Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich kenne gar keine leute die von ihrer lambretta oder deren leistung gelangweilt sind. wenn du eine komplette, zerlegte für den oben genannten preis findest sag mir bitte bescheid ! (wahrscheinlich werde ich nie was von dir hören....) diese "30ps für 5k" ist doch nur was für wirkliche spacken die nix auf der tasche haben. und mal ganz ehrlich. wie viele 30ps sf sind denn auf den runs anzutreffen die auch tatsächlich gefahren sind? wie die meisten deiner beiträge ohne jeglichen bezug zur realität....
    4 Punkte
  2. PS: ich hätte da ja auch sowas wie einen Umbausatzt zum selber bauen..... aber da muss man schon ganz schön basteln könnenn/wollen.... ganz so easy ist das nicht... Aber im Prinizip kann man ja jede Box so dann umbauen... für dei T5 kann man das sicher auch passend machen...
    2 Punkte
  3. Wieso werden hier eigentlich ständig Lambrettas mit Vespas verglichen.... hat dir Deine Oma nicht gelehrt, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht?! Ich fahre meine Lametta(s) nicht wegen einer beschissenen Wertsteigerung, sondern weil ich die Fahrzeuge seit Jahrzehnten liebe.... Und nun geht hin und kauft euch einen SF Motor für 5000 oder lasst euch eine Vespa von Wolle für 15000 bauen. Das ist hier Lambretta Country und wir bauen unsere Motoren selber
    2 Punkte
  4. endlich mal wieder was für uns alte knacker
    2 Punkte
  5. Stimmt. Ich komme jetzt auch auf 35,5mm. Ich editiere lieber das Bild oben um nicht zu verwirren 28mm plus halber Bolzen (15:2=7,5mm) macht 35.5mm Komp Höhe (nicht schlampig gemessen 35mm)
    2 Punkte
  6. Hab jetzt nochmal an einer Box ein 22mm Rohr dran gemacht mit ca. 10cm Ist schon enorm was so ein kleines nixiges blankes Rohr nochmal bring von der Lautstärke....
    2 Punkte
  7. Auf Grund der vielen neuen Gehäuse mit mächtigen Membraneinlässen hab ich mir gedacht wäre es doch mal schön in diese Richtung was aufzubauen. Nach viel hin und her Überlegungen zwischen quattrini oder dem neunen pinasco Motorblocks, fiel mit zufällig die cnc Edelvariante von Gp One ins Auge. Nach kurzem hin und her Geschreibe und einem grosszügigem Sponsoring Angebot vom Gernot Penn stand fest das wird mein Block Auch Kingwelle wollte seinen Teil für das Mega Projekt beisteuern und stellte mir eine Kurbelwelle und Kupplung zum kleine Preis zur Verfügung . Danke euch dreien Mein Vorhaben ist es einen lufgekühlten Motor aufzubauen der durch sorgfältiges aussuchen aller Komponenten dazu in der Lage ist langlebige 55 bis 60 ps auf die Strase zu drücken. das vorläufige Setup -Gp one Gehäuse mit breiter Welle und zwei Gehäuse Einlässen. -Zylinder simonini Evo (big boar) -Kingwelle 60 hub (Neuste Generation ) -Kingkupplung 5s - Falc Getriebe und schaltklaue mit BSG Hauptwelle ( Modul nach Empfehlung des Meisters lauro ) - Vape Zündung vom sip Verbesserungs Vorschläge gerne mitteilen.
    1 Punkt
  8. Das ist aber alles schon länger amtlich Einfach eine eidesstattliche Versicherung schreiben die Papiere sind verloren gegangen
    1 Punkt
  9. ne lambretta sieht beim rumstehen einfach besser aus. da kann schnell mal der gedanke aufkommen sie sei kaputt... ich fahr meinen 30ps smallframe motor auch nur damit er schneller kaputt ist als meine lambretta. ist doch hier das milchmädchenrechnungtopic, oder?
    1 Punkt
  10. Hiho, Also Motor ist wieder zusammen und Falschluftdicht. Dann hab ich noch den Vergaserraum gedämmt und heute noch angefangen neue Züge einzuziehen, bzw. hab ich die alten erst draußen und schon richtig Blutdruck gekriegt Vielleicht findet sich ja nen Freiwilliger die neuen einzuziehen Hier mal meine Silentgummilösung, mal sehen ob das funktioniert und ob die Härte passt. Das Blaue ist Polyurethan in recht weich, also nicht so wie man es kennt und das weiße ist Teflon. Durch das Teflonstück kommt dann nen Rohr was im Rahmen mit dem Motorbolzen geklemmt wird. Das Teflon gleitet quasi auf dem Rohr. Viele Grüße und nen schönen Sonntag Florian
    1 Punkt
  11. Ne, keine PK. Primavera. Das eine Bild ist durch die offene Gepäckfachklappe. Ich habe mir mal einen Blechsatz für nen Franz umgeschweißt auf nen 35er Krümmer. Hier noch ein Bild mit dem Crossdämpfer von vorher (Ø70x300mm): Hier mit dem Aprilia Schalldämpfer, Ø75 x 350mm: ...hier muß ich halt noch mal bei, - da sabbert er. Ist aber die Innenseite vom Bogen, die Kacke mit der Platte zu verschweißen ist...
    1 Punkt
  12. Mitteilen wollte ich nur das es keinen Lambretta Hype gibt! Den gab es kurz dank gsf von ca 2005-2010 und jetzt gibt es nur noch Vespafritzen die Geld und Bock auf jetzt mal eine Lambretta haben Als Bestätigung die Preise die bei Lambretta einfach stehen geblieben sind während Vespa durch die Decke explodiert
    1 Punkt
  13. Würde ich auch vorschlagen. Dann könntest du ausser der Hauptwelle alles motormäsige ausgrenzen.
    1 Punkt
  14. Endlich wieder ein neuer, legendärer Zylinder... Aber wer weiß, vielleicht ist da ja dann wirklich DIE "cutting edge" Nummer und der Zylinder wird zum absoluten "game changer" in der 177er Welt. Ach wir werden sehen was es kann. Gibt's schon Kurven?
    1 Punkt
  15. Vespa 200 Rally deutsche Ausführung Baujahr 1976 Texas Gelb in O-Lack Authentische Startnummern da Kölner Kurs Teilnehmer
    1 Punkt
  16. Sieht schon ganz cool aus das Teil. Floater reinstecken und drauf schrauben. Nix nacharbeiten. Leider muss ich mit dem testen warten, da die Karre noch nicht fertig ist.
    1 Punkt
  17. Auf FB wird auf der Malossiseite zur EICMA ein ALU-Zylinder für PX125 mit 63mm Bohrung in einem Video beworben, Kolben hat offensichtlich "nur" einen Ring und scheint ebenfalls so ein beschichtetes Teil zu sein. "Generation 3D Gruppo termico Vespa PX 125...Thermal unit for Vespa PX 125 Ø63A cutting edge kit for those who want to greatly increase the power of their Vespa. The new aluminum thermical group of Malossi MHR line is dedicated to those who want high performance on the road.This new product, which will be presented in EICMA next week, will soon be available on our ecommerce.."
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Lass dich beim Kauf bzw. Besichtigung am besten von jemandem begleiten, der sich mit der Materie auskennt. Man fällt da schnell auf die Nase und zahlt viel Lehrgeld. Die GSF Gemeinde ist fast deutschlandweit mit ihren Kapellen vertreten. Aktuell wird daran gearbeitet, das GSF und seine Jünger als offizielle Religionsgemeinschaft anerkennen zu lassen. Das hat dann auch den Vorteil, dass Bruder @Mikekeine lästige Werbung mehr schalten muss, sondern endlich einen kirchensteuerfinanzierten Vespadom bauen kann. Halleluja!
    1 Punkt
  20. So, Schiebstück und Luftfilter hab ich neu bestellt. Der Ebay Auktionstipp ist super! Danke. Mir fehlen noch die richtigen Suchbegriffe. Leider passen die Seitenteile nicht die habe, also brauch ich die auch noch. Erste Probefahrt ist gemacht, läuft 1A, musste nur den Tank spülen. Als Teilespender mußte erstmal meine andere Ciao herhalten.
    1 Punkt
  21. darum gehts dem freaky doch gar nicht. er verzapft irgendwas auf youtube, egal ob es richtig ist oder nicht, danach wird der link zu dem video in möglichst vielen foren verteilt um mehr klicks zu bekommen. mehr klicks=mehr werbeeinahmen. was im video erzählt wird ist eigentlich egal, hauptsache es wird drauf geklickt. daher verzapft er auch soviel unfug. ölsauger, DIE schwachstelle... SIRIS...Blowback beim DS. hauptsache klicks bekommen.
    1 Punkt
  22. https://m.ebay.de/itm/Trittbrett-Halter-fur-Vespa-Ciao-A-L-1-Serie/172957833422?hash=item28451718ce:g:xlQAAOSw9hdZ-KZR
    1 Punkt
  23. Kolbendach rundrum möglichst aussen ausbohren u Kolben dann von Laufbahn meißeln
    1 Punkt
  24. Ich würde das ein paar Wochen mit Kriechöl einweichen. Dann bau dir einen Adapter um mit einer Fettpresse aufs Zündkerzengewinde zu kommen. So wird sich mit ziemlicher Sicherheit was bewegen. Wenn sich erstmal was rührt lösen sich vielleicht manche Probleme von selbst.
    1 Punkt
  25. Für mich war der Höhepunkt des Lambrettahypes so 2008-2010 irgendwo da: ich sehe den auch nicht wieder hoch kommen Ist aber gut für euch hier: die Preise sind seitdem nicht gestiegen! Eine zerlegte LI3 hat damals 1.2 gekostet und das kosten die Dinger heute immer noch Bei Vespa wurde seit 2008 ganz Spanien ausgeplündert um den Bedarf zu decken und die Preissteigerung ist in den letzten 5 Jahren ins Perverse gegipfelt Wenn Vespa nicht immer noch extrem im Anstieg wäre würde es für Lambretta noch schlechter aussehen weil doch immer mal Leute rübersatteln Wenn jetzt nicht bald ein 30PS Motor für 5K kommt (analog SF) dann sehe ich noch schwärzer. Ich kenne jedenfalls viele Leute die eine Lammy haben und von der Leistung gelangweilt sind. Die setzen sich lieber auf Ihre Sprint mit Langhub-Sport-Box-200er (Wo willst du denn eine Bella kaufen?? Ich sehe nie welche angeboten)
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. So kenn ich das auch. Gerade auch wg. der Ausnahmen. Obst und Gemüse sind nämlich keine botanischen Kategorien, sondern haben sich gewohnheitsmäßig eingebürgert. Beinahe ernsthaft nachgehakt: Gemüseesser töten ja die Pflanze, um sie zu essen. Ist das der Grund, warum Fruganer noch einen Schritt weitergehen und nur die Leibesfrucht der Pflanze verzehren?
    1 Punkt
  28. Schon krass... Wäre ein cool ne Box für meine T5 172 p&p zu haben. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1 Punkt
  29. Im Vergleich zum PM? Weniger Leistung untenrum, weniger Band, laut. Der Zirri dankt es Dir wenn Du den Auslass bearbeitest. Gesteckt punktet der PM. Aber hey, probiers aus. So ein Zirri sollte für kleines Geld gebraucht zu finden sein. Matz‘ LTH ist auch nicht schlecht. Ich mag den Auspuff. Lediglich die Schräglagenfreiheit gefällt mir nicht so.
    1 Punkt
  30. Neuer Podcast jetzt online - Stream oder Download - Feedback welcome https://www.podomatic.com/podcasts/soundsfromtheshelter/episodes/2017-11-03T14_08_02-07_00 1 / Marshall, Donovan, Broomfield . Since I found my baby (D Edit) . mp3 2 / The Rimshots . Who's got the monster . German Philips 45 3 / The Softones . That's what love can do . H&L 45 4 / Luther Vandross . Follow my love . Cotillion LP 5 / Norman Connors . Once I've been there (LP vers) . German Buddah LP 6 / Gloria Jones . Bring on the love . German EMI 45 7 / Jermaine Jackson . She's the ideal girl . German TMG 45 8 / J.D. (Puma) Lewis . Tears . German Metrovinyl LP 9 / Carletta Sue . You keep holding back on love . Shoestring 45 10 / Cold Blood . I'm a good woman . German Atlantic Comp 11 / The St. James Group . Baby shake your whoop whoop . German Epic 45 12 / The Contours . First I look at the purse . German TMG 45 13 / Little Stevie Wonder . My little girl . German CBS 45 14 / The Temptations . Save my love for a rainy day (TMG D) . German TMG LP 15 / The Soulmates . When love is gone . Germa Odeon 45 16 / Strutt . Said you didn't love him . Italian Brunswick 45 17 / The Mob . I dig everything about you . German Polydor 45 18 / Candi Staton . In the ghetto . German UA 45 19 / George H. Franklin . That's how it is when you're in love . Faces 45 20 / Edwin Starr . Who's right or wrong . German TMG 45 21 / The Cheers . Mighty, mighty lover . Penny 45 22 / Brenton Wood . Mr. Schemer . Wand 45 23 / Jesse Johnson . A hundred pounds of clay . Old Town 45 24 / Teddy Randazzo . You're not that girl anymore . Italian MGM 45 25 / Jackie Wilson . To make a big man cry . UK Coral 45 26 / Billy Sha-Rae . I found the one . Belgian Arsa 45
    1 Punkt
  31. Kein FB ist das bessere FB. Ich glaube, dieses überflüssige Thema kann dann zu ! GSF sonst nix !
    1 Punkt
  32. ist das hier das GS150 Topic oder wat ? "Lambretta" scheint gerade auf dem Höhepunkt des Hypes zu sein ... "Ich hätt so gerne eine Lambretta, aber ich frage erstmal ob sie zuverlässig wie ne Weschpa ist" ... Scheiße, ich kaufe mir demnächst ne Zündapp Bella So ein Topic gehört doch ins Pla Pla oder ?
    1 Punkt
  33. wg. max. Neigung HIER mal lesen. Der Mikuni TM34SS verträgt mehr Schräglage(siehe WIKI)
    1 Punkt
  34. Hallo @Keule69, wäre der hohe/grössere SI-Filterdeckel nichts für den Affen? Ggfs. sogar in zwei Versionen, einmal Standard und einmal mit nem Stutzen damit man nen aussenliegende Filter ordentlich anbringen kann? Würde doch gut ins Affen-Programm passen
    1 Punkt
  35. In der Zwischenzeit ist die Karre wieder auseinandergenommen worden. Der Rahmen war beim Strahlen und dann beim Maler zur Lackur. Da ist auch das ganze Blech hingegangen. So vertreibe ich mir die Zeit mit dem Bau eines neuen Batteriegehäuses und andere Kleinigkeiten wie ein Benzinhahnhebel. Und dann bimmelt das telefon mit 'ner Textnachricht, dass ich den Rahmen abholen kann.... Bis zum Meltdown in Kalkar ist sie fertig, ich nach dem Meltdown aber auch...
    1 Punkt
  36. Gestern gesehen, sehr schöner Abend
    1 Punkt
  37. -> VAPE für Vespa von SIP... Hier der "nicht Touch"-Link: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_51007rd0 Alex
    1 Punkt
  38. 125 Primavera mit Quattrini M1ARR !
    1 Punkt
  39. Alles gereinigt, vielfach gereinigt, dann mit kriechöl gespült - nix ging. Dank zwei kleine Löcher in die D-Scheibe gebohrt - minimale Bewegung möglich. letztendlich D-Scheibe aufgebohrt - Bremsankerplatte ist unten!!! Danke für die Tipps!
    1 Punkt
  40. Eben, bin ja schon froh, wenn der Bock nach der halbjährlichen Sperrmüllabholung noch vor der Tür steht
    1 Punkt
  41. nett gemacht: ob man hier zwecks besserer überdeckung wohl noch mal im nachgang minmal invasiv dran geht..?
    1 Punkt
  42. @ Admin: bitte schliessen! DANKE
    1 Punkt
  43. So! Lotta war hoite unterwegs, und zwar auf der Gasse......Erstmal, geiler Sound....und auf jeden Fall qualitativ sehr leise, zumindest clubinterne Auffassung, nun, quantitativ hat man ja schon alle Weisheiten gefressen. Geiler ESD, wer sich sowas nicht leisten kann/ will, der soll es halt lassen. So jetzt, Shitstorm, Ficken Oi! Chips, Kippen, Bier! Check!
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information