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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.10.2017 in allen Bereichen anzeigen
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Hier ein Link zu ein paar Bildern vom Abgoggln... https://www.amazon.de/clouddrive/share/0cKlFrhKZeZvZkw7oB1hOpx3EtTE3qJVpvticabXcL95 Punkte
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Mooooooooooorsche, am Vormittag heute die Sportgeräte nach Haus geholt, ein paar Fotos von der Session fürs Topic, viele habe ich nicht machen können das Setup für die Veranstaltung Friteuse 2x 8 Liter da gehen 2,5 kg Fries mit einer Ladung Gasbräter 3 flammig mit Wanne (für Gemüse) 67iger Weber Eigenbau 2 Kammerngrill 57iger WSM 57iger Napi Genesis E330 3 x 12er DO der erste Schopf war nach 17Stunden fertig als oben zwei Stücken fertig gewesen sind, hatte ich dann Platz um die beiden Schopf von unten nach oben zu schlichten der letzte Schopf musste um 17 Uhr raus also nach 21 Stunden knappe Sache 3 kg Gyros passten ganz genau auf den Spieß um 18:30 wurde das erste Stück gepullt, das Ergebnis war schwer in Ordnung meinem Adjutanten ist beim auspacken zum pullen ein Schopf aus den Fingern gerutscht, von 10 cm Höhe in das Pulled Pork in die Nirowanne geplumpst dabei hat es sich schon zerlegt von selbst. Für das pullen brauchten wir keine Gabeln es ging nur mit den Fingern wunderbar. schlechte Handyfotos aber trotzdem Vagöts God Jogl5 Punkte
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Auf Grund der vielen neuen Gehäuse mit mächtigen Membraneinlässen hab ich mir gedacht wäre es doch mal schön in diese Richtung was aufzubauen. Nach viel hin und her Überlegungen zwischen quattrini oder dem neunen pinasco Motorblocks, fiel mit zufällig die cnc Edelvariante von Gp One ins Auge. Nach kurzem hin und her Geschreibe und einem grosszügigem Sponsoring Angebot vom Gernot Penn stand fest das wird mein Block Auch Kingwelle wollte seinen Teil für das Mega Projekt beisteuern und stellte mir eine Kurbelwelle und Kupplung zum kleine Preis zur Verfügung . Danke euch dreien Mein Vorhaben ist es einen lufgekühlten Motor aufzubauen der durch sorgfältiges aussuchen aller Komponenten dazu in der Lage ist langlebige 55 bis 60 ps auf die Strase zu drücken. das vorläufige Setup -Gp one Gehäuse mit breiter Welle und zwei Gehäuse Einlässen. -Zylinder simonini Evo (big boar) -Kingwelle 60 hub (Neuste Generation ) -Kingkupplung 5s - Falc Getriebe und schaltklaue mit BSG Hauptwelle ( Modul nach Empfehlung des Meisters lauro ) - Vape Zündung vom sip Verbesserungs Vorschläge gerne mitteilen.3 Punkte
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Schwachsinn mach nur mit ruhigem Gewissen, ich backe ab diese Woche eh wieder kleine Brötchen. So eine große Session kommt eh nicht mehr so schnell rüber in Mittelerde. Ja es sind ~100 gewesen, Material hätten wir gehabt für 130 Personen locker, da wir etwas höher angefahren sind beim einkaufen. Die Nordmänner am Glaaaaaaaaaaaaaaass in Mittelerde hat mich sehr gefreut Euch zu sehen auch wenn es nur für ein paar Stunden war und mein Körper mehr oder weniger leer gespielt war, bin ja von Freitag 5:00 bis Sonntag 3:30 auf Achse gewesen mit vorbereiten usw. einer Stunde Schlaf zwischendurch ist für einen alten Sack zu wenig. Mittwoch ist der nächste Angriff am Rost, da kommen unsere Nichten zu uns und ich will sie immer überraschen mit neuem vom Rost. Am Samstag vor einer Woche habe ich gefülltes Schweinefilet gemacht am Kamado, das wird es auch zu Allerheiligen werden aus heutiger Sicht. schaut dann so aus gefüllt mit Petersilie, Rocotos, Paprika, Pilze und geriebener Käse dazu eine schöne Sauce und Rösti auf geht´s Jungs macht was geiles am Rost, ihr habt ja moooooooooorsche Feiertag in Schlaaaaaaaaaaaad Vagöts God Jogl3 Punkte
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Mir geht's da eigentlich nicht um den finanziellen Vorteil ! Ich sehe das eher so .................... Grauguss lässt sich deutlich angenehmer bearbeiten als Alu bei kleineren klemmern besteht keine Gefahr von Beschichtungs abplatzern die Möglichkeit auf´s nächste Übermaß zu gehen entfällt auf Alu Zylindern Geräuschkulisse ist hörbar angenehmer bei starker Auslassstutzen Bearbeitung keine Bruchgefahr Mir ist auch erst einmal ein Polini Kolben zerbrochen, und da war ich selbst schuld aufgrund von zu starker Bearbeitung.Lässt man den so wie aus der Schachtel und gibt ihm GS Ringe hält er ewig. Den Kopf, auch wenn dieser vielleicht nicht einem modernen Layout entspricht, sehe ich als absolut akzeptabel an für die meisten Kombi´s,und bringt auch die selbe Leistung wenn man nicht gerade einen Kopf mit sehr hohen Quetschflächenanteil als Vergleich heranzieht ! Als der Parma damals auf den Markt geworfen wurde sah ich da in etwa die selben Vorteile wie du. Für mich ist aber der deutliche Leistungsvorteil ein sehr wichtiges Kaufkriterium. Da er diese Eigenschaften aber halt nicht hat verbaue ich inzwischen dann doch wieder den Polini in GG als erste Wahl ! Beim BGM verhält sich das für ich anders da er sich auf manchen Motoren deutlich abhebt zum Mitbewerb was die Leistung betrifft.3 Punkte
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Servus, habe mir lange überlegt was ich mir für eine Lami aufbauen soll, es sollte etwas richtig cooles (für mich) sein. Am Anfang des Jahres ist mir dann in einigen Büchern diese Gori Lambretta mit Verkleidung aufgefallen und habe mich gleich verliebt. Jetzt bin ich gerade in der Findung der Materialien für die Verkleidung - Glasfaser , Carbon oder Alu stehen zur Auswahl.2 Punkte
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Geiler Scheiß, Junge. Endlich mal wieder richtiger Stoff. Hatte das Thema Lambretta schon deabboniert wegen monatelangem drögen piss Quattrifromagi kack Mistwichs, der mir meterweit am Arsch vorbeigeht. Jetzt ist wieder Zunder in der Bude. Geil.2 Punkte
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Die Oldtimer-Tankstelle bei den Elbbrücken: http://www.tankstelle-brandshof.de/gtu/pruefung.html Alex2 Punkte
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wie wäre es mit einem open source GSF dämpfer in leise? man müsste erst mal ein paar fakten und daten sammeln... für welche fahrzeuge? lf sf lambretta kann man den lf dämpfer für lambretta verwenden oder brauchts einen eigenen? was für innendurchmesser braucht man für SF, LF und lambretta? welche baulänge kann man unterbringen? absorber oder kammer oder gemischt? wie wird gemessen? mit messgerät und mit welchem oder nach gehör?1 Punkt
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Mist, 4 Uhr verpasst. Plöpp Zum Thema : dem Gerät zieht den Amperleistung, was dem will. Der User sollte die passende SPG anbieten, der Rest passiert an üblichen Netz teilen von selbst.1 Punkt
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Das halte ich aber für ein leeres Versprechen. Mag ja sein, dass E-Fahrzeuge supermegaschnell beschleunigen Aber um in 4 Sekunden auf 100 zu kommen, vor allem aber auch für eine Endgeschwindigkeit von 120 Km/H, braucht man ein bisschen mehr als 5 Kw, was ja so in etwa 7 PS sind. Vermutlich kommen die technischen Daten direkt von der Marketingabteilung.1 Punkt
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Mach am Besten ein Neues Topic auf, sag danach Bescheid und das alte wird dann ausgeblendet. Geht am schnellsten.1 Punkt
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Servus ausm Süden, nur weil ichs grad zufällig gelesen hab. Diese Diskussion bezüglich wer "darf" mitfahren ist bei uns recht ähnlich, reguliert sich meist aber ganz gut von selbst. Wir geben auch immer die Direktive "Blech - geschaltet" zur Fahrzeugwahl vor. Son paar Automatik Vespas verkraftet man dann schon. Sind meist eh recht wenig. Als mal son paar MP3 mitgefahren sind wusste ich was aber definitiv NICHT geht. Trottel gibts aber auf allen Gefährten, da hilfts dann auch nix wenn der Horst ne GS4 fährt.1 Punkt
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Der Roller sah auf jeden Fall nach Kern Schrott aus. Ich glaube da fällt etwas Arbeit an. Habe aber auch nur Fotos, da ich zu spät war für mitfahren. Und Jet Helme sind scheiße hörte ich von Augenzeugen... Ok. Das wusste ich auch vorher. Und heute arbeiten ist auch so überflüssig wie der Pimmel am Papst.1 Punkt
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Moin moin, ich sag dir bescheid. Vielen Dank und grüße aus Bremen.1 Punkt
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Der alte Grauguss Polini ist und bleibt ganz einfach (für mich) immer noch die erste Wahl weil er dem Parma um nicht´s nachsteht und bei richtiger Einstellung ne Ewigkeit hält. Bearbeiten...GS Ringe rein....fertig.1 Punkt
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Hallo Wolfgang, hallo Andreas, ich hab nen doppelwandigen Edelstahl NSR V6 hier mit Foxdämpfer, falls ihr den auch für eure Tests gebrauchen könnt. Einfach melden.1 Punkt
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bei rechenschwäche trotz erklärung ist eine 51 97er welle zu empfehlen!1 Punkt
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du musst dann noch den mehrhub ausgleichen. 51 hub zu 54 hub sind 3mm. also 1.5mm. am besten am kopf. noch besser, steuerzeiten messen. und mehr lesen., ich weiss, ist lästig für dich.1 Punkt
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Hallo Ich habe das gleiche Problem mit dem Sip Tacho. Stellt bei zu wenig Spannung ab. Das scheint normal zu sein. Der Vollwellenladeregler Umbau lohnt sich auf jeden Fall. Der massefreie Anschluss der Zündgrundplatte ist das einzige was ein bisschen Tricky ist. Der Rest ist mit einem Voltmeter (um Kabel durchzumessen) gut zu bewerkstelligen... Wie du gelesen hast, gibt es hier sehr kompetente Mitglieder (Danke an T5Rainer) die sehr hilfsbereit sind...1 Punkt
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Da wirst du jetzt wieder 100 verscheidene Antworten erhalten... Super Tourenmoped.. Fahre ich nun seit 2015.. MHR 221 mit 60er DS Poliniwelle.. Zylinder nur einfach gesteckt ohne irgendwelches Timinggedübel... 26er Pinasco SI mit originalem Luftfilter.. Löcher gebort.. Auspuff BBS.. alles andere ist Mist.. Oiginale 200er Elestarterzündung weil Elestart noch aktiv.. 21° und gut is... Kupplung die originale Cosa nur mit nem Ring drum. Bis 30PS brauchst def. keine Superstrong. Wenn magst noch Honda CR Beläge rein *g* Tom1 Punkt
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Die ersten paar hundert Kilometer sind gefahren und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Moped. Trotz der etwas längeren Bauzeit hat sich das genau Arbeiten gelohnt und der Roller ist vom Motor, Set-Up und Fahrwerk wirklich eines der besten, dass ich je gefahren bin. Klar könnten noch mehr Pferdchen zu holen sein, aber für einen laufruhigen Drehschieber mit ordentlich Punch von unten und Betrieb in der Stadt ist sie perfekt. Reso im Stadtbetrieb wird kaum erreicht, aber dafür umso feiner auf der Landstraße. Danke an @Powes fürs Zylinder machen, @custom0815 für die Top-Arbeit an der Gabel und allen anderen die Teile, Know-How und Hilfe geleistet haben. Eure Unterstützung war unbezahlbar Danke! Hier noch ein paar Bilder von fertigen Moped:1 Punkt