Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.07.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich musste mich die letzten zwei Tage meiner Baustelle entziehen, mich an meiner 54er VL und Gelis 53er Acma vergehendem mich zu entspannen. Dazu stehen die Vorbereitungen der Rock tue Alps an. Beide Motoren sind identisch. Zum Vergleich gab es nen SCK Turing Original gegen die LTH Box mit 4cm gekürzten Krümmer.(Krümmer wo d jetzt wieder auf Original verlängert) Steuerzeiten stehen nen paar Seiten vorher drin. Hier das heutige Ergebnis vom Pinasco mit 61er/116er Kingwelle. Fährt sich echt super und vibrationsfrei seit der neuen Schwinge mit grossen Silentgummis. 115kmh im dritten Gang auf der Rolle. 16,3PS-17,9Nm ist die LTH Box 15,8PS-20,2Nm ist die SCK Touring Für die LTH Box hatte ich keine passende Düse um der Vergaser sauber einzustellen, Big Box war sauber eingestellt.
    4 Punkte
  2. Den von MRP gab es damals leider noch nicht sonst hätte ich den wohl gekauft. Ich hab mir aus einem originalen Gepäckträger so ein Teil zurechtgeschnitzt, trägt 2 Mann Zelt, Schlafsack, Luftmatratze, und eine kleine Tasche für den Wochenendausflug. originales Rücklicht geht aber dann nicht mehr!
    4 Punkte
  3. Ich bin da auch gerade nochmal wo dran... Dies hier ist eine PK 80 S die ich vor einigen Jahren aus Köln gekauft habe. Die Kiste hat viel gesehen und kam mit einem zerflexten Vergaserinnenraum und angeschnittenem Blech unter dem Tank zu mir. Sie lief als Zweitlack Roller mit mäßiger Optik sehr lange. Letztes Jahr Ende Juli habe ich den Motor auf der A44 zersägt. Nun wird, irgendwann im August, die Kiste wieder versichert und in Betrieb genommen. Ursprünglich war der Plan O Lack freilegen (weiß) und Elektrik aufpolieren. Dann mußten einige Stellen geschweißt werden und 45 Minuten später war die Flex heiß, der Karren kürzer und ein Spenderrahmen zersäbelt für den Spoiler. Motor wird Resteficken aus dem Regal: 56 Hub (BGM+ Exzenter, PX Pleuel) 59er Bohrung Polini Grauguß (Kolben und Kopf vom Fabrizi von der Grand Sport Conversion) 30er (irgendeiner) Polini Membran mit Eigenbau Schnüffel PM40 (verchromt und gewickelt ) Elektrische Sonne Olle Standard Zündung, Polrad abgedreht von der Kartbahn Karre Gut, ich gebe zu das ist keine low bugdet Karre im eigentlichen Sinne, aber die Teile lagen halt alle hier herum und haben mich angelacht. Den Fuffi für den Motorinstandsetzer spare ich beim Lack. Kaskade und Handschuhfach müssen ran was da ist, der Ori Kram ist total zerschossen. Blinker alle weg, find ich nervig.
    4 Punkte
  4. 4 Punkte
  5. Schön in Jeans Knie raus und keine Handschuhe an. Endlich nochmal ein richtiger Kerl hier. Bildfokus voll auf dem Gemächt.
    3 Punkte
  6. Haste recht, ist mir aber wurscht, kann ich eh nix dran machen, außer mich drüber aufzuregen. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Insgesamtes Vor-Fazit: Der Aufbau erfordert Geduld, sauberes lesen der Anleitung, spindeln und ein bisschen Frusttoleranz. Die Kolbenprobleme sollten gelöst sein. Ob man den Zylinder wirklich auf dem originalen Gehäuse fahren will, sei jedem selbst überlassen, im Wiederholungsfalle würde ich eher ein Quattrinigehäuse hernehmen. Als Pleuel wäre meine Empfehlung eher 116mm plus. Also Bultaco oder Maico. Spart einfach sau viel Arbeit und funktioniert bei den Polinirotax-conversions oder den SKR-Malossi Conversions sehr gut. Video von der ersten Fahrt: Edith sagt noch: die olle örkel-quali liegt an der Kompression, hab kein bock 1,4 Gigabyte hochzuladen. Dauert selbst von hier zulange.
    3 Punkte
  7. Komische Sache von dir als Hauptqualitäts-Verlanger im Bilder-Topic ! Karre abgeschnitten, ebenso Schatten, Karre gerade, Horizont krumm.... Dat kannse besser, vor allem mit so einem steilen Motivgestell....
    3 Punkte
  8. So. Gerade die ersten paar km mit dem Ding gefahren. 1,7er quetsche, Falk r roadrace. Läuft mit dem ollen erdbeeröl mal ganz nice. Die Zündung fuckt moch etwas ab. Hab die originale mit neuem pickup und cdi versehen. Wenn warm Rasseln und Aussetzer. Kerze schwarz. Trotzdem ein Bild beim fahren. Wenn ich morgen früh nicht zu verstrahlt bin gibts ein zur Arbeit fahr Video. Gesendet von Nokia 3310 mit T9 edith wirft noch nach: xl2 tacho funktioniert mit der px bremse, dann sollte auch die krasse xl2 voreilung etwas besser sein. sind ja auch 3,5er reifen drauf. macht im dritten ganz geschmeidig 120 tacho. vierter schwierig, fährt in etwa "piaggio". das ding fährt einfach baaaaaaaaaaaaaaaaaaand, wenig resokick, richtig schön tourig. NEBENBEI SUCHE ICH: 2 schöne xl2 spiegel in links und rechts. ne schwarze xl2 gepäckträgerdings hinten und vorne. ein topcase für hinten hätte ich bereits ;) dankeeee :)
    3 Punkte
  9. Zumindest wär der motiviert, geht ja um seinen Ruf, der will sicher nicht dass das noch mal passiert. Glaub auch dass der Schaden vom Gewinde kommt, muß ja nicht zu fest gewesen sein, an der Stelle reicht ein gefressener Gewindegang wegen Dreck oder Span, oder ein blöder Schlag ... Feingewinde (M6x0,8) wär mir da lieber ... wär zum Überlegen da nicht gleich Gewindebuchsen einzusetzen (Außen M8x1,0 oder sogar 0,8 und innen ganz normal wieder M6) bevor neu beschichtet wird!?
    2 Punkte
  10. So, hab mir jetzt eins selbst gebastelt. Zwei Einwegkleiderbügel mussten dran glauben. Hält wahrscheinlich nur grössere Gegenstände davon ab, den Scheinwerfer zu beschädigen. Frösche vielleicht, mal sehen
    2 Punkte
  11. Auf keinen Fall mal nachsehen, wo der Sprit herkommt...und wie kommt überhaupt das Öl da rein?...kann doch nicht sein. Man könnte glatt glauben, Benzin würde verdunsten. Und auf garkeinen Fall mal die Suche benutzen. Die Anderen geschätzt 684 User mit dem selben Problem in der Vergangenheit, haben bzgl. der Lösung des Problems bestimmt gelogen. Gib das Teil jemandem, der das repariert und zahle dafür. Alles Andere ist zu gefährlich und auch irgendwie anstrengend. Will vielleicht noch jemand wissen, wie man nen Kupplungszug wechselt?
    2 Punkte
  12. Oder du bist empfindlich, weil du meine Reaktion als heftig emfpindest. Ich bin ja eher der Verfechter des rauen GSF Charmes alter Tage. Eine Entschuldigung ist also völlig unnötig. Am charmantesten wäre ein intelligent, humorvoller Konter gewesen. In diesem Sinne: Go to Hell.
    2 Punkte
  13. bei straßengeschichten gehts oft um abgaswerte und bei rennsport und die letzen 0.1 sekunden rundenzeit. die dinger sind dann aber von der vergaserseite schon gut bis sehr gut abgestimmt. in dem bereich fehlts bei den frisierten rollern und eine vergaserabstimmung bringt mehr leistung als zusatzpferde durch eine zündverstellung im 0.3 ps bereich oder 200 umdrehungen overrev.
    2 Punkte
  14. Nicht gegoogelt: http://www.der-postillon.com/2017/07/g20-twingo.html
    2 Punkte
  15. so ein vergleich ist käse, weil der lüfter bzw. die flügelform/anzahl und das gewicht des polrades ebenso einfluss auf das leistungsdiagramm haben. da kommt dann immer ein unterschied raus. wir haben das ganze mit der einspritzlambretta getestet(also gleiche cdi, gleiches polarad etc.) und den motor zwischen den läuften nicht abgestellt für die kurvenänderung, damit der auspuff halbwegs gleich warm ist. hier kann man dann fix- und verstellkurve schön vergleichen. ausserdem haben wir am prüfstand schon diverse, programmierbare zündungen verglichen und mit kurven gespielt und das ergebnis war immer ernüchternd (auch auf LF und SF wespamotoren). es konnten keine 2 ps vorreso gefunden werden etc. wie immer zu lesen ist. wenn ein motor richtig beschissen vorreso eingestellt ist und der vergaer überhaupt nicht passt kann man eine veränderung in der leistungskurve erkennen mit sehr viel vorzündung. das sind aber dann die motoren mit 40er vergaser, 140ccm und drehzahlen bis 13000. aber hier ist dann erstmal vergaserabstimmen angesagt....falls man das überhaupt in den griff bekommt.
    2 Punkte
  16. Was dir die Schwierigkeiten bereitet ist nicht der kleine Schwarze im roten Gefäß, sondern der Goldgelbe im durchsichtigen ...
    2 Punkte
  17. Könnte man auch direkt im Großverbraucher Paket kaufen und vorbeugend an die Nachbarschaft verteilen mit dem Hinweis, diese doch bitte morgens halb sechs zu nützen, wenn man zur Arbeit aufbricht.
    2 Punkte
  18. Das halte ich für eine bahnbrechende Erkenntnis.
    2 Punkte
  19. Eine preiswerte Alternative zu Haube dämmen oder Airbox fahren gibt's hier. Hab ich seit diesem Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr überzeugt davon.....
    2 Punkte
  20. So, der Tripp ist rum... war wie immer ein Fest mit der Truppe unterwegs zu sein Mal wieder sehr viel gelacht, getrunken und gegessen.... Die Anreise am Freitag von Augsburg über Füssen, Fernpass nach Landeck war ziehmlich verregnet, wir waren alle klatsch nass trotz Regenklamotten. Am Samstag gings dann nach Meran über Reschensee wo es noch sau kalt war, kaum über der Italenischer Grenze war das Wetter dann top. Zurück nach Landeck ging es dann über das Timmelsjoch wo wir dann noch einen Vespaclub aus dem Pustertal getroffen haben. Sonntag ging's dann wieder zurück mit einem Abstecher über das Hantenjoch und Namlostal. Bis auf einen Gaszug bei der VBB und einen Abgebrochenen Bremshebel bei einer PX der bei einem kleinen "Umfall" abgebrochen ist hielten alle Kisten problemlos durch. Naja, gut... eine Kiste hat schon in Augsburg einen Kolbenfresser (ein orginal 150er PX Motor) Der Kollege hat dann meinene silberne Cut-PX bekommen mit 177er Polini. Der hatte dann bei der Rückreise am Sonntag einen Klemmer nach einer 25km langen "Vollgassfahrt" auf der alten B17. Nach 5min warten bis der Zylinder abgekühlt war, gings dann aber gleich weiter. insgesammt waren wir über 700 km unterwegs... hier noch ein paar Fotos:
    1 Punkt
  21. Weniger tanken! Ist dann gleich auch billiger
    1 Punkt
  22. Ich fahr Liqui Moly SAE30 in Verbindung mit 4 Carbonbelägen. Hält bei mir 34PS
    1 Punkt
  23. @ Werner Amort: Klar, jeder hat seine eigene Vorstellung. Stampedes Ziel war, die Vorreso-Leistung zu erhöhen. Das war damit nicht erreichbar.
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Zumindest hier im Westen ist es heute auch gut 15° wärmer, als noch vorgestern. Wenn also bei ~15° Außentemperatur mit HD65 alles okay war, dann kann das bei ~25-30° schon ganz anders aussehen. Abgesehen davon reißt mich das echt nicht vom Hocker, wie hier zum xten Mal versucht wird, jedes Fitzelchen aus dem, in der Basis, wohl minderpotentesten 50ccm-Motor (für Zweiräder) der Welt zu holen und das Ganze haarklein dokumentiert wird. Im Ernst, da gibt es im GSF wesentlich spannendere und informativere Topics, die durch 'so nen Kack' immer weiter nach unten rutschen und dann nur mit viel Mühe, oder eben für so manchen, garnicht wiederzufinden sind. Das schmälert die Qualität des GSF m.M.n. enorm! Das sind auch die Topics, wo man ne Menge lernen kann und die so manchen Neuscooteristen davon abhalten könnten hier bescheuerte Topics zu starten, in denen dann z.B.gefragt wird, wie man nen Vergaser, oder ne Zündung einstellt...oder diese eeeewigen, schwachsinnigen Fragen nach Bedüsungen für diesen oder jenen Zylinder mit Vergaser x und Auspuff y. Wenn man keine Zeit, keine Lust, oder keinen Verstand dafür hat, sich das hier anzulesen, dann muss man halt in die Tasche greifen und das jemanden machen lassen, der sich damit auskennt. Wie es in Eigenregie mit den einfachsten Mitteln geht, steht im GSF wirklich hunderfach geschrieben. Leider gibt es immer wieder User, die auf solchen Nonsens antworten und so nimmt die Scheiße seinen Lauf. @Alpenbiker Dieses Statement ist nicht zwingend persönlich zu nehmen, da gibts ganz andere.
    1 Punkt
  26. Na der Podel und ich; selbstredend. Wir könnten auch Pizza holen, ich tät die Runde bezahlen heut... (ich komm nur nicht mehr zum Steaks kaufen heute, muss tatsächlich mal was schaffen)
    1 Punkt
  27. Dieses ZZP-Verstell-Thema ist HIER haarklein abgehandelt. Ich sehe keine Grund, das alles noch einmal aufzukochen.
    1 Punkt
  28. hab ich, bin zufrieden. Man hat halt ein rund-um-sorglos-Paket. Ist aber nix, was man nicht selber bauen oder bauen lassen könnte. Als Garraumerweiterung zum smoken, könnte es etwas dichter mit dem Deckel abschließen, da werde ich mir selbst noch mal was ausdenken, ist aber absolut nicht wild. Als Erweiterung zum Pizzaofen, ist es etwas nervig, dass man Ring, inkl. Deckel und Rost und Stein vom Grill abheben muss um Holz nachzulegen, da kann der Ring aber eigentlich nix für, sondern das ist halt einfach so. Wenn man es richtig macht und die Pizzas bei bummelig 330 - 360 Grad backen will muss man auch oft Holz nachlegen. Bei mir ist es so, dass ich mit einer Ladung Holz 1-2 Pizzen gebacken bekomme. Man darf auch nicht zu viel Holz auf einmal einwerfen, da einerseits die Luftzufuhr im Kugelgrill nicht ausreicht (ohne Modifikation) und andererseits auch kein echter Kamineffekt entsteht. Im großen und ganzen macht es aber Spaß und mit den Ergebnissen war ich bislang durchweg zufrieden. Kaufempfehlung? Ja (mit Einschränkungen)
    1 Punkt
  29. Wie stark hast Du den Kopf angezogen? Weil der Riss genau im Bereich vom Gewinde ist.
    1 Punkt
  30. Das positive daran ist das ichs entdeckt habe, Könnte schlimmer ausgehen.
    1 Punkt
  31. da hab ich leider kein Bild davon, aber der ist an den 3 originalen Löchern festgeschraubt Also die Grundplatte bleibt so wie sie ist, nur dieses Viereck bleibt, der Rest wird mit der Flex entfernt. Wo der Rahmen dann nach unten geht hab ich die Grundplatte dann gekantet, dass die hinten am Blech aufliegt, frei nach hinten stehend wie original würde sich schon bei geringer Belastung nach unten biegen. Als "Rubbelschutz" hab ich unten flache Gummipuffer aufgeklebt.
    1 Punkt
  32. ich mach glaub gar nicht mehr Kopf runter und warte bis es alles zerreißt. Schaut echt scheisse aus lechna. Beileid
    1 Punkt
  33. für eine originale 200er sind echte 85 schon ganz gut. wenns 3stelli werden soll... Auslass machen, guter Kolben rein, 25er PHB und ein Clubman... dann hast du so 11-15PS am Rad, dann klappt das auch ohne Rückenwind
    1 Punkt
  34. Altes Prinzip mit Druck und Gegendruck. Hab im ferneren Bekanntenkreis einen Polizisten, der ganz geil darauf ist bei Veranstaltungen wie dem 1. Mai in Berlin oder dem G20 in HH eingestzt zu werden. Abgesehen von seiner, bei vielen Polizisten wohl durchgängigen, politischen Einstellung macht er das aus Spaß an der Klopperei. O-Ton: "Wo sonst habe ich schon mal die Gelegenheit so einem Sozialschmarotzer eines legal in die Fresse zu hauen". Wenn er dann im Einsatz auf eine Gruppe von Kollegen trifft die ähnlich drauf sind, kommt es meist zu Auseinandersetzungen. Zumindest sind seine Erzählungen immer davon druchsetzt. Wenn der Vorgesetzte oder der Gruppenführer dann wegschaut ??? Trifft eine solche (vorsichtig ausgdrückt) unterswellig auf Konfrontation eingestellte Gruppe auf eine ähnliche Gruppe (eigentlich) friedlicher Demonstranten, kann es dann schnell eskalieren. Auf beiden Seiten sind unterschiedliche Tempramente und was für den einen noch tolerabel ist, ist für den anderen schon eine Konfrontation und los geht das lustige Steinerücken auf der einen und das sinnige Wasserwerferbingo auf der anderen Seite. In der Demonstrantengruppe gibt es bestimmt auch Leute mit der selben Einstellung wie der Kollege und schon hast Du eine Gewaltorigie a la G20. Hinzu kommt dann wohl auch noch die Massenwirkung und ein wenig Herdentrieb. Kennt man ja aus Fussbalstadien. Dort ist er Einzelne bestimmt ein netter Kerl. In der Masse aber ein Monster - deshalb gehe ich mit Kind schon lange nicht mehr in ein Stadion.
    1 Punkt
  35. Ja würde gerne den Lackzustand so konservieren und beibehalten . Alles klar , wird gemacht ! Danke Andy !!
    1 Punkt
  36. Danke. Dann bin ich mal auf die ersten Erfahrungswerte gespannt. Hab ja nicht gesagt daß ich es nicht gut finde daß hier weiter entwickelt wird. BTW: Der geschwungene Adapter von Scooterclasico sieht jetzt nicht sooo strömungsungünstig aus bzw. hat halt einen Bogen mehr als der obige für den Polini. Bei dem SI-Adapter mit den 4-Kant Profilen kann ich mir das eher vorstellen. Und der SI ist zum abstimmen normal auch ein Traum. Mache gerade am SI mit Adapter rum, bis jetzt aber nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis. Bin daher skeptisch und hoffe auf baldige Berichte Gruß Markus
    1 Punkt
  37. 26 mm Vergaser ist natürlich Quatsch, dass macht keinen Sinn Am Bild ist ein CP 23 Der ASS hat einen Innendurchmesser von 23 mm und Außen eine Anschlussweite passend zu den CP Vergasern von 28 mm. Da kann dann alles bis 24 mm gefahren werden ( Baugröße ist bei den CPs bis 24 gleich) Die Größe kann ja jeder selbst wählen, ob 21 mm usw. Wie MV S.A. schon sagte, ist eine Ersatzteilversorgung von den original Vergasern eher schlecht ist, und die Polinis sehr gut abstimmest sind. Meine Variante stellt dann nur eine brauchbare Alternative zum SI Adapter dar. MfG Fox
    1 Punkt
  38. Komm grad aus'm Bierzelt.. Bämm Oida, mir ham a geiles Brainstorming für näxt's Joahr ghabt. Des werd fesch, Ehrenwort!!!@ Ok so habe die Ehre und a guad's Nächtle, 2018 rockt
    1 Punkt
  39. YSS lässt sich nicht pauschalisieren, ich hatte einige und derer gab es knüppelharte und wieder angenehme... Ist halt Glücksache welche Charge und welche Gewichtsklasse du hast. Was ich mit Oridämpfern mache? Wegschmeißen. Der Kram ist im günstigen Fall aus den 90ern und im schlechten aus den 70ern... was glaubst was der Kram noch kann? Für den TÜV reicht es sicher nicht mehr. Ich würde irgendwelche Pseudo OEM vom Scenter kaufen, mit denen bin ich auf der Kartbahn unterwegs gewesen, das reicht allemal für die Straße. Die machen nicht nochmal 30 Jahre, dürfte klar sein, aber erstmal ist Ruhe und die sehen aus wie Original. Zum Containerficker: Ja, du hast eindeutig zu wenig kriminelle Energie. Deswegen enthalte ich mich auch bei Vorschlägen, ich löse sowas halt äh... auf meine Art. Das passt nicht zu dir.
    1 Punkt
  40. Das Schlimmste is dass ich zweieinhalb Stunden auf der Bundesstraße ohne Alk gewartet hab. Ich Depp hab zuhaus no überlegt den Flachmann anzufüllen. In Zukunft kommt der immer mit.
    1 Punkt
  41. Ich war gestern noch dort - die Kabinen sind sauber!
    1 Punkt
  42. So ähnlich ist auch meine Idee, rechts hal den Durchbruch brauche ich noch mit Verbindung zwischen Tool- u Airbox. Ich dachte da an Autotürdichtungen an beiden Boxen u durch den Anpressdruck sollte es dann abdichten kann mir jemand sagen wie weit man sinnvollerweise ein 60er Rohr in die Airbox stehen lässt? Die Intakes hätte ich in die ursprüngliche Airbox verbaut, gleich neben das ursprüngliche Ansaugrohr
    1 Punkt
  43. Klingt irgendwie für mich kein bisschen mehr hetero.
    1 Punkt
  44. Keine Angst jungs. Bleibe euch doch erhalten. Erwin und ich haben noch ne Rechnung mit nico und dem Flamingo offen....
    1 Punkt
  45. Nu mach ich halt nen neues O-Lacktopic auf da das andere wohl gelöscht wurde. Das es andere Möglichkeiten gibt ist mir klar. Kann ruhig jeder seinen Senf dazu geben und soll es auch. Um aber auch hier mit Bildern dienen zu können hab ich noch ein paar von der Freilegung meiner ital. 50 Special in Giallo cromo. Fahrzeug wurde nur partiell an den Spachtelstellen angeschliffen. Glücklicherweise wurde sie nur mit einer ü-Lackschicht versehen. Um den Vergleich besser zu sehen lege ich erstmal die linke Hälfte des Rollers frei. Hier die kleine nach dem Kauf in Imola: Hiermal der Lack an der li.Backe, ein bischen mit dem Fingernagel freigekratzt: Nach dem Freilegen der ganzen Backe: Hier erstmal nur der obere Lenkkopfteil: SPACHTEL ENTFERNEN: Wie man an der Backe sehen kann wurde gespachtelt. Diesen entferne ich wie folgt: Ich gehe als erstes mit 240/320er Schleifpapier dran. Damit punktuell,Scleifpapier spitz zuschneiden, den Spachtel wegschleifen. Auch in die Kratzer/Dellen reinschleifen: Danach siehts so aus: Dann hab ich ultrafeines Schaumstoffschleifpad genommen und etwas über die geschliffene Fläche drüberraus geschliffen um einen geschmeidigen übergang zu bekommen: Danach daselbe mit Schleifpapier der Körnung 1500 gemacht: Dann ein gebrauchtes Schleifpad der Körnung 3000 genommen: Jetzt mit Kunstharzverdünnung abgewischt und mit einem trockenen, weichen Tuch abgerieben: Fertig ist die Backe: Bis hierher wurde noch keine Politur verwendet! Der Kotflügel. Auch hier Spachtel: Vorher: Nachher: Beinschild: Mit Aceton am abwaschen: Wieder Spachtel zum vorschein gekommen: (Hier schon weg/falsches Bild) Die Schleifkratzer sind vom Italiener: Gleiche Prozedur mit meinen Schleifmitteln, erstmal fertig: Mein Arbeitsmaterial: Von li.->re.: Aceton, Nitro, Kunstharzverdünner. Schleifmittel von grob zu fein. Bei Rost, wie z.B. an den Trittleisten hilft nur der kl. Schraubenzieher: Besser hab ichs noch nicht hinbekommen: Alles bisher ohne Politur. Nu seid ihr dran Gruß Bertram
    1 Punkt
  46. Nachdem wir jetzt dank deines Beitrags auch die Originalbedüsung im 16.12er Vergaser kennen, könnte nur noch der Ansaugstutzen Fragen aufwerfen. Klar, ist ein 3-Loch-Modell. Aber welcher Aufsteckdurchmesser zum Vergaser hin? Variante 1 : wie beim 16.10er Vergaser, also 19,5mm (Nenndurchmesser innen 16mm) Variante 2 : wie beim 16.15er Vergaser, also 21,5mm (Nenndurchmesser innen 18mm) Variante 3 : ganz was anderes? Wärst du so nett, auch das noch nach zu messen? p.s.: Ein Bekannter, der auf seiner 3Gang HP50 auch sämtliche upgrades durchexerziert hatte, die auf der Kurzhubwelle möglich waren, war auf der Evolutionsstufe mit dem 16.15er Vergaser mit ´ner 65er Hauptdüse unterwegs. Auspuff war die Banane von Piaggio, der Lufi war der serienmäßige zum 16.15er Dellorto. bobcat
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information