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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich mach das nicht absichtlich so spannend, zeit ist mal wieder ein rares gut. noch schnell das protokoll fürs werkstoffkunde-labor zurechtpfuschen. und proviant packen. danke AOK :) alle 100 km traubenzucker nach 300 km ne koffein-tablette nach 450 km ne ritalin i took the red pill... wird schon alles hinhauen! wenn ich schon grade nicht schrauben kann, kann ich wenigsten kurz in nostalgie und in vorfreude schwelgen und die anderen wichtigen sachen prokrastinieren. ein kurzer rückblick 2011) mein erstes mal mein erstes mal stockach war auch mein erster run. prämiere also. alle sagten, ich müsse dahin. also musste ich da hin um dazuzugehören. mit einem freund aus freiburg haben wir uns mit der schwarzen spezial und 102ccm und ner roten xl2 und 75ccm den schwarzwald raufgekämpft. dauernd verfahren, niesel abbekommen und auf dem rückweg mittem im nebligen schwarzwald königlich abgemault. wie eine katze. mit betonschuhen. und luxatischer ataxie. xl2 rahmen krumm, mensch in ordnung. doch von dem run selber war ich völlig überwältigt. die erste große tour folgte wenige tage später von freiburg nach kiel auf besagter 102ccm spezial. 3 tage irrfahrt mit ungenauen ADAC kartenmaterial und damals noch keinem smartphone oder navi. oldschool; the hard way 2012) mit zwei juwenalen hamburgern auf schmalrahmen wie immer kurz vor knapp mit vielen unerledigten uni-aufgaben im nacken, ging es zu dritt mit kleinen kennzeichen richtung bodensee. der schwächste im bunde mit 75er DR, war leider ein wenig begabten schrauber. die faco banane passte nicht so recht und fiel dauernd ab, hob sogar um 3 uhr nachts in stuttgart durch schiere spannung und vibration den zylinder von den stehbolzen. abgesehen von der äußerst geringen reisegeschwindigkeit (versus 125 und 133ccm), waren schrauberei und resultierende soziale spannungen angstrengend. das schlimmste war allerdings, dass der entzündete weißheitszahn, der laut dentist übergangsweise geheilt gewesen sei, sich spontan zum freitod entschloss. die notannahme in der nächsten klinik war um 2 uhr nachts nicht mit einem zahnarzt besetzt, also blieb es nur bei den stärksten ibu, die auf lager waren. die reichten aber kaum. der anschließende nachtflug war wie ein schlechter aceton-äther-trip. kommentar der mitfahrer "stell dich nicht an". irgendwann sind wir in stockach angekommen und haben demonstrativ die kiel fahne vors zelt gestellt. zurück gings für mich über freiburg und von dort aus einige tage später im transporter eines kieler nachbarn. für die andren mit irgendeinem defekt via AcDc wagen. war trotzdem geil. würde ich wieder machen, aber anders ^^ 2013) alleine mit 133er mit großer hilfe meines damaligen nachbarn und zeitweiligen mitbewohners, wurde die vespa 2h nach geplanter abfahrt startklar. das wetter war klasse und die landstraßen trugen mich in drei angenehmen (aber dennoch strapaziösen) fahrtagen bis nach stockach. der zahme 133er lief astrein ohne pannen und mit wenig verbrauch. kurz vor stockach ging das licht aus, es war aber eh heller tag und sonnenschein. (es hatte sich nur die masseverbindung auf der lima abvibriert). toll :) 2014) erste rattentour dann kam der tag, an dem dieses topic entstand und der wahnsinn endgültig seinen lauf nahm. der lagngehegte traum, mit der ratte an den bodensee zu fahren, wurde in die tat umgesetzt. und endete am ersten tag mit viel verspätung, mies laufendem motor nachts auf der autobahn bei totalem ausfall der beleuchtung. ein albtraum. irgendwie konnte ich mich nach hannover in die stadt retten, wo mich at hoc die polizei auf das mangelnde licht (und einige andere interpretationsbehaftete kleinigkeiten ^^) hinwies und mir die weiterfahrt untersagte. die resonanz hier im forum war exorbitant - ich bekam unterkunft und alles wendete sich zum guten: am nächsten tag gings mit leihwagen (danke thorben, danke AcDc) doch noch an den bodensee. auch wenn es schon sonntag war, stockach war der knaller. 2015) zweite rattentour mit yannik und kai von dem trubel angesteckt wagten nun 2 weitere kieler den weg nach stockach. der weg war sehr steinig ^^ die pannen auf hin- und rückweg an allen fahrzeugen sind kaum aufzuzählen. hier nur einige: - kytronic abgeraucht - falschluft - gaser zu mager, gaser zu fett, gaser hatte seine tage. war dann aber die zündung - gaser lose gerüttelt (mehrfach) - gabel gerissen - tank gerissen - vtronic polrad geplatzt - pickup tot - ohne sprit irgendwo im nirgendwo um 3 uhr morgens - brille aufm autobahnrastplatz vergessen und gewunder, warum ich nix seh - und vieles mehr der heftigste ritt war von braunschweig bis stockach in 24 stunden ohne schlaf. hat sich aber gelohnt, der empfang und die party suchen ihresgleichen. auch die rücktour hatte es in sich mit vielen höhen und tiefen. das schönste war aber, dass die stimmung niemals kippte und wir (bis auf das eine mal, als kai angst hatte, sein feierabendbier zu verpassen) IMMER gut gelaunt waren, trotz aller widrigkeiten. wir hätten fast ge..kotzt, als yannik auf dem rückweg das gelbe transportunternehmen in anspruch nehmen musste. trotz allem meine lieblingstour. hin und zurück hat geklappt. weiter. 2016) dritte rattentour mit vielen leuten von den schilderungen der 2015 tour ließen sich viele kieler mitreißen. das war toll, artete aber schon bald in chaos aus, besonders mit näherrückendem abfahrttermin. dann war da ja noch die supernova, die wir bis zum letzten drücker und viel hilfe aus dem nichts stampften. und natürlich die ratte. und natürlich pannen. und natürlich noch mehr pannen. von 10 startern, starteten 7, von denen 3 ankamen, 5 nach dem run in die heimat aufbrachen, wovon 3 auf eigener achse die heimat erreichten. materialschlacht. ach, kann man ja alles nachlesen :) 2017) vierte rattentour geht los! mal wieder alleine - ein willkommene abwechslung, doch alles andere als eine landstraßen-genießer-tour ich könnte das alles noch mit bildern untermalen, aber das wäre redundant und dauert zu lang
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  2. So hier nun endlich Bilder: Gibt noch ungefähr 400 weotere Bilder ab morgen gibt es dann hier einen link Gruß aus Hamburg bis zum nächsten Rennen. Jetzt kommt bald mal Zuera ran wer eine höhere Auflösung braucht einfach bitte den Bildnamen per PN schicken danke.
    4 Punkte
  3. kann es nicht vielleicht daran gelegen haben dass die frage nicht so richtig intelligent ist? warum fährst du nicht einfach fahrrad und schmierst das rapsöl dort an die kette? ist bestimmt nochmal einiges umweltbewusster...
    4 Punkte
  4. So sah der Roller aus, als ich ihn abgeholt habe. Lack komplett abgeschliffen und mit weißem Heizkörperlack angestrichen. Als Farbliche Akzente die Schriftzüge und der Auspuff in Schwarz lackiert. (Schriftzug auf dem Foto schon entlackt) Gepäckträger Eigenbau, damit ne Bierkiste Platz hat, der originale wurde entsorgt. Fußmatten mit Pattex aufgeklebt. So gings jahrelang zum örtlichen Getränkemarkt. Durch 13 Jahre lang Fahren hat sich mittlerweile schon wieder ein etwas patinöser Zustand entwickelt
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  5. Hab bei meinen drei Rollern einmal eine Agusto 7000 dran gehabt, bei der andren eine Kytronik und beim dritten die Polini Zündung (ähnlich Vespatronic). Die verstellbaren Zündungen von Kytronik in verbindung mit HP4 hat bei mir Probleme gemacht. Liegt wohl aber am schlechten zusammspiel von HP4 / Pikup -> schlechtes Signal. Die Agusto 7000 lief auch nicht ganz einwandfrei.... hat zum teil ein wenig rumgezickt im Mittleren Bereich (Resoeinstig)... das hab ich nie ganz weg bekommen. Bei denen Beiden bin ich wieder auf die Statische zurück und seitedem läuft alles ohne zickereien. Die Polini Zündung läuft bis jetzt noch einwandfrei... darum bleibt die auch drin. Im nachhinein würde ich mir kein mehr kaufen, und nur Statisch fahren... reicht für mich völlig aus... da inwestiere ich das Geld dann lieber wo andrest
    3 Punkte
  6. Quatsch! Doch nicht aus den Bebies selber. Nur aus den gebrauchten Einwegwindeln. Die werden unter hohem Druck 60 Meter unter der Meeresoberfläche zu Dinosauriern geformt und dann gepresst. Woher ich das weiss? Übrigens Walnuss-Öl ist aus den Nüssen von Walen. Denkt mal drüber nach.
    3 Punkte
  7. nein sowas liegt nicht am 30er gaser. vergaser richtig einstellen ist das zauberwort.
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  8. Gerade ein paar Briten aus der Patsche geholfen. Im Stress leider kein Bild gemacht, aber da ist die Schaltklaue ist regelrecht geplatzt!!!! die hatten alle Teile dabei außer die Lagerschale, das einzige Teil neben der regelrecht zerbröselten Klaue, welches in Mitleidenschaft gezogen wurde! Da sowas nie kaputt geht, hatte ich das auch nicht in neu. Ein gebrauchtes indisches Teil sollt die paar km bis Adria halten.
    3 Punkte
  9. Servus Bernd Du musst nur den Schwimmerkammerdeckel wechseln. Das eingepresste überlauf Röhrchen ist undicht. Gibts da auf Garantie, wo du den Gaser her hast. LG Ralph
    2 Punkte
  10. http://www.ilcittadinomb.it/videos/video/a-monza-the-reunion-2017-la-festa-dei-bikers-e-anche-della-lambretta_1031856_44/
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  11. Keine Blinker, kein Rücklicht und kein Bremslicht mehr anna Reuse... Wäre gerade fast böse geendet, wenn der Autofahrer hinter mir nicht so gut reagiert hätte... Kann doch nicht sein, das so ein Kabelbaum nach erst 36 Jahren hinüber ist Neuen Kabelbaum gerade bestellt, endlich wieder Elektrik
    2 Punkte
  12. Felix und ich fahren morgen (bei Regen ab). Wir werden da sein.
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  13. Ein drehschieber hat aber meistens keine membran;-) über den drehschiebermotor wird da gerade gesprochen
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  14. ich glaub du bist ein pfostiger pfosten!
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  15. Welches kranke Schwein lässt aus seinem Baby, Öl machen?
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  16. Genau Deine Frage wurde in abgewandelter Form schon x-mal beschrieben, Du darfst deshalb nicht gleich eingeschnappt sein. Allerdings hat noch niemand, glaube ich, sein Setup nach dem Vergaser zusammengestrickt. Viel erfolg
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  17. Sauber, dann kann ich mir am samstag Abend ja doch die Lampen Wegknallen dacht schon ich müsse um 13:30 fahrtauglich sein
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  18. Das liegt nur daran dass Du sie ernst nimmst.
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  19. PK-HD, kannst Du bitte mal endlich aufhören, leere Beiträge zu posten?!? Iss mir schon öfters aufgefallen und das nervt langsam Edith sagt: ganz schön frech von Hubert-Kah, dass er einfach was in Deinen Beitrag rein schreibt.... Oder ist das etwa Dein Doppelakkount?!?
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  20. Dann muss der hinterherfahrende dauernd scheißen gehen Auch nicht so nett..... Dann darf ich aber nicht hinter Dir fahren! Hab Pinienkernallergie! 50 - 125 SF 80 - 200 LF natürlich! Ich dachte nur nen t4 Ich fahr Saitenbacher Hanf-Ööööööhl, Kerle - Saitenbacher. Echt HanfÖöööööl von Saitenbacher. Saitenbacher HanfÖöööööööl. Al.
    2 Punkte
  21. Sonnenöl fahre ich auch schon länger. Aber nur das Tiroler Nussöl. Denn so bleibt das Geld bei den tiroler Bauern im Land und verschwindet nicht bei den gierigen Ölmultis. Damit die Eichhörnchen in Tirol nicht verhungern (Tirol ist nicht so groß und hat deshalb nicht so viele Nussbäume), spende ich dann natürlich dem Verein "Rettet das bioregionale ursprungstiroler Eichhörnchen". Das ist ein toller Verein mit lauter netten und voll klugen Leuten. Der Obmann hat Politikwissenschaft studiert (leider abgebrochen, aber das Eichhörnchen ist ihm wichtiger) und sich für einen Leistungskurs in Theaterwissenschaft interessiert. Von ihm habe ich auch den voll krassen Tipp bekommen, wie man Benzin selber machen kann. Leider braucht man dazu einen Garten. Wer einen hat, macht folgendes: Zuerst an einer sonnigen Stelle (wegen der Temperatur) ein Loch graben und mit Leinensäcken auslegen. Dann Gartenabfälle einfüllen und mit weiteren Leinensäcken zudecken. Je sorgfältiger hier gearbeitet wird, desto höher wird nachher die Oktanzahl. Jetzt ein paar Steine drauf, um den nötigen Druck zu erzeugen. Ganz zum Schluss Erde drauf, damit keine Luft dazu kommt. Jetzt heißt es warten. So eine Woche muss man schon Geduld haben, dafür ist es aber auch bio. So, aber jetzt geht`s endlich weiter. Die Säcke vorsichtig ausgraben. Ihr werdet gleich merken, dass sie feucht sind. Das ist schon fast das fertige Benzin. Ihr müsst die Säcke jetzt auswringen und das Benzin in einem Topf auffangen. Leider ist es noch verunreinigt, dh, ihr müsst es noch einmal filtern. Nehmt dazu am besten einen sauberen Leinensack. Fertig! Und schon hat man Benzin. Das ist sogar veganes Benzin, da es aus rein pflanzlichen Abfällen hergestellt wurde. @pk-hd: Verwendest Du immer den selben Lichtschutzfaktor, oder passt Du den an die Wetterbedingungen (Sonne, Regen) an? Ich bin da vorsichtig und verwende immer LSF 50.
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  22. Moin... Für all die, die im GSF sind, aber nicht im VCH-Mailverteiler (oder auf Facebook) Unser VCH-Mitglied Markus kommt auf seiner "Giro de Germania en Vespa" zugunsten des Waldpiraten Camps der Kinderkrebshilfe (https://www.waldpiraten.de/) bei uns zum Clubabend. Er widmet seinen Jahresurlaub einer Reise zu ca 30-35 Rollerclubs, Rollershops, Fahrgemeinschaften und Schrauberwerkstätten in Deutschland, um dort durch den Verkauf von extra angefertigten Patches und Stickern etc Spenden für die Kinderkrebshilfe zu sammeln. Gestartet ist er am 20.05. 2017 in Kempten. Die Fahrt endet nach einer Runde um Deutschland im Uhrzeigersinn und vielen Grillparties und Stammtischen mit Euch bei den Vespa World Days in Celle, um den Erlös bekanntzugeben und mit uns allen zu feiern. Alle Erlöse würden zu 100% den Kleinen des Waldpiraten Camps zu Gute kommen. Die Fahrt zahle Markus selbst. Seine Route findet ihr hier: https://www.facebook.com/GiroGermanica/ Daniel Naftali ist so nett und stellt uns seinen Garten und seinen Grill als “Meet & Sponsor”-Platz zur Verfügung! *THANKS* Daniel Naftali, Läuferweg 14, 30655 Hannover Es gibt gegen Bares Leckers vom Grill, Salate, Getränke, 2-Takt-Gespräche und und und ... Was will Mann oder Frau mehr?#einenabendmalnichtkochenmüssen Damit wir besser planen können -> meldet euch bitte an! Entweder über Facebook -> https://www.facebook.com/events/1970361566583973 oder per E-Mail -> [email protected]
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  23. Nö, zünd an den Haufen. Oder tausche auf einen anderen Benzinhahn.
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  24. Wie die Zeit rennt. Eigentlich wollte ich nach einem Jahr die ACMA fertig wieder in Mirecourt über die Strecke fahren. Leider hat das alles wie so oft beim Thema Vespa nicht hingehauen.... Hoffentlich funktioniert wenigstens die Anreise nach Celle mit dem Gerät. Der Chrom-Mann für den Lenker lehnt sich im Moment noch recht entspannt zurück.... Zumindest ist der frisch bezogene Sattel wieder da. Leider war auf dem originalen Gestell ein echt fieser Nachbau montiert. Daher habe ich den Sattel zum beziehen weg geschickt. Fertige Bezüge die der Sattelform entsprechen, habe nicht nirgendwo gefunden. Die Farbe ist sicher nicht original, aber das recht dunkle grün gefällt mit wirklich gut zu dem kieselgrau.
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  25. Nach gut 5 Jahren endlich fast fertig (Dämpfer noch lackieren).... Thema: nur schwarz und grau.... TS1 238ccm 35 TMX TSR Evo
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  26. Nö, das sieht noch lange nicht gut aus und der Dämpfer wird abfallen. Da muß noch ordentlich unterstützt werden - z.B. wie HIER
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  27. Dreistellig bist du da schon so gerade eben. Aber okay. Dafür musste ja auch eigens ein Schnittmuster abgenommen werden. Montage und Material dazu... Ich finde das okay. Besser so als wenn man mit dem günstigsten Nachbau arbeitet und sich dann immer ein bisschen ärgern muss, dass der Bezug nie so recht passend aussieht. Da gebe ich lieber jemanden Geld in die Hand der seine Arbeit versteht und einen guten Job abliefert.
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  28. 1 Punkt
  29. Neuer Witz: Spielt einer Gotcha und issen schlechta Verlierer....
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  30. ....gestern am Bahnhof das Modell "Herrenfahrrad Umbau auf Damenfahrrad-Basis" bestaunen dürfen...und ja es ist ein Ast!
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  31. Immernoch PK 100 als Ersatz für den SS Zylinder. Ist äußerlich nicht auf den ersten Blick zu unterscheiden und passt vor allem unter die Kühlhaube. Ich hab da den Vergleich, auf einer fahr ich Original, auf der anderen den 100er.
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  32. Die Bohrung für den Kegelstift ist bei den beiden Schaltgabeln in unterschiedlichem Winkel gebohrt.
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  33. Also ich fahre jetzt mit MHR, der 60 Polini DS-Welle von Dir, Elron und ebenfalls rahmengesaugt: 140 /45 /JJS Mitte, mit Benzinpumpe und Boost Bottle.
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  34. 120W / 12 V -> 10A x 1h -> 10Ah ... aber das ist alles in der heilen Welt ohne Verluste, dh rechne noch min. 20% Verluste ein bzw. wird Dir die Batterie nicht bis zum Schluss die benötigte Spannung geben denn 11V ist für eine Batterie schon rel. viel wenn sie so betrieben wird, dann bist Du bei 12-15 Ah Batterie Anlaufströme sollten kein großes Thema sein, Ladegerät ist auch ziemlich egal ... wenn es 12A schafft, kannst Du es bei voller Leistung ständig drauf hängen, wenn es weniger schafft geht Dir halt der Saft aus (kommt auf den Einsatz drauf an)
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  35. Ist pflanzliches Erdöl jetzt eigentlich gesünder als tierisches? So wegen den Fetten (und den Groben) und den Omega III Säuren und so?
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  36. gestern noch einen anderen bgm eingebaut, bei dem stimmt zumindest die hahnstellung!
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  37. das fahr ich ihr schwuchteln! und wenns stinken soll mal ne tankfüllung mit fuchsöl, damit die tucken die ich herbrenne auch riechen dass hier leistung ansteht.
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  38. Weitere Termine von ihm im Norden, falls wer nicht am 20.06. in Hannover dabei sein kann, ihn aber vor den #VWD2017 treffen und was spenden möchte: 04.06. Paderborn -> Braunschweig 05.06. Braunschweig -> Bremen 06.06. Bremen -> Flensburg 07.06 Flensburg -> Kiel + Lübeck https://www.facebook.com/events/429023284146563/?ti=icl 08.06. Lübeck -> Hamburg https://www.facebook.com/events/1685723375067802 09.06. Hamburg -> Berlin ? Details zu Braunschweig (aus Facebook) 04.06.2017 16:00-20:00 Uhr: Am Pfingstsonntag macht Markus Halt in Braunschweig!Da sollten wir Braunschweiger zeigen, dass wir für diese tolle Sache zusammenkommen und zugunsten krebskranker Kinder möglichst viel spenden.Treffpunkt ist das Welfenland Am Hauptgüterbahnhof 27 in Braunschweig.Bratwürste gibt es vom Grill und kühle Getränke haben wir natürlich auch am Start! Der Erlös aus dem Verkauf wird gespendet!
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  39. Nicht unbedingt. Eine knapp eingestellte Bremse und eine etwas eingelaufene / "runtergebremste" Trommel verhindern durchaus das Abziehen. Gilt für vorne und hinten; Mutter runter ist natürlich vorher Pflicht. Vorne wie hinten ...
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  40. Zug aushängen dürfte überflüssig sein, wenn sich die Trommel frei dreht, oder?
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  41. VQM am Allerwertesten !!!!!!!11!!elf ab jetzt scheint mir die sonne aus dem... paketöffnen wie weihnachten und geburtstag. danke Jannis! würd ich am liebsten sofort einbauen. moment. wo ist eigentlich mein moped abgeblieben? sitzbank fakir-style. leider bin ich damit arg in verzug, so dass die bezugsperson die bank wohl nicht mehr rechtzeitig beziehen kann. wieder zurückschrauben und festtackern? oder wie geplant kürzen, ein stück schaumstoff auf die sitzfläche und ohne bezug verwenden? und vielen dank für die netten support-angebote entlang der strecke :) FFM fällt leider aus der route. werde mich voraussichtlich stumpf an die a7 halten
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  42. Hallo zusammen, ich weiss nicht ob das schon angesprochen wurde, kann ja aber nicht schaden: Bin auch gerade dabei mir eine Boost Bottle zu bauen und hab mir im Supermarkt eine Trinkflasche für € 4,50 geholt. 600 ml. War dann am überlegen, wie in in den komischen Deckel einen Anschluss für Schlauch kriege. Bin dann in die Baumarktabteilung und siehe da, 3/4 " Blindstopfen aus dem Sanitärbereich passt in das Gewinde der Flasche. Habe das dann bei mehreren Trinkflaschen von verschiedenen Herstellern probiert und die hatten alle diese 3/4" Gewinde. In den Stopfen kommt jetzt ein G1/4" Gewinde und ein Schlauch-Anschlussnippel aus dem Druckluftbereich.
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  43. Dann verlinke ich hier mal die Bilder aus dem anderen Topic: Fakten: Wird kein Schnapper http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=18035110&_language=de mit Ansauer & Membran http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+pinasco+master+_18035100 ohne Ansauger Und gibt's schon Kurven?
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  44. So meine Damen und Herren. Ich werde mich nun noch ein letztes Mal ausführlich zu Wort melden was dieses Topic und das ganze Nordspeed gedöns angeht. Da ich ja darauf hinwiesen wurde, dass die Geschichte um eine Kleinigkeit größer ist als ich beschrieben habe, werde ich die Geschichte mal eben korrekt und komplett darlegen. Mein Roller Projekt begann im September 2015. als erstes habe ich beim Tobi diesen Auspuff bestellt. Mein Wunsch war -> ich will diesen Auspuff für meine haben. Optik ist alles. (Es wurde also nie eine bestimmte Baureihe oder ähnliches besprochen). Nachdem er mitbekommen hat, dass ich den M1X verbaue hat er mir angeboten, den zu fräsen auf SZ (128/190) und die Welle (Tameni 60/110) zu besorgen. Zu diesem Zeitpunkt war die Kommunikation top. Ich habe ihm gesagt, er solle sich etwas Zeit lassen, da der Roller ja noch nicht fertig ist. Die Zeit verging. Und verging. Und verging. Im Januar 2016 war der Roller soweit fertig. Der Motor nicht. Ich wartete auf meine Teile. Seit dem Moment an, war keine Kommunikation mehr möglich. Ich habe mich nicht alle 2 Tage bei ihm gemeldet. Aber nach 2 Monaten darf man ja mal nachfragen wie es steht. Keine Reaktion. Bis Mai kam keine Reaktion. Dann hieß es, die Welle sei krumm. Er müsste eine neue besorgen. Soweit so gut. Anfang Juni 2016 war dann die Welle und der Zylinder Samt Spacer da. Da kam dann der Jens ins Spiel. Hat mir geholfen alles zusammenzubauen. SZ passten nicht ! (128/187). Da man für die Zylinder Bearbeitung auch Geld bezahlt hat, eine doofe Sache das dies nicht passte. Kurzerhand hat der Jens mit den auslass geräumt und alles war gut. Danke an dieser Stelle nochmal motor lief dann am 8.6.2016 das erste mal. Der Auspuff lies auf sich warten. Am 20.8.2016 dann endlich etwas da. Ich erinnere an die Zeit. Es hat 11 Monate gedauert bis das erste Stück Blech (Auspuff) bei mir angekommen ist. Wenn man die Bilder vergleicht, kann mir keiner sagen das sich das ähnelt. Jetzt wird es lustig. Rücksprache mit Tobi. Hatte ihm mal ans Telefon bekommen. Nah dem Motto: Ja muss ich ändern wenn es dir nicht gefällt. Ging nicht anders da der Mustang ja zu lang wird dann ... ich wiederhole von oben. Optik ist alles was ich wollte. Mustang war nie genannt worden. Der Hammer... die Änderung (Umbau zu dem was ich gewollt und bezahlt hab) sollte nochmal 200 Eier kosten. Finde ich fair. Für Korrektur einer falsch gelieferten Sache. Nun ja. Bei einer Lieferzeit von "ca 2 Wochen" konnte ich nicht nein sagen. Anlage zugeschickt. In den ersten 1-2 Wochen noch Kontakt gehabt wie der neue aussieht. War ok von den Zeichnungen. Ab dann war Essig. Keine Meldung kein nix mehr. Keine Antworten keine Telefonate kein nichts. Man muss ergänzen, dass 3 Leute unabhängig über Facebook gefragt haben, ob man nen Mustang haben kann für m1x und wie Lange das dauert. Innerhalb von nur 3-10 Minuten haben alle eine Antwort bekommen. 3-4 Tage kostet xxx €. Bei mir keine Reaktion. Hab für Spaß das Telefon vom bekannten genommen. Zack hatte ich ihn am Telefon ?! Ich glaub es nicht. Na ja. Wieder versprochen alles fertig zu machen. Das war im Januar ! Lieferzeit von August bis Januar -> im Norden also 2 Wochen ?! Aber es kam nix. Die üblichen Ausreden. Krank, laser Mann in Urlaub, wichtigeres gerade zu tun. Ich war entspannt und habe dann gebeten sich zu beeilen. Dann kam ein Anruf das es ich auf einmal noch 50 mehr zahlen soll. Wäre so abgesprochen gewesen. Da nix schriftlich war, musste ich ja. Haben uns auf 25 mehr geeinigt. Ich würde es als guten Zug sehen wenn der Rest nicht wäre. Verschickt wurde nix. Versprochen wurde mir, dass die Anlage dann aber im Februar rausgeht. Als immernoch nix passiert ist habe ich hier den aufruf gemacht und 2 Minuten später wurde ich angerufen. Mh... komisch. Mir wurde dann ersr gedroht per SMS das der Aufruf zu einer Sammelklage für mich teuer wird und es schade um meinen Job ist ... (er wollte wohl darauf hin das es berufliche Konsequenzen hat). Als Ic frage wie man nun zusammen kommen kann wurde mir gesagt das die anlage (die angeblich schon längst fertig war) wieder zusammen geschweißt werden müsste. Ich habe ihm eine letzte Frist gegeben. Konnte nicht eingehalten werden da der Schweißer nicht konnte (schweißt der Herr nicht selbst ? Oder vertreibt er nur ?). Dann war es aber fertig. Hab nen Bild bekommen. sie war dann Samstag sogar da. Nun wird es technisch. Bitte guckt mal und was soll das bitte sein ? Erste blick... gefällt mir. Möchte ich so haben. Zweiter Blick ... wer hat denn da rumgebraten. Gerade hinten ? Nicht ansatzweise professionell muss ich sagen. Nicht für das Geld. Nicht für die Zeit. Nicht für die Reputation die ihm hier NOCH zugute kommt. Passte nicht ganz. Hab ich aber dann doch passend gemacht. Von der leistung her... top. Keine Frage. Geht wie Sau. Das habe ich nie in frage gestellt. Vielmehr den Rest. Da stimmt preis Leistung dann doch nicht ganz. Übrigens. Ich habe gesagt (auf Anfragen von Tobi) , dass ich beitrag von mir rausnehmen sollte. Als ich ihn fragte was für ein gebrate an der Anlage ist kam nur die Antwort "was glaubst du, dass du mit dem im GSF davon kommst". Na ja. Retour Kutsche nenne ich das. Da er nun eine anlage geliefert hat, und als Sonderanfertigung man jemanden schlecht wegen mangelnden Könnens verklagen kann, nehme ich das aktuell so hin. Allerdings gibt es noch genug Möglichkeiten über Rechtswege das ganze anzufechten. Schauen wir mal was da kommt. Das war es vorerst von mir. Abschließend möchte ich sagen, die Anlage von der Leistung her Mega gut ! Von der Verarbeitung teils gut. Teils gebraten. Vom Service ... na ja. Was soll ich sagen. Welcher Service ?! Eine Frechheit. Mehr als eine Frechheit. Betrug und kriminell ist das. (An Tobi... verklag mich ruhig wegen dem Satz... ich freue mich auf einen gemeinsam Termin vor Gericht. Da kenne ich mich aus ). Die Anlage ist schnell gekommen, nachdem ich hier gedroht ab. Fazit: warum hast du so ein gutes Produkt und machst dir selbst alles kaputt ? Kümmere dich um deine Kunden sonst hast du keine mehr. Gesetz der freien Wirtschaft. Der Weg zu Herren wie Falk oder ähnlichen ist kurz. Die Lieferzeiten da auch achso... ich alle emails mit Zeiten und Daten und SMS und Facebook Messenger Unterhaltungen natürlich abrufbereot. Falls ich hier nicht ehrlich war kann ich das schnell hochladen in diesem Sinne - viel Spaß beim Haten
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  45. Ich nutze den Temperaturfühler vom Tacho ja als Luftthermometer. Das ist in meinen Augen die beste Art diesen Fühler zu verwenden.
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  46. Nachdem die Welle weder mit Heißluftfön, Eisspray noch mit guten Worten raus ging und ich mich nicht getraut habe, fester drauf zu schlagen: Die Welle ließ sich damit problemlos auspressen.
    1 Punkt


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