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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.10.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Weist Amigo , mir is klar das hier paar Leute sülzen müssen weil sie sonst nix zum labern haben . Ich bin weit davon entfernt mir einen abzuwixxen was für ein toller Hecht ich bin . Ich stelle hier meine Gutachten und Farbanalysen rein weil ich anderen einen Gefallen tun möchte . Manchmal würde ich einigen nur ans Herz legen die Fresse zu halten wenn mal nix zu sagen ist, jo Bader dich meine ich ! Das nächste mal schaust genau hin , da ist ne monositzbank eingetragen , wahlweise Zweisitzbetrieb , Schlaubi. Nur mal einen Gedanken verfasst Saludos
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  2. Lieber Truls. Deutsche Bierdosen sind leider ziemlich ungeeignet, da der mantel aus Stahlblech ist und das materialreine Abtrennen der Kappen entsprechend schwierig. Amerikanische Bierdosen wären besser geeignet. Die sind komplett aus Alu. Problem: Wer soll die Scheisse saufen? @KingOfBurnout Schöne Idee übrigens.
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  3. Zu diesem Punkt hab ich auf meinen Auspuffbauer gehört die kritische Stelle mit Aluminium auf zu gießen und anschließend die Gusskannte (Gleichstrom) an das Gehäuse zu schweißen. Dann hat das Gehäuse keinen Verzug und es kann ungebremst weiter gehen mit diesem Projekt. Danke @zerstörer ü30 für die Schnelle Guss Umsetzung Wenn alles Zeitlich klappt werden die Gussteile der 3Gehäuse heute angeschweißt. @bene gib dir nen Ruck und Bau dir nen 60Falc Gehäusegesaugt auf C1 mit auf. Noch kannst mit ziehen.....
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  4. Moin, hat einer von euch Lust an dem Halter weiterzuarbeiten? Ich habe mal einen kleinen Halter gebastelt, damit man eine Fahrradtasche an die Vespa bekommt. Ziel war es hier, die Tasche vor das Gepäckfach und soweit oben anzubringen, dass der Fuß unterhalb die Bremse noch gut erreichen kann und der Tunnel frei bleibt. Ich habe hierfür einfach das Unterteil einer Bugelschelle genommen und den Radius an die Lenksäule angepasst. Vergaserwannengummis aufgeklebt damit nix scheuert. Dann eine M8 Gewindestange vorderseitig angeschweißt und Gewindebuchsen daneben aufgeschraubt. Da diese einen Außendurchmesser von 11mm haben, kann man hier die Befestigungslaschen der Fahrradtaschen einhängen. Dann etwas mehr gebastel. Türbänder zum einschrauben mit M8 versehen und aufgeschraubt. So konnten 2 Gewindestangen zur oberen Abhängung am Beinschild angebracht werden. Am Ende der Halter habe ich dann einfach die Befestigungen vom Bum Klemmspiegel genommen, sodass die Konstruktion sich oben am Beinschild abhängt. Unten stützt es sich durch das Bügelschellenteil an der Lenksäule ab und kann im montierten Zustand kaum noch verrutschen. Mit dem Gewicht der Tasche (diese muss von Unten mit einem kleinen Gummizug unterm Gepäckfach gehalten werden) kann der Halter sich nicht nach oben ablösen. Der Rest der überstehenden horizontalen Gewindestange kann übrigens ziemlich gut als Navihalterung missbraucht werden. Die Haltefähigkeit und Tourentauglichkeit habe ich schon erfolgreich getestet. Wir sind Pfingsten von Bremerhaven nach Stockach damit geradelt. 2000Km keine nennenswerten Fehler. Zwischen Tasche und Gepäckfach sollte noch was zum Schutz gegen scheuern. Kurven sind kein Problem. Da wackelte nix hin oder her. Bei Stopps kann man die Tasche locker aufmachen und an den einen oder anderen Pulli usw. kommen. Die Tasche hat ein Volumen von 30 Liter. Mehr als ausreichend für Wochenendtouren. Letztes Wochenende nochmal auf einer kleinen Tour in den Teutoburger Wald getestet. Diesmal mit zusätzlichem Bauchgurt vom Laufen für Trinkflachen um die ganze Tasche, damit man auch eine Gemischflasche griffbereit hat. Ein kleines Manko hat das aber…man kommt nicht mehr ohne weiteres ans Handschuhfach. Aber das kann man beim Packen planen. Ich hab leider keine Möglichkeiten die Teile selber weiter zu bearbeiten. Die Haltekonstruktion oben sollte sich noch Verbessern lassen und auch die Bügelschelle wäre durch ein Drehteil viel einfacher. Bin gespannt....
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  5. der kan nix dafür , in seinem haushalt wird er ja schon länger von seine 3 frauen weichgespült ich kenne das....
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  6. Eher ein Schlosskasten für linksschließende Türen in einer rechtsschließenden Tür.
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  7. Als Einzelfall natürlich unerheblich, im gesamten Kontext gesehen allerdings ein Rückfall in alte Verhaltensmuster inklusive Verstoß gegen die Bewährungsauflagen. Und was ist dir heute über die Leber gelaufen dass du hier so ein Verhalten an den Tag legst?
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  8. Es läuft mit dem auffüllen+schweißen des Membrankasten für Doppel DS. @zerstörer ü30 ist extra aus der Schweiz für 3std heim gekommen da unser Schweißer keine Zeit hatte. Das ist echt ne feine schnelle Sache mit dem auffüllen, den Matze kann ich dafür sehr empfehlen. Auf dem Foto de Beweis, einer schafft und zwei schauen ihm zu @Johannes ist’s recht ohne Pöbel im Hintergrund
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  9. Klasse Bernd. So lass ich mir Bänke zukünftig auch eintragen. Dann spare ich mir das Hose-Festhalten, weil der Gürtel mal wieder für den TÜV um die Bank mus! Wie gut, dass dieser Disput aufflammte. Sonst hätte ich mir das Bild vom Gutachten gar nicht genauer angesehen und diese gute Idee voll übersehen! Also, bitte fleißig weiterposten. Gibt genug schweigende Seelen hier, die dir das danken!
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  10. Das hat nix mit straffer zu tun, das sind halt einfach die regionalen Eigenheiten von Köln und Ruhrgebiet Außerdem ist "Mitglied" in Zeiten der Gleichstellung ja nicht mehr "political correct", sind ja auch Frauen mit dabei....
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  11. Na dann... Ab dafür... Son Motor ist auch nicht tot zu kriegen, einmal sauber eingestellt vollgasfest von hier bis Meppen... Ich finde den 139er geil... Beim Vergleich 80er umrüsten auf größere Geschichte ziehe ich den 139er einem 200er Motor vor, bringt mehr Spaß, ist "giftiger" als n 12 PS 200er und schlußendlich billiger...
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  12. Das Diagramm in der Mitte ist mit einem unangetasteten Block... Nur Kolben etwas bearbeitet usw.
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  13. Danke Dir Habe es nochmal auf die Platte gelegt und dann mit Abzieher Marke Eigenbau rausgeholt.
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  14. 2 Punkte
  15. Oder er hat einfach nicht mehr Potential als der Polini. Auch eine theoretische Möglichkeit.
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  16. Da kann ich nur zustimmen und ich vermute stark das mit dem smallframe Zylinder mit 60 hub mehr band und Leistung ansteht ...
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  17. @Klingelkasper hallo, ich bezieh die Schleudergussbuchsen hier, www.havo-strangguss.de der Sitz der Fa. ist in 58840 Plettenberg Gruß Edit: Sind aber nicht gerade billig hab für 1 Stück Ø außen 67 x 28 innen x 300 (ist die Maximallänge als Schleudergußbuchse) vorgedreht und vorgebohrt € 178,50 bezahlt hab aber für den 60er Whaterswift (Gazelle-Motor für Kart) 3 Büchsen rausbekommen @Klingelkasper Die Bezeichnung lautet: Rohr GL-250 Du musst Schleuderguss anfragen, die anderen Rohre im Lieferangebot sind Strangguss!
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  18. genau das ist ein horror, echt nervig - nehm aber nicht an, dass das bewussst passiert ist.
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  19. wenn die blätter am baum kommen und wenn sie fallen gehts rund....
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  20. Polini PWK wäre ne gute Option. Gibt es in 28, 30 und 34. Auf dem Motor würde ich nen 30er nehmen. Das Ding läuft brauchbar und es gibt einige die den fahren. Also auch ein paar Einstell- Tips. http://www.scooter-center.com/de/product/P2010169
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  21. Heute die letzten Sonnenstrahlen des Tages genutzt und die Acma mal über den Asphalt tanzen lassen. Geil. Von den Fahrleistungen her eigentlich genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Etwas zügiger wie eine Rally200, mit entspannten Fahrverhalten. Einzig das ungewohnt weiche Lenkrohr ist gewöhnungsbedürftig. Das Bremsverhalten auf der Hinterradbremse mit den ausgstellten Belägen, ist echt beachtlich. Bremst wirklich gut und dosierbar. Das Setup aus dem ersten Läufen mit dem 50er Schieber und der 0.6er Luftdüse ist auf der Straße nicht fahrbar. Das ist unten raus derart mager, das der Hobel nur ruckelt. Kurz nachgedacht und was anderes rein gesteckt. Schon deutlich besser... alles CP24 Ich vermute es ist das gleiche Problem beim 23er. Im Endeffekt ist es die falsche Nadel im Vergaser, deren Verhalten mit dem extrem mageren Schieber kompensiert wird. Zusätzlich zu den Änderungen im Diagramm, bin ich von einem 2.7 Mischrohr mit der 14/22 Nadel auf ein 2.6 mit der W20 gegangen und das läuft jetzt auf dem 24er schon recht gut.
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  22. PK für 350: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl-2-laeuft-sonst-in-einzelteilen-mit-papieren/735276784-305-464
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  23. Kann man auch weniger provokant formulieren, bitte. Ich hab echt keinen Bock auf noch mehr Kampfarenen... Mei, da hat sich der Bader halt verschaut, kein Grund dermaßen angepisst zu reagieren
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  24. Kann ich so bestätigen, wenn auch meine Methode deutlich hemdsärmeliger war. (Ich hab das nur anhand einer Düsenlehre verglichen, also kein Anspruch auf absolute Messwerte.) Die BGM Düsen sind im Vergleich immer ungefähr eine Nummer kleiner als die INC von Dell´orto, scheinen also recht dicht am Nennmaß zu sein. (Also INC 100 ist ungefähr so groß wie BGM 102, teilweise sogar etwas mehr.) Grüße, Arne
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  25. ich hoffe, das ist richtig ausgefüllt. ( ) nein! ( ) Doch! ( ) OOOOOHHHH!
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  26. 200er Kupplung passt auch. Ich habe mal einen schönen 139er Motor gehabt. Mit SI24 23/65 auf 80er Getriebe Bearbeiteter Welle O-Puff Die Überströmeintritte hatte ich maximal geöffnet, sowie die Seiten runter gefräst. Letzteres erübrigt sich, da der MK2 (3?) das schon mitbringt. Der Motor lief gute 100 km/h und hat mich Sommertags eine Saison lang zur damaligen Arbeit (55 km eine Strecke) gebracht. Letztendlich habe ich den Motor verkauft und nie Böses gehört, ich denke der Nachbesitzer war/ist auch zufrieden. Ist aufwandtechnisch jetzt ein bißchen an dem vorbei was dein Kollege erstmal will, aber ich wollte es erwähnt haben.
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  27. Gemeint ist wohl KleinDunst. Das ist die parfürmierte Wolke die diese neumodischen E-Raucher umgiebt.
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  28. endlich eine ordentliche verbindung vom PHBL zum Luftfilter... daen Ablaufstutzen habe ich Verschlossen, lief vorher auch ohne
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  29. passt vllt nicht im topic, aber dann kurzversion... Der RD350 hat andere drehrichtung.. deswegen war es für mich nicht optimal dieser kolben zu verwenden.. dann beim wössner das geändert und weniger vibration und weniger verschleiß am kolben und beschichtung... von prinzip hier geht es um das verbrennungsdrück macht ein kippmoment am kolben.. weil pleuel dann nicht mehr gerade steht.. (nOT) durch die desachsierung werden die arm für das kippmoment kurzer und macht weniger seitenkräfte am kolben.. zb der BGM TS1 ersatzkolben hat keine desachsierung, aber der TS1 originalkolben schon.. die meisten desachsierung hab ich gemessen beim PX original kolben.. was zu beachten ist das vespa und lambretta braucht durch die drehrichtung die desachsierung umgekehrt.. bin darauf gekommen wenn ich hab die ursachenforschung gemacht für meine gebrochene kolbendach etc.. und schön wars dann das Andi hatte eine menge kolben liegend, einfach messen und versuchen zu verstehen ob mann da eine schlussvolgerung machen kann.. beim wuchten geht es um die translatorische und ozzilierende kräften möglichst ausgleichen.. die normalkraft an kolben würde sich dann auch tätsächlich durch die desachsierung ändern.. das ist ja drehzahlbedingt.. und auch ein trade-off... der trend geht in die richtung, wenn mann betrachtet höher drehende motoren, haben die auch weniger desachsierung.. und wuchtfaktor geht nach unten.. wuchtfaktor ist ja ein andere thema.. ich würde gerne von andere praktische erfahrungen hören.. vllt hat jemand von TS1 nach BGM kolben nachgerüstet und darauf gestoßen? oder eine fremdkolben mit umgekehrte desachsierung und mehr vibrationen gemerkt (oder aufgefallen kolbenklackern)
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  30. Ach ja, allgemein noch ne kleine Warnung bei der Gasgrillsuche: Ein Bekannter von mir hat im Frühjahr nen großen gesucht, das Ding kostete beim Händler regulär 6000.- Öcken oder so. Hat dann bei Amazon einen Händler gefunden, der das gleiche Teil für 2500.- angeboten hat. Er hätte beinahe zugeschlagen, ist aber eher oldschool und hat sich übers Impressum die Telefonnummer rausgesucht, um zu fragen warum das so billig ist... Ergebnis: Den Verkäufer im Impressum gabs zwar wirklich, war eine Metallbaufirma aus NRW die Maschinenteile auch über Amazon verkauft hat. Die wussten bloß gar nix davon, dass sie auch Grills verkaufen würden... Ganze Anzeige war ein gut gemachter Fake, nach Beschwerde dann auch schnell wieder aus dem Netz verschwunden. Wie die Betrugsmasche dann über Amazon abgelaufen wäre ist mir zwar nicht ganz klar, aber es lässt zumindest nix gutes erahnen. Also immer kritisch sein bei ach zu guten Angeboten. Schöne Grüße, Jan
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  31. ich fahre mit dem Fahrrad. wer hätte gedacht dass ich mir mal ein rad kaufe. wat tut man nich alles...
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  33. @Konrek: Naja....hab auch schon 3 Lehrlinge ausgebildet.... Gesabbel On: Alpenstraße... Sehr schönes Bild. Toll in Scene gesetzt mit Hintergrund und Vordergrund. Auch die gekonnte Ausleuchtung...perfekt. Und das Wichtigste, den Roller um den es hier ja geht, prima zur Geltung gebracht. Alle Achtung....super. Gasabbelmodus/Lehrer-Ironiemodus Off. Zum Thema... ...ist zumindest ein Versuch es besser zu machen.... P.S.: Uralt Nokia Handycam mit 1,3 MP Camera Nicht bearbeitet + ohne Filter.
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  34. Meinung aus 1000 und einer Nacht: Nix Sport Mhr mit 60er Welle kann alles genauso und noch besser. Zündung Original gebraucht oder Bgm. Vespatronic fährt sich seltsam bei deinen geplanten Setup, is anfälliger und Licht is schlechter. Kupplung Superstrong Gaser wenn du so SI zeug rumfliegen hast dann eben das. Würde niemals Geld für dieses pinasco SI gelöt ausgeben. Lieber einen richtigen VERGASER mit scootrs ansaugstutzen. Billiger 30er phbh oder 28er pwk oder oder oder...
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  35. ...für kleine oder große Rundbögen, - wie jeder will: http://www.ebay.de/itm/Rohrbogen-Stahlrohrbogen-Schweißbogen-Stahl-44-5-mm-90Gr-BA-3-3S-DIN-2605/151613539633?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 oder 45° in Edelstahl... http://www.ebay.de/itm/Rohrbogen-45-V2A-Edelstahl-Schweißbogen-Krümmer-walzblank-verschiedene-Größen/142278628904?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=441332187935&_trksid=p2060353.m1438.l2649 oder 90° in Edelstahl... http://www.ebay.de/itm/Rohrbogen-90-V2A-Edelstahl-Schweißbogen-Krümmer-walzblank-verschiedene-Größen/142175613864?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=441301507261&_trksid=p2060353.m1438.l2649 http://www.ebay.de/itm/41mm-Rohrbogen-EDELSTAHL-Schweißbogen-90-Bogen-VA-matt/201516905196?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
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  36. Ich laufe nur in ROSA rum, hat sich das noch nicht rumgesprochen?
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  37. Ach wir haben hier doch Zeit Ich bringe meinen neuen Motor diese Woche auf die Straße 172 Quattrini ungefräst Überströmer angepasst mit 60er K2D plus BBT 23/65 und derzeit O Luffi mit 8&5mm Bohrung Bis ich da diverse O Luffi Modifikationen und danach Spacer und Venturi durchgetestet habe ist es locker März!
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  38. Ich meinte mit meinem Einwurf ja auch nur die reinen Zahlen, nicht die Gefühle oder ein "Verantwortungsgefühl" für die Autoindustrie. Wer für einen alten, stinkenden Roller mehrere Hunderte bis Tausende investiert, um im Jahr damit 400 Kilometer rumzugurken, kann sie wirtschaftlich ja auch nicht alle an der Waffel haben ...
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  39. Da wäre ich vorsichtig mit der Aussage. Die Pinnanordnung ist nicht unbedingt speziefisch für 6V. Es gibt und gab auch auch solche mit 12V. Siehe zB BGM. Kann sein, dass das bei denen mit Pinasco Logo immer so ist. Für alle anderen hat das keine Aussagekraft. Der sicherste Weg rauszufinden ob 6V oder 12V ist wohl, Zündung verbauen, nur das Kabel für den Strom vom Kabelbaum nicht an den Spannungsregler anschließen, Motor an, Spannung messen.
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  40. 1 Punkt
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  42. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-frisch-orginal-aus-italien-mit-papieren-/722187664-305-16880 da stehen die Dinger jetzt, die ihr in Imola fotografiert habt....für 4800 Euro.....ich lach mich schlapp....was für ein Spacken
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  43. Mumifizierter 55er mit Fox Dämpfer an meinem Motorträger...
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