Beliebte Mitglieder


Beliebter Inhalt

Showing most liked content on 23.06.2017 in all areas

  1. 8 points
    ...ich froi mir so! Horden von Lambrettafahrer werden die Welt statt mit 2T Abgasen in den EMV-Suppergau führen! kein Navi, kein Handy wird mehr funktionieren. Autonome Fahrzeuge werden völlig lost im Graben liegen und die OEM´s werden mit einer Klagewelle der Fahrer überzogen. Am Platz wechseln die Gespräche von Vergaserdüsen, Vorresoloch und BGM Zündungen zu Drahtstärke, Reihenschluss und Ah... Geprotzt wird nicht mit Hub und Kolbengröße! Nein Paahhh....ich hab 2 Windungen mehr wie Du! Ehrlich? Wie haste die denn in das Gehäuse gebracht?...Die Antwort wird irgend was lapidares sein! aber nieeemals die Warheit! Am Campingplatz werden dann die Sicherungen fliegen, weil nach der Ausfahrt jeder statt am Tresen erst zur Ladesäule will. In gewohnter Weise, hat der gemeine Rollerfahrer aber sofort Abhilfe parat. Statt der Sicherung wird eine alte (lag halt noch im Handschuhfach) Zündkerze eingeschraubt. Schweißgebadet steht im E-Werk der Techniker und versucht die Sicherungen zu halten. Durch herabtropfenden Schweiß kommt es dann zur Kettenreaktion : Der Techniker verglüht am Schalter, die Transformatoren platzen und nach der Reihe gehen in Europa die Lichter aus! Die Netze werden völlig kollabieren und Politiker werden sich gegenseitig die Schuld hin und her schieben bis klar ist, dass es die waren! Die! Die die alten Zweiakter verbieten wollten. Völlig verdrossen wird es einen Ruck durch die Wählerschaft geben und alles gerät aus den Fugen. Ich sag mal Weimarerrepublik war nix wa! Übern großen Teich wird man auf die Geschite aufmerksam und stellt nach kurzer analyse fest, das die Ursache in minderwertigen Teilen lag, die aus Ländern mit anderen politischen Systemen stammten. Ein Blonder Typ (keine Namen) schreit wieder "ich zu erst" und hat bessere Fakten. Deshalb wir die dortige Industrie sofort 500 cui 2T Motoren umstellen. Jahre Später werden sich Klasch uno, Ex-Präsi und Gravdigger ihre Brandnarben zeigen von missglückten russischen Reparaturen auf der Bahn......bis Diggler leicht alkoholisiert seine vom Elektroschock aberauchten Klöten auf den Tresen legt! ...ohhh dieses Kopfkino
  2. 7 points
    Einer meiner absoluten Favoriten:
  3. 5 points
    Servus Ciao Crosser Es war grandios!!! der erste CMX Renntag ist vorüber! wir sind super nett empfangen worden und wir dürfen sogar wieder kommen kurz: staubig, heiß, Sonnenbrand, Muskelkater!!!!! 1* 10 Minuten Training 2* 10 Minuten Rennen hat sich als gute Dauer erwiesen, für mehr sollte man wohl Trainieren gehen NOCHMAAAAAL!!! ......ein paar bunte Impressionen für euch! hoffentlich inspirierts den ein oder anderen und wir sind nächstes Jahr mehr Leute! (die Cam an der Maske war nen Griff ins Klo aber es gibt evtl. noch ein Video von außen...next time gibts onboard Video mit Brustgurt...) Wer Bock hat oder einfach Fragen, schreibt mir! wir sind nette Menschen ich kann mir durchaus vorstellen interessierten Leuten Teile zu sponsorn wenn sie Lust haben mitzucrossen, je mehr Leute desto mehr Spass!!! Alle Erfahrungen und Tips geben wir gerne weiter, im Dreck ist einiges anders Beste Grüße an alle aus Ciaohausen momo
  4. 4 points
    Da mir die normale Gepäckplatte hinten bei den WFs nicht gefällt, wir demnächst aber mal wieder ne Tour machen bei der Gepäck sinnhaft wäre, hab ich ein bisschen Eisen gebogen...noch nicht ganz fertig aber wird noch!
  5. 4 points
    ...bei dem Sturm gestern das Garagentor, welches ich ausgebaut und an die Hauswand gelehnt hatte, auf den Stellplatz des Autos meiner Frau gefallen ist ! Warum das geil ist ? Weil ich das Auto aufgrund einer Vorahnung 5min zuvor weg gestellt hatte.
  6. 4 points
    Au Vatta...sachma...du ritzt dich doch mit deinen eigenen Kontoauszügen, oder? Was wirds denn? Endlich ne Sf zum glücklichwerden Edith: Faahzoige kammann nie genuch haben, nur zu wenich Platz.
  7. 3 points
    Übrigens für Alte und Gebrechliche ist eine Matratze/ von Vorteil, da der Acker im trockenen Zustand ein paar Furchen hat. Alternativ kann man sich auch schön die Lampen ausballern und ins Zelt gehen! JA Freitag ankommen und abdichten mit Dosenbier (Zapfe wird erst Samstag angeworfen!) Samstag früh aufstehen, da die DBM Jungs wohl zeitig Wirbel machen werden. Gegen 12Uhr fangen dann die ersten Läufe an. Während des Rennens kann mit Blick auf die Strecke ebenfalls gesoffen werden. Der Prüfstand wird wohl parallel dazu laufen. Im Anschluss an das DBM Rennen (~17Uhr denke ich) wird es Bespaßung vom feinsten geben. Dazu haben wir das VTW angagiert. Eine kleine aber wilde Kostümshow wird es auch geben. Ach jaaaa- Brenplatte...benutzen...unbedingt! Danach das übliche Programm. Wie bereits erwähnt gibt es an beiden Tagen ein De Luxe Frühstuck made by Stiffe Mukke hab ich noch vergessen: es wird einen feinen Nighter mit Champ, Yoleila und einigen Guest Dj`s geben
  8. 3 points
    Wenn's Dir um die Kohle geht, bestmöglichen Schnitt machst Du, wenn Du die Freundin ohne eigenen Roller gegen eine Freundin austauscht, die bereits einen (oder besser sogar mehrere) eigenen Roller besitzt.
  9. 2 points
  10. 2 points
    ooookay, stop, ich ziehe zurück... in der verschwitzen Verzweiflung kam die Rettung in Form meiner Frau, die müde lächelte und meinte dass das "wie ein Nabelvenenkatheter sei, nur größer" und zack, schieben, drücken, ziehen... Hülle ist wieder aufgetaucht!!! So ne Medizinerin ist doch nicht schlecht
  11. 2 points
  12. 2 points
    An diesem Angebot ist eigentlich so ziemlich alles faul...
  13. 2 points
    @Lude88 Hola , die 150s ist eines der schönsten Spanischen Modelle . Orginal gibt es die 150S in 2 Farben, grün und blaumetallic. Für orginale 150 s 1. Serie zahlst hier um 2500 - 3000 wenn die gut ist . Sowas wie dir angeboten wurde gibt es im Moment in ES um 1500€ Deine hat einige Fehlteile ? abmeldebescheinigung würde ich mir zeigen lassen . Hab hier 4 Orginale 1. Seria Saludos
  14. 2 points
    Mit dem Lappen im Vergaser ist das Ansauggeräusch unschlagbar leise. Quasi nicht existent. Was willst du mehr?
  15. 2 points
    ganz schön progressiver Vorschlag, Max solche Abweichungen vom Standardprogramm könnten bei dem einen oder anderen Veteranen, Gevatter, Kö'ler oder Methusalem evtl. erhebliche kognitive Störungen hervorrufen
  16. 2 points
  17. 2 points
    Geht mir genauso. "Werterhalt" / "Invest" Ich übersetze mal: "Ich möchte gerne meiner Freundin etwas kaufen. Sollte aber kein Geld verbrennen, wenn es mit der Freundin nix wird." Das ist wie der Typ, der davon erzählt hat, wie er drei Abendessen in eine Schnecke investiert hat. Jeder, der dieses Gesamtthema als Hobby betreibt und seit Jahrzehnten an diesen Kackteilen rumschraubt muss doch bei der Frage nach "Invest" und "Werterhalt" doch freidrehen? Diese beiden Worte gehören auf den Index. Oder es geht nur mir so... Mein ernsthafter Tip: Kauf doch was Du willst. Womöglich ist alles zukünftig mehr wert. Womöglich ist auch das Gegenteil der Fall.
  18. 2 points
    Zum 100. Mal: ich will einen E-Antrieb mit 2T-Soundmodul und 800km Reichweite pro Ladung.
  19. 2 points
    Habe welche gemacht Bei Interesse bitte melden, das Dingen kosst aufgrund der exorbitanten Stückzahl 16 Schleifen, dafür ist der Versand für 1,60 n Schnäppchen. Greetz! Armin PS: wer zuerst kommt malt zuerst, wenn weg dann weg.
  20. 2 points
    Ich würde mir den Roller kaufen, der am meisten Spaß macht und mir am besten gefällt. Spaß in der Freizeit ist die beste Investition. Das letzte Hemd hat keine Taschen und so ein Leben kann kurz sein, wenn es blöd läuft.
  21. 2 points
    Hier auch mal meine Damen Li125/3 mit Monza 200/35TM/TSR Li150/1 Monza200/30dello/Jlcurly Lis125 mit CasaSS225/35TM/L&S
  22. 1 point
    Ist völlig legitim, keine Frage. Hat aber wenig mit "über den Tisch gezogen werden" zu tun, finde ich. Es zieht hier immer mehr das minimax - Prinzip ein, stelle ich zumindest für mich fest. Ich finde das eben bedauerlich und anprangernswert. Würde er nur fragen welchen Roller er am besten für die Liebste kaufen soll, d.h. Mit welchem Sie am meisten Freude haben würde, hätte ich mein Schandmaul gehalten. Ich hätte sogar versucht zielführende Tips zu geben. Bei "wertstabil" und "Potential nach oben" bekomme ich sofort Pawlow-Tourette. ich finde es aber gut, dass hier auch vermittelnde Ansichten auftauchen. Return on Invest sucks. @Piet_90 VBB in pfiffigen Farben sind mit spitzen Fingern bzw. Essstäbchen anzufassen... Mein Tip- und da spreche ich aus glücklicher Ehe-Erfahrung- kauft Euch eine abgefuckte Kiste und restauriert die gemeinsam. Macht Spaß. Und falls die Vespa doch nicht passt könnt Ihr sie in die Garage stellen als Manifest. Hier wird Euch bestens dabei geholfen! Schönes Wochenende c
  23. 1 point
    Verrűckt, bei mir ist es genauso. Fast Schtefan
  24. 1 point
    Die Rauchglasscheibe könnte von "modernen" Vespas wie GTS oder so adaptiert sein. Jedenfalls sieht man solche daran häufiger. Die Zusatzscheinwerfer sind vermutlich irgendwelche universellen Teile aus dem Autozubehör, da gibt es reichlich Auswahl. Befestigung am Gepäckträger mit Rohrschellen dann wahrscheinlich auch individuell angepasst. Ed.: Den Scheinwerfer auf dem Bild habe ich vor Jahren bei Ebay gekauft, ist aus DDR-Produktion...
  25. 1 point
    Ich teste heute einen neuen Arbeitsplatz:
  26. 1 point
    Hi, Wandert da das Kupplungsseitige Lager ? würde mal gugen und das Lager sauber distanzieren richtung Kuplung. Rein aus dem Bauch raus kann die Welle doch noch locker 1mm weiter richtung Kupplung... *G* Tom
  27. 1 point
    Meiner fährt auch. Ist aber leider nicht das was ich gesucht habe. Er fängt ab 8000 an Spaß zu machen und dreht locker bis 10000. Habe ihn auf einer Standard T5 mit PM Evo und wünschte mir mehr Druck von unten. Werde wohl meinem alten Polini wieder draufbauen oder in Richtung Polossi / Malossi gehen. Der PM ist bestimmt nicht der richtige Auspuff für den Pinasco. Außer dem originalen habe ich aber nichts anderes da. Gruss, Claas
  28. 1 point
    Ja, sehe ich schon auch so! Ich hätte auch eine ranzige SF aber abgesehen davon, dass die ihr zu auffällig u laut wäre, werkelt da unterm Blech n direktgesaugter M1L60 mit Bertha, 34er Gaser etc (auf Bild noch mit anderem Motor/Auspuff...). Das ist auch eher nichts für Einsteiger...außer man will den "Absteiger" machen. Jo. Auch ohne Züge besteht das Problem! Zumindest bei dem SIP Getriebe (da wars der zweite Gang). Jetzt ists nur im vierten - da ists bissle schlecht mit "von Hand einlegen, anschieben und ausfahren".... wie oben gesagt, ist die eig auch "außer Funktion", sobald man die Züge aushängt. Klar könnte man es testen aber ist halt bisschen mehr Aufwand als anderer Vergaser oder Auspuff Keil ist keiner drin! Der Mutti geht's gut. Auf was willst du denn hinaus :) ? Ja, ich denke wenn ich mal wieder Zeit u Motivation hab, werde ich die Schaltgabel schon mal noch tauschen...jetzt kommt nächste Woche ein neuer Motor auf die Bank, den ich dann machen werde und die teuren Teile einfach umstecke. Vlt muss der jetzige auch einfach n Jahr im Regal liegen und sich beruhigen?!
  29. 1 point
    alternativ Hirschgarten da kann man sogar hinlaufen
  30. 1 point
    ja.. die Gewindetiefe lässt sich auch sicher mit nem M7 Gewindebohrer noch etwas "feintunen".. wie gesagt. Die Lussoschrauben sind beide gleich lang und halten problemlos.. 2 verschieden lange Schrauben sind eher gefährlich. wenn man die zu lange mal bei der falschen Seite rein dreht ist das Gewinde dann gern mal kaputt...
  31. 1 point
    Das weiß ich leider gerade nicht: ich bin wohl in der ersten Juliwoche mal wieder beim Quattrini und dann weiß ich mehr... Gruß!
  32. 1 point
  33. 1 point
    Ich freue mich zwei Erzbergkollegen als Runbesucher und Starter hier begrüßen zu dürfen. Starterliste im Topicstartpost ist aktualisiert, wer noch, los traut´s Euch.
  34. 1 point
    War schon ein geiler Typ der Gunter, Auch hier im Hafen. Aber er sang immer nur vom 30tonner Diesel und das er Geld brauchte. Und lockte mit seiner Bettdecke. Helmut Kohl hingegen war irgendwie überhaupt nicht kumpelhaft, fuhr in seiner Jugend Lambretta (und mit der Hannelore bis nach Italien) und hatte Geld, so dass es sogar noch für eine junge Frau mit reichte. Aber mal im Ernst: Es war gestern schon interessant zu sehen, wie man im Fernsehen seine Country Lieder zu seinen größten Hits zählte, bis man sich dann am Nachmittag auf "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" "einigte".
  35. 1 point
    Da hat sich die lange Wartezeit ja richtig gelohnt, wenn sich Pinasco für alle Details pfiffige und innovative Löungen hat einfallen lassen...
  36. 1 point
    Schreib mal den stahlfix hier an , der hat Fuß und kopfdichtungen...
  37. 1 point
    Las mal den Schieber wie er ist,& besorg Dir ne -N8,& evtl. auch ne -N6 Nadeldüse(Düsenstock)! Damit solltest Du hinkommen!
  38. 1 point
    ...nen Polini Grauguss der sich freigeklemmt hat mit nem 2 Ring Kolben, 26er, Road dazu sind 17PS die früh anliegen ind mein WF - Cozy 8" Gespann mit ner 12 PS PX spielen lassen....langt....
  39. 1 point
  40. 1 point
  41. 1 point
  42. 1 point
    LML-Rahmenset vom SCK: Motor ist NOS-Piaggio 200er lusso-Gehäuse, Malossi-alt, 60er Stoffi-Welle, BGM-Superstrong,23/63 gerade Primär, Cosa-Getriebe, 26er SI-Vergaser, erleichtertes Elestart-Polrad, Sito-T5-Pott, SIP-Dämpfer. Starts first kick. TÜV muss noch...
  43. 1 point
    Da gibt es schon einige Zeiten, die nicht stimmen können: Stuhli unter 9sec bei 110km/h ??? Gehrhardt unter 9sec bei 0km/h ?? Aber die Ergebnisse stimmen, das ist das Wichtigste! Ausser vielleicht, das Veit auf den Sieg verzichtet hat. Aber ich will nicht undankbar sein. Ich bin jedenfalls heiß auf Aachen. BTW: Wir werden im Sinne der Sicherheit die technische Abnahme sehr ernst nehmen, nach der Sache mit Truls! Also achtet bitte genau auf das Reglement! Es geht um Eure eigenen Pelze! Wer schludert fliegt raus, ohne "wenn und aber"!
  44. 1 point
    Sil DL150 Bj79 Monza 70*62 Mikuni TM35 JL Krp3 mit Ludwig%Scherer-dämpfer Zeeltronic auf Ducatizündung MMW Bremse und Bgm Fahrwerk... bekommt noch einen LongRange Tank und und ein Gepäckfacht fürs Beinschild PayIks-Style... Tank Gabel und alles was momentan noch chremeweis ist wir bei gelegenheit dann mattschwarz....
  45. 1 point
  46. 1 point
    Nach gut 5 Jahren endlich fast fertig (Dämpfer noch lackieren).... Thema: nur schwarz und grau.... TS1 238ccm 35 TMX TSR Evo
  47. 1 point
    Mal wieder eine fertig :) ist für nen guten Kumpel. Bgm mit lth verkürzung, af halter. Trommel kommt natürlich ne andere drauf.
  48. 1 point
    Das finde ich sehr einseitig bzw. egoistisch. Paypal für Familie und Freunde ist doch nicht schlechter als ne einfache Überweisung ? Dafür kann z.B. ein Paket noch am gleichen Tag raus. Eine sehr feine Sache, heute noch gemacht. Betrag durchgegeben, 30min später hat Paypal den Geldeingang gemeldet. Paket gleich danach zur Post gebracht. Gerade hier im GSF denke ich nicht eine Sekunde nach, Paypal für Freunde nicht zu machen. Egal ob als Käufer oder Verkäufer.
  49. 1 point
    Wie wärs mit warm machen?
  50. 1 point
    So meine lieben Blechrollerfreunde, da ich es kacke fand, dass die Keihin-Freunde so schöne Charts haben, bei denen sie ihre Nadeln nach Charakteristiken die sie suchen rausfinden können, habe ich mal für die D-Nadeln der Dellortos ein Excel-Blatt gemacht, mit dem man sich ganz fein anhand der aktuell verwendeten Nadel die Unterschiede zu den anderen D-Nadeln errechnen lassen kann. So findet man dann die Nadel, die z.B. früher anfettet, wesentlich leichter als anhand der undurchsichten Zahlenangaben der (mir) bekannten Nadeltabellen. Einfach Nadel auswählen, die aktuell drin ist und ablesen, welche Nadel in welchem Bereich was anders macht. Ich habe, weil es sonst blöd zum Rechnen gewesen wäre, Nadeln mit zwei "Bereichen", wie z.B. D42, raus gelassen! Damit das ganze nicht vom unbedarften Nutzer durch Versehen verunstaltet werden kann, ist da ein Blattschutz drauf, der nur die Eingabe der aktuell verwendeten Nadel erlaubt. Passwort für die, die wissen wollen, wies geht oder ändern, hinzufügen etc: Dello Natürlich kann man das auch für andere Nadeln wie die K-,X-Nadeln und was es eben von DellOrto noch so gibt anpassen, aber dazu hatte ich keinen Bedarf, da ich nur die D-Nadeln brauch. Und zuletzt: Das ist alles ohne Gewähr! Ihr benutzt das Tool auf eigene Gefahr, wenn z.B. euer Motor abklemmt wegen dem Tool seid ihr selbst schuld! Man sollte die Materie schon verstanden haben, bevor man sich da wild auf's Abstimmen stürzt! So, dann hoffe ich mal, dass es dem einen oder anderen hilft! Edith spendiert noch Satzzeichen... Nadeln_D_Dello_ext.xls Nadeln_D_Dello_ext.xls