Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.07.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Endlich ist sie fertig und wieder auf der Straße. Neuer Motor, O-Lack Kleid. Geschichte: Meine "Jugendliebe" habe ich damals mit zarten 16 nach durchgearbeiteten Sommerferien im Spätsommer 2002 mit grade mal 3000km auf der Uhr aus dem Keller eines Italieners in Hagen gekauft. Ich war der vierte Vorbesitzer, nachdem die beiden vorherigen die Vespa ein, beziehungsweise ein halbes Jahr ohne wirklich zu fahren haben rumstehen lassen. Und dann ging es los, mit vom Vorbesitzer montiertem 85er Polini. Mit wilden 16 hieß es Riffelbleche schön mit ordentlich Silikon drauf und dann Heizen, Party, Schule ...fast 10.000km in knapp 2 Jahren wurden runtergerissen und das mit eher altergemäßer Sorgfalt mitsamt zwei Stürzen. Dann kam der Autoführerschein und die Vespa wurde in der hintersten Ecke der Garage eingemottet, Fahrräder vorgestellt, Kiste drauf, Gartenschlauch und dabei fast vergessen. Fast 10 Jahre Standzeit später war es dann soweit und sie wurde wieder ans Licht geholt. Und sofort entflammte wieder die alte Liebe. Riffelbleche runter, Motor raus, Komplettreinigung inklusive Unterseite, neue Reifen und ein wenig Nachlackieren standen an. Sie war und ist dabei bis auf den ursprünglich verchromten Sturzbügel absolut rostfrei geblieben. Dann wagte ich mich an meine erste Motorrevision, die natürlich Stunden dauerte. Hierbei entdeckte ich auch das berühmt-berüchtigte Pinasco-Ritzel. Natürlich blieb es nicht bei einer Revision und es nahm den üblichen Weg: Längere Primär, HP4-Welle, 112ccm Malossi...und am Ende landet man dort, wo die Meisten immer landen: Langhub! Also wieder spalten und basteln. Leider fehlte hier mal die Zeit, da mal das Geld und ganz ehrlich auch die Erfahrung und wieder gingen die Jahre ins Land. All das Geld, all die Zeiten sollten aber nicht umsonst sein. Mit tatkräftiger Hilfe habe ich endlich meine alte Neue fertig und so wie sie bleiben kann. Ich habe versucht optisch alles so authentisch und original zu belassen wie möglich. Dennoch habe ich mich immer an dem tristen Plastikgrau gestört, also wurde alles was plastikgrau war schwarz lackiert, ebenso wie der verrostete Sturzbügel. Passend dazu wurden auch die ledierten Felgen schwarz lackiert und die originale Sitzbank schwarz bezogen. Alles war bereits beim Vorbesitzer montiert. Das chromfarbene Schlitzrohr wurde von mir 2002 gekauft. Neu sind hingegen nur die Spiegel aus dem aktuellen Zubehör und eine verchromte Polradabdeckung sowie schwarze Fußmatten einer italienischen XL1 hier aus dem GSF. Sicher fragen sich viele hier: "Wann wird die geschlachtet? Ich brauch Teile für meinen Cutdown", aber vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Liebhaber. Sie ist halt teil meiner Jugend und meines Lebens. Bilder:
    4 Punkte
  2. So, bin den Fake diese Woche mal Probe gefahren Ja, der Lack könnte tatsächlich besser sein. Hier und da eine kleine Beule bzw. Kratzer. Dafür absolut rostfrei das Ding. Motor ging auf den ersten Kick an und lief im Leerlauf absolut ruhig. Beim Beschleunigen im ersten Gang musste ich dann etwas Gas wegnehmen, da ich vorne die Bodenhaftung verloren habe Nun verstehe ich auch diese Kommentare "nichts für Anfänger" in den Verkaufsanzeigen PS-starker Gefährte. Ist doch ein kleiner Unterschied zwischen den 7 PS der ET3 und den 24 PS des T5 Motors. Fazit: Die Sprint hat für 3.550 € den Besitzer gewechselt und steht nun bei mir. Danke für den Support!
    3 Punkte
  3. Habe fertig: https://www.mrp-racing.de/SI-Vergaser-Tuning Gruß Basti
    3 Punkte
  4. Samsung S7 Standardwerkseinstellung.
    2 Punkte
  5. Habe gestern den Film "La La Land" getestet. Habe den Test nach ca 30 Minuten abgebrochen. Doofer Film! Und alles ohne zu heulen!
    2 Punkte
  6. Passivkohle ist die Kohle aufm meinem Konto, welches das Finanzamt grade hat sperren lassen.
    2 Punkte
  7. Die king 5s ist die beste Kupplung die ich je in einet SF hatte. Da kann ich qm starts machen O viele ich will. Da ändert sich kein druckpunkt. Für mich absolut 1. Wahl!!
    2 Punkte
  8. Mit braunen Ledergriffen mit Fransen dran? "...ob du behindert bist, habe ich gefragt!?!?" (sagt ein bekannter Trunkenbold immer, wenn er grad richtig gut drauf ist.)
    2 Punkte
  9. Muschi geht's prima-den bekommste ja auch nicht klein, möchte ich sagen. Er ist jetzt Rentner...() und hat sich ein Fahrrad mit Ballonreifen zugelegt, mit dem er heftige Wheelys an der Elbe zieht...
    2 Punkte
  10. Moinsen. Kleiner Erfahrungsbericht, da ich gerade meine Hose von RUSTE PROTECTION zurückbekommen habe und ziemlich begeistert bin. Lieblingsklamotte hinschicken und die nähen dann Kevlar - oder auch zusätzlich Protektoren - ein. Das ganze hat keine zwei Wochen gedauert... Klamotte wird von DHL abgeholt und geht per Express nach Finnland. Da wird das Zeug dann eingenäht und geht auch wieder per Express zurück. Macht nen hochwertigen Eindruck und sitzt bequem - Praxistest bleibt hoffentlich aus. Bin ich per Zufall drauf gestoßen und ist ja evtl. auch für den einen oder anderen hier interessant... ride safe
    1 Punkt
  11. Piaggio gibt, wenn ich das richtig im Kopf hab, mit 0,4-0,6mm an, da sollte man sich dann auch mit allen anderen Komponenten nach dem Werkstatthandbuch richten und wieder den originalen Zylinder verbauen! ... und ja, manchmal muß man feilen, da für 7 oder 12Ps deutlich andere Toleranzen gelten als mit 30++, vor allem mit der tollen Qualität der jetzt erhältlichen Ersatzteile!
    1 Punkt
  12. Das Kill-Kabel (grün) erhält die Kill-Masse im Zündschloß bei Stellung OFF über das pinke Kabel an Masse im Lenkkopf..
    1 Punkt
  13. Danke Vesperados, Helfer und Bernd. Ist und bleibt mit das beste Teffen und das konstant seit über einer Dekade.
    1 Punkt
  14. Mein Nolan müsste S sein, muss ich nochmal gucken. Wobei der größer ist als mein S Schuberth. Leihweise wäre möglich, wenn der passt (am besten mit Sturmhaube, ist nicht mehr ganz frisch).
    1 Punkt
  15. Zwei Wochen um nen Belag anzupeilen.. Bei der ACMA grad schon gemacht... Allerdings dauert es da bestimmt noch zwei Wochen bevor der Hobel läuft...
    1 Punkt
  16. Hat's jetzt geklappt mit dem Heulen?! Besser als LaLaLand, hm?
    1 Punkt
  17. guude, das ist ein metallstift mit rillen dran. der wird da reingekloppt. von innen kommst du dran zum rausklopfen, als elastogirl oder fussbremse ausbauen
    1 Punkt
  18. hi, so eine bremszylinderabdeckung kannst du jederzeit haben - wird für dich in deiner wunschfarbe (schwarz, grau, rosa?....) gedruckt. 25,50 inkl. versand nach d. gruß mike
    1 Punkt
  19. Wie immer wahnsinniger Spaß mit euch allen! Hab am Freitag meinen Kolleginnen zu erklären versucht, was ich am Wochenende tu und so... - das is wie Klassentreffen, nur mit Leuten, mit denen man gern auf der schule gewesen wäre... Tief in liebe, kaputt und schon in Vorfreude auf nächstes Jahr!!!!!!!!
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Bevor das geunke los geht, würde ich erst mal wissen wollen wie lang der Auspuff da drauf war und wie alt der Topf ist. Ist mir auch schon mit einer ET3 Banane aus Baujahr 1978 passiert.... Wenn son Ding nach 39Jahren die Grätsche macht, dann ist es eben so.
    1 Punkt
  22. Danke, das ist richtig. Die Merchandising-Sachen von uns kommen auch bald in einen Online-Shop. Lasst euch überraschen.
    1 Punkt
  23. Das liegt immer im Ohr des Hörenden. Ich bin ja für Vieles offen, jedoch lege ich recht großen Wert auf die Qualität des jeweiligen Musikstücks. Dies zu beurteilen liegt aber nicht jedem, Offenheit auch nicht. Und was ich mit amtlich-steigendem Pegel so veranstalte, liegt außerhalb meines Verantwortungsbereichs...da hab ich nix mit zu tun. Darüber: haben sich die Rotzlöffel aber köstlichst amüsiert.
    1 Punkt
  24. Drei Freundinnen treffen sich regelmäßig zum Kaffeeklatsch. Eine ist ledig, eine ist verlobt, eine ist verheiratet. Eines Tages haben sie eine Idee. Sie wollen sich so richtig sexy anziehen und sehen, wie die Männer darauf reagieren. Schwarzer Leder-Body, hohe Stilettos, Augenmaske. Ein paar Tage später treffen sie sich wieder und erzählen. Die Ledige berichtet: Ich hab mir das alles angezogen, schwarzer Leder-Body, Stilettos, Augenmaske. Bin in die Disco, habe meinen Regenmantel geöffnet, ein Typ sah das, hat kein Wort gesagt, und wir hatten die ganze Nacht wilden Sex. Die Verlobte berichtet: Ich kam zu ihm nach Hause, schwarzer Leder-Body, sündhaft hohe Stilettos, Augenmaske. Er sagte nur "Wow", und wir hatten die ganze Nacht wilden Sex. Die Verheiratete berichtet: Ich habe erst mal die Kinder zu meiner Mutter gebracht, habe mich dann umgezogen, schwarzer Leder-Body, hohe Stilettos, Augenmaske. Dann kam mein Mann nach Hause, hat sich erst mal ein Bier geholt, sich vor den Fernseher gesetzt und gesagt: "Hey, Batman, was gibt's heute zu essen?"
    1 Punkt
  25. Die Kupplungsritzel 20, 21 und 22 sind generell für den größeren Grundkreis des 67er und 68er Primärräder ausgelegt. Das Modul ist beim 65er identisch, der Durchmesser allerdings nicht. Daher lassen sich die 22er und 21 noch auf dem 65er einsetzen mit dem Nachteil der geringeren Überdeckung der Zahnflanken. Das 20er ist dann schon von Durchmesser zu klein. Die geringe Überdeckung bei der Verwendung der Kombinationen 21/65 und 22/65 erhöhen den Verschleiß. Ausnahme ist hier ein 22er BGM Ritzel das eigens für das 65er Primärrad gefertigt ist. Hier ist der Durchmesser auf den kleineren Grundkreis des 65er Primärrades angepasst. Gibt es aber nur für die Cosa Bauform.
    1 Punkt
  26. Titten raus...Es ist Sommer ...So...Jetzt schon
    1 Punkt
  27. In einer V50 Gabel ist der XL2 Zug lang genug. Außenhülle und innenzug kann man da kürzen so das es passt. Man kann dieses Stadium auch überspringen und direkt den Hinterradbremszug der Hexagon verwenden. Da ist dann allerdings Gabel aufbohren Pflicht.
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. Gibt es schon eine Liste mit den Starterzahlen?
    1 Punkt
  30. Vor allem ist er 3mm länger. Bei mir deutlich weniger mechanisches Geräusch als mit dem alten, kann aber natürlich auch an der Beschichtung / weniger Spiel liegen. Fährt sich jedenfalls soweit durchaus angenehm.
    1 Punkt
  31. Erwartung runterschrauben und zufrieden sein. Hey, das ist der Prüfstand vom Stoffi, der ist übergenau. Und knapp 20Nm sind jetzt auch nicht schlecht
    1 Punkt
  32. Schon wieder anne See? Will auch! Gucken ist gut!
    1 Punkt
  33. Update zum Quattrini Zylinder für den kleinen Block mit 210ccm: die Zylinder sind beim Beschichter und werden definitiv noch diesen Monat lieferbar sein! Kurbelwelle mit passendem Wuchtfaktor und Auspuff (Auspuff steht noch nicht fest, wenn dann aber nur Boxauspuff) erst nach dem Ferienmonat August... Gruß!
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. bezüglich Bremszylinderabdeckung vorne! da es diese dinger ja nicht mehr zu kaufen gibt, außer gebraucht in meist schlechtem zustand, habe ich einen freund mit einem 3d drucker gebeten das mal zu drucken. nach ein paar vorarbeiten wie eine grafik von dem ding, gings schon los und nach ca. 2 stunden bei hoher Auflösung war die Abdeckung fertig. wie lange das material hält, muss ich natürlich erst testen, doch für's erste mal nicht schlecht. zumindest erscheint es mir stabiler als das original, aber schau ma mal. ...grau alt, schwarz - neu gedruckt>>>
    1 Punkt
  36. Sorry, wir konnten leider keinen organisieren, hatten in 2014 schon keinen. Nächstes Jahr dann vielleicht, ist nicht so einfach da jemanden zu motivieren, 600 kg in der Gegend rum zu kutschieren, Auf- und Abzubauen + den ganzen Tag dran stehen und machen.... Tut uns echt leid, aber zaubern können wir auch nicht. Aber sieh´s mal positiv, dass gibt enormen Freiraum zum dicken Aufsprechen, wenn man nicht Gefahr läuft noch im selben Zuge die Hosen runter lassen zu müssen... So long, ich hoffe Du kommst trotzdem....
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. mProjekt aus den letzten Monaten...
    1 Punkt
  39. Hier wieder mal eine Kurve von nen quatrini 232 60hub von mir
    1 Punkt
  40. probier eine X32 oder x44 nadel, wenn die nd zu fett wird. alternativ kannst ja eine X2 in den accuschrauber spannen und mit schleifleinen im kritischen bereich etwas abziehen.
    1 Punkt
  41. Produziert eigentlich noch wer die SI Adapter? Es wollte hier doch mal jemand eine Kleinserie auflegen? Weil ich habe gestern mal die Sqooter SI Adapter begutachtet (war schon auf meinem GT Motor verbaut): Auweia die gefallen mir ja nicht so gut - oben sitzt der SI zu weit links: weiter rechts und man könnte noch schön auffräsen - Loch oben ist nur 19mm: SI 20 hat O 24/20 oval - unten trifft der kleine Vierkant auch noch leicht gedreht auf den breiten Schlitz vom Zylinder: völlig ineffizient Motor lief damit: keine Frage. Lässt sich aber alles flüssiger gestalten. Klar ist Arbeit die dann wieder nicht jeder zahlen will (der von Sqooter kostet ja schon 130) Oder von wem könnte man sich den bauen lassen?
    1 Punkt
  42. Mich würde interessieren wie du das gemacht hast?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information