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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo zusammen, wie ihr alle wisst gibt es inzwischen viele gute Getriebehersteller. Einige davon sind Spezialanfertigungen weshalb die Lieferzeit oft 3-9 Monate dauert und die Ersatzteilversorgung nicht gerade schnell geht da man, gerade im Deutschsprachigen Raum, in de Regel auf Mittelsmänner angewiesen ist. Wenn man z.B ein breites Faio Getriebe bestellt sollten die Lagersitze der Haupt,- und Nebenwelle im Gehäuse auch dafür gespindelt werden. Dies bedeutet man ist absolut abhängig von der Lieferzeit und kann seinen Motor über eine z.B. eine ganze Saison nicht fahren weil die Getriebe sich eventuell um 4 Monate verspäten und kein anderer Hersteller mehr verbaut werden kann durch die Lagergassen Spindelung. Durch diese Lagerbuchsen und Spindelvorgabe, kann die Wartezeit mit jedem anderen Getriebe Überbrückt werden. Oft kommt es unabhängig von den Herstellern vor, das die Lagersitze der Haupt,- und Nebenwelle ausschlagen und die Lager zu Wandern beginnen. Mit den Lagerringen oder Buchsen kann einfach der Einsatz gegen einen neuen ausgetauscht werden. Vermutlich schlägt dieser Ring nicht aus da Alu mit 700N/mm2 Zugfestigkeit. Es kommt auch vor dass ein Motorgehäusewechsel eines Faiogetriebe Besitzers ansteht, das für Faio gespindelte Gehäuse billig weiter verkauft wird, das Faio aber den Besitzer nicht wechselt und das Gehäuse nur noch für Faio verwendet werden kann. Mit disen Ringen und Buchsen kann jeders erhältliche SF Getriebe verbaut werden. Aktuell werde ich für einen Strassenmotor von Faio breit auf Falcgetriebe zurück rüsten. Mit diesen Buchsen oder Ringen alles kein Problem. Ebenso wartet der eine oder andere auf Getriebe Ersatzteile und kann seinen Motor deswegen nicht wieder zusammen bauen. Mit diesen Buchsen oder Ringen ist jedes Getriebe frei wählbar. Die Zeichnungen und Spindelanleitung stelle ich die Tage hier im Topic zur Verfügung. Das ist hier kein Verkaufstopic, sondern ein Thema - Info über die Möglichkeiten beim Verbau aller SF Getriebe in Quattrini Gehäuse.
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  2. Um zurück aufs Thema zu kommen. Lammis sind wirklich sehr unzuverlässig und ständig Kaputt. Ersatzteile sind unverschämt teuer und auch nicht sehr hochwertig. Ich kann jedem nur empfehlen sich aufs Vespaschrauben zu beschränken. Wenn Ihr Eure Lammis loswerden wollt, gerne PM an mich!
    2 Punkte
  3. Hab jetzt nochmal an einer Box ein 22mm Rohr dran gemacht mit ca. 10cm Ist schon enorm was so ein kleines nixiges blankes Rohr nochmal bring von der Lautstärke....
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  4. Ja ja ist klar! Ich hab neulich eine Herkules Prima 5 aus den Neckar gefischt. Stell Dir vor sogar das Licht hat noch gebrannt
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  5. Meine Acma ist gestern gelandet V56
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  6. GAME OVER!!! heute bei Sonnenschein am Vormittag die Rocotos abgeerntet, Schluss aus vorbei meine Chilisaison 2017 ist beendet. Jetzt gibt es eine kurze Auszeit dann starte ich durch mit der Aussaat 2018 Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  7. https://www.ebay.de/itm/Flexible-Brake-Cable-Noodle-Pipe-MTB-Bicycle-Bike-Bendable-V-Brake-V-Brakes/362041631968?hash=item544b5ce4e0:g:MJ4AAOSwKIpWBWCa
    2 Punkte
  8. was neues vom Falc bezüglich Zylinder mit 3 teiligen Auslässen, in Zukunft bekommen die 3 Teiler kleinere Nebenauslässe. ( wenn man 3 Teiler bestellt) Auf Wunsch ( und ohne zusatzkosten ) bekommt man natürlich noch wie gehabt die mit grösseren Nebenauslässen. Aber eben nur auf ausdrücklichen Wunsch Grund für diese "Entscheidung" ist, das es je nachdem was man für Steuerzeiten, Auspuffanlagen usw verwendet hat, das Vorresoloch nicht weg zu bekommen war. Mit den kleinen NA wirkt der Falc diesem "problem " entgegen. Die Leistungseinbuse kann man für Strassenmopeds sicherlich verkraften. ( laut Falc relativ geringe einbusen) hier die "alten" grossen hier die neuen " kleinen"
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  9. ....manche Arbeiten aber eben auch nicht. zB Kupplung / Getriebe. Das ist doch bei der Lambretta erheblich schöner zu schrauben als bei Vespa. Bei Lambretta kannst Du im Grunde alles am Motor machen, ohne diesen auszuhängen. Das ist feinste Technik. Sowas hat sonst nur die NASA.
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  10. Hallo ich habe schon solche Motoren komplett in Diesel eingelegt und dann brauchst Du Zeit - nach 2-3 Wochen konnten die Hälften durch gut zureden und mit Hilfe von einem Kupferhammer zur Trennung bewegt werden. alex
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  11. - dünner LüRa-Konus - mittelmäßiges Lager - keine Anlaufscheiben Fazit: M.E. nicht mal übergangsweise
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  12. Stimmt! Das Feuerwasser aus Mittelerde hat mir den Verstand geraubt ammmm Glaaasssss. Die Rocotos liegen im Talon und werden am WE ins ewige Eis des Heilsmoores gelegt! Danke nochmal!
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  13. Moin Bernd, vielen Dank für die Farbangabe. Ich hänge mal ein Paar Bilder dran. Erstmals eine kurze Erklärung. Das Gespann ist mehrmals überstrichen worden mit Lack. Der Motor wurde von mir gewartet . Ein Nagy Zylinderkopf wurde von mir umgearbeitet und verbaut dazu noch ein CP 19 Vergaser. Der Kabelbaum wurde Ader für Ader repariert. Bremse vorne und hinten waren i.O. Stossdämpfer vorne wurde erneuert. Das ganze funktioniert und fährt. Nach dem ich den Seitenwagen mal vom Roller gelöst hatte kamen böse Überraschungen zum Vorschein. Einige Verbindungsteile sind gebrochen. Da ich es reparieren muss kam mir die Idee, das Anschlussteil zu verbreitern damit man besser an den Kickstarter kommt. Die Aktion ist schon ein wenig vorbereitet aber erstmals zur Seite geschoben. Habe erstmal angefangen den O-Lack freizulegen. Das Heck und einige Kleinteile habe ich schon geschaft. Was für eine elende Arbeit. Z.Z.bereite ich das Heck fürs Schweissen vor . Hier und da findet man einen Riss aber nichts wildes. Interessant vieleicht für alle ist, dass ich nachdem ich vorsichtig das Typenschild von der Vergaserklappe entfernt habe ein Abnahme Protokollschild von Motovespa zum Vorschein kam. Da stehen dann die Fahrgestellnummer, Monteur, Kontrolleur und solche Sachen drauf. So ich werde bald wieder etwas berichten Gruß Georg
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  14. Bin wieder bei mir, war nicht zu kostenexplosiv. Ging ja durch zwei, quatsch wir waren ja dann zu viert. Ääääh,.....plöpp
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  15. 2.56 mit kurzem 4. macht bei 9400 U/min etwas über 120km/h Wenn das nicht reicht, spiel lieber mit der Gesamtübersetzung und lass die Gangsprünge klein.
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  16. Mahlzeit in die Runde ! Bevor ich was zum Topic loslasse muss ich erstmal TIEF durchatmen ! Die Kommentare zum Unterbodenschutz find ich mal unter aller Kanone ! Über Geschmack läßt sich zwar trefflich streiten und nicht alle sind perfekt (außer die Meckerer), und ja, man macht auch mal Fehler, aber der Ton ist m.E. echt daneben. Schämt Euch ! Nun zum eigentlichen Anliegen ! Ich hab mir das Topic in einem Rutsch reingezogen und bin mal echt begeistert. Da hat man das Gefühl, dass jemand Spaß an der Aufgabe hat und die Fotos sind ein echter Hingucker und machen einfach nur Spaß ! Da bekommt man eigentlich gleich Lust eines der eigenen Projekte rauszuholen. Was mich wundert, ist dass grad nichts läuft, oder doch? Ich hoffe, dass es nicht am Unterbodenschutz liegt. Weitermachen ! DoktorF, der auf eine baldige Fortsetzung hofft.
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  17. Bei 250° stinkts 3 Tage lang in der Wohnung nach den verkokelten Silentgummis, kenn ich
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  18. Lambretta und Vespa haben den gleichen Unzuverlässigkeitsfaktor : Den fahrenden Schrauber.
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  19. Das erinnert mich jetzt irgendwie an diese schöne, alte Geschichte: Ein Angler garnt jeden Abend in der Kneipe über seine letzten großen Angelerfolge, wie riesig groß wieder der heute von ihm gefangene Hecht gewesen sei. "Sooooo groß!" ruft er dann immer und breitet seine Arme soweit aus wie er nur kann. Eines Abends beschließen seine Saufkumpane ihm die Hände zu fesseln. Mit Schadenfreude fragen sie ihn ....und, was hast Du heute gefangen!? Ihr könnt es Euch gar nicht vorstellen. Der Fisch war riesig, riesig groß, größer als alle anderen. Er öffnet seine Hände soweit wie möglich und sagt: ... solche Augen!!
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  20. tachchen lieber @hightower666 bis Sonntag dann PROSIT lieber @KP_vom_roller
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  21. Vong Geschmack her. Und Broccoli ist grün.
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  22. Plöppplöpp ( Kumpel sitzt mit im Ratskeller )
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  23. Das ist nicht ohne Grund so gut zugänglich, geht ja immer kaputt.
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  24. Kann ich bestätigen, funktioniert wirklich, hab ich mal bei nem Harley Getriebe gemacht. Könnte evtl. auch Zitronensäure funtionieren?
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  25. Vermutlich bekommt man dann eine TP-Nummer. Das ist eine FIN, die nicht vom Fahrzeughersteller, sondern vom TÜV vergeben wird. TP-Nummern werden auch vergeben, wenn zwei Fahrzeuge mit derselben Nummer auftauchen, wenn eine FIN nicht mehr zu erkennen ist, oder früher bei Einzelabnahmen kompletter Fahrzeuge. Bei einer SS natürlich schon irgendwie doof. Da muss man alles sehr sorgfältig dokumentiert haben, damit klar ist, dass die wirklich echt ist.
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  26. Wärme hilft nach dem Einweichen bestimmt auch
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  27. Hab bei einem Motor in ähnlichem Zustand dann vor lauter Wut den Zylinder mit der Flex Stück für Stück runtergeschnitten. Kolben war dann auch im Eimer, dafür war ich danach wieder entspannt Hab mit MOS2, WD40 und viel Zeit die besten Erfahrgen gemacht. Ich selbst würde den Motor außen mal ordentlich abdampfen und dann ev. den Zylinder runterschneiden. Viel Spaß noch damit! Gruß Max
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  28. Ist die Originale TV Welle keine (Übergangs-)Option?
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  29. mann mann man...was lasst ihr euch so anzünden? Das ist nicht lambrettatreiber like Das wäre ja so, wie wenn der Kollegen aus einer anderen ethnischen Gruppe behauptet, eure Frau hätte gesagt euer Pullermann wäre klein. Würde mich echt mal interessieren, wer dann anfängt sein Glied ins rechte Licht zu rücken. Ich glaubs nicht? Echt jetzt?
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  30. so mal ein paar bilder zur inspiration. der simoninikolben (18er kobo) ist wirklich nicht schlecht, wie es aussieht. der 70er casa lambretta kolben passt aber plug and pray (16er kobo). ist von der kompressionshöhe 8mm mehr, also brauch ich da das gehäuse schonmal nicht zu bearbeiten, der knappe cm kommt mir sehr zu gute. was weniger geil ist, ist dass der kolben VIEL schwerer ist. wieviel weiß ich nicht, habe keine waage in der werkstatt, aber echt VIEL. gefühlt 30% mehr, wenns reicht. zylinder unten 8mm weg, dann passt ne schöne 15mm stahlplatte mit papierdichtungen. ich steh auf papier. die kingwelle, die ich noch gefunden habe, ist für 60er hub mit 116er pleuel. mal gucken ob dies macht, wie ich mir das vorstelle. die lag vorher 3 jahre im regal innem m200 motor, den ich jetzt auf fabbri umgebaut habe. aber mal paar bilders:
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  31. Ja, das war ne schwierige Entscheidung, aber letztendlich gab es keinen anderen Weg, als den Stöpsel zu ziehen. Bei sowas wollen wir nicht mitmachen...
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  32. Es war Sonntag in Mittelerde!!! und wir haben frische Chilis geerntet für deinen Talon. Ich hoffe du hast das Zeug schon verarbeitet (halbiert und Samen raus) Der Winter ist lang und die Rinderhackrocotospieße mit Speckmantel sind MEGA junger Mann Vagöts God Jogl
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  33. Schlüpferrosa! Es es gibt nur drei Farben: 1. schwarz 2. matt 3. gerollt
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  34. In der Zwischenzeit ist die Karre wieder auseinandergenommen worden. Der Rahmen war beim Strahlen und dann beim Maler zur Lackur. Da ist auch das ganze Blech hingegangen. So vertreibe ich mir die Zeit mit dem Bau eines neuen Batteriegehäuses und andere Kleinigkeiten wie ein Benzinhahnhebel. Und dann bimmelt das telefon mit 'ner Textnachricht, dass ich den Rahmen abholen kann.... Bis zum Meltdown in Kalkar ist sie fertig, ich nach dem Meltdown aber auch...
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  35. Warum nur 16° v.Ot? Vorsorglich konservativ? 18-20° statisch sind durchaus üblich bei den Polinis.
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  36. Leider sind die Bilder nicht so dolle. Ich traue mir so kein Urteil über die Oberfläche zu.
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  37. Wieso? Malossi Kolben rein und los.
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  38. Da brauchste mE keinen separaten Kopf. Wenn Du die mitgelieferte Metallfudi nimmst (nicht weglassen), dann den Kopf um die 0.7-0.8mm abplanen lassen (gibts hier unter Dienstleistungen). Verdichtung dann spürbar höher, merkt man vor allem am Berg. Reicht mE völlig aus (für einen DR :) ) Ansonsten gibt es im GS Wiki nen schönen Beitrag zum Thema: DR schneller machen. Zyl. hochsetzen, Auslass breiter und höher machen. Dürfte schon was bringen. Dann müsste die Quetsche entsprechend je nach Höherlegung angepasst werden. Wenn Du den Auslass breit machst, dann würde ich zu GS-Ringen raten. Vorteil ist, dass Du den DR ohne Probleme mit SI20 fahren kannst, Bedüsung anpassen und gut ist. Läuft mit Oriauspuff immer um die 95 km/h, gerne auch mal schneller, leise, sparsam und unauffällig. Stecken, sauber einstellen und zufahren. Merke: es ist keine sonderlich große Schande, einen DR zu fahren.. Lass Dich halt bei keinem Treffen damit blicken und erzähle es auch nicht weiter.
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  39. Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
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  40. Und DAS eigentliche Problem ist, dass hier eine Art Online-Autist alternative Fakten in zig Topics raushaut, die teilweise jedweder Grundlage entbehren. Das ganze wird mit nichtssagenden Bildern und Videos aufgehübscht, aber jede Form der Diskussion wird abgelehnt oder ignoriert. Klar könnte man das jetzt auch einfach unkommentiert lassen, weil man ja weiß, dass es größtenteils Hanebuchen ist, aber das wäre ja so als wenn man Alternative Fakten als Alternative Fakten akzeptiert, und damit quasi legitimiert. Aber das ist absolut falsch, denn es gibt nur Fakten und die müssen belegbar sein. Und hier und bei Uporn schauen genug Leute rein, die das nicht immer so einschätzen können und den Scheiss dann glauben, oder im schlimmsten Fall sogar noch verbreiten. Ich find das langsam auch nicht mehr witzig und weiß nicht, ob da nicht irgendwann auch mal ein Eingriff der Mods sinnvoll wäre. Ich liege auch nicht immer richtig mit dem was ich sage, aber lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren. Jeder darf ja auch gerne soviel Scheisee behaupten, wie er möchte, aber dann muss derjenige auch damit rechnen, dass die Scheisse zurückgeflogen kommt. Wer dem nicht gewachsen ist, muss das halt auf dem Spielplatz üben, bis es klappt.
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  41. I hope we can add some useful information https://www.scooterlab.uk/max-quattrinis-new-lambretta-smallblock-210-kit-news/
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  42. Meine Aussage bezog sich auf die Motorleistung, Revolverheld hat mich da richtig verstanden, aber gut, ich hätte mich da auch genauer ausdrücken können! KLAR merkt man einen Unterschied beim Bedüsen!!! So wie du schreibst, könnte man meinen, es gibt keine magerere Nebendüse als 55/160!? ... hier mal ein Beispiel meiner Erfahrung: M232 unbearbeitet 120°/180°- 57mmHub Qu.Welle noT bearbeitet auf 70° - SipRoad bearbeitet!!!, 24Si mit 3mm Bohrung zum Düsenstock , Schieber 4.1, HLKD150, BE3, HD132, ND40/120 - Luftfilter offen, Schlauch zum Rahmen wie original. --> Mit orig. Stinger im Road war der Motor NICHT termisch stabil einzustellen, entweder zu fett oder zu heiß in mehreren Bereichen! --> Mit weniger Rückstau landete ich dann bei der oben genannten Bedüsung und die funktioniert sehr, sehr gut, ABER wenn ich da jetzt z.b. 55/160 rein schraube, sprotzt sie bei niedrigen Drehzahlen nur rum und bei höheren Drehzahlen wird sie dann wieder zu mager! Ebenso mit der 160er HLKD! ... weitere Erfahrung: TSV177- Auslass 65% und geräumt - 120°/170°, 60mmHub-125voT/70°noV, 26Si mit 3mm Bohrung zum Düsenstock, Schieber 4.2, HLKD140, BE3, HD142, ND42/140- LTH Trichter, Schlauch zum Rahmen wie original. --> der Motor war Anfangs nicht einzustellen bis die Ursache, undichtes Kurbelgehäuse & undichte Vergaserwanne, gefunden wurde! Jetzt läuft er perfekt mit der oben genannten Bedüsung und wieder war der Motor mit einer 160er ND nicht einzustellen! Ebenso mit der 160er HLKD! weitere Erfahrung: BGM177, 61Hub, .... sprotze beim Anstarten nur rum, lies sich nur anstarten wenn man die Vespa stark nach links kippte, war bei niedrigen Drehzahlen nicht einstellbar, lief nur mit Trichter und hatte Sprayback ohne Ende, obenrum ging sie aber scheiß gut. --> Drehschieber defekt, Spalt zw. Verdichterplatte und Welle hat 0,18mm! --> kurzfristige Lösung war den Schwimmerstand im 26er Si um 2mm abzusenken damit die Retourwelle das Gemisch nicht mehr so stark anfetten kann! --> langfristige Lösung gibts jetzt über den Winter, denn da wird der Motor zerlegt und der Drehschieber repariert! Ich könnte jetzt noch ein paar Beispiele nennen, aber das wird mir zu lang. FAKT für mich ist, läßt sich ein Motor nicht einstellen, dann ist zu 90% irgend was faul am Motor, da kann der Vergaser oder der Filter erstmal nix dafür, auch wenn es ein sch*** Si ist! (... 10% schieb ich auf Unwissenheit oder/und zu wenig Geduld.) Sucht man nach mehr Leistung und konnte den Si als Bremse ausmachen, kommt man an einem Trichter + Wannenspacer nicht vorbei oder baut gleich auf einen anderen Vergaser um.
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  43. Passend zum Saisonabschluss
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  44. 1 Punkt
  45. In der Farbe gab es in Deutschland auch PX80 Lussos ab BJ89 - 94 ca
    1 Punkt
  46. Es gibt nur 1 Nut oder keine Nut. 1 Nut = Gummi Corteco blau No Nut = Corteco Metall braun
    1 Punkt


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