Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.08.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. hat das nicht mal einer mit dem Test-Topic versucht und dann wurde so ein Albino-Gorilla mit Kunsthaar-Toupet und dem Gehirn einer unterentwickelten Nacktschnecke zum Präsident der USA? Sollte man also wohl besser nicht tuen...
    5 Punkte
  2. ... Da kann er direkt bei mir in die Lehre gehen :D Übrigens ist Herr Spider nicht gerade dafür bekannt, exorbitante oder ungerechtfertigte Preise für seine Arbeit aufzurufen - eher im Gegenteil. Ich finde 1950 Euro für eine komplett gemachte PX völlig okay. Und wenn Spider die gemacht hat, hat er da mit sicherheit auch keinen billig Ramsch eingebaut wie es viele Reusen haben, die so auf Ebay als "komplett gemacht" angeboten werden.
    3 Punkte
  3. In Westkapelle ist ein Strandabschnitt asphaltiert und man kann bis ans Wasser runter. Gepennt haben wir bis vor ein paar Jahren auf nem minicamping (mit dem Roller ein paar Minuten vom Strand) www.minicampingdeark.nl Alternativ Renesse halt. Da gibt es etwas mehr Entertainment sachichmal und die Möglichkeit bei Brouwersdam mit dem Camper z.b. direkt am Meer zu übernachten Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    2 Punkte
  4. Langmuttern an den hässlichen gynäkologischen Stellen. Der Anorak bekommt da drauf natürlich nicht härt.
    2 Punkte
  5. Grundsätzlich ja schon eine attraktive Kollektion, aber das Corporate-Identity-Design bedürfte vielleicht noch einer Überarbeitung...
    2 Punkte
  6. Hallo zusammen, Ich liebäugle sehr stark mit TimEys Overrev Zündung und überlege ev. meine Vespatronic durch ne richtige Männerzündung zu ersetzen. Mit ein bisschen Glück finde ich damit sogar noch etwas mehr Band für meinen Straßen-Falc ;) Fährt die schon jemand bzw. ab wann gibts die denn nu? Praktische Erfahrungsberichte wären super interessant Ihr seid also alle herzlich eingeladen hier dazu eure Meinung und/oder Erfahrung kundzutun.
    1 Punkt
  7. Hey, Ich habe eine der neuen PLC Scheiben als "Beta-Tester" bekommen und das ganze dann auch gleich mal eingebaut. Ich fahre auf P200e mit 16mm Grimeca NT. Gegenueber der orig. Scheibe ein sehr spuerbarer Unterschied, die Stahllegierung ist deutlich weicher. Die Passgenauigkeit der Lager is 1A und die Scheibe schaut dabei auch noch gut aus. Montage war sehr einfach, nix spezielles anzumerken. Ausser vlt. dass man die Schrauben mit Loctite sichern soltle, aber das ist ja mal fast "common sense". Hier ein paar Bilder Und hier Video. Mfg!
    1 Punkt
  8. overrev gegen pinasco auf falcmotor
    1 Punkt
  9. Könnt ihr euren Scheiß nicht im Test-Kindergarten lassen?
    1 Punkt
  10. Gehts jetzt nur noch um die Farbe der Tanks hier?
    1 Punkt
  11. Hab mir jetzt auch sone Fespa gekauft, damit ich endlich hier aufgenommen werde...
    1 Punkt
  12. Musst wahrscheinlich doch die Verdichtung reduzieren. Mach mal 1,6 mm und versuch obs besser wird. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    1 Punkt
  13. Also zu mager is das aber sicher nicht Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    1 Punkt
  14. Sehr gerne, aber bei den Kosten für das Zeug möchte ich mich vorher im Rahmen der Möglichkeiten informieren
    1 Punkt
  15. Die Ehefrau kommt unangemeldet ins Badezimmer, während er hier am Duschen ist. Sie : Onanierst du etwa schon wieder ? Er : Der gehört mir ganz alleine und ich bestimme, wie schnell ich ihn wasche !
    1 Punkt
  16. Früher soff man das an der Theke aus....es war einfach mehr Lametta. Dies hier ist nur langweilig und hoffentlich beendet.
    1 Punkt
  17. Damit Euch mal der Ernst der Lage bewusst wird!
    1 Punkt
  18. Als erstes würde ich mich mal um einen gute Spritversorgung zum und im Vergaser kümmern. Im Polini PWK 30 Topic gibts da viel Info und Bilder, was die Bearbeitung von SNV und Umgebung angeht. Vielleicht ist einfach dein Schwimmerstand zu gering. Diese Vergaser haben die Tendenz, dass es gerne die Schwimmerkammer leer zieht wenn sie unbearbetet sind. Den BGM FF mal ausbauen, Sieb abmachen und schauen wie weit das Reserveröhrchen drin steckt. Wenn das zu weit drin ist, behindert es den Benzinfluss. Rausziehen und nur soweit rein, dass es die Kanäle im Inneren nicht blockiert. Das Sieb ist auch ultrafein und behindert ebenfalls den Durchfluss ziemlich stark, habe ich ganz weggelassen. Ich fahre auf MHR 221 mit dem Vergaser 145 (KMT)/ 48 / JJQ Mitte und bin eher auf der fetten Seite, allerdings mit DS
    1 Punkt
  19. Wenn der Motor wirklich dicht ist, reagiert er sehr fein auf Veränderungen..
    1 Punkt
  20. Eigentlich meinte ich, dass man - wenn man vor der Pflanze steht - die Sense hinter die Pflanze hält, sodass der Stamm immer zwischen Schneidkopf und Füßen steht. Dann kommt man mit dem Faden nicht an den Stamm, weil der rückseitig angebrachte Schutz um den Schneidkopf das verhindert. Zur Faden/Messer Diskussion: meine 90 € noname Sense Haut mit dem Faden fingerdicke Holzstämme um, wenn man da nicht aufpasst. Das Messer springt dann eher seitlich weg.
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. ja, man kann den Motor auch im eingebauten Zustand öffnen und dann daran rumfricklen. Ich persönlich würde das aber nur in Notsituationen tun, wenn halt nicht anders geht. Meine persönliche Empfehlung dazu ist, den Motor immer auszubauen und dann in "Ruhe" alles fixen. Schnell-Schnell-Aktionen gehen schnell in die Bux (hab ich mehrfach selbst gespürt). Die paar Züge, Kabel und der Bezinschlauch sind doch schnell ab. Vor allem, wenn du noch nicht so oft einen Motor offen hattest kommst du im ausgebauten Zustand besser an alles ran, hast ne Übersicht und es arbeitet sich leichter. Grüße
    1 Punkt
  23. Bis dato wusste ich nicht, daß die Box auch bei großen Mugellos nicht passte. Mea culpa. Aber wenn du deinen Zylinder "großen Mugello" nennst, solltest du auch wissen, was ich mit "kleinem Mugello" meine, oder? Und wenn überhaupt, hinkt der Vergleich zu anderen Auspuffanlagen. Soviel Rechtschreibung sollte dann schon sein, oder? Was ich eigentlich sagen wollte war, daß ich der Meinung bin, mehrteilige Auspuffanlagen haben mehr Spielraum und damit mehr Möglichkeiten bei unterschiedlichsten Zylindern zu passen im Gegensatz zu ein- oder zweiteiligen Auspuffanlagen ohne Auslassflansch wie zahlreiche Ancilottis und Clubmans oder auch ältere Reso-Anlagen wie Fresco, PM usw. Wie oben gesagt, daß auch der 200er Mugello da Probleme bereitet, wusste ich nicht. Again what learned. Von Franspeed hatte ich bislang nur den Supertourer. Die Halterung war wirklich sehr gut. Auch sehr einfach zu montieren und demontieren. Was mich zur V4 bringt, die ich inzwischen lackiert und montiert habe. Wie bereits beim Dry Build war die Montage spannungsfrei und ohne größere Probleme. Krümmer und Korpus könnten noch 2mm mehr zusammenrücken, aber das ist nicht wirklich tragisch. Vorgestern habe ich die erste kleine 50km Tour unternommen. Die V4 ist im Stand sehr leise, angenehmes Geräusch. Bei höheren Drehzahlen bzw. unter Last (bei mir Autobahn) wird sie zwar deutlich lauter. Ist aber immer noch leiser als die zuvor montierte V1 mit Fox-Dämpfer. Und das Geräusch ist angenehmer, nicht mehr so knallend. Fazit bislang: rundum zufrieden. Ich hoffe, die Box hält.
    1 Punkt
  24. Jein. Wenn man kurz vor randvoll tankt und der Sprit durch normales fahren "rausschwitzt" (nicht beim Verschließen, weil der im Tank befindliche Teil des Deckels überschüssige Suppe verdrängt), kommt das durch die Entlüftungsbohrung raus. Im Klappdeckel ist außer Stahlgewöll nichts drin, was dem Einhalt gebieten würde, und so kommt das ungayhindert von einer Bohrung rein in die andere raus. Daher die Jugend-forscht-Frage, ob das beim Pendant konstruktiv verbessert wurde. Die Dichtung ist ziemlich irrelevant, da ist kein Riss an beiden Haltern, und es tritt nur auf, wenn man wirklich voll wie Harald Juhnke Heinz einSchenkt. Ist aber eher so 'ne Nerd-Frage und nicht missionskritisch in realiter, weil ich neumodische Roller mit Bajonett-Tankverschlüssen nicht fahre .
    1 Punkt
  25. Also ich habe gesagt...jounge...wenn du hier jetzt frech zu mir bist bezüglich meiner "Leistung " mit der Motorsense, weisst du ja hoffentlich, wer das dann künftig machen muss nämlich du Lustig in dem Zusammenhang aber tatsächlich, dass ich mir beim Kauf der Sense überlegt Hatte, dass ich ja so n Firlefanz wie E-starter meines Erachtens nach nicht brauche. Dann hatte ich aber tatsächlich Probleme die sense zu starten und wenn der Kerl auch irgendwo hier rumläuft und es nicht sofort klappt ist es einfach zu verlockend zu sagen...biiiihiiiif, kannst du mir die mal anmachen? Dann war der Herr letzte Woche arbeiten und ich wollte aber unbedingt die Wiese ausmähen. Meine Versuche das Ding zu starten waren auch nicht von Erfolg gekrönt. Dann war ich so sauer darüber, wie unselbständig ich geworden bin und nach einer lauten Beschimpfung ala...du verwichstes Hurenfotzending. Geh jetzt gefälligst an...und der entsprechenden Wut am Arm beim anziehen....schnurrte die Sense wie ein Kätzchen. Mit dem Rasenmäher ne halbe Stunde später dasselbe Spiel. Hehe...
    1 Punkt
  26. Jau, so einer mit Klötzen inner Buxe. Der sacht einem am Grill auch mal, das man ein Trottel ist, oder ähnliches. Ein echter Mensch aus Fleisch und Blut, und nicht so eine Pseudo-Intertnet-Transe ohne Rückgrat wie Du.
    1 Punkt
  27. Ja gestern war mein erster Prüfstands Day Zu dem ersten Diagramm das ich gepostet habe sei noch gesagt das es nur mit 172° Auslass war, ich hatte total vergessen den Zylinder zu kontrollieren und im Auslass war ein schöner Gusspopel Ich hab den Auslass jetzt leicht hochgezogen das ich als niedrigste Steuerzeit 175°/120° einstellen kann. Getestet wurden sieben 200er Boxen mit je 2 Steuerzeiten BBS (SC Bigbox Sport) E-Box 16-23,5mm gerader Krümmer (meine umgebaute PD Box, siehe ein paar Seiten davor...) S-Box 3 gerader Krümmer (PipeDesign S-Box Original lll) S-Box Torque (PipeDesign S-Box Torque) Sip 1 (SIP Road Ver. 1.0) mit lockerem Prallblech Sip 2 (SIP Road Ver. 2.0) Sip XL (SIP Road XL) Original PX 200 (Krümmer 1/4 eingedrückt) Test Fazit Der Leistungs-König unter den Boxen ist ganz klar der BBS, er hat auch die Prüfstands-Rolle gefühlte 2 Sekunden schneller auf Enddrehzahl beschleunigt als alle andere. Der KingOfTheRoad ist unglaublicher weiße der SIP Road 1.0, dieser hat z.B. die Prüfstands-Rolle am mühelosesten zum Anlauf gebracht und keiner kann im bis 5000 U/min. das Wasser reichen. Zum GSF Dyno Leider ist eine feste Skalierung der Drehzahl nicht möglich, daher sind manche Messungen erst später erfolgt als andere, somit kann man nur ab 4000 U/min vergleichen. Find ich ziemlich doof, da mich das ganze ab 2000-3000 U/min sehr interessiert hätte... Manche Kurven wurde leider etwas Kantig aufgezeichnet, dies passierte immer wenn ich nicht genau Synchron die Kupplung gezogen und den Hahn zu gemacht habe. Und für alle die wieder meckern wollen Das ist noch nicht Ende der Fahnenstange, Vergaser Technisch geht da schon noch was, allein beim letzten Test ohne Luftfilter Einsatz unter der Sitzbank Ansaugung legte die S-Box 3 nochmal +1,4PS drauf. Mir persönlich ist auch egal was andere vergleichbare Zylinder leisten oder können. Ich hatte mich entschieden und nun ist es so. Ich kann nur noch auf den 260ccm wechseln und das ist auch gut so... Und es braucht auch niemand mehr schreiben das es sich nicht lohnt. Nein es Steht in keinem Verhältnis zu Aufwand und Kosten, und ich würde es auch nicht wieder machen und empfehle auch keinen den Evo 2 mit Box Anlage. Meine Persönliche Meinung/Erfahrung Also als erstes mal, Yippi der Zylinder ist nun haltbar, nach 350Km gezogen (150Km davon bei 25°-30° ohne Schonung) und absolut nix entdeckt, nicht mal eine Tragspur. Es war also doch zu viel Frühzündung oder ein Zünddefekt, genau wie PXler gesagt hat Kühlung funktioniert nun ausreichend bei 20°-25°, ab 30°-35° habe ich aber Angst und bleibe nicht am Gas. Der Grund dafür ist wohl das die Kühlrippen einfach für Fahrtwind ausgelegt sind und nichts unter einer Gebläse-Abdeckung zu suchen haben. Es fehlt einfach massiv an Kühlfläche, der M232 hat z.B. 2 Rippen mehr am Zylinder und noch viel mehr am Zylinderkopf. Zudem sind die Rippen auch noch dünner und Speichern dadurch die Wärme nicht so lange. Eine aktuelle Überlegung ist den Kühlkanal zu Teilen, so könnte das Luftvolumen nach vorne erhöht werden und der Kopf wäre vermutlich kälter. Fahrtechnisch geht mir die Variable Zündung schon ab, unten merkt man es schon deutlich und oben rum dreht der Motor nicht mehr so schnell frei aus, was sich bei der Endgeschwindigkeit bemerkbar macht. Bisher bin ich die E-Box, Sip XL und S-Box 3 gefahren, und bei allen gefällt mir der spähte Leistungseinstieg nicht. Somit hat sich zu meiner ersten Meinung und Einschätzung nichts geändert. Das ganze fährt sich unten rum im Verhältnis zu Leistung einfach Lahm, im Mittelbereich Brutal und oben rum Gut, im gesamt Verhältnis Zäh. Der M232 gesteckt und noch O-Einlass mit nur 19PS fährt sich viel gemütlicher, da stimmt einfach das ganze Verhältnis zusammen. Daher versuche ich nun einen anderen weg, den Sip 1 testen. Wenns mir gefällt ein 24er Primär Ritzel verbauen um wieder Geschwindigkeit zu bekommen. Dann bei einem O-Puff den Sip Krümmer verbauen und Endrohr Test machen, dann noch Vergaser Setup Optimieren. Da sollten dann gute 25+ Touren Pferde drinnen sein, Hauptsache schön fahrbar. Und nun die Kurven
    1 Punkt
  28. Habe einen Kollegen, der in Schwalbe macht, besorge dir mal die Kontaktdaten. Ist in oder um Hannover .....
    1 Punkt
  29. König weiß ich nicht, aber frag mal. Hatte mal 2 Stück und diese auch komplett zerlegt und wieder aufgebaut, also jede Schraube in der Hand gehabt. Dürfte im Keller noch einen kompletten Ordner mit Datenblättern, Anleitungen etc. haben (falls ich den nicht doch schon entsorgt habe) .......
    1 Punkt
  30. Einer der Gründe warum ich den Samstag besser fand
    1 Punkt
  31. den Malossi MHR 221.. und gut is
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Weil sie ein ganz schlechtes Zeitgefühl haben. im Ernst: Sie leben relativ lange als Larven. Sobald sie flugfähige erwachsene Tiere sind, denken sie nur noch an das eine und sehr schnell ist dann das Gewehr leer. Ich glaube, sie nehmen nichtmal Nahrung zu sich und sterben nach 1-3 Tagen.
    1 Punkt
  34. Hab das grad ausprobiert. Stimmt. Muss jetzt halt mit links tippen. Dankeschön!
    1 Punkt
  35. Hier mal ein Stecktuningmotor für einen Kunden. setup malle Sport unbearbeitet mit Piaggiokopf 24si org Luftfilter Bgm 60mm Lhw bigbox touring Pk Lüra fährt sich sehr entspannt mit Kraft in allen Drehzahlbereichen!
    1 Punkt
  36. Hier meine spanische GT 160 von 1976. Außer dem Namen hat sie mit der italienischen GT nicht viel gemein. Kolben gesteuert, elektronisch gezündet, schmaleres Beinschild, dickerer Hintern aber seht selbst...
    1 Punkt
  37. Öhhmm wie hast du denn das Schaltkreuz verbaut? Sollte bei PX alt vom Bolzen wegschauen. Was aber auch sehr gerne bei PX alt vergessen wird ist diese ominöse Unterlegscheibe zw. Kreuz und Bolzen.... und der Klassiker: die Gangräder verkehrt montiert (das merkt man u.a., wenn du im Leerlauf schiebst und es so ein schönes "Klackern" macht).
    1 Punkt
  38. Motovespa GT 160 - Polini 210 Trecker - 24er SI überarbeitet - SIP Road
    1 Punkt
  39. Das ist doch ganz ordentlich! Ich frage mich wie das Foto entstanden ist... Respekt!
    1 Punkt
  40. Ok, hier das logische Update zu dem damaligen Beitrag:
    1 Punkt
  41. Das der unheimliche Traum von SIP ist, 28er Gaser, Raps und Vespatronic zu verkaufen ... Halt ich für totalen Quatsch. Ein DR macht, was er bei dir zufrieden stellend macht. Wenn man mehr will, kann man das Geld für obige Produkte besser investieren, zB. in einen 177er BGM, keine Ahnung ob SIP den im Program hat...
    1 Punkt
  42. Den Mimihead muss man ja nicht so Ernst nehmen, und in den Hochleistungstopics darf und kann er ja nicht mitspielen. deswegen ist das ja hier OK, wenn er mal einen DR zum Husten gebracht hat, und von einem geklemmten Polini gehört hat... Ist genauso wie dieser Spacko der ins Cosatechniktopic schreibt, das man die tollen Cosas alle schlachten soll, trotz der tollen Technik und dem überragenden Fahrwerk. Freaks !!
    1 Punkt
  43. Die gs ringe sind klasse. Beim letzten Wechsel steckte einer etwas fest beim Ausbau. Ich war erstaunt das er nicht brach. Ich habe es dann mal weitergetrieben. Der auf dem Bild ist einmal längs um die eigene Achse gezwirbelt und aufgebogen. Nach dem Foto habe ich noch eine Umdrehung draufgemacht. Nicht gebrochen. Ich war sehr überrascht.
    1 Punkt
  44. Unterschied DR177 zu BGM177 sind knapp 3PS Unterschied. Beide nur gesteckt auf unbearbeiteten Motorgehäuse (Sprint) mit SI24. DR macht knapp über 12PS der BGM etwas über 15 Pferde am Rad.
    1 Punkt
  45. Überlege in meiner nächsten PX einen Polini zu verbauen mit SI 24 Und 60er Welle. Meine Frage ist, welchen sollte ich mir zulegen? Den 210er oder direkt den 221?
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information