Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die 80er/90er-Jahre DTM La///M3retta wächst und gedeiht ....
    4 Punkte
  2. Schaum auf englischem Bier? Ach komm. Hör auf! Am Ende behauptest du noch, da wäre Kohlensäure drin.
    2 Punkte
  3. genau, der brite, der sich seinerzeit die exzenter konen als allererstes ausgedacht hat, wird vor wut in sein ale schnauben!
    2 Punkte
  4. Nein, noch nicht. Erst wenn ich Styelrevoluzzer mit Euch fertig bin, wird dieser vermeintilche Fauxpas in die Lehrbücher der Vorlesungen für 'Form & Farbe' aufgenommen und fester Bestandteil der Designlehre. Das ist überfällig.
    2 Punkte
  5. Dem Urlauber alles Gute zum Geburtstag!
    2 Punkte
  6. P.S.: Der Trick an der Sache war wohl, über mehrere Tage den nötigen HASS auf den festsitzenden Bolzen anzusammeln, den Bolzen dann übertrieben glühend heiss zu machen (von beiden Seiten!), und seinen Zorn mittels Durchschlag und Hammer auf den Bolzen wirken zu lassen...
    2 Punkte
  7. ok danke Ja die Leistung is beeindruckend, vor allem auch der Verlauf
    1 Punkt
  8. Ich denke du beziehst dich auf die Striche auf dem Kolbendach? Damit wird er wohl die Auslassbreite markiert haben nicht dir Ringpinposition...
    1 Punkt
  9. Allen die sich für die Bargeldlosigkeit stark machen, sei gesagt: Welchen Gegenwert kannst du noch in den Händen halten, wenn es kein Pulver mehr gibt und die alleinige Macht über den Zahlungsverkehr den Banken obliegt? Macht mal die Augen zu, dann seht ihr es. Pulver = ugs. für Bargeld
    1 Punkt
  10. Der schmale Lenker ist ideal zum Kurvenräubern und zum sportlichen fahren in der Innenstadt. Ich bin mit einer SS auch völligst unproblematisch 1000km bis nach Livorno gefahren, um nach Sardinien über zu setzen. Hier waren auf den Campingplätzen die "Nachteingänge" oft so eng, das eine V draussen bleiben müsste, eine SS noch gut durchpasste.
    1 Punkt
  11. Jörg, ja alles. Die Streifen ziehen sich nur quer über das Heck, beide Seitendeckel werden dabei nochmals mit Nummer und Bierlogo, sowie dem ein oder abderen Schriftzug versehen. Das Gepäckfach im Beinschild ist weiß, rechts und links, sowie an der Unterkante noch 'was drauf und dessen Deckel zeigt die Signatur des DTM-Fahrers, der die Nr. 1 bewegen durfte. Das gewebte Schwarz am vorderen Kotflügel ist der Kotflügel selbst. Da wurde nur weiß lackiert. Schmitt, das war ein Vierzylinder ab 195 PS und am Ende 2,3 - 2,5 Ltr.
    1 Punkt
  12. Häuptling Pee-Haw vom Stamm des Gelben Wassers.
    1 Punkt
  13. Wir fertigen nach wie vor für T5 Drehschieber 54 - 61 Hub als auch Vollwange oder Glocke von 54 - 64 Hub. Anfragen gerne an [email protected]
    1 Punkt
  14. PS. Wenn ich dann die 20 knacke lass ich ne Runde Motul 800 springen.
    1 Punkt
  15. Hab mich am WE mal wieder mit meinem Geliebten Gussklumpen beschäftigt, bevor der Auslass im Winter bearbeitet wird. Polini PWK30 HD 122 ND 48 JJK 3. Klip Sip Performance Auspuff QK 1.2 RD 350 54mm Vollwange 105Pleul Auslass 66% 187/130 Werde noch vergleiche mit Bullet 150 Machen bevor ich den Zylinder ziehe.
    1 Punkt
  16. Ich glaube er ist einfach nur einer mit ner verdammt kurzen Zündschnur. Aber eigentlich müsste er das Forum und die Beteiligten ja mittlerweile ganz gut kennen.
    1 Punkt
  17. Die M1X, die ich kenne haben alle relativ wenig Kompression. Wir hatten das mal zum Thema bei einer Ausfahrt. Wir haben es dan verglichen.
    1 Punkt
  18. News zum BGMalossinasco: War mir dessen nicht bewusst, als ich mir das ausgedacht hatte: Der Kolben vom Pinasco (Hab ja hier den Pinasco Kopf) hat dieselbe Kolbendachwölbung wie der Parma, der Polini, (Malossi?) und der Grand-Sport Race, also 246.7mm Radius. Das ergibt dann eine Kuppenhöhe von ca. 2.02mm. Der BGM hat laut Datenblatt vom SCK eine Wölbung von lediglich 185mm, das macht dann eine Kuppenhöhe von 2.701mm, das heisst der BGM steht 7 Zehntel mm höher in den Brennraum, und schlägt dann logischerweise irgendwo an der Quetschfläche an, ebenfalls ist der Quetschwinkel negativ, was zu deftigstem Klingeln führte. Mein Ansatz ist es nun, das Kolbendach derart abzudrehen, dass es dann gleich der eingangs erwähnten Kolben ist... Problematik ist, dass im SCK-Text das so steht, als ob der Kolben für die GG 177er einfach so P/P austauschbar wäre, aber in Anbetracht der anderen Kolbendachwölbung könnte das bei einem Nichtwisser böse ins Auge gehen... werde weiter berichten...
    1 Punkt
  19. Ich glaub da is es mit nem anderen Auspuff nicht getan
    1 Punkt
  20. So sieht der dicke Fuss am frühen 103 A1 aus. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roller-heinkel-oldtimer-moped/759769758-305-1483 Der dicke Fuss sieht als Einzelteil übrigens mehr wir ein Schweinerüssel aus Neben den zwei verschiedenen Schwanenhälsen und dem Schweinerüssel gab es noch ein vierte VARIANTE des Hellarücklichtes... Ganz ohne Hals z.B. an der Zündapp GS 50 Der Telefonjoker
    1 Punkt
  21. Es gibt nichts gutes, außer man tut es! * Erich Kästner Ist ja noch eine ganze Menge, was da fehlt. Was auffällt ist, dass du ja die meiste Zeit der Autor bist. Wenn z.B. mehr Details über die Ausgsburg Modelle und deren Besonderheiten im Wiki stehen würde, müssten im Forum in den jeweiligen Topics nicht immer die gleichen Fragen beantwortet werden. Bezug nehmend auf das Zitat, werde ich mal was machen, bis Jahresende. Allerdings nur Text in unformatierter Form und Bilder, die ich bis dahin machen werde. Schicke ich dir dann zu. Das Thema Urheberschaft und Quellen finde ich immer noch unbefriedigend. Manche Leute heißen im Wiki wie irgendeine Telefonnummer.
    1 Punkt
  22. Komme heute in unsere Tiefgarage, und was sehe ich da.....?
    1 Punkt
  23. Bin das mit BBT und Road gefahren: stinken überall ab und vor allem in der Lautstärke!
    1 Punkt
  24. Zwar mit dem Anspruch, dass es nicht blenden darf; aber mir sind jegliche Prüfzeichen wurscht, wenn ich anständiges Licht bekomme ! Jetzt mal ohne Flachs: Du kommst mit 80-90-100 im Berufsverkehr geblendet auf nen Hasen... Kann der TÜV das nicht eh auch abnehmen? Fürn Winter wär ein Eisscanner fürs Headupdisplay geil...
    1 Punkt
  25. http://wespenblech.square7.ch/archiv/
    1 Punkt
  26. Ja ich bin an sowas bereits dran, geplant ist Pinasco und LML Motorgehäuse, standard Largeframe Motorgehäuse und sogar ein Ansaugstutzen mit integrierter Membran mit dem man den SI Vergaser komplett mit Wanne auf den Pinasco Direktgesaugten Zylindern fahren kann. Gruß Basti Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    1 Punkt
  27. So, jetzt schreib ich doch noch schnell.... erstmal danke an: @rocksteady72 @andi123 @Wulfi12 Bin jetzt mit der Qutschkannte nochmal auf 1,05mm gegangen. Hab jetzt nochmal das Stoßspiel auf 2,5/10tel eingestellt. war vorher ja nur bei 0,5/10tel Hab den Kolben nochmal ein wenig abgeschliffen und den Zylinder am unteren Teil mit Schleifpapier bearbeitet bis der Kolben schön von alleine durchfliegt. (ohne Kolbenringe) hir noch ein Foto bevor ich die Arbeiten am Kolben, Kolbenringe und Zylinder gemacht habe. Ich hab den nur mal für 2min laufen lassen um die Zündung ab zu blitzen: Zylinder und Kolben waren aber schon entgratet.... trotzdem ganz schöne schleifspuren. Ich war ja vom BGM Zylinder recht angetan.... aber das ist ja schon mega scheiße. Hätte ich den so gelassen wäre wohl ein Fresser vorprogrammiert gewesen. So, dann hier jetzt aber mal zum Setup: BGM 177er Zylinder mit folgender Bearbeitung: -Überstrohmfenster aufgefrässt -Auslass ca. 1,5mm nach oben gezogen -Auslassflunsch von 30 auf 33mm aufgefrässt -Steuerzeiten sind jetzt bei 185/132 VA26,5 -2,25 mm Fußdichtung ohne Kopfdichtung -Qutschkannte bei 1,05 mm -24er Si Vergaser angepasst an Einlass und Spritbohrungen aufgebohrt -Bedüsung 160/BE3 mit HD 122 und Nebendüse von 52/140 , glatter Gas-Schieber (HD 128, 125 war zu fett / 122, 120 war gut / 118, 116 wird zu mager) -Luftfilter mit Löcher und leichter Fase am Vergaserübergang (und zusätlicher Luftfilterfläche am Boden sieh Bilder) -60er Mazzuchelli Welle gelippt und auf 50% Gewuchtet mit Steuerzeiten von 115/71 -Zündung Orginal auf 18,5° -Abgedrehtes Lüfterrad mit 1,625 kg -Resi-Box Auspuff - Superstrog Kupplung mit CR80 Honda Belägen und L Federn - Orginal PX 125er Getriebe nur mit 23er Kupplungsritzel (23/68) (V-Max ca. 120-125 km/h) ich hoff ich hab nix vergessen.... hier nochmal ein paar Bilder vom Umbaut, der mir ca. 20 Std. Arbeit gekostet hat Motor wurde komplett überholt... und hir dann noch das Diagramm vom Prüfstand: 24 PS bei 7600 U/min (Ziel war egentlich 20,X PS... ich würde mal sagen: Ziel erreicht) Fettes Danke auch @gravedigger
    1 Punkt
  28. Das heißt in der Generation aber Äbbelwoi und Bypass...
    1 Punkt
  29. Es könnten dann ja Naturalien gespendet werden, z.B. Snickers
    1 Punkt
  30. Nö, Menschen brauchen das nicht, nur Bettler, Flohmarktkäufer, kleine Kinder vor Eisdielen, Kirchgänger, Sprittankende Zeitgenossen, wenn mal wieder der Kartenleser abgekackt ist, Veterama-Besucher, Kleinrentner, .... Alles, bloß keine Menschen.
    1 Punkt
  31. Sommer is sehr schwuel warm hier, lief ab 135 spuckend. Sind Ende september eine 430km Tour gefahren, da hatte ich auf 138 raufgeduest.
    1 Punkt
  32. * seid Bei solchen Fehlern merkt die Madame sofort, daß du ein Fake-Account bist!
    1 Punkt
  33. Wanroij ist das neue Venlo! Wie Viele sicher schon wissen, war der Platz bei Venlo nicht mehr verfügbar, deshalb ziehen wir ins nahegelegene Wanroij um. Im Prinzip das Gleiche -- aber anders. Eigentlich ganz anders, denn Wanroij bietet so einiges, das aus dem Trip nach Holland noch mehr zu einem Sommerurlaub machen wird: Ihr könnt Wohnwagen und Hütten mieten , außerdem gibt es einen sauberen Badesee mit weißem Sandstrand und Gastronomie. Also, den 9.-12. August 2018 (ja, nächstes Jahr zwischen den beiden britischen National-Treffen) im Kalender einkringeln, weitere Infos folgen Wir freuen uns auf euch! Eure Spirit of 84 Crew
    1 Punkt
  34. Mein Winterprojekt 2017/18 Die Gute steht schon viel zu lange in der Scheune.Jetzt wird sie erstaml ordentlich gewaschen und geföhnt. Viele Teile liegen schon bei mir: - 200 Block - TS1 mit Kolben und Kopf - Mito 60/116 Welle - LTH Ansauger - 35 Keihin Airstriker - Lidolsheim Kupplung - versch. Getriebe - Tourist - größerer Tank - Sitzbank Einiges muss ich noch besorgen: - Reifen - Scheibenbremse vorne - Stoßdämpfer - Membran - Zündung - Kleinteile Ich werde die kommenden Wochen immer mal wieder den Fortschritt bekannt geben und hoffe das ich von euch einge Tipps bekomme.
    1 Punkt
  35. Weil hier mal die Frage war ob 125 & 200er Box den gleichen Korpus haben - ja, alles gleich bis auf Krümmer links 200er - rechts 125
    1 Punkt
  36. Am Samstag war es dann soweit - Ich bekam die Info, das meine Gabel fertig sei Es wurde alles haargenau beschrieben, was letzendlich alles an der Gabel gemacht wurde und mit Bildern detailreich dokumentiert. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten, ich habe grünes Licht bekommen die Bilder hier einzustellen. Die Jungs, die die Gabel gebaut haben, sind bekannt unter dem Namen @der kleine blechroller Für die jenigen unter euch, die in Facebook sind -> Schaut mal auf ihre Seite!!! Noch einmal ein großes Dankeschön und ein dickes Lob an dieser Stelle!!! In unglaublich kurzer Zeit haben sie ganz Großes auf die Beine gestellt, meine Auflagen (Kotflügel beulenfrei und nicht ersichtlich geflext) zu 100% eingehalten und eine super Kommunikation. Ganz klar, jederzeit wieder und mehr als empfehlenswert Danke!!! Und jetzt der Bericht was den Umbau der Gabel anbelangt: Unten wurde um 32mm gekürzt - Bei 40mm Tieferlegung gibt das einen schönen Schwingenwinkel: Material um den Lagersitz vor dem Abdrehen aufgeschweißt: Lagersitz um 7mm abgedreht und Schweißnaht überdreht: Auflagefläche für Kotflügel erzeugt plus Auftrag von 8mm Material inklusive in Form schleifen, damit der Kotflügel weiter oben sitzt und der Stoßdämpfer nicht in der Rundung vom Kotflügel sitzt - Dadurch mehr Freigängigkeit: Lenkanschläge aufgeschweißt: Anschlag Lenkerschloss angebracht: Hier haben sie die Lenkernut gefräst, die Alte wurde zugeschweißt: Federteller vom Dämpfer umgearbeitet - Es kommt auf jeden Milimeter an: AF Parts Halter umgebaut, so dass man die 4mm Schrägstellung nicht oben am Stoßdämpfer ausgleicht, sondern unten. Mit der 4mm Versatzplatte wäre es unmöglich gewesen den Kotflügel darüber zu bekommen. Der Dämpfer steht jetzt mit oben original PK Platte und Scheibenbremse gerade: Fertig und mal testweise zusammengesteckt
    1 Punkt
  37. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    1 Punkt
  38. Das machen die, weil der Zylinder Leistung abwerfen soll. Je dünner die Ringe, desto geringer die Auflagefläche, welche ja anliegt und Reibungsverlust erzeugt. Wenn du nur einen Ring montierst, hast du natürlich auch weniger Verlust. Problem ist aber, dass die Kolbenringe unter anderem die Aufgabe haben, die Wärme an den Zylinder abzugeben. Somit musst aufpassen, wie dein Zylinder konzipiert ist. Bei einem Grauguss-Zylinder würde ich davon abraten. Auch bei Motoren, welche auf Ausdauer anstatt Leistung ausgelegt sind. Achso: zwei Kolbenringe dichten natürlich auch besser ab. Aber das ist sicher klar.
    1 Punkt
  39. 2 Kolbenringe leiten die Wärme vom Kolben besser in den Zylinder ab .... Der Auslaß, die Kopfzentrierung, der Kopf und das Layout gefallen mir gut! Den Auslassstutzen find ich jetzt nicht so toll, schränkt ein, da wär mir ein Flansch á la Quattrini lieber!
    1 Punkt
  40. Das ist der Honecker Flöterich von meinem DBM Motor. Honecker wie der Hahn vom Schweisser welcher beim Auspuffbau tatkräftig unterstützt hatte.
    1 Punkt
  41. Fotos von weniger vibes?! ...
    1 Punkt
  42. Kennen wir doch nicht anders vom multibeantworter gruss
    1 Punkt
  43. Hoi, ein kleines Projekt zwischen durch .. DL125 original inkl olack
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information