Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die 80er/90er-Jahre DTM La///M3retta wächst und gedeiht ....
    11 Punkte
  2. Es geht weiter meine Herren, heute wurden die Gehäuse mit DDS Dichtfläche gespindelt, die Zylinderfuss Dichtfläche geplant, der Kolben+Zylinderfuss für Simonini wie auch den 180er Falc gespindelt und der Stehbolzen Lochstich für Simonini gebohrt.
    5 Punkte
  3. hier in dem Video sieht man es ganz am Ende. keinen Plan, ob das genau diese Version ist, geht aber auf jeden Fall in die Richtung
    3 Punkte
  4. Die DDS Wangen und Spindelung wurden auf 0,06mm Luftspalt ausgelegt. Die Wangen wollen immernoch nur noch gefräst und gehärtet werden. Dafür werden momentan Spannvorrichtungen gefertigt welche sich beim Nitrieren befinden. Kann sich nur noch um Tage handeln
    3 Punkte
  5. Erst verbal austeilen und dann, wenn es Gegenwind gibt, Beiträge löschen und auf beleidigte Leberwurst machen. Starker Move. Nicht. Aber kenne ich das nicht irgendwo her? Irgendwie kommt mir da der Name Miguel in Erinnerung...
    3 Punkte
  6. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    3 Punkte
  7. ähm lukas gruber ist der Facebook alias von freakmoped.... nur damit mans einschätzen kann
    2 Punkte
  8. Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke und das ganze einweichen füllt meinen Keller mit einem ekelhaften WD40-Carramba Cola Duft... Habe den Bolzen angekörnt und Stufenweise ( 2,5mm, 4mm bis 6mm ) bis hinter die kleine Hälfte gebohrt und bin dann dort mit einem Schlagdorn rein. Mit Wärme und ein paar Schlägen gingen die Hälften dann zumindest auseinander. Zwar steckt der Bolzen noch in der großen Hälfte fest aber denke den auf selbe Art dort auch raus zu bekommen. Der Zustand ist echt gruselig, gut das ich nicht auf den Motor angewiesen bin und das nur ne reine Bastellaune ist und mich die Neugier gepackt hat zu schauen was davon noch zu retten ist... Anbei einige „Impressionen“ Für mit Akkuschrauber gar nicht übel SO !! sieht ein Öldsauger bei Chuck Norris aus, nur fährt er damit noch Tja, also das Kurbelhaus war definitiv nicht imprägniert.... Welle auf 12 Uhr, troppen Öl und gut... Tröstlich ist, dass zumindest das Getriebe noch gängig ist sowie auch gut ausschaut... Mal sehen was weiter passiert ... Steven
    2 Punkte
  9. Ich hab noch nie eine Zündung auf irgendeine kurbelwelle eingeschliffen. Mir ist da noch nie was passiert. Habe aber auch erst ein paar 100 Motoren oder Zündungen oder so verbaut.
    2 Punkte
  10. Ich kann verstehen und es ist auch völlig in Ordnung, wenn man sich weniger oder nicht mehr aktiv hier beteiligen will. Aber warum, muss man dann seine alten Inhalte, die für andere interessant sein könnten löschen? Gib mir eine andere, sinnvolle Erklärung, als das GSF irgendwie für eine empfundene Kränkung "bestrafen" zu wollen und ich ändere meine Interpretation.
    2 Punkte
  11. Zurück zum Ernst der Sache: Letztlich geht es doch immer um den Konflikt zwischen Komfort und Freiheit. Ich glaube, genau so lässt sich das gesellschaftlich beschreiben. Der sich implizit entwickelnde Smartphone-Zwang zeigt das sehr deutlich. Ich vermute, in wenigen Jahren wird es nicht mehr möglich sein, einen Bus zu besteigen ohne ein Telefon zu besitzen. Es wird per GPS, WLAN-Lokalisierung, oder Mobilfunksignal ermittelt wo man ein- und aussteigt und totaaaaal komfortabel mobil abgerechnet. DAS ist bereits Realität, und es ist ja sooo komfortabel. Alles andere wird Schritt für Schritt abgeschafft. Ja und was macht der Mensch, der sich gerade kein Telefon leisten kann, oder noch viel unvorstellbarer: Kein Telefon benötigt oder haben möchte? Nicht alles, was technisch machbar ist, muss auch zwangsläufig umgesetzt werden. Ich genieße es, abends mit 30 Euro in der Tasche in die Stadt zu fahren, mich mit Freunden zu treffen und mein Telefon dabei ausgeschaltet zu lassen. Um den Bogen zu schließen: Die derzeitige Tendenz, alles an Zahlungs- App- oder sonstigem Komfort anzunehmen, ohne nur einen Hauch an die persönliche Freiheit zu denken, finde ich ich höchstem Maße bedenklich. Nur meine 2 Cent, nicht 5, nicht gerundet. Jan
    2 Punkte
  12. Ist dir eigentlich manchmal langweilig?
    2 Punkte
  13. Hallo Oldtimer und Zweiradfreunde! AKTUELL FÜR 2020: JAAAAAA!Es wird einen 4. Vecchi Cani Zweirad-Flohmarkt geben. Wieder am selben Wochenende in den letzten Jahren: SAMSTAG 11.01.2020 Den Rest vom Vorjahrsbeitrag kann ich eigentlich 1 zu 1 so stehen lassen (siehe unten). Flyer ist auch aktualisiert Letztes Jahr durften wir über 60 Aussteller und Hunderte Besucher aus ganz Österreich, Schweiz, Deutschland, Slowenien und Tschechien begrüssen. Es gibt alles rund ums Hobby Zweiräder! Teile, Motoren, Zubehör, ganze Fahrzeuge, Werkzeug, Zierrat, Schilder uvm. ALLE MARKEN und HERSTELLER SIND WILLKOMMEN! Klarerweise wieder in einer beheizten Halle. Catering ( Warme Speisen, Getränke, Kuchen, Kaffee) dieses Mal auch in der Halle integriert. (HEUER WIRKLICH WIEDER TOP BEHEIZT, letztes Jahr hatten wir leider die Not, dass wir die Halle kaum auf Temperatur brachten) Eine echte PK 50 von ARBÖ OÖ umgebaut zu einem Fahrtechniksimulator! Testet euer Fahrgeschick und gewinnt ein ARBÖ Fahrsicherheitstraining. Aufgrund des großen Erfolges wird es auch wieder einen Spendentisch für den guten Zweck (Kinderkrebshilfe Vespisti against Cancer) geben. Eure Sachspenden werden verkauft und der Erlös geht zu 100% weiter, um den Kindern Freude zu bereiten. Letztes Jahr kamen so €1000,-- zusammen! ( Ausstellergebühr nur 12,--/Tisch inkl. Ausstellerfrühstück und die Tische werden von uns zur Verfügung gestellt und vorab aufgebaut! PREIS BLEIBT GLEICH!! Achtung! Da es sich um eine Indoorveranstaltung mit begrenzter Stellfläche handelt, nur gegen Voranmeldung! Bereits jetzt sind über 80% der Tische vergeben. Schnell anmelden! 2 wichtige Änderungen: 1. Änderung, neue Adresse: Halle der Fa. B.M.R. in der Quarzstraße 1, in 4611 Buchkirchen/Marchtrenk (Abfahrt Wels Ost, ca. 2min von der Autobahnabfahrt entfernt, hinter der Sparzentrale, das ganze ist zwischen Linz und Wels) und 2. Änderung: Aufgrund eurer Wünsche und Anregungen heuer für die von weit her angereisten: Beginn AUFBAU für die Aussteller 8.00 Uhr, EINLASS BESUCHER 10.00 Uhr, voraussichtliches Ende ca. 16.00 Uhr) und danach geht's ab ca. 20.00 Uhr zum Nighter ins Sputnik in Linz, DJ AKTI organisiert eine TOP Rahmenveranstaltung, damit wir alle gemeinsam nach dem Flohmarkt ordentlich abfeiern können!!!! LG. STANI und die VECCHI CANIS! Flohmarkt20.pdf
    1 Punkt
  14. Dort muss man verboten links abbiegen. Legal gehts an der Stelle ja gar nicht. Bin zwar vor ein paar Jahren auf der Strecke auch beim Nieseln abgestiegen - ist aber alles noch dran. Und bei euch so? Alles gut? Auch bei dem noch verbliebenen Neuenheimer?
    1 Punkt
  15. Nen zahn drauf, kommt wahrscheinlich von der höheren Übersetzung (auch einen Zahn zulegen) und der damit einhergehenden höheren Geschwindigkeit. Einen Affen haben war mal ein gebräuchlicher Ausdruck für verrückt oder wahnsinnig. Also frei nach Spaceballs: Wahnsinnige Geschwindigkeit!
    1 Punkt
  16. @ Brosi: Erklärung wirst Du keine dafür finden aber ich denke so kommt "wahre" Gesicht des zum vorschein...und bestätigt den einen oder anderen in seiner Einschätzung.
    1 Punkt
  17. Nein. Ist ein Platzhalter. Werde sogar noch Zwischenlagen aus Gummi zwischen die aneinandergrenzenden Bauteile klemmen. Total crazy.
    1 Punkt
  18. bei steigendem vorderrad habe ich den lenker als sehr unangenehm - weil schmal und damit nervös - empfunden.
    1 Punkt
  19. Am Vergaser kann der Kerl wohl genau nichts Tippe auf den Motortyp Nebelmaschine, zumindest in den niedrigen Drehzahlen.
    1 Punkt
  20. Dann rauf auf‘s Sofa. Soll ein beliebter Platz sein, bei diesem Schietwetter.
    1 Punkt
  21. Der Honecker Auspuff wird für die Strasse optimiert. Resoeinstieg bei 4800-5000U/min und Peak um die 8500-9000U/min wären das Ziel.
    1 Punkt
  22. Man kann nichts rauswerfen, was nicht vorhanden war. Und mit dem Wiseco ist das Dinge seit Wochen auf der Straße. Alternativ kann man sich diese Teile auch ins Regal stellen, hier schön reden und warten bis die Knospen blühen.
    1 Punkt
  23. Die Frage zum Sonntag: Was wiegt ein Hipster? ....ein Instagramm...
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Einfach mal selber vorlegen und ein Diagramm einstellen?
    1 Punkt
  26. Wenn ich mich richtig erinnert habe, liefert Polanskis Tanz der Vampire die Antwort. Als dem jüdischen Vampir ein Kreuz vor die Nase gehalten wird, lächelt dieser nur müde.
    1 Punkt
  27. Nimm doch bitte dein Gebiss aus dem Ultraschallreiniger und setz es wieder ein. Das sieht ja schlimm aus!
    1 Punkt
  28. Wenn ein Vampir einen Mohamedaner beißt und dieser auch zum Vampir wird, wie reagiert der dann auf Kreuze?
    1 Punkt
  29. neues / anderes Ritzel richtig rum drauf, ordentlich festziehen - fertig
    1 Punkt
  30. that doesn't make any sense at all....
    1 Punkt
  31. Ich find es schade dass hier in letzter Zeit top GSFler mit viel Fachkenntniss immer wieder aneinander geraten, in den letzten 2 Monaten ist da viel Porzellan zerschlagen worden. Schade eigentlich
    1 Punkt
  32. Bristol, Westengland, letztes Wochenende. Und ein Banksy, sagt man. Gehört sich wohl auch in der Heimat.
    1 Punkt
  33. Weil das mit dem bargeldlosen Bezahlen noch in den Kindrschuhen steckt, durften das tausende Stadion Besucher teuer bezahlen,http://www.commerzbank-arena.de/startseite/news/628-Aktuelle-Informationen-zum-bargeldlosen-Bezahlsystem
    1 Punkt
  34. Hallo zusammen.... Brauche dringend eure Hilfe... Ich besitze eine deutsche Olack Rally 200 Bj. 1975 mit Femsa Zündung in dem Farbton orange. Der Kotflügel ist nicht mehr zu gebrauchen der Rest aber top. Habe schon 2 Olack Kotflügel über GSF erworben nur war der Farbton immer der Falsche. Kann mir jemand meinen richtigen Farbcode sagen den ich benötige??? Der letzte Kotflügel war anscheinend in orange 907... der Ton ist aber zu gelblich da meiner ein starkes orange ist... hier noch ein Bild von meiner Rally.
    1 Punkt
  35. Das liegt aber nicht an dem jeweiligen Zahlungssystem, sondern an dem Knilch. Ob der jetzt seine Karte dreimal falschrum reinsteckt, die Nummer vergessen hat und 4 verschiedene Karten durchtestet oder halt bar bezahlt, 1,25 in 1 und 2 Cent Stücken abzählt um dann festzustellen, daß es doch nicht reicht um dann doch mit einem 200 Euro Schein zu bezahlen.
    1 Punkt
  36. Zuverlässigste Quellen sagen, daß Lammis nur bis 1961 gebaut wurden. Man hörte jedoch von Sachverständigen, die mit späteren Baujahren querschießen. Diese Schüsse werden gern anhand zweifelhafter Listen (z.B. Scooterhelp) belegt. Braucht es tatsächlich weitere Munitionsdepots im öffentlichen Netz?
    1 Punkt
  37. nein. gehört nicht zur et3. nebenbei gibt es eine "faustregel betreffend versprechen" 1) alles dabei: Es fehlen Teile für ca 1000 Euro 2) Roller beinahe vollständig: Es fehlen Teile für ca 2000 Euro 3) es fehlt "aweng" was: Es fehlen Teile für ca 3000 Euro
    1 Punkt
  38. Ich glaube/hoffe mal , dass der Lauro sich da schon was dabei gedacht hat und werds auch erstmal so probieren wie er ist. @Truls221 Die Eckradien kann man dann ja vergrößern, wenn man noch in die Breite geht
    1 Punkt
  39. Ich habe mein erstes c2 mit 115er Pleuel, 61Hub, 699er Skidoo 248ccm und Adapterplatte gefahren. Gehäuse liegt rückgebaut auf m200 zufällig bei mir zur Revision. Geplant wurde am Gehäuse ca. 8-12mm. Adapterplatte hatte 15mm. Ich gehe mal messen....
    1 Punkt
  40. Ich hab’s dir grad per WhatsApp geschrieben, da gabs nen Missverständnis das du nen 22er Hubzapfen suchst, dabei suchst du nen 20er. Da gibt es schon 115/20HZ/18KB
    1 Punkt
  41. mit bild würde ich das wohl glauben , so stelle ich mir eher vor, dass beim ausrechnenbogen statt sehnenmaß eingetickert wurde oder umgekehrt. konisch wäre es nur mit stehbolzendbruch möglich wie schon geschrieben. die 221 die ich in der hand hatte waren allesamt max. 65. ich halte den 221 auch für einen ganz guten tourer.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information