Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.10.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. du kannst ja mit lucifer und freakmoped zusammen einen blog über SI24-28 vergaser aufmachen. evtl. schreibt erich von däniken ein paar beiträge und uri geller dreht mit freakmoped ein paar vids.
    6 Punkte
  2. 5 Punkte
  3. Zora läuft, blinkt, leuchtet, hupt, bremst. Morgen zum TÜV! Gute Nacht, Al.
    3 Punkte
  4. Oha. Ölbläser statt Ölsauger? 00Freak übernehmen Sie.
    3 Punkte
  5. Schönen guten Abend, ich habe es endlich auch mal geschafft meinen ESD fertig zu bekommen. Heute ausgiebig getestet und für leise befunden. Die Kollegen waren überrascht. Es war zwar etwas Aufwendig das Teil zu fertigen, hat aber das erhoffte Ergebnis gebracht. Leistungseinbruch konnte ich auch nicht feststellen..... Fährt sich wie vorher, nur halt leiser. Gruß P.S. Der Rest vom Lochrohr wurde wie üblich gedämmt!
    3 Punkte
  6. Auspuff für SF mit Gepächfach VIPER by egig performance mit 70x270mm Dämpfer Im diareamm Pinasco zuera srv gesteckt (126-186) QK 1,1mm Dellorto 28mm Vmc Zündung Fabbri VWW 51-97 26-69 mit 4. kurz Am block wurden nur überströmer angepasst laut Kunde
    2 Punkte
  7. Und schön, wenn Dinge mal reibungslos funktionieren Kupplung neu belegt und Bronzebuchse erneuert! Eingebaut und auf Anhieb gut eingestellt. Nun rupft nix mehr und ... loift wie es soll
    2 Punkte
  8. Ich heiße nicht PlöppPlöpp!!!
    2 Punkte
  9. Schicke Erstserie von 65 in Grigio Ametista Soweit alles orischinal mit kleinen Metallrücklicht in Olack! Elezündungumbau, 12V und Umrüstung auf 10Zoll Schlappen
    2 Punkte
  10. Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden, das ist Lucky ...immer gut drauf , immer hungrig und immer für einen da. Beim Spielen , joggen gehen oder blödsinn machen...immer mit Feuereifer dabei. Golden Retriever 6 Jahre alt. Danke das es dich gibt
    2 Punkte
  11. Das rausdrehen würde ich vermeiden, das Gewinde in der Trommel steht da gar nicht drauf.
    1 Punkt
  12. Das wird bestimmt nen sehr sehr sehr geiles Projekt, da bin ich echt gespannt auf deinen Falc Schlitzi Endlich normale Leute
    1 Punkt
  13. Natürlich nicht. CDI = Abk. für Capacitor Discharge Ignintion und darum handelt es sich hier nicht. Sag einfach Zündspule und dann versteht man Dich auch richtig.
    1 Punkt
  14. Dank ein paar „verrückten“ und @KingOfBurnout der sich um die wohl pornöseste Drehschieber-Kingwelle aller Zeiten kümmert, kann ich auch Teil des Projekts sein. Soll bei mir ein sehr sportlicher Falc-Tourer werden mit 60x56mm gehäusegesaugter dreiteiler, c1 gehäuse doppelt geschoben um niedrige Einlasszeiten bei verhältnismäßig viel Fläche fahren zu können. Auspuff soll dann erstmal der Falc curly drauf. 38er pwk und meine verhasste vespatronic spielen auch novh mit. Wunschziel wären so 35pferde bei ü13 vorreso. im Moment fehlt mir noch der passende Falc.... Sobald‘s Neues gibt, erfahrt ihr das natürlich ;) Gruß Bene
    1 Punkt
  15. .... Vorankündigung... bald auch personalisierbare Flyscreens.....Name / Logo / Buchstaben / Modell / Startnummer / und und und nähere Infos auf Anfrage....
    1 Punkt
  16. Hab ich noch hier!!! leider vorhin nicht dran gedacht. muss ich aber eh noch mit Aceton behandeln...
    1 Punkt
  17. Chuck Norris weiß, warum da Öl aus der Entlüftung kommt.
    1 Punkt
  18. Habe in den lezten Tagen einen alten NOS Piaggio Bremsbackensatz montiert. Alter Falter das Bremst gewalltig.
    1 Punkt
  19. Aber wenn der Motor super läuft, dann ist doch alles in Ordnung! 2 bis 3 Tropfen... Du musst dir mal den Vergaserraum von einem getunten Roller anschauen Also mal ganz ehrlich, du fährst einen 2-Takter mit Vergaser und keinen neumodischen Motor mit Steuergayräten, die alles Blitze blank regeln. Rollenfahren ist auch ein bisschen schmutzig...
    1 Punkt
  20. Meine Aussage bezog sich auf die Motorleistung, Revolverheld hat mich da richtig verstanden, aber gut, ich hätte mich da auch genauer ausdrücken können! KLAR merkt man einen Unterschied beim Bedüsen!!! So wie du schreibst, könnte man meinen, es gibt keine magerere Nebendüse als 55/160!? ... hier mal ein Beispiel meiner Erfahrung: M232 unbearbeitet 120°/180°- 57mmHub Qu.Welle noT bearbeitet auf 70° - SipRoad bearbeitet!!!, 24Si mit 3mm Bohrung zum Düsenstock , Schieber 4.1, HLKD150, BE3, HD132, ND40/120 - Luftfilter offen, Schlauch zum Rahmen wie original. --> Mit orig. Stinger im Road war der Motor NICHT termisch stabil einzustellen, entweder zu fett oder zu heiß in mehreren Bereichen! --> Mit weniger Rückstau landete ich dann bei der oben genannten Bedüsung und die funktioniert sehr, sehr gut, ABER wenn ich da jetzt z.b. 55/160 rein schraube, sprotzt sie bei niedrigen Drehzahlen nur rum und bei höheren Drehzahlen wird sie dann wieder zu mager! Ebenso mit der 160er HLKD! ... weitere Erfahrung: TSV177- Auslass 65% und geräumt - 120°/170°, 60mmHub-125voT/70°noV, 26Si mit 3mm Bohrung zum Düsenstock, Schieber 4.2, HLKD140, BE3, HD142, ND42/140- LTH Trichter, Schlauch zum Rahmen wie original. --> der Motor war Anfangs nicht einzustellen bis die Ursache, undichtes Kurbelgehäuse & undichte Vergaserwanne, gefunden wurde! Jetzt läuft er perfekt mit der oben genannten Bedüsung und wieder war der Motor mit einer 160er ND nicht einzustellen! Ebenso mit der 160er HLKD! weitere Erfahrung: BGM177, 61Hub, .... sprotze beim Anstarten nur rum, lies sich nur anstarten wenn man die Vespa stark nach links kippte, war bei niedrigen Drehzahlen nicht einstellbar, lief nur mit Trichter und hatte Sprayback ohne Ende, obenrum ging sie aber scheiß gut. --> Drehschieber defekt, Spalt zw. Verdichterplatte und Welle hat 0,18mm! --> kurzfristige Lösung war den Schwimmerstand im 26er Si um 2mm abzusenken damit die Retourwelle das Gemisch nicht mehr so stark anfetten kann! --> langfristige Lösung gibts jetzt über den Winter, denn da wird der Motor zerlegt und der Drehschieber repariert! Ich könnte jetzt noch ein paar Beispiele nennen, aber das wird mir zu lang. FAKT für mich ist, läßt sich ein Motor nicht einstellen, dann ist zu 90% irgend was faul am Motor, da kann der Vergaser oder der Filter erstmal nix dafür, auch wenn es ein sch*** Si ist! (... 10% schieb ich auf Unwissenheit oder/und zu wenig Geduld.) Sucht man nach mehr Leistung und konnte den Si als Bremse ausmachen, kommt man an einem Trichter + Wannenspacer nicht vorbei oder baut gleich auf einen anderen Vergaser um.
    1 Punkt
  21. Herr Jogl: Wie kommt es denn, dass die Schweine bei euch in Mittelerde auch innen so rosa sind? Nur auf den Punkt gegrillt? Ich habe fast gedacht, der Braten ist gepökelt. Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus. Wir haben gestern morgen mal eben 2,4 kg Thüringer zusammen geworfen. Sind geschmacklich erstklassig, an der Textur müssen wir noch arbeiten. Bestanden nur aus Duroc-Bauch. Dementsprechend sehr fett und mutmaßlich daraus resultierend auch sehr weich. Meine Liebste meinte zwar, sie habe schon Thüringer dieses Weichheitsgrades gegessen. Gibts also wohl auch in freier Wildbahn. Wir waren uns aber einig, dass mehr Biss mehr ist. Next time mit nem Anteil Schulter.
    1 Punkt
  22. Also ein Standart 3mm Bohrer hat mindestens eine Schenidenlänge von 32mm . Zudem hilft messen da ungemein!!!
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Kein Motor ohne repkit. Die 40-60 Euro sind super angelegt. Das originale Blech zerstört es auch schon bei 10ps. Dauert halt nur länger.und die Folgen sind nicht ohne. ...
    1 Punkt
  25. Nehm ich dir fürn 5er ab das unfahrbare Gelump...
    1 Punkt
  26. auf FB hier wird grad so eine LOTTA angeboten.. ps: gefolgt von mehr oder weniger sachlichen diskussionen
    1 Punkt
  27. Ich behaupte, du hast mich falsch verstanden. In anderen Worten: ist der Luftfilter drauf, braucht man tendenziell magere Düsen. Ohne Filter dann fettere.
    1 Punkt
  28. Blitze gibt's bei RLC, NOS, für €2900 oder so...
    1 Punkt
  29. also ich finde es ist genau das gegenteil der fall! das sind zumindest meine ErFAHRungswerte...
    1 Punkt
  30. klar merkt man einen unterschied, weil das gemisch ohne filter oder mit venturi magerer wird. um das objektiv vergleichen zu können muss man auch umdüsen. wenns bei dir mit filter bis halbgas viertaktet kannst du einfach nicht abdüsen. hier auf die rolle war die tendenz bei den SI setups mit malossi sport/mhr brotdose , dass es unter meist viel zu mager ist beim 24er SI mit filter.
    1 Punkt
  31. Wollen wir die Worte vom großen Luzifer mal lieber noch nicht vergessen: "Si Vergaser laufen nur ordentlich mit SI Luffiltern. Das ist irgendwie eine Eigenart dieser Vergaser" T5 Luftfilter laufen bis zu einem gewissen Tuninggrad absolut tadellos! Fahre selbst einen mit Spacer auf 166er / 60er / SI24 / Pipdesign O3 Insofern lass die Jungs basteln! Ich bin da zuversichtlich: Weitermachen! Gruss Hank
    1 Punkt
  32. Endlich Der Messias ist zurück. Jetzt kann endlich zu hier.
    1 Punkt
  33. Dank eurer Tipps fährt die Traveller schon ein paar Monate.. Tank war sauber und leer, also Getriebeöl gewechselt angekickt, Blinkerkontakt neu verlötet und ab zum Tüv ( mit neuen Reifen natürlich) Keine Mängel und seitdem macht sie was sie soll... Noch ein paar Bilder..... und vielen Dank für die Tipps..
    1 Punkt
  34. Das ist eher weniger Porno, als Comedy-Mod...
    1 Punkt
  35. GangBang ist irisch für "Schützenverein"!?
    1 Punkt
  36. Ich war davon mal so weg, dass sich Brausereste vorne zwischen Lippe und Zahnfleisch über Nacht einnisteten und ich da morgens total verätzt war.
    1 Punkt
  37. Ich weiß, für Sie klingt der letzte Abschnitt chinesisch. Fussball = Rasen-Ball-Sport. Sie müssen wissen, in Feinripp ist jeder der beste Trainer. Erzählte mir der Lambretta Oldie. - Eine Tautologie.
    1 Punkt
  38. Ich kann das schon lange nicht mehr verstehen. In meinem Dunstkreis stand die Idee im Raum, neue Motoren mit Pinasco Gehäuse aufzubauen. Das ist aber komplett ad acta gelegt worden. Die Gründe stehen hier im Topic. Das ist absolut nicht tolerierbar. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man tatsächlich als rational denkender Mensch noch ein Pinasco gehäuse kaufen kann ... "Wir kleben immer alle Lager ein" <-- Da fehlen selbst mir echt die Worte ...
    1 Punkt
  39. aber das kanns ja eigentlich schon nicht sein, oder? man kauft ein neues gehäuse und muss die lager einkleben. ich weiss ja nicht, würde ich als kunde nicht akzeptieren und spricht auch nicht wirklich für die berühmte pinasco qualität...
    1 Punkt
  40. Klasse Bernd. So lass ich mir Bänke zukünftig auch eintragen. Dann spare ich mir das Hose-Festhalten, weil der Gürtel mal wieder für den TÜV um die Bank mus! Wie gut, dass dieser Disput aufflammte. Sonst hätte ich mir das Bild vom Gutachten gar nicht genauer angesehen und diese gute Idee voll übersehen! Also, bitte fleißig weiterposten. Gibt genug schweigende Seelen hier, die dir das danken!
    1 Punkt
  41. Für mich ist das verständlich Aber nicht ganz befriedigend, bin Metaller
    1 Punkt
  42. Hier mal ein paar meiner Lieblingsgeschichten. Nicht alles selbst erlebt, sondern zum Teil auch aus meinem Bekanntenkreis. - Der Käufer, nennen wir ihn Paul, wirkt zwar etwas seltsam und ist auch nicht gerade Captain Körperpflege, ist aber durchaus sympathisch. Er guckt sich den Wagen interessiert an, nach kurzen Verhandlungen wird man sich einig. Ein Kaufvertrag wird ausgefüllt und unterschrieben, es wird vereinbart, dass Paul am nächsten Wochenende kommt, um das Auto abzuholen. Tags drauf ruft Pauls Vormund/Betreuer an, und erklärt, dass Paul nicht Auto fahren darf. Einen Kauf in dieser finanziellen Größenordnung darf Paul auch nur mit seinem Einverständnis tätigen, dieses könne er aus offensichtlichen Gründen jedoch nicht geben. - Angeboten wird ein Mercedes C32 AMG. Der Interessent verlangt einen heftigen Preisnachlass auf die 350-PS-Limousine, weil er - eigene Wortwahl - ein "armes Studentchen" ist, und nicht so viel Geld hat. - Die Preisverhandlungen sind abgeschlossen, man ist sich praktisch einig. Plötzlich wird der Käufer einsilbig. Nach einigem Rumgedruckse erklärt er, dass er kein Geld habe, und bietet eine Ratenzahlung an. - Verkauft wird eine Smallframe-Vespa. Der Käufer guckt sich den Roller genau an, fährt ihn Probe, zahlt und nimmt ihn mit. Nach einer Woche meldet er sich per Mail: "Ich glaube, wie müssen nochmal über den Preis reden..." - Der Interessent nimmt drei Kumpels mit, die zwar alle keine Ahnung haben, aber die angebotene PX125 dafür umso kritischer unter die Lupe nehmen. Es wird gegen die Reifen gekickt, am Lenker gewackelt, am Gasgriff gedreht und kräftig runter gesprochen. Eine der Begleitpersonen ist davon überzeugt, dass der Motor kaputt sein müsse, weil der Roller nur 90 läuft. - Bei der Probefahrt kuppelt der Interessent nur teilweise, so dass der Golf beim Schalten schlimme Geräusche macht. Er behauptet jedoch, das liege nicht an ihm, sondern das Getriebe müsse defekt sein, er würde den Wagen dennoch nehmen, allerdings zu einem weit günstigeren Preis. Es entwickelt sich eine hitzige Diskussion zwischen Fahrzeughalter und Interessent, die Worte "Auf's Maul?!" fallen... - Der Käufer verspricht hoch und heilig, die frisch erworbene Kawasaki ER5 innerhalb der nächsten 7 Tage umzumelden. Er denkt jedoch gar nicht daran, sondern exportiert die immer noch auf den Verkäufer zugelassene Maschine nach Polen. Ein nerviger Behördenmarathon beginnt.
    1 Punkt
  43. Habe welche gemacht Bei Interesse bitte melden, das Dingen kosst aufgrund der exorbitanten Stückzahl 16 Schleifen, dafür ist der Versand für 1,60 n Schnäppchen. Greetz! Armin PS: wer zuerst kommt malt zuerst, wenn weg dann weg.
    1 Punkt
  44. ich habe mir 6 roller ohne hauben gekauft ua. tv1, dl200e usw. damit ich die seitenhauben bei bedarf darauf setzen kann. fand ich irgendwie schöner als holzkisten die nicht mal aus tropenholz gezimmert sind.
    1 Punkt
  45. Auf deiner Werkbank sieht es ja aus wie bei Louis Trenker im Rücksack
    1 Punkt
  46. Also mein Zahnarzt fährt ja ne PX. Als ich einmal mit meiner kam war er ganz aufgeregt :D Ob der jetzt Prominent ist weiß ich nicht, in der Praxis kennt aber jeder seinen Namen! Gruß VM
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information