Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.10.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab zwar Baustelle aber ich musste schnell 2Std den DDS Einlass öffnen damit ich weiß wie alles grob raus kommt. Je Wangenbreite ist noch 4-5mm DS Dichtfläche übrig. Nach vorne 6mm und nach hinten 12mm sind noch offen zum frei fräsen. Hab nur leicht geöffnet, dann kommt spindeln und dann wird der Einlass vollendet und nen Stuffer gegossen.
    9 Punkte
  2. Guten Morgen Männers. Was ich gerade wirklich traurig finde.... da versuchen welche Verbesserungen auf den Markt zu bringen von der die ganze Szene profitiert. Gerade das Thema Lärm ist da ein sehr umfangreiches Thema das man nicht mal eben so in den Griff bekommt, sondern was sehr viel Zeit und auch sehr viel Geld verschling und anstatt sich mal richtig dem Thema anzunehmen und uns dabei vielleicht kostuntief zu unterstützen um so ein Produkt vielleicht noch zu verbessern kommt hier einfach mal gar nichts. Wir machen das jetzt mal ganz einfach. Der Wolfang wohnt in Düsseldorf und ich in Bremen. Wir haben keine Probleme damit kleine Grüppchen nach Verabredung einzuladen die sich dann unsere Lotta mal auf ihre Anlage schrauben. Dann könnt ihr mal ne Runde drehen, hören und messen und dann entscheiden ob es gefällt oder nicht. Vorerst auf euer VESPA LARGEFRAME. Bei mir in Bremen auch schon mal den ersten Lambreatta Proto, davon gibt es leider vorerst nur einen. Da sind wir noch mitten drin. Smallframe und Rex Roller folgt Niemand muss bei uns die Katze im Sack kaufen, in diesem Sinne eine angenehme Woche. Grüße Wolfgang und Biene
    9 Punkte
  3. Ich taufe dieses Bild: Konferenz der Fleischpeitschen
    6 Punkte
  4. Genau solche Zustände die du vom Gsf Lambretta Bereich beschreibst hat der wahnsinnige bereits im Österreichischen Forum verursacht ! Der einzige Grund warum er das im Gsf noch nicht genauso durchziehen konnte ist das er hier auf Gegenwehr trifft und die Leute im Schnitt einfach mehr Ahnung haben um seinen Müll auch als Müll zu erkennen. So ein Mensch ist für keinen hier eine Bereicherung ,und seine Beiträge sind es noch viel weniger ! Ich hab schon immer fast sowas wie Mitleid wenn ich den geistigen Auswurf lesen muss !
    6 Punkte
  5. Du hast wahrscheinlich recht und ich sollte in Zukunft überlegen meine sarkastischen Anfälle irgendwie zu kennzeichnen, sei es evtl. durch einen verkleinerten Hinweis oder vielleicht sogar durch übertriebene Anglizismen.
    5 Punkte
  6. Hank, genau im 1. Beitrag steht schon so viel Stuß, dass es einem die Nackenhaare hochstellt. Alleine für diese (o.g.) Behauptung, sollte es ein Öldusche mit anschließender Federung geben. Auch die vielen Bilder haben oft keine Aussagekraft. Da steht etwas Öl im Kurbelwellengehäuse, oh je, wer hätte das gedacht, bei einem 2 Takter. Ein dunkles Kolbendach, herrjemine, Ölsauger-Teufelszeug. Schon mal daran gedacht, die allgemeinen Betriebsbedingungen des Motors in Betracht zu ziehen? Korrekter Wärmewert der Kerze, Zündung korrekt eingestellt, Mischungsverhältnis Öl/Kraftstoff, Vergaser korrekt eingestellt und nicht mit Angstbedüsung, welche Art 2-Taktöl, Stadtverkehr / Stop&Go, etc. hier haben viele User die Behauptungen des FMP (mehrmals auch sachlich und korrekt) widerlegt oder relativiert. Der Herr ignoriert andere Meinungen aber komplett und postet seinen Scheiss einfach weiter. Ab und zu kommt dann der Hinweis, dass man ihn per Pn oder Brieftaube kontaktieren solle, da er hier nicht so oft reinschaut. Ok, aber dann soll er hier seien Hirnschiss auch nicht ablaichen, wenn er nicht in der Lage ist, seine Thesen verständlich und nachvollziehbar zu untermauern. Ich werd jetzt auch einfach drölf Topics aufmachen und z.B. behauten, die Erde ist ein Scheibe und/oder Elvis lebt, dazu eine paar hübsche Bilder etc. Wenn in "meinen" Topics dann jemand meine Behauptungen widerlegt, ignoriere ich das konsequent und behaupte einfach weiter das Elvis lebt. Ab und zu sage ich dann noch, dass ich seine Telefonnummer hab und regelmäßig mit ihm am Phone talke, yeah. Ab und zu fallen dann ein paar Deppen drauf rein. Und so geht das dann immer weiter, 40 Seiten lang, funzt ja scheinbar prima. Top, danke, tolles Forum!
    5 Punkte
  7. Bzw. inzwischen steht der zB der einschlägige Vergaserquatsch auch mindestens im SI-Kapitel im GSF Wiki. Ich frage mich, ob man da mal reagieren sollte. Es ist hier ohne Zweifel eines der Ziele des Forums, gemeinsam etwas zu erarbeiten, herauszufinden oder auch nur auszuprobieren. Dazu soll und muss man seine Meinung, Kenntnis oder auch nur Idee beisteuern, auch wenn es mal einfach etwas Gewagtes oder "Unerhörtes" ist, sonst wird das nix. Dabei ist es ganz normal, damit dann aber auch eventuell ergänzt oder widerlegt zu werden. Die Kunst besteht darin, das zu erkennen, eben seine Meinung, Kenntnis oder Idee zu ergänzen oder gar zu ändern, im dümmsten Falle auch mal für sich zu behalten. Hier - und nicht nur in diesem seiner Threads - aber sehen wir in meinen Augen einen narzisstischen Menschen, der sich in geradezu manischem Eifer in seiner Echokammer irgendendwelche alternative Fakten zusammenreimt, ohne die je mit entweder allgemeinem Grund- oder hier eben reichlich vorhandenem Spezialwissen abzugleichen. Man kennt das in diesen Zeiten aktuell von den populistischen Strömungen allerorten, die erst ein "Problem" herbeischreien oder überhöhen, um sich dann als wissende Erlöser aufzuspielen. Er möchte "der Aufklärer" sein und damit die Jünger um sich scharen. Und jeden Versuch des Diskurses sinngemäß als "wird man ja noch sagen dürfen", "die Eliten/das GSF wollen die Wahrheit nicht sehen" möglichst wegen eigenem Substanzmangel vermeiden und damit die Opferrolle des einsamen Rufers in der Wüste bemühen. Siehe dazu zB die aktuelle Signatur des Knaben, die zwar objektive(!) journalistische(!) Qualitäten und "Respect first" einfordert, aber nur um damit eventuelle Kritiker von vornherein wenigstens mit irgendetwas diskreditieren zu können, wenn es fachlich schon nicht klappt - und ohne sich auch nur im Geringsten selbst daran zu halten. Sozusagen hinter jedem eigenen Statement schon mal vorsorglich die "Lügenpresse" anprangern. Von Pöbeleien gegen "Andersdenkende", die zu ihm durchgedrungen sind, mal ganz zu schweigen. Twittert er eigentlich auch? Es ist eben nur geradezu gefährlich, wenn da ständig Leute auf ihn reinfallen und in der Erwartung, hier von einem Messias geführt zu werden, das eigene Denken einstellen.
    5 Punkte
  8. langsam wird es zeit, dass die leahada mofarocker ergebnisse beibringen. das ist eine PX auf WF umgebaut...gilt das überhaupt noch als LF?
    4 Punkte
  9. Also für meine Art der Menschenkenntnis sind bei denn "Runterziehern" ,wie du sie hier nennst, einige der kompetentesten Leute aus dem Gsf. Also Menschen die auch technisch nachvollziehbare Antworten geben wenn jemand eine Ihre Aussagen in Frage stellt. Vielleicht aber auch nur meine Sichtweise der Dinge............ Die meistens Leute die seinen Thesen auf dem Leim gehen sind nach meiner Beobachtung nach immer komplette Neueinsteiger die selbst nicht, oder nur wenig schrauben, oder Rollerfahrer deren Schraubererfahrung sich ausschließlich nur auf den eigenen Fuhrpark oder mal nen Motor für einen Freund beschränken. Interessanterweise kommt die meisten Kritik von Leuten die das im Grösseren Style ,oder Hauptberuflich betreiben. Woher kommt das wohl ? Frag mal bei anderen Leuten nach die das seit 15,20 oder 25 Jahren +......... betreiben wie oft einige der Besagten Probleme tatsächlich anzutreffen sind ,oder gar ganz andere Ursachen dafür verantwortlich sind.
    4 Punkte
  10. Ach Leute, ich finde dieses Topic hier recht ergiebig, warum werden die langjährig gesammelten empirischen Daten einfach so abgestritten von der Mehrheit? Mein Motor läuft glücklicherweise so wie ich es erwarte, mag auch dran liegen daß er nicht am Strassenrand zusammengedengelt wurde. Dennoch treibt mich die Angst vor plötzlichem Ölverlust um. Der Herr Freakmoped ist durch seine illustre "Interneterscheinung" doch durchaus eine Bereicherung für dieses Forum, welchen Unterschied es macht es in F&S zu verschieben stellt sich mir nicht ganz dar, sind doch grade die "Runterzieher" hier diejenigen welche unermüdlich ihren Beitragszähler hochkurbeln. Gäbe es noch die Freund hinzufügen Option, der Freakmoped wäre schon längst mein virtueller Freund, aber die Funktion wurde bei der Umstellung leider deleted. Also meinerseits sei Euch allen eine good amount of chilling ans heart attached. Gruß, cal p.s.: ja, man sagt ich wäre ab und an dem Sarkasmus zugetan
    4 Punkte
  11. Also, ich glaube schon, dass die Probleme von FMP für ihn tatsächlich ganz und gar real sind. Er hat eben Schwierigkeiten mit all diesen Phänomenen wie dieses Ölsaugerdilemma, das Kupplungskorkverbrennungsdilemma, usw. Er macht es sich einfach nur selbst schwer. Es gab doch mal diese GSF-Weihnachtsmotoraktion hier... und vielleicht gewinnen wir den D13 ja noch einmal zum Wichteln zurück. Es wäre doch eine coole Aktion, ihm einfach mal einen Motor zu bauen und zu schenken, der gut läuft und auch hält. Dann soll er einfach nur noch durch den Wiener Stadtverkehr "fahren" wie in seinen Videos, anstatt hier zu posten. Und bitte - Schoeni, Motorhead, u.a. - beim Aufbau des Motors nicht mit Leistung geizen: Ihr kennt ja alles seine überaus sportliche Fahrambition im innerstädtischen Berufsverkehr von Wien und wie er dabei Einkaufszentren und Kindertagesstätten unversehens kreuzt. Und denkt dran, es soll nicht am Motor liegen.
    3 Punkte
  12. Das ist hier nicht Vietnam. Hier gibt es Regeln!
    3 Punkte
  13. Wenn dein Roller am Ansaugtrakt lauter ist als am ESD wird die Kiste durch einen anderen ESD nicht leiser. Wie soll man da -10dB garantieren?
    3 Punkte
  14. Das letzte Mal, dass ich ne Seitenhaube dergestalt ausgesägt habe.... hach ja... das war Mittwoch.
    3 Punkte
  15. Hallo miteinander. Mich nervt's gerade auf ner Skala von 1-10 ca drölfzigtausend an, dass die Fußdichtungen, die ich brauche ca nie verfügbar sind. Oder Versuch mal nen kopfspacer für nen 58er Falc zu finden. Gibts einfach nicht. Nervt mich des Todes. Ich sitze gerade am Rechner und bastel mir DXF Files (für die noch weniger mit CAD vertrauten, das sind 2 Dimensionale Skizzen und werden u.a. fürs Lasern und Wasserstrahlschneiden hergenommen). Ich werde immer wieder nach Bedarf Dichtungen zeichnen und hier ins Topic stopfen. Die Dichtungen sind natürlich ohne Gewähr und Garantie. Wenn was nicht passt, bitte nörgelt mich nicht voll. Ich habe die Files mittels 3-D Druck getestet, aber durch verschiedenste Toleranzen kann es sein, dass doch mal was nicht passt. Ich lade die dann einfach mal hoch und erweitere immer wieder das erste Topic. Es gibt mittlerweile einige Dienstleister, bei denen ihr eure Dichtungen in Auftrag geben könnt. Oder wenn der Lasermann eures Vertrauens um die Ecke wohnt, zieht die files auf ne 5 1/4 zoll floppy und lauft damit mal rüber. Wenn ihr Files habt, die ihr gerne zur Verfügung stellen würdet, dann nur her damit. Fußdichtungen braucht etwas anpassarbeit, halbgeil: M200.zip Parmakit Sp09.dxf.txt polinirotax_fudi_geschlossenerwasserkanal.zip simonini 230.zip Kopfdichtungen Kodi_SKR_65mm.dxf.txt Kodi_SF_57.dxf.txt Ansauger Basisplatten: quattrini membranlatte.zip (für 42,4er Rohr, 38er Vergaser) Spacer: ankerplattenspacer.dxf.txt (Smallframe, Hinterrad, braucht etwas nacharbeit, halbgeil) Auslassflansch: simonini 230 auslassflansch 60mm stehbolzen abstand 37mm innen.dxf.txt Edith sagt noch: Bitte keine Raubkopien, nur geistiges Eigentum. Clothilde ergänzt: Wenn man zehn Stück von irgendwas bestellt kostet das in der Regel kaum mehr als eins. Also einfach 10x 1mm bestellen. dann den Rest mit papierdichtungen (selberschneiden macht glücklich) beilegen. eine aludichtung ist eine gute schablone. die löcher an den ecken kann man entweder von außen U-förmig einschneiden und mit ner Schere machen, oder man kauft einfach bei ebay nen Satz Locheisen.
    2 Punkte
  16. Säköh sein bestes Stück. Dangge! Mein Erstlingswerk eines kompletten Abgusses. Geht nochn Tick besser.
    2 Punkte
  17. sind das eure mobilehomes, wenn ihr im sommer mit der schiffschaukel auf tour seid?
    2 Punkte
  18. so jetzt kriegen wir uns wieder ein und hoffen mal auf einen test vom AIC PX, der uns und den hersteller aufgrund der ergebnisse zufriedenstellt. für mich persönlich ist es neu, dass es solche unterschiede hinsichtlich SF/LF/Lami gibt. ich kauf eigentlich endschalldämpfer für die nächsten jahrzehnte, die im laufe ihres versifften lebens bei mir auf unterschiedlichen fahrzeugen zum einsatz kommen. egal, warten wir mal ab und bleiben freundlich
    2 Punkte
  19. 1. Bitte den Stundenplanbeauftragten pötpöt fragen 2. Bitte nur im entsprechenden Topic behandeln, sonst kommt hier alles durcheinander. 3. Wie oft noch? Keine Klarnamen!!! 4. Mehr Titten 5. How can six dicks be pussy?
    2 Punkte
  20. Ich will hier keinen persönlich nahe treten, mal vorweg! ich reit auf den 10db rum, da das mal in den raum geworfen wurde und wir uns auch bewusst sein muessen das ich einige stunden dafuer arbeiten muss um mir den leisten zu können. Wenn ich das mach dann will ich natürlich das Beste für mein verdientes Geld. Wenn ich zu einer Hure geh, die mir alles mögliche verspricht und ich im Endeffekt nur einen halbeleganten ohne happy end hab, dann waer ich auch nicht glücklich wenn die nutte sagt “so genau war das ned deffiniert, ich hab das irgendwann schon mal so gemaxcht”
    2 Punkte
  21. der test war mit einem 250er dämpfer. wiegt so 2,2 kg. problem ist auch, dass die repros alle etwas unterschiedlich gefertigt werden und ggf. auch stark im inneren aufbau vom original abweichen. nachteil ist auch, dass das teil dann wie eine mz klingt. https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Auspuff/Auspuff-MZ-ETZ-251--301.html
    2 Punkte
  22. Der Sicherheitsaspekt ist ja eine Sache, den würde ich nicht überbewerten. Besser als Flohmarkt-Halbschale, Eishockeyhelm oder "oben ohne" ist ein Jet-Helm allemal. Aber jetzt mal ehrlich: Jethelme sehen einfach Scheiße aus. Vorhin wurde ein Bild von Calimero gepostet, dessen Kopfbedeckung wirkt im Vergleich zu so ner Hipster-Vespisti-Murmel fast schon stilvoll. Klar, die Typen im Hein-Gericke-Katalog kommen damit ganz cool rüber. Aber das sind Models, die verdienen ihr Geld damit, cool auszusehen und kriegen das auch unter beschissensten Bedingungen hin. Ich kann es ja verstehen, wenn einem das Fahrgefühl gefällt. Fahrtwind im Gesicht, usw... Aber Style? Nein, mit so einem Eierkopf absolut nicht...
    2 Punkte
  23. Herr war diese Woe bei mir in Zürich, hat sich ganz schön verändert und man man ist der frustiert. Die top Zeiten scheinen vorbei.
    2 Punkte
  24. Eselreiten in der Toskana. Aber jetzt ist wieder gut hier.
    2 Punkte
  25. Find ich toll - die Lule
    1 Punkt
  26. Ja ich bin auf beiden Seiten durch gebrochen, zwar nicht großflächig aber doch. Sieht alles Top eben und geschlossen aus, es muss nichts geschweißt werden. Ich bin positiv überrascht
    1 Punkt
  27. ohhh nein... lasst mich bitte mit den Schaldämpfer Zeug in Ruhe .... macht doch mal ein eigenes Topic auf... ich will einen schönen 2-takter Sound .... und ich bin mit einem stink nomalen guten Absorberfämpfer zufrieden. da gibts andre Sachen die mich eher stören vom Geräusch. mein Flachmannhalter viebriert und rappelt.... da muss ich was machen...
    1 Punkt
  28. Also Ich fahre seit Jahren nur 3-Gang und habe eine LF VBA (DR 177, SI 24, usw und längerer Übersetzung) und eine WF VB1 mit Pinasco 160, CP23,usw und auch längerer Übersetzung (seit ca 1 Jahr. im Dauereinsatz) Ich habe gemerkt das die längere Übersetzung notwendig ist da du in den Bergen fast alles mit dem 2. Gang fahren musst (zumindest ich - kein Leichtgewicht ;-). So komm ich doch sehr flott am Berg voran. Man merkt zwar das man gegen einer 4.Gang bei mittleren Anstieg etwas abbeisst da man sofort in die 2. gehen muss. Aber mir war auch wichtig das ich auf der Ebene nicht immer Vollgas fahren muss. Also um auf den Punkt zu kommen ich würde selber nie ein 4-Gang in meine WF einbauen da ich 1. die 3-Gang Charakteristik liebe und 2. es mir für den geringen Vorteil und weniger Spass zu teuer/nicht wert ist. Zum Fahrwerk habe ich bei beiden vorne wie du erwähnst, hinten bei der VBA einen CARBONE Sport und bei der VB1 den SIP Premium. Momentan bin ich mit allen zufrieden (immer nur solo Betrieb). Hab aber den Pinasco für die WF im Auge. lg Christoph
    1 Punkt
  29. für mich spielt das keine rolle ob der dämpfer für LF oder lambretta ist. der muss auf beiden motoren funzen, wenn das motorkonzept ähnlich ist. wenn man einen SF dämpfer auf LF oder lambretta baut sieht das anders aus. falls der dämpfer geziehlt auf ein LF setup getrimmt ist wird das schwierig mit der vergleichbarkeit. was ist also das referenzsetup für den dämpfer? welcher auspuff welcher vergaser? welcher zylinder? welche steuerzeiten? welche einlasssteuerung? einfach zu sagen, der passt nur auf LF ist blöd.
    1 Punkt
  30. Könnt ihr gerne tun, solange ich weiß wo das Teil ist und es nicht mit Öl versaut wird.
    1 Punkt
  31. Und was bringt das? Zeig mal bitte Bilder.
    1 Punkt
  32. ich packs mal hier rein, weil es bestimmt manchem gefällt: Eigenbau AC-Zylinder bei den Cowboys... Man sieht sehr schön die gesamte Vorgehensweise. Auch eine ganz brauchbare Ausstattung, die der Bursche da so hat. Vielleicht, wenn ich noch 2-300 Jahre schaffen gehe....?
    1 Punkt
  33. Alles gute Müsli, lass dich ich schön feiern und willkommen im Club der alten Säcke. creni
    1 Punkt
  34. Find ich ja immer wieder witzig, dass so'n Jethelm besonders steilich sein soll. Zum größten Teil sieht das nämlich einfach nur behämmert aus und es gibt wenige, die sowas wirklich tragen können. Kann aber auch mein subjektives Empfinden sein...ich finde ja auch, dass es seit ein Paar Jahren bei einigen vielen Leuten nur noch darum geht, möglichst bescheuert auszusehen. Vom Sicherheitsaspekt mal ganz zu schweigen. Gut, wer es sich leisten kann, im Extremfall ohne Fressleiste zu leben und sein Futter per Schlauch aufzunehmen, bittesehr...jedem das Seine. Anekdötchen: Vor rund 25Jahren war ich als Sozius mit nem Kumpel auf der Autobahn unterwegs...beide mit Jethelm. Bei ihm hatte es eine Wespe geschafft, statt Aufpralltod, sich im Ohrbereich zwischen Helm und Kopf durchzupressen und logischerweise wie blöde um sich zu stechen. So wie die Wespe, ist mein Kumpel dann auch abgegangen und wir haben nur mit Glück auf dem Standstreifen anhalten können, ohne uns zu maulen, oder von nem Lkw zerwurstet zu werden. Unlustig.
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Leider nein. Beim letzten bin ich vor der Pointe eingeschlafen.
    1 Punkt
  37. In Anbetracht der Meldung von Sukram: in dem altbekannten Topic : Eröffne ich mal ein Neues. Spielregeln sind einfach: Dies hier ist das Nominierungstopic. Wer jemanden nominieren möchte, tut dies am besten mit Verweis auf den Hintergrund. Zitate und Verlinkungen sind gerne genommen solange sie den Forenregeln nicht widersprechen. Hier werden außerdem nominierte Personen diskutiert, neue Beiträge zitiert oder einfach nur dummgestuhlt. Erste Nominierungen sind: Ich werde die Liste gerne vervollständigen bis ca. 27.12.2017, danach werde ich das Abstimmungstopic eröffnen. Pokale nur virtuell, den Aufwand mit einer realen Ehrung müsste man mir erstmal schmackhaft machen. Knallchargenkandidaten 2017: HarleyDavidson Topic: Klick Freakmoped Topic: Klick Gotcha Topic: Leider wegmoderiert, findet sich aber sicher wieder was.
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. Aufrecht sitzendes Architektenleben. Steigenberger und Herrenklasse. Yoleila & The Who. Außer Bier fehlt diesem Artikel zur Abwechslung mal nichts Gravierendes. Daumen hoch.
    1 Punkt
  40. Mal abgesehen von der technischen Fundiertheit, die ich sowieso mangels Wissen nicht immer als wahrheitsgemäß einordnen kann, lese ich fmp´s Beiträge gerne.....lustige Ausdrücke und lockere Schreibweise....solche Zeitgenossen machen das doch eigentlich erst interessant hier!
    1 Punkt
  41. Anschluss rollerseitig ist fertig, fehlen noch 2 Knotenbleche am Hauptrohr, das sollte halten Auf der Beiwagenseite muss noch die Halterung fürs Rad adaptiert werden, Drehteil für die Radachse ist schon parat. Größte Herausforderung aktuell das ganze ins "Wasser" zu bekommen ...
    1 Punkt
  42. Hallo, es gab' doch mal irgendwo so ein Excel-Tool wo man Getriebewerte eingeben konnte um quasi seine Schaltpunkte zu ermitteln, oder bin ich jetzt blöd? Hat das mal gerade jemand zur Hand? Danke
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information