Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.07.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. So was soll ich sagen, wo fange ich an wo höre ich auf ????? Nach zwei Jahren Zwangspause war es schon aufregend, wie viel überhaupt kommen, wer kommt, etc…. Vorbereitungszeit war wie üblich arschig, das lag aber nicht am Run sondern am Alltag der einen dabei immer wieder in den Arscht tritt aber die Liebe zum Run hat mal wieder gesiegt. (Gott sei Dank) Schon während dem Aufbau war ich voll hibelig wie´s wohl werden wird und wie das Sandplatzrennen wohl angenommen wird. Der Aufbau selber hat Dank unserer mittlerweile eingearbeiteten Helfer geflutscht wie noch nie und wir waren unheimlich früh fertig, sodaß selbst der Racetrack mit allem Drum und Dran rechtzeitig fertig wurde. Die Idee mit dem Outsourcing des Essen´s war vom Grunde her gesehen ja nicht schlecht allerdings war der Wagen ein Griff ins Klo. Angefangen über einen nicht funktionstüchtigen Wagen, über inkompetentes Personal, hier noch mal Danke an Markus von der Security, der über lange Strecken am Run zum Dönermann mutierte und das Wagenpersonal erstmal einlernen musste. Wie ich gehört hab, haben die während dem Run auch noch die Preise erhöht, was nicht abgesprochen war. Wir werden uns Bemühen dass dies nächstes Jahr nicht wieder geschieht, bzw. wir einen besseren Caterer auftreiben. An dieser Stelle ein dickes Sorry an Euch Gäste !!!! Zum Crepewagen, kann ich nur sagen, dass es den roten Crepewagen in Zukunft nicht mehr geben wird, weil es reicht. Der vom Rollerkö am Samstag organisierte Crepewagen wird nächstes Jahr mit Kaffee aufgerüstet und übernimmt diesen Part. Auch an dieser Stelle ein dickes Sorry an Euch Gäste !!!! Und nun zu Euch, IHR WART SPITZE !!!!!!!!!! Danke für das zahlreiche Erscheinen und den super friedlichen Run mit durchgehend guter Stimmung, zwei geilen Nightern. Mit solchen Gästen nimmt man die Mühen die so ein Run bringt gerne in Kauf. Tausend Dank für die vielen vielen persönlichen Danksagungen, das ist Balsam für die Seele und mir wird ganz warm ums Herz wenn ich daran denke. Ich möchte hier auch im Namen aller Vesperados und dessen Helfer sprechen. Ihr seid das beste Partyvolk was man sich wünschen kann, eben ganz normale Leute. !!!!!!!!!!!!! Und Danke dass Ihr den Platz relativ sauber verlassen habt, Ihr helft uns wirklich sehr damit, wenn Ihr Euren Müll schon einsammelt, weg bringt oder zumindest auf einen Haufen schmeißt. Kleine Ursache, große Wirkung kann ich da nur sagen. Einzig ein gewisser Herr sollte sich mal Gedanken machen, ob es am Samstag früh morgens, wenn wir mal kurz zwischen 5:30 und 8:00 die Schotten dicht machen um Zwischenzureinigen, Aufzuräumen und Frühstück vorzubereiten, notwendig ist aus Wut darüber dass es nicht weiter geht, meint alle Starkstromstecker am Run ziehen zu müssen. Mal abgesehen davon, dass das total Scheiße ist, hätte da auch einiges an Equipment hopps gehen können und dann wäre am Samstag früh mal richtig Schluß gewesen. Und jetzt kommen wir zu unseren vielen fleißigen Helfern ohne die es wie immer nicht gegangen wäre. Marco ( Pacemakers SC ) Marco wie immer hast Du meinen unendlichen Dank für die Longdistancehelferei. Hoffe der Limes mundet. Samson ( Darkside Scooterists ) Du bist auch zu jeder Helferei zu gebrauchen, bis auf DJ, dass kannste echt nich….. Mal schauen wann ich Dich zum Konvertieren bringe. *ggg* Jan (Rollerkö Augsburg) Jan, Danke mal wieder für alles, bin echt froh das erste Mal den Platz nicht ablaufen zu müssen, vor allem nicht mehr die Tage nach dem Run, weil´s schon passt. Raphael ( Pornstars SC) Patch, Flyer und Getränkebon sind wieder von ihm + Beschaffung und das alles trotz hunderttausend Alltagsverpflichtungen und Stress im Job. Dazu noch unverhofft und freiwillig hinter der Theke, ich bin begeistert. Kathrinchen (Revolted Females) Danke für Marketing, Equipmentbeistellung, Tipps und Hilfe. Bist ne echte Bereicherung in unserem Helfernetzwerk, Top. Iris ( Frau von Hmansi) Unzerstörbar, Fels in der Brandung und einfach geil. Jasna Wie immer Danke und zusätzlich Danke für den Unterricht in Verkaufsstrategien. Bernhard Jedes Mal wieder dabei, finde ich Klasse. Hannes (Junior von Hansi) Nutella ? Finn (Junior von mir) Fährt schneller Cross als ich und dürfte mich bald als Dancer ablösen. Louis, Fabi und Maxi (Kumpels von Valle) Können richtig was wuppen, wenn se da sind. Dank Euch sind wir am Sonntag schnell voran gekommen, Top. Silke ( Racing Flintstones SC) Wieder mal Danke für die Hilfe hinter der Bar und gleich mal die Vorbuchung für nächstes Jahr. Steffi (Rollerkö Augsburg) Man man man, Du hast dieses Jahr vor und hinter der Theke ein schönes Partyfeuerwerk gezündet. Danke und vergiß es einfach mit einem meiner Familienmitglieder zu Trinken, da kannst Du nur verlieren. Göller (Stuttgart Scooterist) Danke für Deine Hilfe auch und vor allem beim Trackbau am Samstag-Vormittag. Gut wenn man einen ESC-Rennfahrer + Rollercrossfahrer an seiner Seite zur Beratung hat. Riet (Black Jacks) Danke für Deine Hilfe und ist doch schön zu wissen, dass man doch nicht der älteste Sack hinter der Theke ist. Nici (noch keine Rollerfahrerin) Junge Junge, haben sie und ihre Freundin Anne eine Party hinter der Theke abgezogen. War echt platt als sie am Samstag noch mal freiwillig hinter die Theke wollten. O-Ton: „Hinter der Theke macht´s mehr Spaß also vor der Theke“ Könnte man jetzt fast als Kritik verstehen, Ihr Gäste habt zu wenig Party gemacht. Anne (noch keine Rollerfahrerin) Das erste Mal bei uns und gleich begeistert. Nächstes Jahr wieder auf jeden Fall. Schindluder (Rollerkö Augsburg) Meine Rettung beim Sandplatzrennen, ich war geistig schon so weit fortgeschritten, dass ich den Rennablauf vom Kopf her nicht mehr auf die Kette gebracht hätte. Auch für die lange Mithilfe am Sonntag ein dickes Danke. Hansi + Babsi (Freunde von mir) Limeszutaten- und Pürierstablieferant, da in der Gastronomie tätig, mit den Mengen die Ihr mittlerweile wegkippt brauch ich ja im Einzelhandel nicht mehr einkaufen gehen. Last but not least ein fettes Danke an unser DJ´s Ich weiß, für einige von Euch wird zuviel Fremdmucke gespielt aber im Gegenzug gibt´s auch viel Lob für den Crossover-Sound an unserem Run. So sind wir halt und hier die Bühne frei für unser diesjähriges Lineup, Applaus, Applaus, Applaus… Kriegy JOB Mike (HöllenteufelSC) Steffen (Black Jacks SC) Sven (Blues SC) Ach ja, es wird 2018 nach jetzigem Ermessen wieder einen Run geben, die zwei Jahre Zwangspause waren, wie es der Name schon sagt, eine Zwangspause die keiner von uns wollte. Und so wie dieser Run ablief freuen wir uns schon voll auf 2018. Die ersten Ideen, was man sonst noch so alles auf nem Run anbieten könnte sprießen schon…. Ich weiß dass es eine Facebookseite von uns gibt, die von Kathrinchen und Valle gepflegt wird, weil ich Fratzenbuchverweigerer bin, deshalb würde es mich riesig freuen, auch im Sinne des GSF, dass Ihr auch fleißig hier rein postet und Bilder online stellt, damit ich auch was vom Feedback mitbekomme…
    9 Punkte
  2. Wahrscheinlich gibt's mittlerweile wieder ein paar Browser-Updates, und das harmoniert nicht mehr mit der evtl. überholungsbürftigen Website. Bin da kein Experte, aber wäre ein Erklärungsansatz, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht. Ich glaub die Gaffer und Aasgeier können abziehen...
    4 Punkte
  3. War das schon alles? Damit willst du den Pokal holen? Junge, junge. Langsam wirst du wirklich alt.
    4 Punkte
  4. Die Sonne geht immer im Osten auf. Egal auf welcher Halbkugel der Erde man sich befindet. Einziger Unterschied zwischen Nord- und Südhalbkugel ist im normalen Tagesablauf: Auf der Nordhalbkugel steht die Sonne zum Mittag im Süden. Auf der Südhalbkugel steht die Sonne zum Mittag im Norden. Bitte Skizze beachten:
    3 Punkte
  5. Ich denke doch viele, mich eingeschlossen haben viele Jahre mit den Kupplungen gekämpft und die einzig wahre Lösung heißt nun mal LIEDOLSHEIM. Ich verstehe nicht, wie man sich einen teuren SS200 Zylinder kauft und dann an der Kupplung das sparen anfängt. Ich kann dir nur raten die Tips meiner Vorredner zu befolgen und dir ne Liedolsheim zu kaufen, alles andere wird nicht dauerhaft halten, vom Ziehkomfort mal ganz abgesehen.
    3 Punkte
  6. Danke für ein supper Treffen! Man hab ich Sonnenbrand! Hier gibts noch mein Helmkamera-Video vom Sandplatz-Cross Finallauf Hier sei auch nochmal erwähnt daß der Marc da eine geile Nummer abgezogen hat. Mit dem normalen Straßenroller auf (ziemlich dezenten) Crossreifen aufs Treffen gefahren, Sandplatzrennen aber sowas von dominiert, Blinkergläser geputzt und mit der Karre wieder heimgefahren. Top Aktion und "danke" für die Schulstunde im Crossfahren. P.S. Der Limes war sensationell dieses Jahr ... wieder!
    3 Punkte
  7. So. Gerade die ersten paar km mit dem Ding gefahren. 1,7er quetsche, Falk r roadrace. Läuft mit dem ollen erdbeeröl mal ganz nice. Die Zündung fuckt moch etwas ab. Hab die originale mit neuem pickup und cdi versehen. Wenn warm Rasseln und Aussetzer. Kerze schwarz. Trotzdem ein Bild beim fahren. Wenn ich morgen früh nicht zu verstrahlt bin gibts ein zur Arbeit fahr Video. Gesendet von Nokia 3310 mit T9 edith wirft noch nach: xl2 tacho funktioniert mit der px bremse, dann sollte auch die krasse xl2 voreilung etwas besser sein. sind ja auch 3,5er reifen drauf. macht im dritten ganz geschmeidig 120 tacho. vierter schwierig, fährt in etwa "piaggio". das ding fährt einfach baaaaaaaaaaaaaaaaaaand, wenig resokick, richtig schön tourig. NEBENBEI SUCHE ICH: 2 schöne xl2 spiegel in links und rechts. ne schwarze xl2 gepäckträgerdings hinten und vorne. ein topcase für hinten hätte ich bereits ;) dankeeee :)
    2 Punkte
  8. Soll ich ein kleines Fläschchen mit 2Takt Öl und Strohhalm einbauen?
    2 Punkte
  9. Spuren eines Ölsaugers am Kolben
    2 Punkte
  10. Hab meiner Dicken in den vergangenen Wochen ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet...neben einem - kompletten Fahrwerksupgrade gabs eine - Eigenbauschaltrolle (als Übergangslösung bis die neue Schalteinheit fertig ist) - einen 2L Zusatztank aus Alu - einen kleinen Gepäckträger zum Brötchenholen - einen Arrow-Titan-ESD - ein LED Leuchtmittel für den SW Gruß aus Franken
    2 Punkte
  11. Die Eintragungen mit Hauptuntersuchung haben 180 Euro gekostet. Prüfstandsläufe ca. 50 euro. Lautstärkenmessung ist bei den Tüvkosten dabei.
    2 Punkte
  12. Das ist erst seit April 2012 so. Konntest du also noch gar nicht bemerkt haben. Übrigens: Euch ist schon klar, dass die Sonne gar nicht wirklich auf- und untergeht. Wir ham doch den Kopernikus nicht umsonst rehabilitiert, vor sieben Jahren!
    2 Punkte
  13. Sag´s nicht, denn die Wahrheit will niemand hören.
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Und damit geht das selber basteln noch viiiieeell einfacher, schöner und besser: http://www.grand-sport.de/index.php?a=154
    2 Punkte
  16. http://shop.falk.de/Produkte/Laenderkarten/Deutschland/?listpage=0
    2 Punkte
  17. Hallo lieber Facebookverweigerer-Bernd . Dann auch hier nochmal vielen lieben Dank an dich für das wundervolle Wochenende (und an alle erwähnten Helfer)! Ihr habt alle Erwartungen mehr als übertroffen! Mir persönlich ist das mit dem Essen nicht wirklich negativ aufgefallen, hab mich aber auch eher auf den hervorragenden Limes konzentriert. Nach gefühlt 50 Waffelbechern braucht man auch keinen Döner mehr . Und dass es 2018 schon weiter geht, gfreit mich total
    2 Punkte
  18. ...die Geschichte der Lambrettakupplung ist eine Geschichte voller Blut, Schweiß, Geld und Tränen! Bis zur Erfindung der Liedolsheim! Ansonsten probiers aus und "spare" so viel wie jeder andere auch, der es unbedingt "innen ohne" wollte: GP200 Crownwheel, Bearbeitung des Crownwheel, unterschiedliche Federn, mehrere Sätze Beläge, Experimente mit unterschiedlichen Ölen, unzählige Kettendeckeldichtungen, viel Zeit, die Du nicht fahren kannst, PLUS eine Liedolsheim!
    2 Punkte
  19. Bei dem Blumentopfgrill musst Du aufpassen, der kann zerspringen, wenn er zu schnell angefeuert wird. Lieber den Topf langsam mit 2 -3 glühenden Kohlen anzuwärmen und den Rest dann erst einfüllen. Ansonsten funktioniert der super. Noch besser funktioniert er mit einem Hitzeschild (oder Topf mit Wasser), welches die direkte Hitze der Kohlen abschirmt. Dazu schneidest Du einen Rost so ab, dass er knapp über den Kohlen zu liegen kommt. Darauf stellst Du einen Topf mit kochendem Wasser, oder legst eine Metallplatte drauf, die kleiner als die Rostfläche ist, damit am Rand die Hitze aufsteigen kann.
    2 Punkte
  20. Ist Selbsterkenntnis nicht der erste Weg zur Besserung? Apropos Besserung... Der Pudel und ich wünschen gute Besserung. Emmi ruft noch von hinten: "Kralle abreißen tut scheisse weh, das kenn ich..."
    2 Punkte
  21. Großen Dank an die Vesperados, so ein geiles Treffen über die vielen Jahre mit großem Einsatz immer wieder auf die Beine zu stellen Es ist jedes Mal eines DER Highlights im Jahr, topp Gelände, topp sanitäre Einrichtungen und immer mit sensationeller Stimmung. Und auch das Frühstück muss man so erst mal auf die Beine stellen! Ich habe ebenfalls wie jedes Jahr wieder schlimme Alkoholmissbrauchsszenen gesehen und dabei aktiv mitgewirkt. Auf den ersten 50km auf der Rückfahrt habe ich nur knapp nicht in den Integralhelm gekotzt. Stark in Erinnerung geblieben sind mir ein sehr felliger Fellmann und dessen Teilemarkt aus dem Land Rover heraus und ein Dinosaurier, dessen Gang und Bewegungen mich sehr stark an Lord Sinclair erinnerten, was aber natürlich nicht sein kann.
    2 Punkte
  22. Das dürften aber die Batteriekabel sein, die anderen Kabel für den Blinkerpiepser liegen vorne im Handschuhfach.
    2 Punkte
  23. Pimpen von Blumentopfsmokern? Du meinst also: Da werden Dinge, die für diesen Einsatzzweck überhauptnicht gemacht wurden mit sehr viel Neugier, Spieltrieb, vollkommen übetriebenem Aufwand und viel zu teurer Technik zu tendenziell überhitzenden, immer qualmenden Hochleistungs-Geräten umgerüstet - die dann auch noch ständig kaputt gehen. Ich sehe da schon gewisse parallelen zum GSF!? Grüße, Jan (weiterhin begeisterter Mitleser im Grilltopic) Edit bemängelt und beseitigt schleichende Rechtschraipschwäche.
    1 Punkt
  24. Heute war der frisch verchromte Lenker in der Post. Leider nur teilweise. Das Schaltrohr muss ich noch zerlegen weil der Chrom-Mann das im zusammengebauten Zustand nicht behandeln konnte. Die Zugaufnahme ist ist Zinkguss und kann so wohl folglich nicht mit den Eisenmetallen zusammen behandelt werden. Aber zumindest kann ich jetzt schon mal ein paar Züge verlegen. Beim Vergaser als erstes mal das Choke Zeug. Der Zieh-Knubbel ist natürlich sehr unpraktisch. Der 24er Polini CP "Race" kommt aber schon mit den langen Einstellschrauben, einer Schwimmerkammer mit direktem Zugriff auf die HD und eben einem Seilzug-Choke. Als Außenhülle hab ich einfach genommen was gerade rum lag. Ein Reststück von der Schaltzug-Hülle. Direkt am Vergaser einen Bogen geformt und in einem großzügig geformten Bogen in Richtung Sattel verlegt. Damit die Außenhülle keine komischen Verränkungen macht, ist diese auch vorgeformt bis zum Widerlager. Als Widerlager dient eine gekürzte Einstellschraube. Von unten durch gesteckt und einfach von oben mit M7 festgeschraubt. Der Zug muss jetzt noch an dem Chokehebel befestigt werden. Bisher habe ich noch keine Lösungen gefunden, daher hab ich mich einfach mal an einem Stückchen Alu versucht. Ein paar Löcher rein gebohrt und Schlitze geschnitten. Der Materialüberstand dient bis zum finalen Schnitt dazu das Ding zu spannen. Einmal abgeschnitten, kommt noch eine Rolle für den Innenzug da rein. Und das ganze wird um den Chokehebel geklemmt. Die Montage unter dem Sattel bleibt leider etwas fummelig aber wenn es gut läuft, dann macht man das ja auch nicht jede Woche. Ich hatte noch an eine Lösung zum einhängen gedacht aber wenn sich dass selbsttätig aushängt und man ständig wieder fummeln muss, ist das ja auch nicht geil. Jetzt noch das Lenkrohr rein, Lenker schon mal drauf und den Rest anstecken... und hoffen das der Chrom-Mann ordentlich Gas gibt und ich auf das fertige Schaltrohr nicht noch mal 12Wochen warten muss...
    1 Punkt
  25. Ist Schatten werfen eigentlich olympisch? Wann ists besser? Mittags? Oder in der Früh? Von Süd nach Nord? Oder umgekehrt? Gibts da auch Übertritt wie beim Speerwerfen? Und warum hält ausgerechnet pötpöt den Rekord?
    1 Punkt
  26. wer hat die gummiente von herrn müller-lüdenscheidt gesehen? der junge mann ist sehr trauig, wenn die ente nimmer auftaucht.
    1 Punkt
  27. Ich wär für einen Pokal in Twinni Form mit Membranansauger für den "Bifalcoholiker" Wer hat sonst schon eine Falcazuki gebaut!?
    1 Punkt
  28. Chokezug selber machen. Alte Bowdenzughülle passend ablängen, Gaszug mit Lötnippel etwas abdremeln, damit er in den Choke-Kolben passt und mittels Schraubnippel oben eine Schlaufe fixieren fertig. Bei den Zug-Sets sind oft mehrere Chokezüge dabei, da gibt es Unterschiede. Kommt auf den Vergser an, ob einer passt oder nicht.
    1 Punkt
  29. Am Sonntag, den 30.07. läd Herr Heuer wieder nach Kasseburg ein! Wer nicht alleine fahren möchte kommt um 11:00 Uhr zum Kiosk am Oortkatensee um von dort dann gemeinsam nach Kasseburg (40 Km) zu fahren... Wer sich den Vortrag (Vesparicana) von Atze anhören und anschauen möchte meldet sich bitte unter der e-mail (siehe Flyer) an! Lohnt sich
    1 Punkt
  30. Super Idee. Würde ich auch unterstützen. "LED aus" würde ich aber nicht verwenden. Wenn die defekt ist (Kabelbruch oder sonstwas) dann denkst du alles ist OK. Gibt`s keine 3 farbigen LED rot/gelb/grün ? EDIT
    1 Punkt
  31. Hallo zusammen möchte gerne auch meine erfahrung zu dem Polini pott geben, Fahre eine PX 125 lusso mit folgendem Setup, Langhub, 30er Dellorto mit nem Parma 177er Überströmer angepasst mit einer MMW Membran ansaugung cosa kupplung verstärkt 21zahn: Hatte zuerst eine Big Box Sport Drauf leistung oben rum Sehr gut aber unten rum sehr mager, sie kam sehr träge, im vergleich hatte ich dann die polini Box drauf weil sehr viele auf die big box touring geschwört haben und ich die polini box da liegen hatte von meinem bruder wollte ich den ersten versuch starten damit, drehmoment unten rum wirklich brachial erster gang kaum unten zu halten bei vollast, zweiter und alle folgenden gänge schiebt sie Richtig nach vorne beschleunigung echt hervorragend oberer Drehzalbereich macht die ein wenig zu aber kaum spürbar. Bin dann losgezogen habe die Big Box Touring gekauft und muss sagen Passgenauigkeit eher mager, bin dann die erste runde damit gefahren, unten rum deutlich schwächer als die Polini aber dafür oben rum einen Ticken besser aber nicht lohnenswert im vergleich. Noch ein bestimmter vorteil zu Polini Box sie ist sehr Flach gebaut und hat eine sehr Schöne Bodenfreiheit ich denke diese wird auf jeden fall drauf bleiben es macht echt spass damit. Sie ist auch mit der Membrane deutlich leiser und angenehmer zu fahren von der Lautstärke. Aber kann es nur nach gefühl entscheiden habe keine messergebnisse. Gruss bin auf weitere meinungen gespannt!
    1 Punkt
  32. Wie wärs hiermit: https://www.mrp-racing.de/Gepaecktraeger-hinten-fuer-Vespa-PX-Sprint-VNB-usw
    1 Punkt
  33. Viellicht mal die paar Beiträge über deinem lesen ...
    1 Punkt
  34. aus Fehlern lernt man ;) Schade aber um den Zylinder, der hats mit den tiefen Riefen wohl hinter sich
    1 Punkt
  35. Ich war gestern noch dort - die Kabinen sind sauber!
    1 Punkt
  36. Piaggio gibt, wenn ich das richtig im Kopf hab, mit 0,4-0,6mm an, da sollte man sich dann auch mit allen anderen Komponenten nach dem Werkstatthandbuch richten und wieder den originalen Zylinder verbauen! ... und ja, manchmal muß man feilen, da für 7 oder 12Ps deutlich andere Toleranzen gelten als mit 30++, vor allem mit der tollen Qualität der jetzt erhältlichen Ersatzteile!
    1 Punkt
  37. Zwei Wochen um nen Belag anzupeilen.. Bei der ACMA grad schon gemacht... Allerdings dauert es da bestimmt noch zwei Wochen bevor der Hobel läuft...
    1 Punkt
  38. Wie immer wahnsinniger Spaß mit euch allen! Hab am Freitag meinen Kolleginnen zu erklären versucht, was ich am Wochenende tu und so... - das is wie Klassentreffen, nur mit Leuten, mit denen man gern auf der schule gewesen wäre... Tief in liebe, kaputt und schon in Vorfreude auf nächstes Jahr!!!!!!!!
    1 Punkt
  39. Bevor das geunke los geht, würde ich erst mal wissen wollen wie lang der Auspuff da drauf war und wie alt der Topf ist. Ist mir auch schon mit einer ET3 Banane aus Baujahr 1978 passiert.... Wenn son Ding nach 39Jahren die Grätsche macht, dann ist es eben so.
    1 Punkt
  40. 'Mache nicht, was ich mache, sondern was ich sage' - oder wie? Du bist doch sonst großer Freund von Tuppesmusik? Nur weil Du Dich zurückhältst.
    1 Punkt
  41. So irgendwie soll es werden ...das ganze noch auf ne Pressspanplatte und ein wenig Daysaynscharia. Vielleicht findet sich noch was.
    1 Punkt
  42. Wenn das ein org. 200er-Motor ist, der auch noch jungfräulich ist, würde ich den (mittlerweile) nicht mehr durch Fräsorgien versauen. Meiner Meinung nach zu schade dafür. Würde nur noch einen Zylinder stecken (welchen auch immer) und ggf. mit der Kurbelwelle spielen(Drehschieber-Rennwelle, Drehschieber-Renn-Langhubwelle etc.). Einen dicken Vergaser kann man auch auf das org. Loch setzen. Klar reizt das so das Potential nicht aus; bringt aber ggf. doch etwas gegenüber dem 24er, obwohl ich den eigentlich genial finde und nicht tauschen würde. Am Ende kannst Du Dir noch ne nette Flötte drunter knallen (Box, Reso, whatever) und gut is. Aber wie gesagt: Nur meine Meinung
    1 Punkt
  43. Nun ja, liebe Freunde der demokratischen Knallchargenwahl, aus Langeweile habe ich nun begonnen den Pokal zu basteln. Er besteht aus Ufo-Aluminium mit gepunzter Inschrift.... Applikationen aus Metall und Holz sowie Farbe kommen auch noch ins Spiel. Daysaynerische Vorschläge werden natürlich angenommen. LG Chris
    1 Punkt
  44. Popometer ist relevant, nicht die Rolle ;)
    1 Punkt
  45. am meisten mehrleistung und mehrdrehmoment bekommt man wenn man den dr durch einen polini, bgm, quattrini, parmakit oder pinasco ersetzt.
    1 Punkt
  46. Gerade auf Polini Box um gerüstet. Vorher BBT, Sip road, zuletzt LTH auf PX Klein, 177er DR, 24er Bin sehr zufrieden, Passform, Preis top, Verarbeitung sieht gut aus, da müssen aber erst ein paar Kilometer drauf. Mit dem LTH lief sie mit Anlauf aus dem Tacheanzeigebereich. Also recht nett für so ein Bauernsetup. die Polinibox harmoniert aber besser für Stadtbetrieb, lässt sich durch das viel bessere Drehmoment leiser und druckvoller Fahren. Sehr angenehm. Morgen zur Arbeit mal über die Bahn prügeln, und Schauen, was man obenrum verliert. Wird mir aber wahscheinlich egal sein. Das erste Polini-Produkt, welches ohne Drehbank, Schweißgerät, Dremel, Schraubstock passt, das macht mir Angst
    1 Punkt
  47. Hallo Leute, ich bin der Bruch Pilot (#377) vom Freitag Training! Wollte mich mal auf diesem Wege bei euch allen bedanken, die mir vor Ort auf der Strecke geholfen haben und auch Danke für die vielen, vielen Genesungs Wünsche. Selber habe ich leider nicht viel mitbekommen aber was ich so erfahren habe, sind vom Veranstalter Team, vom Kartbetreiber Team und der Fahrer Kollege Felix Richter sofort bei mir gewesen. Felix dürfte einer der Ersten gewesen sein. DANKE an alle für die ErsteHilfe!! Im diesem Sinne,......... ich Wünsche Euch allen eine Sturzfreie Saison!!! Lg #377 Christian Gattinger
    1 Punkt
  48. Ich empfehle dem Topiceröffner eindringlich zum Yoga zu wechseln. Die nötige Ausrüstung bekommt man locker in das Helmfach und es besteht zumindest eine geringfügige Chance ein paar halbwegs straffe Titten zu sehen.
    1 Punkt
  49. Hier meine 1990er 50 XL2. Da die vom Vorbesitzer in Milka-Lila geduscht wurde und mir die O-Lack-Diskussion zu wieder war, habe ich mich für No-Lack entschieden....
    1 Punkt
  50. Aus der Perspektive einer Ratte:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information