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Showing content with the highest reputation on 06/12/17 in all areas

  1. vermutlich, sonst wär er nicht so oft in der werkstatt
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  2. Liebe Gemeinde, today i proudly present: Pinasco SI 28 ER Ich werde das nicht in der gewohnten Profi-Manier schaffen, aber ich glaube, ihr werdet schon mal einen ersten Eindruck vom guten Stück erhalten. Zum Vergleich habe ich einen Pinasco SI 26 VRX daneben gestellt. Den hatte ich Anfang des Jahres gekauft, da ich die Hoffnung auf den 28er aufgegeben hatte. Und nu ist er da und mir fehlt die Kurbelwelle für den neuen Motor. Also wird's mit dem Einbau noch etwas dauern. Die gemessenen Werte sind eher grobe Richtwerte zur Veranschaulichung, ich bitte
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  3. Ja hast ja recht , Vollgas heute knapp 300 km Bergtour...
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  4. Bei uns kann man sogar sehr gut halten- solltest du mal ausprobieren. Man würde kaum drauf kommen, dass dieser schöne Fleck Erde zu Alidorf gehört. Ich habe Mottes Gehäuse genauso vermessen, wie sämtliche andere Pinasco Gehäuse, die hier im Umkreis betrieben werden. Lagergasse hat 0,1mm versatz zueinander (Kot aber naja) und Lagersitze/Simmerring Sitze sind alle an der unteren Toleranz, also ziemlich stramm. Trotzdem werde ich ebenfalls das Gefühl nicht los, dass es am Gehäuse liegt. So doof kann der Motte nicht sein bzw. lass es mich so ausdrücken: eigentlich dachte ich, er ist ni
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  5. @dreckige13 würde das im Alltag fahren
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  6. ...Where did you come from? Where did you go? Where did you come from WinkeleisenJoe?
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  7. ...und weiter gehts! trittleisten gabel + monoschlitzrohr + diverses gepäckfach
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  8. Moinsen. Bin am Samstag auch die Tour abgefahren. Mit Axel und Jörg, gut das letzterer ein Handy mit den Navidaten drauf hatte. Sonst wären wir einfach ins Blaue gestartet... Werde sehen, falls er nicht mitfahren darf (ist nur Reserve für unsere Tour, würde aber mitfahren dennoch), das ich das irgendwie auch auf mein Handy bekomme. Aber dann fehlt mir immer noch ne Halterung und ob das so klappt wie gedacht... keene Ahnung. Na mal sehen, wird schon werden Gestern dann auch bis zu Muttern mit der Cosa, braucht ja mal Auslauf. Waren dann gut 300km am Wochenende.
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  9. Moin, gestern auch noch mal die VWD Tour abgefahren. Die Idee hatten wohl so einige. :)
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  10. Der Tank ist fertig. Ich hab das jetzt zum 2. Mal gemacht und mir macht das immer noch keinen Spaß. 12 Liter fasst das Ding und passt ziemlich gut. Mit KSD Tanksiegel ging es dann ratzfatz dicht. In der Zwischenzeit habe ich mich dann endlich dazu durchgerungen einen Powershifter von Translogic zu kaufen. Eingebaut - funktioniert! Und das gleich zig mal besser als der Magnetshifter von Kliktronic, den ich in der Terror verbaut habe. Jetzt fehlt nur noch die Kühlung, eine Sitzbank, ein Kettenspanner und ein paar Griffe. Dann ist der Drybuil
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  11. Durchgewischt... Jetzt hat sich einer hoffentlich ausgetobt und entspannt sich mal. Homophobe Terminologie, revisionistische Weltgeschichte, laienhafte psychiatrische Ferngutachten, grobe persönliche Beleidigungen, antidemokratische Meinungsmache... Irgendwo ist auch bei F&S mal Schluss!
    3 points
  12. Was fahrt ihr denn so für Öl im Roller ? Also Marke und Mischungsverhältnis ? Würde mich mal interessieren.
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  13. Fein dass das geklappt hat.
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  14. 2 points
  15. Bist du eigentlich verheiratet ???
    2 points
  16. @Crank-Hank: Du liest gerne beim Kopp-Verlag, gell?
    2 points
  17. ein wenig zeit gefunden, um mal grob zusammenzustecken. radstand ist so jetz 1080mm. der muss noch was länger werden (um das vorderrad benutzen zu können). außerdem muss ich vorne den rahmen tiefer bekommen, damit die horizontale "linie" stimmt. sieht schon listig aus:
    2 points
  18. vespatronic starts to decrease pre-ignition (?) at 4000rpm. at 100 km/h, assuming regular px 200 gearratio, your rpm will be around 6000rpm. so at 6000rpm ignition time is just a little later than 24° you got at 4000prm, way earlier than a static 18-19°.
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  19. Durchgewischt und Schwamm drüber... bringt nix. Eventuelle Kapalken sind wie immer im Moderatoren-Team vorgemerkt und werden im eigenen Interesse um Zurückhaltung gebeten... Ende Gelände.
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  20. Keinen Ahnung, vielleicht kann ich ja Gedanken lesen – aber ich finde die Info ziemlich deutlich.
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  21. War das nicht: "es macht immer TuutTuut.."?
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  22. Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass man nicht unbedingt viel finden wird, wenn man die Überströmer unten aufreisst, aber falls man das doch möchte, bietet sich imho folgende Lösung statt schweissen an. Zylinder unten so viel abdrehen, bis die gewünschte größe der Überströmer und die passende Dichtfläche erreicht ist. Unterschied mit Spacer ausgleichen. Fertig.
    2 points
  23. Moin! Hab am Wochenende Kanalratte spielen müssen, da die Ablaufdrossel des Regenwasserübergabeschachtes komplett verstopft war. Dann noch nen bisschen Sand ins Pflaster gefegt, denn: Terrasse: fertig! Einfahrt: fertig! Eingangssituation: fertig! Garagenausgangstreppe: fertig! Hangmauer: fertig! Geländemodellierung: fertig! Rasen: wird heute gesät Wahnsinn, was die Jungs in nur 10 Arbeitstagen rum gerissen haben......... Und am Mittwoch kommts Sofa Jetzt fehlt noch der Garageninnenausbau zu meinem Glück...... Dann k
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  24. Also Leistungstechnisch wird dir das Aufschweißen nicht´s bringen ! Mal ganz abgesehen vom Verzug der " immer" vorhanden ist. Egal wie professionell man da ran geht. Spätere Spannungsrisse sind auch nicht auszuschließen. Es reichen bei den meisten Zylindern viel kleinere Eintrittsquerschnitte als viele denken. Und das der Bgm das nicht benötigt für das was er vorgesehen ist wissen wir ja.
    2 points
  25. Ich habe einen RZ Evo montiert. Auf nem gesteckten Malle auf 52 Hub hat der bei etwa 6500 seine Spitze und macht bei knapp 8000 zu. Auf dem Pinasco legt er erst bei 6500 los und dreht deutlich über 9000. Darunter ist leider nichts los. Vierter Gang is nich, bei 65-21. Das macht eigentlich nur Sinn mit der originalen 20-68 Übersetzung und dann volle Pulle Drehzahl. Evtl. dreht ich den mal unten noch 1-1,5 mm ab und kuck was dann passiert.
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  26. Kommt ein T5 Motor zum Einsatz? Ich hab gestern auf der Tour zum Treffen Gaylande fast nen Abfkug gemachtgemacht...heftigstes Rodeo. Die Big Box hat sich am Traversenhalter entschlossen den Dienst zu quittieren. Also bei 70kmh nen ordentlichen Satz gemacht weil das Ding unter den Reifen fiel. Dank Auspuffedern das ganze bei 40kmh nochmal. Die Macken am Körper und Karosse hab ich dann heute morgen erst entdeckt!
    2 points
  27. Die Tickets werden gerade verschickt: wie immer wird eine Mail pro Club an die zentrale E-Mail geschickt, die im Nennsystem hinterlegt ist.An die Club Zuständigen: Bitte überprüft Eure Inbox und schreibt uns eine Mail an info@vespaworlddays2017.com, wenn ihr bis morgen Mittag noch keine Mail bekommen habt.
    2 points
  28. Mal paar Sportive Grüße aus dem toskanischem Testcenter , macht schon laune in den Bergen Saludos Bernd morgen Reluxx Bremsen und Neuen Auspuff testen und Restaurantes
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  29. AX Teen Sport nun mit S16 Fahrwerk:
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  30. Die ersten paar hundert Kilometer sind gefahren und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Moped. Trotz der etwas längeren Bauzeit hat sich das genau Arbeiten gelohnt und der Roller ist vom Motor, Set-Up und Fahrwerk wirklich eines der besten, dass ich je gefahren bin. Klar könnten noch mehr Pferdchen zu holen sein, aber für einen laufruhigen Drehschieber mit ordentlich Punch von unten und Betrieb in der Stadt ist sie perfekt. Reso im Stadtbetrieb wird kaum erreicht, aber dafür umso feiner auf der Landstraße. Danke an @Powes fürs Zylinder machen, @custom0815 für die Top-Arbeit an
    2 points
  31. Anm. des Moderators: Wollust, Jähzorn und Faulheit Anm. des Moderators: Borg, Björn (*1956) war ein schwedischer Tennisspieler, der in den späten 70er Jahren 5mal in Folge Wimbledon gewann. - Alternativ: Borg (Hausschwein) ist ein kastrierter Eber
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  32. Terrasse fertig. VA Glas Dach, Garapa Holzdeck. Viel Arbeit. Endlich trocken vorm Wohnzimmer.
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  33. Bitumenmatten sind super, die sorgen dafür dass das Blech nicht mit dem Ansauggeräusch mitschwingen kann. Nur leider ist das Zeug sackschwer.
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  34. Witziger Trip. Aber als Tagestrip hart an der Kilometer-Grenze. Vorallem mit ori Oldie Sitzbank. Entweder ich bau die Bank komplett um und schmeiss die Federn raus, oder Meike muss mir ein Langstrecken-Kissen schneidern. Unglaublich diese Konstruktion!
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  35. Die iOS App hat nicht irgendwer noch rumliegen, als .pkg oder sonstwas?
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  36. http://downloadapk.net/down_Stage6-Engine-timing.html
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  37. Die Steuerwinkel sind ja auch derb viel für den original Auspuff. Warum da bereits auf 52mm Hub seitens Pinasco so ein langer Überstromwinkel gewählt wurde, finde ich beim jetzigen Stand der Dinge auch noch nicht ganz nachvollziehbar. Wird ja auf Langhub nicht besser mit dem Vorauslaß...
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  38. ein Chelm wer pöses tapei tenkt, aper fir ßaken nicht Oha ßontern HH...
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  39. Bei mir war es auch so wie Gotcha es geschrieben hat. Meine Hauptständerlasche in Fahrtrichtung rechts ist am Elron RightHand angelegen. Wegen Reproständer+Verstärkung,... Entweder anders hinhängen oder wie ich es gemacht habe (weil mein Elron vom wickeln Rehbraun war), dort ein wenig eindellen und danach zum pulvern geben. Und alles ist gut
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  40. Die Frage die mich brennend interessiert ist: was für ein Motor kommt dann?
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  41. 1 point
  42. 1 point
  43. Der Geheimniscremer ist gut! War Lisa schon?
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  44. ICh bin dabei, Aufkleber für alle Ciao-Fahrer beim Banausen-Treffen in Aachen drucken zu lassen, Text-Vorlage: ...und ich bin mit der CIAO hier! Banausen Borderland Breakdown Ciao-Treffen 16.-18.6.2017
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  45. Für die die nicht gleich die chemische Keule schwingen wollen aber gerne Stunden auf dem Rasen verbringen wollen. Fiskars Unkrautstecher Ich weiß nicht wieviel Stunden ich damit im Garten verbracht hab aber funktioniert auch. Am besten wenn es viel geregnet hat und der Boden feucht und weich ist, dann zieht´s auch die Pfahlwurzeln von Löwenzahn und Co. mit raus. Kleiner Tipp: Am Anfang wenn´s einen von der Übermacht des Löwenzahn´s erschlägt, einfach immer die Blüten abrupfen um die Samen zu vermeiden, so werden´s zumindest nicht mehr Pflanzen. Hab meinen Kids dam
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  46. Nur, wenn ich das Dachzelt runter mache! http://www.auto-motor-und-sport.de/news/alltagstaugliche-campingautos-mit-klip-klap-oder-hochdach-2722515.html
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  47. Hallo zusammen, melde mich hier als neuer Cosa Besitzer. Habe mir eine wie ich finde kleine weiße Perle für nur 150 € zugelegt. EZ 1990, 200ccm mit 10 PS, nur Kickstarter, aus zweiter Hand mit 18tkm, Garagenfahrzeug. Der Zweitbesitzer war der Sohn vom ersten Besitzer, der die Cosa nach dessen Ableben nur aus Nostalgie behalten und gepflegt aber kaum gefahren hat. So sind seit dem letzten TÜV 10/2014 nur 5km hinzugekommen. Motor läuft, Gänge schalten und bis auf die Blinker geht auch die Elektrik. Das wird auch der Grund sein warum die Bremsanlage nicht mehr das tut was sie soll.
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