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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.06.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Auch Gaszug am Gasrohr gerissen, hier mein Workaround: https://www.dropbox.com/s/7wnc5bp9g6bpw8y/Rally_Gaskabel_Workaround.mp4?dl=0 ... 50km ohne Problem nach Hause gefahren. ... Holde musste hintendrauf halt die Seitenbacke halten ... und ihre Socke hergeben, damit die Schlaufe am gerisenen Gaszugende nicht allzusehr in das Bein einschnitt
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  2. Alter, war sehr geil! [emoji1303][emoji482] Wir sind heil wieder in HH gelandet. Mittwoch Vorfeiern in BS und die Vespa DaYs seit Donnerstag. Danke an die Clubs, die auf dem Family Platz für angenehme und lustiges Beisammensein gesorgt haben. Mannomann, Watt hebbt wi lacht🤣
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  3. Das Team von Vespa Racing Austria sagt DANKE fürs Kommen, und für die vielen HEISSEN Rennen!!! Ich hoffe das für Euch von Veranstaltungsseite soweit alles gepasst hat, und sich die für einige doch recht weite Anreise ausgezahlt hat. Alle Zeiten und Ergebnisse findet Ihr unter: https://speedhive.mylaps.com/Events/1416694 Und hier auch noch die Tageswertung für alle Klassen: Tageswertung VRA - ESC Rechnitz 2017.pdf
    3 Punkte
  4. @Bernd: Dein Einwand ist berechtigt. Aber Kosten - Nutzen?? Das ist ein Hobby. Leichen sind meine Spezialität. Alles was mehr Blech als Rost hat gebe ich mich gar nicht erst zufrieden..:-) Aber keine Sorge: Der Rahmen ist bereits gerichtet, geschweisst und fertig für den Lack... Ich hatte mich nur gewundert, daß das Teil mehr der VBB ähnelt als der GL. Hätte fast die falsche Backe gekauft...
    3 Punkte
  5. Honestly I don't know why you use a retarding ignition on this engine. The engine may have a smooth power curve over the rev range and no lack or drop of torque at lower RPM. So your engine don't need an ignition that runs on a higher timing at low revs. I guess it will run fine with a standard ignition at 17 to 19° btdc. Give it a try and go for a ride with a standard ignition.
    2 Punkte
  6. update 25.06.2017 Nun bin ich schon über 1000km seit dem Klemmer und somit mit dem vom Motoreninstandsetzer totgesagten Zylinder und Kolben gefahren. Auch bin ich etliche Male zur Arbeit und zurück (ca. 100km pro Weg ) gefahren. Was soll ich sagen? Noch nie hat mir Vespa fahren so viel Spaß gemacht. Der Motor wurde nicht eine Minute geschont. Ca. 10 Minuten behutsam warmgefahren und anschließend immer Vollgas! Resümee meines Vorhabens und des tatsätzlichen Ergebnisses: Ich wollte einen Roller, der alltagstauglich, tourentauglich, leise und sparsam ist. Geworden ist es ein Roller, der immer auf dem ersten Kick egal ob kalt oder warm anspringt. Der Verbrauch liegt momentan bei ca. 4 bis 4,5 Liter auf 100 Km. Der Klang des Motors bzw. Auspuffs ist nach meinem Empfinden einfach genial. Kein bischen blechern, laut oder irgendwie nervig. Im Standgas ist der Klang sehr leise und eher dumpf mit etwas weniger Volumen als der Original 200er. Die Fahrleistung liegt weit über einer originalen 200er PX. Auch kann ich schaltfaul im vierten Gang aus 40-50 km/h herausbeschleunigen. Der Drehmomentverlauf ist nach meinem Empfinden einfach sensationell. Aus geringsten Drehzahlen schraubt sich die Mühle hoch, um ab ca.6000 U/min wie ein Turbo durchzubeschleunigen. Die Endgeschwindigkeit von echten etwas über 100 Km/h reicht für mich völlig aus. Diese werden auch bei Gegenwind oder an leicheten Steigungen gehalten. Wie habe ich das erreicht? Der Zylinderkopf sowie die Auspuffanlage muss unbedingt zu 100% dicht sein. Die originale ETS-Banane muss zwingend modifiziert werden. Ansonsten wird es thermische Probleme geben. Darüber hinaus habe ich mein jahrelanges sonst bewährtes Hausöl gegen das Motul 710 getauscht. Gestern habe ich mal die Kerze rausgeschraubt und mit der Taschenlampe in den Zylinder geschaut. Praktisch null Ablagerungen! Hauptdüse beim 24er PHBL ist weiterhin die 104er. Eigentlich wollte ich heute Bilder vom neuen Sip-Tacho von den einzelnen Gängen machen, jedoch hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hier mal der erste Gang Der 3. Gang geht locker über 8200 U/min , was über 85 Km/h bedeutet. Im vierten Gang sind es immer noch 7400 U/min, was echte über 100 Km/h entspricht. Motorradfahrer sind neben mir gefahren und fragten mich an der nächsten Ampel:" Was ist das denn!" Nach deren Tacho hatte ich über 110 auf der Uhr. Pk50s steht auf der Backe Ich melde mich bei besseren Wetter wieder LG der Jörg
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  7. Ein paar Bilder von gestern, war eine tolle Veranstaltung. Mangels Zeit war ich leider nur ca. 4 Stunden mit dem Autowagen vor Ort da die Arbeit mal wieder gerufen hat. LG der Jörg
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  8. Benzinhahn original Piaggio, kann alles besser als SIP oder BGM Fast(er) Flow.
    2 Punkte
  9. Danke für das Lob und das Interesse, Nein, ich habe mir die Arbeit gemacht einen neuen Boden einzusetzen... Auch die Kanäle für den Kabelbaum und den Bremszug musten erneuert werden, sowie Teile des Tunnels... Hier sind ein paar Bilder von der Arbeit...
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  10. Katze und ich liegen seit 2h auf der Couch und bewegen uns nicht. Wobei die Katze das deutlich strikter durchzieht.
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  11. Ansonsten machst halt Box Anlagen drunter. Ist ja der neuste Trend die überall dran zu schnallen. Frag doch mal bei Südspeed Racing. Dann wird es vielleicht mal Zeitnah noch was ;) Keinen Zeitdruck kauf ich dir nicht ab. Du hast den Bock in Rekordzeit gebaut, Lösungen gefunden, etc. und jetzt geht leider aufgrund der Auspuffanlangen die du nicht selber bauen/berechnen kannst, nichts weiter. Ich finds extrem schade, daß das alles so ewig dauert.
    2 Punkte
  12. Ich denke er hat alle GSFler ausser sich selbst geblockt. Somit liest er immer nur seine eigenen Beiträge.
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  13. Habe mir das Bild sehr lange und genau angeschaut.
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  14. 1 Punkt
  15. Na servus beinanda, bin wieda do. So, das große Thema Gestängeschaltung habe ich geschafft und kann mich wieder um anderes kümmern, wie Z.b. dem Ständer. Es kommt ja öfter vor, dass der Ständer so ausgelutscht ist, dass die Vespa nur noch wackelig darauf steht. In etwa wie bei meiner V14. So habe ich mir neue Anschläge gebaut, da die alten von einem Vorgänger schlampig aufgeschweißt wurden. So hane ich ein Stück 10mm Rundstahl genommen und eine 90° Ecke herausgeschnitten. Diese habe ich im Schraubstock zu einem 90° Winkel gebogen, verschweißt und verschliffen. Im zweiten Bild sieht man noch die alten Knuppel. Die alten Knuppel habe ich dann mit der Flex entfernt, den Ständer kurz montiert, die neuen Anschläge pro forma hingehoben, von links und rechts den Abstand gleich gemacht und mit einem Edding die Position festgehalten. Hier habe ich am Ständer und an den neuen Ecken einen Punkt markiert. Jetzt habe ich die Ecken auf den Ständer geschweißt und verschliffen. Ich habe die Anschläge bewusst etwas länger gelassen, damit ich die Anschlagposition noch genau hinscheifen kann. Anschließend noch gefettet und mit der Feder montiert. So, nun steht er schon mal auf den eigenen Füßen. Als nächstes waren die Felgen und Reifen dran. Zur Demontage der Reifen, spanne ich diese fest in den Schraubstock, nachdem ich die Schrauben gelöst habe. So kann ich mit einem Hebeleisen die Felge wegziehen. Die etwas rostigen Felgen habe ich nun innen mit der Drahrbürste vom Rost befreit und mit Owatrolöl eingelassen. Zur montage der Reifen, gehe ich nicht besonders ein, da dies überall beschrieben und wirklich nicht schwer ist. Ich gebe dem Schlauch so viel Luft, dass er beim eistecken in der Reifen keine Falten hat. Der Reifen wird mit Fett (für Rohrverbindung) in dem Bereich bestrichen, wo die Felge rutschen muss. Felgen zusammengedrückt, verschraubt und Luft rein. Is koa zaubarei. So, do städa Wie ich beim zerlegen schon erwähnt habe, versuche ich den alten Lichtschalter zu retten. Zerlegt sieht er so aus. Nun habe ich die ganzen Teile in der Kabine mit Glas gestrahlt und sortiert. Wie man schön sehen kann, sind drei Teile von den Stegen abgebrochen. Mein Glück war, dass diese noch im Gehäuse lagen. So habe ich diese mit einem guten Sekundenkleber und Aktivator eingeklebt. Anschließend habe ich mir die Kontaktstreifen mit einer kleinen Zange wieder so hingebogen, dass diese durch Löcher der Platte auch wieder Kotakt geben können. Das war eigentlich die Hauptaufgabe. Den Rest habe ich wieder so zusammengebaut, wie er war. So schauts dann aus. Wieda a Drumm fertig. Weiter geht es mit dem Kabelbaum. Hier habe ich mir aus mehreren Schaltplanen im Netz einen kleinen Überblick geschafft. Da ich mir die Kabelbäume selbst mache und es einfach zuviel zum erklären wäre, wie ich was wie mache, beschreibe ich es nur kurz. Ich lege mir die einzelnen Kabel nach der reihe grob und lange genug über die Vespa. Ich bevorzuge es auch noch ein paar weitere Kabel leer zu verlegen, da ich nicht weis, ob ich oder ein Nachfolger noch was elektrisches nachrüsten will. Oder es ist irgendwann mal ein Kabel kaputt, so muss man nicht was neues einziehen. Diese Sachen halte ich Schriftlich fest und lege es zu den Papieren und Rechnungen. Hier mal ein paar Bildchen. Nun richte ich mir eine Kabelhülle her, die durch den Rahmen geht. Diese bekommt an den Stellen, wo ein Abzweig ist, wie Hupe oder Fußbremse einen kleinen Schnitt, wo ich die entsprechenden Kabel herausführe. Ich schiebe mir dann immer einen Stahldraht durch, mit dem ich dann den Kabelbaum einziehe. An diesem wird dann der Baum mit Isolierband befestigt. Hört sich alles sehr leicht an, ist aber schon eine Fummelei. Auf dem letzten Bild sieht man die Reservekabel. Das sage ich mal soll doch jeder machen wie er will. Entweder selbst, oder einen fertigen Baum kaufen. Da ich das alte Zündkabel nichtmehr hernehmen wollte, habe ich davon die Kontaktspangen entfernt und mit der Drahtbürste gereinigt. Diese dann an ein neues Kabel montiert. Für den Kontakt- und Haltedorn habe ich mir einen 2mm Stahldraht spitz geschliffen und im Schraubstock durch das Zündkabel geschoben und verschliffen. Da es ja nicht langweilig wird, hab ich noch den Benzinhahn zum Reinigen. Dieser war total verstopft mit dem schwarzen papigen Schlaz. Deshalb habe ich ihn erst mal eine Stunde bei 60° im Ultraschallgerät baden lassen, in der Hoffnung, dass alles sauber wird. Sauber war er schon, aber die Löcher waren noch verstopft. So bin ich mit einem kleinen Bohrer hineingefahren und habe mal den groben Dreck entfernt. Natürlich mit der Hand. Anschließend habe ich ein Stück Stahlseil etwas aufgelöst, so dass es wie ein Pinsel ist. Dieses hab ich dann immer mit Nitroverdünnung gereinigt und wieder den Dreck heraus geholt. Bis nicht mehr viel kam. Zusätzlich immer mit Bremsenreiniger in die Löcher gespritzt. Am Schluss habe ich mir dann einen Draht vom Stahlseil gewickelt und bin mit dem drin herumgefahren, indem ich immer die Löcher mit Nitro voll hatte. So, irgendwann ist dann das Ziel erreicht, wo dann durch das rumpopeln am anderen Loch die Verdünnung rauskommt. Jetzt habe ich immer wieder mit Bremsenreiniger gespühlt und mit dem Stahldraht gereinigt, bis kein Schmutz mehr kam. Jetzt das ganze wieder mit neuen Dichtungen zusammengebaut und durch pusten getestet. In den Tank habe ich WD40 gesprüht, 3-4 habdvoll Splitt getan und lange, lange in alle Richtungen geschüttelt. Dann das Zeug ausgeschüttet und mehrere male mit Benzin gespühl und mit Druckluft ausgeblasen, bis es sauber war. Jetzt noch den Benzinhahn angebracht und wieda is a Drumm fertig. Boid gähts weida. Außadem ham mia Zwoa scho an Test gmacht Pfiadeich
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  16. Reicht es nicht aus nur einmal zu posten?
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  17. und wenn es im richtigen Takt blinkt, ja die hier decken ganz knapp die drei Löcher in den Backen ab und fallen kaum auf. https://www.hein-gericke.de/led-verkleidungsblinker-passend-fur-honda.html gibt es auch in günstiger vom Chinamann
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  18. Auf facebook.com/vesparacingaustria hat Sven, unser Kamerakind schon ein paar Fotos von gestern eingestellt......
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  20. Hallo zusammen, wenn Du beim ADAC bist, dann ist eine kostenfreie Rechtsberatung inclusive. Einfach mal dort anrufen und den Fall schildern, bisher habe ich dann immer kompetente Antworten bekommen. Viel Erfolg Matthias.
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  21. so, jetzt sind wir wieder auf der Rückfahrt. war ein starkes Wochenende. geile vespen, schöne touren. motor lief wie ne eins. hab ne neue batterie. mal sehen, wie die läuft. aber keine Verletzungen, keine Schäden. für hochgeschwindigkeitstest wars leider zu windig. hat aber einen riesigen Spaß gemacht!
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  22. Ich hab Pinasco bei den VWD mal etwas genervt und ihnen noch gesagt was ich gern anderst hätte Funfacts: - Quattrinikurbelwelle passt rein - D91mm Wangen sind "maximo" - schicke Membrane hats schon dran Ist in 'drei Monaten' erhältlich. Preis wird ähnlich wie beim PX Gehäuse sein. Ich bin begeistert. Edith: Foto der Membran vergessen
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  24. das sind diese hier: https://www.louis.de/artikel/led-mini-blinker/10034277?filter_article_number=10034277&list=309400490
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  26. Anfragen dieser Art gehören entweder in's passende Topic oder in eine private Nachricht. Mal wieder Butter bei die Fische gebend, ein paar Bilder von meinem Umbau. Vorab: Zuerst war mir unklar, wie das Geringel am Scheinwerfer fixiert bleibt, aber einfach mal machen hat die Erkenntnis gebracht … Die kleine Nase der seitlichen Halterungen sollte man behutsam zurechtfeilen, bis sie satt in der Nut vom Ring liegt. 100%ig sicher war dann aber nicht bei der Reihenfolge der weiteren Ringe, vielleicht mag @uLuxx kurz drüberschauen? Montiert ist das bei mir mit SIP-Tachobox unter dem Scheinwerfer, Standlicht ist drin und angeschlossen, aber die Kabel drücken press an die Box bzw. vice versa. Insgesamt geht's zudem mit den Kontrolleuchten und den restlichen Kabeln sehr eng im Lenkerkopf zu, aber es ist auch mit Kontrolleuchten machbar. Tipp: Kabel bündeln und mit Kabelbinder fixieren, das Bündel links (in Fahrtrichtung) oben an den Tacho ablegen — so hat's bei mir geklappt. Bisher noch nicht gemacht: Zweites Gewinde für die Leuchtweitenregulierung bzw. -befestigung. Die PK ist grade ohne Auspuff und ohne Brenstrommel hinten, da ist ein Testlauf nicht so praktisch. Wenn alles zusammen ist, muss ich erst mal schauen, wohin und wie weit das im jetzigen Zustand leuchtet, dann wird auch die Position für das Gewinde nach unten im POM Klotz klar. Wobei ich mir da eher was schniekes aus Alu wünschen würde Mir ist aufgefallen, dass die Sockelaufnahme im Scheinwerfer deutlich nicht horizontal ausgerichtet ist, sondern einige Grad off steht. Ist das bei euch auch so? Macht sich das bemerkbar? Und habt ihr das Standlicht (was mir zumindest bei meinem Modell ohne Batterie IMHO nur eingeschränkt sinnvoll erscheint) angeschlossen? Und ist das Pflicht oder kann das auch weg?
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  27. En Dieschor!
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  28. Ich würd mal den Benzinkanal im Gaser checken. Hatte mal ähnliches, kam auch vom einen Tag auf den anderen, war ein Fussel drin (wie auch immer der da hin kam)
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  29. Ich habe ja mittlerweile den Verdacht er sammelt nur Klicks für seine Videos....
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  30. Die Test-Vergaserklemmungen sind fertig. Melde mich in den nächsten Tagen bei den Testern. Übers Wochenende ist noch Wellness mit der Regierung angesagt.
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  31. ....das fand ich auch....besonders erfreut war ich, dass es so viele ohne schrauben und maulen zum Fuchs geschafft haben
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  32. Noch mal ein großes Lob an die Celler und Hannoveraner Jungs und Mädels... tolles treffen und das sagt einer aus Braunschweig grüße Lars heute Nachmittag wieder am Start
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  33. @Lude88 Hola , die 150s ist eines der schönsten Spanischen Modelle . Orginal gibt es die 150S in 2 Farben, grün und blaumetallic. Für orginale 150 s 1. Serie zahlst hier um 2500 - 3000 wenn die gut ist . Sowas wie dir angeboten wurde gibt es im Moment in ES um 1500€ Deine hat einige Fehlteile ? abmeldebescheinigung würde ich mir zeigen lassen . Hab hier 4 Orginale 1. Seria Saludos
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  34. Habe welche gemacht Bei Interesse bitte melden, das Dingen kosst aufgrund der exorbitanten Stückzahl 16 Schleifen, dafür ist der Versand für 1,60 n Schnäppchen. Greetz! Armin PS: wer zuerst kommt malt zuerst, wenn weg dann weg.
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  35. nein. er ist beleidigt weil wir jetzt nicht alle auf das sck und wheelspin schimpfen...
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  36. Pflicht ist nichts, höchstens dass die Frau zuhause die Oberhemden sorgfältig bügelt, ein warmes Essen auf den Tisch bringt, die Kinder ruhig stellt und dem Mann die Schuhe auszieht und die Schultern massiert, wenn er müde von der Klotze nach Hause kommt! Es empfiehlt sich jedoch, originale Keihin-Düsen zu verwenden, weil damit das Risiko von nicht sauber gearbeiteten Düsen zumindest minimiert ist. Der Vollprofi misst trotzdem jede Düse nach und überprüft Düsengrößenangabe mit der tatsächlichen Bohrungsgröße und hat mir T5-Rainer beigebracht. Bisher verwende ich jedoch nur original Keihindüsen ohne nach zu messen und zeige damit, dass ich noch viel lernen muss.
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  37. habe zwar keine kinder, aber dass ziehkind macht mich im juli zum opa.....zählt das hier auch? ......schöner mist
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  38. "is mir wayne" finde ich extrem schlimm.
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  39. Du vielleicht nicht, andere schon
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