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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.08.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das ist dann wohl das (vielleicht) finale Ergebnis der Bastelei mit meinem SP09. Das Moped kam direkt von der Straße auf den Prüfstand (kein erhöhter Reifendruck, mit CNC LüRa, keine Tricks o.ä.) Auf jeden Fall fährt es sich echt geil. Die 11.5PS vorm Reso fahren sich schon echt super und würden die meiste Zeit vollkommen ausreichen. Selbst 80km/h auf Landstraßen oder knapp 100km/h mit gut stehendem Wind oder etwas Windschatten sind drin. Wenn man dann etwas mehr Gas gibt, gehts auch echt heftig flott vorwärts bis knapp über 145km/h nahezu aufrecht sitzend. Viel mehr lässt die Übersetzung leider dann nicht zu (und auch meine Angst ). Mit einer 2.34 statt der 2.56er primär könnten geduckt auch vielleicht +150 gehen. Im zweiten und teils auch noch im dritten Gang bin ich über meinen 5L Zusatzkanister am Beinschild echt froh, da das Vorderrad ohne diesem doch seeeehr sehr leicht wird. Im ersten Gang hilft aber auch der Kanister nichts, wenn man einmal unvorsichtig ist. Ich wüsste ehrlich gesagt auch echt nicht wie ich 40PS oder gar noch mehr in einer SF auf der Straße bändigen sollte.... mehr als 35 bis maximal 40 würde ich aus momentaner Sicht nicht unbedingt fahren wollen. Einmal nicht aufgepasst und in einem niedrigen Gang ein klein wenig zu viel Gas gegeben und das Ding hebt ab. Besonders in der Stadt mit viel Verkehr ist das zum Teil ziemlich stressig. Das Moped deckt aber alle Fahrzustände mit dem gemessenen Setup sehr gut ab: Von Stadtfahrten (eigentlich 70% im Stau) bei 35°C und anschließenden Ampelrennen, ewigen Landstraßen- vorresotouren bei ebenso großer Hitze oder auch Vollgasgeheize bis der Tank leer ist, ist alles bisher easy und ohne Probleme möglich gewesen. Zum Setup: Man könnte sicher das Resoloch noch wegdüsen (das werde ich auch noch versuchen), dann würden vielleicht auch knapp über 12PS vorreso drin sein und den Resoeinstieg auf vielleicht 6500/min herunterholen. Auch die HD ist immer noch etwas Fett. Eine 142er oder eine 140er könnten noch ein bisschen was bringen, jedoch ist mir das auf der Straße dann zu unsicher. Die Zusatzstützer und die 360°KW Verbindung des Boosters mit dem KW Gehäuse haben die Vorresoleistung deutlich spürbar angehoben. Leider habe ich es nicht vergleichbar Gemessen (Messung erst mehrere Wochen später) , jedoch haben sie im Vergleich zur letzten Kurve ohne Verluste anderswo cirka 2PS im Bereich bis 7500/min draufgelegt. Die Spülrichtung ist zum Kolbenmittelpunkt hin und vom Winkel nach oben gleich ausgerichtet wie der Boostport. Glücklicherweise haben die Zusatzstützer ein Wenig von der Vorresoleistung und Drehmoment zurückgeholt, welche durch den Monsterauslass verloren gegangen ist. Im Fall des Auslasses spricht das Bild wohl ziemlich für sich. Der Durchmesser zum Flansch wurde nicht vergrößert, der Rest schon ein wenig Der Auslass ist für den Auspuff meiner Meinung nach schon ein bisschen zu krass und es hätte wohl die Hälfte des Aufrisses mit gut passender Form auch ausgereicht und ein vielleicht besseres Ergebnis mit dem verwendeten Auspuff abgeliefert... Aber gut. Auf einen für den RoadRace optimal gefrästen W- Force fehlen halt gut 5PS und 3Nm. Einen Teil davon könnte ich sicher durch noch besser Abstimmung (und/oder tiefere Eingriffe) noch holen. Zum Falc’s jagen reichts Parmakit SP09 60x56 (132/196) Quattrini C1 mit VForce 4 38er PWK AS (ND50/CGN5/HD145) FalkR RoadRace Vespower auf 26° 10.6PS bei ~6300/min; 13Nm bei ~6200/min max. 31.6PS bei 9930/min; max. 22.8Nm bei 9700/min Messung im letzten Gang. Gas nicht stehen gelassen. Ein schönes Wochenende.
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  2. Moin, Hier ein Werkzeug aus der Rubrik K.I.S.S... Digitale Gradscheibe mit Android Fast jeder besitzt ein Schlaufon, warum diesen digitalen Alleskönner nicht als ein nützliches Werkzeug zur Zündeinstellung benutzen. Dieses Tool funktioniert wie abgebildet auf der Kurbelwelle mit kleinem Konus. Geht sicherlich auch auf denen mit großem Konus, muss man aber nen Adapter tüdeln. Hier die Zutaten zum Basteln: -Ein Schlaufon mit Android ( IOS funzt bestimmt auch...) -Eine Polradmutter -Eine Smartfonehalterung vom Discounter oder Trödel... -Panzertape Die verwendete Smartfonehalterung hat auf der Rückseite eine Verschraubung zur Fixierung eines Kugelkopfes. Diese eignet sich wunderbar zur Aufnahme der Polradmutter: Einfach diese mit etwas Panzertape auf den passenden Durchmesser bringen: Dann die Mutter in den Halter und festziehen: Das ganze nun auf dem Polrad montieren: Handy drauf und die App Smart Tools starten. Im Playstore gibt es sicherlich noch andere Applikationen die das gleiche können, hier liegt die Wahl im Geschmack das Benutzers... Die Winkelmesserfunktion starten und das ganze im OT auf 0° Nullen. Siehe auch die Edding Markierung im Bild. Jetzt könnt ihr den einzustellenden Zündwinkel gegen den Uhrzeigersinn einstellen: Die Markierung auf dem Polrad habe ich vorher konventionell gemessen. Wie man sieht ist diese Methode hinreichend genau. Viel Spaß beim Nachbau... PS: Eine weitere Möglichkeit ist der Umbau eines digitalen Winkelmessers, den man für 10 Euro regelmäßig beim Discounter bekommt.... Ich schaue mal ob ich Bock habe diesen Umbau zu zeigen...
    3 Punkte
  3. Oh, da bist du mir mit der Eröffnung dieses Topics zuvor gekommen Harry! Zu den bisherigen Fragen: @BerntStein ich der Bedienungsanleitung steht "in der Regel braucht ein früherer Zündzeitpunkt ein fetteres Gemisch". Du liegst mit deiner Aussage richtig. Die vom Pxler gepostete Kurve ist bei der 2radscheune entstanden. Ist ein 60er Falc reverse mit 58mm Hub. Das Diagramm zeigt IDM im Vergleich zur Overrev Zündung mit Kurve #8. Fragen würde ich jetzt in diesem Topic beantworten wenn der TE nichts dagegen hat. Nach dem We editiere ich hier die Bedienungsanleitung rein. Gruss Tim
    3 Punkte
  4. Moooooooooorsche, so nun ein paar Fotos vom August aus Mittelerde der Gockelhahn vom Nachbarn und Wächter von meiner Hazienda erste Ente von den Wildsorten, eine mühsame Sache da die Chilis echt winzig sind die Rocotos entlang der Hausmauer da kommt schon etwas Urwaldfeeling auf, vereinzelt sind einige Pflanzen schon 180 hoch, die Inca Surprise Wildsorte zum Beispiel ist eine Katastrophe, Hammer wie viel Platz die beiden Pflanzen brauchen Joes Long Cayenne für die Wildsorten habe ich 1,5 Stunden verschissen bei der Ernte 22. Aji Charapita 23. Chil Tepin 24. Inca Surprise 26. Pérola Iaranja Vagöts God Jogl
    3 Punkte
  5. overrev gegen pinasco auf falcmotor
    3 Punkte
  6. Hallo zusammen, Ich liebäugle sehr stark mit TimEys Overrev Zündung und überlege ev. meine Vespatronic durch ne richtige Männerzündung zu ersetzen. Mit ein bisschen Glück finde ich damit sogar noch etwas mehr Band für meinen Straßen-Falc ;) Fährt die schon jemand bzw. ab wann gibts die denn nu? Praktische Erfahrungsberichte wären super interessant Ihr seid also alle herzlich eingeladen hier dazu eure Meinung und/oder Erfahrung kundzutun.
    2 Punkte
  7. Wahnsinn, jetzt versucht der mpq-Miguel nicht nur andere user zu verarschen, sondern er verarscht sich selbst.
    2 Punkte
  8. Sehe ich auch so, BITTE macht irgendwo in F&S weiter. Danke für die Aufmerksamkeit
    2 Punkte
  9. Moooooooooooorsche, gestern etwas früher schlafen gegangen dafür geht heute schneller wieder was am Rost, bevor die Sonnen aufgeht, der Gockehan vom Nachbarn das ganze Dorf aufweckt, ich endlich Chilis ernten gehen kann in meine Hazienda ist Zeit fürs Forum ein paar Fotos von einigen Sessions Burger mit Onionrings Gefüllte Bioputenbrust Schweinsstelze wie im Schweizerhaus Pulled Pork aufgelegt um 10:30 der Schopf hatte gut 4 kg zwischendurch gabt es zum Mittagessen Spiesse aus der Kugel haben fertig 10:00 das Material war 23,5 Stunden am Rost Fotos vom pullen habe ich nich dafür ein Video mit Coleslaw nicht in einem Bun sondern in Pita (Fladenbrot) mal was anderes am nächsten Tag Pizza mit PP Monsterburger mit Steakhouse Fries Bacon Bomb mit BBQ Bohnen aus dem DO Schweinebraten vom Karree mit den ausgelösten Knochen für einen schönen Bratensaft Gockenhahnwings Putenburger das Faschierte ist selbst gemacht Vagöts God & vegane Grüsse an die GlaaaaaaaaasSportFreunde Jogl
    2 Punkte
  10. Servus zusammen, mir ist heute beim beschleunigen das Schaltkreuz gebrochen und hat dabei der Einfachheit halber auch gleich 3 Zahnräder mit geschrottet. Motor ist ein gefrästerWORB5 Polossi mit 26 Pinasco Gaser und Big Box Touring Auspuff. Muß mir ja jetzt notgedrungen Die Komplette Antriebswelle mit dem ganzen Schnik Schnak neu kaufen und habe bei SIP und SCK geschaut, da gibts jetzt aber soviel Zeug, wovon sicher auch die Hälfte Hokus Pokus ist mit verstärkt, Premium hast du noch nicht gesehen etc. Die wollen alle ihr Zeug ja auch nur verkaufen is klar. Was ist jetzt aber qualitativ gutes Zeug was ich nehmen kann ohne gleich meinen Bausparer kündigen zu müssen. Bin schon gewillt Geld auszugeben, Qualität kostet halt is klar aber muß ja nicht gleich das Hyper Premium XL Hochleistungsgetriebe mit was weiß ich Legierung und speziell PiPaPo sein, da der Motor ja auch nicht extremst gemacht ist. Soll einfach nur wieder halten und zuverlässig laufen. Bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar. Schönes Wochende noch wer fahren kann und nicht schrauben muß Tom
    1 Punkt
  11. Ur peinlich! unter grösserem motor stell ich mir mindestens einen 5,8 liter v8 vor! wos is des: ?
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  12. Ich mache das immer so: kolbenstopper rein. Polrad drehen (im Uhrzeigersinn) Kolben stößt gegen kolbenstopper. Gradscheibe auf null drehen und fest machen. Polrad anders rum (gegen den Uhrzeigersinn) gegen den stopper drehen. Die Gradzahl ablesen z.B. 32° 32 : 2= 16. stopper raus und das polrad um 16° weiter drehen. Da ist ot. Eine Markierung am Polrad und eine an einem festen Punkt (Motorblock oder Zylinder) machen, die Markierungen müssen genau aneinander liegen. Dann drehe ich das polrad wieder um die gewünschte vorzündung zurück (gegen den Uhrzeigersinn) z.B. 17° und mache mir eine Markierung ans polrad. Diese Markierung ist jetzt also um 17° vor (im Uhrzeigersinn) o.t. Verständlich?
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  13. Ich sags ja nur. Wenn man Fehler vermeiden kann, sollte man es auch machen. Bin ja selber kein Freund von doppelter oder unnötiger Arbeit.
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  14. weiss ja nicht ob einige hier wissen worum es geht, nen Roller der vor Jahren mit spachtel überzogen(gegebenenfalls Löcher mit zugemacht) wurde der Roller hatte dann letztes Jahr nen Unfall mit Überschlag und Graben jetzt steht er da, der Eigentümer nicht der Schraubergott und schwimmt auch nicht in Geld er könnte jetzt so die nächsten Jahre da rumstehen und stehen und stehen ich bin jetzt echt nicht der Superkönner in Lack und Karosserie, eigentlich in garnix, ist aber auch nicht der erste Roller den ich strahle (bei diesem Strahler) und danach lackieren lass ich würde ihn strahlen lassen, Blech wo muss machen evtl ein neues Beinschild könnt auch gut kommen (kann ich selber nicht, muss man jemand für fragen), lacken lassen (kann ich auch nicht selber) und zusammen bauen (das schaff ich sogar selber) ich wollt nur das der Biff irgendwie wieder ans fahren kommt, mit überschaubarem Zeit und Geldaufwand. ja, man kann das sicher auch anlösen, abschaben etc alles viel Blechschonender und besser machen, ich kanns nicht. nochmal, es ging mir darum das das Ding zurück auf die Strasse kommt und nicht inner Ecke vergammelt lass aber auch gern jedem anderen den Vortritt ders besser kann. es geht darum es zu machen, wer möchten übernehmen?
    1 Punkt
  15. also ich hab schon 5mm gespachtelte rahmen abgegeben und das war bombe. der strahler muss halt was können am gerät. ist immer so, wenn man mit seinem rohr nicht umgehen kann hilft auch der größte schlauch nix, da wird das ergebnis nix!
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  16. Trink vorher und dabei ein Beruhigungs- und Konzentrationsbier.
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  17. der ruft so zwischen 80-100 fürn Chassis mit Anbauteile auf
    1 Punkt
  18. ich sehen keine abstützung für den enddämpfer..
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  19. Servus, die LML Hauptwelle komplett mit Rädern ist ne gute Wahl. Word.
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  20. "Mamaaa ?" "Ich bin oben, komm hoch, wenn du was willst!" Er stampft die Treppe hoch " Ich bin in Hundekacke getreten, guck !"
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  21. Könnt ihr euren Scheiß nicht im Test-Kindergarten lassen?
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  22. Gehts jetzt nur noch um die Farbe der Tanks hier?
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  23. ... Da kann er direkt bei mir in die Lehre gehen :D Übrigens ist Herr Spider nicht gerade dafür bekannt, exorbitante oder ungerechtfertigte Preise für seine Arbeit aufzurufen - eher im Gegenteil. Ich finde 1950 Euro für eine komplett gemachte PX völlig okay. Und wenn Spider die gemacht hat, hat er da mit sicherheit auch keinen billig Ramsch eingebaut wie es viele Reusen haben, die so auf Ebay als "komplett gemacht" angeboten werden.
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  24. hat das nicht mal einer mit dem Test-Topic versucht und dann wurde so ein Albino-Gorilla mit Kunsthaar-Toupet und dem Gehirn einer unterentwickelten Nacktschnecke zum Präsident der USA? Sollte man also wohl besser nicht tuen...
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  25. Gerade in diesem Fall würde ich den Motor ausbauen. So als Reichbedenkenträger mache ich (gerade bei neuen Getriebeteilen) immer einen "Drybuild". Soll Heißen: Hauptwelle mit Schaltkreuz montieren, ohne Zahnräder, ohne Nebenwelle, ohne Kupplungsdeckel, ohne Kupplung, Limahälfte mit Dichtung drauf, Schaltraste mit Dichtung drauf. Dann einmal die Gänge von Hand durchschalten und durch das Kupplungsdedeckelloch kontrollieren, ob das Schaltkreuz bei den Rastpositionen auch mittig an den (von den Gangzahnrädern) blanken Stellen auf der Hauptwelle steht. Bei neuer Hauptwelle und/oder Zahnrädern mit Tuschierpaste arbeiten. Bei Kombinationen, die so bis ende der 90er das Werk verlassen haben passt das eigentlich immer, bei neueren Motoren, oder bei welchen wo schon was getauscht wurde nicht unbedingt - man findet aber schnell den Schuldigen bevor man das neue Schaltkreuz zu Klump fährt weil es nur zu 60% ins Zahnrad eingreift.
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  26. Mach dir nicht in die Hose. Wir sind uns geographisch recht nahe und ich hab schon viel über dich hören dürfen. Du bist so gar nicht mein Typ, nicht was den KFZ Geschmack angeht und auch in erotischer Hinsicht nicht
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  27. Hey, danke für die Antworten! In der Tat war es die CDI (was erstaunlich ist, denn hab letze Woche erst ne neue verbaut), aufgefallen ist es nur weil ich heute die ZGP gewechselt habe, hatte nen Kabelbruch und hatte dann diese merkwürdigen Ergebnisse beim blitzen. Jetzt läuft se wieder rund
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  28. Ich bin den Motor mit dem 28 si durch die Berge von Südtirol geballert und der Vergaser läuft problemlos. Kein Spritmangel und mit Venturi und Airbox ist auch alles gut.
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  29. Sodiliii, vorab mal recht herzlichen Dank an den Veranstalter, für dieses zauberhafte Treffen oberhalb der Elbe. Ich wusst gar nicht, das da noch so viel Deutschland ist. Für mich fängt Dänemark aber auch schon über Mannheim an. Es war wirklich sehr toll, das ihr diese Lokation bekommen habt. Leider waren relativ wenig Besucher am Wochenende da und mir ist zu Ohren gekommen, dass der Platz nicht gerade billig ist/war. Daher kann ich nur hoffen, das ihr in keinem finanziellen Desaster landet. Falls doch, lasst es mich wissen, wenn ich durch nachträgliches "Sponsoring" helfen kann, die Kuh vom Eis zu schieben. Das meine ich Ernst! Ebenfalls gilt mein Dank auch an den Fahrer des blassgrünen Chevy´s sowie dessen Beifahrer für den Anstoß, die Zeitmessanlage zu überarbeiten. Diesen Gedanken hatte ich ebenfalls schonmal gehegt. Hätte mich aber nicht getraut, das Timing so zu wählen. Naja, jetzt ist auf jedenfall dieser Stein auch mal ins rollen gebracht worden. Vorbildlich Gibt es sonst noch etwas zu sagen? Sicherlich gibt und gab es viel Gesprächsstoff was Rennabbruch und Wetter angeht. Was mich aber viel mehr interessiert, ist die Frage: Kam @menke seinen Bestechungszahlungen betreffend der 2cl-Regelung an der Bar nach?! Leider konnte ich nach dem Rennen, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Klasse 8 starten. Da ich aber nur mit einen M1X in der Klasse 3 starte, musste ich sogar beide Augen zu drücken sowie über einen Stellmotor via Fernbedienung, meinen Arm für die Starterlaubnis heben lassen. Ergo muss diesem Fall nach gegangen werden. Troi dem Motto: "ein Lannester begleicht stets seine Schuld!" Liebe Grüße aus dem Süden, nico
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  30. Die kleine ddog Kupplung tut es doch auch mit den DR-Belägen, würde da nicht umbedingt auf die 200er gehen wenn das Ritzel und die Innereinen der ori 80er Kupplung noch ok sind. Laut Mikes Garage schafft die kleine ddog locker 20 Ponys.
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  31. Ja. Gibt´s die Shirts auch in Herrengrößen? Dann: dabei (wenn auch nicht auf dem Teer ...).
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  32. Fürs erste würde ich die Fräserei an den Überstörmern komplett sein lassen. Braucht kein Schwein, ehrlich. Die Schlacht wird am Auslaß geschlagen, der ist wichtig. Form, Breite, Höhe, Eckradien, Verlauf nach hinten zum Flansch. Da solltest du dich drauf konzentrieren, zum Thema lesen. Der Einlaß ist die zweite Baustelle. Auch dazu kannst du hier im Forum Stunden zu lesen. Entgraten des Zylinders insgesamt hat Adrian ja schon in den Raum geworfen, dem würde ich im Sinne der Lebenszeit Beachtung schenken. Die Anspitzerei der Stege, das tiefer fräsen in der Wandung usw. ist alles Liebesmüh die man sich gerne machen darf, ebenso das anpassen auf den Motorblock und desselben auf den Zylinder. Aber : braucht es nicht. Den Unterschied wirst du nicht spüren. Ich erinnere für die ganzen AberSchrei(b)er gerne an Amamzombis Testreihe zum Graugußpolini und dem letzten Aufgebot am Drehschieber, wo der Zylinder auf Serienblock gesteckt richtig Leistung abwarf und es quasi völlig egal war, ob die Kacküberströmer am Motor angepasst waren oder nicht. Ich meine das wurde damals auch an Ludys Block gegengetestet oder so, ist auch egal. Ist Jahre her und völlig vernebelt. Die Quintessenz ist aber geblieben: viel Arbeit für nix. 2,86er kannst du natürlich fahren, werden deine Lagersitze sich auf Dauer halt schön für bedanken. Natürlich gibt es auch hier Aberschrei(b)er, da darf man dann auch gerne mal hinterfragen wieviel Jahreskilometer die so machen. Wenn der Eimer eh nur 2000 Kilometer oder so im Jahr sieht, dann ist es auch egal, hält dann natürlich Jahre. Wäre mir übrigens bei dem Setup zu kurz. Und dann nochmal klar: Jede Frage oder Info unsererseits steht aberdutzend Mal schon in diesem Forum. Ich tippe das nur hier rein weil ich das Topic mag, in vielen anderen Fällen schreibe ich dazu nix weil die Leute mir völlig egal sind. Ähnlich gelagert dürfte das bei vielen sein, aus diesem Licht macht Heizers Antwort dann vielleicht Sinn. Wenn du jetzt Fragen hast, und die wirst du haben (als Beispiel: wie ist die beste Auslaßform, wie sollte der Kanal verlaufen, welche Eckradien taugen für mein Projekt, wie sollte mein Einlaß aussehen usw.) , dann würde ich sagen stelle sie. Ich denke da muß jeder seinen Weg finden im Laufe der Jahre und für sich die besten Lösungen rausarbeiten. Der GSF Polini vom Dittmar damals, auch außerhalb des GSF dokumentiert, ist eine schöne Grundlektüre für das Thema. Einige Informationen sind schon etwas veraltet, aber als Ausgangsbasis gut zu gebrauchen. Der Basti (Käthe1963 oder so) hat da auch ein schönes Poliniprojekt am Start mit Ende 20 an Leistung, da kann man sich mal orientieren. Der arbeitet super sauber mit dem Fräser und macht gerne Fotos. Mal die Suche anschmeissen. Ich würde gerne noch wissen (habe ich wohl überlesen) welcher Kolben reinkommt? Bei GS Austauschkolben mit den "guten" 1,5mm Ringen würde ich 68% mit 8mm Eckradien und leicht verrundeter Oberkante in den Raum werfen für ein wenig Schub. Bei den GS Kolben mit 1mm kann man auch weiter gehen, da würde ich heute aber bei 70% und 8mm Eckradien die Grenze ziehen, weil sonst der Verschleiß schon gallopiert. Bei 68% kann man mit der Oberkante auch etwas grader bleiben als bei 72%, wo es dann schon schnell geht mit Kolbenverschleiß. Das lustige ist, du wirst zu allem was ich schreibe mindestens eine Gegenmeinung hören und am Ende mußt du dich entscheiden.
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  33. Einfach ein Traum, gibt offensichtlich viel zu viel Menschen mit viel Zeit und wenig Skrupel.
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  34. Problem gefunden. Ich hatte ein Kabel vergessen zum anschließen VT bringt jetzt ca.14V ohne Licht. 13.6V mit Standlicht und nur 11.6V (bei mittlerer Drehzahl) mit dem Ablendlicht. Ist das normal oder sollte ich hier auch über 12V haben ? Angeschlossen nach dem Plan vom Nakkl mit originalem Kabelbaum und Zündschloß !
    1 Punkt
  35. http://www.scooter-center.com/de/product/3331790
    1 Punkt
  36. am meisten mehrleistung und mehrdrehmoment bekommt man wenn man den dr durch einen polini, bgm, quattrini, parmakit oder pinasco ersetzt.
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. Jupp, Es geht alles an Roller und Teile. Geht leider nicht anders, Gründe kann ich dir gerne per pm schicken. Die silberne wird morgen abgeholt.
    0 Punkte


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