Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nö, Menschen brauchen das nicht, nur Bettler, Flohmarktkäufer, kleine Kinder vor Eisdielen, Kirchgänger, Sprittankende Zeitgenossen, wenn mal wieder der Kartenleser abgekackt ist, Veterama-Besucher, Kleinrentner, .... Alles, bloß keine Menschen.
    6 Punkte
  2. Da an anderer Stelle wild diskutiert wird, haben wir einen weiteren Punkt des WINTERPLANS vorgezogen. Nach einer zweistündigen (hitzigen) Telefonkonferenz gestern Abend haben wir uns auf einige ergänzende Regeln geeinigt, die im Reglement 2018 verankert werden. Vorab schon mal die Essenz betreffend der Rennklassen: Innerhalb der Klasse 3 dürfen nur Zylinder verwendet werden, die für die entsprechenden Motorgehäuse produziert werden / worden sind! Die Stehbolzenabstände müssen den orginalen entsprechen und es müssen durchgehende Stehbolzen verwendet werden! Versetzen der Stehbolzen und/oder Stehbolzenkanäle in Gehäuse und/oder Zylinder ist nicht erlaubt! Keine Fremdzylinder oder Prototypen! Es sind keine Adapterplatten erlaubt! Innerhalb der Klasse 1b dürfen nur Zylinder und/oder Gehäuse verwendet werden, deren Martkeinführung vor 2000 stattfand! Die Stehbolzenabstände müssen den orginalen entsprechen und es müssen durchgehende Stehbolzen verwendet werden! Versetzen der Stehbolzen und/oder Stehbolzenkanäle in Gehäuse und/oder Zylinder ist nicht erlaubt! Mit Ausnahme von SF: hier dürfen die Stehbolzenkanäle im Zylinder angepasst werden! Es sind keine Adapterplatten erlaubt! Die übrigen Klassen bleiben unberührt! Diese Dinge sind unserer Meinung nach keine Regeländerung, sonder nur Ergänzungen, die die gängige Praxis der letzten Jahre beschreibt. Auch soll es keine Entscheidung "gegen" irgend jemanden sein, sondern nur vermeiden, dass unnötig Zeit und Geld in Entwicklungen und Technik gesteckt wird, die dann nicht an der gewünschten Stelle eingesetzt werden kann. Das ist nochn icht alles! Es werden noch weitere Dinge besprochen und beschlossen werden. Hierzu in Kürze mehr! See you on track!
    5 Punkte
  3. klingt irgendwie wie ein Porno im Radio.......
    4 Punkte
  4. Also ich finde ja, dass soziale Sicherheit und die Vermeidung von Not und Elend, indem Bedürftigen ein menschenwürdiger Lebensstandard verschafft wird, sehr wichtige Indikatoren eines guten Staates sind. Und nein, ich bin weder Hartzer noch Linkspartei-Wähler.
    4 Punkte
  5. So, jetzt schreib ich doch noch schnell.... erstmal danke an: @rocksteady72 @andi123 @Wulfi12 Bin jetzt mit der Qutschkannte nochmal auf 1,05mm gegangen. Hab jetzt nochmal das Stoßspiel auf 2,5/10tel eingestellt. war vorher ja nur bei 0,5/10tel Hab den Kolben nochmal ein wenig abgeschliffen und den Zylinder am unteren Teil mit Schleifpapier bearbeitet bis der Kolben schön von alleine durchfliegt. (ohne Kolbenringe) hir noch ein Foto bevor ich die Arbeiten am Kolben, Kolbenringe und Zylinder gemacht habe. Ich hab den nur mal für 2min laufen lassen um die Zündung ab zu blitzen: Zylinder und Kolben waren aber schon entgratet.... trotzdem ganz schöne schleifspuren. Ich war ja vom BGM Zylinder recht angetan.... aber das ist ja schon mega scheiße. Hätte ich den so gelassen wäre wohl ein Fresser vorprogrammiert gewesen. So, dann hier jetzt aber mal zum Setup: BGM 177er Zylinder mit folgender Bearbeitung: -Überstrohmfenster aufgefrässt -Auslass ca. 1,5mm nach oben gezogen -Auslassflunsch von 30 auf 33mm aufgefrässt -Steuerzeiten sind jetzt bei 185/132 VA26,5 -2,25 mm Fußdichtung ohne Kopfdichtung -Qutschkannte bei 1,05 mm -24er Si Vergaser angepasst an Einlass und Spritbohrungen aufgebohrt -Bedüsung 160/BE3 mit HD 122 und Nebendüse von 52/140 , glatter Gas-Schieber (HD 128, 125 war zu fett / 122, 120 war gut / 118, 116 wird zu mager) -Luftfilter mit Löcher und leichter Fase am Vergaserübergang (und zusätlicher Luftfilterfläche am Boden sieh Bilder) -60er Mazzuchelli Welle gelippt und auf 50% Gewuchtet mit Steuerzeiten von 115/71 -Zündung Orginal auf 18,5° -Abgedrehtes Lüfterrad mit 1,625 kg -Resi-Box Auspuff - Superstrog Kupplung mit CR80 Honda Belägen und L Federn - Orginal PX 125er Getriebe nur mit 23er Kupplungsritzel (23/68) (V-Max ca. 120-125 km/h) ich hoff ich hab nix vergessen.... hier nochmal ein paar Bilder vom Umbaut, der mir ca. 20 Std. Arbeit gekostet hat Motor wurde komplett überholt... und hir dann noch das Diagramm vom Prüfstand: 24 PS bei 7600 U/min (Ziel war egentlich 20,X PS... ich würde mal sagen: Ziel erreicht) Fettes Danke auch @gravedigger
    3 Punkte
  6. Man braucht keine Karre für jedes Wetter, aber man braucht für jedes Wetter eine Karre.
    3 Punkte
  7. In den USA ist ja eh alles besser. Ob Waffengesetz, Krankenversicherung, Umwelt- oder Sozialpolitik u.s.w., selbst bei der Frisur des Staatsoberhauptes können wir nicht mithalten.
    3 Punkte
  8. Nee pass auf, es läuft so: es sind auch in NL immer noch Preise wie 0,99 oder 1,37 eingepreist, nur der Gesamtendbetrag wird auf- oder abgerundet. Keine Panik. Kannst natürlich, wenn Du für 10 Dosen Thunfisch zu 1,37 nicht 13,70 zahlen willst sondern ein Sparfuchs bist, zehnmal einzeln zu 1,37 anne Kasse gehen, dann wird auf 1,35 abgerundet. Das zehnmal, mit neu anstellen, vielleicht auch mal einen Bart ankleben oder zwischendurch umziehen, lohnt sich
    3 Punkte
  9. * seid Bei solchen Fehlern merkt die Madame sofort, daß du ein Fake-Account bist!
    3 Punkte
  10. Zurück zum Ernst der Sache: Letztlich geht es doch immer um den Konflikt zwischen Komfort und Freiheit. Ich glaube, genau so lässt sich das gesellschaftlich beschreiben. Der sich implizit entwickelnde Smartphone-Zwang zeigt das sehr deutlich. Ich vermute, in wenigen Jahren wird es nicht mehr möglich sein, einen Bus zu besteigen ohne ein Telefon zu besitzen. Es wird per GPS, WLAN-Lokalisierung, oder Mobilfunksignal ermittelt wo man ein- und aussteigt und totaaaaal komfortabel mobil abgerechnet. DAS ist bereits Realität, und es ist ja sooo komfortabel. Alles andere wird Schritt für Schritt abgeschafft. Ja und was macht der Mensch, der sich gerade kein Telefon leisten kann, oder noch viel unvorstellbarer: Kein Telefon benötigt oder haben möchte? Nicht alles, was technisch machbar ist, muss auch zwangsläufig umgesetzt werden. Ich genieße es, abends mit 30 Euro in der Tasche in die Stadt zu fahren, mich mit Freunden zu treffen und mein Telefon dabei ausgeschaltet zu lassen. Um den Bogen zu schließen: Die derzeitige Tendenz, alles an Zahlungs- App- oder sonstigem Komfort anzunehmen, ohne nur einen Hauch an die persönliche Freiheit zu denken, finde ich ich höchstem Maße bedenklich. Nur meine 2 Cent, nicht 5, nicht gerundet. Jan
    2 Punkte
  11. Mooooooooooooooorsche, Vor 25 Jahren habe ich noch nicht gewusst dass es mal den Euro geben wird da war noch der Schilling Programm, abgeschafft wird das Bargeld hoffentlich nie, aber was noch kommt werden wir sehen... Ich LIEBE Bargeld wenn es um größere Beträge geht, war in meinem Leben noch nicht so oft, aber die eine oder andere Situation hat es schon gegeben im fünfstelligen Bereich (Neuwagenkauf, Fenster fürs Eigenheim usw...), ist es eine große Freude für mich einen fetten Batzen Geld in der Hand zu haben und eine Rechnung bar zu begleichen.
    2 Punkte
  12. Das heißt in der Generation aber Äbbelwoi und Bypass...
    2 Punkte
  13. geschliffen und auf dem alten „Schatten“ angepasst. Morgen wird lackiert, evtl gefüllert.......
    2 Punkte
  14. Mein Nachbar hat einen Roller, den er mir für einen Schnäppchenpreis geben würde!
    2 Punkte
  15. "Für jeden Topf gibt's den passenden Deckel" .... für einen 133er Polini mit GS Kolben gibts dann was? -> richtig, einen GerhEAd für GS Kolben Wer ihn noch nicht kennt: Hier der Verdichtungsrechner zum GerhEAd: gerhead-verdichtungsrechner.xls Die technischen Daten: - Zentralkerze mit Kurzgewinde - Anschlussmöglichkeit für Temperaturfühler - 2 verschiedene Zentrierabsätze (innen/außen) - O- Ring Nut für 2x63mm O- Ring - Kopfvolumen im OT inklusive Kerzenvolumen: 10,5cm³ - 56% Quetschfläche - MSV (maximum squish velocity) 23m/s bei 8000/min und einem Quetschspalt von 0.9mm am Außendurchmesser (=1.2mm innen) - bestens ausgerichtete Kühlrippen für beste Wärmeableitung + schwarzer Eloxierung - gabs wahlweise für Polinikolben/Malossikolben/GS- Kolben Für mich ist das DER Zylinderkopf für Ø57,5mm Bohrung überhaupt. Einen solchen musste ich für meinen Motor unbedingt haben Vielen Dank nochmals an @gertax und @Mister_M dass ihr die "alten" Teile für mich ausgegraben habt Ein schönes Wochenende.
    2 Punkte
  16. Hallo zusammen, hier der aktuelle Stand meiner EHK Gross Untersuchung: Basis der Messung ist mein (unveränderter) K5 Motor aus der lezten Saison. Idee war ein upgrade der K5 mit dem Ziel zwischen 20-25 ps zu haben und dabei möglichst günstige, unbearbeitete Teile einzusetzten. Weitere Anforderungen waren: Parmakit werbeverträglichkeit und K1 ähnlichkeit der Teile. Zusätzlich sind alle verwendeten Teile in gleichmässiger, einheitlicher Qualität und großer Stückzahl verfügbar, d.h. keine exoten oder Kleinserienteile. Mein Vorschlag ist: Parmakit SP09 (Parmakit Ovale Racing 133ccm, 57mm Kolben, einteiliger Auslass) ,qk ~1,1mm Drt Sprinter 51/97 mm LTH midrange Polini Membranansauger mit Polinimembran 24er PHBL Parmakit Zündung mit Vespatronik Lüfterrad Alle Teile sind nur soweit bearbeitet, wie aktuell in K5 erlaubt. (Motorgehöuse ist zwar geplant, aber nicht aufgeschweisst, Üs sind für Polini gefräst) Die Messungen ergaben folgendes (23 Ps bei 10280 rpm): Sie entstand bei ~15 Grad Aussentemperatur auf dem LTH Prüfstand, analoge Messungen lassen sich nach umdüsen auch bei geringeren Aussentemperaturen (0 Grad) reproduzieren. Die Schwankungen der Leistungsmessungen, liegen bei <1 PS, d.h. einzelne Messungen gingen bis auf 24 PS, die Mehrzahl liegt im Bereich 22,5-23,5 PS. Edith sagt noch: Eine Umarbeitung der Membran auf 2 Klappen habe ich probiert und halte sie aus Haltbarkeitsgründen für sinnvoll. Der Motor hat damit die mindestens die gleiche Leistung, aufgrund großer Temperaturunterschiede, kann ich dazu aber abschliessend nichts sagen. Gruß Muh
    2 Punkte
  17. Ich z.B. hege ein gewisses Maß an Mißtrauen gegenüber meinem Staat, der gerne mal Knall auf Fall die Regeln ändert: mit Hartz 4 z.B. hat man beschlossen, dass es scheißegal ist, was ein Arbeitnehmer "angespart" sprich welche "Ansprüche" er sich zusammengearbeitet hat: das wurde im Handstreich genommen, vereinheitlicht und die Kollateralschäden ausgesessen.
    2 Punkte
  18. Ist die Abschaffung genauso klar wie der Himmel vor Einsatz von Chemtrails war?
    2 Punkte
  19. DucksOnSpeed III 21438 Brackel - Festplatz Marxener Str. Bullducks S.C. Spielzimmer Eimsbush Wir sind zurück und haben mehr Bock als je zuvor. Seid gespannt auf alle Infos zu diesem Deluxe-Run im Hamburger Speckgürtel. Wir werden wie gewohnt nach und nach ergänzen. Nachdem es in diesem Jahr leider nicht geklappt hat, können wir wieder in Brackel an den Start gehen. Einem der sympathischsten Dörfer überhaupt. Der Festplatz ist und bleibt sicher mit der schönste in Deutschland und für eine DBM-konforme Strecke wird ebenfalls gesorgt sein. •Anreise am Freitag ab 17:00 Uhr •Party ab 20:00 Uhr •Kaiserwetter •Wertungslauf zur DBM 2018 am Samstag •2 feinste Nighter •Frühstück, Mittag, Abendessen eh klar •und natürlich jede Mengen heiße Miezen vor, hinter und unter der Bar Urlaubszettel ausfüllen und schonmal die Vollzähligkeit der Zelt-Heringe prüfen. Wir freuen uns auf jeden von Euch
    1 Punkt
  20. Hallo ich würde gerne meine PX 80 mit einem 177er austatten aber ich weiß nicht wie ich meinen DR eintragen lassen soll?
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Das liegt aber nicht an dem jeweiligen Zahlungssystem, sondern an dem Knilch. Ob der jetzt seine Karte dreimal falschrum reinsteckt, die Nummer vergessen hat und 4 verschiedene Karten durchtestet oder halt bar bezahlt, 1,25 in 1 und 2 Cent Stücken abzählt um dann festzustellen, daß es doch nicht reicht um dann doch mit einem 200 Euro Schein zu bezahlen.
    1 Punkt
  23. also als der Knilch grad an der Spitze der Riesenschlange im Edeka 1,29 € mit der Karte bezahlt hat, und dann erst mal die Karte verkehrt rum reingesteckt hat, hab ich schon kurz Hitzewallungen gekriegt...
    1 Punkt
  24. Wenn mir jemand 5k für diesen Roller geben würde, würde ich sofort verkaufen.
    1 Punkt
  25. Sorry, aber wer hat das "festgestellt"? Ich musste bei meiner Welle jedenfalls überhaupt nix schleifen... Das man ein Polrad auf die Welle einschleifen muss, ist jetzt auch nicht wirklich die neueste Erkenntnis.
    1 Punkt
  26. Die Zündkerze? Der Kerzenstecker? Das Zündkabel?
    1 Punkt
  27. In der Sahel-Zone ist das ganz weit vorne jetzt. Bei jedem Cola-Automaten.
    1 Punkt
  28. Wenn jedewede Zahlung über elektronische Systeme geht, dann ist es dem Staat ein leichtes, die Steuermoral seiner Bürger zu überwachen. Nix mehr mit mal schnell nem Maler fürs Fensterstreichen nen Hunni in die Hand drücken usw......nix mehr mit der Friseurin, die einem Abends im Badezimmer für nen 10er das Pony schneidet....usw. NUR DAS dürfte der Grund dafür sein. Am Ende ist das Bargeld auf dem Bedürfnis der Menschheit entstanden, eine allgemein gültige Währung zu haben, mit der man Waren entlohnen kann......bei den Neandertaler waren das irgendwelche anderen Symbole, später dann Metallgegenstände -münzenähnlich- heute Papiergeld. Die Menschheit wird sich wieder selbst was suchen, wenn der Staat das abschafft.....und das kann er dann gar nicht mehr kontrollieren.....wird er also sicherlich nicht machen
    1 Punkt
  29. Bargeld auf einer Flacherde? Ich werde mal besser meinen Aluhut aufsetzen
    1 Punkt
  30. Gooden Morgan Gestern war hier auch Wetter. Allen einen schönen Tag und Start ins Wochenende.
    1 Punkt
  31. Was ist "lest" ? Kann ich das in einem der oben angepinnten Shops kaufen ? Artikelnummer ? ID Code, Porto, Gewicht, Einbaugrösse, Zulassungsnummer ? Dieses Topic macht sich durch die Unwissenheit der Teilnehmer irgendwie lächerlich. Mannmannmann, keiner checkt was. Kann mir jemand ein moderneres Forum empfehlen ?
    1 Punkt
  32. Die Abstützung mit der Feder finde ich Hammer
    1 Punkt
  33. ....um im Anschluss endlich das Geheimnis zu lüften, warum da Stroh liegt ...
    1 Punkt
  34. hab isch was gebastelt für disch: ...rekonvaleszent einbeinig und einarmig. ...nur damit du den Wert zu schätzen weißt.
    1 Punkt
  35. wir haben hier einen Casa185 mit 25er Ancillotti und gesaugt durch einen kleinen originalen Serie 2 Luftfilter. Letzterer drosselt sicher ordentlich. Fährt sich mit den 16Nm aber trotzdem recht geil.... ohne luftfilter müssen da bei dir, endsprechend bedüst natürlich , aber schon 15 oder so anliegen meine DL mit 200er Stage4 ancillotti und 25er liefert ohne filter fast 16. mit modifizierter box noch 12 oder 13 oder so... evtl jetzt mit dem BGM Gummi einen ticken mehr...
    1 Punkt
  36. Nabend Ihr Nostalgiker ! Damals konnte ich die Telefonnummer auswendig , meine Kundennummer sowieso und die Bestellnummern für einige Artikel genauso... Der schwarze Katalog war meine Bibel, stets in Reichweite und immer für gut für ein wenig Ablenkung und Planung. Den Katalog hätte ich um nichts in der Welt weggegeben, deshalb hab ich ihn immer noch....(jaja schlimme Nostalgie, ich weiß). Und die Explosionszeichnungen waren Grundlage für den Start der Bastelexzesse... Aber warum interessiert den TE der Rechtsnachfolger vom rollershop ? Grüsse aussem B Doktor F
    1 Punkt
  37. Soooo, gestern war ich fast den ganzen Tag beim Harald auf der Rolle. Vielen Dank mal wieder an dieser Stelle! Nochmal kurz zum Setup: Malle Spocht, Auslass ca. 58%, ausgeräumt (von Zylinderwand bis Stutzen annähernd gerade) 1mm Fußdichtung, Steuerzeiten 124,5/180 Zylinderkopf Cosa zentral selbst bearbeitet auf geom. Verdichtung 1:10,7, Quetsche 1,2mm Kolben dezent optimiert 61mm Kingwelle Drehschieber, Steuerzeiten 120/73° Ansaugstutzen Eigenbau Vergaser Dellorto PHBH30, HD128/ND58/AV264/X2 3. von oben/40er Schieber Lüra 200er Elestart abgedreht bis Staubring (170mm?) Kytronik 24-17°, Zündkurve 6 Boost Bottle mit 720ccm, Schlauchdurchmesser 13mm, Länge ca. 10cm Anscheinend läuft er jetzt mit der Boost Bottle um Welten magerer. Hatte nach dem letzten test nur kleinere HD dabei, deswegen nicht optimal. Zum Vergleich aber schon ok. AFR war so bei 14. Umbau auf MHR 221: Fuß abgedreht, Steuerzeiten identisch zum Sport Zu allererst, weil es so viele Unkenrufe gab, der gekürzte LTH, bäm oida: Unten kaum verloren, oben fett draufgelegt. Und läuft auf dem Sport besser! Weitere Auswertungen folgen...
    1 Punkt
  38. Das Thema Felge => Ödipussi wurde DORT schon ganz schön durchgenudelt.
    1 Punkt
  39. ich glaube ich würde mir an spondys Stelle zur Zeit gar nix neues kaufen......keine Batterie Karre und auch keinen Verbrenner. Erst mal ne Zwischenlösung mit was älterem......solange bis sich dieganzen Affen, bestehend aus Ökoaktivisten, Ami-Lobbyisten, Politiker ohne Plan und Hersteller endlich einig sind.
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Die smallframes der ersten baujahre (63-65) hatten das auspuffrohr original an dieser stelle. Evt hat man ja so einen reproduziert...
    1 Punkt
  42. Ich möcht mal noch was abgeben zum Thema Laufruhe und Eiervibrator. Viel gibts von mir nicht in dem Forum, ich kenn mich ja auch mit nix aus. Aber als Maschinenbauer kann ich vlt. nützliche Tips für die Bearbeitung von Metall und die Eigenschaften von Schrauben, Temperatur-Ausdehnung, Laufruhe, etc. abgeben. Hauptsächlich arbeite ich an alten englischen Motorrädern, also Laufruhe.... die gibts da original nicht wirklich. Oftmals finden sich unerklärliche Probleme im noch so kleinsten Detail versteckt. Wer einen laufruhigen, zuverlässigen Motor will, soll sich nicht nur Gedanken machen von KuWe wuchten. Auch das LüRad und die Kulu sollte FEIN-gewuchtet werden. Des weiteren kann man noch das Pleuel un die Kolben (inkl. Kolbenbolzen, Lager, Sicherungsringe) abwiegen. Das Gewichtsverhältnis kann interessant sein sind diese Teile doch extremen Beschleunigungskräften ausgesetzt. Speziell der Pleuelschwerpunkt. Ein so perfekt gewuchtetes Setup macht viel her wie auch zusätzlich noch das Feinentgraten und polieren der Pleuel und KuWe. In weiterer Folge (aber für den Heimtuner uninteressant) kann man noch Rücksicht nehmen auf die Gewichtsverteilung im Kolben, Kopfgewicht, Hemd, Verteilung über und unter Kolbenbolzen, etc... Auch die Gehäusehälften tragen wesentlich dazu bei. Wie stehen die KuWe - Lager zueinander. Versatz und Parallelität sollten im Bereich von max. 0,03 mm (weniger = besser) zueinander stehen. Dasselbe geltet für das Getriebe: Werden alle Zahnräder gewuchtet, bringt das schon einen viel ruhigeren Lauf. Bei starken Vibrationen gibt es einen gewissen Bereich, in dem sich Vibrationen aufwiegen und Schäden am kompletten Motor verursachen können. Bis hin zu gebrochenen Lötstellen an Zündspulen. Beim Zusammenbau der Gehäusehälften kommt dann noch das Spiel der Verschraubung dazu. Manchmal sind die gepressten Bolzen ausgeschlagen und das Gehäuse verzieht sich durch die Verschraubung. Drum müssen Parallelität und Spiel immer mit verschraubten Hälften gemessen werden und ein gleichmäßiges Drehmoment garantiert sein. Temperatur-Ausdehnung: Die Ausdehnung macht sich in allen Pimmelsrichtungen bemerkbar (oder auch nicht). Ein Zylinder dehnt sich aus, nach oben, nach links und rechts, rundherum. Dank Kolbenringe wird diese Ausdehnung zumindest in der Abdichtung des Brennraums ausgeglichen. Aber ein Zylinder verändert auch seine Dichtflächen am Fuß und Kopf. Eine ebene Fläche wölbt sich (vom Hitzepunkt weg). Deshalb auch die Zylinderschrauben nie überziehen! Der Zylinder verformt sich unförmig -> de Eigenschaften verändern sich und die Kolbenringe werden extrem beansprucht, ebenso die Lauffläche. Ein Zylinderkopf verformt sich ebenfalls nach außen hin, sprich der Brennraum vergrößert sich minimal nach oben und der Durchmesser an der Dichtfläche verkleinert sich. Dei Toleranzen der Hersteller ist z.T. groß. Klar schreibt jeder wie ultragenau usw. sein Produkt ist, aber dennoch gibt es Toleranzen und Fertigungsfehler welche oftmals im Verkauf landen. Piaggio hat sicherlich die größten Toleranzen, Malossi, Quattrini usw arbeiten schon etwas genauer. Aber auch sie unterliegen in ihrer Fertigung den vom Architekten gegebenen Toleranzen. Also auch ein nagelneues Plug&Play Produkt sollte immer nach gemoßen und gegebenenfalls nach bearbeitet werden. Viele Ersatzteile für engl. Bikes werden weder produziert noch als Nachbau angeboten. Jedoch findet man dann plötzlich indische Produzenten welche Teile für Norton, Triumph, etc... anbieten. Diese Teile können nicht mal nach bearbeitet werden. Sie dienen lediglich zur Bestellung, dem Auspacken und dann recyclen. Mit einem entsprechenden Maschinenpark, Werkzeugen bzw. Zugang zu diesem kann man echt traumhafte Renn-Aggregate basteln welche auch eine gewisse Haltbarkeit aufweisen. Aber Performance Tuning hat da seinen Preis, da viel Zeit und Arbeit investiert werden muss wie auch Fachwissen. Alle Verformungen spielen sich im Bereich von 1/1000 bzw. 1/100 Millimetern ab, sollten aber beim Arbeiten am Motor zumindest bedacht werden. Wie wenn man auf einer Couch liegt und TV schaut, Kommt die Freundin dazu, wird es an einer Seite wärmer, während die andere Seite kälter wird. Schließlich wird einem ja auch die Decke weggezogen. Also haut rein, tunt und baut was das Zeug hergibt. Je mehr Aufmerksamkeit und sauberes Arbeiten -> umso besser. Ich bin ein riesen Fan vom GSF und den unzähligen Berichten. Nachtrag: Wuchten und Messen nur im temperierten Raum, so dass alle Teile immer dieselbe Temperatur haben vor dem Wuchten oder Messen. Mal eben schnell nochmal messen geht leider nicht...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information