Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.07.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Habe fertig: https://www.mrp-racing.de/SI-Vergaser-Tuning Gruß Basti
    7 Punkte
  2. So mal nach Jahren mal wieder am alten einzeiligen quattrini rumgebastelt . Denke das kann sich sehen lassen m1l 60 Einteiler Sip motor block Orginal Membran keihin 41 er und ein falc Reverse 2014
    4 Punkte
  3. Moinsen. Kleiner Erfahrungsbericht, da ich gerade meine Hose von RUSTE PROTECTION zurückbekommen habe und ziemlich begeistert bin. Lieblingsklamotte hinschicken und die nähen dann Kevlar - oder auch zusätzlich Protektoren - ein. Das ganze hat keine zwei Wochen gedauert... Klamotte wird von DHL abgeholt und geht per Express nach Finnland. Da wird das Zeug dann eingenäht und geht auch wieder per Express zurück. Macht nen hochwertigen Eindruck und sitzt bequem - Praxistest bleibt hoffentlich aus. Bin ich per Zufall drauf gestoßen und ist ja evtl. auch für den einen oder anderen hier interessant... ride safe
    3 Punkte
  4. Update zum Quattrini Zylinder für den kleinen Block mit 210ccm: die Zylinder sind beim Beschichter und werden definitiv noch diesen Monat lieferbar sein! Kurbelwelle mit passendem Wuchtfaktor und Auspuff (Auspuff steht noch nicht fest, wenn dann aber nur Boxauspuff) erst nach dem Ferienmonat August... Gruß!
    3 Punkte
  5. Das macht Mutter Natur damit Du Deine Nachkommen nicht als Bedrohung wahrnimmst und angreifst (oder aus versehen auffrisst. Kommt bei manchen Affen vor) Ja das geht anderen Vätern eben so. Wird im laufe der Zeit aber weniger. Ganz verschwindet es aber nicht. Früher war es mir wurscht wenn Kinder geschrien haben. Heute reisst es mich immer wenn ich ein Kind heulen oder betteln höre. Babies waren früher halt Babies. Heute finde ich sie süß.
    2 Punkte
  6. Crownwheel = GP200 Druckplatte könnte zwischen den falschen Spinnenbeinen stecken Warum tust Du Dir das Kupplungsdrama an bei einem SS200-Cylander? Wenn Du fit & forget willst, nimm gleich eine Liedolsheim.
    2 Punkte
  7. Ja, schmeckt nach Hühnchen.
    2 Punkte
  8. Also extra für sich als Schwäbele: Oberfranken = Bierfranken Unterfranken = Weinfranken und zu Mittelfranken : lieber Schwul und Zipfelkrank, als a blöder Mittelfrank
    2 Punkte
  9. 6 - 6,5 passt schon, wenn die einigermaßen läuft. mittlerweile verlangen einige leute ja für spanische kopien schon ähnliche preise.
    2 Punkte
  10. Hallo, ich habe mit meinem originalen Dellorto SI27/23 mächtig Probleme, ich denke das dies altersbedingte Verschleißerscheinungen sind. Die SI Tuningmaßnahmen (Aufbohren, andere Schwimmer-Nadel usw.) können beim SI27/23 nur bedingt umgesetzt werden und haben bei mir das Fahrverhalten nicht verbessert. - Magert bei Volllast ab (die Benzinpumpe hat mir die Batterie leergesaugt ... hat aber bestens funktioniert) - Leerlauf kaum einstellbar Ich habe mir über die Wintermonate einen Adapter gebaut, so kann ein Handelsüblicher Dellorto SI26 (BGM Faster Flow) verwendet werden. - der Choke muss vom SI27/23 auf den SI26 adaptiert werden, da bei dem SI26 der Zug am Luftfiltergehäuse eingehängt wird - der Gasschieber-Deckel muss umgebaut werden, da bei dem SI26 der Zug am Luftfiltergehäuse eingehängt wird Hier eine Übersicht was alles benötigt wird: Hier im verbauten Zustand Jetzt muss der Adapter noch verschweißt werden. Werde berichten wenn ich alles verbaut habe Grüßle, Volker
    1 Punkt
  11. Scheiß Gefühlsdusselei. Hab gaaanz leicht feuchte Augen. Vorhin Kiste fertigfrisiert für morgen on the run und so. Damals ohne Kind hatte ich übriggebliebene Volumina mit 0,33er Bierdosen aufgefüllt. Heute sind das Erste-Hilfe-Set und die Warnweste schneller zu greifen, als das 2T-Öl.
    1 Punkt
  12. Ich mag Digglers Spiritualität,echt!
    1 Punkt
  13. Das hängt ja auch von dem Motor der Schwalbe ab. Wenn du die Übersetzung nicht tauschst wirds schwierig.
    1 Punkt
  14. Hat der an allen vier Stehbolzen gerieben? Zylinderkopf mit wieviel Nm angezogen?
    1 Punkt
  15. Ist ja noch nicht durch. Sowas kann man bei größerem Schaden retten, ist aber Aufwand und sollte von Leuten gemacht werden die das können. Frag evtl. mal bei Motin86 an.
    1 Punkt
  16. Das hält maximal 3x in den Reso, dann sind die Beläge schwarz und du kannst den Kram wechseln. Es gibt Ratschläge die sollte man annehmen.
    1 Punkt
  17. Wenn du so viel Geld für Getriebe ausgibst, dann würde ich das nicht so zusammenwürfeln mit Crimaz etc. Kauf dir dann gleich ein Komplettpaket von Faio, DRT oder Benelli.
    1 Punkt
  18. 28,x von @käthe 1963 auf 60er Polini GG mit 38er PWK und Ares. Steht irgendwo im "wer hat welche Leistung".
    1 Punkt
  19. OK, dann wäre mein Plan: 2.24 DRT mit Crimaz langem 1 und 2 und kurzem 4ten auf original Haupt- und Nebenwelle, Hartz4, in Kombination mit M200 nach Beipackzettel
    1 Punkt
  20. Das ist ein SKR Malossi. Rest müsstest du @ruckusbmx selbst fragen
    1 Punkt
  21. wenn er über nacht tropft dann sollte es zu 100% an der schwimmernadel oder dem nadelsitz liegen.
    1 Punkt
  22. Dem @Kotzeriderund @Olle Schlurreallet Jute!
    1 Punkt
  23. Ich finde, wenn man sich 2 Stunden Zeit nimmt,das der DR durchaus brauchbare Werte abliefert. Wäre für mich allerdings der "schon vorhanden" Faktor der das dann Rechtfertigt. Im Schnitt liegst du dann fast auf dem Level eines Polini´s. Der Unterschied macht sich erst so richtig bemerkbar wenn dein Motor in höhere Leistungsregionen vordringt. Aber bis 16-17 PS ist der Unterscheid wirklich nur gering. Öffne die Überströmer einfach auf Polini Maß (auch am Fuss und nicht nur an der Dichtfläche),und lass dir den Kopf um 0,8mm abdrehen (oder planen,je nach vorhandenen Möglichkeiten). Wenn du dir es zutraust wäre natürlich auch eine Auslassbearbeitung angebracht. Aber mit den ersten Schritten brauchst du dich dann auch vor keinem Polini mehr verstecken für´s erste. Das wäre meine Empfehlung wenn das Teil schon da liegt. Ansonsten einfach bisschen ,mehr investieren und einfach Plug and Play stecken. lg thomas
    1 Punkt
  24. Beige mit brauner Sitzbank wird es nicht. Die Goodyear Schriftzüge auf den Reifen deuten es an, es wird eine Rennlackierung, die sich an der Nascar / Winston Cup Serie orientiert.
    1 Punkt
  25. Warum nicht mal jm. schauen lassen, der sich auskennt, anstatt die GSF Glaskugel zu befragen?
    1 Punkt
  26. Sooo, und wir schreiben jetzt hundertmal: "Ich darf Oxymoron nicht mit Alliteration verwechseln!" Bis du es begriffen hast. Und wehe, es wird abgeschrieben!
    1 Punkt
  27. Noch einfacher: Termine abgesagt. Mitm Hund Gassi gewesen. Bier aufgemacht, Garten genossen. Hab gechillt und der automatischen Gartenbewässerung zugeguckt. Sehr beruhigend.
    1 Punkt
  28. Halte ich immer noch für die beste Methode. Sobald man den Wendel zu fassen bekommt, kann man den praktisch aus dem Rohr " auswickeln".
    1 Punkt
  29. ....bis jetzt habe ich keine kritische, unreparierbare Stelle gesehen.
    1 Punkt
  30. Heute hab ich mal Familie Folger im Heimatdorf besucht! Im Zuge meiner Arbeit... Leider war Jonas nicht vor Ort.... ist im Urlaub/Sommerpause. Richtig gute Leute und komplett am Boden geblieben. Nur überall diese 94 ....
    1 Punkt
  31. So, dann hir noch die "Artgerechte" Transport-Kiste:
    1 Punkt
  32. Dritte Abbildung in diesem Link https://www.germanscooterforum.de/topic/321707-timeys-tuningteiletheke-10-ssv/#comment-1068303921
    1 Punkt
  33. Am OT ändert sich nichts, richtig. Zumindest, wenn nicht Kurbelwelle und/oder Polrad auch gewechselt wurden. Aber ein Tuningzylinder hat für gewöhnlich eine höhere Verdichtung als ein originaler. Um die Leistung auch zu erbringen, braucht es da auch einen anderen Zündzeitpunkt, der meist später ist als original. Das hält den Zylinder etwas kühler und lässt ihn gern auch mal etwas freier ausdrehen. Wenn man das nicht beachtet, ist die Vespa evtl. bald im Popo.
    1 Punkt
  34. Bei richtigen Tuning-Zylindern bürgen Typen wie Hugo Malossi oder Battista Polini mit ihren Namen für die Qualität ihrer Produkte. Für die Gußklumpen aus Lippo di Calderara di Reno gibt hingegen niemand seinen Namen her. Deswegen heißen sie schlicht 'DR', was die Abkürzung von 'Dirty Rimming' ist (kleiner Tipp: Gib das NICHT in die Google Bildersuche ein, vor allem nicht, wenn du gerade bei der Arbeit bist). Das sagt eigentlich eine Menge über diese Zylinder aus. Deshalb: Wenn du deine Kiste wirklich schneller machen willst, dann bastel dir einen schönen Werkstattaschenbecher aus dem DR, und Kauf dir einen vernünftigen Zylinder.
    1 Punkt
  35. Miles, hast Du es einmal mit einer Spaxschraube versucht? Einschrauben und ziehen?
    1 Punkt
  36. hier dann nochmal ein paar Bilder von der "Lackierung". erst mit schoko braun und trocknen/aushärten lassen: Dann nass machen und Salz drüber streuen, trocknen lassen und das überschüssige Salz abblasen: Mit der normalen Farbe dünn lackieren, dann in die Farbe nochmal ein bisschen grau und ein paar Schattierungen rein machen (ausgebleicht) und dann nochmal ein bisschen gelb dazu und nochmal das gleiche. Wenn der lack ausgehärtet ist das Salz mit Wasser einweichen/abspühlen und mit Schleifpapier ein bischen drüber gehen: Danach hab ich Ölfarbe aufgetragen und mit einem Lappen wieder runter gewischt... damit das nicht so neu ausschaut sondern ein wenig schmutzig:
    1 Punkt
  37. Da gibts die Rüssel-Lösung von Linamera hier aus dem Forum. Das geht völlig ohne Schneiden des Rahmens mit 24er Si. Bei großen Vergasern wirds zum Basteln wenn der Rahmen nicht beschnitten werden soll mein Rahmen war schon verschandelt - hab den Ausschnitt wieder verschweißt
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. Das Thema Kupplung ist für mich bei den Wideframes immer ein kleiner Alptraum. Was nimmt man und wie passt es rein.... Da ich ein 64er Primärrad mit PX typischer Verzahnung verwende, muss es also eine Kupplung sein die mit PX Komponenten daher kommt. Im Regal findet sich noch eine Cosa Kupplung. Leider einer diesen fiesen Newfren Nachbauten die gerne mal Probleme machen. Aber zum groben anpassen in den Motor sollte es erst mal reichen. Die größten Probleme um eine PX artige Kupplung in einen WF zu implantieren, heißen Durchmesser und Einbauhöhe. Gepaart mit dem Anspruch das nachher Reifen in 4.00 passen sollen schon echt fummelig. 1) Die originale Anlaufscheibe wird gegen die der Sprint Motoren mit 1.5mm ersetzt. Das bringt 2mm in der Höhe. 2) Freigang im Motor prüfen und dabei daran denken, da die Kupplung beim betätigen ja auch noch um 2mm in Richtung Primärrad einrückt. Platz zu Primärrad mit den dickeren Abdeckblechen ist da. Im Gehäuse nicht. Der Anguss ist aber kein Problem und kann einfach kurz weg gewischt werden. So passt das Cosa Gerät schon mal in das Gehäuse. 3) Kupplungsdeckel. Jetzt wird es interessant. Es gilt heraus zu finden was wo schleift. Der Deckel ohne Innereien passt bis auf den Ölfang ohne Probleme. Was dann nicht mehr berührungsfrei abläuft ist die Montage mit Kupplungsarm und originalen Druckpilz. Zum einen schleifen sie Niete am kleinen Kupplungshebel der den Pilz betätigt und zum anderen der Korb am Kupplungsarm. Ausserdem steht der originale Druckpilz sehr weit vor und muss an den Füsschen gekürzt werden. So passt der ganze Krempel unter den Kupplungsdeckel und lässt sich berührungsfrei bewegen. Allerdings muss man auch an den Verschleiß der Kupplung denken. Durch abnehmende Belagstärke wird die Kupplung natürlich wieder höher und nähert sich so dem Deckel wieder an. Also muss ich noch für den nötigen Sicherheitsabstand sorgen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ritzel und Nabe abdrehen wäre eine. Finde ich aber nicht so prall. Der Korb wandert in den Gefahrenbereich der Primär. Dickere Stahlscheiben in den Kraftunterbrecher einsortieren. Auch doof. Kann die Funktion der Kupplung stark einschränken, die ja bei Newfren eh schon nicht geil ist. Fällt also auch aus. Bleibt am Ende nur übrig den Deckel zu unterlegen. Vom Stoffi gibt es einen sehr gut gemachten Spacer mit zwei O-Ringen. Technisch perfekt gelöst. Allerdings hat der Spacer knapp 7mm. Für mein Vorhaben mit 4.00 Bereifung leider zu dick und soviel Abstand brauche ich auch nicht. Eine einfache Idee hab ich schon... Beim Kupplungsarm habe ich noch eine Nut für einen O-Ring eingestochen. Die Bohrung im Deckel ist nicht mehr ganz so geil, daher habe ich dem O-Ring etwas mehr Vorspannung gegeben. Durchmesser in der Nut sind 8.85. Da passt dann also der normale PX O-Ring für den Kupplungsarm.
    1 Punkt
  40. vermutlich, sonst wär er nicht so oft in der werkstatt
    1 Punkt
  41. Du hast an Erfahrung gewonnen, jeder von uns hat die eine oder andere Erfahrung gemacht. Bei dem einen funzt die 4 Scheiben Kulu bei den meisten allerdings nicht!! Der eine Fehler kostet mehr die andere weniger Kohle. Das beste ist erst hier lesen bzw sich informieren dann entscheiden und kaufen. Durch detaillierte Fragen kommst hier am weitesten. Nur beratungsresistent sollte man nicht sein. Cheers
    1 Punkt
  42. würde mich freuen, wenn positive Dauertests aufkämen. Meine hat definitiv gezickt. Unregelmäßig ein Neustart des Motors erforderlich. Irgendwo hatte ich das Gerücht gehört, dass der Prozessor die nähe zu den Hochspannungsimpulsen nicht wegsteckt. Zwischendurch dachte ich, dass es sich bei mir um eine Brücke zwischen Kabeln handeln könnte. War aber wohl eher nicht so der Einzelfall. Irgendwie sehe ich die Baustelle Zündung derzeit etwas kritisch. Auch mit originaler Ducati jetzt. Was mir da nur einfällt, ist die Vape. Da gäbe es stets frischen Ersatz und erprobte Technik mit Power. Ich meine, mir ist es derweil voll wurscht, was es kostet. Ich will da nur Ruhe haben.
    1 Punkt
  43. Ich sag ja immer: das ist ein SWINGERCLUB! @Capter Stuttgart: Ich glaube es wird durch die bevorstehende Einführung des Anwärters (Nicht das Marcello sich jetzt den Neu-Anwärter alleine einführt!!) nötig das wir das Chapter unbenennen in z.B.: " Chapter Süd "? Geil find ich auch den Namen : " Schwaben Capter " :p Also Vorschläge! (Nein Marcello, nix mit GayCapter!) Gruß Schmied P.S. Was wird aus dem Alt-Anwärter -> der Altschüler?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information