Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.07.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. So geht mir das mit Titten
    13 Punkte
  2. Die Rache des Klempners! Otto der Installateur hat zugeschlagen. Die Position des Ausgleichsbehälters und einige andere Zwänge haben nun dafür gesorgt, dass alles ein wenig nach einem Raketenmotor aussieht. Ein wenig stehe ich ja drauf, aber es hätte auch gern etwas weniger sein dürfen. Zudem eine Leitung, nämlich die zum Befüllen des Systems noch fehlt. Mich erstaunt es immer wieder was da so unter die Panels passt. Die Spritleitung aus 8mm Edelstahlrohr windet sich auch schon schön links am Rahmen lang.
    4 Punkte
  3. sagte mein lachender Auftraggeber. Sein Kompagnon, aus`m Ort, führte konzentriert sei Gespräch mit einem weiteren Tischsitzer fort. Ich hatte vorher mein gesamtes Wissen über Franken kundgetan. Bierfranken, Weinfranken... naja. Und natürlich zur Krönung ein Gedicht. Hatte ich von Schlosser .
    3 Punkte
  4. Allein der Verkauf von Teilen mit der Bezeichnung " niederer Qualität" = Schrott ist schon ne Verarsche am Kunden! Ein PickUp muss funktionieren, mehr nicht. Tut er das nicht, oder nur 50km, oder ungenau = ist es Schrott. Bei vielen Teilen kann es da gerne unterschiede in der Qualität geben, aber bei einigen is das für mich nicht Verbraucherfreundlich. Was erhofft sich SIP davon sowas zu verkaufen??
    3 Punkte
  5. ne muss er nicht... Es gibt Passcheiben für das Lager im Gehäuse. Und es gibt Passcheiben zwischen Welle und Lager. Ich verbaue das Lager immer max in Richtung Kupplung. Also Distanzring zwischen Seegerring und Lager... ziehe dann die Welle ein und guge wo sie Streift oder wie es mit den Spaltenmaßen aussieht.... bei den Poliniwellen streift diese dann ab und an Seitlich am Gehäuse. Da passt dann fast immer eine 0,3er Scheibe zwischen Welle und Lager damit sie nicht mehr an steht.. dann nochmal alle Spalte kontrolieren... wenn alles passt Welle nochmal raus und erst dann den Simmerring einbauen. Diese vorgehensweise hat auch den Vorteil das zwischen Simmering und Wellenlager genügend Abstand ist. Der Simmerring liegt bei unsachgemäßer montage gern mal am Lager Kupplungsseitig auf... aber wie immer.. jeder wie er mag- oder eben kann.. *g* Tom
    3 Punkte
  6. Lieber HerrVorragend, wie schon von anderen angemerkt ist das GSF ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
    3 Punkte
  7. FYI: zum Nasebohren ab und an den anderen benutzen, sonst hängt der Rüssel irgendwann schief. Ist Absicht vom Rasenmäher. Der hat sich an der Liege orientiert.
    3 Punkte
  8. ...wenn Du dann demselben Kandidaten mit 16 ne PX200 untern Weihnachtsbaum stellst und der erst mal den ganzen Abend lang schmollt, weil er eine Playstation mit Battlefield 1 haben wollte, dann steht Dir auch das Pippi in den Augen. Hat sich aber wieder eingerenkt, nachdem ihm seine Kumpels über Whattsapp die Coolheit dieses Geschenks bestätigt haben und mittlerweile hat er im zweiten Anlauf gestern auch die Theorie bestanden und schrauben will er mittlerweile auch wieder mit mir. Ach ja, und auf´m eigenen Run hat er das WE auch schon geholfen, getanzt, das Crossrennen mitgefahren und die ein oder andere Cola und Erdbeersaft getrunken.
    3 Punkte
  9. LI150, Bj 1960 , komplett technisch überholt und mit nem GT186 auf 58/107 bestückt, rotzt er nun das restliche Gemisch vom 25er phbl durch ne V3 wieder raus. WING CHUN Woodaaaaah
    3 Punkte
  10. Ich kannte auch mal ein Sommerloch namens Jenny...
    2 Punkte
  11. Vorgänge organisieren delegieren zuordnen entscheiden
    2 Punkte
  12. Dafür gibt es etwas Neues im Getriebesektor und ab nächster Woche lieferbar: Getriebeteile von Benelli: -Vorgelege 12-13-17-20 -Vorgelege 12-13-16-19 -1. Gang 55 Zähne -Besonders kurz gestuftes Getriebe. Vorgelege und 4. Gang im Paket. Welche Abstufung ins Programm kommt ist noch nicht ganz raus.
    2 Punkte
  13. http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=passscheiben Das Angebot an Passscheiben beim SC wird dafür nicht ausreichen. Damit kann man nur die Luft zwischen dem kupplungsseitigem Lager und dem Sicherungsring ausgleichen, damit das Lager im Sitz nicht wandern kann.. Klar distanziert man damit auch ein Stück die Kurbelwelle, aber in der Regel passen da ja nur wenige 1/10 mm. In diesem Fall müssen ja geschätzt 1-2 mm distanziert werden, und das geht dann m.M. nur wenn man eine Passscheibe in entsprechender Stärke nimmt. Die Scheibe kommt dann auf den KuWe Stumpf zwischen KuWe und dem Innenring des kupplungsseitigem Lagers. Da gibt es bestimmt was von Ratiopharm, hab aber selbst noch nix entsprechendes in den Shops entdeckt. Man muss dann natürlich aufpassen, dass die Dichtlippe des Wellendichtrings noch ordentlich auf der Dichtfläche läuft.
    2 Punkte
  14. Ich habe nicht von Süddeutschland gesprochen, sondern von der Person / den Aussagen aus SD. Probleme ansprechen ist legitim. Aber ich glaube, wir wissen beide, das es aktuell um persönliche Differenzen geht. Die haben nun mal hier nichts zu suchen und ziehen sich auf die beiden Protagonisten bezogen durchs ganze GSF, wobei ich die Energie der Anfeindungen deutlich aus einer Richtung verspüre. Mit dem Kasper, ok, ersetze das bitte durch "Follower".
    2 Punkte
  15. Zum einen bin ich nicht so der Lack-, Polier- etc. Typ, ich schraube lieber. Zum anderen, wenn ich sie wirklich wieder schön und fahrbereite machte, fiele es mir noch viel schwerer mich davon zu trennen.
    2 Punkte
  16. Warum Gerhard? Weil jemand mal tacheles redet? Weil Bernd nach Support fragt? Weil sich niemand outet, wieviel Erfahrung und Nacharbeit ein "P&P" Produkt benötigt? Weil man ca 400,-€ in den Wind geschossen hat und n bisschen verärgert ist und Dampf ablassen möchte? Mach dir mal bitte darüber ein paar Gedanken. Dankeschön Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    2 Punkte
  17. Ist das Zufall oder kommt die Polizei immer dann wie gerufen, wenn der Herr mit dem roten Hollandfahrrad danach schreit ... Für alle die das Topic nicht von Anfang an gelesen haben, oben nochmal das Zitat des Topieröffners, das wichtige farblich markiert Weitermachen.
    2 Punkte
  18. gestern war es soweit, Beef-Brisket stand am Programm... 17:15h bei 110 Grad kam es auf den Rost... Anfangs musste ich den Ring immer mal ein wenig helfen, dass er nachbrennt, aber dann hat sich die Temperatur zwischen 105-110 eingependelt.. Alarm kam nur so alle 1-1,5 h... nach 6 Std. bei 74 Grad Kerntemp. hab ich in Folie eingewickelt (mit Suppe und noch ein wenig Würze). Nach 11,5 h am Rost kommt jetzt eine Rastzeit... Foto vom Endergebnis wird ist nachgereicht.....
    2 Punkte
  19. Oh schön, ein direkter persönlicher Angriff. Das macht dann eine Woche. Es interessiert mich nicht was ihr für Probleme miteinander habt, so einen Umgang miteinander wollen wir hier nicht haben. Zankt und beleidigt euch meinetwegen per Privatnachricht, aber geht den anderen damit nicht auf die Eier. Das gilt für alle Beteiligten.
    2 Punkte
  20. Darft dem Brosi übern Rücken lecken, Wirkung ist bestimmt die selbe...
    2 Punkte
  21. Jemand Interesse an einer Schwalbe? Ein Bekannter von 'ner Freundin will sich trennen: EZ 68 Vor drei Jahren überholt plus neuer Motor Batterie ist platt und ein Trittbrett fehlt aktuell abgemeldet Verkäufer möchte 600€ haben
    1 Punkt
  22. Hast der dir auch erzählt, warum der einen nagelneuen Roller so verunstaltet?
    1 Punkt
  23. Ich bin jetzt grad dabei für die 200er PX eine Box zu machen: Den ESD mit 30mm Innen- Durchmesser werd ich dannach dann in Angriff nehemen......
    1 Punkt
  24. Update vom Zeitplan. Inkl K7 und 5a als Erste, wegen Doppelstartern
    1 Punkt
  25. Hab ganzflächig zweidrei Schichten Owatrol aus der Sprühdose aufgetragen.
    1 Punkt
  26. Also am 1:30 liegts eher nicht. Mach mal eine Luftfilter vor den Gaser. Die shb reagieren auf zuviel Luft manchmal komisch.
    1 Punkt
  27. Solch eine Antwort habe ich bei Powerseal auch schon 1-2 mal bekommen ! Und ja , die antworten macht zum Großteil die Empfangsdame ( mail und telefonisch).
    1 Punkt
  28. Ich fahre Allzweckfett ausm Baumarkt im Rb20, hauptsächlich, weil ich vergessen habe, was anderes zu kaufen. Läuft seit 4000km problemlos.
    1 Punkt
  29. @Topiceröffner: Soll das jetzt ein Diskussionstopic werden, welche Wellendichtringe wie wo was am tollsten sind oder ein Verkaufstopic? Weil dann gehört das nicht in den Technikbereich, sondern in den Marktplatz
    1 Punkt
  30. Du fährst eine 130er HD in einem 20er? Ohne Luftfilter? Find ich arg fett.
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Brauchst nur Crossreifen für Dieta`s Cutdown mitbringen...
    1 Punkt
  33. Hi, 8 Euro/ Stück - das ist am unteren Ende der Skala der Preise die SIP Scootershop z.B. auch aufruft zum Unterschied daß es diese Aufkleber nirgendswo mehr gibt. Die Diskusssion Wasserschieber vs. Aufkleber ist mir bekannt, ich mache Aufkleber. Wasserschieber sind zwar noch näher am Original, halten aber auch genauso schlecht wie die originalen und wären fast doppelt so teuer. Mit meinen Aufklebern hat man wirklich lange Freude. Es sind UV-resistente Outdoor Aufkleber aus deutscher Druckerei.
    1 Punkt
  34. Mein kleiner (5) in meiner Werkstatt an einer SF von meinem nachbarn: Er äh Papa, die is aber kleiner wie deine Sprint Ich ja, das is ja auch ne SF, schau mal da kannst du die Backen nicht abnehmen, die is kleiner wie ne LF Er ohhh, ( probesitzend ) dann wär das ja genau die richtige Vespa für mich, schau mal, das passt, ich glaub da müssen wir mal eine für mich besorgen, und die Reparieren wir dann zu zweit Da steht dir das Pipi in den Augen!
    1 Punkt
  35. @Cooper zu 1. kann ich nichts beisteuern zu 2. Gabel passt, fällt nicht auseinander, Verarbeitung jedoch sehr schwach. Z.B. Bohrungen der Forklinks war bei der vor einigen Jahren als Ersatz georderten zwar fluchtend, die Bohrungen der aufgeschweissten U-Scheiben jedoch aussermittig. Sah mies aus, deswegen diese abgetrennt und neue angeschweisst. Lenkanschlag musste auch nachgearbeitet werden. Links ca. 90°, rechts 45° Einschlag. Lambretta-Ersatzteile halt.
    1 Punkt
  36. Der Tierarzt ruft bei Herrn pötpöt an: „Ihre Frau ist mit Ihrer Katze da und bat mich, sie einzuschläfern. Ist das in Ordnung?“ „Klar, und die Katze können Sie raussetzen, sie kennt den Heimweg.“ Hey, und den hier find ich auch gut: Eine Frau beschwert sich bei einem Freund: „Wenn wir uns einen Kerl aufreißen, werden wir gleich als Schlampe abgestempelt; aber wenn ihr eine Frau aufreißt, seid ihr die Größten!“ Darauf der Freund: „Ich erkläre dir das mal so! Wenn du einen Schlüssel hast, der in jedes Schloss passt, hast du den Master-Key. Wenn du aber ein Schloss hast, in das jeder Schlüssel passt, hast du einfach nur ein billiges Schloss!“
    1 Punkt
  37. .... kenne ich auch nicht, aber es scheint dafür extra Spezialwerkzeug zu geben! [emoji12] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  38. Du wirst richtig viel Spaß haben mit dem WSM, es gibt Preis=Leistung keinen besseren Smoker für Longjobs Mit dem 57iger kannst ja über 20 KG PP machen ohne Probleme, für das Monster kannst ja auch gut die Chunks selber machen aus Buchenholz vom Kaminholz, das nächste Fest in der Nachbarschaft wird wohl bei dir steigen am Glaaaaaaaaaaaaas. Der MacGyver Blumentopfgriller ist eine nette Spielerei um wenig Geld aber mehr auch nicht, so richtig Stoff kann man mit dem Ding nicht geben. Freue mich wenn der eine oder andere so ein Teil hat und zufrieden ist, aber für meine Bedürfnisse ist es halt nix. ein paar Fotos von den Rauchzeichen am Samstag das Brisket ist fertig Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  39. wer hat die gummiente von herrn müller-lüdenscheidt gesehen? der junge mann ist sehr trauig, wenn die ente nimmer auftaucht.
    1 Punkt
  40. Update zum Quattrini Zylinder für den kleinen Block mit 210ccm: die Zylinder sind beim Beschichter und werden definitiv noch diesen Monat lieferbar sein! Kurbelwelle mit passendem Wuchtfaktor und Auspuff (Auspuff steht noch nicht fest, wenn dann aber nur Boxauspuff) erst nach dem Ferienmonat August... Gruß!
    1 Punkt
  41. Finger weg von den Geräten. Hier ist ein Schutzleiterproblem . Ich selbst würde tatsächlich mit geeignetem Werkzeug und Kentnissen die Spannungsunterschiede messen und dann am Ursprung ( wo genau kommt die die Leitung, wie angeschlossen her) 230V können tödlich sein.
    1 Punkt
  42. bezüglich Bremszylinderabdeckung vorne! da es diese dinger ja nicht mehr zu kaufen gibt, außer gebraucht in meist schlechtem zustand, habe ich einen freund mit einem 3d drucker gebeten das mal zu drucken. nach ein paar vorarbeiten wie eine grafik von dem ding, gings schon los und nach ca. 2 stunden bei hoher Auflösung war die Abdeckung fertig. wie lange das material hält, muss ich natürlich erst testen, doch für's erste mal nicht schlecht. zumindest erscheint es mir stabiler als das original, aber schau ma mal. ...grau alt, schwarz - neu gedruckt>>>
    1 Punkt
  43. Vorsicht mit VBBs. Alles was "restauriert" und mit 10" außerhalb dieses Forums angeboten wird, kommt mit Sicherheit aus Asien. Finger weg!
    1 Punkt
  44. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection
    1 Punkt
  45. So hier meine soeben erworbene Patina Schönheit..... macht alles was sie soll braucht noch ein bisschen Hingabe bei kleinen Details aber im grossen und ganzen finde ich eine stimmige Sache.
    1 Punkt
  46. Meine 1960 olack t4, alles Original außer Motor getauscht...
    1 Punkt
  47. So nach dem Motto: Tut dat Not, dat dat hier so rum oxidiert? Bei mir hat sich vor Jahren der Klüngelkerl über eine Vespa PK mit ein wenig Flugrost gefreut. Das Kleingeld hat dann Vatter einkassiert als "Standgebühr". GRRRRR
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information