Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.12.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. so, T5 rainherr hat seit 15.30 die passende welle dank truls. jetzt wird es zeit für ein diagramm und bilder vom wellenpressen.
    3 Punkte
  2. Hallo Leute, Ih hab Gestern mal an meinem O-Tuning PX200er Boxen getestet. Zum Motor: Px200; 60mm Langhub Lippenwelle 121vOT-59nOT; Drehschieber ausgeputzt (nicht viel); Dello Si24 Ovalisiert (bedüsung für den Test Hd128 nd2.6 BE3-160 mit Luff ect; Zylinder Überströmer geöffnet und Auslass schön Oval belassen (Breite weiß ich grad nimmer) Auf Steuerzeiten von 121/176 mit orginalkopf und 0,2mm fudi eine QK von 1,9mm gesetzt. Orginal belassene Zündung auf 18°VOt geblitzt. Nun zu den Tests.... edit:Daten erweitert...
    3 Punkte
  3. Im Vorfeld muss gesagt sein, die Kupplung passt perfekt zum Original primär. Die King Türmchen vom Rep haben 5,0mm und das Original Primär ca. 4,8-4,9mm. Rms hat zwischen 4,5-4,6, Faio 4,4-4,6, Falc 4-4,4mm und die übrigen Hersteller kenne ich nicht. Es fertigt jedenfalls jeder Primär Hersteller sein eigenes Maß, abweichend zum Original. Ich persönlich fahre ein Faio Primär und habe mir die Türmchen vom Repkit nachträglich passend abgedreht. Das wäre sehr einfach, man spannt ein M5 Gewinde in die Drehbank, dreht das Repkit exzentrisch ein und dreht jeden einzelnen Turm passend zum jeweiligen Primäre. Die ersten Jahre bin ich auch mit 1mm spiel im Straßen.- und Rennbetrieb gefahren. Das ist Spührbar kein Unterschied gewesen. Scheiben hab ich selber noch nie gesehen. Gruss Christoph
    2 Punkte
  4. Soeben erfolgte Testfahrt mit 26er Pinasco SI, ori. T5 Luffi mit 3mm Bohurng über HD und Pinasco Airbox in PX alt Wanne. HD 132 BE3 ND 55/160 4.1er Schieber Motor Polini Alu 221 mit BBT Nimmt sehr schön das Gas an und drückt oderntlich. Gut zu merken wie der Motor "atmen" kann. Hatte zuvor den ollen alt-Deckel und den Cosa Luftfilter drin, was auch gut lief, jedoch im Vergleich nicht so harmonisch wie jetzt. Dachte mein Tourer war schon perfekt, jetzt noch perfekterer
    2 Punkte
  5. Das mit den 72 Jungfrauen ist doch auch irgendwie doof. Die haben doch null Erfahrung. Dann doch lieber "nur" 15 MILFs.
    2 Punkte
  6. Moin! Bevor mir jemand zuvorkommt: Die Overrev 2018 für PX ist bei LTH und KR Automation jetzt lieferbar. -->LTH, incl. Werkzeugset<-- -->KR, zum selbstkonfigurieren<-- Äquivalent zu dem Smallframe Topic werden hier alle Fragen von mir beantwortet (wenn T5Rainer nicht schneller ist ) Bedienungsanleitung Overrev 2018: -->Downloadlink für Exceltool und Bedienungsanleitungen <-- Dies ist noch die SF Anleitung. In der 2017er Version muss lediglich eine Unterlegscheibe muss unter der Polradmutter beigelegt werden. Ich mache aber asap auch eine spezielle Anleitung für PX fertig. ______________________________________________________________________________________________________ Zündkurven 2018: Zum Ausdrucken: Overrev2018_Release.pdf Interaktiv: Overrev2018_Release.xlsx Edith 25.05.2019: Hier nochmal ohne Schutz Overrev2018_Release_ungesperrt.xlsx Dieses Exceltool hat ein paar Aufgaben 1. mit dem "ZielZZP bei Wunschdrehzahl" legst du den Zündpunkt in deiner Wunschdrehzahl fest. 2. mit dem "Grundeinstellung, #1 geblitzt auf XX °KW" wird dir angezeigt, was die jeweiligen Zündkurven bei der entsprechenden Grundplattenstellung machen 3. du kannst eine bisherig genutzte Zündkurve eingeben und mit den vorhandenen Kurven vergleichen - somit findest du durch Verschieben der Grundeinstellung die Zündkurve welche am ehesten deiner bisherigen entspricht. Idee hinter 1. & 2. ist, dass du die Zündkurve / Grundeinstellung herausfinden kannst, welche bei deiner Maximalleistung 17-19° vor OT (für den Renneinsatz 17-21° vor OT) hat. ______________________________________________________________________________________________________ Regler: Dieser muss Masse zum Rahmen haben, Achtung! Wird heiß. CDI: Muss frei von mechanischer Spannung montiert werden !!! ______________________________________________________________________________________________________ FRAGEN / FAQ: Wenn du bisher diesen Regler hier https://www.lambretta-teile.de/Spannungsregler-12V-80W-3-Pin-original-Ducati-Lambretta-Vespa-PX-PK nutzt, legst du eins der Lichtmaschinen Ausgangskabel (1x Schwarz) auf Masse, das andere (ebenso Schwarz) an deinen Regler Eingang. Dann muss nichts am Lichtkabelbaum umgerüstet werden. OHNE GEWÄHR!!! Ich kann da nur für den PK Regler sprechen den ich selbst getestet habe!!! Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, zieh ein Massekabel. Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0,5-0,6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss auf Masse vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers hast. Gruß Tim
    1 Punkt
  7. ich hatte keine lust die schrauben gegen das kunststoff zu schrauben. solide! @Fizz @oldie-vespa danke für die teile
    1 Punkt
  8. Sylt dieses Jahr im Sommer
    1 Punkt
  9. Die Farbe müsste das originale 641 anthrazit-metallic sein.
    1 Punkt
  10. et = einpresstiefe Gesendet von meinem BV8000Pro mit Tapatalk
    1 Punkt
  11. Bei allem gebotenen Respekt: das ist ja hanebüchen, über was Du Dir hier Gedanken machst. Es mag ja sein, dass sich durch den Einbau eines neuen Kolbens mit zwei statt einem Ring das Abgasverhalten geringfügig ändert. Die Leistung dürfte hingegen eher unverändert bleiben. Und was soll jetzt "im Falle eines Falles" passieren ? Leistungsfreiheit in der Kraftfahrhaftpflichtversicherung ? Du zahlst also bei einem Unfall bis an Dein Lebensende. Ich zitiere mich mal selber, damit ich denselben Scheiß nicht immer wieder zum Besten geben muss: s. auch z.B. hier https://www.germanscooterforum.de/topic/223417-sip-road-tüvabnahme/?page=2 Wer seine Leistung verdoppelt und die Kiste hinterher 20 km/h schneller läuft, mag sich diese Gedanken zu Recht machen., ob ihm das ggf. 5000 Tacken wert ist (falls das überhaupt jemand feststellt). Beim Tausch des Kolbens bei weitestgehend unveränderter Leistung fehlt es schon an sog. Gefahrenerhöhung. M.a.W.: zwischen dem Umbau und dem Schaden (Unfall) fehlt es an der Ursächlichkeit, die Gefahrenerhöhung ist unerheblich. Umbauen, zufahren und gut ist. Gruss Matthias
    1 Punkt
  12. So schaugt's aus ...58/116 mit Dodicimila-Pleuelkit und Tino-Sacchi-Tameni-Wangen. Bilder vom Verpressen kann der vnb1t gern hier einstellen.
    1 Punkt
  13. Würde ich auch machen , und dann grad die untere Falz verstärken mit 4mm rundstahl...
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Danke für die Glückwünsche, px kann weg muss aber nicht , eher Platzmangel , da neues px Projekt im Keller lauert .
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Etwas Luft (1mm) lassen, damit man den Ring später wieder mit einem Trennmesser abziehen kann.
    1 Punkt
  19. Moin Marten, schau mal etwas weiter oben. Dort ist von Motorhead eine Kurve zitiert. Ansonsten sind mir an Vergleichskurven bekannt: Marco Büttners K1 // PVL VS Overrev #8 ______________________________________________________________ Danny, PX Drehschieber MHR // Vtronic VS Overrev #7
    1 Punkt
  20. Wird der denn zerlegt? Dann siehst es doch ob eine ETS Welle verbaut ist. Dann könntest ja den Lagersitz messen. Aber die E Zündung passt auf jede Smallframe Polrad muss mit 20er Konus sein da gibt es nur den 19er der anders ist. Vom Bild her würde ich fast sagen das es sich eh um ein PK Motorgehäuse handelt wegen der E Starter Motor Vorbereitung.
    1 Punkt
  21. Ich habe die Ketten noch nie in einen Brief bekommen, versende immer Kettenpäckchen.
    1 Punkt
  22. Ich weiß ja ned wieviel dein Malle im 4. gedreht hat,aber mir reichen eigentlich130 auf dem Bock.Auf mehr hab ich keine Lust auf den kleinen Reifen.Ob du mit ner orgi Übersetzung unbedingt schneller bist ?Was wird’s ausmachen?3—4Kmh?Vieleicht dreht dein Motor eventuell ja weiter hoch.Der Ganganschluß ist wesentlich schöner zu fahren.Langer 3. und kurzer 4.Bäng,bäng von einem Reso in den nächsten,so soll das. orgi Übersetzung mit nem Polini Ok.Mit Malle neu —je nach Setup—kann man sogar verlängern,auch ok.Aber auf nem Malle alt ......sorry.
    1 Punkt
  23. Du hast gefragt wo du zwecks kamelhöcker ansetzen solltest!? Es kam ein vorschlag...mehr nicht
    1 Punkt
  24. Börny ich hoffe du burnst ordentlich zum Geburtstag! Alles Gute!
    1 Punkt
  25. Alle denken, ich schreib im GSF nur Scheiß, in Wirklichkeit hab ich grad hier im Testtopic noch so gut wie nie gelogen. Abe keiner glaubts mir. Meine beiden Nachbarinnen sind wirklich heiß, obwohl sie so alt sind wie ich. Und JA, ich hab wirklich mal in den Lauf einer Kanone geschaut, als ein Ehemann dachte ich hätt was mit seiner Frau. Aber er lag falsch, ich hab was mit der anderen Nachbarin. Aber es war damals nicht leicht ihn zu überzeugen. Er hat hohen Blutdruck und eine kurze Lunte. Ich hab echt gedacht das wars jetzt.
    1 Punkt
  26. Und weiter ging es Gleichrichter und Batterrie instaliert. Und weiter mit den Trittleisten und Bremslichtschalter EDIT: Trittleistengummi sind bis auf das auf der linken Seite ( in Fahrtrichtung) ganz außen alle die originalen.
    1 Punkt
  27. ...auf jeden fall warst du hier noch bei Bewustsein Fange gerade mim Motörchen für Spanien an...
    1 Punkt
  28. Wenn man sich mal reinzieht dass der Jonas damals eigentlich für gedrehte oldschool Graugusszylinder entwickelt wurde und jetzt hier an nem Falc mit den 'dicken' Tröten gemessen wird, dann kann man schon ins schmunzeln geraten. Klar ist das nicht das Maximum, was Knud da rausgeholt hat...aber vielleicht für ihn genau das Optimum. Der gewohnte Auftritt, gepaart mit ner Horrorschreibe lässt aber den Schluss zu, dass es in manchen Welten eben nur um Maximum oder Nix geht. Da fehlen dann wohl einfach die Graustufen. Falls diese Art irgendwie mit Ironie behaftet sein soll und nur ich das nicht bemerkt haben sollte, so entschuldige ich mich für meine Merkbefreitheit. Edith fügt ein an.
    1 Punkt
  29. Laut Steuerzeiten hast du vermutlich ne 1,5er Kodi verbaut, oder? Die würde ich mal rausballern und ne 1.5er Fudi einbauen. Vermutlich wird dann zumindest der zweite Hügel höher als der erste Ich denke allerdings, dass die Cobra immer ein wenig auf Kamel macht...
    1 Punkt
  30. Schaltelement Marke Eigenbau (ehemals 2Zug Gasgriff) Der Kneeler wird angelehnt an englische Fahrzeuge der 70/80er Jahre. verwendet werden nach möglichkeit original Lambretta teile und selbstkonstruiertes. Im Moment haben wir einen Fahrfähigen Rahmen. Erste Erfahrungen zeigen Geschwindigkeit+Bodennähe=gefühlte Geschwindigkeit ²
    1 Punkt
  31. StVZO ist mir tendenziell Wurst. Warum solls beim Radl anders sein als beim Roller..
    1 Punkt
  32. Macht nix, die bringt doch der Weihnachtsmann . Musst du nur einen Wunschzettel schreiben.
    1 Punkt
  33. Dann hat der Begriff demnach deutschen Ursprung, so wie Blitzkrieg, O.K. oder Pommes frittes.. Danke
    1 Punkt
  34. Marcello hat mal wieder ein geiles Vid der diesjährigen Tour geschnitten: In München morgends bei schönstem Wetter los, über Bad Tölz ins Allgäu, weiter an den Plansee und ins Lechtal, von da durch den Bregenzer Wald innen Vorarlberg, dann Feldkirch, Lichtenstein bis Chur. Dort genächtigt, am nächsten Tag wurde unsere Planung durch Schneefall umgeworfen, der Bernardino war zu, also bei Schneeregen über die Lenzerheide und den Julier Pass und den Maloja Pass an den Comer See, wo dann endlich mal der Regen aufhörte und ab da uns die Sonne nicht mehr verliess. Bis Monza / Mailand war es nicht mehr weit. An der Rennstrecke Autodromo di Monza gab es zwei grandiose Tage und Nächte beim 70th Lambretta Jamboree, inkl. freien fahrens auf dem F1 Kurs, das war absolut genial. Sonntag Morgen dann zurück, von Monza über Bergamo und am Lago d'Iseo entlang wieder in die Alpen, über Edolo ins Adamello Gebirge und über Tonale Pass ins Südtirolerische. Genächtigt haben wir in der Nähe von Kaltern, super Hotel mit Pool und allem.. Am letzten Tag dann nochmal hart am Gas über Bozen, durchs Sarnthal, über das Penser Joch bis Sterzing. Von da die alte Brennerstraße, Innsbruck, Mittenwald zurück ins Bayrische und bis nach München... Danke allen Mitfahrern, es war ein riesen Spass!! https://dai.ly/x6atwgo
    1 Punkt
  35. Ich hab die 3.00-11 auf meiner vnb Ratte. Grund war neben der für mich coolen Optik auch die Angst, dass ein breiter Reifen am Kupplungsdeckel schleifen könnte. Mit dem größeren Felgendurchmesser hinten ist das mit 120/70-11 überhaupt kein Problem. Allerdings hab ich, nachdem ich ne 2.50 stahl, die sip 2.10, 2.50, und die 3.00 vermessen hab, festgestellt, dass mein Motor 15mm nach rechts muss, damit das Rad mittig steht. Rundlauf ist kein Problem, Montage find ich krass, und Luft verliert sie auch leicht. (Weiss aber noch nicht wo...) Das Rad hinten ab- und an zu montieren ist auch eine Wissenschaft für sich!! Mit Auspuff weg und Stoßdämpfer aushängen geht's aber irgendwie... Motorbacke musste ich nur ganz wenig im hinteren Bereich verbreitern.. Gesendet von meinem BV8000Pro mit Tapatalk
    1 Punkt
  36. Das "o" müsste dann dafür stehen, dass man/Frau als "ich" es selbst mache. Bin Schwerstlateiner.
    1 Punkt
  37. Warten, bis der Nachbar weggefahren ist, dann vor dessen Einfahrt ein paar Gehwegplatten rausnehmen und gut sichtbar aufstapeln, ein kleines Loch buddeln, und 2 Stücke altes Kabel mit den Kabelenden rausgucken lassen... Dann noch schnell einen handschriftlichen Zettel in den Briefkasten mit „... wir bitten um Verständnis, ihre Telekom“
    1 Punkt
  38. Kanada - Rocky Mountains. Peyto Lake. https://de.wikipedia.org/wiki/Peyto_Lake Panoramafoto mit einem iPhone 4s. Unbearbeitet. Die türkise Farbe ist kein Foto-Farbfehler.
    1 Punkt
  39. @Mikeservus, bei 31,98mm -0,01mm bei 31,97+/-5mµ Gruß
    1 Punkt
  40. so, nach keine ahnung wieviel jahren rumgebastel endlich fertig, läuft und tüv. auf mehrfachen wunsch leg ich mal noch ein paar bilder und ne kurze vita von dem teil dazu. als unfall gekauft (frontcrash), auseinander gebaut und den unnütigen firlefanz mal weggelassen. somit stand nicht mehr wirklich viel vor mir. dann ein paar skizzen gemalt und mit denen zum tüv gerauscht. bestimmte parameter (am rahmen nichts ändern, anbringung der leuchten, andere kleinigkeiten) waren zu beachten. aus styrodur, pappmaschee und modelliermasse die anbauteile geformt. diese dann aus 3mm alublech rausgeschmiedet. vorteil alu: das geht auch ohne gutachten durch den tüv. vorteil der 3mm: du kannst evtl. unebenheiten einfach rausschleifen. elektrik neu reingebastelt, polini 207cm³ ach, ist jetzt zuviel zum aufzählen. bei fragen einfach kurz melden. liebe grüße, stefan
    1 Punkt
  41. Ich hab wieder mal einen Test gemacht. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - BGM 177 unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - BGM 177 unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff der gleiche Motor - Motorbearbeitung gleich wie bei 2 - BGM 177 Überströmer Anguss entfernt und den seitlichen Ausschnitt hochgezogen - mit den gleichen Auspuff Alle Details stehen im Diagramm. Leider konnte ich nicht testen wie der BGM 177 mit hochgezogenem Ausschnitt auf dem originalen Motor funktioniert. Ich bin mir fast sicher das es da mehr Unterschied ist als wenn die Überströmer am Motor schon offen sind! Aber ich kann den Zylinder eben nur einmal bearbeiten. Ich denke es kommt wieder mal ein Motorblock in die Werkstatt wo das zusammenpasst, dann reich ich das nach. Hier sind die Ergebnisse zum Runterladen Edith: Die 1,2mm QS hat sich ohne Dichtung ergeben. Ich habe auch schon 0,8 gebaut und das läuft problemlos und würde noch etwas anheizen! Steuerzeiten hab ich keine gemessen. Ich hab an dem Tag 4 Zylinder gemessen und es war mir zuviel Aufwand. Die Zeiten werden eh ungefähr bekannt sein bei unbearbeitetem Zylinder meine ich. 1. BGM original, Motor original 2. BGM original, Motor bearbeitet 3. BGM Überströmer offen, Motor bearbeitet 4. Big Box Touring - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 5. LTH Box - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 6. Polini Box - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 7. RR Box Sport - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 8. Sip Road 2 - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen Edit: Das hier meinte ich mit seitlich hochgezogenem Überströmer. Bei nicht geöffnetem Motorüberströmer kann hier Strömung stattfinden wenn höher offen ist als die Motorkante ist. Bei nächster Gelegenheit werde ich genau nur diese Veränderung messen!
    1 Punkt
  42. Hinter der Theke hängt es!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information