Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Marcello Media presents: MONZA MANIA.
    4 Punkte
  2. Meine Overrev ist bestellt ...oh Scheisse, jetzt hab ich keine Kohle mehr für Weihnachtsgeschenke...
    2 Punkte
  3. Marcello hat mal wieder ein geiles Vid der diesjährigen Tour geschnitten: In München morgends bei schönstem Wetter los, über Bad Tölz ins Allgäu, weiter an den Plansee und ins Lechtal, von da durch den Bregenzer Wald innen Vorarlberg, dann Feldkirch, Lichtenstein bis Chur. Dort genächtigt, am nächsten Tag wurde unsere Planung durch Schneefall umgeworfen, der Bernardino war zu, also bei Schneeregen über die Lenzerheide und den Julier Pass und den Maloja Pass an den Comer See, wo dann endlich mal der Regen aufhörte und ab da uns die Sonne nicht mehr verliess. Bis Monza / Mailand war es nicht mehr weit. An der Rennstrecke Autodromo di Monza gab es zwei grandiose Tage und Nächte beim 70th Lambretta Jamboree, inkl. freien fahrens auf dem F1 Kurs, das war absolut genial. Sonntag Morgen dann zurück, von Monza über Bergamo und am Lago d'Iseo entlang wieder in die Alpen, über Edolo ins Adamello Gebirge und über Tonale Pass ins Südtirolerische. Genächtigt haben wir in der Nähe von Kaltern, super Hotel mit Pool und allem.. Am letzten Tag dann nochmal hart am Gas über Bozen, durchs Sarnthal, über das Penser Joch bis Sterzing. Von da die alte Brennerstraße, Innsbruck, Mittenwald zurück ins Bayrische und bis nach München... Danke allen Mitfahrern, es war ein riesen Spass!! https://dai.ly/x6atwgo
    2 Punkte
  4. xl2 andruckplatte kannst mit jedem deckel fahren. xl2 deckel nur mit xl2 andruckplatte, da da der hebel aus stahl ist und stahl auf stahl nicht so gut funktioniert.
    2 Punkte
  5. ....auch nicht schlecht.... Was willst du uns damit sagen? Kann ich auch: "Hallo Kotflügel Rot"
    2 Punkte
  6. 15.- sind eine Lappalie, ab wann ist es keine mehr? Ein Versand vor zwei Wochen wurde zugesagt, danach Schweigen. Und es gibt ein Jahre altes Topic mit mind. drei weiteren vermeintlich Geschädigten. Und dann darf man sich keine Sorgen machen? Es wäre interessant zu erleben ob ihr das so locker seht, wenn ihr selbst Betroffene seid.
    2 Punkte
  7. Jetzt 450 + und die letzten tage mit kurz über null im schietwetter. Heute mit einem Hauch von schnee. Obiges bleibt bestehen. Nie hatte ich bei einem reifen so wenig Angst bei dem wetter.
    1 Punkt
  8. Jau! Back to Beiwagen! Mit was wird den der befeuert?!
    1 Punkt
  9. Der Basti hat mir einen Prototyp mit Adapterplatte zum Spielen geschickt ... Mikuni-Gummi, Dellorto-Gummi, Schwester Klemmentine Meine Kurz-Zusammenfassung der Probe.Montagen: Für richtige Zylinder (TS1, Monza, Imola) mit richtigen Membranansaugstutzen (MMW-rechts, Linke Nummer) braucht man beim PWK-Vergaser keine Adapterplatte. Bei Schwester Klemmentine auf MMW-rechts kommt man sogar problemlos an die 4 Stck M4-Innensechskant-Gewindestifte. Nur bei eigentlich Schlitz-gesteuerten Zylindern mit aufgesetzter LTH-Mumu muß der Vergaser in der Schwester Klemmentine etwas "gedreht" und dann mit der Adapterplatte montiert werden. Ich habe zwar immer noch gewisse Bedenken hinsichtlich Dichtigkeit, Schwingungs- und Hitzeübertragung, aber ob die tatsächlich relevant sind, wird bestimmt in Fahrversuchen zu kären sein. Der Basti hat's etwas ausführlicher von mir bekommen und wird bestimmt noch kommentieren.
    1 Punkt
  10. Wie bei mir in der Arbeit.Wenn einer was nicht verstanden hat,wirft er mit klugen Worten um sich. (Ned bös gemeint) Wenn das Gewicht keine Rolle spielen würde wäre vieles einfacher.Spricht was gegen Innereien aus Alu?
    1 Punkt
  11. Ja aber ich muss sagen das der Auspuff nicht gut aussieht ^^ und wie du sagst unten rum geht er schlechter und wollte was Touren taugliches und keine Drehorgel. Vll richte ich mir einen kompletten Roller der 30+ haben soll, aber das Setup bleibt erstmal doch wie es ist. 20 Ps für Touren genügt. Und danke für die Antworten.
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. ... scheiße, habe schon verdrängt dass ich dort auch noch hinmuss (mit meinen drei Hausdrachen)
    1 Punkt
  14. Hab das Thema mal oben angepinnt
    1 Punkt
  15. Chuck Norris kann das "wo geht's grad ab im Forum"-Topic in sich selbst verlinken. Und zwar ohne, dass die Welt untergeht.
    1 Punkt
  16. Top! Danke für die Abstände! Kann ich auch gebrauchen! Hier noch für den Schriftzug, das dritte Loch ganz links fehlt bei mir seltsamerweise. Aber anhand von dem Schriftzug kann man sich das ja Bohren. Die Löcher passen übrigens zum alten Originalen Schriftzug und zur Repro.
    1 Punkt
  17. Anmeldung bislang noch nicht. Wir hatten lediglich das Interesse abgefragt, da die Teilnehmerzahl auf 1.000 begrenzt ist und den einzelnen Ländern bestimmte Kontingente zugeteilt werden. Sobald die konkrete Anmeldung möglich ist werden wir das publik machen.
    1 Punkt
  18. Liebe Froinde, vielen vielen Dank für die Glückwünsche...hat mich sehr gefreut Kanns mir nicht verkneifen eins meiner vielen Geschenke zu posten: Bussi! Sam
    1 Punkt
  19. Fahr ich, läuft. Bin von Jockey (nach loser Fixierung) umgestiegen. Zuerst ohne Hexenzauber dann mit mit deutlich schönerem Druckpunkt. Gebremst haben beide ähnlich.
    1 Punkt
  20. Aus meinen Erfahrungen ist ein angelaufener Ring nicht tot zumindest laufen alle noch. Hab ich auch schon mit Bunsenbrenner machen müssen weil kein Werkzeug zur Hand. Sonst mach ich das auch wie Gerhard beschrieben.
    1 Punkt
  21. Damit kommst du beim Scrabble nie im Leben durch.
    1 Punkt
  22. Ich hab hier ne schöne Sammlung an Rally Literatur, Bedienungsanleitung ist als NOS zu betrachten. Ersarzteilkotalog, Verkaufsprospekt und Reparaturen Leitung. Was könnte ich dafür verlangen als Paket? Danke
    1 Punkt
  23. Dann muss man noch hinzufügen: man bekommt ja auch was für sein Geld Nämlich konkurrenzlose Laufruhe wenn auch drehmomentschwache dafür mit höchsten Drehzahlen wenn gewünscht
    1 Punkt
  24. So, nachdem die Vorgaben oben anscheinend mißverständlich formuliert waren, habe ich jetzt erst einmal alle PNs gelöscht. Bitte nach dem angegegeben Zeitpunkt noch einmal schreiben. Ich habe auch nicht nachgesehen ob die betreffenden Personen schon registriert waren oder nicht.
    1 Punkt
  25. Starterfeld im 1. Beitrag angefügt, wird laufend aktualisiert Die ersten Meldungen aus Italien trudeln gerade ein... zur Info: In der Starterliste stehen die Teams die sich gemeldet und die Startgebühr beglichen haben.
    1 Punkt
  26. warte mal ab, bekommst noch einen link , da sind ein paaaaar mehr bilder-aber auch hier- nehme ich wieder raus,kannst dir das album aber gerne runterladen als anleitung japp, das was du meinst, gabs es nach meinem kenntisstand nur bei den px-motoren hmm und ich dachte schon, es hätte einer an dem motor aus meinem ersten betrag jemand rummanipuliert - da war nämlich auch kein kurzer 4.gang drin. ich wollte dem besitzer auch vorschlagen, mach einen längeren 4.rein, wegen dem malossi und beim zählen habe ich dann gesehen, dass er schon 35. zähne verbaut hatte. scheint also die regel zu sein-ich selbst hatte erst ne hand voll spanier in der handund habe bei einer normalen revisionnatürlich nicht die gänge gezählt, aber hört sich jetzt für mich auch nicht mehr nach einzelfall an. steht da ev. was auf der t5.org seite ? dafür ist das forum ja gedacht, wenn jeder alles wüßte, bräuchte man kein forum. richtige engpässe gibt es m.e. nicht, man kommt auch noch an alles ran in NOS - ist halt ne frage des preises und der geduld- gerade wenn es um sachen wie fußmatten etc. geht. bei einem reinen motor musst du dir nullgedanken machen. einen alten pinasco 162 wirst du möglicherweise nicht innerhalb von 2 monaten finden, aber man bekommt sie noch. z.b. bei dem aufbau hier kalick wollte mein froind unbedingt einen tacho mit null km in analog und einen orignal t5 auspuff und zwar beides in neu . habe beides auch kurzfristig gefunden, ob das großes glück war weiß ich nicht- wir haben halt über den deutschen ebay-tellerrand geschaut und das ding in italien ersteigert - viva la berlusconi stand in der bewertung , ich glaube da ist sogar ein screenshot im album. tacho und auspuff habe ich gerade beim überfliegen sofort gesehen. tacho kostete etwas über 300 euro - auspuffpreis weiß ich nicht mehr, aber er war jenseits von gut und böse, ich glaube ü 400. andere motorteile machen auch keine probleme, sei es irgendwelche cdi-halterungen, wellen usw. - alles zu bekommen und die preise sind auch nicht wesentlich höher als bei px´en -okay für einen nos pinasco 162 wird man schon tiefer in die tasche packen müssen,aber den braucht man eh nicht. also keine sorge, einen gebrauchten t5 motor zu kaufen und dann neu aufzubauen ist absolut unproblematisch in der teileversorgung und herr zwegat steht dannauch nicht vor der tür, weils angeblich so teuer sein soll
    1 Punkt
  27. hey SAM ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! Nächstes Jahr wirds hoffentlich wieder was mit dem Wiedersehen!!!! Glassport vom Feinsten!!! LG aus Gaming von den HELLBOYS!!!!!!! PS: bleib geil und TU ES!!!
    1 Punkt
  28. Hier ein Vergleich Big Box, Sip Road und Sito+. Konnte für meinen T5 einen Originalpott ergattern und hatte ihn auf dem Prüfstand. Kurve sieht ähnlich aus wie beim Sito. Meine Höchstleistung ist allerdings bei bei ca. 6300 u/min erreicht und fällt dann ab. Hab noch ne BBT für den kleinen PX-Motor im Keller. Werde ich mittels Adapter mal drunterhängen, auch wenn die Kurve nicht so doll aussieht.
    1 Punkt
  29. Habe ich von der Veranstalterhomepage unter "Termine". https://www.blechvespen.de/Termine/index.php/
    1 Punkt
  30. Das halte ich für unwahrscheinlich, bisher verkaufen wir die immer schneller als der Harald die macht. Das wird sich auch mit einem Konkurrenzprodukt aus dem Hause CasaLambretta in Zukunft wohl nicht so schnell ändern, dafür ist die Liedolsheim einfach zu gut...
    1 Punkt
  31. Diesen Schluss kann man natürlich jetzt aus der Chose ziehen, klar. Eine Alternative wäre beispielsweise gewesen, beim nächsten Mal, wenn man einen selbst zugesagten Versandtermin nicht einhalten kann, einfach kurz Bescheid zu sagen. Für ein kurzes "Sorry, habs nicht mehr zur Post geschafft, wird erst nächste Woche was" wird einem in der Regel weder gleich der Kopf abgerissen, noch wird man öffentlich zur Fahndung ausgeschrieben. ebenfalls noch einen schönen Sonntag
    1 Punkt
  32. Das haben wir jetzt kapiert, der Jugo bricht alle Forenregeln macht Fässer auf und kann nicht mal richtig deutsch. Definintiv "stärken Toback". Hoffentlich fragt jemand auch mal bei Herrn Wambes nach, ob er erklären kann, warum ein paar Leuten sein Gebaren so aufstößt, dass es hier ein Topic gibt.
    1 Punkt
  33. Die Überweisung erfolgte per PayPal, also quasi in Sekunden. Der entsprechende Screenshot wurde wohl wegen in der E-Mail-Adresse des Geldempfängers sichtbaren Klarnamens gelöscht. Ansonsten müssen sich wohl beide Beteiligten irgendwie ein gewisses Fehlverhalten in der Kommunikation ankreiden lassen.
    1 Punkt
  34. Am gleichen Tag nicht, aber dennoch zeitnah. Oder würde jemand versenden und ü14 Tage aufs Geld warten wollen? Wenn jemand zügig bezahlt, kann man auch flott versenden. Wenn das nicht möglich ist, sagen, dann kauft man evtl. woanders. Wenn man gar keine Zeit und Lust oder sonst was zum verkaufen, versenden hat, warum meldet man sich dann überhaupt auf Suchanzeigen? Wenn ich etwas suche, möchte ich das auch in der näheren Zukunft ein oder anbauen.
    1 Punkt
  35. Alles, ja. Die Badges hat Maxime D hergestellt. Auf das hintere warte ich noch. Sollte sich auf dem Postweg befinden.
    1 Punkt
  36. Puh, fast verpennt Dabei!
    1 Punkt
  37. Das kann ich verstehen. Darum sollte man sein Hobby nicht zum Beruf machen.
    1 Punkt
  38. Find ich jetzt nicht so spannend - das schafft man doch schon mit dem ollen GG...... Al.
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Ich versteh hier sowieso gar nix mehr und weil eh 'Sommer'loch ist und ich gute Laune hab: Warum wechselt man von nem GG-Polen auf nen M1-60, wenn man doch offensichtlich auf der Suche nach reduzierter Lautstärke ist? Ist der Polini abgeraucht? Hat er zu wenig Leistung? Der Auslass des M1-60 hat ootb.() sicher ne geradere Oberkante und generell nen größeren Auslass, als der GG-Polini. Also ist das grundsätzlich gesehen schonmal n Schritt zurück. Die Fragerei nach Erfahrungen vor einem eventuellen Kauf halte ich für absolut richtig, wenn man abschätzen will, ob die Investition lohnt....wenn man aber alles notwendige rumliegen hat, raff ich die Untätigkeit einfach nicht. So nen Auspuff draufzubauen dauert max. ne halbe Stunde...wenns schnell gehen muss, eher 10 Minuten. Dann mal sehen, wo der Vergaser so steht und ggfs. Abhilfe schaffen. Es sei denn, man hat Angst (durch Unwissenheit oder Unvermögen) was kaputt zu machen...wobei sich das nicht immer mit dem durchschnittlichen Kaufverhalten des jeweiligen Protagonisten deckt und man sich sowas ja auch durchaus eingestehen könnte. Ebenso behämmert ist die ständige Fragerei nach der Versagerbestückung als 'Anhaltswert'. Da steckt man einfach mal was gefühlt fettes rein und guckt wie das läuft...das dauert, wenn der Eimer dann auf Betriebstemp. ist, ungefähr 1km bis man weiß, wo die Reise in welchem Bereich hingeht. Und selbst wenn das Ganze beim ersten Versuch zu mager ist, sollte man das sehr schnell merken (können) und der Zylinder oder Kolben geht nicht direkt ein, wenn man ein wenig Vorsicht walten lässt und nicht dran zieht, wie ein Irrer. Internetbedüsung funktioniert einfach nicht, wenn die Motoren nicht zu 100% gleich sind...und damit sind nicht nur speziell die Komponenten gemeint. Das hat der Amazombi schon immer mehr oder weniger vergeblich 'gepredigt' und das wird nachwievor sehr oft ignoriert. Ebenso gibt es m.M.n. keine 'Sicherheitsbedüsung', sondern nur 'zu fett' oder 'passend'...das ist das, was kurz vor 'etwas zu mager' kommt. Zu fett heißt immer: Leistung und, was viel wichtiger ist, Laufkultur verschenkt. So, genug rumgekotzt. Jetzt gebt mir eure Steine.
    1 Punkt
  41. Der Zylinder ist gerade bei t5pien und er hat den Auslass nochmal hübsch gemacht und verbreitert. Das ganze wird am 31. wieder zusammen gesetzt und dann muss man sehen wie ich Zeit habe mich mit der Bedüsung zu beschäftigen da meine Tochter vor zwei Monaten zur Welt gekommen ist und das gerade auch Spaß macht Selbstverständlich werde ich aber versuchen als bald eine p4 Kurve zu bekommen wenn er ordentlich läuft. Die aktuelle Bedüsung sieh wie folgt aus: Nadel k98 Clip Mitte 2. von oben HD 145 Nd 60 dp 261 Grundsätzlich muss ich noch einmal betonen dass es mir bei dem Motor nicht um die maximale Leistung geht, sonst hätte ich mir einen MHR gebaut, auch bei der Bedüsung ist es mir wichtiger dass das Ding zuverlässig läuft statt immer am schmalen Grad entlang zu fahren. Das mag in der heutigen Zeit wohl kaum jemand verstehen wo man immer höher schneller und weiter möchte aber mir geht es gut damit Wenn hier am Ende vllt 25ps raus kommen und die Nm so bleiben oder noch etwas zulegen bin ich vollauf zufrieden, auch wenn das jemand doof findet
    1 Punkt
  42. So, der Motor ist fertig und loift - Kurven liefere ich nach, sowie 2 kleine filmchen. eine kleine Sache ist nämlich dabei, die mich pers. sehr nervt, dazu aber später mehr. Ich hab den ersten Beitrag, also den gesamten Aufbau mal in eine Word ( 97-2003 ) und eine PDF-Datei zum downloaden gepackt - sie sind beide jeweils 6 MB Aufbau eines Quattrini M 232 auf Pinasco DS.doc Aufbau eines Quattrini M 232 auf Pinasco DS.pdf Ich danke für die Aufmerksamkeit
    1 Punkt
  43. So ich habe die Wartezeit auf den neuen Schalter mal sinnvoll genutzt. Ergebnis davon: ich kann ihn sofort wieder zurückschicken sobald er ankommt Ich habe mich nochmal am Beipack-Schalter versucht: 1.) den Abblend-Fernlichschalter abgenommen 2.) die beiden "Flügel" hochgebogen, damit kein Kontakt in der mittleren Position besteht 3.) den Lichtschalter abgenommen 4.) an dem Metallplättchen das unter dem Schalter ist eine Ecke rausgeschnitten um zwischen Fern- und Abblendlicht zu wählen 5.) da ich beim Ausbau die beiden Bolzen zerstört habe, habe ich mir aus Messingrohren neue gebastelt 6.) alles wieder zusammengebaut Auf der Rückseite wurde noch der Steg durchtrennt! 3) lila 4) rot/gelb/gelb 5 Blinkerkabel vom Relais 6) Blinker rechts 7) Blinker links 9) braun Somit habe ich an dem Schalter jetzt die Blinkfunktion, kann zwischen Abblend- und Fernlicht wechseln und kann das Licht komplett ausmachen. Einziger Haken ist, dass das Rücklicht jetzt immer an ist...fährt mir zumindest keiner drauf Vielleicht hilft es ja auch anderen von euch weiter!! Danke trotzdem nochmal für die Hilfe im Vorfeld
    1 Punkt
  44. So, Edith hat (schlecht) gemalt: Bißchen was steht im Bild... Nur an den pinken dicken Strichen wird Kraft übertragen. Also an den Kontaktflächen Felge - Trommel - Hauptwelle Und zwar entsteht diese (kl. grüne Pfeile) durch die Stehbolzen. Je dicker die Stehbolzen (oder je mehr; Anzahl) , desto mehr Kraft kannst Du aufbringen. Wenn genügend Fläche zur Kraftübertragung zur Verfügung steht. Unterlegst Du jetzt die Stehbolzen nur mit U-Scheiben, so reduziert sich die Kraftübertragende Fläche auf die der Unterlegscheibe! Wenn Du Dir nun eine "Spurverbreiterung" aus einem Blechring ausschneidest, hast Du wieder gnauso viel Fläche zur Verfügung, wie vorher. Damit sollte Dein Problem gelöst sein.... Ach ja, Distanzring zwischen Felge und Trommel!!! Dann etfällt auch der Versatz zu den Bremsbelägen Und dieser kleine pimmelige Absatz auf der Nabe ist wirklich nur ne "Zentrierung" Gruß, Alex.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information