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Showing content with the highest reputation on 24.11.2017 in all areas

  1. 3 points
    O.k. Feines Drehen hab ich auch, allerdings mit Originallagerung, bei Kipplern und Kette. Kommt bei mir in die Ecke "Problemlösungen für nicht vorhandene Probleme" Leute, wie kommt Ihr immer nur auf solche Sachen?
  2. 3 points
  3. 2 points
    Scheiß auf die Spitze, viel interessanter ist doch was er Vorreso und Band kann, denn das wäre, glaub nicht nur für mich, das ausschlaggebende Argument für eine Kaufentscheidung!
  4. 2 points
  5. 1 point
    Ich verkaufe einen Auspuff von Marco / Pipe Design. Nur zum Test gelaufen, wie neu, ohne Schalldämpfer, Lieferung inklusive : 280, - € Kein Rost, kein Schaden, Minze-Anbauteile Auspuff ist mein, steht hier in Morges (CH), nur auf GSF beworben
  6. 1 point
    Es ist wieder soweit! wir als SFR möchten euch bekannt geben das die Prüfstandsgaudi wieder bei uns stattfinden wird. Somit werden die Motoren am 27.01.2018 bei uns in Unterlungitz (nähe 8230 Hartberg) heulen. Ich hoffe das wir dieses mal die 65 Ponys knacken......oder doch 70???? Weitere News und Infos werden immer aktualisiert. Jungs und Mädls, ab in die Werkstatt und ran an die Motoren. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag eine bedürftigen Familie gespendet. auf euer kommen freut sich der SFR Zimmern beim Kirchenwirt sind vorreserviert, bitte so schnell als möglich persönlich reservieren http://www.gasthof-pension-kirchenwirt.at/ https://www.facebook.com/events/533702020305153/?notif_t=plan_user_joined&notif_id=1509983789718677 Zeitplan für die Prüstandsgaudi am 27.01.18: 09:00 Anmeldung und Einlass 10:00-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12:30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 19:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party mit open end Klasseneiteilung: bis138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231ccm-high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an sinko10@gmx.at schicken. Starterliste: Klasse bis 138ccm Schöffberger Gottfried Vespa PK Falc 130ccm SFR Moped VRA Vespa PK Parmakit 130ccm Leitner Peter Vespa Spezial Malossi 138ccm Altenhofer Max Vespa PK 124ccm Hippmair Franz Vespa V50 Malossi 75ccm Pendl Nico Vespa Primavera Malossi GG 138ccm Hackl Dietmar Vespa Primavera Polini 135ccm Niemetz Georg Vespa PK125 Quattrini 2008 125ccm Klasse 139-190ccm Kurt Pöltl Vespa PK Quattrini M1L-60 153ccm Wurzer Günter Vespa PK Quattrini M1L-60 150ccm Kirchsteiger Matthias Vespa PK Quattrini M1L-60 144ccm Bauer Stefan Vespa PK Quattrini M1L-60 153ccm Sinkovits Matthias Vespa PK Quattrini M1L-60 153ccm Sinkovits Matthias Vespa Spezial Parmakit W-Force 153ccm Windischbauer Bernd Vespa PK Falc 148ccm Klasse 191-230ccm SFR Langstrecke Vespa PK Quattrini M200 200ccm Da Dresi Vespa PK50S Quattrini M230 230ccm Pendl Nico Vespa PK Malossi MHR 221ccm Pendl Nico Vespa PX Malossi MHR 221 ccm NOS Hackl Dietmar Vespa Rallye Simonini 230ccm Mauerbauer Dietmar Vespa PK Quattrini M200 200ccm Klasse 231-high End Mauerbauer Dietmar Vespa PX Quattrini 253ccm Schnepf Alexander Vespa PX Malossi MHR 236ccm Klasse Automatik Mütschamü Gilera Runner Malossi 172ccm Allmer Kurt Gilera Runner PM 172ccm Pendl Hannes Piaggio SI Stihl MS 361 59ccm
  7. 1 point
    Save the Date! VCF Rollerweihe 2018 / Brauereigelände Obertrum am See (Österreich/Salzburg) - am 19.5.2018 ! einfach gleich mal vormerken Flyer und Details folgen unter www.rollerweihe.at oder www.vespaclub-flachgau.com
  8. 1 point
    Kohle einstreichen und die Karre fahren so lange Verbrennugsmotoren erlaubt sind. Falls sie mal nicht fahren will, mit Teilen vom Schrott am Leben halten. Dürfte A: deutlich günstiger und B: deutlich stressfreier sein als ein T6!
  9. 1 point
    hach damals wenn die Schaltung nicht nach außen verlegt werden musste war's kein richtiger Drop. Außerdem wurde insbesondere darauf geachtet dass die komplette Oberkante der Lenkerenden in einer Linie verläuft (und nicht am Ende wieder flacher wird). Heute gehts hingegen dezenter zu. Etwas verbreiterter SS90-Lenker (Nachbau). Wenn's eh nur dezent gedropt sein soll in meinen Augen eine gute Alternative. hier sieht man die Verbreiterung auf der Kupplungsseite. Mit Kurzgasgriff und / oder Bremspumpe auf der anderen Seite ergibt das einen super Lenker der wimre "um Mini-Lenkerendenblinkerbreite" schmaler als ein originaler PV Lenker ist.
  10. 1 point
  11. 1 point
    Der Salami hat das schon ganz gut erklärt. Ich darf das, in Bezug zu den Kfz, aber auch immer wieder erklären. Solche Prüfungen und deren Ergebnis sollen die Produkte einfach nur vergleichbar machen. Egal ob Waschmaschine oder Kfz. Und das funktioniert eigentlich auch sehr gut. Dass man, abseits des vorgegebenen Weges, mehr Sprit/Strom verbraucht ist normal und sagt nichts über den Wahrheitsgehalt der Versuchergebnisse aus. Unser Trockner, und auch unsere Waschmaschine, hat ein Programm, bei dem er am effizientesten läuft und entsprechend wenig Strom verbaucht. Dass ich dieses Programm eher selten benutze ist meine eigene Schuld. Meist weil ich es eilig habe. Wenn es schneller gehen soll brauche ich eben mehr Strom.
  12. 1 point
    Bringt mehr Gewicht auf's Vorderrad, was sich bei hohen Geschwindigkeiten positiv auf das Fahrverhalten auswirkt
  13. 1 point
    Also ihr meint nicht nur ganz hinten ins Regal damit...sondern nach ganz hinten unten? :)
  14. 1 point
    ....geht mir genauso mit dem Wort "Regallager".......uiuiui, wo ist mein Aluhelm ?
  15. 1 point
    Sehr geil Muh , aber seit wann darf man in der K5 denn die Gehäuse planen ? Oder wurde das im Zuge der SP09 Adaption gemacht ? Welche Kupplung hast du drin ? Wäre schön wenn man sich da auf was einigen könnte, das funktioniert und keine 500€ kostet. Find das Konzept sonst ziemlich stimmig, auch was den Gelbeutel betrifft. Bzgl. Vergaserwettrüsten bin ich total bei Alex - irgendwer findet dann wieder nen Vergaser der aus Märchenstaub gegossen ist , 600€ kostet und 5 Pferde mehr abwirft. Wenn der Dome keinen Rundschieber mag, könnte man sich ja evtl auch auf den Polini 24er Flachschieber oder den 24er VHST einigen, bzw beide freigeben. Den Mikuni TMX gibts zur Not auch noch in 24 ist halt nochmal ne Ecke teurer. Wie siehts mit Getriebe aus ? Ori Piaggio ? Braucht man da den 4. überhaupt noch ? Bei 3.00 vermutlich eher nicht.
  16. 1 point
    Na, ganz einfach: Puffsauger <-> Saugerpuff
  17. 1 point
    Jörg, ja alles. Die Streifen ziehen sich nur quer über das Heck, beide Seitendeckel werden dabei nochmals mit Nummer und Bierlogo, sowie dem ein oder abderen Schriftzug versehen. Das Gepäckfach im Beinschild ist weiß, rechts und links, sowie an der Unterkante noch 'was drauf und dessen Deckel zeigt die Signatur des DTM-Fahrers, der die Nr. 1 bewegen durfte. Das gewebte Schwarz am vorderen Kotflügel ist der Kotflügel selbst. Da wurde nur weiß lackiert. Schmitt, das war ein Vierzylinder ab 195 PS und am Ende 2,3 - 2,5 Ltr.
  18. 1 point
    Zeitgemäßer Zylinder aus der Ecke von Harry Barlow/Martin Cook mit geblasenen Auspuff wäre doch ganz nett. Dann könnte der Herr Erbauer seinem Hang zum Auftreiben von Raritäten nachgehen.
  19. 1 point
    Die 80er/90er-Jahre DTM La///M3retta wächst und gedeiht ....
  20. 1 point
  21. 1 point
    Die wär das Richtige für mein Cut Downprojekt. Auf ejden Fall Interesse !
  22. 1 point
  23. 1 point
    8mm Rundmaterial sind Pflicht!! Hier mal paar Denkanstöße.... Muß nicht, aber kann so aussehen... und hat mittlerweile einige Stürze ausgehalten ....und das Chassis Heck nicht vergessen!!!!!
  24. 1 point
  25. 1 point
    Meine Sprint V 221 von Erstzulassung 1960 wegen der fehlenden Blinker (lt. Scooterhelp 1971). Italienimport. In diesem Jahr wurde die Vollrstauration endlich abgeschlossen. Ich fuhr ein Jahr mit dem originalen Lenkrohr mit BGM-Dämpfer und verstärkter Feder. Ich habe mich dann aber aufgrund der in meinen Augen trotzdem schlechten Fahr- und vor allem Bremseigenschaften zum Umbau auf XL-2-Gabel entschieden. Diese, wie der Bitubo wurden um 4 cm gekürzt vom Custom. Lusso-Bremstrommel wegen der Optik. Obwohl der Umbau extrem Geld aus dem Portemonnaie gezogen hat, habe ich es nicht bereut und bin begeistert vom Fahrwerk. Motor ist ein PX 200-Lusso mit MecEur-Langhub 60 cm Kaba Malossi auf Drehschieber mit 30er Dellorto, PK-Lüra und Pep 2. Liefert 18 PS am Rad und 21 NM. Macht Spaß in der Stadt. Außerdem Kickerritzel von der T5. Auch wegen der Optik. Eigentlich sollte der O-Lack an mehreren Stellen beilackiert werden. Dies sah aber nur scheiße aus. Deswegen hab ich ihn in der nachgemischten Farbe komplett lackieren lassen. Ein Lackkleid ohne Mängel.


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