergang alt neu schön glatt. Sonst verhakt es.
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  29. Kneif eine 2x20mm (Maß geschätzt, irgendwas dünnes halt) Holzschraube am Kopf ab. Drehe die eine Hälfte in die alte Bowde (Hülle), die andere Hälfte in die neue Bowde, ein bisschen Panzertape drum (nicht zu dick, nur ein kleines Stück). Dann am alten Zug ziehen, den neuen hinterher schieben und durch ist das Ding. Du wirst merken, dass ein neuer hochwertiger Zug richtig was ausmacht. Wichtig ist, nicht am neuen Zug (Hülle) ziehen, sonst dehnst du den und kannst ihn gleich wegwerfen.
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  30. Schon für morgen Vorbereitet. Cosa freut sich schon.
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  31. Über jeden Zweifel erhaben ist die orig. Yamaha-RD350-YPVS-Membran mit den orig. Yamaha-Banshee-GFK-Plättchen.
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  32. Also Rahmen besorgen, Nummer umschlagen, mokkabraun lackieren, und beige Sitzbank. Rahmen ins Regal bis Stickerbombing historisch wertvoll wird....
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  33. Immer dieser 20 cm Wahn,ihr hört euch schon an wie Weiber.Für ne Themperaturmessung OK aber für ne Abgas Messung viel zu nahe.So wie es der Deichgraf auf dem Bild hat —Perfekt. @Deichgraf Haste den Stutzen angelötet?
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  34. Und ich würde von normalen Schrauben mit durchgehenden Gewinde abraten (Scherkräfte und so ...)!!! Halbe Nord-Lock oder gar keine + Loctite 243 mit max. 20Nm (gerade Nachbaufelgen halten nicht mehr Nm aus) und gut ist! ... da wird nicht mal im Rennbetrieb was locker!
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  35. Das mag schon sein, dass dir das zu tief angesetzt erscheint. Nichts desto trotz ist es (Liebhaber, resp. Spinner wie unser einer mal ausgenommen) eine Frage von "Angebot (m.M.n ganz gut) und Nachfrage" (sehr überschaubar) . ...siehe bspw. e..y Kleinanzeigen. Da gibts u.a ne O-T5. mit 13tkm und dem seltenen Titangrauen Lack für VHB 3.5K. Wieso dann ne rote für nen Tausi mehr kaufen?
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  36. Fremdzylinder jetzt nicht, aber ein oldscool grauguss fabrizi direktges. 56hub x 60 Alles bearbeitet... Demnägst konmt zylinder auf den piaggio block und diagramm...
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  37. Ich habe heute Geburtstag. Vor zwanzig Jahren, also am 5. Dezember 1997, hab ich meine erste Vespa gekauft. Mann, war das kalt damals auf der Fahrt nach hause. Ich hatte einen Panzerkombikälteschutz an, der was zu klein war und die 35km Heimfahrt waren ziemlich unbequem. Fuhr sich echt anders als meine Honda MTX 80 damals. Die P200E hatte schon was von Harley fahren dagegen. Der Typ, von dem ich die hatte, war auf den Tag 11 Jahre älter und verschrieb sich deshalb beim Kaufvertrag bei der Jahreszahl 66 und 77. Dann wechselten 1300 D Mark in bar den Besitzer gegen das Fahrzeug und dazu noch ein paar Ratschläge, welches Öl ich benutzen soll, nicht frisieren und vorsichtig fahren, weil die Bremsen schlecht und nasse Straßenbahnschienen gefährlich sind. Dauerte keine vier Tage, da hätte ich meine erste Chance gehabt, mit siebzig kmh ungebremst auf einen G klasse Benz zu fahren, dem das Bremslicht ausgefallen war. Da stand mir Chuck Norris bei und nur rechtes Knie und die Seitenhaube wurden bei dem Roundhouseausweichmanöver beschädigt, als ich direkt in den Gegenverkehr auswich. Zu Hause auf dem Scheisshaus sah mein Bein so aus, dass ich entschied, noch nicht damit ins Krankenhaus zu fahren, sondern zurück zu meinem Kumpel, die Haube ausbeulen und lackieren. War auch besser als Krankenhaus, denn da gab es Zigaretten und Bier. Danach folgten über die Jahre diverse Ölsortenwechsel und dilettantische Tuningexperimente. Auch optisch tat sich was: vorne Garelli und hinten Antiklicht an Chromkaskade und Ancillottisitzbank (nicht braun! Man kann nicht alles haben...). Leider verkaufte ich dieses Mallossi getunte Verbrauchswunder - 8 Liter auf 100kmh - mit 30 Dello und sip Performance und fuhr mal ein paar Jahre ne Gummikuh. Aber um Frauen zu beeindrucken, muss man natürlich Vespa fahren und am besten man hat gleich mehrere, dann is noch besser. Da bleibt am Ende nur PX. Alles andere ist Unsinn. Meine mehrjährige SF-Artistik mit et3 und pk hab ich erfolgreich aufgegeben und bin stolz drauf, wenigstens Lambretta anderen überlassen zu haben... Und an PX kann man schließlich schon genug falsch machen, wobei ich die liebe Not habe, Lusso und Alt auseinander zu halten. Von Elektrik hab ich gar keine Ahnung zum Beispiel. Da kommt noch der neunmalkluge T5Rainer mir ein Topic anzudienen mit über 19 Seiten Länge, um Zündung von DC auf AC zu verstehen. Ich bin schon froh, dass mir nicht das Niedrigstrombordnetz im Kopf zusammenbricht, wenn ich mit Getränken meinen Elektrolythaushalt falsch einstelle und nicht weiß, wo der Zündfunke hin ist. In diesem Sinne Happy Mishap & happy test Plöpp
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  38. Hier mal meine Umsetzung des Ganzen mit dem MTX-L. Die Muffen sind eingeschweißt doch da ich keine Rolle habe wird nun der Winter wohl alles Weitere aufs Frühjahr verschieben. Hat mir mir einer ne Idee was ich als Klipp verwende um das Kabel am Beinschild entlang zu legen ?
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  39. Zusammen mit dem furchtlosen L1E wäre die Idee, nun auch in der Seitenwagenklasse eines Bergrennens antreten zu können. Ganz im Stil der kneeler wie sie Mitte der 7ts in England zusammengepfuscht wurden. Wir müssen jetzt noch ein paar Sachen ausprobieren bevor wir Rahmen und Rest fertig machen. Angetrieben wirds momentan durch eine 210er Kawa Conversion, dicker Amal...alles klassisch. Reicht mit 21PS momentan locker um sich in die Hose zu scheißen
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  40. Heute kam mit verspätung das Paket mit dem Auspuff und dem Arduino micro an. Mal sehen wenn ich Samstagabend noch einigermaßen nüchtern bin nach dem besuch des Weihnachtsmarktes, dann werde ich den Auspuff an meine Alltagshure anpassen. Ist sehr wahrscheinlich eine Kurzhubvariannte. Wo sollte man den Sensor am besten Positionieren? Ich hab so eine PDF von nem Rotax-Flugzeugmotor wo steht das der Sensor 10 cm nach dem Auslass angebracht werden soll. Ich hätte das jetzt so erstmal probiert. Meinungen, Einwände!? Und ich habe eine neue Quelle für günstige Bauteile aufgetan und gleich mal ein paar Teile zum ausprobieren bestellt. In 4-6 Wochen sollen diese da sein. Ich habe sogar einen Sensor gefunden der 3 m lang ist. Somit kann man die Leitung quasi direkt vom Auspuff bis in den Lenker schieben und im oder am Lenker den ganzen restlichen Kram unterbringen. So langsam muss ich mir Gedanken machen wie ich die ganzen Bauteile wasserfest unterbringe. Das ist jetzt eigentlich nur noch die letzte Hürde. Eventuell wird es erstmal Panzertape und ne Tuppadose oder so Ich hoffe das der Weihnachtsmann einen 3D-Drucker unter den Baum legt.
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  41. Diesen Schluss kann man natürlich jetzt aus der Chose ziehen, klar. Eine Alternative wäre beispielsweise gewesen, beim nächsten Mal, wenn man einen selbst zugesagten Versandtermin nicht einhalten kann, einfach kurz Bescheid zu sagen. Für ein kurzes "Sorry, habs nicht mehr zur Post geschafft, wird erst nächste Woche was" wird einem in der Regel weder gleich der Kopf abgerissen, noch wird man öffentlich zur Fahndung ausgeschrieben. ebenfalls noch einen schönen Sonntag
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  42. Am gleichen Tag nicht, aber dennoch zeitnah. Oder würde jemand versenden und ü14 Tage aufs Geld warten wollen? Wenn jemand zügig bezahlt, kann man auch flott versenden. Wenn das nicht möglich ist, sagen, dann kauft man evtl. woanders. Wenn man gar keine Zeit und Lust oder sonst was zum verkaufen, versenden hat, warum meldet man sich dann überhaupt auf Suchanzeigen? Wenn ich etwas suche, möchte ich das auch in der näheren Zukunft ein oder anbauen.
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  43. Außerdem heißt das Schlepphoden!
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  44. Ach, aber die Snickers von mir sind ok, oder was?!
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  45. ...es gibt also auch ne Hoffmann Königin für´n Arsch (geade aus Ebay)
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  46. *Klugscheiß-Modus an* Wenn schon, dann "Love it, change it or leave it!" Stufe 1: Man ist mit seiner Situation zufrieden bzw. lebt damit und beschwert sich nicht ständig. Stufe 2: Man ist unzufrieden, versucht, die Lage so umzugestalten, damit man wieder auf Stufe 1 gelangt. Stufe 3: Die Versuche waren vergeblich, entweder man akzeptiert es dann (und macht es zur Stufe 1) oder man muss dem Ganzen ein Ende bereiten und was komplett anders machen. *Klugscheiß-Modus aus*
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