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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.09.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es ist wirklich unerträglich wie manche ohne Grund und anscheinend aus langeweile Kritik und Anschuldigungen bis hin fast zur Hetze aufziehen. Ein Wellendichtring bei einer Vespa speziell auf der Lima Seite wird durch das mini Loch vom Überströmer so minimal geschmiert, dass es ein Wunder ist dass bei Höchstdrehzahlen alles aussreichend geschmiert ist. Mein Vergleich mit einem Original Roller der bis 7500 Upm dreht ist daher schon berechtigt dass manche "Alttagsreusen" wie sie hier im GSF genannt werden kein Vergleich sein können zu 12000-13000 Upm getunten Rollern. Im SF Topik wurde von Lukulus geschrieben dass es ein Problem mit einem Wedi-Hersteller gab (in Südtirol) wo der Siri nur bis 300 Km gehalten hat. Mit einem anderen Wedi-Hersteller wurde die Laufzeit deutlich verlängert...... Wieso reiten hier jetzt 2-3 Gusteln darauf rum dass auf ihrer Alltagsreuse (Die Jungs haben alle meines Wissen kein Tuning Projekt wo es auf gehobene Ansprüche ankommt) alles Problemlos läuft und ein Innovativer (Ok, das muss der Ring noch beweisen, aber die Chnace bekommt er sicherlich) Wedi ganz klarer Kommerz ist ? In unserer Fachabteilung (Hauptarbeitgeber) war ich gestern bei unserem Experten für Wellendichtringe und habe mir die Tabelle weiter oben im Topik als minimalen Auszug was es über Wedi zu wissen gibt kopiert. An unserer Maschine werden Wedi speziell fertigen lassen mit weniger Federspannung für längere Lebenszeit und es werden Wedi`s probiert, die bis zu 300 W (4-6 Wedi mit D=60mm) Energie einsparen durch eine andere Lippeform usw.... Da ist es doch lächerlich wenn jemand behauptet, das Thema ist es nicht Wert über neues zu sprechen, denn das alte hebt und läuft ohne Probleme ?!? Bitte immer weiter mit Neuerungen, in allen Bereichen !!!
    6 Punkte
  2. wo liegt da eigentlich das problem? mittlerweile drehen hier nur noch alle bei jeder kleinigkeit voll ab. ein einfaches " find ich nicht notwendig" oder " finde ich gut" würde da doch ganz sicher reichen. verfolge hier aber nur pupertäres angehen weil einem persönlich das neuteil nicht gefällt komischerweise sind das dann auch immer die gleichen leute die hier einen lauten machen jungs, das nervt hier echt ziemlich viele. also behaltet doch euern scheiß einfach im hals und schlucks runter
    6 Punkte
  3. Unglaublich wieder die üblichen dummschwätzer Freibier und co. könntet ihr net einmal eure unqualifizierte Klappe halten ihr bringt dem gsf und niemandem anderen eine Bereicherung . Wo sind den eigetlich die Moderatoren die immer tatenlos zusehen wie hier auf Grund der üblichen typen die selber keine plan haben weil sie selber net mal Schrauben und schon garkein Plan haben immer ihren Senf dazu geben und den Fluss von wissenswerten Informationen im Weg stehen. Sorry Jungs aber ihr macht das gsf kaputt
    5 Punkte
  4. Lecker wars...[emoji41][emoji41][emoji41] Tellerbild ist jetzt bloß der vom Grillmeister - musste ja weitermachen. Keine Zeit für Schönheitswettbewerb.[emoji12] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    3 Punkte
  5. so, nach keine ahnung wieviel jahren rumgebastel endlich fertig, läuft und tüv. auf mehrfachen wunsch leg ich mal noch ein paar bilder und ne kurze vita von dem teil dazu. als unfall gekauft (frontcrash), auseinander gebaut und den unnütigen firlefanz mal weggelassen. somit stand nicht mehr wirklich viel vor mir. dann ein paar skizzen gemalt und mit denen zum tüv gerauscht. bestimmte parameter (am rahmen nichts ändern, anbringung der leuchten, andere kleinigkeiten) waren zu beachten. aus styrodur, pappmaschee und modelliermasse die anbauteile geformt. diese dann aus 3mm alublech rausgeschmiedet. vorteil alu: das geht auch ohne gutachten durch den tüv. vorteil der 3mm: du kannst evtl. unebenheiten einfach rausschleifen. elektrik neu reingebastelt, polini 207cm³ ach, ist jetzt zuviel zum aufzählen. bei fragen einfach kurz melden. liebe grüße, stefan
    3 Punkte
  6. So, Lambretta/ Vespa tut wieder. Danke an @spiritspace und @166er für den seelischen Beistand es war spitze Und @la müpf für die Exponate und sonst auch
    2 Punkte
  7. nur weil was teuer & gut ist, muss das nicht auch für jede andere komponente gelten. ich fahr nach wie vor die billigen blauen corteco oder das schwarze zeug wenn nix anderes zur hand ist - nie probleme gehabt, also fahr ich den crap auch weiter - natürlich auch im m253 motor! sooo einfach geb ich mein taschengeld sicher nicht her btw hat jemand einen günstigen ESD bzw am besten für nahezu lau?
    2 Punkte
  8. Als Moderator, oder als Moderatorenteam, muß man über sowas stehen! Und aus erzieherischer Sicht darf man niemals vor dem Problem kapitulieren: klare, öffentliche und dadurch für alle transparente Zurechtweisungen (nicht nur per PN) für alle die hier öfters beleidigend werden und wenn das immer noch nicht hilft dann halt weitere ganz klare Konsequenzen! Lieber schmeiß ich ein paar Leute die immer nur andere angreifen/beleidigen aus dem GSF als dass ich hier das Miteinander insgesamt vergifte! Müssen hier doch nicht wie in der Sonderschule jeden mitnehmen - oder? Nach fast 15 Jahren Zugehörigkeit zum GSF hab ich gerade das erste mal sowas wie keinen Bock mehr...! Habe fertig!
    2 Punkte
  9. Du bist damit im falschen Topic! Dir ist offensichtlich nicht klar das dem 232/244 Quattrini und den entsprechenden Wellen seit jeher vorgeworfen wird das Zeug sei viel zu teuer für die Leistung die er abwirft Dass die die einen haben von schönem Motorlauf und breitem Band schwärmen wird von den Kritikern natürlich seit jeher ignoriert Deshalb freut man sich hier das die Kritiker schon seit längerem einfach den Rand halten und wir in Ruhe unsere Erfahrungen austauschen können Insofern kannst du dir vorstellen wie gelangweilt wir hier von irgendwelchen Preisdiskussionen sind! Ja der MHR ist billiger und hat mehr Leistung: INTERESSIERT UNS ABER NICHT! Fahrt ihr euren vibrierenden Kram und wir fahren unseren überteuerten Mist: alles gut!
    2 Punkte
  10. Ich schätze die Moderatoren haben nach den Vorfällen der letzten Zeit mit genau den gleichen Kandidaten langsam keine Lust mehr sich hinterher dann in schmäh topics blöde anmachen zu lassen. Dann wird wieder die gute alte Zeit bejammert, in der B noch alles so toll gemacht hat und vergessen das er genau wegen solcher scheisse das Handtuch geworfen hat.
    2 Punkte
  11. …heute hatten wir die Nachbarn zu Besuch. Älteres Ehepaar (+/-70 Jahre). Sie erzählte von ihrer Studentenzeit, und wie sie ca. 1979 mit ihrer roten Vespa von Aachen nach Skt Peter Ording (Nordsee) -das sind gut 640km- gefahren ist. Soweit so gut, so normal. Auf meine Nachfrage stellte sich dann heraus, dass a) es eine unfrisierte 50er Vespa war, b) sie in einer Bundeswehr-"Dackelgarage" (für Kenner: das kleine Zelt ohne Boden) auf den Fahrtunterbrechungen übernachtet hat, bewaffnet mit einen BW-Beil und einem Klappspaten, weil ihr die Jungs aus dem BW-Casino (wo sie gejobbt hat) in Aachen soviel Angst gemacht haben, sie könnte überfallen werden c) auf der Rückfahrt (am Stück, wegen Zeitnot) sie kein Licht mehr hatte (durchgebrannt, vorn und hinten) und deswegen nicht die größeren Landstraßen fahren konnte. Meinen allertiefsten Respekt hat sie sicher! Und ich mach mir in die Hose, wenn ich mal weiter als 30km von zuhause weg fahre mit meiner 50Special... könnte ja liegen bleiben oder sowas.
    2 Punkte
  12. 2 Punkte
  13. Zentrale hört. Over.
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  14. Ich tippe auf die Kupplung. Mit den Hondabelägen wäre das nicht passiert.
    1 Punkt
  15. Moooooooooorsche, schaut ansprechend aus die Pute In Mittelerde heute Surkarree und Surstelze aus dem Ei Tellerfoto gibt es keines da mein bester GlaaaaaaaaaaaaaasssSportFreund mit seinem Schatz bei uns waren, uns tüchtig unterstützt haben beim vernichten vom antiveganen Zeug zum Glück. Da kann ich moooooooooorsche zum Mittagessen beruhigt eine Burgersession starten. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  16. Motor seit 1000km völlig problemlos..... 14Nm Dichtmasse am Kopf, da Alu-Spacer Nicht eingefahren... 1:50 Motul 800 Gehäusemembran
    1 Punkt
  17. ich fahre viton siris in verbindung mit motul 800. bis jetzt ist mir da noch nichts aufgefallen.
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  18. Kommt jetzt noch n Maskenselfie?
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  19. Uncle Tom behauptet Viton hat bei Motoren nichts zu suchen. Auf eine Begründung warte ich immer noch. Daher hab ich mir beide Eigenschaften von NBR und FKM angeschaut, welche ziemlich ähnlich sind, wobei ich Viton im Vorteil sehe. Das Motul 800 ist auf Ester-Basis (welches ich fahre). Ich bin kein Chemiker, aber evtl. ist da die Langzeitverträglichkeit nicht so prall. Keine Ahnung was Ester-Basis überhaupt bedeutet. Soll jetzt um Gottes Willen kein Öl-Topic werden. Ich hab halt gerne Fakten, um Schlussfolgerungen zu ziehen.
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  20. Die Frage dürfte klar sein.
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  21. Wenn du in der mobilen Ansicht einmal auf den dunkler hinterlegten Bereich tippst, in dem der Avatar, der Username, Uhrzeit usw stehen, taucht am rechten Rand - etwas schlecht zu erkennen - eine Fahne auf. Tippt man auf diese Fahne, öffnet sich ein "Beitrag melden" Pop-up. Zumindest bei meiner uralt Android Version...
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  22. Wenn ihr möchtet dass sich das Moderatorenteam gewisse Inhalte anschaut, dann müsst ihr diese über den Report-Knopf melden und das was euch aufstößt so genau wie möglich beschreiben. Nur so ist sicher gestellt dass sich jemand dem Thema annehmen wird. Wenn - wie in diesem Fall - niemand etwas meldet, dann wird meist auch nicht eingegriffen. Die beste Moderation ist immer noch die die gar nicht erst notwendig ist. Was den technischen Inhalt angeht ist ja mittlerweile schon längst alles klar: Vespatronic wird wegen des Materials an der Dichtlippe nochmal nachfragen und dann Bescheid geben. Und die nächsten Neuerungen etwas präziser platzieren und nicht mehr so streuen. Ansonsten möchte ich euch bitten hier im Topic ab sofort ausschließlich technisch und sachlich weiterzumachen. Gerne mit Leidenschaft, aber seid nett zueinander.
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  23. Hab mal ein Topic zum Metalplast Spiegel eröffnet --> KLICK
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  24. Hallo Zusammen Für mein SS180 Racer Projekt, suche ich Bilder von SS180 die im Rennsport gebraucht wurden mit besonderen Lackierungen oder sonstigen Veränderungen. gruss youngmod
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  25. Der Vespa-Club Göteborg, gewohnt sportlich...
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  26. Bei mir hat der magere Schieber auch den kleinsten Gasbereich verbessert. Testen kann nicht schaden mMn.
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  27. Ich verstehe das nicht mehr! Es wurde hier ein neuer Wellendichtring vorgestellt. Dafür ist das Topik doch da? Ob der jetzt gut oder schlecht ist,wird sich schon zeigen. Die Streuung in mehreren Topiks fand ich jetzt auch nicht gut. Bitte hört auf euch wie kleine Kinder zu streiten. Das nervt! V.a. Im Technikbereich! Das könnt ihr in blabla machen.
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  28. @Werner Amortfür Experimente läge hier ein neuer Malle 61,70 rum oder nen 50 KM gefahrener GS kolben fürn Parma... Zwischenstand für meinen LML : nach mittlerweile knapp 20 tsd KM musste mal ne kleine ´Revi´ her... Auslaß 1/3 zugekockt ( Lippe Simmering Kulu Seite war kwasi nicht mehr vorhanden ) - Ringe komplett runter - hatte sich nur durch leichte Einbußen im unteren Bereich bemerkbar gemacht - lief immer noch ü 100 ( ok, der Zyli war bei Einbau eh schon gut gebraucht ...).. Motor nur geöffnet wg Gangspringen/Hautwelle platt Nun mit neuen Ringen usw zieht er wieder schön durch - bereit für die nächten 20 tsd KM so long
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  29. Tja, war doch nicht das Nadellager vom Kobo, das ist noch tiptop, ebenso wie das gesamte restliche Triebwerk, Auch Siris sind noch bestens. Das mit den Vibrationen muss wohl doch am Vergaser, der minimal undichten Kodi oder den ausgeleierten Schwingengummis gelegen haben. Trotzdem schön mal nachgeschaut zu haben.Hier die Ergebnisse im Einzelnen: Der Wiseco-Kolben ist mitsamt den Ringen ist im Bestzustand, nicht mal die leiseste Spur von nem Anreiber, kein Verschleiß erkennbar. Erstklassige Qualität, wird auch in Zukunft der Kolben meiner Wahl sein. Hier die Auslaßseite: Zylinderlaufbahn ebenfalls noch top in Schuß: Brennraum. Man beachte die asymmetrische Anlagerung von Ölkohle. Unten sieht man wo der Kopf das suppen angefangen hat. Macht er noch nicht lange. Spülbild auf dem Kolbenboden, auch asymmetrisch verteilt. K. A. woran das liegt, eventuell an den stark ausgerundeten Ecken der Überströmer, die Oberkante der Fenster ist jedenfalls auf beiden Seiten gleich hoch. Das Spülbild sieht zwar ähnlich aus wie beim Original, demgegenüber aber um Welten(!) weniger Ölkohleablagerungen bei gleichem Mischungsverhältnis und Ölsorte. Auspuffkanal im Zylinder hat nur ne hauchdünne schwarze Schicht, sieht aus wie Hochglanzlack. Sieht aus als wären da 4 Spülkanäle, sind aber nur die originalen 2 vorhanden. Ich kann nur vermuten das der Restdruck im Zylinder bei Öffnen der Überströmer noch zu hoch ist und heißes Altgas in die Überströmer zurückschlägt. Darauf deuten auch die Spuren von Öllack im Kurbelhaus und am Kolben hin. Auch hier wieder asymmetrisch, das Altgas dringt auf der Limaseite tiefer ein als auf der Kuluseite. Nächster Schritt wäre für mich nochmal bei den Auslass beizugehen und den von derzeit original 56% auf knapp 65% Breite zu bringen, trapezförmig. Die Ringe vom Wiseco können das sicher ab, zumal die Pins auf der Einlaßseite liegen. Man könnte auch noch von derzeit 160/16VA auf 168/20VA hochziehen. Auspuffseitig müsste dann wohl auch endlich mal mehr unternommen werden als nur Endrohr kürzen. Da ich keinen passenden Fräser am Start habe, verschiebe ich die Aktion und baue den Kram erstmal im Istzustand wieder zusammen, die GS muss zurück auf die Strasse. Bei Mischung 1:30 ist übrigens arg viel Öl im Motor unterwegs, gehe ab jetzt auf 1:33 runter, vmtl. wäre 1:40 auch noch ok.
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  30. [emoji41][emoji41][emoji41][emoji41][emoji41][emoji41] 11,5 Kg sinds geworden...[emoji41][emoji41][emoji41][emoji41] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  31. Noch hinterhergerufen: Wer die supercomp umpressen will, MUSS das DRT Pleuel o.o2 aufhonen lassen. Zapfen ist o.o16 dicker als Norm. Also 20.016 etwa. Das klemmt sonst echt.
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  32. die heutige Streckeneinweihung von www.mehrsi.org war super. auf dem Rückweg ein ungewollter Zwischenstop an einer Tankstelle (mein Ventil vom Hinterreifen hat sich herausgedreht , dann einen netten Motorradfahrer angesprochen ob er mir sein Ventildreher (heisst das so?) leihen kann der an seiner Ventilkappe dran war (ich habs jetzt immer dabei für den Fall der Fälle )) Wieder Luft aufgefüllt und weiter gings. Unglaublich was alles so passieren kann morgen in Bothfeld nen Schrauber-Nachmittag einlegen (Vespa/ Lambretta) - wer Bock hat kommt rum.
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  33. Moin Ich bin jetzt auch fertig mit dem Umbau. Ich verwende ebenfalls das Lambretta Gummiknie. Dann habe ich mir einen Adapterring gedreht, mit dem ich den original Ansauggummi anschliessen kann: Für den Luftfilter war mir der originale Anschluss am Chassis zu schade. Da habe ich in den Shops ein Repro bestellt und an dieses wiederum ein paar Alurohre geschweisst. Der Filter sitz jetzt unter dem Tank und das Benzingestänge geht oben durch. Diese Lösung ist allerdings zu aufwändig. Da muss ich noch eine bessere Lösung suchen. LG Ralph
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  34. Ich tät den kolben nehmen, wenn klemmt zu wahm wenn nich...Gut
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  35. Deine Informationen sind stets sehr willkommen, wenn ich auch, wie gesagt die breite Streuung mindestens ungeschickt fand.
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  36. Manmanman, ist da noch ein normaler Legostein dran?... so wie früher meine ich 2er, 4er, 6er,... aus ner großen Kiste. Was stimmt denn bloß mit dieser Welt nicht? ... kopfschüttel...
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  37. Hallo zusammen, anbei die offiziellen Ergebnisse für die ESC Meisterschaftswertung 2017. Danke an Georg Lehr für die tatkräftige Unterstützung bei der Auswertung!
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  38. Wen sollte das wundern, bei Einzellern wie @great8ride reicht's leider nur für ein laues Gähn™
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  39. auch von mir alles Gute an Katte. Rally leider schon verkauft
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  40. VNB2T Olack, fertig getüvt und zugelassen mit 18 PS:
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  41. Mein Tip währe: Änder mal die Überschrift da es sich ja um den Zündzeitpunkt eines Malossi Zylinders und nicht um ein PX80 handelt ;) Greetz Sascha
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  42. Augsburger T4 im wohl seltensten Farbton ( Smaragd ) der 60er Jahre. In dieser Farbe wurden die Augsburger VGLA1T auch nach Indonesien geliefert. Als Auszeichnung für Soldaten die Einsätze im Kongo absolviert hatten. .... habe fertig !
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  43. Habe noch ein paar gefunden: Außerdem sind noch ein paar wirklich gute Bilder im Buch "Scooter Mania: Recollections of the Isle of Man Internaternational Scooter Rally" von Steve Jackson drin, die natürlich (noch) nicht hierhergehören. Das Buch ist gerade frisch erschienen, und der Autor hat sich wirklich viel Mühe gemacht. Wenn ich's mal rezensieren darf: sehr detailliert wird in dem Buch dargestellt, wie sich die Rally von 1957 bis 1976 entwickelt hat. So erfährt man zum Beispiel wie Treffen in Düsseldorf und in Fischi bei Salzburg als Inspiration herhielten, wie man Werksteams köderte (und verlor), wie die Sache immer größer und sportlicher wurde, was falsch lief und was gut lief. Insgesamt eine super Blaupause für jeden, der ein größeres Treffen (unter Einbezug der lokalen Touristenbehörde) organisieren will. Ein paar sehr unterhaltsame Anekdoten (wie der Schraubervater, der seinen Sohn ohne dessen Wissen mit Whiskey im Kaffee abfüllte, damit er möglichst warm durch den dichten, kalten Nebel auf einer 12-Stunden Etappe kam. Der Junge ist daraufhin wie besengt gefahren ("4 grüne Lichter tauchten urplötzlich im Nebel auf, Reaktion: durch die Mitte. Seitenblick: Aaaah, Schafe!" Die Lichter waren die Augen in denen sich das Scheinwerferlicht reflektierte) und hat dann auch gewonnen, solche Väter werden heute nicht mehr gemacht!) Der Detailreichtum ist dann auch die eine Schwachstelle des Buches: Das Arrangement, die Arrangeure, Schauplätze und Teilnehmer finden sehr viel ehrenvolle Erwähnung, aber braucht man so viele Namen? Außerdem wäre es ein Vorteil gewesen, die Streckenabschnitte im einzelnen etwas graphischer darzustellen um den Bezug zu einzelnen Textstellen zu behalten. Insgesamt aber meiner Meinung nach eins der besten Bücher der letzten Jahre, hier ist alles original zusammengetragen worden, anstatt wieder ein neues Buch aus mehreren alten zusammenzuschustern.
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  44. Ich meine mal gehört zu haben, das Petroleum Krebs erregend ist. Und falls die Hütte mal brennt, auch eher ungut. Ein Specht wäre die ökologische Lösung, oder, wie gesagt, der Schreiner.
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  45. also beim malossi 139 ccm ist der Zündzeitpunkt 18° v.OT. Kann mir nicht vorstellen das bei einem 200er der gleiche Zündzeitpunkt ist. Und du hast nen 210er Malossi auf ein px 80 Motorgehäuse draufgemacht und willst jetzt mal probieren ob das funktioniert?
    0 Punkte


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