Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ein altes Thema mit Fotos wiederbelebt - meine Olack shocking pink, Skandinavisches Modell Bj 1967, V50N - V5A1T 189*** entgegen weiter oben Angeführtem - geklebter Schriftzug, Trittleistengummis, lackiertes Rüli
    5 Punkte
  2. finde das ist ein ziemlich fiese einstellung du Armbrecher! die regeln sind da für ALLE und nicht nur für die leute das sich dagegen stoßt es ist ja auch ohne rückwirkung.. übrigens fahren ja kein mir bekannt im DBM mit versetzte stehbolzen, und wenn jemand fährt mit ein zylinder das "fasst" passt auf den motorblock ohne was zu versetzen ist es ja was anderes. wenn du nimmst Dir ein zylinder und bohrt die stehbolzenlöcher 1 mm auf, würde sich keine dagegen anstoßen.. wenn Du nimmst ein zylinder ausn schiffsmotor und versetzt die stehbolzen mit 50000 mm rechst und links das es die ganze fahrbahn blockiert, würde sich ja jeder da an die stehbolzen anstoßen beim fahren.. dein neues projekt liegt ja inzwischen.. oder ist das nur ein Topik zum Regelwerkprovokation? wenn ja ist es ja schon im Ordnung! hast du auch ein topik gemacht im Verkehrsamtforum? Die paragraf 21 geht mir auch am sack. Mafia
    5 Punkte
  3. auch wennich mich wiederhole - ich fasse mal die letzten 5 seiten ausführlich zusammen : - die 3 -5 bekannten bilder lasse ich aber weg - haben tut ihn noch keiner, aber mehrere loite haben einen bestellt - fakten, die belegt werden können, ausser shopbeschreibung und malossi fb-seite: - pinasco kann es wahrscheinlich sowieso wesentlich besser. ........ aber so unterm strich finde ich die überschrift schonmal ganz gut, keiner was was genaues, aber ist direkt ´ne legende geworden.. ja, ein forum ist sicherlich auch zum munkeln und spekulieren da, aber mal ganz ehrlich - auf 5 seiten schon prognosen usw. , bevor ihn keiner montiert hat.
    4 Punkte
  4. Matze, als ich dein Vorhaben im Chat gelesen hatte, dachte ich, du willst Tim, Sause und mich wieder nur ärgern und necken. Soweit alles gut. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich es auch noch für witzig empfunden. Jetzt fängst du aber auch hier im Forum an. Und als würde es nicht genügen, eröffnest du auch noch ein eigenes Topic dafür. Das du damit eine Welle lostretest ist dir vielleicht nicht bewusst. Mir aber!! Wegen diesem Quatsch fangen nun wieder Gespräche an, die schon vor Jahren beschlossene Sache waren. Ebenfalls stand das alles schon einmal im Regelwerk. Ist aber durch die ganzen Neuauflagen weggefallen. Ja es ist richtig, das diese Regel vielleicht etwas undeutlich formuliert wurde. War aber bisher nie groß ein Problem. Dein Vorhaben hatte Christoph und ich schon vor 2 Jahren mal überlegt. Da es aber vor Jahren schon verboten war, wurde die Idee dann wieder verworfen. Das hat somit weder was mit Mafia zu tun noch mit irgendwelchen Absprachen. Was das Komitee aber nun dir zuliebe machen wird, ist eine neue Formulierung. Das wird aber dann nicht geschehen, um dir eins auszuwischen sondern um dieses Missverständnis zu klären. PS: den Zylinder dürftest sowieso nicht fahren (...und nur weil du von Largeframe keine Ahnung hast, sind deswegen nicht andere schuld) Gruß, nico
    4 Punkte
  5. So der Wahnsinn goes lf nächstes Jahr . Das Vorhaben Px block gespacert das Gehäuse innen auf geschweißt um wieder die Orginal stehbolzenabstände zu bekommen und trotzdem keine Mofa Welle fahren zu müssen sondern ne Mega Kingwelle mit dickem Stumpf und der neuen Kingkupplung , zum abrunden des ganzen kommt das Sahnestück ein Arcticat 250ccm Zylinder lufgekühlt und in den die Orginal stehbolzen Bohren. herrlich ist ja noch einfacher wie bei sf
    3 Punkte
  6. @DBM bitte mal die Idee der ESC aufnehmen, ob es nicht möglich ist, das Reglement bis Zeitpunkt x festzuschreiben? Und dann auch zu definieren bis wann das neue stehen muss. Fände ich fair
    3 Punkte
  7. Meine Meinung. Das Gremium hat sich bei dem Reglement was gedacht und versucht, das mit möglichst wenigen einfachen Regeln umzusetzen. Wenn jetzt jemand eine Lücke findet, dann macht das Sinn die zu schließen. Für den, den das trifft, ist das natürlich irgendwie Scheiße. Aber besser bevor da extrem viel Aufwand in einen Roller geflossen ist, als eine Änderung nach der Saison, wenn der Roller so da steht und es evtl schon wieder böses Blut mit den anderen Teilnehmern gegeben hat, weil diese sich übervorteilt fühlen...
    3 Punkte
  8. Außerdem. Steht in 1b bei smalframe nicht drinn das sie im ,,Zylinder versetzt werden dürfen sondern nur das sie bei lf im ,,Zylinder nicht versetzt ,,werden dürfen ,, und bei sf wird es seit Jahren auch schon mit versetzen stehbolzen im Zylinder gefahren , also wie jetzt nochmal ?? Kommt das immer drauf an ,, wer,,das machen will oder was für ein Tag heute ist oder wie endscheidet ihr das ???? Das ist echt sehr komisch was Schon seit Jahren gefahren wird und jeder es weis ,, garkein Problem ,, sobald wir das machen wollen ,, nein blöd nicht das ist absolut net erlaubt ,, Mafia ,,
    3 Punkte
  9. nein. gehört nicht zur et3. nebenbei gibt es eine "faustregel betreffend versprechen" 1) alles dabei: Es fehlen Teile für ca 1000 Euro 2) Roller beinahe vollständig: Es fehlen Teile für ca 2000 Euro 3) es fehlt "aweng" was: Es fehlen Teile für ca 3000 Euro
    3 Punkte
  10. Und hier (m)eine in restauriert... Meine Ülack sieht ja jeder im verkaufe ;)
    2 Punkte
  11. In Klasse 3 steht ohne Interpretation, dass die Stehbolzen nicht versetzt werden dürfen und dass diese durchgehend sein müssen. Wenn man einen Zylinder nimmt und in diesen Löcher für die nicht versetzten, durchgehenden Stehbolzen bohrt, dann ist das zugelassen. So wars in 1b auch, als ich das 2013 gamacht habe. Edit: wie das dann mit dem Spacer und den wieder zurück "versetzten" Stehbolzen ist, will ich nicht beurteilen
    2 Punkte
  12. So lange der gemeine Schrauber noch mit Schieblehre arbeitet und Schraubenzieher in seiner Werkzeugkiste hat oder womöglich sogar noch Imbus Schrauben verwendet würde es die Arbeitswelt vermutlich nur unnötig verwirren, wenn jetzt nur noch Bremslichttaster am Markt erhältlich wären.
    2 Punkte
  13. Servus Ich habe mir den Zylinder letzte Woche an der EICMA in Mailand angeschaut. Basis ist der 6 Port 215 der PX200. Mit dem 60er Hub der Sport Modelle ergibt das 225. Das Kolbenlayout ist auch dasselbe wie der 200er, allerdings mit 15mm Kobo. Für die SS180 wird dann ein Conversion Lager 15-20mm beigelegt. Die Kolben sollen bereits gegossen sein und warten noch auf die Bearbeitung. Dann ist der Kit lieferbar. Wegen der schräg nach oben stehenden Zündkerze kommt der 4 fach verschraubte Kopf zum Einsatz. (8fach nur bei zentraler Zündkerze). Der Zylinderfuss wird passend zum Gehäuse auf 72mm abgedreht, bei einem Kolbendurchmesser von 69mm bleibt dann 1.5mm Wandstärke. (!) Da bin ich mal gespannt. Wie der Kit im Eingebauten Zustand aussieht konnte man mir nicht sagen, dementsprechend auch nicht, wie dann die Luftfiltersituation aussieht. Pinasco hat eine passende Flytec für die GS160/SS180 Motoren. LG Ralph
    2 Punkte
  14. Jetzt passt die Scheinwerfermaske. Das war mein erster Versuch Aluguss zu schweißen (WIG), ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
    2 Punkte
  15. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    2 Punkte
  16. Wie bekomme ich eine Pep3 leiser? Danke für den Tip und habe eine ESD - Halterung angebaut. Macht sich gut auf einer VNB und klingt jetzt dumpfer...(subjektiv natürlich auf 172 Malossi mit bearbeiten AS)
    1 Punkt
  17. Ich hab wegen nem Irrtum derzeit 62 od 63% am laufen. Schlecht ist das nicht. Ob man da noch auf 68 käme? Joa, könnte. Mazzu AMT178 mit vollem Hubzapfen, 105er DRT und 55er GS Kolben ist das.
    1 Punkt
  18. Wieso nicht klassisch nen 210er Malle nehmen und dran rumfräsen, Auspuff bauen usw... Ich finde das macht immer noch am meisten Spaß. Oder ist das zu langweilig/altmodisch?
    1 Punkt
  19. das war nach Hohenems letzte Jahr.. ich finde Matze idee nicht doof aber die Regeln sind ja wie sie sind.. ich denke mir auch nachträglich wenn jetzt ein lücke war ins reglement weil nicht deutlich genug geschrieben, ist es aber immer noch genugend zeit was bauen das die reglement entspricht.. auf jeden fall für euch zwei! lg truls
    1 Punkt
  20. ich fasse es in 1b so auf, für lf nein, für sf ja..... in 3 nein....
    1 Punkt
  21. fast fertig: hab jetzt den Zylinder nochmal am Auslass bearbeitet: ca. 1,5 mm Ausalss nach oben gezogen so das ich jetzt bei Steuerzeiten von 184-131 VA26,5 angekommen bin. Quetschkannte ist bei 1,3 (2,0 mm Fußdichtung + 0,5 Kupferdichtung am Kopf -> 60er Mazzucchlli Welle) Zudem hab ich noch den Auslassstutzen von 30mm Druchmesser auf 33mm aufgeweitet. Mehr geht fast nicht, da die Wandstärke am Auslass eh nur noch 2mm beträgt.... sonst wird das wohl zu dünn. Dann musste ich noch den Stutzen aussen ein wenig zu schleifen das der Auspuffflusch überhaupt drauf geht Ist wohl einen kleinen Ticken größer wie ein Orginal Auslassstutzen. Jetzt noch Zündung überprüfen/einstellen und dann evtl. am Wochende auf den Prüftand. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Kolben recht eng im Zylinder sitz..... mir kommt das schon ein wenig zu eng vor. Also ohne Kolbenringe ging das relativ "streng" Ich hätte da gerne ein wenig mehr spiel gehabt. Beim MHR und Polini sind die Kolben ja ohen Ringe quasi durch den Zylinder gefallen. Das ist bei dem BGM nicht so.... ich hoff mal dass das gut geht...der Kolben wird sich schon einschleifen... Komprison hat er dafür wie die sau...
    1 Punkt
  22. dann maul halten und machen, nicht damit das die regel geändert werden... das war ja letzte jahr so gefragt, und dannach würde es im 1b zugeschrieben bis jetzt hat sich keiner damit befasst eine fremdzalainder im K3 zu bauen.. ich finde dein gebastel schon geil, aber ich finde auch das K3 ist schon im ordnung ohne fremdzylinder zu fahren.. ist überall fremdzylinder.. nimm doch ein guten steckzylinder
    1 Punkt
  23. Der muss den Sixpack aufm Trittbrett halten
    1 Punkt
  24. besser ja, ob es richtig für klasse 3 ist wage ich zu bezweifeln!! für sowas gibt es ja nunmal klasse 4.... sollte evtl ins dbm verschoben werden um diese frage zu klären!!! sonst wird wieder ge
    1 Punkt
  25. was war denn da nicht toll ? Die Tatsache, dass wenn man Mo per Fax bestellt hat, die Waren am Do/Fr spätestens im Haus war ? Oder, dass sie einfach alle Einzelteile, die beim Feschper Händler um die Ecke das 3-4 fache gekostet haben, für einen guten Kurs angeboten haben ? Also ich fand die Spitze und der Service war top.
    1 Punkt
  26. dazu gibt es viele Glaubensfragen, ich möchte hier gerne von meinen Erfahrungen berichten:, insbesondere im Renneinsatz in K1 getestet. BGM Vollwangenwellen in originalgehäuse oder Falc- Welle in originalgehäuse. 6005 c4: einfachster Umbau, preiswerter Umbau. Als "auffüller" für die Lücke tuts ein einfacher Seegering vom nebenwellenlager. Lebensdauer ist in Ordnung, gelegentlich Korbbrüche. sollte daher ab und zu mal geprüft werden (entwickelt mit der Zeit Höhenschlag). Dann sichtbares Pitting gegenüber OT am Innenring. Fliegt mittlerweile konsequent nach dem Rennwochenende raus. Das zweite überlebt es nicht mehr sicher. Auf Straßensetups bei "normaler" Fahrweise habe ich keine Probelem bisher gehabt. Nu1005 (mein Favorit eher NJ1005) teuerster Umbau. Aufschrumpfen des Lagerrings auf die Kurbelwelle nicht ganz trivial, Seegering als Distanz wie bei 6005. Lebensdauer etwas besser als 6005 , läuft gefühlt etwas rauher als 6005. Selbes Pitting gegenüber OT bei Ausbau. Das Lager hält bei mir gut eine Langstrecke ohne dann völlig fertig zu sein. Entwickelt gegen Laufzeitende höhenschlag. Noch keine Brüche von Käfigen oder dergleichen gehabt. Noch keine abwandernden Innenringe gehabt (NJ hat nen Anlaufring) PX Lagerumbau: mittelteurer Umbau. Gefühlt die am wenigsten pfuschige Lösung, allerdings im Renneinsatz nicht bewährt. Der sehr breite Innenring neigt dazu durch das Verformen der Welle bei Wechsellast mit der zeit herausmassiert zu werden. Das Lager lässt bauartbeding ein nicht-achsgerechtes durchtreten der Kurbelwelle Limaseitig nicht zu. Bei höher Last und Drehzahl führt das offensichtlich zu einer Fehlbelastung des Lagers. Dadurch Simmerringschäden. in meinen Augen der nervigste Umbau. Mache ich nicht mehr. Ganz maßgeblich hängt eine echte Empfehlung davon ab, welche Leistung du anstrebst. Wenns nicht zuviel Dampf sein soll, tuts 1) und 3) für dich. Bei "¡Arriba, arriba! ¡Ándale, ándale!" tendiere ich eher zu version 1) mit dem entsprechenden kurzintervalligen Service oder 2) unter ständiger Kontrolle.
    1 Punkt
  27. Bei uns laufen die nicht isolierten Heizungsrohre des Hauses unter der Decke lang. Das reicht vollkommen aus, die installierten Heizkörper bleiben kalt und es ist im Winter so warm, dass wir schon erwogen haben 3m³ Strandsand aufzuschütten und Liegestühle aufzustellen, statt zu schrauben. So schmeckt das Bier dann auch besser.
    1 Punkt
  28. Sie : Was gefällt dir an mir am Besten, mein wunderschönes Aussehen oder meine überragende Inteligenz ? Er : ......dein Humor !
    1 Punkt
  29. Zwar für VNB, sollte dir aber auch weiterhelfen....mfg VNB_Report.zip ....zumindest beim Motor.
    1 Punkt
  30. Ich werde gleich mal die frisch ersteigerten Winterhandschuhe TESTen und zur Fortbildung knattern.
    1 Punkt
  31. Es sind 12 qm nicht beheizter Keller der nicht im Haus liegt. Der ist mit dem kleinen Ofen in 15 min warm
    1 Punkt
  32. Wenn du 2 Löcher fürs Rüli hast, gibts definitiv orig. nur das "Dächle-Rüli" wie auf Brosis Bild. Schau mal im Baumarkt, die haben viele Rot + Orangetöne in Dosen. Hat bei meiner Sprinter recht gut gepaßt. Und wenn du ein originales bekommst kannst ja immer noch tauschen....
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Eine im Grunde sensationelle Frage von Stefan73 heute im Lambrettabereich: Mein Bremslicht ging nicht mehr, gestern den Schalter ein wenig mit WD40 eingesprüht, dann funktionierte er wieder, heute wieder tot, woran kann das denn liegen?
    1 Punkt
  35. Wird irgendwie nochmal Zeit für'n Feuer. So'n paar persönliche Gespräche, bevor man sich dann hier wieder beschimpft, wären wohl nochmal ganz gut. Ansonsten wird hier auf hohem Niveau gejammert, den anderen jegliche Intelligenz oder Fachkenntnisse abgesprochen, darüber diskutiert, wer womit wohin darf, sich über zu viel und anschließend über zu wenig Text beschwert ... aber irgendwie ist das doch langweilig und sowieso immer das Gleiche. Habe mehr Bock nochmal in Eure dummen Gesichter zu gucken, während ich Euch beleidige. Da kriegen wir doch bestimmt demnächst nochmal spontan was hin, oder? Weihnachtsfeierterminstress dürfte doch erst nächsten Monat losgehen. @mottin86: Wann biste nochmal hier im Lande? @All: Wie sieht's aus? Pläne? Vorschläge? Hat hier eigentlich keiner mehr ein Projekt am Start? Oder nur keinen Bock sich das schlecht reden zu lassen? Schade!
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Ja, genau, siehe Bild weiter oben. Was dich vor allem interessieren wird, ist dieser Vergleich Südspeed hat fast identische Kurve zum Pipe Design Original 3, mit sogar noch leichten Vorteilen obenrum! Wieder mal bestätigt, geiles Teil! Big Box Sport gefällt mir langsam nicht mehr so gut. Müsst ich aber auch noch mit einer originalen Vergleichen.
    1 Punkt
  38. Am Samstag war es dann soweit - Ich bekam die Info, das meine Gabel fertig sei Es wurde alles haargenau beschrieben, was letzendlich alles an der Gabel gemacht wurde und mit Bildern detailreich dokumentiert. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten, ich habe grünes Licht bekommen die Bilder hier einzustellen. Die Jungs, die die Gabel gebaut haben, sind bekannt unter dem Namen @der kleine blechroller Für die jenigen unter euch, die in Facebook sind -> Schaut mal auf ihre Seite!!! Noch einmal ein großes Dankeschön und ein dickes Lob an dieser Stelle!!! In unglaublich kurzer Zeit haben sie ganz Großes auf die Beine gestellt, meine Auflagen (Kotflügel beulenfrei und nicht ersichtlich geflext) zu 100% eingehalten und eine super Kommunikation. Ganz klar, jederzeit wieder und mehr als empfehlenswert Danke!!! Und jetzt der Bericht was den Umbau der Gabel anbelangt: Unten wurde um 32mm gekürzt - Bei 40mm Tieferlegung gibt das einen schönen Schwingenwinkel: Material um den Lagersitz vor dem Abdrehen aufgeschweißt: Lagersitz um 7mm abgedreht und Schweißnaht überdreht: Auflagefläche für Kotflügel erzeugt plus Auftrag von 8mm Material inklusive in Form schleifen, damit der Kotflügel weiter oben sitzt und der Stoßdämpfer nicht in der Rundung vom Kotflügel sitzt - Dadurch mehr Freigängigkeit: Lenkanschläge aufgeschweißt: Anschlag Lenkerschloss angebracht: Hier haben sie die Lenkernut gefräst, die Alte wurde zugeschweißt: Federteller vom Dämpfer umgearbeitet - Es kommt auf jeden Milimeter an: AF Parts Halter umgebaut, so dass man die 4mm Schrägstellung nicht oben am Stoßdämpfer ausgleicht, sondern unten. Mit der 4mm Versatzplatte wäre es unmöglich gewesen den Kotflügel darüber zu bekommen. Der Dämpfer steht jetzt mit oben original PK Platte und Scheibenbremse gerade: Fertig und mal testweise zusammengesteckt
    1 Punkt
  39. Nach eigener Aussage liest er hier nicht sondern postet nur ....
    1 Punkt
  40. ui, grad erst entdeckt - meine güte, irgendwie muss ich sowas auch mal machen.... @Springrace Mario du musst weiter runter lesen, natürlich mitn bus wohinfahren - bin ja net wahnsinnig.
    1 Punkt
  41. Eine stärkere Kurbelwelle und PX Zylinder: sehr gut, setzen
    1 Punkt
  42. Ausgerechnet die Membran finde ich extrem sexy. Haben letzte Woche den Membranmotor vom Kumpel zum ersten Mal angeschmissen. 160er Konversation mit Eigenbau membrankasten und Polini SF Membran. Über das Lüfterrad hatte ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht.
    1 Punkt
  43. Jetzt fehlen noch die letzten Anpassungen. Ausgehend vom PK XL2 Alu-Geschwür: Die Lenkanschläge wurden abgeflext und rundgedreht, dann neu angeschweisst mit 12mm AlSi0.5 Blech: Für den Largeframe-Oldierahmen (1 Lenlanschlagblech am Rahmen, 2 Nasen an der Gabel) habe ich mal 160° Öffnungswinkel realisiert. Hat ein bisschen Sicherheitsabstand zwischen Lampe und Beinschild, aber reicht sicher. Gewinde abgedreht und Aufnahme für den Lenker vom Spezl drehen/fräsen lassen. Lenkschlossanschlag neu eingeschweisst. Seitliche Distanzhülse mit 15mm aufgeschweisst. Jetzt rollert hoffentlich alles in eine Richtung:
    1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. Aber Deine Meise sitzt auch ziemlich tief, oder...?!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information