Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die 80er/90er-Jahre DTM La///M3retta wächst und gedeiht ....
    4 Punkte
  2. Schaum auf englischem Bier? Ach komm. Hör auf! Am Ende behauptest du noch, da wäre Kohlensäure drin.
    2 Punkte
  3. genau, der brite, der sich seinerzeit die exzenter konen als allererstes ausgedacht hat, wird vor wut in sein ale schnauben!
    2 Punkte
  4. Nein, noch nicht. Erst wenn ich Styelrevoluzzer mit Euch fertig bin, wird dieser vermeintilche Fauxpas in die Lehrbücher der Vorlesungen für 'Form & Farbe' aufgenommen und fester Bestandteil der Designlehre. Das ist überfällig.
    2 Punkte
  5. Dem Urlauber alles Gute zum Geburtstag!
    2 Punkte
  6. P.S.: Der Trick an der Sache war wohl, über mehrere Tage den nötigen HASS auf den festsitzenden Bolzen anzusammeln, den Bolzen dann übertrieben glühend heiss zu machen (von beiden Seiten!), und seinen Zorn mittels Durchschlag und Hammer auf den Bolzen wirken zu lassen...
    2 Punkte
  7. Servus, so jetzt habe ich mich doch entschieden einen eigenen Fred auf zu machen, da bistimmt regelmäßig Fragezeichen in meinem Kopf sein werden und für Anregungen und TIpps bin ich so wie so immer sehr dankbar. Einiges wurde schon gemacht, dazu kommen noch Bilder und auch schon die ersten fragen, hier mal ein paar Bilder von der Ausgangslage. Vorab was ich mir vorgenommen habe Es bleibt 8 " 3 Gang soweit wie irgendwie mögich alles orignal Motor solle minimal opimiert werden - dazu wurde bereists erstanden 177er 2 Kanal Pinasco 24.24 Si Vergaser Mazzucchelli Kurbelwelle 57mm Hub, KB 15mm, Steuerzeit 112°/6° Edit Auspuff: Aktuell Schwank ich zwischen LTH Box und Pipedesign S-Box Vintage. Zustand Lenker vor dem Polieren Mit Prolox einbalsamierte Backen rechte seite vom hinterteil ist mit Schleifpaste behandelt und mal erste kleine Polierrunde durchlaufen Beinschild links vorher rechts nachher - ist aber noch nicht die finale Lösung
    1 Punkt
  8. Ja, ist ohne spindeln Plag&Play zu verbauen
    1 Punkt
  9. ok danke Ja die Leistung is beeindruckend, vor allem auch der Verlauf
    1 Punkt
  10. Ich denke du beziehst dich auf die Striche auf dem Kolbendach? Damit wird er wohl die Auslassbreite markiert haben nicht dir Ringpinposition...
    1 Punkt
  11. Allen die sich für die Bargeldlosigkeit stark machen, sei gesagt: Welchen Gegenwert kannst du noch in den Händen halten, wenn es kein Pulver mehr gibt und die alleinige Macht über den Zahlungsverkehr den Banken obliegt? Macht mal die Augen zu, dann seht ihr es. Pulver = ugs. für Bargeld
    1 Punkt
  12. Servus Tom, in aller Regel haben sich auf Tuningzylinder 65 not etabliert malossi,polini ... Der King hat mir eine mit 54mm / 65 nOt angefertigt. Top Teil, kann ich empfehlen.
    1 Punkt
  13. Meine orig. SS50 von den ersten DBM Rennen mit 133 Polini in dunkel blau müsstest sogar noch kennen? Da ist mir leider mehrmals es Schaltrohr gebrochen, wenn das Vorderrad wieder aufsetzt. Wenn das ganze bei dir mit einem orig. Motor wird, ist es wahrscheinlich weniger bedenklich. Ansonsten Eckradien vergrößern, orig. Blinkerinnenrohr einer V50 kürzen und reinstecken, oder eine Gardienenstange vom Hornbach (glaub da gibts passende) als Verstärkung mit rein oder es Vorderrad am Boden lassen.
    1 Punkt
  14. Der schmale Lenker ist ideal zum Kurvenräubern und zum sportlichen fahren in der Innenstadt. Ich bin mit einer SS auch völligst unproblematisch 1000km bis nach Livorno gefahren, um nach Sardinien über zu setzen. Hier waren auf den Campingplätzen die "Nachteingänge" oft so eng, das eine V draussen bleiben müsste, eine SS noch gut durchpasste.
    1 Punkt
  15. Jörg, ja alles. Die Streifen ziehen sich nur quer über das Heck, beide Seitendeckel werden dabei nochmals mit Nummer und Bierlogo, sowie dem ein oder abderen Schriftzug versehen. Das Gepäckfach im Beinschild ist weiß, rechts und links, sowie an der Unterkante noch 'was drauf und dessen Deckel zeigt die Signatur des DTM-Fahrers, der die Nr. 1 bewegen durfte. Das gewebte Schwarz am vorderen Kotflügel ist der Kotflügel selbst. Da wurde nur weiß lackiert. Schmitt, das war ein Vierzylinder ab 195 PS und am Ende 2,3 - 2,5 Ltr.
    1 Punkt
  16. Häuptling Pee-Haw vom Stamm des Gelben Wassers.
    1 Punkt
  17. PS. Wenn ich dann die 20 knacke lass ich ne Runde Motul 800 springen.
    1 Punkt
  18. Hab mich am WE mal wieder mit meinem Geliebten Gussklumpen beschäftigt, bevor der Auslass im Winter bearbeitet wird. Polini PWK30 HD 122 ND 48 JJK 3. Klip Sip Performance Auspuff QK 1.2 RD 350 54mm Vollwange 105Pleul Auslass 66% 187/130 Werde noch vergleiche mit Bullet 150 Machen bevor ich den Zylinder ziehe.
    1 Punkt
  19. Und hier noch die Leistungskurve vom dazugehörigen Motor:
    1 Punkt
  20. Ich glaube er ist einfach nur einer mit ner verdammt kurzen Zündschnur. Aber eigentlich müsste er das Forum und die Beteiligten ja mittlerweile ganz gut kennen.
    1 Punkt
  21. Scheint so als ob die Simmerringe dicht waren, die kannst ja nochmal verwenden
    1 Punkt
  22. Die M1X, die ich kenne haben alle relativ wenig Kompression. Wir hatten das mal zum Thema bei einer Ausfahrt. Wir haben es dan verglichen.
    1 Punkt
  23. Ich gehe davon aus das in der Laufbahn von den erlaubten oben erwähnten Zylindern gefräst, geschweißt , gebuchst, poliert und aufgebohrt werden darf wie jeder will. Ebenfalls gehe ich davon aus dass jeder der oben angesprochen und erlaubten Zylinder auf Kolbensteuerung umgebaut werden darf. Ist das korrekt? Gruss Christoph
    1 Punkt
  24. Ich glaub da is es mit nem anderen Auspuff nicht getan
    1 Punkt
  25. hab mal meinen m200 "fertig" gebastelt. der vergaser ist nur nach gehör abgedüst, also da geht vorreso sicherlich noch was. 38er TM auf 60er hub mit 127-190 original membran. Falk-R Race Auspuff. reichte nur für 2 läufe, dann ist mir die kupplung von der nebenwelle geflogen und ich hatte eher bock auf biertrinken. Hab den Wheelspin auf der Rolle nicht ganz in den Griff gekriegt.
    1 Punkt
  26. Komme heute in unsere Tiefgarage, und was sehe ich da.....?
    1 Punkt
  27. Bin das mit BBT und Road gefahren: stinken überall ab und vor allem in der Lautstärke!
    1 Punkt
  28. Einfach mal selber vorlegen und ein Diagramm einstellen?
    1 Punkt
  29. Ja ich bin an sowas bereits dran, geplant ist Pinasco und LML Motorgehäuse, standard Largeframe Motorgehäuse und sogar ein Ansaugstutzen mit integrierter Membran mit dem man den SI Vergaser komplett mit Wanne auf den Pinasco Direktgesaugten Zylindern fahren kann. Gruß Basti Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    1 Punkt
  30. Das heißt in der Generation aber Äbbelwoi und Bypass...
    1 Punkt
  31. Es könnten dann ja Naturalien gespendet werden, z.B. Snickers
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Haben beide 25 x 17cm x 9cm an der stärksten Stelle SIP Road2 für PX-125 hat 22,5x17x8,5
    1 Punkt
  34. Mal mit einfachen Mitteln die Draufsicht übereinandergelegt: Könnte aber natürlich auch die Perspektive sein. Ein Meterstab könnte helfen... Alex
    1 Punkt
  35. Weil hier mal die Frage war ob 125 & 200er Box den gleichen Korpus haben - ja, alles gleich bis auf Krümmer links 200er - rechts 125
    1 Punkt
  36. Am Samstag war es dann soweit - Ich bekam die Info, das meine Gabel fertig sei Es wurde alles haargenau beschrieben, was letzendlich alles an der Gabel gemacht wurde und mit Bildern detailreich dokumentiert. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten, ich habe grünes Licht bekommen die Bilder hier einzustellen. Die Jungs, die die Gabel gebaut haben, sind bekannt unter dem Namen @der kleine blechroller Für die jenigen unter euch, die in Facebook sind -> Schaut mal auf ihre Seite!!! Noch einmal ein großes Dankeschön und ein dickes Lob an dieser Stelle!!! In unglaublich kurzer Zeit haben sie ganz Großes auf die Beine gestellt, meine Auflagen (Kotflügel beulenfrei und nicht ersichtlich geflext) zu 100% eingehalten und eine super Kommunikation. Ganz klar, jederzeit wieder und mehr als empfehlenswert Danke!!! Und jetzt der Bericht was den Umbau der Gabel anbelangt: Unten wurde um 32mm gekürzt - Bei 40mm Tieferlegung gibt das einen schönen Schwingenwinkel: Material um den Lagersitz vor dem Abdrehen aufgeschweißt: Lagersitz um 7mm abgedreht und Schweißnaht überdreht: Auflagefläche für Kotflügel erzeugt plus Auftrag von 8mm Material inklusive in Form schleifen, damit der Kotflügel weiter oben sitzt und der Stoßdämpfer nicht in der Rundung vom Kotflügel sitzt - Dadurch mehr Freigängigkeit: Lenkanschläge aufgeschweißt: Anschlag Lenkerschloss angebracht: Hier haben sie die Lenkernut gefräst, die Alte wurde zugeschweißt: Federteller vom Dämpfer umgearbeitet - Es kommt auf jeden Milimeter an: AF Parts Halter umgebaut, so dass man die 4mm Schrägstellung nicht oben am Stoßdämpfer ausgleicht, sondern unten. Mit der 4mm Versatzplatte wäre es unmöglich gewesen den Kotflügel darüber zu bekommen. Der Dämpfer steht jetzt mit oben original PK Platte und Scheibenbremse gerade: Fertig und mal testweise zusammengesteckt
    1 Punkt
  37. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    1 Punkt
  38. Das machen die, weil der Zylinder Leistung abwerfen soll. Je dünner die Ringe, desto geringer die Auflagefläche, welche ja anliegt und Reibungsverlust erzeugt. Wenn du nur einen Ring montierst, hast du natürlich auch weniger Verlust. Problem ist aber, dass die Kolbenringe unter anderem die Aufgabe haben, die Wärme an den Zylinder abzugeben. Somit musst aufpassen, wie dein Zylinder konzipiert ist. Bei einem Grauguss-Zylinder würde ich davon abraten. Auch bei Motoren, welche auf Ausdauer anstatt Leistung ausgelegt sind. Achso: zwei Kolbenringe dichten natürlich auch besser ab. Aber das ist sicher klar.
    1 Punkt
  39. 2 Kolbenringe leiten die Wärme vom Kolben besser in den Zylinder ab .... Der Auslaß, die Kopfzentrierung, der Kopf und das Layout gefallen mir gut! Den Auslassstutzen find ich jetzt nicht so toll, schränkt ein, da wär mir ein Flansch á la Quattrini lieber!
    1 Punkt
  40. Das ist der Honecker Flöterich von meinem DBM Motor. Honecker wie der Hahn vom Schweisser welcher beim Auspuffbau tatkräftig unterstützt hatte.
    1 Punkt
  41. Fotos von weniger vibes?! ...
    1 Punkt
  42. wo liegt da eigentlich das problem? mittlerweile drehen hier nur noch alle bei jeder kleinigkeit voll ab. ein einfaches " find ich nicht notwendig" oder " finde ich gut" würde da doch ganz sicher reichen. verfolge hier aber nur pupertäres angehen weil einem persönlich das neuteil nicht gefällt komischerweise sind das dann auch immer die gleichen leute die hier einen lauten machen jungs, das nervt hier echt ziemlich viele. also behaltet doch euern scheiß einfach im hals und schlucks runter
    1 Punkt
  43. Hoi, ein kleines Projekt zwischen durch .. DL125 original inkl olack
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information