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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.07.2017 in allen Bereichen anzeigen
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sensationell und schon patiniert.. bilder sprechen mehr wie worte [emoji4] [emoji41] Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk2 Punkte
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bei mir auch und dann hat er mir eine Videokassette in die Hand gedrückt und dann hat das Telefon geklingelt...2 Punkte
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Habe hier USB auf Gardena sowie flach legen auf französisch. Könnte also gleich kommen. 4kg ist plausibel, müsste man aber quer checken mit "Mia san mia", insbesondere mit "Mau - mau" oder - eher unwahrscheinlich- "Uno - uno". Trotzdem alles Gute!1 Punkt
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so viel gefahren..beinahe täglich...sehr gutes Lager,womit ich nicht sagen kann,was mit einem anderen gewesen wäre... minimalstes Axialspiel.Super Preis-Leistung und macht was es soll.1 Punkt
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Wenn die Quer sitzende Schraube raus ist, bremsen dich eigentlich nur noch die Züge. Normalerweise sollte der Lenker mit Drehen und Ziehen runterkommen. Klar, das ist ne Klemmung und die sollte schon straff sitzen.1 Punkt
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Ist auch nicht speziell VNB5. Einfach einen Hakenschlüssel; Größe meine ich so 42 - 48 (miss mal die Mutter ungefähr nach). Runter geht aber auch mit Hammer und Schraubendreher oder Durchschlag.1 Punkt
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Ja ich warte bis du fertig bist :D Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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Und schon fündig geworden, Danke Max Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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Mal.von mir paste und copy Weder venturi noch grosser schwimmerkammerdeckel bringen "etwas" venturi hat die gleiche leistung wie ganz ohne lufi Venturi und pinasco und airbox = optiktuning Einfach lufi behalten, herz komplett raus und fertig. Am ehesten.noch kammerdeckel da er das am si filterdeckel anschlagen loest, wobei man das ohne euros in 1min mit dem hammer beim originalen auch gelöst hat.1 Punkt
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wer hat das denn behauptet? aber dem beschichter, der schon 100.000de zylinder beschichtet hat, fehler vorzuwerfen ist dann was? wenn es da ein haftungsproblem gibt, dann hat jemand in der fertigungskette ein fehler gemacht, oder siehst du das anders? die frage ist doch erstmal wo ist der fehler entstanden und wie sollen die betroffenen da weiter handeln. eine materialanalyse gibt auf jedenfall schon mal aufschluß darüber ob es evtl. an der legierungszusammensetzung liegt und man danach entscheiden kann, ob ein erneutes beschichten überhaupt sinnig durchführbar ist;-) um nichts anderes geht es hier eigentlich, zumindestens lese ich das hier so1 Punkt
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Köln kann ich mal wieder ins Feld werfen, ist aber wahrscheinlich von Münster noch zu weit. Wenn Bedarf pmst Du mich gerne an. Wir sind morgen auch in Aachen, vielleicht lernen wir uns ja mal kennen1 Punkt
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Auspuff siffen ist kein Problem. Fang mit Benzinhahn/Schlauch an. Tankdeckelentlüftung. Vergaser checken - das übliche.1 Punkt
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Hallo Alex, den Tunnel habe ich wie folgt gereinigt. Ich habe erst einmal geprüft, ob die Substanz noch gut ist und das Material stark genug. Dann habe ich zuerst mit ner verlängerten Drahtbürste gereinigt und mir dann so einen Rohrreinigungs-Aufsatz für den Raab Kärcher besorgt: http://www.ebay.de/itm/Rohrreinigungsschlauch-mit-Düse-Bajonett-für-Kärcher/290981087686?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=590160919233&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Mit warmen Wasser und richtig Druck geht im Tunnel die Post bzw. der Dreck und Rostpartikel ab. Ist echt ne Sauerrei. Danach den Tunnel mit Druckluft trockengeblasen und mit einer Hohlraumsonde mit Fluidfilm üppig besprüht. Viele nehmen auch Owatrol, aber das härtet mit der Zeit komplett aus. Fluidfilm kann ich immer wieder erneuern. Man hätte vor dem Versiegeln bestimmt auch noch Rostumwandler wie Pelox, Fertan, Brunox etc. nehmen können. Dann musst du meist wieder mit Wasser nachsprühlen und es bildet sich eine harte je nach Mittel auch schwarze Schicht auf dem Metall. Wenn du so willst, habe ich also nicht den Rost nicht umgewandelt sondern nachhaltig gestoppt mit Fluidfilm. Kannst ja mal nachlesen, wie das Zeug funktioniert: http://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/fluidfilm.pdf Wenn die Substanz deines Tunnels allerdings stark angegriffen ist, also wenn du schon dünngerostetes Blech findest, dann bleibt dir nichts anderes übrig als den Tunnel zu öffnen. Grüß dich Jörg1 Punkt
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Alternativ, das ganze Internet so vollmüllen, daß man nix mehr findet. Ich glaube damit ist das GSF, vor allem was BlaBla und Flame & Sinnfrei angeht, auf einem guten Weg1 Punkt
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Ich hab für mich den Sinn der BBS auch ehrlich gesagt noch nicht richtig verstanden. Unauffällig ist hier ja nix mehr, und bevor ich mir dann so ein "hässlichen" Rap an die Mopete nagel, fahre ich lieber nen richtigen. Von der BBT bin ich allerdings begeistert...1 Punkt
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Der Unterschied ist, dass hier zumindest Forumsmitglieder mit Rollerhintergrund in ihrem Forum eine artfremde Frage stellen. Hier kommt jetzt aber jemand, der nichts mit Rollern zu tun hat und fragt irgendetwas, was ebenfalls nichts mit Rollern zu tun hat. Wenn wir uns auf sowas einlassen wollen, können wir das Forum direkt in "Gute-Frage-Forum" umbenennen. So ein klein bisschen elitär möchte ich in diesem Fall schon sein.1 Punkt
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Ey - hier trifft gerade die Redensart, die mir auf den Sack geht, zu "9 von 10 Kindern finden Mobbing okay".1 Punkt
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Was macht denn der PX-Haubenverschluss da? Ist das als Diebstahlschutz gedacht?1 Punkt
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...wenn Du dann demselben Kandidaten mit 16 ne PX200 untern Weihnachtsbaum stellst und der erst mal den ganzen Abend lang schmollt, weil er eine Playstation mit Battlefield 1 haben wollte, dann steht Dir auch das Pippi in den Augen. Hat sich aber wieder eingerenkt, nachdem ihm seine Kumpels über Whattsapp die Coolheit dieses Geschenks bestätigt haben und mittlerweile hat er im zweiten Anlauf gestern auch die Theorie bestanden und schrauben will er mittlerweile auch wieder mit mir. Ach ja, und auf´m eigenen Run hat er das WE auch schon geholfen, getanzt, das Crossrennen mitgefahren und die ein oder andere Cola und Erdbeersaft getrunken.1 Punkt
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Die Rache des Klempners! Otto der Installateur hat zugeschlagen. Die Position des Ausgleichsbehälters und einige andere Zwänge haben nun dafür gesorgt, dass alles ein wenig nach einem Raketenmotor aussieht. Ein wenig stehe ich ja drauf, aber es hätte auch gern etwas weniger sein dürfen. Zudem eine Leitung, nämlich die zum Befüllen des Systems noch fehlt. Mich erstaunt es immer wieder was da so unter die Panels passt. Die Spritleitung aus 8mm Edelstahlrohr windet sich auch schon schön links am Rahmen lang.1 Punkt
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Komische Sache von dir als Hauptqualitäts-Verlanger im Bilder-Topic ! Karre abgeschnitten, ebenso Schatten, Karre gerade, Horizont krumm.... Dat kannse besser, vor allem mit so einem steilen Motivgestell....1 Punkt
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hi, so eine bremszylinderabdeckung kannst du jederzeit haben - wird für dich in deiner wunschfarbe (schwarz, grau, rosa?....) gedruckt. 25,50 inkl. versand nach d. gruß mike1 Punkt
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Endlich ist sie fertig und wieder auf der Straße. Neuer Motor, O-Lack Kleid. Geschichte: Meine "Jugendliebe" habe ich damals mit zarten 16 nach durchgearbeiteten Sommerferien im Spätsommer 2002 mit grade mal 3000km auf der Uhr aus dem Keller eines Italieners in Hagen gekauft. Ich war der vierte Vorbesitzer, nachdem die beiden vorherigen die Vespa ein, beziehungsweise ein halbes Jahr ohne wirklich zu fahren haben rumstehen lassen. Und dann ging es los, mit vom Vorbesitzer montiertem 85er Polini. Mit wilden 16 hieß es Riffelbleche schön mit ordentlich Silikon drauf und dann Heizen, Party, Schule ...fast 10.000km in knapp 2 Jahren wurden runtergerissen und das mit eher altergemäßer Sorgfalt mitsamt zwei Stürzen. Dann kam der Autoführerschein und die Vespa wurde in der hintersten Ecke der Garage eingemottet, Fahrräder vorgestellt, Kiste drauf, Gartenschlauch und dabei fast vergessen. Fast 10 Jahre Standzeit später war es dann soweit und sie wurde wieder ans Licht geholt. Und sofort entflammte wieder die alte Liebe. Riffelbleche runter, Motor raus, Komplettreinigung inklusive Unterseite, neue Reifen und ein wenig Nachlackieren standen an. Sie war und ist dabei bis auf den ursprünglich verchromten Sturzbügel absolut rostfrei geblieben. Dann wagte ich mich an meine erste Motorrevision, die natürlich Stunden dauerte. Hierbei entdeckte ich auch das berühmt-berüchtigte Pinasco-Ritzel. Natürlich blieb es nicht bei einer Revision und es nahm den üblichen Weg: Längere Primär, HP4-Welle, 112ccm Malossi...und am Ende landet man dort, wo die Meisten immer landen: Langhub! Also wieder spalten und basteln. Leider fehlte hier mal die Zeit, da mal das Geld und ganz ehrlich auch die Erfahrung und wieder gingen die Jahre ins Land. All das Geld, all die Zeiten sollten aber nicht umsonst sein. Mit tatkräftiger Hilfe habe ich endlich meine alte Neue fertig und so wie sie bleiben kann. Ich habe versucht optisch alles so authentisch und original zu belassen wie möglich. Dennoch habe ich mich immer an dem tristen Plastikgrau gestört, also wurde alles was plastikgrau war schwarz lackiert, ebenso wie der verrostete Sturzbügel. Passend dazu wurden auch die ledierten Felgen schwarz lackiert und die originale Sitzbank schwarz bezogen. Alles war bereits beim Vorbesitzer montiert. Das chromfarbene Schlitzrohr wurde von mir 2002 gekauft. Neu sind hingegen nur die Spiegel aus dem aktuellen Zubehör und eine verchromte Polradabdeckung sowie schwarze Fußmatten einer italienischen XL1 hier aus dem GSF. Sicher fragen sich viele hier: "Wann wird die geschlachtet? Ich brauch Teile für meinen Cutdown", aber vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Liebhaber. Sie ist halt teil meiner Jugend und meines Lebens. Bilder:1 Punkt
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bezüglich Bremszylinderabdeckung vorne! da es diese dinger ja nicht mehr zu kaufen gibt, außer gebraucht in meist schlechtem zustand, habe ich einen freund mit einem 3d drucker gebeten das mal zu drucken. nach ein paar vorarbeiten wie eine grafik von dem ding, gings schon los und nach ca. 2 stunden bei hoher Auflösung war die Abdeckung fertig. wie lange das material hält, muss ich natürlich erst testen, doch für's erste mal nicht schlecht. zumindest erscheint es mir stabiler als das original, aber schau ma mal. ...grau alt, schwarz - neu gedruckt>>>1 Punkt
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ich verliere voll gerne soziale kompetenz hat aber auch was mit annahme von ratschlägen, oder zumindestens mit einer diskussion darüber zu tun. wenn man aber dann öfters als schwätzer öffentlich abgestempelt wird überlegt man sich dann auch, ob man mühselig ertestete sachen immer auf den tisch legen soll. vielleicht auch mal darüber ne sekunde nachdenken und dann erübrigt sich vielleicht auch das geheule. ach ja, ich bin sicher voll unsozial, was ne ganze menge leute bestätigen werden, denen ich immer gerne tipps gebe, oder sogar auch mit hilfestellung beglücke1 Punkt
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Ich finde es gut das du dich hier zu Wort gemeldet hast. Vielleicht bin ich im Moment einfach auch nur zu dünnhäutig. Ich habe mir den Schuh voll angezogen den du mir vor die Tür gestellt hast. Manchmal hat man ja eine verzerrte Selbstwahrnehmung, andere sehen einen ja schließlich anders. Aber Schwamm drüber, dass reale Leben ist schon schwierig genug, da muss man sich nicht auch noch in der virtuellen Welt aufregen. Der Motor läuft wieder. Gestern musste ich die CDI wechseln, da ich im oberen Drehzahlbereich sporadisch Ausetzer habe, der Motor nicht richtig hochdrehen will. Es ist etwas besser geworden, aber zwischendurch trotz neuer Zündkerze und anderer CDI ab und zu wieder diese Aussetzer. Morgen wird mal die Zündgrundplatte gewechselt. Kolben wieder drin Alu-Fußdichtung nach gründlichen entfetten sparsam mit Hylomar aufgesetzt Die alte Kopfdichtung habe ich nach dem Weichglühen mit Ventilschleifpaste auf der Glasplatte geplant Mehr kann ich beim besten Willen selber nicht machen. Wenn es jetzt wieder undicht wird kommt ein Vitonring dazwischen. Als Dichtmittel habe ich das grüne GM-Opelzeugs für 14,10 Euro genommen. Den Kopf habe ich diesmal mit sportlichen 18NM angezogen. Vorher waren es immer 16NM. Ungefähr 350 Km bin ich seitdem wieder gefahren. Der Tacho hat keinerlei Abweichung, zeigt identische Werte wie das GPS. 1.Gang voll ausgedreht 2. Gang 3. Gang 4.Gang mit etwas Anlauf vor ca. einer Stunde PS: Ich bleibe hier. Danke für die aufmunternden Worte.1 Punkt
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Das ist im GSF eben so, nimm es einfach nicht so ernst das Geblubber solcher Selbstdarsteller....die meisten der Typen haben im realen Leben nix zu melden bzw. sind gaaaaanz kleine Lichter. Mach mal weiter wie bisher, passt schon1 Punkt
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Taktet zwar falsch, aber wenn schon, dann wenigstens 4 Ventile pro Hütte. Ich könne es mir noch tausend Mal ansehen... und finde es immer noch geil. Das Ding ist fieser als ein Lanz Bulldog. Warum baut man sowas? Weil's geht. Passt also doch ins GSF. Return to The Goodwood Festival of Speed: Schön.1 Punkt
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hier mal bilder von der kiste, falls die gt250 nicht so geläufig ist. kaufzustand nach dem umbau fürn tüv kleine soundprobe mit dem originalmotor, umgebaute rd-anlage und trichter1 Punkt
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Heute am 25.04.2012 ging diese 180 SS in meinen Besitz über. Über diesen Winter wurde vom Vorbesitzer eine Motorrevision gemacht. Im Zuge derselben sind Kurbelwelle, Kolben und der übliche Kleinkram erneuert worden und es wurde eine Vespatronic verbaut. Läuft sehr schön, spingt - auch warm - super an und hat dank 12V auch sehr gutes Licht. Rost ist an dem Roller nicht zu finden, Schweißungen oder Unfallschäden sind mir auch keine bekannt. Tacho, Scheinwerfer, Tank und Schlitzrohr sind original, Sitzbankbezug und Rücklicht Reproteile. Frisch bei mir zuhause angekommen: Noch mal ein paar aktuelle hochauflösende Bilder. Ein paar Bilder von der heutigen Tour an die Ostsee 22.10.2013:1 Punkt
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Schönes Topic .Zwar nicht Smallframe....aber das sollte ja egal sein. Hab bei meiner Hoffmann das nass abgeschliffen, da Abbeizer zu hart, Aceton und Kollegen zu schwach waren. Besagte Dame hatte übergelackte Anbauteile (Lack ca 50 Jahre alt...also gut ausgehärtet). Die Karosse war dermaßen stumpf vom O-Lack, dass Lackschleifpaste nicht passend dosierbar war...,es gab Wolken. Also wurde diese auch sehr fein nass geschliffen und dann mit weiteren Mittelchen poliert. Spachtelmasse ( die bei mir verwendete) ging sehr gut mit Aceton ab. Die ganze Geschichte und weitere Bilder hier1 Punkt