Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.08.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da die Projekte soweit abgeschlossen sind und der Fuhrpark fahrtüchtig ist, wurde es Zeit für etwas Neues Nur fahren im Sommer geht ja auch nicht, stressfreies schrauben darf mal sein. Nachdem im am letzten Projekt, einer MV 125 N, Blut geleckt habe und mich die spanischen Modelle immer mehr reizen, musste wieder was aus diesem Land her. Dieses mal wurde es eine 150 S der ersten Serie, seiner Zeit zugelassen in Santander - Vollständig und meiner Meinung nach in einer einmalig schönen Patina Viele Dank nochmal an dieser Stelle Bernd @MV S.A. !!! Hier betone ich nochmals "stressfrei", es wird keine täglichen/wöchentlichen Updates geben... Der Roller soll im späten Winter fertig werden und im Frühjahr '18 seine Zulassung bekommen. Geplant ist wie bei den anderen Damen davor das bereits Übliche - Lack erhalten, technisch auf Vordermann bringen inkl. neuem Herz, gespendet von einer einer PX125/150. Ziel: Ein schöner Tourenroller mit einem Hauch Schmackofatz, als Basis ein vermutlich einteiliger Parmaschinken mit Leistung um die +/- 20 PS. Zeit für ein paar Bilder, los gehts... Der Ausgangszustand, so wurde die Gute abgeholt: Es verging nicht mal eine Woche und das Zerrupfen nahm seinen Lauf: Unglaublich wie weich und klebrig die Gummiteile sind... Schön was man unter dem neumodischen Kennzeichen so alles entdeckt: Jose pinselte damals weiße Streifen auf die Backen, ich fand diese weniger chic... Abbeizer war die Hilfe. Ebenfalls wurde die Inneseite geduscht mit zusätzlich rotem Lack dem weißen - Zwei Bier und einen halben Tag später war das Thema durch Parallel den Lenker gereinigt und konserviert, im Anschluss war die fertig entlackte Backe dran: Weiter gings mit dem Unterboden... Das eigentliche Blech ist gesund, kein Falzrost, nix, null... Also mal schauen was sich dort so unter dem Ü-Lack verbirgt. Klar, zwei Traversen sind durch, da nützt auch freilegen nix ... Abbeizer, ein Schaber und etwas Geduld... Noch eine etwas unschönere Stelle, keine Ahnung was hier genau passiert ist... Fakt ist, die Stelle wird recht großzügig rausgetrennt und frisches Blech eingesetzt. Das gute daran: Später wird davon so gut wie nichts sichtbar sein, die Motorbacke verdeckt das Meiste: Werde das vermutlich meinen Schlosser schweißen lassen - Er hat einfach die passenden Gayräte und damals bei meiner Fuffi !top! Dienste erwiesen. Zwei Spannungsrisse an der Motorbacke und ein Teil der Gepäckfachbacke müssen ebenfalls noch gebraten werden, bekommt er Mitte August den kompletten Haufen. Zwischenzeitlich werde ich mich um die Gabel kümmern... Auf dieser findet sich ebenfalls die selben Farben wie vom Unterboden - Hübsch in schwarz/rot ... Hab mich schon gewundert, weshalb die Schwingenabdeckung bei der Demontage am zicken war Achja, schmuddelig wurde es durchaus auch noch etwas Samstag geht's weiter mit der Sauerei, das war's mal fürs Erste ... Adiós por ahora
    10 Punkte
  2. So seh ich das auch. Go-Pro-Idioten in Kombination mit aggressivem und unangepasstem Fahren und im Gegenzug dann ständig meinen, den Aushilfs-Cop mimen zu müssen und andere auf ihre "Fehler" hinweisen zu müssen (meist auch nicht ganz sachlich, sondern oft in Kombination mit Anreden wie "Fotze", "Hure", "Spacko", "Stricher" etc.) das kotzt mich echt nur noch an. Aber das Ganze ist auch irgendwie ein Spiegelbild der modernen Gesellschaft, asoziale egoistische selbstdarstellerische Arschlöcher überall.
    8 Punkte
  3. so mal hier. die nächsten kulus bekommen ein update, freut euch drauf , die ihr bisher fix angefragt habt! wer jetz noch aufspringen mag auf den "sunshine-zug", kann ja mal bei mir anklopfen. denn der auftrag für die frästeile ist raus, stückzahl kann ich aber noch nach oben korrigieren. das update betrifft eine problematik, die passieren kann, wenn ihr mit arg vielen federn und nem saumäßigem fahrstil unterwegs seid. bei den vorangegangenen versionen geht nach einer nicht zu definierenden laufzeit dann federkraft an einer stelle der kulu verloren, sodass diese nicht mehr aufs belagspaket wirkt, sondern woanders. solltet ihr irgendwann mal (erst) entstehende rutschprobleme haben, arbeite ich euch die kulu gegen porto um. oder auch, wenn ihr das gerät noch rumliegen habt oder der motor eh grad offen daliegt. einfach ne pn. kommende version ist tutti, was das angeht. grüße, j.
    4 Punkte
  4. Ich nehme am Zylinderfuß und an den Gehäusehälften wenn, dann Dirko grau. Geht auch gut am Auslass oder an Auspuff-Steckverbindungen. Brennraum immer mit O-Ring. Den Kopf kann man ziemlich sicher retten. Ich persönlich nicht, aber jeder CNC Dreher. Ich schreib dir ne PM. Eigentlich hatte ich vor zum 10-jährigen die Brennraumzeichnungen sowie bemaßte Zeichnungen für einen Umbau auf Wechselkalotte wie ich ihn in der DBM fahre zu veröffentlichen. Leider war das Topic damals schon archiviert, so dass keiner mehr darin posten konnte. Seit dem Upgrade könnte es aber wieder gehen. Vielleicht wirds ja noch was zum 12-jährigen!
    4 Punkte
  5. Lieber italo_speed Du erwartest Hilfe in diesem Forum. Das ist vollkommen legitim und eigentlich auch Zweck eines Solchen. Scheinbar bist du noch sehr jung und auch noch nicht so richtig drin in dem Thema Vespa. Die hiesige doch sehr große Gemeinschaft hat zum größten Teil jahrelange wenn nicht sogar Jahrzehnte Erfahrung mit den handgeschalteten Blechflitzern. Meine Meinung und die auch zahlreicher anderer user ist dich vor einem typischen Anfängerfehler zu bewahren. Das und nichts anderes ist die größte Hilfestellung die wir bieten können. Überzeugungsarbeit halt, mit deinen Worten: "anstrengend", aus dem ganz einfachen Grund, da du die Tragweite deines Vorhabens ohne Sachkunde einfach nicht überblicken kannst. Wie denn auch? Hier möchte dir keiner etwas böses, im Gegenteil! Denn wir lieben die Dinger. Rumschreien mit Großbuchstaben bringt dich auch nicht nach vorn und ist im übrigen albern, genau wie die von dir trotzig vorgeschlagenen Handel. Ich selber habe Oltimerrestauration von der Pike auf gelernt und weiß wovon ich spreche. Mein Vorschlag: Wasche und poliere die 50er, präsentiere stolz die Ergebnisse mit netten Bildern und stelle gezielt Fragen zum Motor. Dabei können wir dir bestimmt hilfreiche Anworten geben. Im Ergebnis wird es ein toller Roller wo dein Vater seinen Spaß dran hat.
    3 Punkte
  6. Ich habe 17 Jahre als Werbetechniker gearbeitet. Da gibt es Tonnen von Folien in allen erdenklichen Blau-Nuancen. Oder eben ein Digitaldruck. Da kann man den Blauton genau einstellen. Und du kannst die Streifen etc. auch gleich mitdrucken. Ich bin ja der Meinung, das der Olack locker nochmal 40 Jahre überlebt. Eher als eine Neulackierung. Warum? Kein Lack ist so wiederstandsfähig wie der Olack. Den man übrigens auch konservieren kann. Aber ich seh schon, es muß bei dir einfach dieser Roller lackiert werden. ...ich bin dann mal raus hier.... Schade, beratungsresistent.
    3 Punkte
  7. Wie war das. Konntest Du schon immer so gut jammern oder warst Du auf der Akademimimi?
    3 Punkte
  8. Fand meinen 177er DR in der Endgeschwindigkeit auch kaum noch zu Bändigen, war dann echt froh mit dem Polini eine harmonische Drossel gefunden zu haben....
    2 Punkte
  9. Weiß nicht, warum du hier so einen Ton an den Tag legst... Und das mit der Erwartungshaltung macht sich besonders gut in einem kostenlosen Forum, das zudem noch über eine Suchfunktion verfügt, mit deren Hilfe du zig Beiträge zu bis aufs Letzte ausgelutschten 75ccm Tuningthemen findest. Ein wenig Eigeninitiative wäre deshalb angeraten.
    2 Punkte
  10. Nein das mit dem Lackieren habe ich mir aus dem Kopf geschlagen . Aber auch wen nicht ist es schade keine Hilfe zu bekommen da es meine Vespa ist kann ich damit ja eigentlich machen was ich will aber eben hab keine Lust mehr das Teil zu zerlegen und wen ich nicht bald Antworten auf mein Anfänger Tuning bekomme werde ich hallt einfach mahl rumbasteln oder es sein lassen und dann kann sie drausen vor sich hingammeln und ergibt mahl einen schönen Blumen Topf im Garten Und wie viele Oldtimer werden neu lackiert ...Das interessiert niemanden resp der Mehrheit ist das egal ... und ps: es ist kein Roller sondern eine Vespa ABER AN ALLE ICH LACKIERE DIE VESPA NICHT IM GEGENZUG ERWARTE ICH ABER HILFE FÜR DEN REST DEN ICH GEFRAGT HABE ....!?
    2 Punkte
  11. Da fällt mir doch der Ambros ein: "Mir geht es wie dem Jesus. Nur hab ich nicht die Klasse! Ich verwandle nur den Wein in Wasser, das ich lasse."
    2 Punkte
  12. Hallo scootertom. Mit der Zentralschraube auf der Hupenrückseite stellst du den Kontaktabstand wieder ein. Durch vorsichtiges Drehen (herantasten) erreichst du irgendwann das gewünschte laute Hupen. Schraube sollte geschmiert sein, Kontakte glatt und fettfrei sein.
    2 Punkte
  13. Also, die Box funktioniert bis 30PS.... danach geht ihr anscheinend die Luft aus. Ich denk mal mit Steurzeiten ist es relativ wurst.... aber größer wie 190° Auslasszeit ist wohl eher kontraproduktiv. Siehe bei meinem Malossi alt...(196-138) die hat ja mit der Eigenbau-Box nur 30 PS. mit der Racing Resi waren es ja 43 PS und mit dem SIP Pervormance 2.0 irgenwas um die 38-39 Die BBS könnt auf meinem dem Malossi alt sicher mehr an Spitzenleistung.. ich glaub ich hatte den mal mit 34PS gemessen auf dem Malsossi alt. Mit den Niedrigeren Steuerzeiten vom Qattrini oder Malossi Sport kam die Eigenbaubox wohl besser zurecht. Die Eigenbau-Box hat für meinen Geschmack einen schönen gleichmäsigen Kurvenanstieg und ordenlich Druck von unten. Von der Themperaturbeständigkeit mal ganz abgeshen. Und das ist das was ich von einer Box erwarte... einen gleichmäßigen Leistungsanstieg. (meine Persönlich meineung) Sonst kann ich mir gleich einen Reso-Pot drunter machen. Das gefällt mir auch nicht an BBS oder SIP Road XL.... die haben keinen gleichmässigen Anstieg sonderen haben immer einen Knick in der Kurfe wie bei einem Resoauspuff. Naja, auf jedenfall bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.
    2 Punkte
  14. Möglicherweise gilt das aber alles nur für das Abspringen von einem typischen Absetzflugzeug, welches mit geringstmöglicher Geschwindigkeit fliegt. Die Absetzgeschwindigkeit liegt kaum über 160 Kmh. Wenn man jetzt aber, weil irgendein Dussel im Airbus die Tür geöffnet hat, mit 900 Kmh den Flieger verlässt, könnte ich mir vorstellen dass einem dass nur kurz und schmerzlos das Genick bricht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man wegen unpassender Kleidung (Flipflops und Shorts) bei -40°C kurzfristig ohnmächtig wird und daher keine geeignete Körperspannung aufbauen kann um einen stabile Fluglage zu bekommen.
    2 Punkte
  15. glaub einfach was hier schon mehrfach geschreiben wurde....du brauchst sicher keine hd über 130. die hd geht bei dir eher richtung 125/122 oder sogar noch kleiner. der kritische bereich ist bei 0-1/2 gas und hier musst mit schieber, gemischschraube oder nd arbeiten.
    2 Punkte
  16. dann schreib halt einfach mal nix dazu, wenn du dich nicht auskennst und es dir eh latte ist. du stichelst nur rum und gibts den wissenden, aber input fehlt von deiner seite. da kann man dich gleich auf die ignore liste stellen und die topics sind mit und ohne deinen kommentaren gleich informativ. DONE
    2 Punkte
  17. Willy.................ficken willi.
    2 Punkte
  18. Hier meine spanische GT 160 von 1976. Außer dem Namen hat sie mit der italienischen GT nicht viel gemein. Kolben gesteuert, elektronisch gezündet, schmaleres Beinschild, dickerer Hintern aber seht selbst...
    2 Punkte
  19. Du brauchst natürlich den Kabelbaum der auch bei der Tachoversion deiner Wahl dabei ist. Also die xl1 Version.( vermeintlich Lusso mit Tankanzeige bis 120 km/h) Wenn du das ohne neuen Kabelbaum versuchen möchtest, dann schreib mal den User @bobcat an. Der ist hier im Forum so eine Art Instanz was Kabelbäume für die Smallframe angeht.
    1 Punkt
  20. Du bist Schuld an allem....mich hast du gewissenlos ins Verderben geschickt. In jeder Roise sehe ich nun ein Olackprojekt.
    1 Punkt
  21. Mach doch mit der Möhre was du willst wenn du Tips von zahlreichen jahrlangen erfahrenen Vespafahrer NICHT annimmst . Ich hab Pk Modelle gern , aber es gibt weitaus bessere / schönere Vespa Modelle . Schleif die Kiste mit der Flex ab und streich Sie in deinem Blauton . oder zerleg sie und pflanze Blumen ein . Auch gut . Das 75ccm Setup kann man 1000fach nachlesen hier . Weiss nicht wo dein Problem ist . 75ccm Zylinder Marke Scheissegal 16/16 , 19/19 . 20/20 Vergaser Polini Schnecke . Sito Topf usw.... 16er Primär Marke Scheissegal ( falls langes Getriebe verbaut ist . Wenn nicht 3.72 Primär . Du kannst nur grosse Sprüche klopfen und nicht schrauben . wartest wahrscheinlich darauf dass wir d. Reibn zambaun... In diesem Sinne . Viel Spass .
    1 Punkt
  22. Dann beteilige ich mich mal hier und bin mal hilfreich. Das mit dem Zylinder und der Primär kannst du erst klären wenn du den Motor auseinander hast. Ich fahr auf dem F1 die Standard-Kupplung mit Standardbelägen und einer Malossi-Feder. Find das sehr angenehm zu ziehen. Ergeht wohl vielen aber nicht so. Ausreichend wäre sicher die Polini-Feder, welche etwas schwächer ist. Über das PK-spezielle Zeug kann ich dir nix sagen. Bei der V50 is der 19er gefühlt nicht viel lauter als der 16er. Kann mich aber auch täuschen. Lässt sich aber sicherlich übertragen. Edith: Hatte bei mir mal Sprühfolie drauf. War zwar ok, aber wenn du sie verschenkst solltest du m.M.n. es professionell machen lassen. Wenn du einen guten Folierer findest, kann der dir wahrscheinlich sogar den Originalton von deinem Papa draufpacken. (Wie @Kebra schon gesagt hat)
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Werde auf jeden Fall nach einen Fahrzeug ausschau halten dass so unberührt wie möglich ist basteltechnisch Und ja, ich habe so ca 3000-3500€ als Budget für den Fahrzeugkauf vorgesehen. Da bekommt man ja (in Österreich) schon schöne PX200 aber eben auch schon gut aussehende GTS. PX150 hätte ich überlegt, bei denen, die derzeit (in Österreich) angeboten werden gibt es aber praktisch keinen Preisunterschied zu gleichwertigen angebotenen 200ern. Meine Wahl ist aber wohl auf eine PX gefallen Der jetzige Plan wäre heuer noch kaufen, den Rest-Sommer und nächstes Jahr original belassen und dann kann man ja weiter sehen.
    1 Punkt
  25. Ein Mann rennt zu der einzigen öffentlichen Toilette, aber diese ist besetzt. Er schreit voller Verzweiflung: "Bitte beeilen Sie sich, ich habe Durchfall!" Kommt eine gepresste Stimme von innen: "Sie haben es gut." A woman had 8 children, all of them boys. So, one day a magazine sent a journalist to her house for an interview. He asked her about the boys and what their names were. She said ‘Kevin’. ‘Right’, he said, ‘what about that blonde one over there?’ ‘Kevin’, she said. ‘Oh, and the tall one with the freckles?’ ‘Kevin’, she said. ‘Well, and the little chubby one with the baseball cap?’ ‘Kevin’, she said. ‘Are all your boys called Kevin?’ he asked, ‘isn’t that terribly complicated?’ ‘Not at all’, she said, ‘it makes everything very easy, actually. When I shout: Kevin, tea is ready!, they all come. When I say: Kevin, it’s time for bed!, they all go to bed.’ ‘I see. But what if you want only one of them?’ ‘No problem.’ she answers. ‘Then I call them by their surnames.’
    1 Punkt
  26. Also, ich kann das. Mit Bier. Kann ich ganz viel davon ganz normal trinken. Und wenn's zuviel ist, dann kommt das Bier wieder rückwärts aus dem Mund raus. Ist total einfach. Kann ich schon lange.
    1 Punkt
  27. Nur Trinken hilft!
    1 Punkt
  28. Traumdeutung ist ja ein weites Kapitel. Vielleicht steckt hinter Ihrer Sehnsucht nach einem funktionierenden Roller sogar die Sehnsucht nach etwas Luxus. In dem Falle könnten Sie sich hier etwas aussuchen. Oder sie haben beispielsweise nur von einem endlich mal funktionierenden Vergaser geträumt. In diesem Falle kopiere ich mal den Text von einer tollen Traumdeuterseite aus dem Internet. (ich verlinke bewusst nicht, denn da waren obskure Links drauf, nicht dass nachher einer draufklickt und tonnenweise Viagra geschickt bekommt, oder so. Oder Viren statt Viagra) "Sie haben von einem Vergaser geträumt? Kaufen Sie einen Traum, den Vergaser, dass sehr bald Ihr Leben wird wolkenlos und keine Probleme scheitern zu dämpfen seine. Sie werden unglaublich tragen, werden Sie schnell auf dem Vormarsch und unglaublich energetischen. Hatten einen Traum, den Sie verändern die Vergaser - so neidisch Haltung, um Leute zu machen Ihre Management Glaubwürdigkeit zu verlieren Sie können. Broken dreams Vergaser dass Liebesabenteuer getrieben bis zur Erschöpfung der nicht nur das Nervensystem zu vervollständigen, sondern auch Ihren Geldbeutel und spritzen drei Meter weit. Wenn Sie die den Vergaser sehen ein ganz anderes Element oder auch etwas nicht im Bezug mit Transport, werden Sie in einem Ereignis teilnehmen, nicht zu wissen, was dahinter steckt ist eigentlich, möglicherweise die Orgasmusfähigkeit steigern sich ihre Frau. Die Interpretation hängt von den Emotionen, die sie begleiten Orgasmus, und ob Sie erreicht die physische Orgasmus oder nicht. Einstimmung kann bedeuten, dass Ihre inneren Energien - männlich und weiblich, die Beziehung mit dem Kundalini oder kreative Energie, die am unteren Ende der Wirbelsäule befindet. Für Männer bedeutet dies die Notwendigkeit, die Prostata zu stärken oder Schwanz zu verlängern."
    1 Punkt
  29. Wer die ignore-Funktion braucht hat sich nicht unter Kontrolle. Du musst Körperbeherrschung trainieren.
    1 Punkt
  30. @klugscheißer Der Rechtsanspruch auf Rückkehr von Teilzeit in Vollzeit hängt von Vielem ab: Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen, usw. Ein sicheres Mittel, in Vollzeit zurückzukommen ist die vertragliche Vereinbarung über eine Befristung des Teilzeitarbeitsverhältnisses. PK-HD ging es übrigens von Anfang an um Teilzeit in Verbindung mit Elternzeit. Da gelten tatsächlich besondere Regeln. (Ist quasi wie eine Befristung). So - und jetzt wieder Gerichtsshows gucken, hopphopp. Das bildet
    1 Punkt
  31. Achso, die Frage habe ich schon ganz vergessen Danke
    1 Punkt
  32. Kauf nur keine Bastelbude. Das bessere Fahrzeug ist auch hier der bessere Deal
    1 Punkt
  33. Dass es zu warm in deinem Schlafzimmer ist.
    1 Punkt
  34. Milch: Weil es über viele, viele Jahre durch Selektion und Auswahl von Rassen angezüchtet ist. Heute ist es sogar ein Problem wenn Kühe Kälber kriegen, weil die Milch dann für 6 - 8 Wochen nicht brauchbar ist. Dennoch müssen junge Kühe ab und zu schwanger werden und Kälber bekommen, damit das mit der Milch klappt und die Kuh nicht hysterisch wird. Frage, woher weiß der Schreibtischtäter das? Antwort: Mein Opa war Viehändler. Eier: Ähnlich wie bei der Kuh, durch Auswahl und Selektion. Es gibt wenige Tiere wo der Mensch über Jahrhunderte hinweg so viel Manipuliert hat wie beim Huhn. Da gibt es genau wie beim Rind auch zwei Strömungen. Fleischnutzung oder Milch/Legenutzung. Perversion in Perfektion sind Tiere, die schon gar nicht mehr laufe können weil ihre Brust exorbitant vergrößert ist. Warum? Weil die Masse der Menschen lieber die weiße Brust anstatt dem festeren und dunkleren Muskelfleisch essen.
    1 Punkt
  35. Fang doch noch mal bei Null an. ND 45, Nadel JJH 2. Clip von unten, HD 145, Schieber 5,0 oder 6,0, LLG 1,5 Umdrehungen, ohne Dein Setup jetzt zu kennen. Schwimmerstand mittels Korken und Schlauch kontrollieren, ggfs. korrigieren und dann fang an das Ding sauber abzustimmen. Am besten natürlich mit AFR, wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Deichgraf hat hier oder in seinem Topic dokumentiert, wie man den Progressions-Port verkleinert, Motorhead hat das glaub ich auch beschrieben. Hilft wohl beim 4-Takten bei minimaler Schieberöffnung. Wollte ich bei mir auch noch mal machen.
    1 Punkt
  36. Die Verdichtung ist in Verbindung mit dieser Brennraumform idR. kein Thema. Da kann man auch schon mal mit 25 Grauguss Pferdchen auf den Nürburgring gehen ohne was befürchten zu müssen. zwei Anmerkungen hätte ich noch: Ein verstärkender Faktor könnte eine fehlerhafte Zentrierung gewesen sein. Falls der Zylinder eh abgedreht wird, kann man hier z.B. gut den Innendurchmesser des äußeren Rings nehmen um auf Nummer sicher zu gehen. Ist das diese nicht aushärtende blaue Curil Dichtmasse? Ich finde das Zeug kann rein gar nix. Ist das überhaupt benzinfest? Dirko grau und eine 1mm Fase um den Fuß von außen und dein Zylinder wird und bleibt dicht.
    1 Punkt
  37. Kurze Zwischenfrage... Ich hoff der V30t hat nix dagegen. Ich hab ein PROMA Griffset mit intigrierten Blinkern OVP ( gerade geöffnet?. Was ist sowas wert ? Gruß Marcel
    1 Punkt
  38. Können die auch Würstchen?
    1 Punkt
  39. Hm, waren in einer Gruppe, alle mit dem selben Kraftstoff. Zündung werd ich wieder blitzen aber lief so schon einige Kilometer. An den Kolbenresten finde ich keine Spuren von Hitze.
    1 Punkt
  40. Slowenische Straßen: 1 TS1: 0 Krümmerinhalt sah schonmal nicht vielversprechend aus: Das erst vermutete Hitzeloch war wohl doch keines: Zylinder eigentlich halb so schlimm, Beschichtung mit ein wenig Vorarbeit muss halt neu: Auspuff war ein BGM V1.5 oder so der nach dem xten schweißen wiedermal übel rasselt. Vermute fast da hats ein Teil reingezogen. Andere Theorien?
    1 Punkt
  41. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer das dein Vorhaben ziemlich Kacke ist. Wenn du deine wirren Gedankengänge tatsächlich umsetzt gehört zu der braunen Sitzbank, den Weißwandreifen noch unbedingt ein antikes Chromrücklicht dazu. Ich bin ungefähr in dem alter wie dein Vater, ich würde mich auf so eine bunte Kirmesbude nicht setzen wollen. Wieder eine originale weniger, schade...
    1 Punkt
  42. Hallo Freunde, aufgrund des mehrfach geäußerten Interesses würde ich nach den Ferien eine kleine Privat Führung für Kö´ler, natürlich mit Anhang, durch die Berufsfeuerwehr Augsburg (Berliner Allee) abhalten. Einen Termin gebe ich noch rechtzeitig bekannt. Wer da dann keine Zeit aber trotzdem Interesse hat, kann mich gerne nochmal ansprechen bzw. anschreiben. Da lässt sich sicherlich zwischendurch auch nochmal was machen... Wer´s etwas spektakulärer und weniger persönlich mag, dem schlage ich unseren "Tag der offenen Tür" am 17.09.17 auf der Hauptfeuerwache vor. Also schöne Ferien noch und bis bald mal wieder am KÖ! Martin
    1 Punkt
  43. Ich glaube, der einzige Weg ist tatsächlich zu akzeptieren, dass man erst mal nicht viel ausrichten kann. Ich habe ja schon geschrieben, dass man mit Erziehung erschreckend wenig erreichen kann. Wenn ihr als Eltern dann noch den Rahmen absteckt, in dem er sich bewegen darf, und den aber auch ganz rigoros durchsetzt, dann ist eigentlich schon viel getan. Wichtig dabei ist, dass ihr vor euch selber damit klarkommt und nicht immer versucht, es allen anderen Recht zu machen.
    1 Punkt
  44. Eine Frau ist zusammen mit ihrem Liebhaber zugange, als sie hört, wie sich die Tür öffnet und ihr Ehemann nach Hause kommt."Schnell! Stell dich in die Ecke!" In aller Eile besprüht sie ihren Liebhaber mit Baby-Öl und bläst Talkpuder über ihn. "Beweg dich nicht, bis ich es dir sage", flüstert sie ihm zu. "Tu einfach so, als wärst du eine Statue.""Oh, Schatz!" ruft ihr Ehemann, als er das Zimmer betritt, "was ist das?" "Das ist nur eine Statue", antwortet sie wie aus der Pistole geschossen. "Die Schmidts haben sich auch eine für das Schlafzimmer gekauft. Ich fand die Idee so toll, dass ich auch eine für uns kaufte." Der Ehemann ist zufrieden und sie trollen sich müde ins Bett. Gegen zwei Uhr morgens steht der Ehemann auf, geht in die Küche, belegt sich ein Sandwich und holt sich ein Glas Milch. "Hier", sagt er zu der "Statue". "Iss etwas. Ich habe drei Tage lang wie ein Idiot bei den Schmidts im Schlafzimmer gestanden und kein Schwein hat mir was angeboten."
    1 Punkt
  45. 90-Grad Pleuel ist schon was Besonderes. In den anderen 19 von 20 Fällen reisst das ab. Man beachte, dass der Kolbenbolzen im Auspuff war. Das ist schon die hohe Schule des kaputt fahrens..
    1 Punkt
  46. Motovespa GT 160 - Polini 210 Trecker - 24er SI überarbeitet - SIP Road
    1 Punkt
  47. Wer Bock hat kann sich ja mal kurz 2 Minuten Zeit nehmen zum lesen... ich hab das schonmal gelesen und hätt mich grad echt fast bepisst vor lachen Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas verbrachte: "Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punkterichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf. Die beiden anderen Punkterichter (beide gebürtige Texaner) versicherten mir, dass die zu testenden Chilis nicht allzu scharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir: PRIMA, LOS GEHT`S!!!!!! Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes: › Chili Nr. 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili Richter 1: Etwas zu tomatenbetont; amüsanter Kick Richter 2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild. Ich: Ach Du Scheiße! Was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauche zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste - die Texaner sind echt bescheuert! › Chili Nr. 2: Arthurs Nachbrenner Chili Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung Richter 2: Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Pepperonis, um ernst genommen zu werden. Ich: Schließt dieses Zeug vor Kindern weg!! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollen mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier rann, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen. › Chili Nr. 3: Freds berühmtes "Brenn die Hütte nieder Chili" Richter 1: Exzellentes Feuerwehrchili ! Mordskick ! Bräuchte mehr Bohnen. Richter 2: Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten. Ich: Ruft den Katastrophenschutz!!! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: Bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde !! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückrad vorne am Bauch. Langsam bekomme ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier. › Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend. Richter 2: Ein Touch von Limone in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte. Eigentlich kein richtiges Chili. Ich: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau, stand hinter mir mit Biernachschub und sie fängt langsam an gut auszusehen, so wie der radioaktive Müll den ich hier esse; Kann Chili ein Aphrodisiakum sein? › Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Cayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten Kick hinzu. Sehr beeindruckend. Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muss zugeben, dass der Cayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterlässt Ich: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn herunter und ich kann nicht mehr klar sehen. Musste furzen und 4 Leute hinter mir mussten von Sanitätern behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, dass ich von diesem Zeug einen Gehirnschaden davongetragen hätte. Sally goss Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind. › Chili Nr. 6: Veras sehr vegetarisches Chili Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen. Richter 2: Das beste bis jetzt! Aggressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb! Ich: Meine Därme sind zu einem geraden Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen geworden. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen musste und ich fürchte es wird sich durch die Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfnis, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen. › Chili Nr. 7: Susannes "schreiende-Sensation-Chili" Richter 1: Ein moderates Chili mit großer Betonung auf Dosenpepperoni. Richter 2: Schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Peperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert. Ich: Ihr könnt eine Granate in meinem Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich an wie ein großer rauschender Wasserfall. Mein Hemd ist voller Chili, das unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen. › Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen. Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, dass das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. armer Kerl, ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information