Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.07.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ne am block braucht man nichts schweisen passt so drauf . Und überströmer sind noch Orginal
    3 Punkte
  2. Ikea?! Na viel Spaß beim Zusammenbauen!
    3 Punkte
  3. Gefühle Die Zeit ohne Kinder: Konnte Splatterfilme ansehen, Drama, Nachrichten, Filme basierend auf wahren Begebenheiten, Hungerkatastrophen, Flutwellen, Berichte von verstorbenen Kindern, usw. Hat mich null gejuckt. Die Zeit, seit ich Kinder habe: Ich schaffe den "König der Löwen" fast nicht ohne völlig in Tränen auszubrechen. Musste gerade den Raum verlassen, als wir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ansahen... Was soll das? Wieso ist das so? (Geht es anderen Vätern auch so...??)
    3 Punkte
  4. So sieht mein Schieber eigentlich auch aus, Aussparung hat 7mm Höhe. Aber ich habe das "Problem" des kurzen Stotterns bei der Gasannahme jetzt anders in den Griff bekommen, auch wenn es nur marginal war. Es war halt nicht perfekt. In diesem Topic ist darauf eingegangen worden, dass man durch Verkleinern einer bestimmten Bohrung "Progression-Port" in PWK Vergasern eine sauberere Gasannahme erreicht. Und das funktioniert tatsächlich, hat eigentlich einen ähnlichen Effekt wie eine Boostbottle. Die Bohrung muss mit Flüssigmetall (oder irgendwie anders, gibt sicherlich noch elegantere Methoden) verschlossen und anschließend auf ein kleineres Maß als vorher gebracht werden. Ich habe dieses Zeug genommen: Es ist unheimlich schwer, ein sauberes 0,5mm Loch in so weiches Material wie Flüssigmetall zu setzen Ich musste erst mal eine Bohreraufnahme für einen 0,5mm Bohrer "bauen" das überhaupt machen zu können. Aber es hat funktioniert, die Gasannahme hat sich deutlich verändert, es ist fast jegliches Rotzen verschwunden. Wie gesagt - war auch nicht dramatisch aber jetzt fühlt sich leichtes Gas anlegen an wie bei einem Originalmotor. Super. Die Afr-Werte in Stand- und Achtelgas haben sich nicht oder nur sehr unwesentlich verändert. Ich habs wirklich umfangreich getestet, es sind eigentlich die gleichen Werte wie vor der Modifikation. Erkläre ich mir dadurch, dass dieser Progression Port im Standgas keinen oder nur wenig Einfluss hat sondern nur wenn der Schieber gehoben wird. Und in dem Bereich ist das Rotzen ja mit und ohne Modifikation nach einer Gedenksekunde verschwunden - wenn das Fett angereicherte Gas im Brennraum verschwunden ist. Und das ist halt schneller als die Afr-Anzeige reagiert.
    2 Punkte
  5. Erwartung runterschrauben und zufrieden sein. Hey, das ist der Prüfstand vom Stoffi, der ist übergenau. Und knapp 20Nm sind jetzt auch nicht schlecht
    2 Punkte
  6. Hier geht es um den neuen Polini EVO (Alu) mit 57mm Bohrung und 51mm Hub. Portmap Bilder und mehr Fakten kommen noch hier rein... Auslassstehbolzen/-abstand M8 ; 56mm Auslassbreite (Sehne) ca. 38mm Auslassdurchmesser am Flansch 28mm Polini gibt die Steuerzeiten mit 126/178 mit 98mm Pleuel und 51mm Hub an. DRUCKFEHLER BEI POLINI!!!! DER ZYLINDER IST FÜR 97mm PLEUELLÄNGE!!!! Zylinderstehbolzen werden mitgeliefert, L=158mm, das abgedrehte Ende dient zum ansetzen der Mutter. Die Feder am Lima-GehÄuse muß entfernt werden, ala M1 und co.. Allerdings ist bei den ersten, bis jetzt im Umlauf befindlichen Zylindern der Zylinderfuß nach dem Beschichten nicht entgratet, so das der Fuß sehr schlecht ins GehÄuse passt. Nach dem Engraten ist die Montage problemlos. In einigen FÄllen ist der Zylinderfuß und das Kolbenhemd ca. 1mm zu lang und steht im GehÄuse an. VOR dem Einbau PrÜfen!! Bei PK oder ET3 Polrad, muß der Durchmesser angepasst werden, da sonst das Polrad mit einem Überstromkanal kollidiert. Vespatronic, Parmakit und Polini Innenrotor passen ohne verÄnderung. Zylinderfuß muß nicht gespindelt werden. Schön ist der Auslassflansch, da gibt es jede menge Platz zum frÄsen. Beschichteter Kolben mit 2 Ringen. Kolbengewicht komplett (Ringe, Bolzen, Clips) 195,80gr. Kolbenringe machen einen sehr guten Eindruck, Richtungsorientierter Einbau mit Markierung! (Bild) Zylinderkopfdichtung ausgefÜhrt als Kupferring. Sehr massiver Kopf für Zündkerzen mit Langgewinde, versenkt zentriert, Kein Malossi mehr nötig ) Auch die ÜS-KanÄle sind deutlich größer geworden, mit gut augeprÄgter KickerflÄche. Bei den AbgÜssen ist der linke jeweils der "alte" 133er Polini. Gemessene Steuerzeiten: 51mm Hub, 97er Pleuel, Fußdichtung Polini 0,5mm KolbenrÜckstand zur DichtflÄche 1,5mm (Wenn die Kopfdichtung 1mm ist, ergibt sich daraus ein Quetschmaß von 2,5mm und dann wÜrde sogar die Geschichte mit dem 98er Pleuel sinn machen) Überstom 41,2mm = 126° Auslass 29,3mm =189° Boostport 42,3mm = 119,8° Mit 54er Welle, 105er Pleuel + 7mm Spacer: KolbenÜberstand 1,00mm Überstom 40,9mm = 126° Auslass 29,4mm = 180° Die Masse beziehen sich auf die jeweilige Kanaloberkante zur Zylinder KopfdichtflÄche. Zylinder_Polini-Evo-133.pdf Zylinder_Polini-Evo-133.pdf
    1 Punkt
  7. Moinsen. Kleiner Erfahrungsbericht, da ich gerade meine Hose von RUSTE PROTECTION zurückbekommen habe und ziemlich begeistert bin. Lieblingsklamotte hinschicken und die nähen dann Kevlar - oder auch zusätzlich Protektoren - ein. Das ganze hat keine zwei Wochen gedauert... Klamotte wird von DHL abgeholt und geht per Express nach Finnland. Da wird das Zeug dann eingenäht und geht auch wieder per Express zurück. Macht nen hochwertigen Eindruck und sitzt bequem - Praxistest bleibt hoffentlich aus. Bin ich per Zufall drauf gestoßen und ist ja evtl. auch für den einen oder anderen hier interessant... ride safe
    1 Punkt
  8. Endlich ist sie fertig und wieder auf der Straße. Neuer Motor, O-Lack Kleid. Geschichte: Meine "Jugendliebe" habe ich damals mit zarten 16 nach durchgearbeiteten Sommerferien im Spätsommer 2002 mit grade mal 3000km auf der Uhr aus dem Keller eines Italieners in Hagen gekauft. Ich war der vierte Vorbesitzer, nachdem die beiden vorherigen die Vespa ein, beziehungsweise ein halbes Jahr ohne wirklich zu fahren haben rumstehen lassen. Und dann ging es los, mit vom Vorbesitzer montiertem 85er Polini. Mit wilden 16 hieß es Riffelbleche schön mit ordentlich Silikon drauf und dann Heizen, Party, Schule ...fast 10.000km in knapp 2 Jahren wurden runtergerissen und das mit eher altergemäßer Sorgfalt mitsamt zwei Stürzen. Dann kam der Autoführerschein und die Vespa wurde in der hintersten Ecke der Garage eingemottet, Fahrräder vorgestellt, Kiste drauf, Gartenschlauch und dabei fast vergessen. Fast 10 Jahre Standzeit später war es dann soweit und sie wurde wieder ans Licht geholt. Und sofort entflammte wieder die alte Liebe. Riffelbleche runter, Motor raus, Komplettreinigung inklusive Unterseite, neue Reifen und ein wenig Nachlackieren standen an. Sie war und ist dabei bis auf den ursprünglich verchromten Sturzbügel absolut rostfrei geblieben. Dann wagte ich mich an meine erste Motorrevision, die natürlich Stunden dauerte. Hierbei entdeckte ich auch das berühmt-berüchtigte Pinasco-Ritzel. Natürlich blieb es nicht bei einer Revision und es nahm den üblichen Weg: Längere Primär, HP4-Welle, 112ccm Malossi...und am Ende landet man dort, wo die Meisten immer landen: Langhub! Also wieder spalten und basteln. Leider fehlte hier mal die Zeit, da mal das Geld und ganz ehrlich auch die Erfahrung und wieder gingen die Jahre ins Land. All das Geld, all die Zeiten sollten aber nicht umsonst sein. Mit tatkräftiger Hilfe habe ich endlich meine alte Neue fertig und so wie sie bleiben kann. Ich habe versucht optisch alles so authentisch und original zu belassen wie möglich. Dennoch habe ich mich immer an dem tristen Plastikgrau gestört, also wurde alles was plastikgrau war schwarz lackiert, ebenso wie der verrostete Sturzbügel. Passend dazu wurden auch die ledierten Felgen schwarz lackiert und die originale Sitzbank schwarz bezogen. Alles war bereits beim Vorbesitzer montiert. Das chromfarbene Schlitzrohr wurde von mir 2002 gekauft. Neu sind hingegen nur die Spiegel aus dem aktuellen Zubehör und eine verchromte Polradabdeckung sowie schwarze Fußmatten einer italienischen XL1 hier aus dem GSF. Sicher fragen sich viele hier: "Wann wird die geschlachtet? Ich brauch Teile für meinen Cutdown", aber vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Liebhaber. Sie ist halt teil meiner Jugend und meines Lebens. Bilder:
    1 Punkt
  9. Wann verschont uns eine Reihe von Leuten endlich mit Aussagen wie ...mir wäre der Roller nicht mehr als x wert... oder ....ich würde höchstens das und das zahlen? Das interessiert keine Sau! Hier geht es um die möglichst realistische Einschätzung von Marktpreisen. Der persönliche Geschmack ist ebenfalls völlig irrelevant.
    1 Punkt
  10. So, die Lie3be läuft und das mal recht ansehnlich Maghousing musste aus Zeitmangel son SIL her halten, die Qualität der Maße ist i.o aber die Verarbeitung unter aller Sau. Okay, kostet ja auch eigentlich nix. Es waren wohl auch mehrere Sachen die nicht 100% okay und wo ich mich im Kreis gedreht und ins Bockshorn hab jagen lassen. Der Tacho muss auch nach gehen, dreht im 4ten bis 7500 U/min und die Nadel ist noch zu sehen Cheers es kann weiter gehen. Jetzt ist die Gabel dran und deshalb suche ich Foklinks Trommelbremse mit Stßdämpferaufnaheme....... Entweder Original oder Nachbau.
    1 Punkt
  11. Hatte das auch mit dem 2. Gang: Bei mir war das Spiel der Gangräder zu groß in Verbindung mit einem leicht verschlissenen Schaltkreuz. Ich würd' nix "nachfeilen". Warum? Besser spalten! Neues Kreuz und eine dickere Distanzscheibe montieren, dann ist das Problem behoben.
    1 Punkt
  12. Jau, seit gestern. Die Saubande sitzt hier am Esstisch und hat große Schanuze. Wird Zeit, dass die mal wieder wissen lernen, wo Oppa den Most holt. 3 Wochen Zucht&Ordnung...nix Handy und Tuppesmusik.
    1 Punkt
  13. In einer V50 Gabel ist der XL2 Zug lang genug. Außenhülle und innenzug kann man da kürzen so das es passt. Man kann dieses Stadium auch überspringen und direkt den Hinterradbremszug der Hexagon verwenden. Da ist dann allerdings Gabel aufbohren Pflicht.
    1 Punkt
  14. Wenn du eine Pumpe hast, nimm ein 200er Ventil. Das ist das original verbaute. Um die Pumpe wird ein Bypass gelegt. Der wird aber reduziert...ne alte Düse auf 1mm aufbohren und in den Abzweig rein. Wenn der Vergaser noch überläuft, Bohrung vergrößern. Die Pumpe pumpt ja kontinuierlich. Wenn der Druck zu groß für das Ventil ist, drückt die Pumpe, trotzdem die Schwimmerkammer voll ist, weiter Sprit rein. Der Bypass lässt die Pumpe weiter arbeiten und nimmt einen Teil des Drucks auf das Ventil weg. So hat der Vergaser immer sofort Sprit wenn er anfordert und bekommt auch nicht zu viel. Bei einer PX mit PHB z.B. braucht man aber keine Pumpe. 270er oder 300er Ventil und Benzinschlauch so kurz wie möglich reicht. Meine Karre ist sogar 3,5cm tiefer gelegt und ich kann den Tank ohne Probleme leer fahren.
    1 Punkt
  15. pöt pöt hat es doch gesagt - hormone. gibt auch andere chemie (drogen) die ähnliches auslösen. die neue perspektive, weg vom ego hin zum sozio, spielt auch eine wichtige rolle, klar. ich konnte eine zeit lang keine brutale szene (horror / klopperei) mehr sehen als meine erste langjährige freundin mit mir schluss gemacht hat. wurde mir fast übel. wenn man dann eine neue flamme hat, die der meinung ist, motorrad fahren sei viel zu gefährlich, überlegt man vielleicht noch: muss ich das jetzt aufgeben, um ihr zu imponieren oder als bedingung für die beziehung...wenn diese flamme aber jetzt mama der eigenen kinder ist und der blick zu eben jenen schweift beim besagten kommentar...
    1 Punkt
  16. Es wird der L. Hab noch einen 30 er Krümmer für die ET3-Banane gefunden. Also wird es die. Karre muss auch zum TÜV und der Auspuff ist eingetragen. Mal gucken, wie das läuft.
    1 Punkt
  17. Gut, ich gestehe! ABER ich knicke die halbe Seite um!
    1 Punkt
  18. Ich habe den PP jetzt auch auf 0,5mm verkleinert und kann bestätigen dass es funktioniert. Habe UHU 2-Komponenten-Flüssigmetall genommen weil sich das relativ sauber bohren lässt. Sollte auch benzinresitent sein. Vielen Dank für den Tipp @Motorhead und @Truls221 ! Wenn Ihr mit dem Thema "Löten" weiter seid - gerne melden.
    1 Punkt
  19. Das wird einer meiner Lieblingsätze!
    1 Punkt
  20. Nur kurz zur Info: Das ist schon ein großer Helligkeitsunterschied, wenn man die orangen Birnen mit den orangen Gläsern betreibt, im Vergleich zu Klarglasbirnen; daher danke für Tip an WOLEI! Da Dremel im Hause, schnell gemacht … (Ich hatte dann extra vorne erstmal eine gewechselt, um zu beurteilen, ob das was bringt …) Einen herzlichen von Stefan
    1 Punkt
  21. Die rutschen bei Nässe. Ansonsten kannst du fast jeden Reifen fahren.
    1 Punkt
  22. Vor allem ist er 3mm länger. Bei mir deutlich weniger mechanisches Geräusch als mit dem alten, kann aber natürlich auch an der Beschichtung / weniger Spiel liegen. Fährt sich jedenfalls soweit durchaus angenehm.
    1 Punkt
  23. So, bin den Fake diese Woche mal Probe gefahren Ja, der Lack könnte tatsächlich besser sein. Hier und da eine kleine Beule bzw. Kratzer. Dafür absolut rostfrei das Ding. Motor ging auf den ersten Kick an und lief im Leerlauf absolut ruhig. Beim Beschleunigen im ersten Gang musste ich dann etwas Gas wegnehmen, da ich vorne die Bodenhaftung verloren habe Nun verstehe ich auch diese Kommentare "nichts für Anfänger" in den Verkaufsanzeigen PS-starker Gefährte. Ist doch ein kleiner Unterschied zwischen den 7 PS der ET3 und den 24 PS des T5 Motors. Fazit: Die Sprint hat für 3.550 € den Besitzer gewechselt und steht nun bei mir. Danke für den Support!
    1 Punkt
  24. Nicht so extrem, aber dennoch ja. Besonders schlimm bei Nachrichten mit Kindern, z.B. Fernsehbericht über Schicksale in Aleppo. Oder das tote Kind in Griechenland am Strand. Denke, dass man dadurch auch ein übertriebenes Empfinden für Gefahr hat, welche dem Kind droht. Man entwickelt ein wachsames Auge für Stolperfallen und Kopfstoßecken.
    1 Punkt
  25. Steuerzeiten? Einlasszeiten? SipRoad kostet auch Leistung ...
    1 Punkt
  26. Das macht Mutter Natur damit Du Deine Nachkommen nicht als Bedrohung wahrnimmst und angreifst (oder aus versehen auffrisst. Kommt bei manchen Affen vor) Ja das geht anderen Vätern eben so. Wird im laufe der Zeit aber weniger. Ganz verschwindet es aber nicht. Früher war es mir wurscht wenn Kinder geschrien haben. Heute reisst es mich immer wenn ich ein Kind heulen oder betteln höre. Babies waren früher halt Babies. Heute finde ich sie süß.
    1 Punkt
  27. Wie wäre es mit Motogadet? https://m.louis.de/artikel/motogadet-lenkerendenblinker-m-blaze-disc/10034269?list=305407500
    1 Punkt
  28. Schon wieder anne See? Will auch! Gucken ist gut!
    1 Punkt
  29. Vesperados Run läuft... Heute schon ne Tagestour nach Kaufbeuren und Füssen gemacht - kehr, wat is dat Allgäu fein, kannste gut aushalten. Der Platz füllt sich, kommt wer noch zum spielen raus oder alles Stubenhocker hier??
    1 Punkt
  30. Oldtimer gedöns, heute und morgen, auf dem Schleizer Dreieck
    1 Punkt
  31. Hallo Zusammen, wir sollten mehr Roller fahren! Besonders gemeinsam. Daher möchte ich zu einer Tour einladen. Von Hannover geht es über schöne ruhige Nebenstraßen, durch die Heide, Richtung Lüneburg. Dort, in der Nähe, gibt es ein nettes kleines Restaurant, mit direktem Blick auf die Elbe und mit einer guten deftigen Karte. Danach drehen wir eine Runde um Lüneburg und fahren wieder zurück nach Hannover. Mit Hin- und Rückfahrt und der Essenpause in Lüneburg kann mit 5 bis 6 Stunden gerechnet werden. Für 50er ist die Tour eher nicht geeignet. Hier der Link zum Ausflugsziel: https://www.hohnstorfer-faehrhaus.de/ Treffpunkt ist am 29.07. um 11:00Uhr am Behelfsparkplatz des ehemaligen Oststadt Krankenhaus in der Pasteurallee. Um einschätzen zu können wieviel Plätze zu reservieren ist sind Zusagen erwünscht. Würde mich freuen wenn viele mitkommen! Gerne die Einladung weiterleiten… Freu mich auf Euch! Aloha Marco Anmelden bitte über diesen Doodle-Link: http://doodle.com/poll/wy424pr89xpctwgr Tour bei Google-Maps: https://www.google.de/maps/dir/Pasteurallee+30C,+30655+Hannover/53.3663163,10.5579373/53.2805887,10.4861629/53.010423,10.2801693/52.4021866,9.8242367/@52.8872112,9.6209009,9z/data=!4m25!4m24!1m10!1m1!1s0x47b00cf2f359d8f1:0x4581332db66f984b!2m2!1d9.80761!2d52.40519!3m4!1m2!1d10.1289285!2d53.167609!3s0x47b1c65d3fd7d81b:0x43a4dbdcd3fd021c!1m0!1m5!3m4!1m2!1d10.405172!2d53.1991874!3s0x47b1dc010de043cb:0x305bfed12d9d2ae6!1m0!1m0!2m2!1b1!2b1!3e0 Es handelt sich nicht um eine offizielle Veranstaltung. Wer mitkommt fährt auf eigenes Risiko und hält sich an die STVO und die STVZO.
    1 Punkt
  32. My dear german friends, Yes we do have some reliability issues on some motors, stopping after some random time, the root cause is yet unknown. To understand the problem I've launched a few months ago a testing campaign by giving out some units to testers across Europe. As the result of this test I will soon receive a "faulty" stator plates from a tester so I can isolate the issue and solve it. Until Kheper is 100% reliable I stop to sell it. I'll keep you posted, on my work. Olivier
    1 Punkt
  33. Kinners! Das ist ein absolutes Muss!!! Ist nur ein paar hundert Meter weg von mir und hieß früher "Huckies Klause" Da hab ich mich allein nie reingetraut. Aber ich würd sagen: Sonntag 30.7. trauen wir uns was! Und wenn die Steffi was kann, dann wird das meine neue Stammkneipe
    1 Punkt
  34. Update zum Quattrini Zylinder für den kleinen Block mit 210ccm: die Zylinder sind beim Beschichter und werden definitiv noch diesen Monat lieferbar sein! Kurbelwelle mit passendem Wuchtfaktor und Auspuff (Auspuff steht noch nicht fest, wenn dann aber nur Boxauspuff) erst nach dem Ferienmonat August... Gruß!
    1 Punkt
  35. So, dann hir noch die "Artgerechte" Transport-Kiste:
    1 Punkt
  36. Auspuff ist weg.... Danke für die Anfragen. Ich sollte wohl doch noch eine Serie auflegen.
    1 Punkt
  37. bis
    Joyride! Und zwar diesmal mit offiziellem Segen der Stadt Landsberg und der Landratsämter Landsberg, Weilheim und Starnberg. Danke! Nochmal den Luftdruck prüfen, sämtliche anderen Termine absagen und punkt 10 Uhr mit viel guter Laune und einer einigermaßen verkehrssicheren und vollgetankten Mühle sowie im Besitz des passenden Führerscheins im SIP Headquarter einfinden. Weil wir mal was total verrücktes machen wollen fahren wir dieses Jahr andersrum um den See: grobe Streckenführung wird sein Landsberg, Hagenheim, Dettenhofen, Diessen, Herrsching, Inning, Greifenberg. Armins Tanke ist diesmal der Endpunkt der Tour, es gibt dort Pizza von der Pizzaape, Getränke von Armin und Benzintalk soviel man will. Zwischenstop steht noch nicht fest. Neu: wir haben dieses Jahr eine Fahrer- und Fahrzeugsegnung am Kloster Andechs auf dem Programm - mit dem Segen von ganz oben kann nun wirklich gar nichts mehr schiefgehen. Bis zum 15.! Weitersagen! https://www.facebook.com/events/1437359246326882/
    1 Punkt
  38. Uh, Shirley. Jetzt wird die Sache würziger.
    1 Punkt
  39. Ich hatte die letzten Tage auch ein Problem mit einem Fernost PWK 30. Mich hat dieses unsägliche Nachlaufen nach Vollgasfahrten und die Vollgasruckelei selbst bei extrem großen HD's heimgesucht. Weil ich den Vergaser aber nicht gleich wieder rauswerfen wollte weil er so ideal dort hinpasst und fast gerade steht, hab ich mich durch das ganze Topic hier durchgelesen und bin schlussendlich auf die Spritzufuhr als eigentliches Problem gekommen. Allererst hab ich die hier im Topic erlesene Latzek Bohrung auf 1mm erweitert, was bei mir keine Änderung brachte. Schlussendlich hab ich das jetzt für mich trotzdem sehr gut lösen können und kann jetzt endlich richtig den Vergaser einstellen. Kein Nachlaufen und Vollgasruckeln mehr. Gestern wurde ich dann auf FB gebeten eine kurze Fotodokumentation meiner Änderungen hier reinzustellen. Also dann mal los: Allererst hab ich die obligatorischen Auslaufbohrungen direkt an der Schwimmernadel gesetzt. Auf dem Bild kann man ober der von mir gesetzten 2,5mm Bohrung die kleine, originale sehen. Viel zu klein im Durchmesser und auch viel zu weit vom Sitz entfernt. Das Schwimmernadelventil ist 10mm tief. Ich hab die Bohrungsmitte bei 7mm angesetzt damit ich den Sitz sicher nicht beschädige sollte sich der Bohrer ein wenig vergehen. Das hat zwar eine grundlegende Besserung gebracht, aber beide Probleme nicht lösen können. Deshalb bin ich dann bei der nächsten und eigentlich tragischsten Engstelle des Systems zu Werke gegangen. Den Durchmesser des Schwimmerdadelsitz! Original hatte der nämlich unglaubliche 1,8mm Durchmesser. Die Gummikappe der Schwimmernadel dichtet aber problemlos auch 3,5mm Bohrungen noch ab. Anfangs hatte ich noch etwas bedenken, aber als ich dann den 3mm Bohrer eingespannt hatte und auf der Getriebebohrmaschine die 1450 Umdrehungen liefen, hab ich dann mal auf Risiko das Ventil erweitert. Geht übrigens mit einer halbwegs ruhigen Bohrmaschine sehr gut. Eine 99,- € OBI-Schleuder würd ich dafür aber nicht verwenden wollen. (Ich hab mittlerweile alle meine PWK Gehäuse auf 3mm aufgebohrt, deshalb seht ihr hier einen etwas verdreckten 28er OKO der noch unbedingt ins Ultraschallbad gehört) Und weil der Zulauf zur HD nur über drei etwa 2mm große Bohrungen erfolgt und man etwa 12-15mm der Kammer im "Notfall" gar nicht nutzen kann, hab ich da noch 5 Stk. 1,5mm Bohrungen an der Unterkante des Mischrohrgehäuses eingebracht. Diese 5 Bohrungen haben neben der Erweiterung des Schwimmernadelsitzes die meiste Verbesserung gebracht. Danach war dann wirklich final Schluss mit Nachlaufen. Hier ein Vergleichsbild zwischen einer geöffneten und einer Originalen Version. Leider muss man auch bei der Verschlussschraube des Schwimmerkammerdeckels aufpassen. Da gibt es bei einigen Ausführungen dieser Nachbauten der Nachbauten etwas höhere Versionen. Ich hatte eine dabei, die mir sogar einen Teil der zusätzlichen Zulaufbohrungen zur HD teilweise verschlossen hatten. Die hab ich dann kurzerhand auf der Drehbank etwas gekürzt und gut war es. Bevor ich mit den obigen Schritten das Versorgungsproblem bei meinen Gasern gelöst hab, hab ich aber auch noch eine innige Session mit dem Tank und dem BGM FasterFlow gehabt. Das gute Teil hat jetzt weder Sieb noch Reserveröhrchen und der Tankverschluss jetzt eine 3mm Entlüftungsbohrung, aber das gehört ja hier nicht rein. Nichts desto Trotz hab ich meine beiden Hauptprobleme gelöst und kann jetzt endlich meinen PWK 30 ordentlich abstimmen. Vielleicht hilft es ja noch jemanden.
    1 Punkt
  40. Einer meiner Lieblingsroller M1-60 24 er Drehschieber mit ETS Banane Sonntagstraktor
    1 Punkt
  41. http://ape.schrauber1.de/vr_bremse/vr_bremse.html
    1 Punkt
  42. scheinwerfer von Hella, noch nie in einer PX gesehen. Haette noch einen originalen mit Bilux liegen. Koennte ich dir mitschicken Edith hat nachgesehen, doch keiner mehr da...
    1 Punkt
  43. Da steckt schon noch Potential in jeder Trommelbremse. Ausgehend von neuen Belägen, original Piaggio taugen eigentlich ganz gut, vom Anschlägen der auflaufenden Backen bis hin zum manuellen Anpassen der Radien zur Trommel. Da gibt's aber bereits ein Tonic zu. Meine 1.Serie schaffte bei frischer Überholung einen leichten Stoppie, natürlich nach dem üblichen Eintauchen. Das lässt zwar relativ schnell wieder nach, es ist aber trotzdem eine brauchbare Trommelbremse. Pk kann das alles besser, aber das ist ja nicht jedermanns Geschmack.
    1 Punkt
  44. klasse, vielleicht sollte ich meinen Performance auch mal mit dem Dämpfer in den Schraubstock spannen! :uargh:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information