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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nach gut 5 Jahren endlich fast fertig (Dämpfer noch lackieren).... Thema: nur schwarz und grau.... TS1 238ccm 35 TMX TSR Evo
    14 Punkte
  2. jawoll, geschafft [emoji106] [emoji41] .. 1. bild ist vom ziel, 2. vom start.. war knochenhart, also so ganz ohne schlaf in rom, mit 30 kein problem, aber jetzt und dann noch so lange auf dem bock? [emoji28] aber sensationelle strecke und toll organisiert.. zwar beschissene, bremsen-/reifen-/dämpferfressende straßen ab mittelitalien, aber mitm roller nachts um 1:30 uhr durch rom im mega-corso entschädigt alles..der start dann um 4:30 uhr ist halt früh, aber das ganze spektakel putscht echt auf, dann gehts.. hab schon gehört von euren jungs, waren bei uns im hotel... tat mir leid mit der abgerauchten zündung [emoji37] ich bin die letzten 120 km ab bologna bis mantua auch nur mit 2 gängen (2./3.) mit 70/80 zurück gebrettert... am kickerelement ist wohl was ab... der hintern tut seltsamerweise gar nicht so sehr weh, dafür die Pfoten und der rücken [emoji28] achja: 13.500 höhenmeter, 5 pässe und nix mille cilometri, es waren lt. gps nicht ganz 1.200 km ... [emoji38] eure jungs sind in der schlusswertung irgendwie nicht mehr drin gewesen.. ich war dann der 8.-plazierte aller ausländer, aber bester deutscher [emoji28] wir werden die mille cilometri das nächste mal wieder mitfahren, wieder mit den faro bassos, planen schon fürs nächste mal... Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    5 Punkte
  3. Hier ein paar Bilder vom Wetter-Traum-Wochenende "Vatertag 2017". Los sind wir im Rheintal mit drei PX, eine ging k.o.....da warens nur noch zwo...... Nach eine kapitalen Kolbenklemmer lief die Büchse vom Kollegen nur noch wie ein Sack Nüsse, also wieder ne Stunde zurück und den in der Garage vom Kollegen stehenden ET4 rausgezogen. Zum Zweit-Alt-Roller kams bislang noch nicht.. Das Teil lief aber wenigstens und los gings nochmal von vorne. Die Route war von Lahr über den Schwarzwald, Hegau, Stockach, Bodensee entlang, Tettnang, Wangen, Isny, Kempten. Hier ein paar Unterwegsbilder
    3 Punkte
  4. Dem Friedi alles Gute nachträglich und @issolaM auch die besten Wünsche. Wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen. Sauerland - Thüringer Wald - Harz. Drei Tage bei bestem Wetter ca. 1000km. Bis auf Kleinigkeiten keine technischen Probleme. Entspannte Woche!
    3 Punkte
  5. ich kann euch auch nur raten: kauft den scootermax, weil der herr scootermax sich wirklich ganz dolle muehe beim kopieren gemacht hat. hand auf herz, dann muss man sich nicht wundern, wenn leute wie basti oder andere keinen bock mehr haben, was produkt weiter oder auch was neues zu entwickeln. wenn jemand zuhause ne cnc-maschine stehen hat und sich das ding kopiert - okay, aber wenn's dann in richtung gewerblich geht ist das scheisse, dann lieber 2 monate laenger geld beiseitelegen und dann das orig. von mrp. klar, meine persönliche meinung und kann jeder gerne anders sehen, darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn obiges eintritt. von daher wünsche ich mrp weiterhin viel erfolg und spass beim entwickeln, testen usw und hoffe, deass sich das ganze fuer ihn rechnet und das er künftig weniger probleme mit solchen clonen hat
    3 Punkte
  6. ok, du weißt aber schon wie sich der Popo vieler menschen täuscht naja ich hab mir mal welche beim SCK bestellt und werde mal eine PX80-150ccm auf T5 umschweißen und bei mir auf der Rolle testen ...
    2 Punkte
  7. Einfach nur ne grandiose Aktion, Herr G-Punkt Hut ab und freu mich schon auf die Live Berichterstattung, wenn ihr wieder zuhause seid! Erhol Dich noch gut am Lago
    2 Punkte
  8. Wenn, dann läuft das Noobgerecht: Sprinter mit Fahrer (nebenbei: alte Schrauberlegende, Vespa und Lammy) samt Ersatzteillager ist gefunden, Tempo kann jeder selbst bestimmen, Tagesetappenziele sind für Solopiloten dann eher Treffpunkte. Kennen sollte man allerdings diese Schilder, Blitzer sind hier freundlicherweise gut im Voraus beschildert:
    2 Punkte
  9. Absolut beschissen trifft es wohl eher. Aber ja, ist halt das nächste auf Retro getrimmte Kackfass, frag mich halt nur was falsch sein muss, dass man mal auch nur kurze Zeit der Ansicht sein kann, dass das gut aussähe. Weitermachen, du musst den Mist ja fahren und am Ende damit klar kommen dass du den eh geringen Wert einer XL2 noch weiter reduzierst und zusätzlich blöde Sprüche wie meiner hier kommen...
    2 Punkte
  10. Kopie einer veralteten Variante von mir. Qualitativ um längen schlechter und auch maßlich in einigen Punkten falsch (Vergaser steht deutlich höher z.B.). Ich finde meine Preise wirklich fair. Mit China kann ich mit made in Germany aber leider preislich nicht mithalten, sorry.
    2 Punkte
  11. heute nochmal als Abschluss nach Hallstatt gefahren - tolle Strecke bergauf/ bergab, dann noch nen Abstecher zur Postalm gemacht und direkt einer Oldtimerrally zugeschaut (Salzburg Rally oder so). Alles in allem ein super Abschluss eines fantastischen Urlaubes
    2 Punkte
  12. Solche Lagerschäden hab ich schon öfter gesehen, jedoch immer in Kombination mit so "Schweiß-eskapaden" ...
    2 Punkte
  13. Salü zusammen, meine 1975er PV sollte um die etwas an Mehrleistung besser zu händeln eine was bessere Bremse bekommen, gesagt getan, es gibt ja einige Möglichkeiten, letzendlich habe ich mich wegen der nah an der original liegenden Optik für die Crimaz Entwicklung auf PV Gabel entschieden. Das Anti Dive hatte ich schon vorher und funktioniert für mich mit dem BGM Dämpfer passabel (wer meint es gibt bessere Varianten der hat wohl recht und kann seine Kommentare gerne behalten, ich will nur für die Nachwelt berichten). Bezugsquellen gab es erst wenige, ein geehrtes Forums mit Glied hätte es bestellen können, in diversen Italien online Shops wäre es auch zu haben gewesen und eGay gibt es auch her, durch Zufall habe ich es beim PIS entdeckt und dort bestellt wegen Rückgabemöglichkeit, GSF Support etc. . Verpackt war es gut, qualitativ machen die Einzelteile einen guten Eindruck, Achtung es ist nicht komplett, Achse samt Lagern, Wedis und Tachoantrieb sind nicht enthalten. Eine Bremsleitung mit 1350mm von Spiegler hatte ich mitbestellt, passte ziemlich gut durch die Gabel (Loch von Tachowelle auf 9mm aufgebohrt) konnte ohne am Lenkkopf zu bohren zur Pumpe verlegt werden. Den Zusammenbau fand ich recht simpel, hier einige Bilder der Entstehung. Ist mein erster Versuch der Bremsleitungsverlegung oben an der Pumpe, ich besorge noch ein 90 Grad Banjo und versuche noch andere Varianten. Artikel Nr. und Links reiche ich noch nach. https://www.sip-scootershop.com/de/products/scheibenbremse+crimaz+vorne+_30018000 https://www.sip-scootershop.com/de/products/adapter+stodampfer+crimaz+_30018100 https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+crimaz+_56375000 Gibt es auch bei LTH https://www.lambretta-teile.de/Anti-Dive-Kit-Crimaz-Vespa-V50-PV-PK-S https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-vorne-Crimaz-Vespa-V50-PV-PKS https://www.lambretta-teile.de/Bremspumpe-Crimaz-P-P-Vespa-PV-Sprint https://www.lambretta-teile.de/Bremsleitung-Stahlflex-Spiegler-Vario-schwarz-1350mm-Vespa-Lambretta hier mal die groben Teile ohne Wedis & Lager für die Achse vorne. Fast vergessen, das bremst auch ganz nett. Greets vom Prince
    1 Punkt
  14. Hallo zusammen, nach über 2 jähriger Abwesenheit aus dem GSF (auf Grund privater Probleme) biete ich hier nach und nach wieder meine Sachen an: alle Preise zuzüglich Porto, je nach Land und Paketgröße zwischen 7-20€, bzw. Brief mit oder ohne Einschreiben je nach Wunsch zw. 1,20€ - 5,80€ Plaketten: diese hier sind noch verfügbar Stückpreis 25€ Handmade in Bavaria/ ab 3Stk gibt's einen Nachlass… Flyscreens rund: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. welche Halterung- ??? a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (bitte selbst besorgen) +5€ b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ e) keine Halterung - als Ersatzscheibe +0€ verfügbare Farben: gelb rot grün grau blau fluoro - sieht durchsichtig aus / das Licht strahlt aber an der Kante blau aus neongelbgrün fluoro - sieht gelblich aus / das Licht strahlt aber an der Kante gelb grün aus Halterungen: a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99(bitte selbst besorgen) +5€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) Flyscreens TRAPEZ: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. Halterung-> Schraubensatz - hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (selbst besorgen) und meine Empfehlung von mir den Schraubensatz +5€ verfügbare Farben: - auf Anfrage andere Farben möglich gelb rot blau Fahrplan für die nächsten Sachen: Taschen: - evtl. mit nem kleinen UPDATE -ist noch in der Testphase - SURPRISE SURPRISE Stoppuhrhalter: - oft gewünscht - bald wieder verfügbar Noch der offizielle Part: Preis angeben! Siehe oben Ort angeben! 92637 Weiden Richtig beschreiben! Siehe oben Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Nix EBAY Ohne Eigentum kein Verkauf! MEINS - bald deins
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  15. ich finde wir sollten es generell beim ersten Mittwoch im Monat belassen. Finde den Vorschlag mit Studio Ost ok. Wir warten auf dich
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  16. so, als nächstes werde ich mal noch die Kosten zusammenschreiben und ein paar infos für die nachwelt posten. dann kommt Celle. da hab ich richtig Bock drauf. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg. auf ein Bier oder zwei. DANKE AN ALLE, BAUM
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  17. so, Winterprojekt wurde knallhart vom Sommer eingeholt. und das ist gut so. Eigentlich bin ich fertig. Vespa ist natürlich nie fertig, aber sie geht ab! Nachdem ich den db killer eingaybaut hab, muss ich mal noch die Düsen anpassen. Ja, die Kaskade wird auch noch lackiert. es lohnt sich auch bei der menge an Kratzern. Hier der Prinz Albert: lang ist er nicht, aber dünn!
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  18. ...so ein kleiner Arsch ist ja fix überwacht ... auch von mir vielen Dank an Dani und die Orga! und natürlich an die Reisegruppe Mittelfeld! das hat nach 2 Jahren Abstinenz wieder riesen Spaß gemacht! hoffentlich wieder in Cheb!
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  19. naja abwarten, bilde mir gerne selber meine Meinung. Cool wäre es für meine 8 Zoll VNB mit T5 Motor... noch mehr Bodenfreiheit... @Basti alles ist möglich. Klimabox ist gefixt und geht wieder
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  20. Samenfestes Saatgut nehmen, taugt! Verteil ich gern mal als Seedbomb im Vorbeigehen auf Brachflächen und so (nicht in privaten Gärten, klar).
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  21. azzurro metallizzato PIA 5/2 oder P652 ist der Farbcode.
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  22. wie jetzt, walldorf gibts echt als rennstrecke? ich dacht es geht hier um getanzte rundenzeiten
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  23. Da hab ich natürlich beim Kauf selbstverständlich schon geschaut, weil ich mir nicht noch eine Restauration antun wollte ;) Alles tiptop darunter. @ElBarto666 Vielen Dank für eine Einschätzung :) Könnt ihr mir sagen, wie sich der Lack meiner Vespa nennt?
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  24. Alles klar - Hab da bisher eh noch nichts besseres zu tun Bin eurer FB-Gruppe mal beigetreten. Gruss Kai
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  25. Herrje....jetzt musste ich meinen Account entstauben War eine tolle Runde! Gerne gerne wieder! Bin leider nicht regelmäßig hier daher einfach auf FB adden oder Udo muss die Info dort streuen. Falls ihr Bilder habt her damit. LG Tanja
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  26. Für die die nicht gleich die chemische Keule schwingen wollen aber gerne Stunden auf dem Rasen verbringen wollen. Fiskars Unkrautstecher Ich weiß nicht wieviel Stunden ich damit im Garten verbracht hab aber funktioniert auch. Am besten wenn es viel geregnet hat und der Boden feucht und weich ist, dann zieht´s auch die Pfahlwurzeln von Löwenzahn und Co. mit raus. Kleiner Tipp: Am Anfang wenn´s einen von der Übermacht des Löwenzahn´s erschlägt, einfach immer die Blüten abrupfen um die Samen zu vermeiden, so werden´s zumindest nicht mehr Pflanzen. Hab meinen Kids damals 2 Ct pro gezupfter Blüte geboten, dass Blöde dran war nur, dass ich die mir gesparte Zeit beim Zählen der Blüten wieder verbraten hab. Mittlerweile bin ich aber weg davon und spiel mit dem Gedanken statt Rasen ne Bienenwiese anzulegen....
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  27. Hatte mal eine 200er Rally in Orange. Neulich beim Stöbern kam mir der Kaufvertrag wieder unter die Finger, natürlich mit der Angabe der Fahrgestellnummer. Habe sie seinerzeit gebraucht gekauft und von ca. 1978 bis zum Verkauf (29.01.1980) gefahren und für 1.150 DM an eine frühere Schulfreundin meiner Schwester verkauft. War auch mal auf Reise mit der Vespa. Nach Granada/ Spanien und rauf auf die Passstraße der Sierra Nevada auf 3.200 Meter Höhe. Kurz vor dem Gipfel wurde das Asthma immer schlimmer, so dass ich den Schnorchel vom Vergaser abmachen musste. So bekam die gute Vespa wieder genügend Luft, um die letzten Höhenmeter mit 35 km/h zu erklimmen. Zurück von Granada bin ich seinerzeit in einem Rutsch durchgefahren. Das waren 37 Stunden und ca. 2.200 km. Nur Tankpausen und dabei mal nen Snickers eingeworfen.Vollgasfest war die Rally, aber die Vibrationen haben mir ganz schön zugesetzt. Vor der Reise hatte ich den Motor neu gelagert. Hat auch super gehalten, lediglich auf der Rückfahrt hat sie im Leerlauf immer lauter geklappert. Zum Glück bin ich aber nicht liegen geblieben. Zuhause habe ich dann festgetellt, dass die Kronenmutter reichlich lose war und die Kupplung auf der ganzen Rückfahrt überwiegend vom Keil gehalten wurde. Wundert mich heute noch, dass der nicht nachts auf einsamer Landstraße in den Pyrenäen abgeschert ist. Naja, Glück gehabt. Die Fahrgestellnummer von der Rally lautete VSE 1T 0013626 . Sie hatte zu meiner Zeit das Kennzeichen HG-XA 6 . Der Kilometerstand war zum Zeitpunkt des Verkaufs 19486 km. Würde mich freuen, wenn die Vespa heute noch am Leben ist und seinem Besitzer Freude macht.
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  28. ipone vom rollershop - hat sicherlich noch irgendwer im keller eine flasche des wahrscheinlich besten öl' s der welt aus den fruehen 90' igern rumfliegen, was er endlich entsorgt haben will.
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  29. Soooo Mirecourt ist vorbei. Es war ein Hammer Wochenende Danke Danke Danke an alle Leute die mir geholfen haben motor spalten und vorab die kulu Mutter auftrennen war angesagt. Dank der "albertischen" Methode war der Wechsel der nebenwelle ein Klacks ^^ eine neue war auch zu Hand im fahrerlager. Auspuff wurde noch geschweißt und danach lief der Motor wie er sollte - inkl Ramair Soft vorne ok - Soft hinten bei 60 grad Asphalt Temperatur etwas weich da war schon 2,0 bar nötig ^^ alles in allem etwas geschraube, aber mit Platz 17 (einmal Wiese inklusive), Platz 15 und Platz 11 ein mehr als geiles Ergebnis für mich mehr als gedacht. Hammer war für ein Speed da gegangen wird. Ich freu mich auf Cheb Danke an alle
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  30. Das wäre natürlich die de lüchs Variante. Aber einen Rettungsversuch sollte man machen.
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  31. Ist die gays4 eingaylaufen ?[emoji12] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  32. Diese Gewindestifte mit Innensechskant sind überhaupt nicht dazu geeignet sie auf Zug zu belasten. Die haben an Motoren nix verloren...
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  33. Gestern endlich die erste Ausfahrt mit der 3 Gang USA Schönheit gemacht. Aktuell liegen 35 PS und ca. 30 Nm an. Hub und Zylinder Original, 35 AS, Auspuff Pipedesign. Getriebe 3 Gang standard mit Primär 2.24. Der erste Eindrück gefällt, 1. Gang ist nicht zu kurz, 2. Gang ist richtig gut und man kann ihn gut über 100 ziehen, 3. Gang eventuell ein bisschen zu lang. Es war gestern leicht windig und bei Gegenwind fühlte sich es sich dann zäh an wobei er weiter drehte. Hier werde ich erstmal weiter testen, sonst wird einfach der kurze 3. von DRT eingebaut. Für die Leuts in den Hügellandschaften ist der kurze 3. zu empfehlenswert.
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  34. Leute,man kann von den Umbau halten was man will. Mir gefällt er auch nicht,aber hey es ist sein Teil . Also soll er damit machen was er will und selbst wenn er sich einen Blumenkübel an das Beinschild nagelt muss es ihm gefallen und nicht anderen. So long
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  35. So hier meine soeben erworbene Patina Schönheit..... macht alles was sie soll braucht noch ein bisschen Hingabe bei kleinen Details aber im grossen und ganzen finde ich eine stimmige Sache.
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  36. Grüße aus dem Sauerland. Man könnte sagen: Wir haben Wetter!
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  37. Da gabs über die Jahre noch mehr Unstimmigkeiten 8-). Im "alten" Reglement ist der PM explizit als erlaubt abgebildet.
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  38. die einbauanleitung ist fast fertig. da fehlen 'nur' zwei bilder. für eine online version könnte es aber auch so reichen. das könnte so mitte der nächsten woche klappen.
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  39. Ich glaub, das ist ganz unterschiedlich. Wer halt gerade mithört. Letztens telefonierte ich mit einem Kumpel. Wollte mich eigentlich über die GSF-Posts eines gewissen "Lambrookee" beschweren. War aber etwas abgelenkt (war am stuhlen) und sagte stattdessen "Lamm-Rookie". Am nächsten Tag hatte ich gleich ein Job-Angebot als Schäfer im Spam-Filter. Ich fang am Montag an....
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  40. Baujahr 1979 im schönen 919olack
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  41. Ja...da gibt es Unterschiede. Die Rally Nebendüse hat auch nur eine Bezeichnung, da es ein zusätzliches Löchlein im Rally Vergaser neben der Nebendüse gibt. Beim PX Vergaser ist das noch optisch angedacht, aber verschlossen. Man kann den Rally Vergaser dennoch mit PX Nebendüsen fahren, müsste aber das Loch verschließen (Bleikugel etc) um den korrekten/verbauten Nebendüsenwert zu erhalten. Jetzt wäre interessant zu wissen was Du für eine verbaut hast. Sollte meine ich aus dem Kopf eine 50er sein. Die hat auch nur eine Bezeichnung..also 50 und nicht wie bei einer PX 52/140 zB. Die extra Bohrung im Rally Vergaser hat eine Lochgröße von 1,15. Somit hat die Rally als Nebendüse gepaart mit dem Loch quasi eine 50/115 Düse. Wenn jetzt eine PX Nebendüse drin ist, ...bleiben wir bei der 52/140...hätte man die 140 noch dazu in gewisser Weise.
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  42. Hi to all teams who came to Zuera this 2017, from the organization of Vespa The Resistance we want to thank you, but really thank you. It's really grateful for us have teams with this engine level and rider level. We learn with you and this race has an International prestige for teams like you. So, thanks again and come to see us when ever you want!! THANKS AND SEE YOU NEXT YEAR!!
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  43. Na also, ich hatte gehofft, dass du Humor hast und dass zwischen meinen Zeilen zum Ausdruck kam, dass das alles mit einem Augenzwinkern gemeint war. Außerdem stand dahinter natürlich die Absicht, ein Gespräch zu beginnen Das Tolle ist, dass ich mit meinen messerscharfen Schlüssen, was Dich und deine Rally betraf, mehr als richtig lag und möchte mich hiermit ausdrücklich dafür loben. Deine Erklärung, wie du die 2.200km in 37,5 Std. geschafft hast, klingt nachvollziehbar. Du bist damit zu einem meiner Helden aufgestiegen, die ich verehre und anbete! Ich bin mir sehr sicher, dass ich das nicht geschafft hätte und spätestens nach 800km von der Karre gekippt wäre.
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  44. No problem wegen der Posts, ich habe Humor und verstehe Spaß! Ja, war in den Sommerferien 1979 die Reise. Zu der Zeit hatte ich gerade Zivildienst in einer Sonderschule gemacht. Zur Schule bin ich ein bissl länger gegangen als meine Klassenkameraden (äähm natürlich nicht auf die Sonderschule), lag vielleicht auch daran, dass ich im Kinderzimmer Zündapp-Motoren zerlegte, während andere Englisch paukten. Zu der Zeit fuhren übrigens etliche Mädels Mopped. Werde demnächst 60. Den 1ser Führerschein haben mit 18 viele gemacht, kostete ja fast nix extra. Eine Stunde auf ner 100er Honda und man war Prüfungsreif (wenn man vorher schon ne Fuffziger gefahren ist). Und nee, mit der Freundin meiner Schwester hab' ich nix angefangen. Mit meinen 1,65 cm kam ich nicht bei allen Mädels an. Die Käuferin meiner Rally war dann kurz nach dem Kauf noch mal bei mir, weil kein Zündfunken da war. Lag aber lediglich am Kabel der Zündspule. Die Rally war mein drittes Motorrad nach einer Zündapp KS 100 und ner gelben MZ TS 250, mit der ich 30.000 km zurückgelegt hatte. Zündapp und MZ hatte ich schon die Motoren gespalten und von der MZ hatte ich noch das Spezialwerkzeug. Für die Rally habe ich damals irgendwo in der Nähe von Frankfurt (Neu Isenburg?) 750,-- DM bezahlt. Die hatte allerdings den Mangel, dass zwar der Brief, aber nicht der Schein mitgegeben werden konnte. Der befand sich bei einem "faulen" Käufer, der die Vespa zuvor kaufen wollte, aber den Kaufpreis nicht bezahlte. Der Verkäufer hatte mir aber ein Gerichtsurteil aus dem Rechtsstreit mit dem "faulen" Käufer mitgegeben, der den geplatzten Kauf belegte. Kann auch ein Herausgabebeschluss für die Vespa gewesen sein. Damit war die Zulassung jedenfalls ohne allzu große Lauferei möglich. Das Zerlegen des Vespa Motors ist mir als unproblematisch in Erinnerung geblieben, nur den einen Lageraußenring des KW-Lagers habe ich nicht raus bekommen (Trotz Warmmachen mit ner Lötlampe). Eine Vespa-Werkstatt hat mir den dann entfernt (die ham nen Azetylenbrenner genommen). Genau genommen waren es 37,5 Stunden am Stück für die lange Rückfahrt in den Taunus. Hatte nen 5L-Kannister dabei, den ich beim Tanken immer mit befüllt habe, so dass ich längere Intervalle ohne Tankstelle zurücklegen konnte. Ca. 5 Liter hat sich die Vespa auf 100 km genehmigt. Morgens um halb zehn in Granada losgefahren, nur getankt, kaum getrunken und irgendwann nach Mitternacht an einer Tankstelle leichte Sehstörungen bekommen. So wie ein Film auf den Augen (dehydriert? unterzuckert?). Da hab' ich dann mal in das gut durchgezogene Baguette mit Nutella gebissen, welches ich mir morgens für die Reise vorbereitet hatte. Dazu noch 100gr. Schokolade von der Tankstelle. Ich sach nur; Nutella, beste Medizin. Danach konnte ich wieder gescheit sehen. Weil ich so wenig getrunken, waren auch kaum Pinkelpausen notwendig. Eigentlich hatte ich gar nicht die Absicht durchzufahren, aber irgendwie hatte ich den Zeitpunkt zur Zeltplatzsuche verpasst und ruckizucki war es dunkel. Vormittag war ich dann schon die Rhone langefahren. Und je näher ich Deutschland kam umso weniger hatte ich Lust nochmal einen Übernachtungstag einzulegen. Irgendwann im Süden Frankreichs hatte ich mal vormittags einen Tiefpunkt und fragte mich, ob es möglich ist auf einem Mopped einzuschlafen. Habe den Tiefpunkt aber nach einiger Zeit überwunden. Autobahn bin ich in Spanien und Frankreich kaum gefahren, nur da wo es nix kostete (um Lyon rum und bei Besancon oder so). Hatte halt nicht viel Geld und mit der Vespa Autobahn zu fahren, machte auch nicht wirklich Spaß. Ansonsten halt in Frankreich die N7, die ich von früheren Motorradreisen an die Cote d'Azur kannte. Ab Deutschland dann natürlich die Autobahn, wollte so schnell wie möglich heim. Bei Freiburg wurde ich noch mal schwach und hätte fast aufgegeben und eine Bleibe gesucht, aber irgendwie stabilisierte sich mein Zustand wieder. Abends um elf bin ich dann zuhause angekommen. Eine knappe Woche lang konnte ich die Arme nicht über die Waagerechte hinaus nach oben Strecken, sondern nur bis Lenkerhöhe. Waren wahrscheinlich die tierischen Vibrationen und die dauernde Zwangshaltung. Die Vespa ist seinerzeit top gelaufen. Hatte richtig Dampf die Gute. Hatte mir nach dem Kauf den Original Vespa 10 PS Umrüstsatz besorgt, wegen der günstigeren Versicherungseinstufung. Beim Montieren für die Tüv-Eintragung ist mir aufgefallen, dass der 10 PS-Zylinderkopf einen deutlich kleineren Brennraum hatte als der Original 12 PS Kopf. So war die Idee geboren, den 12 PS Zylinder mit dem 10 PS Kopf zu kombinieren. Die Rally lief damit spürbar besser. Tacho um die 120 waren immer drin. Bergab auch Tacho 130. Denke mal, dass es auf der Geraden gute 100 in echt waren. Immerhin wurde die Rally seinerzeit bei MOTORRAD mit Höchstgeschwindigkeit 110 km/h gemessen (langliegend). Was mir noch so technisches in Erinnerung blieb: Kann mich nicht mehr daran erinnern, wie schwer der Schnorchel wieder auf den Rahmenanschluss ging. Was auf der Hinfahrt nervte, war die überkochende Batterie. Weiß bis heute nicht, ob die Rally überhaupt einen Regler hatte. Ich musste das dann so lösen, dass ich auf dem Hinweg ab Südfrankreich immer mit Licht gefahren bin. Das hat geholfen. Allerdings haben mich in Spanien dauernd Autos angeblinkt, weil die dachten, ich hätte aus Versehen das Licht an. Damals fuhr man tagsüber nicht mit Licht, waren ja noch viele Fahrzeuge mit 6V Lichtmaschine unterwegs. Mulmig war mir immer, wenn mich die Guardia Civil auf ihren 500er Sanglas Einzylindern wegen des Lichts anblinkten. Habe das dann immer aus gemacht, bis die außer Reichweite waren. Die Vorderradbremse war auch für damalige Verhältnisse nicht besonders gut. Hat sich aber riesig verbessert, als ich auf dem Hinweg einen Pyrenäen-Pass mit voller Reisebeladung runtergebrettert bin und die Rally vor jeder Kurve zusammengebremst habe. Am Fuß des Passes hatte ich dann eine wunderbar und nachhaltig gut bremsende Vorderradbremse. Ob sich die Beläge angepasst haben oder alle flüchtigen Stoffe in den Belägen verraucht sind, weiß ich nicht. Ja, damit sind jetzt erst mal alle Erinnerungen an die Rally 200 aufgeschrieben. 15 Jahre später hatte ich mal eine 200er Cosa, hatte aber keinen Bock die vielen kleinen Baustellen an der Cosa zu reparieren. Bin die daher nicht lange gefahren. Habe mich darauf auch unsicher gefühlt, weil für eine Gefahrenbremsung der Fuß erst vom Trittbrett auf das Bremspedal gehoben werden musste, was für mich zu lange dauerte. Mit Handhebeln konnte ich schneller bremsen. Als ich letzten Herbst auf der Intermot die rote PX 125 gesehen habe war es wieder geschehen. Eine neue rote PX 150 musste her, die jetzt neben meiner 640er KTM Duke und der goldigen Honda Innova auf den Frühling wartet. Habe dann alles durchforstet, was ich noch an alten Vespa Prospekten habe und bin dabei auch auf den alten Verkaufsvertrag mit der Fahrgestellnummer gestoßen. @ Fred: Interessant, dass du mit der Rally auch eine "Gewalttour" unternommen hast. Hamburg- Barcelona in 36 Stunden sind schon ne Ansage. Dann weist du ja, wie man sich danach fühlt.
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  45. Oder Barfuss den Zündkerzenstecker ziehen.
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