Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.10.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo miteinander. Mich nervt's gerade auf ner Skala von 1-10 ca drölfzigtausend an, dass die Fußdichtungen, die ich brauche ca nie verfügbar sind. Oder Versuch mal nen kopfspacer für nen 58er Falc zu finden. Gibts einfach nicht. Nervt mich des Todes. Ich sitze gerade am Rechner und bastel mir DXF Files (für die noch weniger mit CAD vertrauten, das sind 2 Dimensionale Skizzen und werden u.a. fürs Lasern und Wasserstrahlschneiden hergenommen). Ich werde immer wieder nach Bedarf Dichtungen zeichnen und hier ins Topic stopfen. Die Dichtungen sind natürlich ohne Gewähr und Garantie. Wenn was nicht passt, bitte nörgelt mich nicht voll. Ich habe die Files mittels 3-D Druck getestet, aber durch verschiedenste Toleranzen kann es sein, dass doch mal was nicht passt. Ich lade die dann einfach mal hoch und erweitere immer wieder das erste Topic. Es gibt mittlerweile einige Dienstleister, bei denen ihr eure Dichtungen in Auftrag geben könnt. Oder wenn der Lasermann eures Vertrauens um die Ecke wohnt, zieht die files auf ne 5 1/4 zoll floppy und lauft damit mal rüber. Wenn ihr Files habt, die ihr gerne zur Verfügung stellen würdet, dann nur her damit. Fußdichtungen braucht etwas anpassarbeit, halbgeil: M200.zip Parmakit Sp09.dxf.txt polinirotax_fudi_geschlossenerwasserkanal.zip simonini 230.zip Kopfdichtungen Kodi_SKR_65mm.dxf.txt Kodi_SF_57.dxf.txt Ansauger Basisplatten: quattrini membranlatte.zip (für 42,4er Rohr, 38er Vergaser) Spacer: ankerplattenspacer.dxf.txt (Smallframe, Hinterrad, braucht etwas nacharbeit, halbgeil) Auslassflansch: simonini 230 auslassflansch 60mm stehbolzen abstand 37mm innen.dxf.txt Edith sagt noch: Bitte keine Raubkopien, nur geistiges Eigentum. Clothilde ergänzt: Wenn man zehn Stück von irgendwas bestellt kostet das in der Regel kaum mehr als eins. Also einfach 10x 1mm bestellen. dann den Rest mit papierdichtungen (selberschneiden macht glücklich) beilegen. eine aludichtung ist eine gute schablone. die löcher an den ecken kann man entweder von außen U-förmig einschneiden und mit ner Schere machen, oder man kauft einfach bei ebay nen Satz Locheisen.
    3 Punkte
  2. vermutlich, dass der test scheisse war. oder weil auf lambretta und nicht auf lf getestet wurde...
    3 Punkte
  3. Gibt's schon Bilder? Ja: Meßaufbau - gemäß Meßvorschrift §29 StVZO - Fester glatter Untergrund - Mikro-Abstand 0,5m - Mikro-Winkel 45° - Mikro-Höhe auf Höhe ESD-Austritt Probanden: Ach ja, Lotta war auch dabei: Die Tabelle mit Details und Ergebnissen stellt der Gravedigger hier rein. Es bleibt spannend.
    3 Punkte
  4. keine ahnung wo da die unterschiede in den dämpfern liegen, aber geben wir es sie. daher sollte man den hier durchgeführten test etwas relativisieren. zumindestens weiß man jetzt, dass die largeframe lotta nicht so dolle auf ner lamy funktioniert. zu behaupten, dass die lotta nix kann und ihr geld nicht wert wäre halte ich aber für eine frechheit. wenn der dämpfer bei einer largeframe auch nicht gut funktioniert, dann ist das halt so und darf dann auch so öffentlich gemacht werden. also liebe südspeedler bitte das richtige umfeld wählen und noch mal testen
    2 Punkte
  5. Nö gibt es nicht. Ich fahre bis zu 4mm distanz am Hinterrad und das ist stabil. Getestet bis 140kmh. Erzähl nicht immer so einen stuss
    2 Punkte
  6. Wer jetzt noch 180,- euro hinlegt für die lotta is selber schuld
    2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. Das Silikon ht3 von tfc verbindet sich relativ gut mit sich selber. Sorgfältig mit Trennmittel arbeiten. Bin nich ganz zufrieden. Aber seht selbst:
    2 Punkte
  9. Hallo ich hätte noch bewegte Bilder vom welfentreffen 1991 auf dvd. wenn das güni auf unsere homepage transportieren könnte. waren echt wilde Zeiten. creni
    2 Punkte
  10. So, zwischenzeitlich habe ich immer wieder Stückchenweise zusammengebaut. Der 200er PX Motor passt plug & play in den Rahmen. Lediglich die Ständerfeder müsste etwas versetzt werden. Der Auspuff war im Weg. Die Trittleisten sind wieder angebracht, die äußeren habe ich beim Classico organisiert....passen ganz gut. Ansonsten macht das Patinieren viel Arbeit (und Freude). Gummis, Schrauben, Ersatzradhalter, Trittleisten, alles muss patiniert werden.
    2 Punkte
  11. Der Prototyp liegt endlich bei mir auf dem Tisch und wenn alles glattläuft gibts nächste woche Diagramme und Fotos Weiß nicht mehr in wie fern ich berichtet hatte, aber am Ende wurde es ein 54mm Kolben und Auslass mit Steg. Aluzylinfer und cnc gefräßter Kopf und 8 fach verschraubung 3/4 lange Stehbolzen
    2 Punkte
  12. Wer schon mal richtig abgestiegen ist, der scheisst auf Style.... Integral und nix anderes, och weiß wovon ich spreche.
    2 Punkte
  13. ich verstehe jetzt euer problem nicht ganz... ihr mault und spamt in nem topic, dass ihr für schwachsinn befindet und haltet ein Problem, sofern es denn eins is, für nicht real, nur weil ihr es nicht habt. Lassen wir mal die gesamte diskussion über wahrheit, unsinn und sonstwas zu diesem thema aussen vor, aber die einfachste möglichkeit, dieser achso bescheuerten sachen aus dem weg zu gehen, ist dieses topic nicht zu öffnen oder zu lesen. das ist sogar fast einfacher als die ignore funktion....wobei hier muss man ja dann selber ignorieren, das fällt vielleicht vielen ähnlich wie beim autofahren schwer wenn kein assistenzsystem ihnen diese arbeit abnimmt.
    2 Punkte
  14. Wie es scheint haben wir spontan einen neuen DDS Simonini Projektkollegen gefunden. Herzlich willkommen PV211 zu dem wilden Projekt Hoffentlich klappt morgen alles mit schweißen und gießen
    1 Punkt
  15. mich wundert die lautstärke des ovalen aprillia. der wurde doch auch von euch als am leisesten bezeichnet, was die messwerte jetzt aber so gar nicht wiederspiegeln. fairer weise hättet ihr die lotta auf einem motor testen können, wofür er entwickelt und verkauft wurde. die getestete lotta ist ja für px largeframe und die lotta für lambretta ist wohl gerade in der entwicklung. der 2. test aus frazenbook lief über eine malle largeframe und da soll wohl das ergebnis ein ganz anderes sein.
    1 Punkt
  16. ACHTUNG! Aufgrund des anhaltend schlechten Wetters da draussen haben wir nach reiflicher Überlegung beschlossen, die Veranstaltung für den 22.10 abzusagen. Klar gibt es "gute Reifen" und "kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" jedoch ist uns das Risiko einfach zu hoch, dass etwas passiert. Auch der Oldi-Treff findet evtl. nicht statt. dann gibt es keinen Kaffee und das ist wirklich schlimm. Wir Verschieben das Ding einfach eine Woche weiter auf den 29.10.2017. Wir hoffen ihr habt Verständnis für diese Entscheidung, wir haben lange überlegt, daher die späte Durchsage. Die Flatliners
    1 Punkt
  17. Habe ich eben auch gesteckt bekommen. Ergebnis ist genau das Gegenteil. Ergebnis wird wohl demnächst veröffentlicht... edith fügt hinzu dass der Test komplett unabhängig lief. Independent sotosay ...
    1 Punkt
  18. Würde als Hersteller (der ich nicht bin) auch als erstes die LF vs. Lammy Erklärung geben.
    1 Punkt
  19. das fazit ist, dass ein absorbationsdämpfer bei niedrigen drehzahlen und ein kammerdämpfer bei höheren drehzahlen wirkt. bei einem kombidämpfer muss aber der absorbationsteil lang genug sein, damit das gesamte system leise wird.
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Keine Ahnung was entchromen kosten darf. Hab dir mal drei Verchromer rausgesucht, bei den ersten zwei war ich schon. Beim Dritten bin ich vor kurzem zufällig vorbei gefahren. Fasching 1030,Bechardg.3-5 17143293 Kudrna 1150,Braunhirscheng.46-48 19822418 Witke 1030,Litfaßstr.11 1798835
    1 Punkt
  22. unser freakmoppel wieder, heute in: "die alte ölsaugproblematik" bitte hier klicken
    1 Punkt
  23. Er will überhaupt nichts wissen sondern dich nur dezent darauf hinweisen: dein Beitrag hat nichts (also überhaupt nichts) mit dem Topic zu tun
    1 Punkt
  24. Das Zauberwort ist YOUTUBER. Es geht schlicht und einfach darum, ein bisschen Geld zu verdienen. Dass dem so ist, kann man daran erkennen, dass vor jedem fmp - Video bereits ein Werbespot läuft. Je mehr Videos man hochlädt (ob der Inhalt da nun Anspruch auf Richtigkeit hat oder nicht macht keinen Unterschied), desto mehr Klicks gibt das. Am besten macht man das natürlich in englischer Sprache, denn Ölsauger gibt es ja auf der ganzen Welt und die Zahl derer, die das lesen, erhöht sich, wenn sie - zumindest von der Sprache her - verstehen, was da steht. Damit das auch ja jeder mitkriegt postet man in allen einschlägigen Foren und FB Gruppen und sonst noch wo Links zu den eigenen Videos. Das erhöht wiederum die Anzahl der Klicks, denn die Verlockung ist immer groß, sich das anzuschauen. Egal nämlich, ob zur Information oder um den Verfasser eines Fehlers oder sinnlosen Inhalts zu überführen: Geklickt ist geklickt.
    1 Punkt
  25. Mal etwas Offtopic: Ich frag mich, ob der Produkdesigner dieser Lampe vielleicht eine Supersprint gefahren ist?
    1 Punkt
  26. Hab da grad angerufen. Waren nett. Meinten, das geht klar, sie schicken zwei vorbei. Brächten alles mit. Ich soll schon mal das Nötigste packen. Könnte aber ein bisschen dauern.
    1 Punkt
  27. oder, vespa abmelden und auto aktivieren, richtig save.....
    1 Punkt
  28. Wohnen an der Cote d`Azur nicht auch Franzosen? Was soll daran geil sein?
    1 Punkt
  29. Es kann in seinem (8 Jahre alten) Technik Topic aber nun mal jeder schreiben und berichten was er/sie will! Ignoriert es oder regt euch nicht auf oder reagiert technisch dagegen Der Schrei nach einem Mod ist hier jedenfalls völlig daneben! Sonst können wir das Forum auch dichtmachen weil sinnlos Und solche Zustände wie im Lambrettabereich (wo keiner mehr was schreibt weil die paar meinungsmachenden Platzhirsche eh alles im Keim ersticken; das Vesponex im letzten Jahr auch noch zur Knallcharge nominiert wurde empfinde ich als Armutszeugnis) will hier im LF Bereich ja wohl hoffentlich keiner haben! Weitermachen Freaky! Ich kenne mindestens 3 Leute denen das Topic in den letzten 8 Jahren schon geholfen hat
    1 Punkt
  30. Mp3, DU ÖLSAUGER!
    1 Punkt
  31. ich vermute da wurde jemand schon lange nicht mehr leergesaugt, daher diese angst vor dem fiesen ölsauger.
    1 Punkt
  32. Heute nen Tag Urlaub gehabt um mit Muttern einkaufen zu fahren (neuer Drucker). Hannover: Klar, leicht kühl, 11°C heute morgen um halb acht. Also ich lange Unnerhose an, die Winter-Handschuhe und.. ja der Rest den man so anhat (Motorradjacke, Nierengurt, Schal). Bis Garbsen war alles noch gut, ab da bin ich dann 40km im dichtesten Nebel bis hinter Nienburg gefahren (Brrr). Als ich ankam bei Muttern waren dann Jeans und Unnerhose durchgeweicht, ebenso die dicken Motorradhandschuhe. Aber: Es gibt kaum was surrealeres als bei gefühlt 4°C und Nebel mit der Vespa dadurch zu fahren. Irgendwie war´s gespenstisch schön. Ach und die Rückfahrt um 16h Nachmittags war dann (sonning, warm) umso schöner #projektzylinderweitereinfahren
    1 Punkt
  33. So jetzt ist die Dreschieberwelle soweit fertig gezeichnet und alle Zusatzgewichte-Wolfram wie auch Masseerleichterungen-Alu positioniert. Die Doppeldrehschieberwangen wiegen sogar 128g mehr als die 60Hub Membran Wangen
    1 Punkt
  34. Folieren der Seitenwände wäre evtl eine Option. Oben drauf kann ich es dann ranzig lassen oder mit Owatrol behandeln. Ich denke da an eine Adhäsionsfolie oder eine nano beschichtete Haftfolie.
    1 Punkt
  35. Ich täte ja die harten stellen ers mit ner Feile entfernen...
    1 Punkt
  36. Guten Abend zusammen, ich möchte euch den Vespa-Familienzuwachs vorstellen. Es handelt sich um eine P200E aus dem Baujahr 1979. Ich habe die Vespa im fahrtüchtigen aber restaurierungsbedürftigen Zustand gekauft. Defekte Teile wurden durch Origialteile ausgetauscht oder falls möglich repariert/restauriert und wieder eingebaut. Der Motor wurde komplett überholt und originalgetreu aufgebaut. Dieses Mal ist es die Farbe "Blu Marine P8/9 PIA 5659" oder "Blu Marina 275" geworden. Ich habe nach einer Farbe gesucht, die Ende der 70er original lackiert wurde. Fotos und nähere Infos der Restauration kann ich bei Bedarf gerne bereitstellen. P.s.: Die Schwingenabdeckung ist mittlerweile natürlich drauf! Viele Grüße TimoPX
    1 Punkt
  37. Ist zwar der kleine 58/51 aber gehört trotzdem hier ins topic denke ich mal. parma 58/51 kingwelle 51 falc Reverse / bwarbeitet selettra zundung keihin 41
    1 Punkt
  38. 40ps Drehschieber? Gibts da eine p4 Kurve?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information