Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.10.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es war mir eine Freude. Schön das so viele den Weg nach Celle gefunden haben. Dank an alle Beteiligten. Und natürlich dem Wettergott. Das war spitze. Wenn ich das Losfahrvideo richtig angeguckt habe, waren es 57 Roller. Hut ab. Gerold ist gegen 19h losgefahren. Da ich keine negative Rückmeldung von ihm bekommen habe, nehme ich an, er ist zu Hause gut angekommen.
    6 Punkte
  2. genau und ein prüfstand sowie ein messgerät für die lautstärke wären auch vorhanden um einen vergleich mit diversen dämpfern zu fahren. oh, rainherr war schneller. wir könnten das dann gleich auf der müller-lambretta mit den 6 verschiedenen (neuen?) nordspeed anlagen testen. PS: nachbrenner ist dann fürn leberkäs zuständig, auch wenn er als sohn eines metzgers keinen mag, weil er den inhalt kennt.
    4 Punkte
  3. so, nach keine ahnung wieviel jahren rumgebastel endlich fertig, läuft und tüv. auf mehrfachen wunsch leg ich mal noch ein paar bilder und ne kurze vita von dem teil dazu. als unfall gekauft (frontcrash), auseinander gebaut und den unnütigen firlefanz mal weggelassen. somit stand nicht mehr wirklich viel vor mir. dann ein paar skizzen gemalt und mit denen zum tüv gerauscht. bestimmte parameter (am rahmen nichts ändern, anbringung der leuchten, andere kleinigkeiten) waren zu beachten. aus styrodur, pappmaschee und modelliermasse die anbauteile geformt. diese dann aus 3mm alublech rausgeschmiedet. vorteil alu: das geht auch ohne gutachten durch den tüv. vorteil der 3mm: du kannst evtl. unebenheiten einfach rausschleifen. elektrik neu reingebastelt, polini 207cm³ ach, ist jetzt zuviel zum aufzählen. bei fragen einfach kurz melden. liebe grüße, stefan
    3 Punkte
  4. Mich hat mal interessiert was ein Breitreifen an Leistung frist und hab das mal getestet. Den ein oder andren könnte es ja interessieren.... Habe einmal einen 4" Breitreifen montiert mit zwei breite Cosa Felgen und Aluzwischenring und 130er Reifen Und eine Normalo PX Felge mit standart Reifen 3.50 (88mm Reifenbreite) Der Breitreifen+Felge wiegt ca. 5,5 kg Die normale Reifen+Felge wiegt ca. 3,8 kg Der Unterschied der Hinterrad-Leistung war dann doch "nur" ca. 1 PS
    2 Punkte
  5. Da haste die Bezeichnung "Box" aber mal richtig wörtlich genommen.
    2 Punkte
  6. Moin! Ich habe am Wochenende mit dem minderleistungsfahrer meine Overrev Zündung in den weissen Hasen eingebaut also ich bin wirklich sehr zufrieden, auch was z. B. die Passgenauigkeit der Grundplatte und die Qualität der verwendeten Komponenten angeht. Es hat sogar gleich alles funktioniert (Licht, Zündstrom), super! Ich hatte vorher immer Aussetzer mit der vespatronic-artigen Zündung die aus Resten zusammengewürfelt wurde und die sind jetzt weg Generell dreht der Schrubber jetzt richtig sauber aus und es fühlt sich toll an! Habe nicht auf DC umgerüstet, sondern den alten AC-Regler erstmal beibehalten. Im Moment verwende ich die Kurve #8. Am Samstag werde ich den Hasen mal bei den Welfen auf die Rolle stellen und gucken was da so anliegt jetzt ,..pennah!
    2 Punkte
  7. wo liegt da eigentlich das problem? mittlerweile drehen hier nur noch alle bei jeder kleinigkeit voll ab. ein einfaches " find ich nicht notwendig" oder " finde ich gut" würde da doch ganz sicher reichen. verfolge hier aber nur pupertäres angehen weil einem persönlich das neuteil nicht gefällt komischerweise sind das dann auch immer die gleichen leute die hier einen lauten machen jungs, das nervt hier echt ziemlich viele. also behaltet doch euern scheiß einfach im hals und schlucks runter
    2 Punkte
  8. Heute für lau. Nutze i immer für meine ausfahrten. Android Smartphones aufgepasst Top gps tacho mit auswertung max u durchschnitt u viel blubb blubb https://play.google.com/store/apps/details?id=luo.speedometergpspro
    1 Punkt
  9. Hier ein Bewegtbild-Beweis zu @Nosnicos Lauf, in dem es die Kupplung zerlegt hat…
    1 Punkt
  10. Auch wenn ich einen M232 fahre würde ich dir raten den Sport zu verbauen wenn du ihn schon liegen hast. Im vergleich zum Malle Sport von einem Kollegen (Auslass bearbeitet) 60 Hub, BBT mit 24er SI muss ich sagen das da jetzt keine Welten zwischen meinem m232 DS mit BBT, 30er VHSH liegen. Bis auf Lüra Wandern, was jetzt aber nichts mit dem Zylinder zu tun hat, fuhr mich das zuverlässig über die Alpen nach Italien und macht auch im Großstadtalltagsbetrieb keine Probleme Jetzt wird es mir aber ein bisschen zu fad weshalb der Motor übern Winter auf Membran etc. umgebaut wird. Da du sowas aber nicht vor hast ist der Sport für deine Wünsche wohl die günstigere / vernünftigere Basis.
    1 Punkt
  11. ja vergessen CAD Konstruktör ist ja auch noch vorhanden mit Drucker und Laserscan müsst man alle mal zusammen schmeisen
    1 Punkt
  12. @PK-HD Da ist nichts draus geworden. In Berlin haben die lauter Behörden, die überall was zuverdienen wollen. Der Roller wurde wohl versteigert...
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. probier mal hier zu laden: https://www.dropbox.com/s/vodx3rxxdcy0wgo/WhatsApp Video 2017-10-02 at 12.26.19.mp4?dl=0
    1 Punkt
  15. Aus reinem 2 Takt Spieltrieb. BJ 2002 Gp-1 Edition
    1 Punkt
  16. Also ich verkaufe ja auch grössere Mengen CP Vergaser und kann die Probleme mit überlaufen bestätigen. Das war eindeutig ein Problem mit der Schwimmerkammer. Ich habe von Polini gratis Ersatz bekommen und tausche diese bei meinen Kunden aus. nach dem Austausch ist das Problem behoben und ich habe nichts mehr gehört. mir der 3Gang FA gibt es keine Probleme. Die Verwende ich sehr viel. Nur die 4 Gang muss manchmal angepasst werden. LGR
    1 Punkt
  17. (private) Anfahrt aus Bremen-Stadt: 12:00 Uhr vom Parkplatz Real, Vahrer Straße 197, Treffen gerne viertel vor 12! Fahre dann via Hafen (Stapelfeldstrasse usw.) entspannt nach Vegesack. Wenn sich jemand anschließen will, gerne...
    1 Punkt
  18. Da der Topf zu Gross ist und der Krümmer nicht so ganz Toll ist, werde ich das ganze mal mit einem Alten Probieren. Das war nur der erste Test und eine Arbeit von ca 5 Stunden. Leider bringt es mir oben raus nichts, dafür im Unterem Bereich deutlich mehr.
    1 Punkt
  19. Es wundert nicht nicht besonders, dass das in Sachen Blinker so gelaufen ist. Auch das mit dem H-Kennzeichen kannst Du vergessen. Für die Erteilung eines H-Kennzeichens, müssen u.a. "die Fahrzeuge im weitestgehenden (!) Maß dem Originalzustand entsprechen." D.h. nicht, dass wenn ein Fahrzeug in Italien ohne Blinker mal zugelassen war, dass dann der TÜV-/Dekra-Prüfer für ein H-Kennzeichnen eine Ausnahmegenehmigung "für ohne Blinker" erteilen muss bzw. erteilt. Auch bei einem Fahrzeug mit H-Kennzeichnen, wenn die Erstzulassung nach dem 01.01.1962 liegt, darf ein Prüfer die Nachrüstung von Fahrtrichtungsanzeigern verlangen, da hier Verkehrssicherheit vor Originalität geht. Und das, wo deine Sprint eine Erstzulassung nach 01.01.1962 hat und in Deutschland mit Blinkern ausgeliefert wurde und demnach eine Nachrüstung von Blinkern absolut zumutbar ist. Mal davon abgesehen, dass dir das H-Kennzeichen steuerlich keine Vorteile bringt, würde ich das bleiben lassen. Für den Aufwand, den Du hier mittlerweile betreibst, hättest Du längst die Blinker nachgerüstet. Was das Typenschild anbelangt, so ist es üblich und i.d.R. selbstverständlich, dass ein TÜV-Prüfer das Typenschild sehen will, wenn Du ein Fahrzeug in den deutschen Straßenverkehr bringen willst. Weder meine Rally (Import aus Italien, Baujahr 1974) noch meine Lamberetta (Import aus Italien, Baujahr 1960) hatten ein Typenschild, noch hatten beide Blinker. Das Typenschild war das Erste, was ich nachgerüstet habe, bevor ich die Fahrzeuge zur Abnahme nach §21 beim TÜV vorgeführt habe. Die Blinker bei der Rally waren das Zweite, was ich nachgerüstet habe und darüber gab es beim TÜV keinerlei Diskussion, denn die Rally wurde in Deutschland nur mit Blinkern verkauft und auch hier wurde eine Nachrüstung mit Hella-Lenkerendenblinker als absolut zumutbar bezeichnet. Mein damaliges Herumgeheule, dass meine Rally aber keine Batterie und nur 6 Volt habe und dass damit das Betreiben einer Blinkanlage nicht möglich wäre, nützte nichts. Wie bereits erwähnt verbaute ich dann in der Folge eine kleine Trockenbatterie im Handschuhfach und rüstete einen Blinkerschalter zusammen mit Hella-Lenkerendenblinker (ohne Innenrohre) nach. Das Ganze dauerte seinerzeit einen Tag und blinkte seit dem bei jeder HU-Vorführung zuverlässig. Mittlerweile blinkt es, nach Umrüstung auf 12 Volt-PX-Zündung (ohne Batterie) wunderbar, immer und auch hell genug.
    1 Punkt
  20. nachdem sich hier nicht viel tut, vielleicht eine andere idee: wenn jemand im raum wien so eine lotta hätte, würde ich mich freuen wenn er sich melden mag. kollege @roundnose ( ) hätte ein db messgerät und ich bin mir sicher, dass er den dämpfer gerne mal mit mir gegen unsere bestehenden standarddämpfer vergleichen wollen würde. ps: danke fürs sehr nett gemeinte zuschickangebot, aber ich will mal schaun obs jemand von hier hat. die post nach DE zurück is teuer
    1 Punkt
  21. Cool, ein Pinasco in Grauguß ;) Sogar das Kolbendesign hat Zirri geklaut.
    1 Punkt
  22. Am Boostport Fenster werden keine Kriege gewonnen. Der reale Querschnitt am Austritt in der Laufbahn ist durch den starken aufwärts gerichteten Winkel eher klein. Daher muss das offene Fenster am Kolben unten auch nicht riesig sein. Was nicht heisst, dass wenn man schon eins einbringen muss, dass man nicht bemühen soll, dass so sinnvoll wie möglich zu gestalten.
    1 Punkt
  23. Was meinst Du mit unten anschrägen? Wenn Du damit das Fenster im Zylinder meinst und dort den "Boden" des Kanals, dann würde ich mir die Mühe sparen. Oder anders ausgedrückt, da hab ich noch nie in dem Sinne Leistung gefunden.
    1 Punkt
  24. Dann spricht doch alles für den DR. Einfach mal nen neuen drauf setzen und wieder Spass haben. Der Zylinder ist definitiv besser als sein Ruf! Sprit in Drehmoment, ohne wahnsinnige Maßnahmen umwandeln, kann der Zylinder. Und ist mit dem richtigen Auspuff, sogar nicht ganz so träge wie hier immer behauptet wird. Vor allem braucht man den ganzen Kupplungsmist und die Untersetzungen nicht. Man kann mit dem Setup 110 erreichen und braucht unter 4 Liter Sprit. Ist aber zu einfach und zu günstig. Die Beschleunigung ist natürlich wesentlich schlechter. @ Eine Tourenfahrt ist aber kein DBM Rennen.
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. auch nicht schlecht! leider bin ich ja verwarnt worden, weil man videos nicht im technik bereich veröffentlichen darf. deswegen weiter im bla bla
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. oder einfach n alumagneten reinhängen. fahre sowas auch am kolbenbolzen.. für den abrieb des ALU-kolbens. ganz harte jungs gießen sich n stahlkolben und fahren standard magneten.
    1 Punkt
  29. Muss hier mal hoch holen...... hab eigentlich von Smallframe nicht viel Plan. Bitte Teile ergänzen für 102er Bauerntuning....Kurzstreckenroller in der Stadt v50 Spezial 4Gang 1. Pinasco 102 Alu gesteckt oder ÜS Anpassung notwendig? 2. welche Kuwe? Original? 3. BGM 12 V Zündung für 19er Konus? 4.19/19 Dellorto 5. 3,0 Primär 6. welche Kupplung ( da auch meine Frau fährt sollte sie sehr leichtgängig sein) Grüsse , Jochen
    1 Punkt
  30. Bitte mit Strohwaschprogramm...
    1 Punkt
  31. Ich würde da erstmal genauer durchpeilen. Hab bisher alle Rahmen so ausgerichtet. Man braucht: -Ein großes Rohr das möglichst saugend in das Rahmenrohr geht. -Eine mögl. lange Gewindestange die durch die Löcher der Motorschraube geht. -Ein Regalprofil für die Verbindung Sitzbankzapfen--vo.Rohr Sieht dann so aus: Und dann durchpeilen. Am besten einen rechten Wunkel zur Hand nehmen und zwischen die Senkrechte Stange und Gewindestange durchpeilen. Weicht der rechte Winkel der Stangen vom Winkel des z.B. Buches, so ist er Krumm. Aber natürlich immer beide Seiten vergleichen. Peilen...: Die Nuova hatte ich auch so vermessen, für gerade befunden und fährt sich prima und beim Kurveneinlenken ist sie nach beiden seiten gleichmäßig.
    1 Punkt
  32. Durchgewischt und die entfernten Beiträge (damit wir Moderatoren nicht wieder als unlustige Zensoren, die das GSF voll Scheiße und armselig werden lassen, bezeichnet werden) nach F&S verschoben. Und um Transparenz zu sorgen: simonB. erhält für das nichttechnische Gelaber samt Musikvideos im Technikbereich eine Verwarnung.
    1 Punkt
  33. Danke Wenn man das direkt mit dem Pinasco vergleicht, finde ich das der Indische Gussklumpen das gar nicht schlecht macht. Einen direkten Vergleich zum Nordkap kann man wegen den verschiedenen Konzepte und Hubräume nur über Umwege machen. Indien 57x57=145,5ccm mit 12,5PS Entspricht einer Literleistung von 85,9PS Pinasco mit 60x61=172,5ccm mit 14,1PS Entspricht einer Literleistung von 81,7PS Oder über den mittleren Kolbendruck: Indien 7,2Bar Pinasco 5,7Bar Ich denke beim Pinasco sollte dann mit etwas Bearbeitung auch noch mehr drin sein.
    1 Punkt
  34. Da muss ich Onkel Tom Recht geben, Viton ist ein fieses Zeug. Ob es wirklich nötig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls ist in der Industrie das Zeug schon sehr im Augenschein, denn Verschleiß steht auch hier an erster Stelle der Problematik. Bei Industriemaschinen werden Laufringe eingesetzt, die gewechselt werden können. Beim Zusammenbau wird Spezialfett verwendet um eine Anlaufschmierung und ggf Notschmierung zu haben. Es wird dazu Klüber GL 261 verwendet, und der Zulieferer spannt die Wedi`s weniger vor, für den Bedarf den sie an einer Webmaschine erfüllen müssen (will das nicht auf den Vespa Bereich übertragen) Hier ein paar Bilder aus dem Industrialltag:
    1 Punkt
  35. Macht Sinn. Bin selbst gar nicht soweit gekommen. Hat beim Einbau wie beschrieben bereits gesifft und wurde gleich wieder ausgebaut. Mein Schlauch geht so wie so unten rum.
    1 Punkt
  36. Viele. Z.b. Wenn das kolben Spiel passt.
    1 Punkt
  37. Wenn ihr möchtet dass sich das Moderatorenteam gewisse Inhalte anschaut, dann müsst ihr diese über den Report-Knopf melden und das was euch aufstößt so genau wie möglich beschreiben. Nur so ist sicher gestellt dass sich jemand dem Thema annehmen wird. Wenn - wie in diesem Fall - niemand etwas meldet, dann wird meist auch nicht eingegriffen. Die beste Moderation ist immer noch die die gar nicht erst notwendig ist. Was den technischen Inhalt angeht ist ja mittlerweile schon längst alles klar: Vespatronic wird wegen des Materials an der Dichtlippe nochmal nachfragen und dann Bescheid geben. Und die nächsten Neuerungen etwas präziser platzieren und nicht mehr so streuen. Ansonsten möchte ich euch bitten hier im Topic ab sofort ausschließlich technisch und sachlich weiterzumachen. Gerne mit Leidenschaft, aber seid nett zueinander.
    1 Punkt
  38. du bist doch das zweite ich von freakmopped. ihr schreibt beide in einer sprache, die kein normaler deutscher oder österreicher versteht.
    1 Punkt
  39. ja, es kann dir alles unterm arsch zerfallen. nun besser? wir sind halt alle versuchskaninchen für so zeug, meistens hälts aber dazwischen kanns leider immer wieder probleme mit allen geben...
    1 Punkt
  40. Servus und Grüß euch, wollte nur mal "kurz" mein Projekt V221n vorstellen, schreiben wie es dazu kam, wie es geplant ist und wie die Umsetzung so klappt. Habe sicher Technik- und Detailfragen beim Aufbau! Dafür bekommt ihr hier ne kleine Doku zu meinem Projekt. Kurz zu mir, Maschinenbaustudent aus München, 24. (CAD - fast fertig hier- alles dran) Aktueller Stand: Prototyp 3 gerade zerlegt vor Verzinnen, Warten auf letzte Motorteile ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Warum? Ich bin absolut verliebt in die Smallframe Vespa´s seit nun schon 9 Jahren (mit 15 erste Vespa), doch im Sommer vor 6 Jahren hatte ich die Möglichkeit eine ganz kurze Runde (ohne Schein) um den Block mit einer 211er Malle PX zu machen. Seit dem waren die Largeframe Motoren irgendwie mein Favorit. Zu Studienbeginn hatte ich gerade meine Giftgrüne Ape 50 fertig restauriert und war in Gedanken schon beim nächsten Projekt. Ihr Ahnt schon, das war die Motorverpflanzung... aber nicht irgendwie sondern technisch möglichst sauber, schön konstruiert, beste Teile und nach der Konstruktion bauen. Wann? 2010 Erste Idee 2011 Die Idee reift.. 2012 Dezember, Projektstart und Kauf erste Cosa 200 zum Schlachten 2013 Die Idee reift.. (zweite + dritte Schlachtcosa sind da) 2014 September, erster PK Protoyp rollt 2014 Oktober, 3D Scan von ALLEN Bauteilen 2014 Dezember, zweiter PK Prototyp fährt 2015 September, alles Rückgeführt und Konstruiert, Abgabe der Studienarbeit 2015 November, dritter V50n Prototyp fährt 2016 Juni, ALLE Teile beisammen ... more to come Was? ---> V50n Rahmen (´82) mit Cosa 200 Motor <--- -------- - Malossi 210 MHR - MRP CNC Kopf - PWK 33 - 60er S&S Glockenwelle - BGM Superstrong - MRP Ansaugstutzen RD350 mit Stuffer - Vespatronic mit CNC Lüfterrad - kurzer 4. Gang - BGM Schaltkreutz - (Nordspeed BigBox als Übergangslösung) - noch ausstehend - Edelstahl Zylinderhaube - Motogadget Lenkerendblinker - SIP Digitaltacho PV - SIP Benzinhahn mit Anzeige - NoLogyHotwire Zündkabel - Piaggio Kickstarterritzel DLC Beschichtet - Antriebswelle DLC Beschichtet - Malossi Kolbenbolzen DLC Beschichtet - Bosch W3CC - YSS Dämpfer vorne und hinten - RamAir Luftfilter - Teilhydraulische Cosa Bremse hinten (Grimeca Teilhyd. Zylinder) - Vollhydraulische TPH/GRIMECA NT Vorne - ET3 Zündschloss am Rahmen unterm Blech mit Klemmung ------- - V50n Rahmen 1982 - Cosa 200 Gehäuse (ursprünglich Kostenreduktion) - ET3 Lenker ohne Zündschloss - Umgearbeitete Cosa 200 Gabel - Verbreiterter V50n Kotflügel ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Prototyp 1: Rollt Prototyp 2: Fährt Prototyp 3: Fährt (endgültiges Rahmensetup) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- IDEEN AUS DEM NETZ Conversion´s: Hier einige Conversions die ich gefunden habe... waren mal hier, copyright und sowas haben dazu geführt dass sie nicht mehr da sind ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -> die nächsten Post´s sind dann Details :) --> Für manche Suche ich noch Lösungen, bin für Kritik und euren Rat immer offen...!
    1 Punkt
  41. OK, also halten wir fest: Eigentlich mischt sich das Öl nicht freiwillig selbst, aber es hatte noch nie jemand Probleme. Eigentlich entmischt sich das Öl nach längerer Standzeit wieder, aber es hatte noch nie jemand Probleme. Eigentlich setzt das Öl die Tankentlüftung zu, aber es hatte noch nie jemand Probleme. Das ist doch ein schönes Fazit!
    1 Punkt
  42. Ich hab auf meiner SS das gleiche SetUp wie vor 20 Jahren: 133 Polini DOA Auslaß mit der Feile vergrößert Kanäle angeglichen Ans.Stutzen ohne Membran 22er Dello Flachschieber orig.4-Gang orig. 2.54 Polini rechts ohne ESD verstärkte 4-Scheiben Kulu 3,00er Reifen V-max, liegend, gemessen mit Auto, Motorrad, PV-Tacho geschätzt nach noch erkennbarem Zeiger: 1991 135 km/h 2008 125 km/h Hatte mal nen Klemmer. Neuer Kolben aber nicht ausgehohnt. Wenn mann damals gefahren ist, dachte man das jetzt dann Drehzahlende ist. Dann wurde die Karre gaaanz ruhig...kein Dröhnen...kein Vibrieren ......nur ein Schnurren Wo ich´s das erstemal erlebt hab dachte ich jetzt fliegt mir gleich der Motor um die Ohren, sozusagen die Ruhe vor dem Sturm. War aber vollgasfest. Ne Honda XL250 hab ich in der Endgeschwindigkeit ohne Mühe stehen lassen.
    1 Punkt
  43. Vorschlag: Der AIX-PX könnte das in Zusammenarbeit mit Gravedigger checken. Verschiedene Vergleichs-ESD (auch Absoptionsdämpfer mit Vorkammer, auch Monstren wie Aprilia RS-Dämpfer) wären da verfügbar.
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information