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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.10.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das macht ihr pickeligen Hirnwichser doch nur, damit sich die anderen so richtig dämlich vorkommen!
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  2. Für die alte 50-70er Jahre Gabel wirst Du keine geeignete, bezahlbare Scheibenbremse finden. Das macht auch bei der Konstruktion wenig Sinn. XL2 wegen dem Fahrverhalten top Sache! Kannst alles an Stoßdämpfern fahren, was es gibt. Auf die originale MV Gabel passt keine Scheibenbremse, mal Worb5 Sonderanfertigung bewusst weggelassen. Wie von Crank-Hank geschrieben, macht es am meisten Sinn, sich eine XL2 Gabel zu kaufen, die von roberto1 umbauen zu lassen und dort dann eine Scheibenbremse der Stella zu verbauen, oder halt ne MY/Disc mit der Stella Trommel. So in etwa kommt das bei mir auch noch am Ende rein. Ich habe in roberto1 Topic auch ein paar Bilder meiner MV drinnen, da sieht man, dass die sehr stimmig im Rahmen sitzt, die Gabel. Aber erst mal mit der Trommel. Die XL/2/PX Lusso Bremse vorne ist schon sehr gut. Gekostet hat das alles viel zu viel am Ende. Die Arbeit von roberto1 ist aber aller erste Sahne, würde ich wieder machen. Da ist an alles gedacht: Die Aufnahme für den Dämpfer ist bearbeitet, so dass man den normalen Kotflügel verbauen kann, der Schlossschlitz sitzt perfekt, der Abstand Kotflügel Hupe ist perfekt (Sitz runtergedreht), die Halterung mit den zwei Bohrungen für den Kotflügel ist ebenfalls da, nebst den Bohrungen für den originalen Kotflügel. Die alten Löcher sind zugeschweißt, neue gesetzt und auch der Anschlag sitz an der Stelle, wie bei der originalen MV Gabel. Ich musste noch die zwei Löcher für den Kotflügel an der richtigen Stelle bohren, die aber schon angebohrt waren, und die Halterung wegen dem YSS bißchen biegen. Selten so viel Spaß beim Zusammenbauen einer Gabel gehabt. Ich fahre den PX Steuersatz ohne die einzelnen Kugeln. Passt! Kosten waren ohne Scheibe, nur Trommel, in etwa so: 1. Gabel 80€ 2. Umbauen 330€ 3. Neues Lager verpressen 45€ 4. Pulvern zwischen dem verpressen mit allen Anbauteilen (Bremsgrundplatte, Hebel, etc...) die dazugehören, 100€ 5. YSS ZIP 185mm Dämpfer, 50€ 6. PX Bremstrommel, weil PK scheisse auf der MV aussieht, 35€ 7. Bremszug XL2, Beläge, WeDis, Schrauben, etc...50€ 8. Steuersatz vorne mit allem 40€ ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 730€ für die Gabel im Neuzustand mit Trommel + 300-420€ für ne Gabel mit Scheibe, oder halt nur die Scheibenbremse einzeln, wie die NT. Ist dann halbhydraulisch. Voll wird dann noch mal teurer wegen der Bremspumpe am Lenker und dem Gestänge, wenn nicht geschweißt werden soll.+ + ca. 150€ Stella Trommel, wenn gewünscht. Da geht einiges an Kohle drauf. Selbst wenn man ne Top Gabel hat, muss man sie pulvern lackieren, nach dem kürzen. Und die Teile für die Scheibe brauch man auch. Wenn man umpressen und pulvern abzieht und die Gabel selbst lackiert, ist man trotzdem: 1. Gabel 80-100€ 2. Umbauen 330€ 3. Scheibenbremse 400€ -------------------------------------- los. Also unter 800€ für ne gekürzte Gabel, die Plug&Play passt, gehts eigentlich nicht. Wenn man was selbst kann, ists natürlich um den Betrag günstiger
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  3. alter schwede, gelagerte schaltwelle? seid ihr noch zu retten? wenn da was sifft, dann behebt der sparfuchs das so: man bohrt freihand mit einen bohrer mit führungsspitze das verpfuschte loch im quattrini C200 gehäuse auf, nagelt dann ein selbst angepasstes messingrohr (12x1, kanten für späteres leichtes einführen des ORINGES anfasen!!!) mit loctite ins gehäuse, reibt es innen auf 10mm auf, fummelt die schaltwelle mit öl und EINEN FETTEN ÜMASS RING rein (nicht das gaye zeug aus den shops im 17. übermass) und dann is gut! gelagerte schaltwelle, ich muss immer noch so lachen ps: wer soll das bezahlen, wer hat soviel geld?
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  4. Es für mich immer wieder verwunderlich das es vor 40 Jahren oder noch früher möglich war passende Lagersitze und plane Flächen zu produzieren heute mit modernsten Mitteln oft nur Kernschrott produziert wird. Is ja bei den momentan erhältlichen pickups ähnlich Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  5. Also, bei Jockey's Boxenstop, LTH und uns gibt es 10 % für Lambretta Club Deutschland Mitglieder. Beispielsweise. Darüber hinausgehende Rabatte gibt es nicht. Das nur mal so eingestreut. Sonst gibt es bei uns einen neuen Ansaugschlauch. Der geht morgen online und ist mit einer Anschlußweite am Vergaser mit 40 mm oder 50 mm erhältlich. Unten hat er einen Ablauf, damit Spitback nicht das Leerlaufsystem zusetzen kann. Dank Faltenbalg kann der auch gut mit der originalen Luftfilterbox gefahren werden. Kosten wird er 19,90 € ohne LCD Rabatt cobra neck.pdf Was mit dem MB Cobra Neck ist, weiß ich leider nicht!
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  6. so, nach keine ahnung wieviel jahren rumgebastel endlich fertig, läuft und tüv. auf mehrfachen wunsch leg ich mal noch ein paar bilder und ne kurze vita von dem teil dazu. als unfall gekauft (frontcrash), auseinander gebaut und den unnütigen firlefanz mal weggelassen. somit stand nicht mehr wirklich viel vor mir. dann ein paar skizzen gemalt und mit denen zum tüv gerauscht. bestimmte parameter (am rahmen nichts ändern, anbringung der leuchten, andere kleinigkeiten) waren zu beachten. aus styrodur, pappmaschee und modelliermasse die anbauteile geformt. diese dann aus 3mm alublech rausgeschmiedet. vorteil alu: das geht auch ohne gutachten durch den tüv. vorteil der 3mm: du kannst evtl. unebenheiten einfach rausschleifen. elektrik neu reingebastelt, polini 207cm³ ach, ist jetzt zuviel zum aufzählen. bei fragen einfach kurz melden. liebe grüße, stefan
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  7. Bevor oder nachdem sie verheiratet sind?
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  8. Um es zu präzisieren, vom Triebwerk/Apu downstream, schematisch: - Zapfluftventil - Triebwerksseitiger Kühler - Klimaabsperrventil - Warmluftbypass - Klimakühler - Klimakompressor - Wasserabscheider - Filter/Mischverteilung - Verteilung Kabine/Cockpit. Da sitzen dann in den Rohren elektrische Zusatzheizer. Die grundsätzliche Anordnung ist bei so ziemlich allen Herstellern gleich, mit Unterschieden in Detaillösungen.
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  9. Hi zusammen, ich habe das genau so gemacht wie oben beschrieben, bis auf die Bremspumpe, die habe ich selbst gebaut, ist aber ähnlich der Kampmann Lösung. Sieht so aus: zu den Kosten: Es ist einfach so, wenn man die Gabel nicht selber bearbeiten kann, kannst scho mal 1k herrichten, inkl Spieglerleitung etc.
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  10. 2 Punkte
  11. Junge, auf ein Treffen fährt man nicht im Bus!
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  12. Ich bin da äußerst fähig. Wie eigentlich grundsätzlich in allen Dingen. Mein herausragendstes Merkmal ist allerdings meine Bescheidenheit.
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  13. …heute hatten wir die Nachbarn zu Besuch. Älteres Ehepaar (+/-70 Jahre). Sie erzählte von ihrer Studentenzeit, und wie sie ca. 1979 mit ihrer roten Vespa von Aachen nach Skt Peter Ording (Nordsee) -das sind gut 640km- gefahren ist. Soweit so gut, so normal. Auf meine Nachfrage stellte sich dann heraus, dass a) es eine unfrisierte 50er Vespa war, b) sie in einer Bundeswehr-"Dackelgarage" (für Kenner: das kleine Zelt ohne Boden) auf den Fahrtunterbrechungen übernachtet hat, bewaffnet mit einen BW-Beil und einem Klappspaten, weil ihr die Jungs aus dem BW-Casino (wo sie gejobbt hat) in Aachen soviel Angst gemacht haben, sie könnte überfallen werden c) auf der Rückfahrt (am Stück, wegen Zeitnot) sie kein Licht mehr hatte (durchgebrannt, vorn und hinten) und deswegen nicht die größeren Landstraßen fahren konnte. Meinen allertiefsten Respekt hat sie sicher! Und ich mach mir in die Hose, wenn ich mal weiter als 30km von zuhause weg fahre mit meiner 50Special... könnte ja liegen bleiben oder sowas.
    2 Punkte
  14. Hallo Gemeinde, es kommen sporadisch Anfragen nach dem LRHT (LowRevHighTorque). Da ich auspuffmäßig nix mehr mach stell ich hier die DXFs ein, dann kann eine Selbstlaseraktion gestartet werden. Rahmendaten: Nenndrehzahl 8000rpm bei 184° Auslaß auf unbearbeitetem M1L, 22PS/20NM. Funktionierte auf Malossi 136 GG auch fein. Auslaß kann bis 190° hochgezogen werden. Die Charakteristik ist traktorartig und bestens alltagstauglich. Bauanleitung_Kingpin_LRHT.pdf LRHTfinal.zip Vielleicht sollte jemand noch nen Papierauspuff bauen und prüfen, ob die DXFs passen...
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  15. Moin, hat einer von euch Lust an dem Halter weiterzuarbeiten? Ich habe mal einen kleinen Halter gebastelt, damit man eine Fahrradtasche an die Vespa bekommt. Ziel war es hier, die Tasche vor das Gepäckfach und soweit oben anzubringen, dass der Fuß unterhalb die Bremse noch gut erreichen kann und der Tunnel frei bleibt. Ich habe hierfür einfach das Unterteil einer Bugelschelle genommen und den Radius an die Lenksäule angepasst. Vergaserwannengummis aufgeklebt damit nix scheuert. Dann eine M8 Gewindestange vorderseitig angeschweißt und Gewindebuchsen daneben aufgeschraubt. Da diese einen Außendurchmesser von 11mm haben, kann man hier die Befestigungslaschen der Fahrradtaschen einhängen. Dann etwas mehr gebastel. Türbänder zum einschrauben mit M8 versehen und aufgeschraubt. So konnten 2 Gewindestangen zur oberen Abhängung am Beinschild angebracht werden. Am Ende der Halter habe ich dann einfach die Befestigungen vom Bum Klemmspiegel genommen, sodass die Konstruktion sich oben am Beinschild abhängt. Unten stützt es sich durch das Bügelschellenteil an der Lenksäule ab und kann im montierten Zustand kaum noch verrutschen. Mit dem Gewicht der Tasche (diese muss von Unten mit einem kleinen Gummizug unterm Gepäckfach gehalten werden) kann der Halter sich nicht nach oben ablösen. Der Rest der überstehenden horizontalen Gewindestange kann übrigens ziemlich gut als Navihalterung missbraucht werden. Die Haltefähigkeit und Tourentauglichkeit habe ich schon erfolgreich getestet. Wir sind Pfingsten von Bremerhaven nach Stockach damit geradelt. 2000Km keine nennenswerten Fehler. Zwischen Tasche und Gepäckfach sollte noch was zum Schutz gegen scheuern. Kurven sind kein Problem. Da wackelte nix hin oder her. Bei Stopps kann man die Tasche locker aufmachen und an den einen oder anderen Pulli usw. kommen. Die Tasche hat ein Volumen von 30 Liter. Mehr als ausreichend für Wochenendtouren. Letztes Wochenende nochmal auf einer kleinen Tour in den Teutoburger Wald getestet. Diesmal mit zusätzlichem Bauchgurt vom Laufen für Trinkflachen um die ganze Tasche, damit man auch eine Gemischflasche griffbereit hat. Ein kleines Manko hat das aber…man kommt nicht mehr ohne weiteres ans Handschuhfach. Aber das kann man beim Packen planen. Ich hab leider keine Möglichkeiten die Teile selber weiter zu bearbeiten. Die Haltekonstruktion oben sollte sich noch Verbessern lassen und auch die Bügelschelle wäre durch ein Drehteil viel einfacher. Bin gespannt....
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  16. wie prüft man z.b. sein gehäuse auf risse? es gibt diverse rissprüfungssprays die im komplettset relativ günstig sind und welche die sehr teuer sind. man steht also vor der qual der wahl. welches taugt denn was und was kann man dabei falsch machen? wie macht ihr das denn so? falls sich jemand damit auskennt und sich äussern möchte, ick würde mir freuen!
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  17. Gehäuse würde ich ebenfalls mit dem PT (permanent testing, umgangssprachlich rot/weiß) Prüfverfahren auf Risse Testen. Die Helling Produkte sind schon super, die kann ich nur empfehlen. Wir haben in der Firma und der Ausbildung einiges ausprobiert und sind immer wieder zurück zu Helling gegangen (jedenfalls bei PT). Desweiteren sei aber gesagt das eine Rissprüfung, egal mit welchen Produkten eigentlich nur korrekt durchgeführt werden kann, wenn die verwendeten Mittelchen und der Prüfer unter Prüfbedingungen vor bzw. wärend der Prüfung mit entsprechenden Vergleichs oder Testkörpern gegengeprüft werden. Diese sind aber für den Hausgebrauch zu teuer, daher wird sich die keiner zulegen. Und mit einfach nur rumsprühen ist es auch nicht getan, der korrekte Prüfablauf sollte schon eingehalten werden wenn man wirklich alle Fehler finden bzw. ausschließen möchte. Kommt aber auch immer darauf an was man finden will. Dicke Risse sind sicher auch vom Laien mit einfachster Ausstattung nachzuweisen. Aber wenn es denn um feinere Risse geht, gerade auch im fluoreszierenden Verfahren......is dann schon ne andere Nummer. Fragen zum Thema kann ich gerne beantworten wenn Bedarf ist, bin ausgebildeter Rissprüfer bei einem Berliner Nahverkehrsunternehmen. Noch zum Röntgen....schöne Sache das, leider mit hausmitteln schlecht durchführbar und wenn man denn erst die ganzen Fehler sieht die eh schon im Gehäuse enthalten sind ....da wird einem denn schon etwas komisch.
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  18. Hab vor kurzen mein kleines Sammelregal an historischen Raritätenzylindern erweitert, gab es die in D und A auch? Beider DR102, einmal Grinta und einmal DR102 Risonatore
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  19. Kohlenstoffdioxid und Sauerstoff sind chemisch an den Blutfarbstoff Hämoglobin gebunden (Kohlenstoffdioxid bindet sich stärker ans Hämoglobin und unterbindet somit die Transportkapazitäten für Sauerstoff). Das hat aber alles nichts mit der Taucherkrankheit zu tun. Vor allem Stickstoff ist aufgrund des hohen Partialdrucks in der Luft beim Tauchen problematisch. Dieser wird physikalisch im Blut gebunden, wie die Kohlensäure im Sprudel. Taucht man zu schnell auf, Perl der Stickstoff aus und verstopft die Gefäße.
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  20. Die würde mir wohl gefallen ....spielt aber auch in einer anderen Preisliga wie die PK. Die habe ich nur gekauft weil die einem Kollegen Platz wegnahm in der Garage und ganz vielleicht kann ich meine Freundin JA doch mal überreden mit dem Roller fahren anzufangen
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  21. Klassisch rot weiss. Hab so 30 40 Euro fürs set bezahlt. Dann gibts noch fluoreszierend. Das wird in der Luftfahrt gemacht. Fpi. Der letzte Schrei ist digital Röntgen.
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  22. Muahaha! Aber was will man von 12"-Scheiben erwarten ...
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  23. sorry, da kann ich leider keine richtig qualifizierte aussage liefern, deshalb schrieb ich ja, es wäre von vorteil, wenn man zuhause ein gehäuse hat, welches def. einen mit dem bloßen auge nicht zu sehenden riss hat. vorschlag, da ich gerade nur am tablet bin: mach doch bitte ein topic auf bei technik allgemein: Erfahrungen mit Eindringspray´s o.ä. ev. hat ja auch einer erfahrungen zu den preisgünstigen sachen. aber auch sonst macht ja so ein topic bzgl. anwendung etc. sinn
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  24. Noch jemand Bock beim Abrollern ne Weste anzuziehen, sich die Strecke einzuprägen und bissl für "Ordnung" zu sorgen? Norre und Andi habens mir schon angeboten
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  25. 1 Punkt
  26. Geschafft! ... das ist doch ein Aspach Uralt wert. Prost
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  27. vergaser richtig einstellen. dann sifft es auch nicht mehr.
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  28. Ohja! Hier sind genügend alte Simpel unterwegs, denen außerdem auch noch Haindling und Ringsgwandl Begriffe sind.
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  29. groß: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2570D50/Ansaugschlauch+BGM+PRO+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+50mm+Keihin+PWK?meta=BGM2570D50*scd_ALL_de*s20290000096128*BGM
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  30. Das ist in gewissem Umfang normal und hat dann auch nichts mit einer Undichtigkeit zu tun. Such mal nach dem Stichwort "Blowback".
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  31. https://www.lambretta-teile.de/Easy-Clutch-Hebelwegverlaengerung sorry wenn ich da jetzt ein bisschen Schleichwerbung machen muss, aber der Scooter Clasico hat die von uns daher sind die bei uns auch etwas billiger...
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  32. Auch ohne Absolutwerte ist das EGT meiner Erfahrung nach hilfreich bei der Bedüsung. Bei mir war das so, dass bei zu mager die Temperatur beim Halten einer Schieberstellung immer weiter kletterte. Bei passender Bedüsung war die eher stabil. Allerdings ist das ganze nur als Indiz anzusehen. Gibt auch Motoren, die bei konstanter Temperaturen im Abgas geklemmt haben. Deswegen bin ich von EGT zu AFR übergegangen.
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  33. Am DC Ausgang muss eine Batterie oder ein Verbraucher hängen. Sonst funzt der nicht
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  34. Ist wohl PK 50 XL2 Zeit ... die hier sieht zwar noch aus wie ein Puzzle aber das wird schon. Hoffe ich
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  35. Ja, kann man umbauen. Ist aber mit extrem viel Aufwand verbunden. Alles auf den GS150 Motor bezogen. Bohrung für Zylinderfuß passt nicht, Stehbolzenabstand auch nicht. Da musst wieder spindeln und die Stehbolzen versetzen. Dann brauchst einen anderen Kolben. Und der einzige der passt ist meines Wissen nach nur der Wössner Kolben. Bei dem hast wieder das Problem, das der Kolbenbolzen 16mm hat. Das heist wiederum, du brauchst eine Welle mit entsprechenden Pleuel. Selber bauen oder Anfertigen lassen. Um den Zylinder auf Schlitzgesteuert umzumodeln musst den Boostport verschließen. Das kannst entweder mit Epoxidharz (UHU Endsieg) oder durch Zuschweißen machen. Beim schweißen verziehts dir höchstwahrscheinlich den Zylinder, dann musst den wieder neu Beschichten lassen. Bei UHU hätt ich ein wenig bedenken. Ist ja ne blöde Stelle um das zu verwenden. Gehen tut das auf jeden Fall. Aber ob das auf Dauer dort bleibt... hmm Zylinderkopf musst auch bearbeitet werden wegen anderer Kolbendachform. Und beim M1X Kopf hast auch noch die Zentralkerze. Da musst wieder an der Haube rumschnibbeln. Oder du nimmst einen Anderen Kopf. Kost auch wieder.... UND UND UND... Also ich würd mir das nochmal überlegen. Weil ich mach das nicht nochmal...
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  36. ... Edit: Funzt. Hatte erst gedacht es hat nix gebracht. Aber jetzt nach einer längeren Probefahrt bin ich mir recht sicher, dass das Problem behoben ist. Jetzt muss ich aber noch mal an die HD ran. Dadurch, dass ich jetzt schneller fahren kann, hat sich die HD als evtl zu mager rausgestellt [emoji106]
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  37. Je nach Zustand des Gewindes Wenns nur vergnaggelt ist gehts vermutlich auch einfach mit Helicoil und Konsorten. Die Einsätze hab ich bei dem Block nur genommen, weil die Gewinde mit falsch eingesetzten Helicoils verpfuscht waren und demnach nur noch recht wenig Wandstärke über war.
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  38. Ahrgs, sach bloß, die bleibt 'unten'? Kannste aber machen, schad' ja nich. Wir sollten uns kollektivieren und mal ne kleine Wochenendreise ins Ländle antreten. Wird echt Zeit, dass wir dem Motte mal die Bude einweihen und bei zwei/drei anderen Adressen vorstellig werden. Porschemuseum und die Firma mit drei Buchstaben am Fliesswasser, wo Primaten origamisiert werden, kann man dann ja direkt auch mal beäugen. Untertürkheim an sich kann man sich aber gern sparen. Wenn, dann nur mit Cordhut und Wanderstock.
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  39. Dann schon eher eine rotierende Tanzscheibe für Zuckerschnitten!
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  40. Hallo zusammen, hier meine VBB, seit gestern mit TÜV habe ich bereits als fertigen Bausatz hier gekauft (Danke an Jens) und mit 177+24+SIP versehen. Nur noch zum Landratsamt und auf einen goldenen Oktober hoffen Grüße
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  41. Ich kann mich da nur noch Waage an die Essensreste Aufschleckung erinnern, aber ich kann mir gut vorstellen das ich dabei entspannt war, in diesem Fall musste ich die Reste nicht mühsam entsorgen und konnte entspannt weiter Saufi Saufi... Aber mal etwas anderes, hier war doch gestern allen Anschein nach nen klitzi kleiner Damenrausch zu Gange, oder?
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  42. So mein altes neues Projekt für 2018 hatte vor 3 Jahren mit unbearbeitetem Zylinder und knallender Zündung schon 59,6 ps bei der Gaudi denke jeder kann sich daran erinnern pünktlich zum Saisonstart sollten die 70+ da stehen. Also Gas geben powerracer und der Rest natürlich auch zylinder articat 78/61 kingwelle 5s kingwelle spezialgetriebe Prototyp und selettra.
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  43. Das liebe ich am GSF: Ich plane z. B. einen Motor mit Malossi 210 Sport aufzubauen. Da gibt es dann ein topic zum Zylinder und mehrere Projekte von Usern mit wahrscheinlich hunderten von Seiten zu lesen. Gefüllt mit Einschätzungen, Erfahrungen, Orakeln, lustigen Sprüchen. Das unterhält einfach und macht die Lust und die Vorfreude auf das eigene Projekt noch viel größer. Jeder der abends beim einschlafen nur an sein Motor Projekt denken kann weiss was ich meine...
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  44. Zwar nicht der Zylinder, aber Originaltunig. Keine Ahnung obs was bringt, wollte das aber basteln. Optisch gefällts mir schon mal sehr gut jetz noch seitlich 3 kleine Senkkopfschrauben, evtl. etwas mehr Querschnitt für Mischrohr, Schieber etc. dann fertig.
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  45. Auch ich freu mich schon. Die zweite Saison hab ich dann auch ein Mopped für mich alleine. Gruß aus Kiel matze
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