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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.07.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich musste mich die letzten zwei Tage meiner Baustelle entziehen, mich an meiner 54er VL und Gelis 53er Acma vergehendem mich zu entspannen. Dazu stehen die Vorbereitungen der Rock tue Alps an. Beide Motoren sind identisch. Zum Vergleich gab es nen SCK Turing Original gegen die LTH Box mit 4cm gekürzten Krümmer.(Krümmer wo d jetzt wieder auf Original verlängert) Steuerzeiten stehen nen paar Seiten vorher drin. Hier das heutige Ergebnis vom Pinasco mit 61er/116er Kingwelle. Fährt sich echt super und vibrationsfrei seit der neuen Schwinge mit grossen Silentgummis. 115kmh im dritten Gang auf der Rolle. 16,3PS-17,9Nm ist die LTH Box 15,8PS-20,2Nm ist die SCK Touring Für die LTH Box hatte ich keine passende Düse um der Vergaser sauber einzustellen, Big Box war sauber eingestellt.
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  2. Den von MRP gab es damals leider noch nicht sonst hätte ich den wohl gekauft. Ich hab mir aus einem originalen Gepäckträger so ein Teil zurechtgeschnitzt, trägt 2 Mann Zelt, Schlafsack, Luftmatratze, und eine kleine Tasche für den Wochenendausflug. originales Rücklicht geht aber dann nicht mehr!
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  3. Ich bin da auch gerade nochmal wo dran... Dies hier ist eine PK 80 S die ich vor einigen Jahren aus Köln gekauft habe. Die Kiste hat viel gesehen und kam mit einem zerflexten Vergaserinnenraum und angeschnittenem Blech unter dem Tank zu mir. Sie lief als Zweitlack Roller mit mäßiger Optik sehr lange. Letztes Jahr Ende Juli habe ich den Motor auf der A44 zersägt. Nun wird, irgendwann im August, die Kiste wieder versichert und in Betrieb genommen. Ursprünglich war der Plan O Lack freilegen (weiß) und Elektrik aufpolieren. Dann mußten einige Stellen geschweißt werden und 45 Minuten später war die Flex heiß, der Karren kürzer und ein Spenderrahmen zersäbelt für den Spoiler. Motor wird Resteficken aus dem Regal: 56 Hub (BGM+ Exzenter, PX Pleuel) 59er Bohrung Polini Grauguß (Kolben und Kopf vom Fabrizi von der Grand Sport Conversion) 30er (irgendeiner) Polini Membran mit Eigenbau Schnüffel PM40 (verchromt und gewickelt ) Elektrische Sonne Olle Standard Zündung, Polrad abgedreht von der Kartbahn Karre Gut, ich gebe zu das ist keine low bugdet Karre im eigentlichen Sinne, aber die Teile lagen halt alle hier herum und haben mich angelacht. Den Fuffi für den Motorinstandsetzer spare ich beim Lack. Kaskade und Handschuhfach müssen ran was da ist, der Ori Kram ist total zerschossen. Blinker alle weg, find ich nervig.
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  4. 4 Punkte
  5. Schön in Jeans Knie raus und keine Handschuhe an. Endlich nochmal ein richtiger Kerl hier. Bildfokus voll auf dem Gemächt.
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  6. Haste recht, ist mir aber wurscht, kann ich eh nix dran machen, außer mich drüber aufzuregen. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Insgesamtes Vor-Fazit: Der Aufbau erfordert Geduld, sauberes lesen der Anleitung, spindeln und ein bisschen Frusttoleranz. Die Kolbenprobleme sollten gelöst sein. Ob man den Zylinder wirklich auf dem originalen Gehäuse fahren will, sei jedem selbst überlassen, im Wiederholungsfalle würde ich eher ein Quattrinigehäuse hernehmen. Als Pleuel wäre meine Empfehlung eher 116mm plus. Also Bultaco oder Maico. Spart einfach sau viel Arbeit und funktioniert bei den Polinirotax-conversions oder den SKR-Malossi Conversions sehr gut. Video von der ersten Fahrt: Edith sagt noch: die olle örkel-quali liegt an der Kompression, hab kein bock 1,4 Gigabyte hochzuladen. Dauert selbst von hier zulange.
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  7. Komische Sache von dir als Hauptqualitäts-Verlanger im Bilder-Topic ! Karre abgeschnitten, ebenso Schatten, Karre gerade, Horizont krumm.... Dat kannse besser, vor allem mit so einem steilen Motivgestell....
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  8. So. Gerade die ersten paar km mit dem Ding gefahren. 1,7er quetsche, Falk r roadrace. Läuft mit dem ollen erdbeeröl mal ganz nice. Die Zündung fuckt moch etwas ab. Hab die originale mit neuem pickup und cdi versehen. Wenn warm Rasseln und Aussetzer. Kerze schwarz. Trotzdem ein Bild beim fahren. Wenn ich morgen früh nicht zu verstrahlt bin gibts ein zur Arbeit fahr Video. Gesendet von Nokia 3310 mit T9 edith wirft noch nach: xl2 tacho funktioniert mit der px bremse, dann sollte auch die krasse xl2 voreilung etwas besser sein. sind ja auch 3,5er reifen drauf. macht im dritten ganz geschmeidig 120 tacho. vierter schwierig, fährt in etwa "piaggio". das ding fährt einfach baaaaaaaaaaaaaaaaaaand, wenig resokick, richtig schön tourig. NEBENBEI SUCHE ICH: 2 schöne xl2 spiegel in links und rechts. ne schwarze xl2 gepäckträgerdings hinten und vorne. ein topcase für hinten hätte ich bereits ;) dankeeee :)
    3 Punkte
  9. Zumindest wär der motiviert, geht ja um seinen Ruf, der will sicher nicht dass das noch mal passiert. Glaub auch dass der Schaden vom Gewinde kommt, muß ja nicht zu fest gewesen sein, an der Stelle reicht ein gefressener Gewindegang wegen Dreck oder Span, oder ein blöder Schlag ... Feingewinde (M6x0,8) wär mir da lieber ... wär zum Überlegen da nicht gleich Gewindebuchsen einzusetzen (Außen M8x1,0 oder sogar 0,8 und innen ganz normal wieder M6) bevor neu beschichtet wird!?
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  10. So, hab mir jetzt eins selbst gebastelt. Zwei Einwegkleiderbügel mussten dran glauben. Hält wahrscheinlich nur grössere Gegenstände davon ab, den Scheinwerfer zu beschädigen. Frösche vielleicht, mal sehen
    2 Punkte
  11. Auf keinen Fall mal nachsehen, wo der Sprit herkommt...und wie kommt überhaupt das Öl da rein?...kann doch nicht sein. Man könnte glatt glauben, Benzin würde verdunsten. Und auf garkeinen Fall mal die Suche benutzen. Die Anderen geschätzt 684 User mit dem selben Problem in der Vergangenheit, haben bzgl. der Lösung des Problems bestimmt gelogen. Gib das Teil jemandem, der das repariert und zahle dafür. Alles Andere ist zu gefährlich und auch irgendwie anstrengend. Will vielleicht noch jemand wissen, wie man nen Kupplungszug wechselt?
    2 Punkte
  12. Oder du bist empfindlich, weil du meine Reaktion als heftig emfpindest. Ich bin ja eher der Verfechter des rauen GSF Charmes alter Tage. Eine Entschuldigung ist also völlig unnötig. Am charmantesten wäre ein intelligent, humorvoller Konter gewesen. In diesem Sinne: Go to Hell.
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  13. bei straßengeschichten gehts oft um abgaswerte und bei rennsport und die letzen 0.1 sekunden rundenzeit. die dinger sind dann aber von der vergaserseite schon gut bis sehr gut abgestimmt. in dem bereich fehlts bei den frisierten rollern und eine vergaserabstimmung bringt mehr leistung als zusatzpferde durch eine zündverstellung im 0.3 ps bereich oder 200 umdrehungen overrev.
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  14. Nicht gegoogelt: http://www.der-postillon.com/2017/07/g20-twingo.html
    2 Punkte
  15. so ein vergleich ist käse, weil der lüfter bzw. die flügelform/anzahl und das gewicht des polrades ebenso einfluss auf das leistungsdiagramm haben. da kommt dann immer ein unterschied raus. wir haben das ganze mit der einspritzlambretta getestet(also gleiche cdi, gleiches polarad etc.) und den motor zwischen den läuften nicht abgestellt für die kurvenänderung, damit der auspuff halbwegs gleich warm ist. hier kann man dann fix- und verstellkurve schön vergleichen. ausserdem haben wir am prüfstand schon diverse, programmierbare zündungen verglichen und mit kurven gespielt und das ergebnis war immer ernüchternd (auch auf LF und SF wespamotoren). es konnten keine 2 ps vorreso gefunden werden etc. wie immer zu lesen ist. wenn ein motor richtig beschissen vorreso eingestellt ist und der vergaer überhaupt nicht passt kann man eine veränderung in der leistungskurve erkennen mit sehr viel vorzündung. das sind aber dann die motoren mit 40er vergaser, 140ccm und drehzahlen bis 13000. aber hier ist dann erstmal vergaserabstimmen angesagt....falls man das überhaupt in den griff bekommt.
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  16. Was dir die Schwierigkeiten bereitet ist nicht der kleine Schwarze im roten Gefäß, sondern der Goldgelbe im durchsichtigen ...
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  17. Könnte man auch direkt im Großverbraucher Paket kaufen und vorbeugend an die Nachbarschaft verteilen mit dem Hinweis, diese doch bitte morgens halb sechs zu nützen, wenn man zur Arbeit aufbricht.
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  18. Das halte ich für eine bahnbrechende Erkenntnis.
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  19. Eine preiswerte Alternative zu Haube dämmen oder Airbox fahren gibt's hier. Hab ich seit diesem Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr überzeugt davon.....
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  20. JA!!! DIE CHEFIN FEIERT DICH SEEEEEEEHR!!!! SEHR SEHR SEHR! Und feiert deine Chefin direkt mit... verrät es deiner Chefin aber nicht, dass sie sie gefeiert hat ...wenn du Ihr selber schon nix davon sagst. Ich musste eben beruflich nach Kölle und habe dafür einen Mietwagen geordert bekommen. Ziemlich neuer Ford Kuga. Also eins muss ich alter Niva Fahrer ja jetzt gestehen, wo ich bisher die neuen dicken SUV ja gerne mal verliebt angesehen habe. Watt n datt für n Scheiss!?! Das ist ja Entmündigung. RUNDHERUM um's Auto Sensoren, die wild anfangen zu piepsen wenn du einparkst. NEIN, ich bin nicht zu eng eingeparkt oder so...einfach ganz normal neben einer Hecke geparkt. Da bin ich ja mit fremden Autos eh schon eher vorsichtig ....wildes gepiepse. Erschreckste dich. Rückwärts ausparken...PÍIIIEEEEEPSER UUUUND Rückfahrkamera (mag ja mit Hänger oder beim LKW ne super Sache sein, aber Leute, wir reden hier von nem PKW?!) Dann...auf der Autobahn zwischendurch immer irgendwas grünes auf m Display. Blick riskiert. Grüner Pfeil. AHA?! Beifahrer gefragt, EY..wofür ist der? Dafür, dass du hochschalten kannst (1800, wenn es hochkommt 1900 Umdrehungen?!) Da habe ich doch kürzlich erst vom RT5 gelernt, dass ich nicht immer so untertourig unterwegs sein soll, dass das nicht, wie von mir geglaubt besonders schonend für meinen lieben LADA sei, sondern eher ...nicht so gut. Und so weiter und so "ford" Ich freu mich jetzt in meine Karre ohne Klima mit Fensterkurbler zu steigen und nach Hause zu tuckern. Schönen Feierabend allerseits!
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  21. Ohhh.....GSF Support? Das ist eine total fiese Randgruppe rekrutiert aus Trunkenbolden, Kneipenschlägern und ähnlichen Gesocks. Wenn die empfindlich reagieren wird es gefährlich. Ich glaube kaum das die Entschuldigung angenommen wurde sondern das man dich da in Sicherheit wiegen will. Bei der nächsten Gelegenheit schnappt dann die Falle zu. Du darfst denen keinesfalls Vertrauen schenken, hörst du HELL, niemals! LG Chris P.S.: Ich beobachte oich... UFFBASSE!
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  22. 1 Punkt
  23. Das sind aber nur M6, da würde ich weniger machen. Zu dem ist es Aluguss und die restliche Wandstärke zur Laufbahn macht es nicht besser. 6-8 Nm. http://www.motorradonline.de/schraubertipps/ratgeber-werkstatt-drehmomentkunde-fuer-schrauber.333170.html
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  24. feine bilder, das war mal wieder ein riesen spass in minderleistungheim, ganz grandios
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  25. geh doch mal leicht mit der HD hoch 73 oder 74. choke test mal gemacht? wenn sich nur der sound verändert, zieh doch mal selbigen... evtl. zieht er dann noch ein bisschen weiter u bingooooo
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  26. Stinknormales SAE30 API gl3 wie Piaggio vorschreibt. Fertig.
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  27. Meine war NOS mit Null Kilometer als sie auf dem Prüfstand war. Da war der Auspuff sicher nicht dicht. Nach wenigen Fahrten beschloss meine Frau dass Sie einen Mugello braucht. Kauf einen RT.
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  28. Auch wenn da einer nen Satz drunter macht? Ich freue mich jetzt schon drauf, wenn mein Tuff abläuft. Einfach nur damit wir ein Bier bei mir trinken
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  29. Schon mal in der Geschlossenen nachgehakt, was so generell in den Oberstübchen los ist, deren Handeln durch uns langweilige Normalos nicht nachvollziehbar ist? Egal, ob rechts oder links. Für mich ist es nichts, als eine Gesinnung. Hierfür verurteile ich auch niemanden. Gerät die Gesinnung aber außer Rand und Band, zeugt das nur mehr von hohlen Köpfen, ganz gleich welcher Coleur. Da sind mir die Hooligans lieber, die sich schon auch mal zum Freizeitsport außerhalb dem Stadion treffen. Die haben Bock auf Gewalt (die sich mir schlicht auch nicht erklärt), suchen und finden einander, hauen sich an' Hals und saufen im beaten Falle danach miteinander. Dass aber Menschen in so etwas hineingezogen werden, die entweder nichts damit zu tun haben, oder nur ihren Job machen (im besten Falle deeskalierend denn animierend), verstehe ich nicht. Im Umkehrschluss gehören m.E. die Täter weggesperrt (s.o.). Dabei ist mir egal, was sie als Anlass nennen, derart hirnfrei zu handeln.
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  30. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2550/Membranblock+BGM+PRO+RD350+Typ+GFK+Plaettchen?meta=BGM2550*scd_ALL_de*s2586985871968*membran rd350*2*2*1*16
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  31. Bei dem Altersschnitt der Kandidaten wäre ein Infusionsbeutel wohl angebrachter
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  32. Auch ein Schnittmotor kann stecken! Nach einigem Zerlegen dreht sich alles wieder wie es soll. Jetzt ist noch einiges zu reinigen und Korrosion zu entfernen (wo geht). Und dann kommt noch die Suche nach dem richtigen, leuchtenden Rot für die Schnittflächen...
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  33. Pimpen von Blumentopfsmokern? Du meinst also: Da werden Dinge, die für diesen Einsatzzweck überhauptnicht gemacht wurden mit sehr viel Neugier, Spieltrieb, vollkommen übetriebenem Aufwand und viel zu teurer Technik zu tendenziell überhitzenden, immer qualmenden Hochleistungs-Geräten umgerüstet - die dann auch noch ständig kaputt gehen. Ich sehe da schon gewisse parallelen zum GSF!? Grüße, Jan (weiterhin begeisterter Mitleser im Grilltopic) Edit bemängelt und beseitigt schleichende Rechtschraipschwäche.
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  34. ...und weil Du es so schön geschrieben hast, mein liebster FB-Verweigerer, hab ich es gleich noch mal dort veröffentlicht Es war mir ein Vergnügen! Danke an Steffi, für die entspannte Hinfahrt! Und an die 3 Jungs, die mit mir zurück gefahren sind! Und an alle, die die Mega-Showeinlagen auf der Tanzfläche, auf der Bar und an den Stangen hingelegt haben! Unvergessen auch die Handstandshoweinlage auf dem Platz Danke an alle hinter der Bar, die den Aperol-Spritz so gemixt haben, dass ich mich vorzeitig ausgeknockt habe, dafür aber entspannt am Samstag in Runde 2 starten konnte. Und an Dich, Bernd! Immer gerne wieder
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  35. Hier mal eine Kurve mit Vergleich zum Franz und Pm. Ich denk mit Belly verschieben, Abdüsen und Zündung spielen ist da noch was zu holen. Das Ganze wurde nur im Motorständer getestet. Da der Franz an den Setup schon gesetzt war wurde da nicht großartig optimiert. Der Franz deshalb weil der schon um das Elestart Gepäck/ Batteriefach rumgebaut war. Denke aber das die Kurven trotzdem echt gut sind für nur mal drangeschnalt.
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  36. Wahrscheinlich gibt's mittlerweile wieder ein paar Browser-Updates, und das harmoniert nicht mehr mit der evtl. überholungsbürftigen Website. Bin da kein Experte, aber wäre ein Erklärungsansatz, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht. Ich glaub die Gaffer und Aasgeier können abziehen...
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  37. Das Schlimmste is dass ich zweieinhalb Stunden auf der Bundesstraße ohne Alk gewartet hab. Ich Depp hab zuhaus no überlegt den Flachmann anzufüllen. In Zukunft kommt der immer mit.
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  38. Ich war gestern noch dort - die Kabinen sind sauber!
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  39. Legionellen sind schon im Trinkwasser drin, wenn es vom Wasserwerk kommt. Allerdings so wenige, dass es unter der Nachweisgrenze liegt. Daher behaupten auch manche Versorger, es wären keine da. Vermehren (und zum Problem werden) tun sie sich dann in der Leitung beim Endkunden. Vor allem in Leitungen mit wenig Durchsatz, und natürlich im Warmwasserboiler der Heizung. Besonders wenn der unter 55°C eingestellt ist. Thermische Desinfektion hilft. Einfach die Heizung für 15 min auf 90°C hochdrehen und dann alle Heißwasserhähne 5 min laufen lassen. Dann is Ruhe im Karton. Problematischer sind Kaltwasserleitungen, die sich in der warmen Wand im Sommer auch auf über 20°C erwärmen, da hat man keine Chance, da sind sie dann drin.
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  40. das wollte ich hören;-) bei zeiten den schwulen erwin in meine werkstatt bringen und dann wirds ein fescher erwin, der zum flamingojagen erzogen wird
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  41. Keine Angst jungs. Bleibe euch doch erhalten. Erwin und ich haben noch ne Rechnung mit nico und dem Flamingo offen....
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  42. Mein persönliches Highlight: Habe eine DKW RT 125 verkaufen wollen, ein Typ hat mich gefragt ob ich gegen ne große Rüttelplatte tauschen wolle Ich hab daraufhin gefragt was für einen Führerschein ich für das Teil brauche und ob ich damit auf die Autobahn dürfe
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  43. Endlich, das "Elend" hat ein Ende. Alles läuft und funzt. Bisserl Gänge noch nach stellen dann gehts mal auf die erste größere Testfahrt.
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  44. Ich hoffe, oben sind die "Nachher"-Bilder...
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