Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.06.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wollt S-Klasse W116er 450 Automaten und habe E-Klasse W123er Schalter gekauft Egal, der unrestaurierte top Zustand hat mich voll angemacht
    5 Punkte
  2. 5 Punkte
  3. Das sind ja Weisheiten die sich 1:1 in etwas privatere Bereiche übertragen lassen... Aber das wird jetzt offtopic
    3 Punkte
  4. Lieber 'n Putzfimmel als nen Futzpimmel, oder?
    2 Punkte
  5. ...bevor es irgendjemand löscht!!
    2 Punkte
  6. Coole Idee, bin aber schon Donnerstag ab 08:00 Uhr vor Ort
    2 Punkte
  7. Wurde schon geschrieben. Der Konus hat nicht richtig getragen. Dort ist dann ein Spalt zwischen den beiden Sitzflächen. Durch die hochfrequente Schwingung trifft das Material dort derart schnell aufeinander, das die Aufprallgeschwindigkeit zum lokalen verschweißen der Aufprallstelle führt. Das geht dann Stück für Stück weiter und folgt dem Schneeballprinzip. Erst ein kleiner Pickel der zum Bollen wird. Sehr häufig auftretender Effekt bei hoch drehenden Viertaktern im Bereich der Ventilsitze. Wenn die Absetzkurve auf der Nocke nicht passt oder schlichtweg die Drehzahl zu hoch ist, dann kommt es dort zu den gleichen Schäden. Das edle oder härtere Material frisst das unedle Metall ab.
    2 Punkte
  8. aha - der sogenannte neidtest
    2 Punkte
  9. hahah ich weis echt net was ihr euch vorstellt , aber bei nem zweitakter muss alles zusammen stimmen . Und man. Kann net einfach ein Zylinder der für 14000 Umdrehungen und absolut auf Race ausgelegt ist plötzlich sagen ne ich Bau nur ein Teil anderst und habe ne Touren Harley
    2 Punkte
  10. Zumal es ja schon seit Ewigkeiten bekannt ist, dass Überströmer aufreissen nicht das Notwendige ist, auf der Suche nach Ponies. Ich würde auch den Einlass nach OT eher mal in die Richtung 65 Grad anreissen. Mein BGM Motor ist sehr moderat gefräst. Die Überströmer am Zylinder auf Parma Niveau gebracht, weil vorher halt ein Parma drauf war. Einlass sauber gefräst, nette Steuerzeiten und raus kommen 20 PS und 22 NM. Vollkommen zufrieden. Damit ärgert man am Berg schon den ein oder anderen Grossen Nicht dass es wichtig wäre, aber der Spritverbrauch liegt bei 3,7 Litern bei angenehem zügiger Fahrweise. Ich staune jedesmal wieder neu an der Tanke
    2 Punkte
  11. Ich würde mich als erstes um einen Ammerschläger in deiner Nähe umsehen um "vergleichbare " Ergebnisse zu haben. 59 Grad nach O.T ist viel zu wenig. Jetzt willst du über Riesen Überströmer (die so oder so eher nur Nachteile bringen werden bei dem Motor) hoch spülen, aber an der Welle nichts rein lassen. 67-70 Grad wäre mal die Grundvorraussetzung gewesen. Wenn alles gut abgestimmt ist sollten da dann am Ende wenigstens um die 23 touren Ps(Ammerschläger) am Rad raus kommen.Die hättest aber auch mit Überströmer auf Polini Größe haben können. Is jetzt nix schlimmes die aufschweißerei.Ich hab selbst einige Motörchen unwiederbringlich ruiniert mit sowas ......... für 's nächste mal weist du's dann.
    2 Punkte
  12. Ich werde morgen, übermorgen und überübermorgen wohl mal die Küstentour abfahren.
    2 Punkte
  13. kommste an der cd kaderne rum, wir sind dort im gange.... @Marucco alles Gute
    2 Punkte
  14. Ich würde hiervon nur Ringe verwenden, die ich auch von außen ( ohne spalten ) wechseln kann.
    2 Punkte
  15. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection
    2 Punkte
  16. Nach gut 5 Jahren endlich fast fertig (Dämpfer noch lackieren).... Thema: nur schwarz und grau.... TS1 238ccm 35 TMX TSR Evo
    2 Punkte
  17. Ihr habt nen blauweiß Fimmel. (ihr seid KSC-Fans? Respekt! ) (und wehe einer zitiert das und macht Pimmel draus)
    1 Punkt
  18. entweder Lasche anpassen oder Original beiseite legen und nen Repro Sprint Ständer zurecht biegen
    1 Punkt
  19. Noch etwas weiter gemacht. Schlauch zum Rahmen erstmal provisorisch mit Kabelbinder festgezogen. Luftfilter unter dem Sitz montiert und unter dem Tank die Abdeckung modifiziert. Werde noch etwas Dämmmaterial unter den Tank kleben. Der nächste Schritt wird abstimmen und der Einbau einer neuen Vorderbremse sein. Die Originalbremse ist ja bekanntlich wirklich Schrott! Zudem ich vorher Motorrad gefahren bin, ist dies umso nötiger eine gescheite Bremse vorne zu haben. Einfach angenehmer mit vorne zu bremsen wie ich finde.
    1 Punkt
  20. Mal nochmal die Frage , gibt's von den Zylindern noch welche oder alles Tod? reitzvoll ist sowas ja schon...
    1 Punkt
  21. 1992- Treffen Landsberg NoNames....lief ca 345 mal an dem Samstag... war ne CD in Dauerschleife am Nachmittag...
    1 Punkt
  22. Deal. Dann in Cheb ne ich werde bis dahin versuchen mal 10 Kilo runterzuarbeiten das ihr mir auf den geraden nicht immer abhaut
    1 Punkt
  23. ich könnte ja mal mit 1:33 boost fahren ... dann messen wir nochmal den Abstand ...
    1 Punkt
  24. Mit ner Handbreit dahinter bin ich immer da wo wir so bei Öl sind ^^ nach 350 km sieht meine Kerzen immernoch neu aus. Ohne kerzenbild ich könnte ja mal ein Bild einstellen. Oder ich warte bis zum Kerzendienstag
    1 Punkt
  25. bis jetzt ging es NUR ums Verhältnis....die Farbe wurde NOCH nicht erwähnt
    1 Punkt
  26. Fährst du auf einen Liter Sprit dann 3,33 Liter Öl ? Das meintest du also mit mehr Öl bei Traktoren
    1 Punkt
  27. Liebes Spieservespaclubmitglied. Alles gute zum Geburtstag, wünschen dir in diesem Jahr alle Moderatoren und die Celler vwd-Mäuse. Po po
    1 Punkt
  28. So ist der Plan. Versorgungspaket liegt schon bei meinen Eltern, damit ich nix mitschleppen muss.
    1 Punkt
  29. Prost @Marucco gleich ich nochmal die erdöltour abfahren
    1 Punkt
  30. Du bleibst dann bitte hier drin. Danke. Und immer wieder mal Bilders. Danke.
    1 Punkt
  31. Anfänger? Wer sagt so etwas..... Der Nils lebt in Spa im Anhänger auf dem Parkplatz von der Kartbahn
    1 Punkt
  32. Find ich sehr gut von Dir Dann mach ich mal den Anfang wenns ok ist, und nimm deine SF Tabelle gleich her, lösch alles raus und benenne sie um auf * Setuptabelle LF - Steuerzeiten - Auspuff, restl. Setup.xlsx * Wenn geht bitte auch die Leistungsangbe in PS und NM angeben. ........ geht wie Sau, etc... glauben wir ja, aber die Tatsache ist halt das in der Spalte Zahlen rein gehören bitte Kopie von Setuptabelle LF - Steuerzeiten - Auspuff, restl. Setup.xlsx
    1 Punkt
  33. Die mögliche Bremsleistung wird mit dem Gleitreibungskoeffizient, der Anpresskraft und dem wirksamen Durchmesser berechnet. Der Gleitreibungskoeffizient ergibt sich maßgeblich aus der Materialpaarung der beiden Reibpartner.
    1 Punkt
  34. Ich habe den Wiki-Artikel zu den Motorlagern Largeframe grundlegend überarbeitet und die Angaben zu Simmerringen und Lagern Schwinge vorne ergänzt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Largeframe Außerdem wurde ein Artikel zu den Lagern und Simmerringen der Wideframes angelegt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Wideframe Die Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, ich würde mich freuen, wenn ihr die noch vorhandenen Lücken füllen könntet oder euch ein Modell raussucht und die Angaben korrekturlest Außerdem schon vor einigen Wochen überarbeitet: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original Angelegt sind nun Tabellen für Wideframe / Largeframe-Oldies / PXen / Ape, in denen ich für einzelne Modelle Primär- und Getriebeübersetzungen für die einzelnen Gänge eingetragen habe. Ich habe für diese Tabellen viel im www rumgesucht und nur eingetragen, was m.E. zweifelsfrei ist. Die Übersetzungsverhältnisse mit 2 Kommastellen weichen teils geringfügig von Angaben in Handbüchern ab, da ich ohne Zwischenrundungen gerechnet habe, also z.B. Primär 22:67 gibt eine Übersetzung von 3,04545455, bei Gangrädern 14-56 dann 56:14 x 3,04545455 = 12,1818182 --> 1:12,18. Grundsätzlich fehlen mangels gesicherten Angaben noch: Vespa 98 - da sind im Buch von Paolo Zanon zwei verschiedene Primärs abgebildet, eines davon mit 38:114 (wenn ich richtig gezählt habe) V1-V15 - evtl. wie V30-33? Vespa U - wie VM/VN? ACMA 125 nach 1953 - wahrscheinlich wie V52/VM/VN? Hoffmann Gespann - gleiches Primär wie HA? Hoffmann Königin - nix gefunden, wie HA? Rally 175 Schweiz - wie Rally 180? PXen - da finde ich die Angaben im SIP-Katalog recht verwirrend und kann zweifelsfrei nicht herausfinden, welche Modelle von wann bis wann welche Übersetzungen hatten Motovespas - die Modellvielfalt und Präfixe Rahmen/Motor sind ebenfalls verwirrend, teils ist mir sogar unklar, ob das Modell noch Wideframe oder schon LF ist Daher auch hier der Aufruf an euch, zum einen ggf. zu korrigieren, zum anderen Zähne zu zählen und entweder direkt ins Wiki einzuarbeiten oder hier zu posten, dann mache ich das
    1 Punkt
  35. Yeeehaaaaaawwww, they did it !!!!!!!!! Tag 1 / Prolog 1: 1. Zeit 16:56493 / Platz 1382 von 1460 in der Gesamtwertung / Start-Nr. 686 _ 50s-bastler (Michl) _ PX 139 2. Zeit 17:30089 / Platz 1392 von 1460 in der Gesamtwertung / Start-Nr. 1007 _ Freggle (Freggle) _ PX 177 3. Zeit 17:47130 / Platz 1398 von 1460 in der Gesamtwertung / Start-Nr. 586 _ gnurbs (Göller) ___ PK 220 Geil Jungs, ich bin Stolz auf Euch, Michl hat sage und schreibe !!! 78 !!! Motorcrosser und Enduros mit seiner Vespa hinter sich gelassen, Freggle !!! 68 !!! und Göller als Rookie sogar noch !!! 62 !!! Ergebnisse Iron Road Prolog 1 Leider hat es Freggle wohl den Kolben zerlegt, wie ich gehört hab, und er fährt den 2. Prolog nun 150er Original Aber so wie ich Freggle kenn macht er das mit Start-Ziel-Vollgas wieder wett.
    1 Punkt
  36. Mann muss tun was zu tun ist, 100%ig richtig gemacht Didi da gibt es keine andere Lösung. Wenn die zwei Rotzbuam eh schon amtsbekannt sind wirst sicher keine Strafe bekommen. Bin echt gespannt was raus kommt in deinem Fall, auf hoffentlich bald wir haben uns ja schon sehr lange nicht mehr gesehen. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  37. Mal eben schnell den Motor zusammen stecken - dachte ich in der Mittagspause... Vorbereitende Maßnahmen hatte ich schon getroffen. Und die Wellendichtring montiert. Durch den abgedrehten Absatz im Lager braucht man die Wellendichtring nicht mehr platt zu hauen. Lager auf die Welle, einziehen und.... Getriebe fest. Anscheinend hat mein Motor eine Maßzugabe. Der erste Gang vom Pinasco Getriebe passt nicht in das Gehäuse. Ich dachte dass das ACMA viergang Getriebe, das Pinasco, auch in die dreigang Motoren passt. Aber offensichtlich würde da am Gehäuse dann mal was geändert. Kurzvmit dem Dremel ausgewischt und jetzt ist der Rumpf auf alle Fälle schon mal zusammen.
    1 Punkt
  38. so, heute die frische kaskade montiert.
    1 Punkt
  39. Membran war mir zu teuer, hat nur für Düsen gereicht. Die KMT Düsen haben sich aber wirklich gelohnt. Scheint als hätten meine Düsen davor doch etwas ungünstig gestreut. Mit den KMT Düsen für Keihin ist das Abdüsen nun die reinste Freude. So genau war das vorher nicht möglich (trotz größtenteils original Keihin Düsen). Hier mal je 4 Läufe gemittelt mit unterschiedlichen Hauptdüsen: wenn man es drauf anlegt kriegt der Kleine Dea dann sogar nochmal ne breitere Brust: Fotos vom Zylinder gibts paar Seiten vorher, Setup ebenfalls unverändert zum letzten Mal (bis auf die Düsen): DEA luftgekühlt 58 x 56,0 Steuerzeiten 132-196 Eigenbauauspuff 38er PWM gerhEAd mit Wechselkalotte kurzer DEA Ansaugstutzen aus dem Kit DEA Membrane aus dem Kit Ignitech Zündung am Gehäuse sind die ÜS auf den Zylinder angepasst
    1 Punkt
  40. Tittling! War da nicht auch Kalifornien?
    1 Punkt
  41. Finde den Träger geil. Mach bloß nicht überall Wasserschiebebilder drauf wo ein Kratzer ist, das sieht voll prall aus. Meine Meinung.
    1 Punkt
  42. Grobe arbeiten erledigt. Morgen kommen schöne Schweißnähte. Edith sagt noch. Die untere Stange hat bewusst einen kleinen Knick ohne Sinn aber gefällt mir
    1 Punkt
  43. 350km Tour mit der Fünfziger durch halb Österreich in "nur" 9 Stunden. 10l Zusätzlicher Sprit am Durchstieg. Öl sowie Fressalien im Rucksack. "Roadbook" unterm Tacho festgeklebt.
    1 Punkt
  44. Hallo Mr. VespaGS, lass mich erst mal testen ob das alles so klappt wie ich mir das so vorstelle. Die Kosten für den kompletten Adapter + Schweißarbeiten müssten bei ca. 50€ liegen - 3 Bleche a 12€ (das habe ich beim Metall-Jogi zahlen müssen) - Rohr (Cent-Artikel) - Schweißen (vermutlich 10€ in die Kaffeekasse) Zusätzlich benötigst Du: - Silikon-Adapter ca. 30€ - Luftfiltermatte (welche ich in den Silikon-Adapter bauen werde) ca. 10€ Ich melde mich wenn mal der Vergaser komplett montiert ist ... Grüßle, Volker
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information