Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.09.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich werd da erst mal eine 12.9er schraube benutzen um mehr drehmoment ausüben zu können die 8.8er kann ja gerade mal 25nm ab. muß auch noch einmal schauen ob da nicht auch son kragen wie bei manchen vts im konus ist. (tipp vom tim ey) zumindestens läuft soweit erstmal alles und die welle vom powerracer läuft so seidenweich das ist echt der wahnsinn die auspuffanlagen sind auch extrem leise und da hat nordspeed echt in die trickkiste gegriffen der gerät lässt sich so fast schwebend durch die stadt fahren fahrwerk fühlt sich auch gut an. der lenkungsdämpfer und der gabelstabi haben echt wahnsinnig viel gebracht und bringen ein mega fahrgefühl. die doppelscheibenbremse mit dem 17mm bremszylinder tut was sie soll und das mit einer mega rückmeldung. bin so wie es jetzt ist schon mega zufrieden und glücklich und die restlichen kleinigkeiten (zündung, schwimmernadel, abdüsen, synchronisieren und einen neuen seitenständer basteln) sollte ich sicher auch noch hinbekommen.
    3 Punkte
  2. Vespetta Racing did it again Mac adamia gewinnt Klasse 1a in Bremen, 2. Platz in Klasse 4 und 2. beim BOA Dadurch: Meisterschaftssieg Klasse 1A Meisterschaftssieg Klasse 1 Meisterschaftssieg BOA Und das mit Falc power !!!!! Und das grösste an der Gischichte ist der Fahrer Matthias Brugger !!!!!!!!!!! Glückwunsch Noch zu erwähnen, die Jungst der Bodenseefraktion haben 13 !!! ( dreizehn ) Pokale der möglichen 18 abgeledert ( ) Wahnsinn Hier noch Glückwunsch an Tim, Christoph , Frank, Marc , Michael
    3 Punkte
  3. Zentrale... ich hab mir auf die schnelle für Bremen nen Kolbengesteuerten DBM Rotax aufgebaut bzw aufgeschweisst, aufgebohrt und beschichtet. Der Zylinder hat wie man sieht noch Potential und niedrige Steuerzeiten(ÜS132/AS190,E190) zum perfektionieren war keine Zeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. es handelt sich um einen aufgebohrten 599er 70x60 230ccm.
    2 Punkte
  4. Zentrale meldet Korrektur: Der Südsturm hat 14 von 18 abgayledert K8 ging steil, an der Bar wurde direkt weiter abgeledert. Nico, Matze, Frank, Steffen etc. haben bis in die Frühstücksvorbereitung reingefeiert während ich mich um 5.30uhr auf allen vieren ins Zelt geschleppt habe und noch einen im Freien schlafenden Südler entdeckt habe. Matze spricht heute nicht so viel Ja voll schade ich hab extra innerhalb von 12 Tagen nen Kolbengesteuerten Rotax geschnitzt damit in Klasse 5 mal nen paar Nennungen zu Stande kommen. Da war dieses Jahr ohne Truls nicht viel los. Da fuhren ja Original Roller mit dass die Klasse überhaupt gestartet werden kann. Ich hab Blut geleckt am Schlitzi Es ist wirklich Klasse was inzwischen an Konkurrenz auf der Rennstrecke an zu treffen ist. Die Anzahl der Fahrer war auch super. Wetter zum Rennen alles war schlussendlich top. Es war ein schönes Wochenende mit euch allen. Danke an das DBM Team und die Minusschrauber Glückwunsch an Alle Fahrer und deren Platzierugen. Matze herzlichen Glückwunsch zu deinem Klasse 1A, Klasse 1 und Best of All Sieg im stärksten Jahr der DBM Geschichte Wer hat denn die Bestzeit des Tages, Tim mit Quattrini oder der Kolbengesteuerte?
    2 Punkte
  5. @Champ Warum bist du den Skomadi so abgeneigt? Gerade du müsstest dich doch für sowas begeistern. Als GTS Fahrer!
    2 Punkte
  6. Kann ich Dir genau sagen: Der lässt es genauso wie ein Kack Retro-Fahrzeug mit geklauten Designelementen aussehen, wie alle anderen Motoren auch. Optimaler Motor für dieses Gefährt wäre ein V8 Big-Block, dann geht der Haufen schnellstmöglich unter, wenn man ihn in den nächsten Kanal schmeißt.
    2 Punkte
  7. Jürgen,da passt schon alles.Wenn man bedenkt das du eigentlich Nicht vom Fach bist und dich eigentlich nur in die Materie eingelesen hast,finde ich es um so erstaunlicher was du aus der Box rausholst.Haben sich ja schon ganz andere (Firmen und Auspuffbauer) dran versucht. Bin stolz auf dir. Südspeed rocks.
    2 Punkte
  8. Hallo Gemeinde, es kommen sporadisch Anfragen nach dem Kingpin. Da ich auspuffmäßig nix mehr mach stell ich hier die DXFs ein, dann kann eine Selbstlaseraktion gestartet werden. Gerechnet ist der Auspuff auf Falc direkt 57/58/60 mit 190° Auslaß, kann dann knapp 30PS/23NM bei 9000rpm. Funktioniert auf Polini Evo direkt auch. Charakteristik wie "55", dreht nur weiter aus. Bauanleitung_Kingpin_LRHT.pdf Kingpin_dxf.zip Wie beim LRHT gilt: Vielleicht sollte jemand noch nen Papierauspuff bauen und prüfen, ob die DXFs passen...
    1 Punkt
  9. stimmt! muss man erstmal drauf kommen.
    1 Punkt
  10. das waren mal wieder 2 richtig gute tage. Bremen war ein großer spaß und die vcvd delegierten Versammlung war gut und wichtig. denn noch mit friedi den besseren puff für den Sport gefunden incl. legga waffelpause. so kann das weitergehen. alle reingehaun und es war mir ein vergnügen. und vielen dank auch im namen meiner Eltern.
    1 Punkt
  11. Danke an alle Minusschrauber und deren Helfer für das super Wochenende! Wir sehen uns 2018!
    1 Punkt
  12. erster lauf ein bischen show mit biene
    1 Punkt
  13. Fleisch war von der Konsistenz her klasse. Vom Geschmack geht noch was. Da fehlte etwas Würze. Vom Smoke her auch. Möglicherweise hats mir die Chunks in der ersten Höllenglut abgesengt. Buns (wurden geschliffen so gut wie es ging) und Coleslaw waren topklasse. Gab nur Lob. Bilder:
    1 Punkt
  14. Danke für den ersten Hinweis Laut Papieren ist die Erstzulassung 1.7.1960 - mit Fahrgestellnummer im ersten Band - siehe unten was muss ich jetzt tun? VGLA1T 300001 bis 314387 Typ 202
    1 Punkt
  15. Schöne Grüße aus Khao Lak (Thailand). Thailand ist leider eher eine Plastikbomber-Hochburg. Eine einzige Vespa grad mal bisher gesehen und die stand in einem verlassenen Laden rum und wird nicht gefahren
    1 Punkt
  16. Das Lager muss mMn mit dem Aussenring bis an der Schulterung im Alu sitzen. Die Primär im Innenring ebenfalls bis Anlage. Sonst riskiert man ja, dass nachher der kleine Korb oder die Kulu angeht. Ich hab die Primär mit ner M10 und Scheibe sowie nem Rohrstück und Scheibe voll in den Innenring gezogen. Montage des 16005 ins Gehäuse bei 115 Grad wie immer easy. Zur not noch n Schlag am Aussenring mit Schlagdorn. Ps habe mal nen kleinen Setzschlag am Innenring gesetzt. Ergebnis: Lager rasselt. Gleich wieder raus.
    1 Punkt
  17. GT186Special hat nix mit diesen Automatenhaufen zu tun, Du Krügersitzbankfetischist.
    1 Punkt
  18. hallo ihr lieben, ich wünsche euch allen einen schönen sonntag!!! :)
    1 Punkt
  19. Stell dir vor es ist Test und keiner geht hin.
    1 Punkt
  20. Zweitakter sind auf dem Papier immer leiser als vergleichbare 4-Takter.... das ist Fakt. Subjektiv ist ein 2-Takter immer lauter als ein 4-Takter, da für unser Gayhör das hellere 2Takten unangenehmer ist. Als ich die Videos zu dem ganzen gesehen habe, hab ich mich gefragt was das jetzt gemacht worden ist? Ne dufte Type steht am Straßenrand und misst nen Roller der gefühlt 50 Meter weit weg vorbei fährt. Lustigerweise misst das Gayrät ja auch noch die anderen Fahrzeuge die da vorbeirauschen.... aber das nur am Rande. Das Thema TÜV wurde ja auch angesprochen....was soll ein Dämpfer alleine für ein "Gutachten" bekommen? Ich will das Gayrät sicherlich nicht madig reden, aber wenn ich meinen S&S newline S als gesamtpaket dagegenhalte, seh ich aktuell keinen Handlungsbedarf. Da brüllt mein Vergaser (offen ohne Dämmung) mehr raus als mir lieb ist. Und das Standgas, das wissen wir alle, ist nicht ausschlaggebend ob ne Tröte eingetragen wird oder nicht....Fahrgeräusch ist da wichtiger! CMD macht sonst wirklich gute Dinge....selbst hab ich den Deckel, Gasrolle und den Wal....
    1 Punkt
  21. Mann traut sich ja scho fast garnicht mehr was zu schreiben. Aber der Test ist doch Käse ? Messgerät wird in der Hand gehalten und bei zweiten test hat das Gerät eine deutlich andere Position, des is mir scho klar das da andere Werte rauskommen. Ist das ein offizielles Video von CMD ?
    1 Punkt
  22. Was ist mit deinem Schwingenlager, das mit dem eingepressten Bolzen? Ich habe das gleiche Problem und meins hat starkes Spiel, habe es aber noch nicht getauscht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  23. Moinsen auf dem Weg zum Delegierten Run nach Hamm
    1 Punkt
  24. Moooooooorsche, wie läuft es bei dir am Rost, welche KT hast du im Material? gestern war es nicht so spektakulär bei mir etwas größere Burger sind es geworden das Patty wurde mit Canario Rocoto, Jalapeno und Camenbert gepimt Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  25. O Lack retten! Wenn du unbedingt deine Candyrote Lackierung willst: leg den Olack mit bisschen Aceton frei verkauf danach den Roller fürs Doppelte und dann lackierst du einen anderen Roller Candy
    1 Punkt
  26. Als Nachtschwärmer vermutlich bevorzugt von Hopfenblütennektar.
    1 Punkt
  27. Hi Schlossi, ich habe eben im TT Marunko provuziert. Da wird es gleich richtig bunt bei ihm. Du hattest ja geschrieben, wenn es bunt wird, kommt er raus. Danke nochmal, dass Du p.h. Wasser innen Diesel gekippt hast. Der soll nicht soviel Feinstaub machen. Rest beschnacken wir dann offiziell im Testtopic. pm Ende Kuss, Frauke
    1 Punkt
  28. KSD Korossionsschutzdepot
    1 Punkt
  29. ...aber nur mit richtigem Krümmer und ohne mitdrehenden Blinker Welcher SchuPo kann denn heutzutage noch n Reso-Pott von nem Box-Pott unterscheiden?? Die haben gar kein Bock mehr...
    1 Punkt
  30. dir sollten die admins auch mal einen bohren, aber ne woche lang
    1 Punkt
  31. typisch gsf. es kann nichts sein was ich nicht kenne oder selbst auf die reihe bekommen hab. also zerreiß ich erstmal was,, was ich gar nicht kenne.
    1 Punkt
  32. Das klingt, auch mit meinen 20 Jahren mehr, ziemlich scheisse.
    1 Punkt
  33. Meine Herren Ich war länger nicht mehr hier im Topic. Irgendwie hat sich die automatische Benachrichtigung still gelegt. Bis zum Beitrag #1581 fand ich es sehr anregend zu lesen. Viele gute Beiträge und Feedbacks. Sehr gefreut hat es mich auch, dass viele von Euch Pinasco, Nagy und meine Produkte teilweise mischen oder parallel testen. So soll es sein, denn Wettbewerb belebt den Markt und spornt an, gute Produkte besser zu machen. Es ist bereits wieder eine Monat her, seit den VWD in Celle. Dort haben Patrick Adam (Pinasco Verkaufsleiter D-A-CH) und ich einen feuchtfröhlichen Abend zusammen verbracht (Rum Cola wars, oder?) und versucht zu ergründen, warum die Wideframe Tuning Scene teilweise so vergiftet ist. Denn eines möchte ich hier klar festhalten, das ist weder in meinem, noch im Sinne von Pinasco. Unser aller Ziel ist es, diese alten wunderbaren Maschinen zu bewegen und besser zu machen. Unsere Produkte sollen getestet und bewertet werden. Auch kritische Worte sind jederzeit erlaubt, bitte so sachlich wie möglich, auch wenn es manchmal schwierig ist. Pinasco hat sich dazu entschieden, nicht mehr in den Foren in Erscheinung zu treten, aber sie sind per Mail, Telefon etc erreichbar und versuchen zu helfen. Bitte respektiert diese Entscheidung. Was wir uns aber wünschen ist, dass solche, aus unserer Sicht unnötigen Ausfälle, wie ich sie oben mit vier Beiträgen zitiert habe, der Vergangenheit angehören, denn ehrlich gesagt, dienen sie niemandem und sind der Sache auch nicht zuträglich. Also liebe Tuning Gemeinde: weiter machen wie bis anhin und Spass an der Freude haben. Den Rest bei einem Bier wegspülen. Das Leben ist zu kurz dafür. Gruss Ralph
    1 Punkt
  34. ich freue mich auch schon auf das Mopped!
    1 Punkt
  35. DYI Wasserschiebebilder - Basis waren Kofferaufkleber aus den 60ern und ein paar Bar-Logos aus dem Netz. Beinschild: Toolbox (AF ist nen normaler Aufkleber)
    1 Punkt
  36. Hab mein Setup von S&S Newline auf BBS um gestellt. Auch gezwungenermaßen wegen den Herren vom TÜV. Alles was ich gelesen und von den Profis unserer Zunft erfahren habe müsste die BBS bei meinem Setup top funktionieren. Hier mal vorweg ein Soundcheck-Video. Der Prüfstand steht die Tage an. https://vimeo.com/157766227 Für nen Topf doch ne recht sportliche Schallentwicklung [emoji38]
    1 Punkt
  37. So,nochmals schlau gemacht auf der Zulassungsstelle wie der Werdegang einer Wiederzulassung ohne Papiere möglich ist. Zuerst eine Doppelkarte bei der Versicherung für Kurzzeitkennzeichen (5Tage gültig) holen oder den elektronischen Ausdruck über die Haftpflichtversicherung. Danach Doppelkarte abgeben und Personalausweis vorlegen. Kennzeichen anfertigen lassen und ab zur DEKRA. 21er Gutachten muß sein! Dazu noch eine IDENT-Prüfung des Rahmens (Nummer) mit exta Bestätigung daß der Rahmen nicht gesucht wird. (auch bei DEKRA) Diese Papiere inclusive Kaufvertrag aus dem hervorgehen muß daß das Fahrzeug (Rahmen) keinen Brief hat. Auktionsausdruck wo das mit drin steht, zählt als Kaufvertrag laut Amt. Das war eigendlich schon die ganze Prozedur. Neue Papiere kosten ca.68,00?
    1 Punkt
  38. Ein bisschen Erläuterung, warum Du diesen Facebook-Post hier reinkopierst, wär' nicht schlecht. Ansonsten muss man erst das Topic lesen, um sich zusammenzureimen, dass Deine Intention möglicherweise darin besteht, dass der Roller des TE als bereits gestohlenes Fahrzeug in Imola seinem Vorbesitzer verkauft wurde. Was das damit zu tun hat, dass wieder einmal ein Roller aus dem Bus eines Imola-Besuchers gestohlen wurde, erschließt sich mir nicht.
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information