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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    17 Punkte
  2. helmut, es sind doch eh immer die gleichen, die ihre emotionen nicht zu zügeln wissen, beleidigen, alles anzweifeln und sich selbst beweihräuchern. diese leute kann man aber ignorieren und man muß nicht die flucht antreten.
    5 Punkte
  3. Also meine ist "fertig" getüvt und hat einige hunderte km mit mir gemacht. Bin noch am fein abstimmen des Motors ( Pinasco,cp23,Flytec,60er King ,Widebox ), da ist noch potential zu holen aber zum Tourenfahren schon OK. Tüv hat problemlos geklappt, Datenblatt beim Tüv Süd anfordern dann geht es eigentlich immer recht easy. Kosten waren mal wieder viel zu viel ..... aber ich wollte es ja so haben Leder habe ich genung da, wenn es fertig ist zeige ich dir Fotos und sage dir die Kosten. Gruß Maik
    5 Punkte
  4. Nach eigener Aussage liest er hier nicht sondern postet nur ....
    4 Punkte
  5. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
    3 Punkte
  6. Hola Amigos ‚ nachdem hier alle drei Prima serias von mir sind möcht ich a bisserl Schleichwerbung für ne schöne Lady aus Tarragona machen .. Zustand ist selbsterklärend, beide Schlüssel, informe definitiva , komplett , schönes Rodajo . Nix zu schweißen , Tank sauber , lenkanschläge ok , Tacho schön . 2800€ fix 3200€ mit PX 125 Motor Standort 83607 Bei Interesse PM Gruss Bernd
    3 Punkte
  7. Gerade Bestellung angestoßen, werde über die Lieferzeit berichten
    3 Punkte
  8. Von MMW oder auch von inna halle gibt`s sowas sogar mit exzentrischen Konen.
    2 Punkte
  9. Nachdem ich die letzten weiteren Touren immer mit der PX gefahren bin (da schaltfaul, größerer Tank usw..) muss für nächstes Jahr eine tourentaugliche SF her, mit der man auch bergauf flott ist. Wichtig ist mir da Hubraum und eine ordentliche Vorresoleistung. Ebenso muss man gemütlich 100-110 Sachen fahren können, darum hab ich mir einen M200 aufgebaut. Jetzt wirds nur mit den 5,5L Tankinhalt knapp. Hätte da gerne 2L mehr, um auch Meter zu machen. In einer engländischen Facebookgruppe hab ich mal dieses Foto gesehen: So will ich das etwa auch machen. unter die PK-S Monositzbank bekommt man so etwa 1,9L unter. Einen flachen und günstigen Tankdeckel bräucht ich noch. Natürlich wird der Tank anschließend spannungsfrei geglüht. Gibts sonst noch irgendetwas zu beachten? Die weiteren Spielereien folgen
    2 Punkte
  10. @rasputinservus, "sorry OT" mit Bestürzung las ich gestern Abend deinen Edit- Nachtrag. Ich musste da erstmal drüber schlafen, um dies ohne Emitionen zu kommentieren. Diese Art, wie das GSF momentan abdriftet, sei es in Beleidigungen, polemisierenden Beiträgen gewisser Leute, Leuten gegenüber, die teils mit 50jähriger guten Leistungen betreffend Motorsport aufwarten können, dann Fachleuten wie dem @rasputinbetreffend Beiträgen zur Leistungsermittlung usw. so unverschämt ans Bein zu pinkeln! So geht es aber allgemein mit "allen" Themen! Dies wird vom @powerracerder "letzte" Beitrag im GSF gewesen sein, allen anderen wünsche ich weiterhin eine feine , mit Hirn abzuwägende Feder, Gruß Helmut PS: Über PM bin ich natürlich weiterhin gerne für Euch da
    2 Punkte
  11. 24BHP sollte der Zylinder aber mit nem BOX Auspuff machen.. ned mit ner Resoanalage
    2 Punkte
  12. ich würde an dem gehäuse die getriebeabdeckplatte hinten mitverschrauben, wenn man eh schon eine eigene platte herstellt und m8 schrauben verwenden.
    2 Punkte
  13. Liebe Vespa Gemeinde, der Peter ist im Juni dieses Jahres gestorben. Wer ihn kannte, der weiß wie hilfsbereit und liebenswürdig er war. Er hat mit seinem Enthusiasmus und seinem Können viele Dinge nachgebaut und gefertigt, als andere noch lange nicht daran gedacht haben - und hatte eine riesige Freude daran. Mein Schwiegervater hatte ein Radiointerview mit ihm gemacht, ich habe es nun online gestellt, für alle, die Peter gerne noch einmal hören möchten. http://oldie-vespa.com/media/
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  14. Ich geh heute extra früh ins Bett, damit schnell morgen wird. Dann kommt endlich Adam sucht Eva!
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  15. 1 Punkt
  16. Das war auch mal anders...was waren das Zeiten, als noch regelmäßig "MEMBRAAAAANALAAAAARRM" ausgelöst wurde und etliche F5 Tasten im Morgenversüßungstopic hastig zerballert wurden. FB kann nix, ist vielleicht für Veranstaltungen ganz praktisch, aber sonst?! Hat mir vor 3-7 Jahren deutlich mehr Spaß gemacht. Gut, wenn man Kalles Ernährungsplan im Detail studieren will, hilft FB dabei natürlich ungemein. Die Verkaufsgruppen sind absolut Kotze und die Leute dort können 'durch die Bank' einfach mal...nix. Die wissen das nur nicht. Rollerteile und Technik -> immer GSF!
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  17. Eben. 126/188 läuft super. Grade mit Franz und m1l
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  18. Der Mensch ist ja auch nicht gerne alleine und des Menschen Liebling ist die Vespa. Oft stehen die Roller dann auf der Wiese nah beinander und die Herrchen und Frauchen treffen sich an der Bar und später im Zelt neben den Schützlingen. Für alle eine Win-Win Situation, weshalb sich möglicherweise diese beiden Spezies so gut verstehen und für einander sorgen, die Roller dann evtl. bald ihre gemeinsame Zukunft in einer Garage verbringen.
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  19. Unsere Erfahrungen mit dem Franz haben gezeigt, dass der M1L 60 am besten mit 126-128/190 gelaufen ist! Zuerst 126/186 getestet, danach hoch gefräst! Hat untenrum nichts verloren und oben was drauf gelegt! Auch der Resoeinstieg ist gleich geblieben
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  20. 1 Punkt
  21. Das elendige Kackfass ist nun auch in die-wespe-magazin.de/ zu sehen. Ausgabe 14 die nun aktuell kommt. Nachdem die Fahrsaison ja vorbei ist, beginnt die Schraubersaison. Gesagt getan. Motor raus und dem Problem gewidmet dass die Möhre ab 90 km/h im Heck sehr unruhig wird.Aufgebockt auf die Bühne und geschaut. Schwingenlager recht schwammig obwohl neu. Auch das Hinterrad hatte ein wenig Spiel auf der Achse. Denke dass die beiden "Kleinigkeiten" sich dann einfach kumuliert.Also Felge runter und gesehen dass ich da anscheinend eine nicht passende Unterlegscheibe unter der Kronenmutter hatte, die konnte die Felge nicht ganz an die Achse schieben.Dann Motor rausgebaut und ab in den Keller. Die "neuen" Silentgummis mit Metallhülse wieder raus. Dabei bemerkt dass die kleine Seite einfach so rausfiel ohne zutun. Die große hingegen lies sich zwei Stunden bitten mit roher Gewalt, Dremeleinsatz, Schlagdorn, Hitze und Lagerauszieh-Rückschlaghammer. Aber ich hab gewonnen Es wurden die PLC Corse Gummis mit Steckachse eingepresst. Fahr ich in der Smallframe auch schon und ja ich mags Hart. Gut dass die Denfeld so butterweich ist.Dann kann es die kommenden Tage wieder zum Einsetzen des Motors kommen, in der Hoffnung dass dieses unruhige Fahrverhalten nun Geschichte ist. Ansonsten langen ja auch 80km/h Reisegeschwindigkeit
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  22. Sollte auch so sein. Das Ganze basiert auf dem Prinzip Moment=Drehbeschleunigung x Massenträgheitsmoment der Rolle. Eine Rolle mit sehr großem Massenträgheitsmoment ist bei einem sehr leichten Fahrzeug/Antrieb dann eben gefühlt wie Eigernordwand hochfahren. Dafür ist dann aber der Einfluß der mit zu beschleunigenden Teile des Antriebs auf die Messung eher gering, während man auf ner sehr leichten Rolle nur durch Reduzierung des Polradgewichts Mehrleistung angezeigt bekommen kann. Diese angezeigte Mehrleistung kommt natürlich nicht aus erhöhter Kurbelwellenleistung, sondern durch Beeinflussung der Widerstandsseite des Meßsystems zustande, bzw. ungenügender Kompensation dieses Effektes in der Auswertung. Natürlich hat man durch das leichte Polrad auch nen Benefit auf der Straße, aber eben auch nur weil man die Widerstandsseite reduziert hat, Kurbelwellenleistung ist gleich geblieben. Wenn es um einen belastbaren absoluten Zahlenwert für Leistung nach DIN geht, ist eine stationäre Messung auf ner Schenkbremse wie der von Helmut prinzipbedingt genauer, da quasi nur die Kalbriergenauigkeiten von Waage, Thermometer, Drehzahlmesser und Barometer/Hygrometer die Gesamtgenauigkeit der Messung bestimmen, Massenträgheit sowie Reifen/Rolle-Kontakt beeinflussen nicht das Ergebnis. Vom Beschiss bei der Software mal abgesehen, stellen unsere lieben Autohersteller ja nicht umsonst Ihre Blechschachteln gerne mal mit auf 5bar hochgepumpten Reifen auf die Rolle, wenn es um Verbrauchs- oder Emissionsmessungen geht.
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  23. Eike Immel? Ich kaufe ein P. Äh neee!!! Korrektur! Ich kaufe ein H, nein zwei H! Peike gibt's ja gar nicht.
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  24. Die AF-Rayspeed-Welle m.W. dito. Deshalb kommen beide genannten Kurbelwellen für mich grundsätzlich nicht in Frage.
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  25. Auch auf die Gefahr hin, daß es sich wiederholt ... eine Fahrgeräuschmessung geht anders, als sie im o.a. Fuckbook-Screenshot beschrieben wurde. Wie es richtig gemacht wird, steht HIER m.E. leicht verständlich und bebildert zusammengefaßt.
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  26. Gestern: Tandoori Chicken eingewickelt in frischem Gemüse auf selbstgemachten ziemlich knoblauchlastigen Avocado-Dip!
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  27. Tachoschraube lösen. Tacho ein kleines Stück rausziehen, Tachowelle abmachen, und dann die vier Schrauben der Lenkerverkleidung lösen. Rest ist dann wie bei der V50, also wie in dem Link. Die Seilzuenden zu verlöten ist natürlich die schönste Lösung. Mann kann aber auch Bowdenzugendkappen (gibts für gaaanz kleines Geld im Fahrradladen) drüber machen, oder sie einfach so lassen. Und mach mal ein Bild von der Kiste!
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  28. Im Wiki gibt's eine Anleitung zum Tausch der Schaltseile: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltzug_wechseln Das Vorgehen am Lenker/Tacho ist wahrscheinlich bei PK ein bisschen anders...
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  29. Moin, da wünsche ich den beiden auch alles gute zum Ehrentag. Laßt euch schön hochleben. Bis bald mal wieder. Den übrigen ein schönes Wochenende. Creni
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  30. Uuuups, Sorry da gab es wohl ein kleines Problem am Server. Morgen kommt er wieder der Rechner!
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  31. Finde Post auch gut, evtl. wär die Bismarckstube auch was?
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  32. Hamburg ist immer eine Reise wert !
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  33. Mit Si kaum, mit großem Gaser gehts da weniger um die Zeit sondern um den Querschnitt, davon kann man mit großem Gaser nicht genug bekommen beim 150er block. Der erste Druckimpuls beim öffen wird etwas "runder" ...
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  34. Doch. Ist ja auch das Schnappertopic hier.
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  35. Du solltest vielleicht nicht jedes Mal beide Hände voll nehmen, alles in die Luft werfen und versuchen was mit dem Mund aufzufangen, nur weil du aus irgendeinem Grund der Meinung bist, dass müßte mit deiner Ausbildung drin sein.
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  36. Ich find die Kurve super, warum muss sich jetzt hier jemand schlecht reden wenn er eine 40 Ps Kurve einstellt, ich werd hier noch bekloppt!
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  37. An dieser Stelle ein hallo nach zuerich, wo die maschinen derbend darniederliegen, das mojo vor jahren verschossen wurde, und die schweizer gruendlichkeit mit jedweder hinterradleistung schluss gemacht hat. diese gruesse erweitere ich auch auf den restlichen club, der im verteiler mehr ueber bremsen, das stehenbleiben gemeinhin, und optik, anstelle von pforten, zylindern, und doppelauspuffanlagen sinniert.
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  38. Der Prüfstand läuft nicht weg und wir habens nicht eilig
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  39. Treffen sich zwei Schulkumpels nach vielen Jahren wieder: A: "Na, was machste so beruflich?" B: "Ich hab gerade ein kleines Bordell eröffnet." A: "Oh. Und wie sind die Preise?" B: "Mit der Hand ´nen 10er, oral 20 und anal 50." A: "Aha. Und vaginal?" B: "Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das hat Zeit, bis ich dann mal Personal habe."
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  40. 1 Punkt
  41. So, zwischenzeitlich habe ich immer wieder Stückchenweise zusammengebaut. Der 200er PX Motor passt plug & play in den Rahmen. Lediglich die Ständerfeder müsste etwas versetzt werden. Der Auspuff war im Weg. Die Trittleisten sind wieder angebracht, die äußeren habe ich beim Classico organisiert....passen ganz gut. Ansonsten macht das Patinieren viel Arbeit (und Freude). Gummis, Schrauben, Ersatzradhalter, Trittleisten, alles muss patiniert werden.
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  42. Ein Zubehörtacho von Veglia und der Klassiker bei den italienischen bacchettas mit Tacho
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  43. Bei meiner 54er hab ich diesen Rolle Zubehör Halter....
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