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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Auspuff ist jetzt auch soweit fertig für den Prüfstandtest! Gegenkonus kann noch verstellt werden
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  2. Der Beweis: Vespa gibt's schon länger als wir dachten [emoji16]
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  3. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
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  4. Zuverlässigste Quellen sagen, daß Lammis nur bis 1961 gebaut wurden. Man hörte jedoch von Sachverständigen, die mit späteren Baujahren querschießen. Diese Schüsse werden gern anhand zweifelhafter Listen (z.B. Scooterhelp) belegt. Braucht es tatsächlich weitere Munitionsdepots im öffentlichen Netz?
    2 Punkte
  5. Du willst einen „Tourenmotor“? Dafür hat der aus der Schachtel optimale Steuerzeiten, z.b. hier: Was willst du bei so einer Kurve noch mit Steuerzeiten rum spielen?
    2 Punkte
  6. Maße der Drehschieber Kurz: 30mm Mittel: 35mm Lang: 42mm Sehnenmaß
    2 Punkte
  7. hab isch was gebastelt für disch: ...rekonvaleszent einbeinig und einarmig. ...nur damit du den Wert zu schätzen weißt.
    2 Punkte
  8. Hab erst mal googeln müssen was dieses DBM heisst. Gefunden und gleich mal das Regelwerk bzgl. der Klasseneinteilung gelesen. Wundert mich das mit sowenig Punkten sowas funktioniert und zugleich noch eine Chancengleichheit herzustellen. Spricht wohl für das Verständniss der Teilnehmer das bei Ausreitzung der Regeln bis zum letzten diese Rennserie nicht mehr funktioniert so wies gedacht wahr. Nur mal so gedacht
    2 Punkte
  9. ich glaube ich würde mir an spondys Stelle zur Zeit gar nix neues kaufen......keine Batterie Karre und auch keinen Verbrenner. Erst mal ne Zwischenlösung mit was älterem......solange bis sich dieganzen Affen, bestehend aus Ökoaktivisten, Ami-Lobbyisten, Politiker ohne Plan und Hersteller endlich einig sind.
    2 Punkte
  10. Bitte kommentieren, was noch reingehört. Ich dachte aber eher an allg. Werkstätten/Teilehändler als an Spezialteil-Hersteller - Danke Landkarte Vespa & Lambretta Shops
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  11. 1 Punkt
  12. Du musst halt das Risiko der Händler sehen - ohne deren Geschäftsgebaren schönreden zu wollen - aber gerade bei der seit einiger Zeit vorherrschenden Mentalität der Hersteller, den Kunden als Betatester zu mißbrauchen, gehen die Händler, die günstig anbieten, weil es meistens 1-Mann-Unternehmen sind, mit der gesetzlichen Gewährleistung ein erhebliches Risiko ein. Natürlich könnten sie auch in dieser Hinsicht risikobehaftete Fahrzeuge (z. B. VWs mit diversen Motortypen) gewerblich an Privat inkl. Gewährleistung verkaufen, aber um die eigene Existenz abzusichern dann ab einer gewissen Laufleistung unter Aufzählung so vieler potentiell vorhandener Mängel im Kaufvertrag, dass es jeden Kunden abschrecken würde. Wenn die Mängel im Kaufvertrag genannt sind oder das Fahrzeug pauschal als "defekt", "Restaurationsbasis" oder "Teileträger" vom Händler angeboten wird, kann ein Kunde später nix reklamieren, aber der technisch unversierte "Normalo-Käufer" kauft sowas dann eben auch nicht.
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  13. Ist dir eigentlich manchmal langweilig?
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  14. ....um im Anschluss endlich das Geheimnis zu lüften, warum da Stroh liegt ...
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  15. So gestern War Jungfernstart Zündung auf 18° eingestellt - Benzin rein und...... schon lief die Kiste Knackiger Sound mit dem PipeDesign Vintage - Wenn man es am Montageständer überhaupt einschätzen kann würde ich sagen das er sehr am Gas hängt und sehr agil wirkt. --> Bilder folgen. jetzt kommt dann der Kabelbaum und die Züge rein und dann steht die Hochzeit bevor
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  16. Damit lässt sich doch voll gut Geld verdienen. Die gemeine Kundschaft wartet doch quasi schwanzwedelnd nur so auf Produkte, die viel versprechen, viel kosten und am Ende oft nix, oder nix besser können. Ich fahr seit rund 6000(+5 )km das 6005 in meinem Grauguss-Polinimotor und das ist immernoch frisch wie der Morgentau an einem sonnigen Frühlingstag. Das Lager hab ich mal in nem Lagerpaket für rausgerechnet 2€ bei Egay erstanden. Das teilbare Lager vorher (welches mich zum Glück keinen Cent kostete) hatte nach kurzer Zeit deutlichst Höhenschlag (selbe Welle&Lüra). Totaler Rotz!
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  17. naja bei einem "offizelem" baujahr 61 is des doch egal...da brauchts egal was für ein motor keine blinker.
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  18. ja! das Lager braucht die Aussparung nicht... der Durchmesser in die Platte gesteckt wird ist bei beiden Grundplatten identisch!
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  19. Gibt es etwas unsichereres, als eine Bremse mit mehr als bescheidener Bremsleistung?
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  20. Klare Fragen verdienen klare Antworten: Ja!
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  21. Okay, ich habe ja verstanden, dass du die XL2 voll supi findest und so. Aber mal ganz im Ernst: Hältst du DAS wirklich für ein gutes Angebot? Eine XL2, bei der nicht nur Rahmen und Co, sondern so ziemlich alles, was lackierbar ist, spermaweiß übergejaucht wurde? Auch der Preis ist ja jetzt eher sportlich. Dafür könnte man locker eine schöne Vespa (Oder zwei XL2) bekommen. Und die haben dann weder Nachbauchromfelgen noch Weißwandreifen, was ja nicht nur aus optischen Gründen ein Vorteil ist
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  22. Päääh Glühwein . Bei mir an der Garage gibbet nur Bier und das bleibt auch so- nicht dass du bald nach nem Prossecco verlangst, wenn du aus "deiner" S-Klasse steigst
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  23. Jaaa, der Fürst kann sich auch nen Kumpel mit Pilotenschein suchen, der seine Tochter mit dem Helikopter abholt... Aber das war, glaube ich nicht die Frage des Topics...
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  24. Roller, die nach nicht ganz legal riechen.
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  25. Wenn es eine VRD ist, sollte es Rosso Canyon sein. Interessanterweise sieht aber nur Kotflügel und Backen danach aus. Auf Fotos ist das aber fast nicht umzu klären, da auf Bildern je Nacht Licht das ganz anders ausschauen kann. Du hast rosso Canyon, wenn das Orange ganz leicht in einen Ocker braun Ton übergeht.
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  26. Also wenn ihr so weiter macht dann ist die dbm winter pause deutlich unterhaltsamer als die ganze rennsaison.
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  27. Ist keine kritik an Dir Matze, sondern eine wohl lieb gemeintes Lob für dein Einsatz durch die Jahren.. Damit hast Du echt verdient 3 x mal Meister zu werden.. Aber das Spiegel das Du jetzt reinguckst, vllt siehts Du wohl doch nicht die wahrheit.. das es ende letzte jahr war ein großen hexenwerk an Deine DEA die "extreme Leistung an dem Motor zu volllbringen" Nein, deine Erfolge kam nach hinterher Saban und Christoph hast die Fräser aus dein hand genommen Du hast dir ein Falc zylinder gekauft das niemand kaufen kann, und damit bist Du meister geworden! Die arroganz gegen andere DBM fahrer kam noch dazu, aber es wird nur noch schlimmer so wie Du dir in diesem topic verhälst.. und jetzt auch gegen mir! Du legst doch dann so viele steine im weg das du dir letztendlich ein Mauer vor Dich baust zwischen die andere Fahrer, als eigentlich das Du die verdiente respekt bekommst für Deine Mühe und erfolge! jetzt noch das letzte wort von mir und viel erfolg an bauen lg Truls
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  28. Geil. Ich seh schon die große Einheitsklasse vor mir. Jeder bekommt Freitag Abend am Rennwochenende einen 80er Block, einen 135er DR und ein paar Lagen Blech zum Auspuff schweissen. Bis Samstag zum 5-Uhr-Tee muss der Eimer laufen und wer als erster ankommt hat gewonnen. Großes Tennis ohne hätte, würde, könnte.
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  29. So sieht bei uns ne px aus, gedellt für n großen Vergaser (VHSH/PWK). Nicht zu unterschätzen ist wie weit der Vergaser Beim Einfedern nach vorne kommt/wandert. Am besten Motor hinten aushängen und von Hand nach vorne klappen.
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  30. Ich hab ne Canonized Street (weiss nicht ob die so heissen wird) mit einem 280 mm Fox Dämpfer und das sieht so aus: Die Anlage: Gebaut hat die der @haan
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  31. Die 175er ist das schweizer (und evtl. schwedisches) Modell. 175ccm aus steuertechnischen Gründen mit eigener Prefrix-Reihe VRD anstelle der üblichgen VSD mit 180ccm. Falls bei Dir ein Typenschildchen wie das zweite Bild hier findest, dann hast Du so eine schweizer Ding: https://www.scooterhelp.com/scooters/VRD1T.rally175.html Ein paar Zusatzangaben findest hier aus einem schweizer Vespa-Forum: http://forum.rollermobilclub.ch/viewtopic.php?f=7&t=679&sid=d792c91ad69491da5bf9f93b32705da4 Der Farbfrage bin ich auch nachgegangen, konnte sie aber nicht restlos klären. Die braun/orangene Farbe hab ich sonst an noch keinem Modell gesehen, ausser eben an den schweizer Ralliy's. Hoffe geholfen zu haben. Edit: In schweizer Fzg-Ausweisen (Fzg-Brief) der 175er steht übrigens jeweils Farbe "braun" drin!
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  32. Sowas hatte ich auch mal konstruiert: Hässlich wie die Nacht aber dumpf. einfach auf einem SIP-Road 1.0
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  33. Tippe auf: Rosso Canyon 921 Der Kotflügel/Hauben wirken etwas rosa auf dem Bild.
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  34. Da einzig wirklich wahre Gute am neuen Malle ist, dass es zukünftig auch in der 177er Klasse einen Polossi geben wird, Fakt!
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  35. Welche Bohrung hat der Stehbolzen können auch Exzentrische werden wie ich sie früher 2114 in 1A gefahren hatte. Unten m8 im Block dann, z.B 15er Rund außer mittig , passen für den Zylinder, oben wieder m8. Bei mir ging es die Nebenauslässe riesig fräsen zu können ohne das die Stabilität vom O-Stehbolzen leidet. Aber ich mein das Prinzip. Zentrale!
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  36. Dann lass ich den Fuß am block Orginal Säge ihn 15 unterhalb ab , spacer den Block und mach wieder alles zusammen , dann bleibt der Fuß am block wie er ist , dann haben alle das was sie wollen
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  37. Die Frage zu Sonntag: Was bekommt man , wenn man aufm Pott Red Bull trinkt......? Kotflügel!
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  38. Super, das mit dem 3-Gang-Getriebe! Und die Vergaserwanne erst.. man man man
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  39. Echt geile Arbeit...... und ja ja was gibt’s schöneres als von 30–100 oder wie bei mir bis 98 im gleichem Gang zufahren
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  40. Vespa 200 Rally deutsche Ausführung Baujahr 1976 Texas Gelb in O-Lack Authentische Startnummern da Kölner Kurs Teilnehmer
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  41. Bei 250° stinkts 3 Tage lang in der Wohnung nach den verkokelten Silentgummis, kenn ich
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  42. Aus Wemding müssen gute Vespas kommen, könnte so im Internet stehen.
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  43. War heute mit meinem Quattrini 244 auf dem P4 Quattrini 244 unbearbeitet - 123/180 , 1,3 QK Quattrini Welle 60 Hub Drehschieber 135 v.OT 70 nach OT PK Lüfter Eigenbau Ansauger 30er Dellorto vom Schöni bearbeitet Big Box Sport Schön zu sehen, dass die BBS hier in jedem Bereich besser ist Prüfstandbesitzer hatte leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich noch ein bisschen mit Bedüsung und Zündung gespielt, dann wäre vielleicht noch das ein oder andere PS drinnen gewesen. Mit der Leistung unten raus bin ich sehr zufrieden ev. werd ich den Auslass noch ein wenig bearbeiten, dass das ganze noch ein bisschen mehr dreht. Datum und Uhrzeit stimmen überhaupt nicht, aber egal...
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