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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Warum erinnern mich diese Trapez-Drops immer an das 5. Element?
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  2. Scheiß auf die Spitze, viel interessanter ist doch was er Vorreso und Band kann, denn das wäre, glaub nicht nur für mich, das ausschlaggebende Argument für eine Kaufentscheidung!
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  3. Kanada - Rocky Mountains. Peyto Lake. https://de.wikipedia.org/wiki/Peyto_Lake Panoramafoto mit einem iPhone 4s. Unbearbeitet. Die türkise Farbe ist kein Foto-Farbfehler.
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  4. Ja, Labbies stehen in der Intelligenzskala ganz weit oben. Gleich nach Physikern und Astronauten. Sind auch sehr sparsam mit dem Futter, betteln nie. Haaren natürlich auch nicht, wurde zumindest in der freien Wildbahn noch nie beobachtet.
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  5. Sind wir mit unseren Gefährten nicht alle Flüchtlinge vor dem Alltag ?
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  6. hier gibt es dann nur noch hinzuzufügen, dass die Geldspieler in den Banken dann ungebrremsten Zugriff auf Geld haben. Da keine Barschaft unterwegs ist, können die mit wesentlich höheren Summen ihr Spekulantenspiel treiben. Jeder, der für die Bargeldlosigkeit ist, hat aus der Bankenkrise, samt Eurokrise, die übrigens noch nicht gemeistert ist, nichts gelernt. Im Gegenteil werden die Bargeldfreunde in diesem Thread auch noch lächerlich gemacht. Das ist der eigentliche Skandal.
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  7. Servus, so jetzt habe ich mich doch entschieden einen eigenen Fred auf zu machen, da bistimmt regelmäßig Fragezeichen in meinem Kopf sein werden und für Anregungen und TIpps bin ich so wie so immer sehr dankbar. Einiges wurde schon gemacht, dazu kommen noch Bilder und auch schon die ersten fragen, hier mal ein paar Bilder von der Ausgangslage. Vorab was ich mir vorgenommen habe Es bleibt 8 " 3 Gang soweit wie irgendwie mögich alles orignal Motor solle minimal opimiert werden - dazu wurde bereists erstanden 177er 2 Kanal Pinasco 24.24 Si Vergaser Mazzucchelli Kurbelwelle 57mm Hub, KB 15mm, Steuerzeit 112°/6° Edit Auspuff: Aktuell Schwank ich zwischen LTH Box und Pipedesign S-Box Vintage. Zustand Lenker vor dem Polieren Mit Prolox einbalsamierte Backen rechte seite vom hinterteil ist mit Schleifpaste behandelt und mal erste kleine Polierrunde durchlaufen Beinschild links vorher rechts nachher - ist aber noch nicht die finale Lösung
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  8. @Linqin Ich habe den Tacho für meine 125N Bj. 1961 bestellt. Der ist leider von der Einbauhöhe für meine etwas zu hoch und dürfte bei Deiner auch nicht richtig passen. Die originalen Tachos wachen flacher. Passt zwar wenn man den Tachohalter umbaut bzw. eine flachere Halterung einbaut kann aber auch gerne die Höhe bis zum Tachoglas messen damit Du selber schauen kannst ob er reinpasst. vg Martin
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  9. Hier wird eine alternative zur gedrehten Rolle gezeigt - weiß nicht obs schonmal war.
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  10. Jo, schau schonmal nach der nächsten Western Union Filiale - die Vorbereitungen seitens der Dame wegen Frage nach Kohle nähern sich schließlich dem Ende... Aber eigentlich solltest du vor der Überweisung noch Membranfotos verlangen, kannst ja diesbezüglich schon mal mit BBC-Fotos aus dem Netz in Vorleistung gehen... also nur, damit man sich gegenseitig bewusst ist, worauf man sich einlässt... Und versichere ihr, dass du keiner von den schlechten Männern bist, die nackte Fotomädchen in schlechten Zielen verwenden.
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  11. Haben die Schafe, von denen die Stahlwolle kommt eigentlich natürliche Feinde?
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  12. Bin grad auf einer Messe, und über einen Led Scheinwerfereinsatz gestolpert... Geschlossenes rundes Gehäuse... E Nummern, auf und abblend durchmesser ca.95-100mm Baut nach hinten auch recht schlank... Wäre der Einsatz vom neuen John Deere 5R
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  13. Da möchte ich aber ein Veto einlegen - etwas ganz anders als gesetzeskonform lösen zu wollen, kann keine Zustimmung finden. Soviel rechtsstaatlichen Minimalkonsens sollten wir schon noch aufbringen.
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  14. Hier kannst alle Bargeldobergrenzen in Europa selber nachschmunzeln https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/geld-kredite/im-ausland-bezahlen/hoechstgrenzen-bargeldzahlung/
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  15. Find ich jetzt nicht so spannend - das schafft man doch schon mit dem ollen GG...... Al.
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  16. .....und druckt sich seinen Geschlechtsaktparter, der Laune entsprechend, ganz aktuell im 3D Drucker aus, was dann aber ganz schnell gehen muss, damit das Gegenstück beim Lustspiel noch ganz heiss ist.
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  17. Noch ein ganz anderer Aspekt ist noch der psychologische: Bargeld ist etwas haptisches, was als Gegenstand schon eine gewisse Wirkung hat. Etwas besitzen und es in die Hand nehmen zu können fühlt sich körperlich konkreter an als eine 0/1- Kombination. Erst recht bei "Wertgegenständen". Das gilt auch bei Fotos, Gemälden, aber auch bei Musikaufnahmen. Jetzt mal ehrlich: Wenn ich was auf Vinyl oder als CD "habe", oder gar als Tape, dann hat das für mich eine andere Wertigkeit, als wenn es als MP3 rumgeistert. So praktisch die digitale Form auch ist und so gern ich sie nutze. Aber das Cover meiner Rocky Horror Picture Show Platte anzugucken, während sie sich auf dem Teller dreht, ist einfach geiler als das Ganze bluetoothmäßig drahtlos ins Ohr gesendet zu bekommen. Ein Geldbündel ist vom Psychologischen her durch nichts zu ersetzen. Außer durch zwei Geldbündel. Edith ergänzt noch: Beim Sex war das Haptische mir auch immer lieber als das Virtuelle. Glaub ich. Wenn ich mich recht erinnere.
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  18. An einer Vespa ist nix wirklich zuverlässig!
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  19. anders ausgedrückt, wenn am kondi nur eins angelötet ist, sind am ubrecher drei (von spule, von kondi, nach kabelkasten). da das recht hoch baut, tut man eher 2 an kondi und 2 an ubrecher. man könnte auch 2 an spule, 2 an kondi und 1 an ubrecher tun oder 2 an spule, 2 an ubrecher und 1 an kondi
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  20. Auch wieder gerne dabei.
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  21. Da schließe ich mich doch gleich mal an: Alles Gute zum Jubeltag!
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  22. Neuer Gaul im Stall für die Wintermonate. Damit nicht immer das 29-er Hardtail herhalten muss. Cube Cross Race C:62 Pro.
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  23. Alta, lüfte mal den Aluhut, da sind Chemtrails drunta. Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die sich ihr Gehirn noch nicht rauskonsumiert haben...und damit meine ich keine klassischen Rauschmittel. Die Abschaffung des Bargelds steht schon lange auf dem Plan, ist aber noch nicht umsetzbar, da die Masse noch nicht weich genug im Oberstübchen ist. Wir sind da aber auf einem guten Weg.
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  24. Marucco gibt Handarbeiten. Ist kein Pflichtfach. Geh so lange an die Bude vorm Schulhof, wie ihrs bei Reli immer macht. Wolei ist zwar in der 4a, aber schon seit 8 Jahren und ist aus der Schulpflicht raus. Kann man nix machen. Bei Pehaa ist bereits Hausunterricht beantragt. Wenn das nicht klappt, kommt er ins Mädcheninternat. Und DU wirst mir in letzter Zeit ein bisschen vorlaut... Wenn du nicht ausgelastet bist, feg den Flur.
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  25. so hab seit dem wochenende meinen m1 60l motor am laufen. möchte hier mal ausdrücklich die kupplung loben. Einbau ein echter traum, keine schrauben in der deckplatte die abreissen und mit den vorspannhülsen (hab mir selber welche gedreht) kein nerviges gefriemel mit dem kompressor mehr. anpassung am gehäuse war nur minimalst von nöten. das beste aber, die zieht sich wie butter, besser als standart mit verstärkten federn an meiner lamy, etwa auf niveau einer largeframe superstrong, also minimal mehr kraft als standart. Trennt dabei so sauber, es ist ein gedicht. man spürt kein rucken beim einlegen des ersten und kann einfach ne komplette rotphase mit gezogener kupplung stehen bleiben ohne das die kiste das schieben anfängt. kein vergleich zu meiner bisherigen kupplung (mag auch sein das ich da nicht soviel liebe in den korrekten einbau investiert habe) also bin echt begeistert von dem teil, wenn die jetzt noch so lange hält wie hier geschrieben, top. positiv erwähnen möchte ich aber auch den netten kontakt mit den erbauern...wenn auch manchmal etwas verpeilt gab es sofort support bei fragen G Dave
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  26. Ohne Bargeld ist der westliche Bürger heutzutage komplett transparent: wie schön ist das für alle (Firmen Krankenkassen Sozialämter Regierungen usw) Jetzt muss man nur noch die Daten bekommen und jeder durstige Kapitalist ist im Wünsch-dir-was-Wunderland! Mensch Uwe mach jetzt mal das Asperin billiger die Affen kaufen ja nur noch mein Ibuprofen! Ok Dieter aber dafür zieh ich mich aus den Drogeriemärkten zurück da verkaufe ich meinen Zielaffen eh nicht so viel; die gesparten Werbungskosten lass ich mir dann als Boni auszahlen: hehe! Alles klar Uwe hören uns in 2 Jahren zu dem Thema wieder Das seltsame ist in Deutschland dass Bargeld das einzige gesetzliche Zahlungsmittel ist: man darf gespannt bleiben wie sie den Passus aus dem Grundgesetz streichen wollen! Aber auch egal lass den beschränkten Deutschen noch eine ganze Weile ihr ach so geliebtes Bargeld die kriegen wir schon noch klein in 1-2 Dekaden
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  27. Krümmerlänge messen hab ich verplant, hol ich nach. Hatte letztes Wochenende noch 2 Sitzungen auf der Roise auf dem Prüfstand gehabt. Nach einiger Einstellerei dann mal den Zylinder von 125/180 auf 134,5/188 (+2mm untergelegt) Das war jetzt nicht so der Bringer. Gut, Leistung ist ganz ordentlich, aber untenrum ordnentlich verloren: Wieder interessant, wie die LTH das glatt bügelt, aber trotzdem deutlicher Verlust untenrum: Ich werd wohl den Sport wieder drauf packen und die gekürzte LTH-Box fahren. Das macht genug Schub.
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  28. Geile Karre, ich sach mal: Kaufen - mattschwatt pinseln - Aufkleber drauf - Cutdown - Dropbar drauf - Motor auf Membran fräsen - rauf aufs Dach und BUUUURNEN!!! EEEh Ditt : Wat is nu mit Samstag abend? Is da jetz n Feuer an im Gehöft? Hab da Weihnachtsfeier (im Phantasialand ), wenns nich zu spät wird, würde ich danach mal vorbeiglotzen...
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  29. Die Zugänge zum Objekt sind eher eng, weil Wohnwagen.
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  30. Kleines Update! Ich habe das °C - Zeichen hinbekommen, und dank der Hilfe von BugHardcore funktioniert jetzt auch die Led ! Jeder kann die gewünschte Temperatur eingeben bei der die Led dann anfängt zu blinken. Wird die Temperatur unterschritten geht diese wieder aus. Das sollte für unsere Zwecke mehr als ausreichend sein. Ich werde die Tage den sketch überarbeiten und alles unwichtige was noch von diversen Tests drin ist entfernen. Ich werde probieren alles in den Kommentaren des Programms zu erklären. Im laufe der Woche kommt noch mein Auspuff in dem der Sensor platz finden soll und ein Arduino nano bord, mit demich den Test am Roller machen werde. Wenn alles funktioniert , dann stelle ich eine Liste rein mit den Teilen die ihr braucht um es nachzubauen. Wenn ihr wie im Titel beschrieben unter 20€ bleiben wollt dann solltet ihr alle Teile aus China bestellen. Wenn ihr nicht warten könnt dann bestellt sie in D. Das wird dann aber vermutlich mehr als 20€ kosten. Gruß, Mark
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  31. Super Type... Du hast mich schon oft sprachlos gemacht, aber das ist toppt mal wieder alles. Daumen hoch, du bist einfach nur der Größte...
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  32. Ja, wenn man das rückwärts hört, wird dazu aufgerufen das Bargeld abzuschaffen!
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  33. Wir haben die Konstruktion der Kupplung schon seit über einem halben Jahr fertig, und es ist tatsächlich so dass andere Projekte und Fertigungen den Fertigstellungstermin immer wieder verschieben. Es könnte jedoch noch dieses Jahr soweit sein, spätestens jedoch Januar/Februar. Wir informieren sobald als möglich wenn es spruchreif ist
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  34. Beleidigte Leberwurst gegen die Salamisierung des Abendbrotes
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  35. Mediterrane Pfanne, mit Lamm, Riesengarnelen und Chicken. hmm lecker
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  36. Wir sind eine Gruppe von Vespa-Rohrlenker-Enthusiasten, die sich der Pflege, dem Erhalt und der Liebe zu diesen historischen Fahrzeugen verschrieben haben. Über das jahrelange Sammeln alter Vespen, insbesondere der Rohrlenker-Modelle der Baujahre 1946 bis 1957, haben wir uns nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz und Österreich zusammengefunden. Durch unsere aktive Teilnahme an historischen Vespa-Rohrlenker Veranstaltungen möchten wir uns nicht nur auf das „Sammeln“ in privaten Museen oder Garagen beschränken, sondern diese „Schätze der Zeitgeschichte“ auf die Straßen Europas bringen und diese Freude mit anderen Menschen aktiv teilen. Das Thema Rohrlenker gewinnt in den letzten Jahren für Vespisti aus aller Welt immer mehr an Bedeutung. Es wird Zeit an Informationen rund um das Thema „Vespa-Rohrlenker“ über eine zentrale Internet-Plattform zu gelangen. Gerade hier in Deutschland steht für uns - und die klassischen Sammler - die „Hoffmann-Vespa“, aufgrund ihrer Seltenheit und Exklusivität, an erster Stelle. Seit vielen Jahren lassen im Mutterland der Vespa die italienischen Clubs und Veranstalter alte Traditionen in Form von historischen „Trofeo“- Rennen für Vespa Rohrlenker von 1946 - 1957 wieder aufleben. Wer einmal an einer dieser Veranstaltungen teilgenommen hat, kann unsere Begeisterung nachvollziehen. Man ist von der Organisation, dem Ablauf und der Liebe zum Detail fasziniert und fühlt sich in eine frühere Welt versetzt. An vielen dieser europaweiten Veranstaltungen nehmen unsere Gruppen-Mitglieder mit ihren Rohrlenker Modellen teil, bei denen es mitunter schwierig ist, an persönliche Einladungen zu gelangen. Hier können wir u. a. gerne Tipps und persönliche Kontakte vermitteln. Wir möchten uns mit dieser Seite dem Thema Rohrlenker widmen und in Zukunft auch hier in Deutschland Treffen und/oder Rennveranstaltungen organisieren. Denn letztendlich ist es egal was für ein Vespa Modell - von 1946 bis zur heutigen Zeit - man besitzt, für uns Alle ist die Vespa die schönste und stilvollste „Nebensache der Welt“.
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  37. Die Frage zum Sonntag: Was wiegt ein Hipster? ....ein Instagramm...
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  38. Paul und Paul Junior, wie 2017.
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  40. Am Samstag war es dann soweit - Ich bekam die Info, das meine Gabel fertig sei Es wurde alles haargenau beschrieben, was letzendlich alles an der Gabel gemacht wurde und mit Bildern detailreich dokumentiert. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten, ich habe grünes Licht bekommen die Bilder hier einzustellen. Die Jungs, die die Gabel gebaut haben, sind bekannt unter dem Namen @der kleine blechroller Für die jenigen unter euch, die in Facebook sind -> Schaut mal auf ihre Seite!!! Noch einmal ein großes Dankeschön und ein dickes Lob an dieser Stelle!!! In unglaublich kurzer Zeit haben sie ganz Großes auf die Beine gestellt, meine Auflagen (Kotflügel beulenfrei und nicht ersichtlich geflext) zu 100% eingehalten und eine super Kommunikation. Ganz klar, jederzeit wieder und mehr als empfehlenswert Danke!!! Und jetzt der Bericht was den Umbau der Gabel anbelangt: Unten wurde um 32mm gekürzt - Bei 40mm Tieferlegung gibt das einen schönen Schwingenwinkel: Material um den Lagersitz vor dem Abdrehen aufgeschweißt: Lagersitz um 7mm abgedreht und Schweißnaht überdreht: Auflagefläche für Kotflügel erzeugt plus Auftrag von 8mm Material inklusive in Form schleifen, damit der Kotflügel weiter oben sitzt und der Stoßdämpfer nicht in der Rundung vom Kotflügel sitzt - Dadurch mehr Freigängigkeit: Lenkanschläge aufgeschweißt: Anschlag Lenkerschloss angebracht: Hier haben sie die Lenkernut gefräst, die Alte wurde zugeschweißt: Federteller vom Dämpfer umgearbeitet - Es kommt auf jeden Milimeter an: AF Parts Halter umgebaut, so dass man die 4mm Schrägstellung nicht oben am Stoßdämpfer ausgleicht, sondern unten. Mit der 4mm Versatzplatte wäre es unmöglich gewesen den Kotflügel darüber zu bekommen. Der Dämpfer steht jetzt mit oben original PK Platte und Scheibenbremse gerade: Fertig und mal testweise zusammengesteckt
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  41. Gut, das ich keine Bajaj habe.
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  42. Die Alltags-Stadtreuse im goldenen Herbst Die ca. 150 Aufkleber waren in 4 Stunden positioniert ... sind dafür mit einem Fön in 10min wieder runter..
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  43. Wohnen an der Cote d`Azur nicht auch Franzosen? Was soll daran geil sein?
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  44. so, mal den alten Gusklumpen aus dem Regal geholt und den "Gästeroller" fertiggemacht. Evtl. gibts ja noch Freunde des alten 136ers, oder welche die jene kannten die sowas auch mal hatten oder sogar fuhren. Tut brav seinen Dienst nach ein bisschen liebe am Auslass, Überströmer unberührt, Einlass originalmembran mit VHST 28, 54er Welle. Ares rote Kurve // ETS Repro blau
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