Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. hier wird nix geschlossen! es geht um informationen die mich und vielleicht auch andere interessieren! die, die über die stränge schlagen, würd ich sehr gerne mal per admin beurlauben lassen! es kann nicht sein, dass neuerdings sogar im technischen bereich die generation "idioten" gewinnt! haut ab zu vespaonline ihr spacken!
    8 Punkte
  2. gibt doch eh nur eine geile Bank
    4 Punkte
  3. Ich übersetze: Die Bayern-Rock-Band Sparifankal sang mal: "Des is ja Scheissdreck, hob' i gsagt - Jawoll, sagt sie, aber schee verpackt"
    3 Punkte
  4. Hallo Leute, wenn man mal so darüber nachdenkt, geht es uns ja eigentlich sehr gut oder? ich hatte bei mir ein bisschen ausgemistet und wollte eigentlich meine alte PS2 mit 'n haufen singstar spielen und mikrofonen usw wegschmeißen, eine bekannte meinte aber ich solle die sachen lieber spenden bzw verschenken. also habe ich in hannover geschaut wer sowas brauchen könnte bzw mir fiel ein das bei meinem alten schützenverein eine aktion war wo jungen mädchen vom "mädchenhaus komm" bogenschießen gezeigt und ein bisschen beigebracht wurde. diese einrichtung habe ich per mail gefragt ob sie soetwas brauchen können und sie bejaten es, also habe ich die PS2 und noch andere spielsachen hingebracht und ich muss sagen: es war heftig, das hat mich echt traurig gemacht!! desswegen möchte ich euch alle bitten, schaut bei euren Sachen nach und wenn ihr etwas habt was ihr nicht mehr braucht, spielsachen, fernseher, klamotten egal was, werft es nicht weg, sondern spendet bzw verschenkt es an menschen die es benötigen, auch wenn die sachen keinen wert mehr für euch haben und ihr es eigentlich nur loswerden wollt (funzen sollten elektronische gräte aber schon noch gell ;)). bringt es in solche einrichtungen, schenkt es denen die es nötig haben. es muss ja nicht nur das mädchenhaus am engelbostler damm 87 in hannover sein, es gibt genug einrichtungen wo kinder und jugendliche sind die sich über "neue" sachen oder spielzeuge freuen.
    3 Punkte
  5. Netterweise hat mir der Jürgen einen original 200er Auspuff in eine Resibox umgebaut. Ich fahre folgendes Setup: MHR 210 Zylinder Mazuchelli Glockenwelle 60mm 30er Dellorto PHBH V-Force 4 mit MRP ASS Rahmengesaugt mit "Airbox" Umbau SZ: 185/127 QK 1.0mm Primär 24/63 Kurzer 4. Nachdem ich verschiedene Resoauspüffe mit unterschiedlichen SZ ausprobiert hatte, war ich auf der Suche nach einem schaltfaulen Setup. Die Gangrührerei war nicht das was ich wollte. Eindrücke nach den ersten 20 KM: Kraftvoll ab Start, nahezu vibrationsfrei, super Ganganschluss und sofort anliegendes Drehmoment nach dem Schaltvorgang, daher kaum ResoKick (stört mich persönlich nicht). Untertouriges fahren im 4. Gang von 50 km/h bis jenseits der 100 km/h Marke, dreht bis ca 8300. ( Feinabstimmung fehlt noch) Lärmpegel im Bereich eines Resolümmels aber schön dumpf. Netter und schneller Kontakt mit Jürgen!! Vielen Dank für den geilen Auspuff
    3 Punkte
  6. bei einer vergleichsmessung sollte doch auch egal sein wo man misst, oder? solange man beide male gleich misst würde ich meinen.
    2 Punkte
  7. dir sollten die admins auch mal einen bohren, aber ne woche lang
    2 Punkte
  8. Da kommst Du jetzt nimmer raus Man(n) sieht sich am 28.10. und bring Deine BH auch mit Gruß BABA'S
    2 Punkte
  9. Realistisch betrachtet: Würdest du (d)eine Eigenentwicklung kurz nach der Markteinführung voll bemaßt zum Nachbauen reinstellen? Und mit Screenshots einer bemaßten Zeichnung? Wenn ich das richtig erinnere, vereint besagtes Produkt Absorptions- und Reflexionsdämpfer (möglicherweise), was sich als ziemlich verheißungsvoll bei bestimmten hier im GSF zersägten, angepassten und verbauten Zweitakmöpdämpfern erwiesen hat, aber Anforderungen an Größe und Gewicht stellt, die nur leider nicht ex Verkaufsregal bedient werden. Insofern ist das genau das, worauf alle warten, selbst wenn sie noch nicht selbst wissen, dass das auch was taugt. Bis man sich dessen Gewiss sein kann, kann man vieles dagegenreden, seiner Ollen einen netten Blumenstrauß basteln, seine Nille Auspuff polieren gehen, oder noch mal nachlesen, warum eine Kombination beider Dämpfertypen noch viel, viel verheißungsvoller als ein gepflegter Vollbart mit Himmel voller Jungfrauen ist. Ich hätte jedenfalls richtig Bock drauf zu messen, nicht nur um wie viel dB an irgendeinem Motor im Vergleich zu einem bekannten Dämpfertyp/-größe/-lochrohrgröße und Innen-Ø weniger rauskommen, sondern eigentlich eher, welche Frequenzbereiche mit diesem Produkt vergleichsweise besser gaydämpft werden. Dass mit dem Wickeln z.B. eher die hochfrequenten Anteile gedämpft werden, aber nicht so sehr die tieffrequenten, spielt da auch rein. @Keule69 Warum bietet ihr den Dämpfer nicht mit geschraubter Endkappe an? Würde ich bei einem dermaßen hochwertigen Produkt voraussetzen, bzw. nachrüsten. Popnieten sind so 90er. Bitte auch für gekringelte SF Anlagen anbieten
    2 Punkte
  10. Da ist doch sicher eine Beleidigung darin verborgen? Nach langem Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass die Buchstaben "I LOVE MUNICH", wenn man diese anders stellt, auf georgisch "Du bist die letzte Drecksau und wenn ich Dich kriege, ficke ich deine Olle mega hart durch" ergeben. Aus Sicherheitsgründen und weil die Worte doch starker Tobak sind, habe ich den Text farblich so verfremdet, dass ihn keiner mehr lesen kann.
    2 Punkte
  11. Wichtige Mitteilung! Bitte gehen Sie heute rechtzeitig nach Hause und KOMMEN SIE MORGEN BITTE NICHT INS BÜRO, denn morgen ist Samstag! Ich möchte Sie zudem daran erinnern, dass der Freitag nicht für schwere Arbeiten ( Denken etc.) gedacht ist, sondern lediglich als Übergang zwischen der Woche und dem Wochenende fungiert. Dies bitte ich zu beachten. Jede Zuwiderhandlung ist unverzüglich zu melden, was natürlich sofortige Ruhigstellung nach sich ziehen kann (je nach Schwere des Vergehens). Das Wochenende ist so weit wie möglich zu genießen, dabei sollte Alkohol eine wesentliche Rolle spielen, ist jedoch keine Pflicht. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Wochenend-Erinnerungsdienst
    2 Punkte
  12. Ich kopiere die Romane vom Biff immer in das Übersetzungstool von google und lasse es mir über die Sprachausgabe vorlesen.
    2 Punkte
  13. typisch gsf. es kann nichts sein was ich nicht kenne oder selbst auf die reihe bekommen hab. also zerreiß ich erstmal was,, was ich gar nicht kenne.
    2 Punkte
  14. polini ist definitiv note 1. natürlich ohne umzuschweissen.
    1 Punkt
  15. Moooooooooooorsche, bei 2,7 kommst mit ~15 Stunden sicher durch inkl. Ruhepause vor dem pullen. Schau mal in deinem GSF Briefkasten habe dir die Rezepte geschickt Geht´s schon los? Schneller, schneller, schneller, schneller, schneller, schneller, schneller, schneller,.......... Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  16. @shanana Danke für das Feedback Ich werde jetzt nochmal in Sachen Lautstärke was Probieren und eine Muff hinten an die Box machen,. Damit kann ich dann probehalber mal einen Absorberdämpfer hinten dran mache und dann versuche ich nochmal zwei Rohre mit Durchmesser 22,0 mm und 23,5 mm Bin gespannt was da dann evtl. an Leistung und Lautsärke um ist. Das es Themperaturstabiel läuft mit einem 22,0mm hab ich ja schon getestet mit dem VW-Käfer-Dämpfer.
    1 Punkt
  17. Aber angesehen von dieses Ausschnitten kann man durchschauen?
    1 Punkt
  18. Ja ist die aus Köln. Ich war sehr früh und wir waren uns gleich einig. ob der erste weiss ich nicht. Da ich das Teil aber seinerseits erst am übernächsten Tag abholen könnte und von vielen vielen unmoralische Angebote gemacht wurden, musste ich leider auch mehr auf den Tisch legen als vereinbart. Freu mich aber sehr über die Dame, die ich mir selbst zum 40. geschenkt habe. Und ja, auf Freundlichkeit legte der Herr viel Wert denke ich.
    1 Punkt
  19. Ich mache den ersten Streckenposten und warte an der Tanke auf Oich.
    1 Punkt
  20. Kommt der Däpfer zum Einsatz am Mopped, oder landet er wegen der tollen Gravur im der Vitine?
    1 Punkt
  21. Beide konstruieren für sich und Ändern ihre Sachen ohne Rücksprache. Business as usual.
    1 Punkt
  22. Liebe Admins, schließt doch bitte, oder verschiebt in Flame & Sinnfrei, dieses sinnlose Topic, in dem sich Loite, die den ESD noch nicht einmal haben, die Köpfe zerbrechen. Hier wird ja schon online duplizieren....is ja nicht zum Aushalten!
    1 Punkt
  23. dahinten bei eigeltingen ist immer meine teststrecke
    1 Punkt
  24. Die ist auch bei uns auf der Insel, leitet die Gesprächsgruppe "Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt".
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Normalerweise hatten die mit 3 üs immer den großen konus
    1 Punkt
  27. Wir hatten uns das auch n wenig anders vorgestellt. Hätten den Kalender auch lieber früher präsentiert. Bin ursprünglich ja auch eher n früher Abrollerer. Gel Steiff! Aber ich nenn die Dinge jetzt mal beim Namen. Am Tom (Fotograf) und mir liegt`s nicht!!!!!!!! Mehr sag ich dazu nicht, weil ich sonst die Krise krieg!!!
    1 Punkt
  28. Ja, laut Bildern zu wenig Schutzgasabdeckung oder verunreinigtes Argon(unwahrscheinlich aber möglich). Glasdüsen sind gerade und der Gasstrom ist gleichmäßiger, hatte das Problem am Anfang auch mit der Standarddüse bei dem Apex 200. Hab jetzt Keramic Jumbo Gaslinsen, seitdem is Ruhe und ich komme mit 8L/min aus, wo ich vorher selbst bei 12L/min keine saubere Naht hinlegen konnte. Eher auch an der Schutzgasabdeckung, also mehr Gas und evtl. mehr Strom(dann aber schneller schweißen ) Für Stahl/VA wohl ok, für Alu ohne Puls evtl. nix.
    1 Punkt
  29. Jungs, könnt ihr eure Streitigkeiten nicht auf der Strecke austragen? Die Regeln sind doch ganz einfach. Wer als erster durchs Ziel fährt hat gewonnen, dabei ist es vollkommen latte ob man ne 1/100 oder nur ne 1/1000 s schneller war. Gewonnen ist gewonnen. Einmal getroffene Entscheidungen sollten eingehalten werden, und dem hat man sich als Teilnehmer unterzuordnen. Ich fahre gern mit euch und ich trinke gern mit Euch. Wobei ich den einen oder anderen in Klasse 8 und beim UOS vermisse. Bitte hört auf mit dem Gestreite, am Ende ist die ganze Stimmung vegiftet und da hat niemand etwas von. Ich wünsche Euch für Samstag spannende Rennen und einen unfallfreien Saisonabschluss. Trinkt ein paar UOS für mich mit. Wir sehen uns in Stockach wieder.
    1 Punkt
  30. ich hab kurz drüber nachgedacht aber dann wieder verworfen. Lieber geht ab und zu das schaltkreuz fritte als die Gangräder
    1 Punkt
  31. Ich würde sie zurück geben und hinterfragen ob man wirklich 53 Hub braucht. So gross ist der Vorteil zu 51hub nicht
    1 Punkt
  32. 58er Sp09 mit 2teiligen Auslass ist mittlerweile angekommen! Hätte ja gedacht das dieser gleich wie der 57er ist, nur eben größer gebohrt. Der Auslass unterscheidet sich aber doch vom 2014 gekauften 57er und auch von der oben gezeigten Portmap, aber seht selbst--> Auslassoberkante ist GERADE (mit ca.84%) und auch der Auslasskanal selber hat eine interessante Neuerung welche mein 57er nicht hatte, dieser geht nach hinten hin auf (Hinterschneidung) wie es gerne in diesem Topic besprochen wurden keine Ahnung ob das vll mittlerweile alle 2teiligen Parmakits haben...... Parmakit gibt außerdem für den 2teiligen Kopf (wechselbarer Brennraum) eine QS von 0.9-1mm an. Da der Kolbenunterstand gleichzeitig die QS ist komm ich über die Portmap grob gemessen auf folgende Zeiten: Ü: ca.130.5° A: ca.193° VA: 31.25° werde den Zylinder vll um 0.5mm tiefer setzten, dann komm ich auf 127,5/191.....leider besitzt der Kopf einen O-Ring, und O-Ring + Alu Kodi? hmmm, gefällt mir nicht so, mal schaun. lg edit: Kolbenspiel wurde auch noch gemessen 5/100tel (japanisch)
    1 Punkt
  33. 2/10 reichen doch nicht um den originalen Absatz zu entfernen? Hab's jetzt nicht auf dem Schirm, aber ich habe meine Gehäuse irgendwas um 1-1,5mm geplant um eine große Fußdichtfläche zu erhalten. Von Hand hätte ich aber echt zu viel Bammel vor Winkelfehlern.
    1 Punkt
  34. Du hast das Gehäuse komplett von Hand geplant? Nur die Staublippe von Hand zu entfernen, halte ich für gut machbar – aber die komplett Dichtmache von Hand zu bearbeiten wäre mir irgendwie zu heikel.
    1 Punkt
  35. wie viel millionen bekommt man eigentlich für einen sieg und dem gewinn der meisterschaft? muß ja echt ne menge sein, wenn man den ehrgeiz so über den spaß stellt. da find ich so fahrer wie den tossi wesentlich sympathischer, da er auch bei strittigen sachen den " gewinner" oder dem "bevorteilten" gratuliert und es im nächsten rennen einfach erneut versucht. von diesen leuten gibt es in der dbm noch viele mehr und sie sollten für alle als beispiel dienen.
    1 Punkt
  36. Starke Aussage. Schön wär's. Ich bin gespannt, ob / wie / wem dazu ein objektiver Nachweis unter "Normbedingungen" für Stand- und Fahrgeräusch gelingt.
    1 Punkt
  37. Ich kann nur vorschlagen diesen Link mal durchzulesen. Da steht alles zum Thema CRANK_BALANCE. Durch den Wuchtfaktor bestimmt man im Grunde genommen nur die Richtung der Unwucht, die bei Einzylinder Kurbelwellen unvermeidlich ist. Außerdem kann man durch Überlagerung der translatorischen Unwucht mit der rotatorischen Unwucht dann ein bisschen geringere Gesamt-Unwucht erzeugen. Bei liegendem Zylinder (bei Largeframe der Fall) sollte die Unwucht in Richtung der Hubachse verlaufen (Fahrtrichtung). Sonst Schüttelt es dir direkt in den Hintern. Bei Smallframe genau anders herum, weil der Zylinder steht. Lüfterrad muss man einzel auswuchten auf Wuchtdorn. Wenn man den nicht hat, gibt es günstige Anbieter hier im Forum. Das Wichtigste aber ist der Rundlauf der Kurbelwelle. Du kannst bis zum Erbrechen auswuchten, wenn dein Rundlauf nicht stimmt (sollte am äußersten Teil des KUWE Konus kleiner/gleich 4/100 sein) dann schüttelt es dir die Falten aus dem Sack. Freakmoped hat irgendwo hier im Forum mal ein youtube Video dazu eingestellt.
    1 Punkt
  38. Ich würd ja sowas nehmen, kann dann nicht mehr vom Deckel fallen, sondern sitzt fest am Tank: https://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+offnung+tankdeckel+_92290000
    1 Punkt
  39. Du darfst mich Dude nennen, oder El Duderino. Eure Dudeheit wäre auch OK.
    1 Punkt
  40. Lötzinn! Es kann nur Gaman geben.
    1 Punkt
  41. Das soll heißen, dass er pö a pö noch authentischer WIRD, lieber Markus.
    1 Punkt
  42. der sip zylinder hat einen indischen kolben drin und originale steuerzeiten. 8 ps wirst du nicht erreichen. kauf bollag kit, der läuft super und ist extrem standfest.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information