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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Beleidigte Leberwurst gegen die Salamisierung des Abendbrotes
    6 Punkte
  2. Zylinder ist schon wieder vom Markt.....war total Weniger Leistung wie ein 135iger DR...... Von wegen neue Legende............. Pinasco kann alles besser
    4 Punkte
  3. Das geht doch auch ganz ohne Bargeld: Sie: "Schatz, der Wasserhahn tropft." Er: "Bin ich etwa Klempner?" Einen Tag später. Sie: "Schatz, das Licht im Flur ist kaputt." Er: "Bin ich Elektriker?" Noch einen Tag später: Sie: "Schatz, der Tisch wackelt." Er: "Bin ich etwa Tischler?" Noch einen Tag später kommt er vom Büro nach Haus. Der Wasserhahn tropft nicht mehr, der Tisch steht gut, und das Licht im Flur geht auch wieder. Er: "Super Schatz, wie hast du das hinbekommen?" Sie: "Der Nachbar war so freundlich, mir zu helfen." Er: "Toll, was wollte er dafür haben?" Sie: "Ich sollte mit ihm ins Bett gehen oder einen Kuchen backen." Er: "Und was hast du für einen Kuchen gebacken?" Sie: "Bin ich Bäcker?"
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  4. RICHTIG Aber nicht so schön Zudem wurde die Wanne so konstruiert das 28er und 30er Vergaser noch schön Platz finden
    2 Punkte
  5. 2 Punkte
  6. Dank an die Gratulanten! Mir sind die ausgegangen, wird die Tage nachgeholt. Gerne! Bin gespannt, wie das läuft. Bin die Rote mit dem gleichen Setup 2009 sehr gern gefahren. Heute mal dem Problemkind von @Lorenzzowidmen.
    2 Punkte
  7. was ich drübernachschauen würde, im ihrer selbstgekrönte schlussvolgerungsexpertenens Sinne, ist. was hat ihr selber zugeführt? da muss ich ehrlich mal sagen. ich weiß nicht was von schlimmeres ist.. im meiner fall, das ihr hier über FMP so redet, im wissen das er das selber auch warscheinlich liest. finde es richtig fies. ihr seid im schutz von tastatur. aber ihr sind echt kleine menschen. nicht mal genug das mann sich zum frühstück satt bekommen würde. für ähnliches würde auch andere leute schon längst gesperrt... lg truls
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  8. wenn das bargeld abgeschafft wird, kann draghi auch keine scheine mehr drucken. das könnte was gutes an sich haben.
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  9. Ist der SKR Auspuff hier vielleicht auch noch hilfreich? Der ist ja auch relativ leise, ganz schön schwer, und arbeitet mit mehreren Kammern. Sieht von innen so aus:
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  10. Klar , das kann ich prüfen. ich hab überlegt mir ein 4ten vom Falc oder so zu kaufen , gibt's da Unterschiede für pk und v50 getrieben?
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  11. Ich denke damit werden Umsteiger aus der K5 gelockt. Also finde ich auch gut. Sonst ginge ja wieder das Wettrüsten los, weil Pilot XY mit nem gepunzten Lectron 0.278 PS mehr auf der Jahrmarkt Schaukel hatte. Obwohl meine Zuneigung sich für die Mitglieder PHBL Familie in Grenzen hält, kann man mit den Dingern echt auch Leistung finden.
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  12. Wenn er sich nicht schon in den Kunststoff der Verkleidung gefressen hat, kann der wohl weg. Oft sieht man dann halt die Abdrücke, also einfach mal drunter gucken.
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  13. Mit 60er Welle (105er Pleuel) komme ich rechnerisch auf eine effektive Verdichtung von 7,66 bei AS 178 und QS 1,0. Die Kopf- und Kolben-daten sind von meinem original 2014er M1X abgemessen (daher eine entsprechende Unsicherheit dabei). Bei 1,1 QS auf 7,54 e-Verdichtung. Ich würde mal die 1,1 ausprobieren.
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  14. Freuen wir uns doch einfach, dass es in der heutigen Zeit noch Hersteller gibt, die was neues auf den Markt schmeißen. In einer Nische wohlgemerkt.... Über Sinn oder Unsinn muss wohl jeder selbst entscheiden.
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  15. Ja das Teil ist schon umkonstruiert. Wäre jemand bereit einen 3D gedruckten Prototyp an eine LTH Mumu oder den MMW Ansaugstutzen rechts für TS1 zu halten, ob das so auch passt? Für linke Nummer passt ja alles, bisher gibt es nur Probleme bei Ansaugstutzen mit "verdrehter Verschraubung".
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  16. Es gibt nichts Neues. Das Auto wurde repariert, laut Werkstatt stand das Wasser bis vor der Drosselklappe. Wenn das hinter der Drosselklappe gewesen wäre, hätten wir einen kapitalen Motroschaden gehabt. Anscheinend gab es bei den ersten T6 Baureihen Probleme mit Rissen im Zylinderkopf, das hat VW anscheinend in den Griff bekommen. Das hätte ein ähnliches Fehlerbild ergeben. Seit der Reparatur bin ich kaum zum Fahren gekommen, ausser mal eben die Kinder wegzubringen oder abzuholen. Die nächste Langstrecke wird zeigen ob alles OK ist. Am Besten ist es wohl, du meldest dich mal im TX Board an. Das ist schrecklich da, weil wir von hier so verwöhnt sind - aber die haben viele Infos was Probleme und so angeht. So wie hier wird da auch immer viel gejammert und gemeckert, die zufriedenen VW Fahrer findest du da nicht. Für eine Übersicht ist es aber OK. Grundsätzlich kann ich das Auto empfehlen. Wir haben ja einen Beach, weil wir damit durch die Gegend fahren und campen. Wenn die Enscheidung bei Dir zwischen Kombi und Bus steht, brauchst du das Auto sicherlich für etwas anderes. Die 150 PS Motorisierung ist ausreichend (voll beladen, Berge), Verbrauch ist OK. Die Verarbeitung innen ist auch in Ordnung. Was mich aber stört ist das Verhalten von VW. Das wird sicherlich bei allen Automobilkonzernen gleich sein, aber ich hab bis jetzt eben nur einmal ein neues Auto auf Garantie irgendwo reparieren lassen. Am Ende wurde alles so gemacht wie ich mir das vorgestellt habe, zumindest ungefähr. Aber ich musste viel telephonieren wegen Ersatzwagen etc, das hätte ich mir etwas unkomplizierter gewünscht. Ein Beispiel: der Deckel von Kühlmittelausgleichsbehälter ist bei der Fahrt zur Werkstatt abgepoppt, obwohl der richtig drauf war. Den muss ich jetzt selber bezahlen, obwohl der Grund für den Verlust ein defektes Bauteil des Motors war. 12,83 Euro, das ist peinlich für VW, kleinlich sogar. Am Ende hat es mich genervt, aber ich mache deswegen kein Fass auf, dafür ist das Leben echt zu kurz. Wichtig ist, dass du dich bei einem Händler mal reinsetzt und eine längere Runde drehst. Viele Leute die ich kenne, kommen mit den Sitzen im T6 nicht zurecht.
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  17. muss ich leider widerlegen. so exakt letztens noch auf einem Prüfstand geschehen. LLK massiv undicht, wasserschlag Motor tot. kann gut gehen, muss aber nicht. das mit dem verdampfen wäre schön. dann bräuchte man ja bei defekter kopfdichtung nicht bangen dass man den Motor platt macht. leider geht so ein wasserschlag auch mit wenig wasser schnell. schaut euch mal Vc bei einem aktuellen Motor an. Da ist nicht viel Platz und wenn man einen ungünstigen Moment erwischt kriegt der kolben Pleuel verbund böse eins auf den deckel. zur allgemeinen frage muss man vermutlich den Grundsatz darlegen: Entwicklungszeiten werden halbiert, kosten gedrittelt, Verkaufspreise gedrückt. ergo: kunde = tester. die neue billig entwicklunstradition mit immer mehr vergabe nach extern und Produktion in Fernost und Auslegung auf verschleiß damit neues zeug gekauft wird sorgt leider dafür das Qualität wie zu Zeiten von t3/4 vorherrschte einfach nicht mehr existiert und auch vom Konzern garnicht mehr gewünscht wird. wer kauft sich neue Autos wenn die alten ewig halten? dazu kommt noch die Politik die den Entwicklern immer mehr schwachsinnige vorgaben aufdrückt und man dadurch Nonsens wie adblue, abgasrückführung und sonstigen Kokolores einbauen muss um abgaswerte zu erreichen die man nur getürkt erreichen kann um dann die Konzerne die Arbeitsplätze sichern wollen an den pranger zu stellen. super Sache für den Technik Standort. wenn ich ein Kind habe dass im Sport ganz gut ist und ich es dann dazu zwinge im Zehnkampf anzutreten und fordere dass es 10 Sekunden besser rauskommt als der Weltrekord und während des wettkampfes seinen zurück gebliebenen bruder auf dem rücken hat, es zusätzlich aber neben dem Training in der Arktis sein Geld selbst mit eisfischen verdienen muss und ich dann noch die Ernährung auf Hydrauliköl umstelle weil ich irgendwo gehört habe, dass Hydrauliköl viel sauberer ist als wasser muss ich mich ja nicht wundern wenn es nach wenigen tagen tot ist. aber unsere Deutschland Chefs wundern sich dann wirklich. wer also bei den heutigen Fahrzeugen das erwartet was er aus Kindertagen kennt dem sei gesagt: is nich, wird auch nichtmehr! sind wir ein stückweit selber schuld weil ist ja immer alles zu teuer und zu dreckig und zu laut. der blingbling entertaiment carbonlederoptik Lametta scheiß wird definitiv immer mehr fancy! wenn man sich wirklich die frage stellt sich sone kackbude wie den t6 als nicht nutzfahrzeug zu kaufen der den t5 vermutlich nur darin schlägt geilere Scheinwerfer zu haben dann weiß ich nicht was man als antwort erwartet. es wird genau so ein schnell "entwickeltes"/auf den mark geschmissenes mit Kinderkrankheiten befallenes, durch tragische Einzelfälle zich tausend euro Reparaturkosten verschlingendes, rostendes, ad blue saufendes diesel schiff sein wie alle aktuell am markt erhältlichen Fahrzeuge. mit glück hat man beim Neuwagen mal 2 jahre ruhe bis die garantie rum ist und das zweite AGR Ventil den Geist aufgibt.
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  18. Dieses Aluhut-Thema gehört von Beginn an in F&S
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  19. @fuffbuff In dem Selfmade Reso Dose Topic von AIC-PX kannst' die Geburt der "Resi-Box" nachverfolgen: https://www.germanscooterforum.de/topic/331926-auspuffbau-projekt-selfmade-reso-dose-für-px/?page=43&tab=comments#comment-1068622886
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  20. Mit der Übersetzung würde ich nochmal in mich gehen. Könnte zu lang werden. Mit Rückenwind wird die bestimmt gut rennen, aber gegen an wird der 3. Gang dann dein Freund. Aus meiner Sicht zu lang. Z22/oder 23 sind da zu bevorzugen.
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  21. 1 Punkt
  22. Und es hätte bestimmt noch 30 Jahre gehalten.
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  23. ich wollte mit dem Orginal Getriebe nur eben mit dem 23er Kupplungsritzel auf mindestens 120-125 km/h kommen. So das man mit echten 100-110 km/h gemütlich rum Gurken kann. damit man da hin kommt, braucht man aber ein bisschen Drehzahl... also mindesten so um die 7500. somit muss man mit den Steuezeiten eben ein bisschen höher. Und nach meiner Erfahrung sind da eben, in Anlehnung an die 200er Malossi Motoren die ich bis jetzt gemacht habe, Auslasszeiten von 185 ein guter Wert. der Vorauslass sollte so bei 26-27 sein darum bin ich dann bei ca. 185/132 gelandet. Und siehe da... gnau nach Plan gieb er auch so seine Leistung ab und hat sein Pike wie gewollt. spitzen Leistung habe ich sogar deutlich übertroffen, von den den angepeilten 20 PS. von der Leistung hält der 177er BGM eigentlich schon fast mit einem 200er Sport oder MHR mit bei ansnst gleichen Setup. Die 200er Motoren drücken aber von unten nochmal ein bisschen mehr. aber gut... haben ja auch mehr ccm. aber hätte nicht gedacht das der 177er da so gut mithält. Also ich bin mehr also zufrieden.
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  24. Schaum auf englischem Bier? Ach komm. Hör auf! Am Ende behauptest du noch, da wäre Kohlensäure drin.
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  25. Sonntag den 3.12 erster Advent finde ich gut. Würde dann mit mit meiner minderleistungs PX einen Ritt auf der Rolle wagen. @turtleharry@re904 wie siehts bei euch aus?
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  26. 1 Punkt
  27. Auch von mir dem Spiderdust alles Liebe und Gute zum Wiegenfest! Lass Dich ordentlich feiern und beschenken. Gruß, Al.
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  28. Und hier noch die Leistungskurve vom dazugehörigen Motor:
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  29. @Spiderdust alles Gute zum Geburtstag! Genieße deinen Tag und erhohl dich in deinem Urlaub.
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  30. Auch von mir @Spiderdust :Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Ich wünsche Dir viel ZEIT für DEINE eigenen Projekte!
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  31. Dem Spiderman alles Gute zum Geburtstag
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  32. ähm lukas gruber ist der Facebook alias von freakmoped.... nur damit mans einschätzen kann
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  33. Man kann nichts rauswerfen, was nicht vorhanden war. Und mit dem Wiseco ist das Dinge seit Wochen auf der Straße. Alternativ kann man sich diese Teile auch ins Regal stellen, hier schön reden und warten bis die Knospen blühen.
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  34. Hallo zusammen, hier der aktuelle Stand meiner EHK Gross Untersuchung: Basis der Messung ist mein (unveränderter) K5 Motor aus der lezten Saison. Idee war ein upgrade der K5 mit dem Ziel zwischen 20-25 ps zu haben und dabei möglichst günstige, unbearbeitete Teile einzusetzten. Weitere Anforderungen waren: Parmakit werbeverträglichkeit und K1 ähnlichkeit der Teile. Zusätzlich sind alle verwendeten Teile in gleichmässiger, einheitlicher Qualität und großer Stückzahl verfügbar, d.h. keine exoten oder Kleinserienteile. Mein Vorschlag ist: Parmakit SP09 (Parmakit Ovale Racing 133ccm, 57mm Kolben, einteiliger Auslass) ,qk ~1,1mm Drt Sprinter 51/97 mm LTH midrange Polini Membranansauger mit Polinimembran 24er PHBL Parmakit Zündung mit Vespatronik Lüfterrad Alle Teile sind nur soweit bearbeitet, wie aktuell in K5 erlaubt. (Motorgehöuse ist zwar geplant, aber nicht aufgeschweisst, Üs sind für Polini gefräst) Die Messungen ergaben folgendes (23 Ps bei 10280 rpm): Sie entstand bei ~15 Grad Aussentemperatur auf dem LTH Prüfstand, analoge Messungen lassen sich nach umdüsen auch bei geringeren Aussentemperaturen (0 Grad) reproduzieren. Die Schwankungen der Leistungsmessungen, liegen bei <1 PS, d.h. einzelne Messungen gingen bis auf 24 PS, die Mehrzahl liegt im Bereich 22,5-23,5 PS. Edith sagt noch: Eine Umarbeitung der Membran auf 2 Klappen habe ich probiert und halte sie aus Haltbarkeitsgründen für sinnvoll. Der Motor hat damit die mindestens die gleiche Leistung, aufgrund großer Temperaturunterschiede, kann ich dazu aber abschliessend nichts sagen. Gruß Muh
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  35. Also ich finde ja, dass soziale Sicherheit und die Vermeidung von Not und Elend, indem Bedürftigen ein menschenwürdiger Lebensstandard verschafft wird, sehr wichtige Indikatoren eines guten Staates sind. Und nein, ich bin weder Hartzer noch Linkspartei-Wähler.
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  36. Nö, Menschen brauchen das nicht, nur Bettler, Flohmarktkäufer, kleine Kinder vor Eisdielen, Kirchgänger, Sprittankende Zeitgenossen, wenn mal wieder der Kartenleser abgekackt ist, Veterama-Besucher, Kleinrentner, .... Alles, bloß keine Menschen.
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  37. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
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  38. Könnt ihr eigentlich sowas in nicht produktspezifischen Topics diskutieren? Hab vor kurzen den m244 Topic gelesen und hatte einige Male keine Lust mehr weil man 20 Seiten mit einem zum Topic passendem Betrag hat! Das hier erinnert mich wieder sehr an die ersten 50 Seiten aus dem quattrini Topic! Jeder weiß irgendwas besser als ein anderer aber dass es immer aufs neue ausgetragen werden muss? Vielleicht können die admins beim nächsten Update Flags für nützliche Beiträge und unnützes einführen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  39. Die "unabhängingen" Tests wurden wohl nur nach der TüV Vorgabe als Standvergleich durchgeführt. Es gibt ja auch einen Standardisierten Testablauf für die Prüfung vom Fahrgeräusch. Aber ob das jeder mal eben darstellen kann... Weiter denke ich, wie Brosi oben schon angemerkt hat, das es den "Alleskönner" wohl nicht geben kann. Das kann man glaube ich nur spezifisch auf einen Motor auslegen. Wäre es so einfach einen Dämpfer mit darstellbaren Aufwand zu realisieren der auf jedem Konzept gleich gut funktioniert, dann gäbe es das Ding schon längst. Getreu dem alten, englischen Motto:" don't go too crazy for the new stuff, it has already been done before". Schön wäre halt zu wissen wie man den Dämpfer auf seinem eigenen Motor zuordnen kann. So nach dem Motto, Frequenz Verlauf mit 'ner App auslesen und dann danach den geeigneten Dämpfer aussuchen. Damit könnte man die meisten abholen denke ich. Ist natürlich nicht in dem Sinne unaufwändig... aber wenn es dafür nen Tick geiler funktioniert und man als Potentieller Kunde dadurch die erhoffte Befriedigung erfährt...
    1 Punkt
  40. Und DAS eigentliche Problem ist, dass hier eine Art Online-Autist alternative Fakten in zig Topics raushaut, die teilweise jedweder Grundlage entbehren. Das ganze wird mit nichtssagenden Bildern und Videos aufgehübscht, aber jede Form der Diskussion wird abgelehnt oder ignoriert. Klar könnte man das jetzt auch einfach unkommentiert lassen, weil man ja weiß, dass es größtenteils Hanebuchen ist, aber das wäre ja so als wenn man Alternative Fakten als Alternative Fakten akzeptiert, und damit quasi legitimiert. Aber das ist absolut falsch, denn es gibt nur Fakten und die müssen belegbar sein. Und hier und bei Uporn schauen genug Leute rein, die das nicht immer so einschätzen können und den Scheiss dann glauben, oder im schlimmsten Fall sogar noch verbreiten. Ich find das langsam auch nicht mehr witzig und weiß nicht, ob da nicht irgendwann auch mal ein Eingriff der Mods sinnvoll wäre. Ich liege auch nicht immer richtig mit dem was ich sage, aber lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren. Jeder darf ja auch gerne soviel Scheisee behaupten, wie er möchte, aber dann muss derjenige auch damit rechnen, dass die Scheisse zurückgeflogen kommt. Wer dem nicht gewachsen ist, muss das halt auf dem Spielplatz üben, bis es klappt.
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  41. Auch mal Senf dazu.... ich fahre meinen DR 177 auf 'nem 150 PX Motor seit ca. 40.000 Km mit 24iger Si und SIP-Road Puff. Ich habe nur den Kopf auspoliert und die Strömer entgratet. absolut tourentauglich und 110 km/h max. Wer mehr will kauft sich ein Motorrad... Wie war das nochmal??? Krücke???
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  42. Und das war alles nur warm up für die Heckschürze. Als Reparaturblech schwer zu bekommen, aber wir sind ja jetzt in Übung. Ausserdem ist der Rahmen schon längst ein Wirtschaftlicher Totalschaden mit dem ganzen Aufwand den man reinstecken musste. Aber was solls. Die Heckschürze hatte viele jetzt unpassende Bohrlöcher und so manche ungewollte Löcher. Am Bördel war sie allerdings grossflächig durch. Also raus mit dem Schrott! Gut wenn man eine Idee hat wie man das gekrümmte Blech und Bördel wieder aufbaut. Ich mache es aus zwei Teilen, erst das Blech... ... dann den Bördel separat aus einem 8x1,5 Rohrstück. Alles aus einem Stück wäre vielleicht was für den Blechgott persönlich, aber nicht für mich. So, der Arsch dann wieder ohne Löcher : Jetzt noch letzte Blecharbeiten, dann gehts an die Vorderradgabel, Sitzbankhalter, etc.
    1 Punkt


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