Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.07.2017 in allen Bereichen anzeigen
-
Ich musste mich die letzten zwei Tage meiner Baustelle entziehen, mich an meiner 54er VL und Gelis 53er Acma vergehendem mich zu entspannen. Dazu stehen die Vorbereitungen der Rock tue Alps an. Beide Motoren sind identisch. Zum Vergleich gab es nen SCK Turing Original gegen die LTH Box mit 4cm gekürzten Krümmer.(Krümmer wo d jetzt wieder auf Original verlängert) Steuerzeiten stehen nen paar Seiten vorher drin. Hier das heutige Ergebnis vom Pinasco mit 61er/116er Kingwelle. Fährt sich echt super und vibrationsfrei seit der neuen Schwinge mit grossen Silentgummis. 115kmh im dritten Gang auf der Rolle. 16,3PS-17,9Nm ist die LTH Box 15,8PS-20,2Nm ist die SCK Touring Für die LTH Box hatte ich keine passende Düse um der Vergaser sauber einzustellen, Big Box war sauber eingestellt.4 Punkte
-
4 Punkte
-
Ich bin da auch gerade nochmal wo dran... Dies hier ist eine PK 80 S die ich vor einigen Jahren aus Köln gekauft habe. Die Kiste hat viel gesehen und kam mit einem zerflexten Vergaserinnenraum und angeschnittenem Blech unter dem Tank zu mir. Sie lief als Zweitlack Roller mit mäßiger Optik sehr lange. Letztes Jahr Ende Juli habe ich den Motor auf der A44 zersägt. Nun wird, irgendwann im August, die Kiste wieder versichert und in Betrieb genommen. Ursprünglich war der Plan O Lack freilegen (weiß) und Elektrik aufpolieren. Dann mußten einige Stellen geschweißt werden und 45 Minuten später war die Flex heiß, der Karren kürzer und ein Spenderrahmen zersäbelt für den Spoiler. Motor wird Resteficken aus dem Regal: 56 Hub (BGM+ Exzenter, PX Pleuel) 59er Bohrung Polini Grauguß (Kolben und Kopf vom Fabrizi von der Grand Sport Conversion) 30er (irgendeiner) Polini Membran mit Eigenbau Schnüffel PM40 (verchromt und gewickelt ) Elektrische Sonne Olle Standard Zündung, Polrad abgedreht von der Kartbahn Karre Gut, ich gebe zu das ist keine low bugdet Karre im eigentlichen Sinne, aber die Teile lagen halt alle hier herum und haben mich angelacht. Den Fuffi für den Motorinstandsetzer spare ich beim Lack. Kaskade und Handschuhfach müssen ran was da ist, der Ori Kram ist total zerschossen. Blinker alle weg, find ich nervig.4 Punkte
-
4 Punkte
-
Schön in Jeans Knie raus und keine Handschuhe an. Endlich nochmal ein richtiger Kerl hier. Bildfokus voll auf dem Gemächt.3 Punkte
-
Haste recht, ist mir aber wurscht, kann ich eh nix dran machen, außer mich drüber aufzuregen. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Insgesamtes Vor-Fazit: Der Aufbau erfordert Geduld, sauberes lesen der Anleitung, spindeln und ein bisschen Frusttoleranz. Die Kolbenprobleme sollten gelöst sein. Ob man den Zylinder wirklich auf dem originalen Gehäuse fahren will, sei jedem selbst überlassen, im Wiederholungsfalle würde ich eher ein Quattrinigehäuse hernehmen. Als Pleuel wäre meine Empfehlung eher 116mm plus. Also Bultaco oder Maico. Spart einfach sau viel Arbeit und funktioniert bei den Polinirotax-conversions oder den SKR-Malossi Conversions sehr gut. Video von der ersten Fahrt: Edith sagt noch: die olle örkel-quali liegt an der Kompression, hab kein bock 1,4 Gigabyte hochzuladen. Dauert selbst von hier zulange.3 Punkte
-
Komische Sache von dir als Hauptqualitäts-Verlanger im Bilder-Topic ! Karre abgeschnitten, ebenso Schatten, Karre gerade, Horizont krumm.... Dat kannse besser, vor allem mit so einem steilen Motivgestell....3 Punkte
-
So. Gerade die ersten paar km mit dem Ding gefahren. 1,7er quetsche, Falk r roadrace. Läuft mit dem ollen erdbeeröl mal ganz nice. Die Zündung fuckt moch etwas ab. Hab die originale mit neuem pickup und cdi versehen. Wenn warm Rasseln und Aussetzer. Kerze schwarz. Trotzdem ein Bild beim fahren. Wenn ich morgen früh nicht zu verstrahlt bin gibts ein zur Arbeit fahr Video. Gesendet von Nokia 3310 mit T9 edith wirft noch nach: xl2 tacho funktioniert mit der px bremse, dann sollte auch die krasse xl2 voreilung etwas besser sein. sind ja auch 3,5er reifen drauf. macht im dritten ganz geschmeidig 120 tacho. vierter schwierig, fährt in etwa "piaggio". das ding fährt einfach baaaaaaaaaaaaaaaaaaand, wenig resokick, richtig schön tourig. NEBENBEI SUCHE ICH: 2 schöne xl2 spiegel in links und rechts. ne schwarze xl2 gepäckträgerdings hinten und vorne. ein topcase für hinten hätte ich bereits ;) dankeeee :)3 Punkte
-
Zumindest wär der motiviert, geht ja um seinen Ruf, der will sicher nicht dass das noch mal passiert. Glaub auch dass der Schaden vom Gewinde kommt, muß ja nicht zu fest gewesen sein, an der Stelle reicht ein gefressener Gewindegang wegen Dreck oder Span, oder ein blöder Schlag ... Feingewinde (M6x0,8) wär mir da lieber ... wär zum Überlegen da nicht gleich Gewindebuchsen einzusetzen (Außen M8x1,0 oder sogar 0,8 und innen ganz normal wieder M6) bevor neu beschichtet wird!?2 Punkte
-
2 Punkte
-
Auf keinen Fall mal nachsehen, wo der Sprit herkommt...und wie kommt überhaupt das Öl da rein?...kann doch nicht sein. Man könnte glatt glauben, Benzin würde verdunsten. Und auf garkeinen Fall mal die Suche benutzen. Die Anderen geschätzt 684 User mit dem selben Problem in der Vergangenheit, haben bzgl. der Lösung des Problems bestimmt gelogen. Gib das Teil jemandem, der das repariert und zahle dafür. Alles Andere ist zu gefährlich und auch irgendwie anstrengend. Will vielleicht noch jemand wissen, wie man nen Kupplungszug wechselt?2 Punkte
-
Oder du bist empfindlich, weil du meine Reaktion als heftig emfpindest. Ich bin ja eher der Verfechter des rauen GSF Charmes alter Tage. Eine Entschuldigung ist also völlig unnötig. Am charmantesten wäre ein intelligent, humorvoller Konter gewesen. In diesem Sinne: Go to Hell.2 Punkte
-
2 Punkte
-
bei straßengeschichten gehts oft um abgaswerte und bei rennsport und die letzen 0.1 sekunden rundenzeit. die dinger sind dann aber von der vergaserseite schon gut bis sehr gut abgestimmt. in dem bereich fehlts bei den frisierten rollern und eine vergaserabstimmung bringt mehr leistung als zusatzpferde durch eine zündverstellung im 0.3 ps bereich oder 200 umdrehungen overrev.2 Punkte
-
Nicht gegoogelt: http://www.der-postillon.com/2017/07/g20-twingo.html2 Punkte
-
so ein vergleich ist käse, weil der lüfter bzw. die flügelform/anzahl und das gewicht des polrades ebenso einfluss auf das leistungsdiagramm haben. da kommt dann immer ein unterschied raus. wir haben das ganze mit der einspritzlambretta getestet(also gleiche cdi, gleiches polarad etc.) und den motor zwischen den läuften nicht abgestellt für die kurvenänderung, damit der auspuff halbwegs gleich warm ist. hier kann man dann fix- und verstellkurve schön vergleichen. ausserdem haben wir am prüfstand schon diverse, programmierbare zündungen verglichen und mit kurven gespielt und das ergebnis war immer ernüchternd (auch auf LF und SF wespamotoren). es konnten keine 2 ps vorreso gefunden werden etc. wie immer zu lesen ist. wenn ein motor richtig beschissen vorreso eingestellt ist und der vergaer überhaupt nicht passt kann man eine veränderung in der leistungskurve erkennen mit sehr viel vorzündung. das sind aber dann die motoren mit 40er vergaser, 140ccm und drehzahlen bis 13000. aber hier ist dann erstmal vergaserabstimmen angesagt....falls man das überhaupt in den griff bekommt.2 Punkte
-
Was dir die Schwierigkeiten bereitet ist nicht der kleine Schwarze im roten Gefäß, sondern der Goldgelbe im durchsichtigen ...2 Punkte
-
Könnte man auch direkt im Großverbraucher Paket kaufen und vorbeugend an die Nachbarschaft verteilen mit dem Hinweis, diese doch bitte morgens halb sechs zu nützen, wenn man zur Arbeit aufbricht.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Eine preiswerte Alternative zu Haube dämmen oder Airbox fahren gibt's hier. Hab ich seit diesem Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr überzeugt davon.....2 Punkte
-
Mensch Tom, da lässt dann oben die Buchse um deine Spacerdicke verlängert hochstehen, dann hast mit der Mahle 124 Buchse einen megageilen feinen Zyli. Was sich durch büchsen in Sachen Portgestaltung zusätzlich machen lässt, einfach nahezu grenzenlos Helmut PS: Wie gesagt, denke an die 70er Bohrung, unten ordentlich dickes Hemd, nix mit schweißen, mit dem super hochfesten Material, einfach geil!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
JA!!! DIE CHEFIN FEIERT DICH SEEEEEEEHR!!!! SEHR SEHR SEHR! Und feiert deine Chefin direkt mit... verrät es deiner Chefin aber nicht, dass sie sie gefeiert hat ...wenn du Ihr selber schon nix davon sagst. Ich musste eben beruflich nach Kölle und habe dafür einen Mietwagen geordert bekommen. Ziemlich neuer Ford Kuga. Also eins muss ich alter Niva Fahrer ja jetzt gestehen, wo ich bisher die neuen dicken SUV ja gerne mal verliebt angesehen habe. Watt n datt für n Scheiss!?! Das ist ja Entmündigung. RUNDHERUM um's Auto Sensoren, die wild anfangen zu piepsen wenn du einparkst. NEIN, ich bin nicht zu eng eingeparkt oder so...einfach ganz normal neben einer Hecke geparkt. Da bin ich ja mit fremden Autos eh schon eher vorsichtig ....wildes gepiepse. Erschreckste dich. Rückwärts ausparken...PÍIIIEEEEEPSER UUUUND Rückfahrkamera (mag ja mit Hänger oder beim LKW ne super Sache sein, aber Leute, wir reden hier von nem PKW?!) Dann...auf der Autobahn zwischendurch immer irgendwas grünes auf m Display. Blick riskiert. Grüner Pfeil. AHA?! Beifahrer gefragt, EY..wofür ist der? Dafür, dass du hochschalten kannst (1800, wenn es hochkommt 1900 Umdrehungen?!) Da habe ich doch kürzlich erst vom RT5 gelernt, dass ich nicht immer so untertourig unterwegs sein soll, dass das nicht, wie von mir geglaubt besonders schonend für meinen lieben LADA sei, sondern eher ...nicht so gut. Und so weiter und so "ford" Ich freu mich jetzt in meine Karre ohne Klima mit Fensterkurbler zu steigen und nach Hause zu tuckern. Schönen Feierabend allerseits!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hab grad spontan fürn Samstag Abend ein paar Leute eingeladen und mir das Ding grad bestellt! Meine Kaufentscheidung war eigentlich davor schon klar... ich hab nur noch so nen kleinen "Anstupser" gebraucht!!! Ich werde danach berichten wies mir gegangen ist!!!1 Punkt
-
feine bilder, das war mal wieder ein riesen spass in minderleistungheim, ganz grandios1 Punkt
-
geh doch mal leicht mit der HD hoch 73 oder 74. choke test mal gemacht? wenn sich nur der sound verändert, zieh doch mal selbigen... evtl. zieht er dann noch ein bisschen weiter u bingooooo1 Punkt
-
Stinknormales SAE30 API gl3 wie Piaggio vorschreibt. Fertig.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Stand etwas auf der Kippe dieses Jahr aber Lunde konnte es doch noch möglich machen. Die Location erstrahlt auch wieder in altem Glanz und somit hat es wieder ausreichend überdachte Fläche! Also auf gehts und macht euch bereit auf meinen Begrüßungstrunk am Freitag;)) Hier der Link von Vespafanclub.ch https://www.vespafanclub.ch/Veranstaltung/ferien-im-steinbruch-7th/?instance_id=3872 Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
-
Schon mal in der Geschlossenen nachgehakt, was so generell in den Oberstübchen los ist, deren Handeln durch uns langweilige Normalos nicht nachvollziehbar ist? Egal, ob rechts oder links. Für mich ist es nichts, als eine Gesinnung. Hierfür verurteile ich auch niemanden. Gerät die Gesinnung aber außer Rand und Band, zeugt das nur mehr von hohlen Köpfen, ganz gleich welcher Coleur. Da sind mir die Hooligans lieber, die sich schon auch mal zum Freizeitsport außerhalb dem Stadion treffen. Die haben Bock auf Gewalt (die sich mir schlicht auch nicht erklärt), suchen und finden einander, hauen sich an' Hals und saufen im beaten Falle danach miteinander. Dass aber Menschen in so etwas hineingezogen werden, die entweder nichts damit zu tun haben, oder nur ihren Job machen (im besten Falle deeskalierend denn animierend), verstehe ich nicht. Im Umkehrschluss gehören m.E. die Täter weggesperrt (s.o.). Dabei ist mir egal, was sie als Anlass nennen, derart hirnfrei zu handeln.1 Punkt
-
http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2550/Membranblock+BGM+PRO+RD350+Typ+GFK+Plaettchen?meta=BGM2550*scd_ALL_de*s2586985871968*membran rd350*2*2*1*161 Punkt
-
Bei dem Altersschnitt der Kandidaten wäre ein Infusionsbeutel wohl angebrachter1 Punkt
-
1 Punkt
-
Pimpen von Blumentopfsmokern? Du meinst also: Da werden Dinge, die für diesen Einsatzzweck überhauptnicht gemacht wurden mit sehr viel Neugier, Spieltrieb, vollkommen übetriebenem Aufwand und viel zu teurer Technik zu tendenziell überhitzenden, immer qualmenden Hochleistungs-Geräten umgerüstet - die dann auch noch ständig kaputt gehen. Ich sehe da schon gewisse parallelen zum GSF!? Grüße, Jan (weiterhin begeisterter Mitleser im Grilltopic) Edit bemängelt und beseitigt schleichende Rechtschraipschwäche.1 Punkt
-
...und weil Du es so schön geschrieben hast, mein liebster FB-Verweigerer, hab ich es gleich noch mal dort veröffentlicht Es war mir ein Vergnügen! Danke an Steffi, für die entspannte Hinfahrt! Und an die 3 Jungs, die mit mir zurück gefahren sind! Und an alle, die die Mega-Showeinlagen auf der Tanzfläche, auf der Bar und an den Stangen hingelegt haben! Unvergessen auch die Handstandshoweinlage auf dem Platz Danke an alle hinter der Bar, die den Aperol-Spritz so gemixt haben, dass ich mich vorzeitig ausgeknockt habe, dafür aber entspannt am Samstag in Runde 2 starten konnte. Und an Dich, Bernd! Immer gerne wieder1 Punkt
-
Hier mal eine Kurve mit Vergleich zum Franz und Pm. Ich denk mit Belly verschieben, Abdüsen und Zündung spielen ist da noch was zu holen. Das Ganze wurde nur im Motorständer getestet. Da der Franz an den Setup schon gesetzt war wurde da nicht großartig optimiert. Der Franz deshalb weil der schon um das Elestart Gepäck/ Batteriefach rumgebaut war. Denke aber das die Kurven trotzdem echt gut sind für nur mal drangeschnalt.1 Punkt
-
Wahrscheinlich gibt's mittlerweile wieder ein paar Browser-Updates, und das harmoniert nicht mehr mit der evtl. überholungsbürftigen Website. Bin da kein Experte, aber wäre ein Erklärungsansatz, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht. Ich glaub die Gaffer und Aasgeier können abziehen...1 Punkt
-
1 Punkt
-
So was soll ich sagen, wo fange ich an wo höre ich auf ????? Nach zwei Jahren Zwangspause war es schon aufregend, wie viel überhaupt kommen, wer kommt, etc…. Vorbereitungszeit war wie üblich arschig, das lag aber nicht am Run sondern am Alltag der einen dabei immer wieder in den Arscht tritt aber die Liebe zum Run hat mal wieder gesiegt. (Gott sei Dank) Schon während dem Aufbau war ich voll hibelig wie´s wohl werden wird und wie das Sandplatzrennen wohl angenommen wird. Der Aufbau selber hat Dank unserer mittlerweile eingearbeiteten Helfer geflutscht wie noch nie und wir waren unheimlich früh fertig, sodaß selbst der Racetrack mit allem Drum und Dran rechtzeitig fertig wurde. Die Idee mit dem Outsourcing des Essen´s war vom Grunde her gesehen ja nicht schlecht allerdings war der Wagen ein Griff ins Klo. Angefangen über einen nicht funktionstüchtigen Wagen, über inkompetentes Personal, hier noch mal Danke an Markus von der Security, der über lange Strecken am Run zum Dönermann mutierte und das Wagenpersonal erstmal einlernen musste. Wie ich gehört hab, haben die während dem Run auch noch die Preise erhöht, was nicht abgesprochen war. Wir werden uns Bemühen dass dies nächstes Jahr nicht wieder geschieht, bzw. wir einen besseren Caterer auftreiben. An dieser Stelle ein dickes Sorry an Euch Gäste !!!! Zum Crepewagen, kann ich nur sagen, dass es den roten Crepewagen in Zukunft nicht mehr geben wird, weil es reicht. Der vom Rollerkö am Samstag organisierte Crepewagen wird nächstes Jahr mit Kaffee aufgerüstet und übernimmt diesen Part. Auch an dieser Stelle ein dickes Sorry an Euch Gäste !!!! Und nun zu Euch, IHR WART SPITZE !!!!!!!!!! Danke für das zahlreiche Erscheinen und den super friedlichen Run mit durchgehend guter Stimmung, zwei geilen Nightern. Mit solchen Gästen nimmt man die Mühen die so ein Run bringt gerne in Kauf. Tausend Dank für die vielen vielen persönlichen Danksagungen, das ist Balsam für die Seele und mir wird ganz warm ums Herz wenn ich daran denke. Ich möchte hier auch im Namen aller Vesperados und dessen Helfer sprechen. Ihr seid das beste Partyvolk was man sich wünschen kann, eben ganz normale Leute. !!!!!!!!!!!!! Und Danke dass Ihr den Platz relativ sauber verlassen habt, Ihr helft uns wirklich sehr damit, wenn Ihr Euren Müll schon einsammelt, weg bringt oder zumindest auf einen Haufen schmeißt. Kleine Ursache, große Wirkung kann ich da nur sagen. Einzig ein gewisser Herr sollte sich mal Gedanken machen, ob es am Samstag früh morgens, wenn wir mal kurz zwischen 5:30 und 8:00 die Schotten dicht machen um Zwischenzureinigen, Aufzuräumen und Frühstück vorzubereiten, notwendig ist aus Wut darüber dass es nicht weiter geht, meint alle Starkstromstecker am Run ziehen zu müssen. Mal abgesehen davon, dass das total Scheiße ist, hätte da auch einiges an Equipment hopps gehen können und dann wäre am Samstag früh mal richtig Schluß gewesen. Und jetzt kommen wir zu unseren vielen fleißigen Helfern ohne die es wie immer nicht gegangen wäre. Marco ( Pacemakers SC ) Marco wie immer hast Du meinen unendlichen Dank für die Longdistancehelferei. Hoffe der Limes mundet. Samson ( Darkside Scooterists ) Du bist auch zu jeder Helferei zu gebrauchen, bis auf DJ, dass kannste echt nich….. Mal schauen wann ich Dich zum Konvertieren bringe. *ggg* Jan (Rollerkö Augsburg) Jan, Danke mal wieder für alles, bin echt froh das erste Mal den Platz nicht ablaufen zu müssen, vor allem nicht mehr die Tage nach dem Run, weil´s schon passt. Raphael ( Pornstars SC) Patch, Flyer und Getränkebon sind wieder von ihm + Beschaffung und das alles trotz hunderttausend Alltagsverpflichtungen und Stress im Job. Dazu noch unverhofft und freiwillig hinter der Theke, ich bin begeistert. Kathrinchen (Revolted Females) Danke für Marketing, Equipmentbeistellung, Tipps und Hilfe. Bist ne echte Bereicherung in unserem Helfernetzwerk, Top. Iris ( Frau von Hmansi) Unzerstörbar, Fels in der Brandung und einfach geil. Jasna Wie immer Danke und zusätzlich Danke für den Unterricht in Verkaufsstrategien. Bernhard Jedes Mal wieder dabei, finde ich Klasse. Hannes (Junior von Hansi) Nutella ? Finn (Junior von mir) Fährt schneller Cross als ich und dürfte mich bald als Dancer ablösen. Louis, Fabi und Maxi (Kumpels von Valle) Können richtig was wuppen, wenn se da sind. Dank Euch sind wir am Sonntag schnell voran gekommen, Top. Silke ( Racing Flintstones SC) Wieder mal Danke für die Hilfe hinter der Bar und gleich mal die Vorbuchung für nächstes Jahr. Steffi (Rollerkö Augsburg) Man man man, Du hast dieses Jahr vor und hinter der Theke ein schönes Partyfeuerwerk gezündet. Danke und vergiß es einfach mit einem meiner Familienmitglieder zu Trinken, da kannst Du nur verlieren. Göller (Stuttgart Scooterist) Danke für Deine Hilfe auch und vor allem beim Trackbau am Samstag-Vormittag. Gut wenn man einen ESC-Rennfahrer + Rollercrossfahrer an seiner Seite zur Beratung hat. Riet (Black Jacks) Danke für Deine Hilfe und ist doch schön zu wissen, dass man doch nicht der älteste Sack hinter der Theke ist. Nici (noch keine Rollerfahrerin) Junge Junge, haben sie und ihre Freundin Anne eine Party hinter der Theke abgezogen. War echt platt als sie am Samstag noch mal freiwillig hinter die Theke wollten. O-Ton: „Hinter der Theke macht´s mehr Spaß also vor der Theke“ Könnte man jetzt fast als Kritik verstehen, Ihr Gäste habt zu wenig Party gemacht. Anne (noch keine Rollerfahrerin) Das erste Mal bei uns und gleich begeistert. Nächstes Jahr wieder auf jeden Fall. Schindluder (Rollerkö Augsburg) Meine Rettung beim Sandplatzrennen, ich war geistig schon so weit fortgeschritten, dass ich den Rennablauf vom Kopf her nicht mehr auf die Kette gebracht hätte. Auch für die lange Mithilfe am Sonntag ein dickes Danke. Hansi + Babsi (Freunde von mir) Limeszutaten- und Pürierstablieferant, da in der Gastronomie tätig, mit den Mengen die Ihr mittlerweile wegkippt brauch ich ja im Einzelhandel nicht mehr einkaufen gehen. Last but not least ein fettes Danke an unser DJ´s Ich weiß, für einige von Euch wird zuviel Fremdmucke gespielt aber im Gegenzug gibt´s auch viel Lob für den Crossover-Sound an unserem Run. So sind wir halt und hier die Bühne frei für unser diesjähriges Lineup, Applaus, Applaus, Applaus… Kriegy JOB Mike (HöllenteufelSC) Steffen (Black Jacks SC) Sven (Blues SC) Ach ja, es wird 2018 nach jetzigem Ermessen wieder einen Run geben, die zwei Jahre Zwangspause waren, wie es der Name schon sagt, eine Zwangspause die keiner von uns wollte. Und so wie dieser Run ablief freuen wir uns schon voll auf 2018. Die ersten Ideen, was man sonst noch so alles auf nem Run anbieten könnte sprießen schon…. Ich weiß dass es eine Facebookseite von uns gibt, die von Kathrinchen und Valle gepflegt wird, weil ich Fratzenbuchverweigerer bin, deshalb würde es mich riesig freuen, auch im Sinne des GSF, dass Ihr auch fleißig hier rein postet und Bilder online stellt, damit ich auch was vom Feedback mitbekomme…1 Punkt
-
Legionellen sind schon im Trinkwasser drin, wenn es vom Wasserwerk kommt. Allerdings so wenige, dass es unter der Nachweisgrenze liegt. Daher behaupten auch manche Versorger, es wären keine da. Vermehren (und zum Problem werden) tun sie sich dann in der Leitung beim Endkunden. Vor allem in Leitungen mit wenig Durchsatz, und natürlich im Warmwasserboiler der Heizung. Besonders wenn der unter 55°C eingestellt ist. Thermische Desinfektion hilft. Einfach die Heizung für 15 min auf 90°C hochdrehen und dann alle Heißwasserhähne 5 min laufen lassen. Dann is Ruhe im Karton. Problematischer sind Kaltwasserleitungen, die sich in der warmen Wand im Sommer auch auf über 20°C erwärmen, da hat man keine Chance, da sind sie dann drin.1 Punkt
-
Auspuff ist weg.... Danke für die Anfragen. Ich sollte wohl doch noch eine Serie auflegen.1 Punkt
-
Mein persönliches Highlight: Habe eine DKW RT 125 verkaufen wollen, ein Typ hat mich gefragt ob ich gegen ne große Rüttelplatte tauschen wolle Ich hab daraufhin gefragt was für einen Führerschein ich für das Teil brauche und ob ich damit auf die Autobahn dürfe1 Punkt
-
Aber hoffentlich inkl. Porto ? Die Leute leiden teilweise unter völligstem Realitätsverlust, bekommen in den Medien aber auch verlässliche Realitysendungen vorgesetzt1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt