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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.10.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Eroberung des Westens - Erst knallt man die Indianer ab, dann hat man eine schöne Zeit im Saloon, säuft Whisky, prügelt sich mit Bluenote, bekommt vom Pfaffen eins in die Fresse, alle haben Spaß, und nach einer Prügelei liegt man zusammen lachend im Pferdetrog, eine herrliche Zeit ! Nachdem die Schienen gelegt sind, kommen die Versicherungsvertreter, Anwälte und Bedenkenträger... Die finden den Saloon auch voll lustig, aber das Rauchen und Saufen geht gar nicht, und dann immer diese Pferdekürtel vor dem Trog draußen, gehr gar nicht. Dann beauftragen Björn und Silke aus dem fernen Berlin einen Anwalt und der Saloon wird geschlossen. Der Westen ist erobert und tot. Wenn die Anwälte dann jammern, "Wo sind die Cowboys ?"kann man nur sagen, sie kleben tot zwischen den Tasten euer Schreibmaschine....
    5 Punkte
  2. Ja, weil ich eine soziale Ader habe und deshalb jeden vor diesem Schrott und eurer "Kompetenz" warnen muß! Hätte ich die Zeit, würde ich mal alle eure Aussagen zusammen suchen, denn dann könnte man wunderbar sehen wie ihr diese immer wieder nachbessert, damit es nich ganz so inkompetent wirkt! Nur mal als Beispiel: Ja, hat nichts mit Pinasco zu tun, aber mit der Arbeitsweise von PPC sehr wohl, denn wie will man, nachdem man ein Kurbelgehäuse mit einer Spindelpresse gesprengt hat, noch Rückschlüsse auf den Zustand davor machen!?!?! Klar ist das dann verzogen, denn bevor da an der Stelle was reißt, gibt mal das Material nach bis die Streckgrenze erreicht ist!!!! Das könnt ihr vielleicht dem Kunden auf die Nase binden, der arme weiß es ja leider nicht besser, sonst würde er selber schrauben, aber hier im GSF kannst du uns das nicht umbinden!!! 1. sind wir hier schon bei 36 Monaten 2. heißt das dann doch im Klartext dass erst der Kernschrott an den Man gebracht werden muß, bis dann endlich nachgebessert wird -> schöne Geschäftspraktiken sind das!!! Ich will gar nicht wissen wieviele mit einem latenten Bug herum fahren (wenn sie den überhaupt richtig fahren) ohne es zu wissen, denn wenn nicht gerade was Offensichtliches (Kickstarterwelle ..., Lichtspalt zw. Zylinder und Fuß, ....) ist, fehlt den Meisten einfach die Möglichkeiten das überhaupt fest zu stellen. Hier mal ein kleines Beispiel: IMG_2024.zip (sorry, ich hab keine andere Möglichkeit ein Video hoch zu laden) Der Motor war unmöglich einzustellen, bis ich nach dem xx. Mal "auf-zu-abdrücken" die "Nebenhöhlen" (Gusslunker) entdeckt hab Aber ja, @maccoi SCHÖN DAS DU NOCH DA BIST, ich bewundere dein Durchhaltevermögen und dein Bemühen, vor allem weil in den letzten 36 Monaten so gut wie nichts besser geworden ist!!! (... oder ist dir das noch gar nicht aufgefallen!? .... Lernkurve sehe ich keine!) P.s.: ich hätte auch gerne einen Kleber der 200° Verarbeitungstemperatur aushällt (also nass -> nicht ausgehärtet)! PPS: @all SORRY FÜR DIE SCHROFFEN WORTE!!! Gibts eigentlich schon zu viele im GSF, aber irgen wann reicht es einem auch! ... kann das aber gerne auch wieder löschen und ein Bild von einem Einhorn posten!
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  3. das kommt ja darauf an, meistens was für ein auspuff mann fährt... in dem fall hier, war es konkret auf eine auspuff bezogen, das vllt nicht unbedingt für high-end leistung ausgelegt ist... meiner praktische erfahrung ist allerdings das der malle alt sehr gut läuft mit sehr geringe steuerzeiten.. 121,5/189 mit 62,5 mm hub... und auch meine race mugello, mit 116/191 wobei eine mildere auspuff mit tendenziell großen stinger, werde natürlich mehr leiden von erhöhte spülverluste ausser reso als eine aggressive auspuff mit tendenziell kleinere stinger.. deine konklusion ist ja leider nicht eindeutig, davon ausgesehen wie mann am besten ein motor konzepiert mit freie hände... das ist: üs auf max winkelquerschnitt, so wenig VA wie möglich für die gewünschte leistung, und auspuff auslegen auf maximale bandbreite.. das ein motor sehr einstimmig mehr leistung bringt mit höhersetzen, sagt ja eigentlich nur das der auspuff mehr will... dann würde ich lieber das auspuff neu konzepieren, mit so niedrige steuerzeiten als möglich, das kolben ist bund mit überströmerunterkant im UT, oder kolben oben ausfedert.. sogar in dem zeit ich bin mit PSP2000 auf die straße gefahren, habe ich positive erfahrungen gemacht mit zylinder (malle alt) unten abdrehen.. Versuch mal im ruhe zu überlegen was wirklich passiert beim deine testen und rumprobieren, als die konklusion so weit ziehen das es im jeder topic reinpaßt.. das ist nur lieb gemeint ! deine testen und experimente ist auch sehr unterhaltsam zu folgen! von die tabell von vorauslassangaben halte ich wirklich null.. das hilft nur wenn mann fährt die gleiche auspüffe wie an der zeit geltenden war.. das heißt max 2 stufigen diffusoren und nicht mehr als 2,5 die auslassquerschnitt im belly durchmesser... das ist selbst ohne auslassteuerung und mit einzelauslass nicht mehr gültig, und vor allem nicht wenn mann das hat.. lg Truls
    3 Punkte
  4. Bin grad wieder am Basteln.... insgesammt jetzt nochmal 4 Prototypen 1x für maximale Spitzenleistung angelehnt an die Racing-Resi 3x für Touren Mopet.... also eher angelehent an die Resi-Box Wird aber noch dauern....
    3 Punkte
  5. Ihr wisst aber schon, dass der Vorteil bei den Vibrationen vom deutlich günstigeren Pleuelverhältnis mit dem 126er kommt?
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  6. so ärgerlich die malossi g waren, so schlecht waren sie dann auch nicht.
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  7. Das gehört in : Vespas rund um den Globus. Bildthema und Topic verfehlt.... .....setzen 6...
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  8. damit lange primär (entlastet das getriebe, denn drehmoment tötet) und auf dem vorgelege ein geringer sprung von 3 auf 4, die zähne des 3. und vierten ganges als block sind stabiler als einzeln. auf den kartbahnen brauchts meist einen superkurzen vierten. für unsere dbm freunde ist das sicherlich auch interessant. ansonsten muss man einfach rechnen, wie schnell die möhre werden kann. persönlich stehe ich auf hohe drehzahlen, da geht am getriebe weniger kaputt und ich werd relativ zur übersetzung schneller. dafür genau das richtige.
    2 Punkte
  9. Hmkay, für dich müsste es die Schwarzwaldklinik sein, bitte verzeihe meine Nachlässigkeit zu deiner Person. Für's weitere elaboriere deine Begründung in zwanzig orthografisch und grammatikalisch einwandfreien Hauptsätzen mit jeweils Subjekt, Prädikat, Objekt. Hierbei kommt es auf den tatsächlichen, redundanzbefreiten Erkenntnisgewinn deiner Begründung an. Ich fürchte nur, unser Forums-Einzeller @great8ride bekommt nach fünf ohne Interpunktion zusammenhängenden Wörtern einen rumpelstilzchenhaften Systemabsturz. Insofern: LOL, nö. Gruß
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  10. Zunächst einmal musst du dich nicht wundern, wenn du "beschimpft" wirst, wenn du so "in den Wald rülpst"! Viel schlimmer finde ich aber die Aussage, dass alles nicht so trivial sei! Doch ist es... Euer bzw. Pinascos Problem ist die Geldgier- so sehe ich das mittlerweile. Die gesamte Charge der 14ner Gehäuse hätte zurückgezogen und verschrottet gehört. (Bei einem normalen Fertigungsbetrieb, wäre das rechtlich auch sehr einfach zu Regeln: Produkt entspricht nicht der Zeichnung oder den Vorgaben- das hätte Pinasco "nur" Zeit gekostet, mehr nicht!) Dabei rede ich nichtmal von Überströmern o.ä Wünschen! Ein Produkt, was als Alternative zum original verkauft wird, sollte auch mindestens diese Anforderungen erfüllen. (Für Tuningzwecke mal ganz abgesehen) Du machst das um deinen Input bei Pinasco zu platzieren. Bis jetzt kam hier nulkommanix von deinem Input an!!! Spätestens nach den ersten ausreißern, hättest auch du dich persönlich mal informieren können, wie ein Lagersitz/ Sirisitz aussehen muss- besser noch welches Maß dort vorliegen muss! Dass ihr nichtmal dieses Topic verfolgt und die einzelnen Problematiken kennt, zeigt Euer interesse am eigenen Produkt Herr Pinasco Official ist leider sehr ähnlich gestrickt- naja, sonst hättet ihr Euch wohl auch nicht zusammen getan. Da ich selber von der ganzen Sache Pinasco Gehäuse betroffen bin, reagiere ich ggf. etwas aufbrausend. Wenn man aber bereits 2x Gehäuse kaufen "musste" und für das Geld nur Scheiße rum kommt- Prost!
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  11. Es gab doch Mal einen blöden Spruch "Streit im Internet ist wie....", Ich habe leider vergessen wie es weiterging, aber ich bin mir sicher, dass er auf das hier zu lesende Gefotze wunderbar passen würde... Wenn man Gedächtnis nur nicht so scheiße wäre...
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  12. stimmt.... 20 kg am bauch sind ja auch 5 ps am rad..
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  13. A380 3 Aufnahmen mit 8mm fisheye Cockpit einer Lufthansa Maschine.
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  14. Bahnbrechende Erkenntnis! Das kann man nicht oft genug schreiben Bitte mehr solcher Weisheiten. Zum 1. und 2. Mod-Revival war die Situation sehr ähnlich zu heute, der Unterschied zur Quadrophenia-Ausstrahlung und dem kursieren von VHS- und Betamax-Kassetten, dem FYC Good Thing Video zum heutigen Hype im Internet sehe ich medial höchstens in der Verbreitung. Was den Unterschied macht, ist, dass es damals™ neben bräsigen VC Bumsstadt 1954 e.V. nur ein Vakuum an Rollerszene bestand, und die VCler sich wie die Händler über das neue Klientel sehr freuten und davon profitierten. Diese gealterte, heutige Szene und deren Infrastrukturen wäre ohne die o.g. medialen Inszenierungen und deren Epigonen in der Form non-existent. Ein Schelm, wer nicht bedenkt, dass diese Kristallisationspunkte Kinofilm, Videos, in Folge keine Wertsteigerung zur Folge hatten. Nicht nur Ritas Selbständigkeit hätte sich ohne dieses Klientel ganz anders entwickelt; alternative Händler wie Ritas Roller-Shop in der Klingerstr. waren Treffpunkte dieser Szene, wo man sich nach der Schule traf oder zu irgendwelchen lustigen Aktivitäten sammelte. Die Beschwerde, oberflächliche Werte seien das Primat dieser unkrediblen Leute und Pseudo-Szene von heute, ist aus der Sicht von damals™ dermaßen absurd, dass ich mich frage, was du für ein glorifizierendes Bild von dieser einen veritablen Szene und deren Leute hast. Was heute stattfindet, gab es damals auch – weniger professionell, ohne die soziokulturellen Sedimente einer wie auch immer gearteten rolleraffinen (gar nicht mehr so) jugendlichen Subkultur und technischen Entwicklungen, dem technischen Wissen, dass sich erst durch Foren wie dem GSF in einer faszinierenden Qualität und Geschwindigkeit entwickelt und verbreitet. Wenn du wüsstest, wie früher geschraubt wurde, auch von sog. Händlern, all diese urbanen Mythen um Zylinder und seltene Modelle … Wie oft ich diese Story schon anhören musste, egal von wem. So ist das, nicht nur bei Rollern. Beim Fahrradhändler, beim offiziellen Vertragshändler egal ob BMW oder VW, beim sog. Bäcker (haha), oder superstolzen Apple-Fachleuten … same old story. Gähn™ Mach es selbst oder supporte das nächste Bastelbüro, die Nachbarschaftshilfe, organisiert euch und ändert was – aber haltet die Klappe, wenn ihr es nicht tut. Was habe ich gestaunt, als ich beim WeDi-Wechsel zum ersten mal die von einem deutschlandweit altbekannten Tuner mit Ingenieurdiplom an einem 210er Malle "angepassten" Überströmkanäle in meinem Rally-Gehäuse gesehen habe Tja, war das nun der Herr selber oder sein unterbezahltes, schlecht gelauntes Fußvolk? Wen prangern wir hier an? Aber darum geht's eigentlich nicht. Bei diesem frankfurt-spezifischen Moment des Diskurses sollte man darüber nachdenken, dass bzw. warum man ausgerechnet in Frankfurt am Main, wo szenemäßig immer vergleichsweise wenig los war und ist, sich eher anfeindet und als unfähig, uncool, oder sonstwie unkredibel darstellt. Als ob man hier eine große Auswahl an Händlern, Scooteristen, Hipstern und younameit hätte. Jeder hier in dieser Großstadt mit Kleinstadtattitüde möchte das Maximum von allem als eigenes Monopol beanspruchen. Statt die Klappe aufzumachen und rumzuätzen, sollte man sich Gedanken machen, was man hier besser machen könnte und dem Taten folgen lassen. Ich freue mich sehr, dass durch das Internet, Fickbuch, Instakram, Twatter und meinetwegen Tinder, Lovoo und was der moderne Mensch sonst noch nicht braucht, hier mehr Schaltroller auf der Gasse unterwegs sind, die das durch imperial auftretende SUVs und stinklangweilige Automatenroller verunstaltete Straßenbild aufhübschen. Und das schreibe ich ausnahmsweise ganz ironiefrei, unsarkastisch Nur so erhöht sich auch die Zahl von Schaltrollern, die man wenigstens 2x im Jahr bei An- und Abrollern antrifft Wenn mich Max-Meyer-gayschniegelte Fuffis anöden (würden), braucht es nur einen beherzten Dreh am Gasgriff, und die Welt ist bis zur nächsten Begegnung völlig in Ordnung. Die anderen zwei Läden in FFM beschäftigen sich immerhin offensichtlich und ansehnlich mit Schaltrollern; ostentativ zeigt sich die gelebte Liebe zu diesen alten Kackfässern. Wenn ich von nichts und niemand eine Ahnung habe und auf alte Vespas stehe, mir so was kaufen möchte, dann würde es mich eher zu dem Händler ziehen, der sowas nachweislich selbst täglich fährt und seine Leidenschaft entsprechend präsentiert, als von jemand, der auf einer hässlichen Plastikkarre mit Windschild und Topcase angeritten kommt. Beide, an "ahnungslose Yuppies verhökernde(,) Läden" sind halbwegs im urbanen Zentrum Frankfurts. Kann man als oberflächlich abtun, aber all das spricht mehr Leute an, hier sein Geld zu lassen, als an einer ranzigen Halle ohne Licht; im Sinne von: hier sieht's lecker aus, da gehe ich auch essen. Wenn ich mal fix ein Teil brauche, bin ich dort in wenigen Minuten per Hipsterbike und werde bedient. Das ist schon was anderes, als in engen Zeitfenstern raus nach Nieder-Erlenbach zu müssen, was man mit dem Rad und ÖPNV in realiter vergessen kann. Für diese Erkenntnisse muss man nicht auf der Frankfurt School of Finance Marketing studiert haben. Ich stelle die steile These auf: Ahnungslose Yuppies gibt es immer überall, ahnungslose Yuppies sind das Klientel, dass einem Laden wie deinem und Läden wie die der "Anderen" das nötige Geld zum Überleben einbringt. Der altgediente, mit allen Wassern gewaschene und alles selbst schraubende Scooterist, der schon immer™ dabei war, nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft, Wissen prosperiert durch institutionelle Vielfalt, Monopole behindern Fortschritt. Dieses Geläster und Gejammere, dass es den Kunden dort mehr kohlemäßig als qualitativ besorgt würde, ist eben einer von den wenigen diskursiven Allgemeinplätzen die stets ungeachtet der Realitätsnähe gut zu funktionieren scheinen, weil man sonst nicht viel zu sagen hat oder sagen möchte, in der Hoffnung, die eigene Eisscholle möge nicht weiter abschmelzen. Dass man sich damit stückweise selbst obsoletiert, weil die "Anderen" einen immer mehr hassen, kann dann schon passieren.
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  15. che,che,check it out wha,wha,what is all about wo,wo,work it out Gewohnt wie immer Anders
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  16. Hi Leute, ich habe schon vieles gesehen, aber heute haben wir ein paar V50 Rundlichter aus der Halle geschoben ( werden zerlegt zum Restaurieren ) und mir fiel diese Sitzbank auf : Rötlichbraun, abgesteppt, Druckknopf unter dem Leder, Aufschrift : E.G.V. Arcugnano Vicenza Sieht verdammt Original aus, auch der Unterbau ? Wer kennt diese Sitzbank, bzw. gab es diese früher als Sonderzubehör ?
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  17. Finde das schon richtig das hier Tacheles geschrieben wird zumal es ja Hand und Fuß hat. Daher bitte nicht löschen. Mich würde ja interessieren was pinasco bzw. deren kompetenzcenter zu den lagersitzen rät. Wie soll man damit jetzt umgehen? - Austausch ? - Spindeln / Buchsen - kleben ? Welcher Kleber ?
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  18. Ich finde ja, ihr seid beide voll die Mongos.
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  19. Kann man ja immernoch einfach machen. Wird kaum schlechter laufen, als wenn die Zylinderüberströmer zu denen im Gehäuse passen würden.
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  20. Vom Motiv und der Bildkomposition her eine klare Themaverfehlung. Oder geht es um die Dame rechts oben
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  21. Kann mir einer das mal übersetzen,bin vom Dorf! gruß
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  23. Ich bin leider noch nicht soweit, da ich dies gerne an einem Tag fräsen will bzw. lassen. Schön wäre es, wenn ich die Überströmer gleich mit auf der CNC machen könnte. Allerdings ist CAD nur Hobbymäßig und ich krieg die Flächen nicht auf die Reihe. Zudem brauche ich noch Aufspannplatten um den Zylinder von oben und unten spannen zu können. Ich lasse mir demnächst die Platten und den Spacer vorfräsen und dann will ich diesen aufschrauben und den kompletten Motor in einer Aufspannung fräsen. Im Moment sieht es so aus.
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  24. Wenn ich am Start bin ( zu 80% sicher ) dann gerne. Gut wäre noch stichpunktartig die Ortschaften der Route. Eventuell per PN oder wie auch immer.
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  25. Woher nimmst du das? Ich glaube, niemand hier hat es nötig irgendeinen beliebigen User rauszupicken und dann draufzukloppen. Wenn gekloppt wird, dann hat sich das derjenige selbst ausgesucht und auch vehement danach verlangt. Dann zu 'jammern' ist irgendwie so, wie nach nem Dominabesuch ne Anzeige wegen Körperverletzung zu machen. Bitte einmal verinnerlichen, sofern eine Möglichkeit dazu besteht. Danke. Tolles Forum!
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  26. Pass bloss auf, sonzt giebt es schlime Konsikwenzen
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  27. Och Champ, nu grätsch doch nicht gleich wieder mit mit diesem Scheiß-Realismus dazwischen! Ich hab ja auch nicht gleich alles ausgepackt, um mal zu sehen, was da noch so kommt. So ne Story will doch entwickelt werden!
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  28. Das Internet kennt keine Himmelsrichtung. Der moralische Kompass ist doch schon lange verloren.
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  30. Aber schon erstaunlich bis traurig, was ein einzelner Stinkstiefel so bewirken kann. Um wen es sich dabei handeln könnte, bleibt natürlich jedermanns eigener Interpretation überlassen.
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  31. ohne die 13 ist es eh nicht so. kann zu.
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  32. Hola Amigos , hab mal meine Reuse fertig gestellt und Getüvt . Sicherlich interessant für den ein oder anderen ... MV GS150 67‘ , olack roja MV T5 Sport 108M Motor malossi 172 / 10 KW Sip Road 2.0 T5
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  33. Amüsant war das ganze schon... Raute (hashtag) blablabla.... " und schicks ma per SMS....und koa Whatsapp!...des kann sich die Polizei schon noch leisten...." viel trara um nix... unterhaltsam war auf jeden fall...
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  34. Die GL vor der Restauration war ja der Oberhammer
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  35. Oben direkt hinterm Kulu-Hebel oder ggf. unten zwischen unterem Hüllenende und dem Kulu-Arm
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  36. that´s it , da fallen mir aber schon noch ein paar sachen ein, die man braucht - zwingend aber: - zumindest einen drehmomentschlüssel für die muttern am zylinderkopf und am gehäuse - fühlerlehren zum getriebespiel vermessen, das scheint ja auch der grund der revision zu sein @vespi74 ich rate davon ab, dass das erste mal komplett in eigenregie zu machen. lieber machen lassen und helping hand spielen. wenn man dann spass am schrauben hat, kann man sich den ganzen werkzeugkram nach und nach zulegen. irgendwer wird ja sicherlich in deiner nähe wohnen, der alles da hat. den fragst du lieb, bringst was zum grillen mit und dann hast du sicher länger spass am motor, als wenn du dass das erste malmachst und dann auch noch komplett alleine. ach ja - teile bestellen vorm spalten: lass es. ne übersicht was man zwar meistens braucht, ist bereits aufgelistet, aber welche distanzscheibe du für das getriebe brauchst usw. entscheidet sich erst nach dem spalten und irgendwas, ist in der regel auch verschlissen, woran man vorher nicht gedacht hat bzw. was man erst nach dem spalten sieht
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  37. KLICK Vom Tim Ey an Vespa adaptierte VAPE mit Steuereinheit für verschiedene ZZP-Kurven.
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  38. Moin! Ich habe am Wochenende mit dem minderleistungsfahrer meine Overrev Zündung in den weissen Hasen eingebaut also ich bin wirklich sehr zufrieden, auch was z. B. die Passgenauigkeit der Grundplatte und die Qualität der verwendeten Komponenten angeht. Es hat sogar gleich alles funktioniert (Licht, Zündstrom), super! Ich hatte vorher immer Aussetzer mit der vespatronic-artigen Zündung die aus Resten zusammengewürfelt wurde und die sind jetzt weg Generell dreht der Schrubber jetzt richtig sauber aus und es fühlt sich toll an! Habe nicht auf DC umgerüstet, sondern den alten AC-Regler erstmal beibehalten. Im Moment verwende ich die Kurve #8. Am Samstag werde ich den Hasen mal bei den Welfen auf die Rolle stellen und gucken was da so anliegt jetzt ,..pennah!
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  39. Wenn ihr möchtet dass sich das Moderatorenteam gewisse Inhalte anschaut, dann müsst ihr diese über den Report-Knopf melden und das was euch aufstößt so genau wie möglich beschreiben. Nur so ist sicher gestellt dass sich jemand dem Thema annehmen wird. Wenn - wie in diesem Fall - niemand etwas meldet, dann wird meist auch nicht eingegriffen. Die beste Moderation ist immer noch die die gar nicht erst notwendig ist. Was den technischen Inhalt angeht ist ja mittlerweile schon längst alles klar: Vespatronic wird wegen des Materials an der Dichtlippe nochmal nachfragen und dann Bescheid geben. Und die nächsten Neuerungen etwas präziser platzieren und nicht mehr so streuen. Ansonsten möchte ich euch bitten hier im Topic ab sofort ausschließlich technisch und sachlich weiterzumachen. Gerne mit Leidenschaft, aber seid nett zueinander.
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  40. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-frisch-orginal-aus-italien-mit-papieren-/722187664-305-16880 da stehen die Dinger jetzt, die ihr in Imola fotografiert habt....für 4800 Euro.....ich lach mich schlapp....was für ein Spacken
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  41. Mein Straßenmotor Dea 58x56,7 h2o Dea Auspuff Hpi zündung 26grad Dea 42mm Vergaser Fabbri welle Am Zylinder wurde bisschen entgratet mit eigenbau ASS im Rahmeninneren
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  42. Der passt schon,die 0,7mm mehr Breite sind nicht schlimm,hast eh noch Platz.
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  43. Aber die Plörre Gut Nacht Alda... dann lieber Wasser
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  44. Hab schon verstanden was du meintest. Hab den linamera Adapter hier und hab das alles mal zusammengesteckt mit nem 200ter Block. Auch wenn ich die px Bohrung um 2cm nach oben setze muss man doch ne gute Ecke vom Kopf wegnehmen ...und das was mich am meisten stört ist das der Stoßdämpfer hinten ne Verlängerung braucht. Wenn der Motor mit der langen Stoßdämpferverlängerung (oben am Silentblock) montiert wird passt das dann mit dem Federweg Zylinderkopf - Rahmen ...sieht aber total aufgebockt aus wenn man von hinten drauf schaut. Motor seitig sieht's mit seitenbacke auch nicht besonders schön aus wenn der Motor so hochgebockt ist. Mein Plan ist es das Zusammenspiel von Rahmen und px Motor (in meinem Fall jetzt nen Cosa Block) so Original getreu wie möglich zu versenken. Ich hab mir nen eigenen linamera Rahmen gebaut wo ich den Motor nach hinten versetze (längerer Radstand) und die Bohrung für den Motor sogar oberhalb der original Aufnahme Bohrungen setzen werde. Nachteil bei meinem Plan ist das ich noch viel weniger Platz für nen ansauger bekomme. Der Auspuff muss auch von Stutzen bis Auspuff verlängert werden da ich sonst am Trittbrett unten kein federweg mehr habe. Bin gerade noch am optimieren und am anpassen von einigen Teilen. Ich will jedenfalls nichts am Rahmen verändern ...nicht für den Gaser und auch nicht für den Zylinder. So ist mein Plan. Hier mal mein Adapter im Rohbau. Hier noch meine Fake Oldie Gabel damit ev. rüberkommt was ich vorhabe. ...ist noch nicht ganz fertig. Der Koti muss noch etwas runter
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  45. Nun ja, theoretisch ist die Lage (außer bei nicht relevanten Drehzahlen, bei denen die Fliehkräfte im Bereich der Erdbeschleunigung liegen, also bis ca. 150 U/min bei 85 Hub) ohne jeglichen Einfluss auf die wechselnden Radialkräfte am Kurbelzapfen. Hatte ursprünglich mit Zylinderneigung "ZN" und Erdbeschleunigung gerechnet, mindestens doppelter Rechenaufwand, auch für den Prozessor, und keine sichtbare Wirkung im realen Drehzahlbereich - also habe ich es wieder rausgeschmissen, war echt umsonst. Diesbezgl. denke ich, und wie ich lese auch einige andere hier im Forum, dass, wie man auch schön an der Polardarstellung z.B. bei Wuchtfaktoren um die 50, 60% erkennen kann, durch die besagten generellen Wuchtfaktorunterschiede in Abhängigkeit der Zylinderlage die unweigerlichen Restkräfte in günstigere Richtungen verlagert werden sollen um den subjektiven Eindruck von Laufruhe zu fördern. Also vornehmlich Verlagerung in die Horizontale. Stellt man sich nun also, die Polardarstellung um 90° gedreht vor (liegender Zylinder), wird aus der vertikalen die horizontale Komponente und umgekehrt - was für einen geringeren Wuchtfaktor bei liegendem Zylinder spricht. Zum Thema Idealwert des Wuchtfaktors, kann und will ich, über das in der Polardarstellung ohnehin ersichtliche hinausgehend, keine verbindliche Aussage machen. Dazu fehlt mir einfach die praktische Erfahrung. Und die ist hier Gold wert... Die geringsten Spitzenwerte sind ja leicht zu finden. Nur was ist real gut? Geringste Spitzenwerte, Durchschnittswerte, welche Richtungen, Schwerpunkt aus der Zapfen-Zapfen-Achse oder nicht und wie viel - tja Fragen über Fragen, die wohl schon x-mal gestellt und z.T. auch ergiebig beantwortet wurden. Ich wollte wie eingangs bereits erwähnt die Thematik veranschaulichen. Für mich, für andere Unwissende, vlt. ein wenig auch für Halbwissende und sogar ein ganz klein wenig für Wissende. Nicht mehr und nicht weniger! Was man da nun herauslesen kann oder auch nicht kann steht auf einem anderen Blatt. Für Anregungen und Kritik an meiner Veranschaulichung an sich bin ich immer dankbar! Nur eine 1001 Kurbelwellenwiewaswuchtfaktoruhrzeit-Diskussion wollte ich hier nicht lostreten. Wenn, dann nur eine Diskussion, welche bisherigen Erkenntnisse durch meine Visualisierung untermauert oder widerlegt werden könnten und warum. In diesem Sinne... Weitermachen!
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  46. Gehört nicht zum Thema, aber das hier ist ein erfreulich sachlicher und fachkundig geführter Dialog (zwischen mehr als zwei Personen, keine Ahnung wie das dann heißt). Irgendwie kommt das über die Pflege individueller Befindlichkeiten in letzter Zeit meiner persönlichen Meinung nach gerne mal zu kurz. Danke für den Nachweis, dass das auch noch so gehen kann.
    1 Punkt


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