Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nach gut 5 Jahren endlich fast fertig (Dämpfer noch lackieren).... Thema: nur schwarz und grau.... TS1 238ccm 35 TMX TSR Evo
    14 Punkte
  2. jawoll, geschafft [emoji106] [emoji41] .. 1. bild ist vom ziel, 2. vom start.. war knochenhart, also so ganz ohne schlaf in rom, mit 30 kein problem, aber jetzt und dann noch so lange auf dem bock? [emoji28] aber sensationelle strecke und toll organisiert.. zwar beschissene, bremsen-/reifen-/dämpferfressende straßen ab mittelitalien, aber mitm roller nachts um 1:30 uhr durch rom im mega-corso entschädigt alles..der start dann um 4:30 uhr ist halt früh, aber das ganze spektakel putscht echt auf, dann gehts.. hab schon gehört von euren jungs, waren bei uns im hotel... tat mir leid mit der abgerauchten zündung [emoji37] ich bin die letzten 120 km ab bologna bis mantua auch nur mit 2 gängen (2./3.) mit 70/80 zurück gebrettert... am kickerelement ist wohl was ab... der hintern tut seltsamerweise gar nicht so sehr weh, dafür die Pfoten und der rücken [emoji28] achja: 13.500 höhenmeter, 5 pässe und nix mille cilometri, es waren lt. gps nicht ganz 1.200 km ... [emoji38] eure jungs sind in der schlusswertung irgendwie nicht mehr drin gewesen.. ich war dann der 8.-plazierte aller ausländer, aber bester deutscher [emoji28] wir werden die mille cilometri das nächste mal wieder mitfahren, wieder mit den faro bassos, planen schon fürs nächste mal... Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    5 Punkte
  3. Hier ein paar Bilder vom Wetter-Traum-Wochenende "Vatertag 2017". Los sind wir im Rheintal mit drei PX, eine ging k.o.....da warens nur noch zwo...... Nach eine kapitalen Kolbenklemmer lief die Büchse vom Kollegen nur noch wie ein Sack Nüsse, also wieder ne Stunde zurück und den in der Garage vom Kollegen stehenden ET4 rausgezogen. Zum Zweit-Alt-Roller kams bislang noch nicht.. Das Teil lief aber wenigstens und los gings nochmal von vorne. Die Route war von Lahr über den Schwarzwald, Hegau, Stockach, Bodensee entlang, Tettnang, Wangen, Isny, Kempten. Hier ein paar Unterwegsbilder
    3 Punkte
  4. Dem Friedi alles Gute nachträglich und @issolaM auch die besten Wünsche. Wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen. Sauerland - Thüringer Wald - Harz. Drei Tage bei bestem Wetter ca. 1000km. Bis auf Kleinigkeiten keine technischen Probleme. Entspannte Woche!
    3 Punkte
  5. ich kann euch auch nur raten: kauft den scootermax, weil der herr scootermax sich wirklich ganz dolle muehe beim kopieren gemacht hat. hand auf herz, dann muss man sich nicht wundern, wenn leute wie basti oder andere keinen bock mehr haben, was produkt weiter oder auch was neues zu entwickeln. wenn jemand zuhause ne cnc-maschine stehen hat und sich das ding kopiert - okay, aber wenn's dann in richtung gewerblich geht ist das scheisse, dann lieber 2 monate laenger geld beiseitelegen und dann das orig. von mrp. klar, meine persönliche meinung und kann jeder gerne anders sehen, darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn obiges eintritt. von daher wünsche ich mrp weiterhin viel erfolg und spass beim entwickeln, testen usw und hoffe, deass sich das ganze fuer ihn rechnet und das er künftig weniger probleme mit solchen clonen hat
    3 Punkte
  6. ok, du weißt aber schon wie sich der Popo vieler menschen täuscht naja ich hab mir mal welche beim SCK bestellt und werde mal eine PX80-150ccm auf T5 umschweißen und bei mir auf der Rolle testen ...
    2 Punkte
  7. Einfach nur ne grandiose Aktion, Herr G-Punkt Hut ab und freu mich schon auf die Live Berichterstattung, wenn ihr wieder zuhause seid! Erhol Dich noch gut am Lago
    2 Punkte
  8. Wenn, dann läuft das Noobgerecht: Sprinter mit Fahrer (nebenbei: alte Schrauberlegende, Vespa und Lammy) samt Ersatzteillager ist gefunden, Tempo kann jeder selbst bestimmen, Tagesetappenziele sind für Solopiloten dann eher Treffpunkte. Kennen sollte man allerdings diese Schilder, Blitzer sind hier freundlicherweise gut im Voraus beschildert:
    2 Punkte
  9. Absolut beschissen trifft es wohl eher. Aber ja, ist halt das nächste auf Retro getrimmte Kackfass, frag mich halt nur was falsch sein muss, dass man mal auch nur kurze Zeit der Ansicht sein kann, dass das gut aussähe. Weitermachen, du musst den Mist ja fahren und am Ende damit klar kommen dass du den eh geringen Wert einer XL2 noch weiter reduzierst und zusätzlich blöde Sprüche wie meiner hier kommen...
    2 Punkte
  10. Kopie einer veralteten Variante von mir. Qualitativ um längen schlechter und auch maßlich in einigen Punkten falsch (Vergaser steht deutlich höher z.B.). Ich finde meine Preise wirklich fair. Mit China kann ich mit made in Germany aber leider preislich nicht mithalten, sorry.
    2 Punkte
  11. heute nochmal als Abschluss nach Hallstatt gefahren - tolle Strecke bergauf/ bergab, dann noch nen Abstecher zur Postalm gemacht und direkt einer Oldtimerrally zugeschaut (Salzburg Rally oder so). Alles in allem ein super Abschluss eines fantastischen Urlaubes
    2 Punkte
  12. Solche Lagerschäden hab ich schon öfter gesehen, jedoch immer in Kombination mit so "Schweiß-eskapaden" ...
    2 Punkte
  13. Der Prinz ist manchmal ein wenig befremdlich.... Nunja, mir wäre es das Geld definitiv nicht wert. Da geht für das gleiche Geld wesentlich mehr. Ebenso finde ich den Gedanken an +20PS aber bitte bitte bitte mit originalem Aussehen und Olack befremdlich. Hauptsache die Resotröte sitzt.... für mich völlig sinnfrei so etwas. Würde der Prinz mehr saufen würde er das einsehen. Zudem ist heute Abend zu heiß und die Kippen sind auch alle, das regt mich irgendwie auch auf. Muss den Crap bei Gelegenheit mal fahren, vielleicht isses doch gut. Oberkörper frei, es ist Sommer. Gruß Chris
    1 Punkt
  14. Schmeiss den in ein Kübel mit Zitronensäure+Wasser. Lass ihn min. 12Std drinn, kurz mit Stahlwolle drüber, danach sieht er aus wie neu. Schon mehrfach praktiziert, kost fast nix, funzt einwandfrei.
    1 Punkt
  15. Süßen, gleich neben Kuchen Fand ich als Kind immer herrlich wenn wir aufm Weg zu Oma da durchgefahren sind
    1 Punkt
  16. Heute hat unser Metzger mal ne Ruhe von mir
    1 Punkt
  17. Ich könnte auch noch meinen Parmakit als Testobjekt anbieten Dann gleich noch mit Megadella als Vergleich
    1 Punkt
  18. Fast du gleiche ist mir am Wochenende auch zugeflogen...
    1 Punkt
  19. Hab gestern die Abformmasse vom Walles bekommen. Wenn ich den Zylinder einbaue, gibts Abdrücke von beiden
    1 Punkt
  20. von wegen! Der feine Herr war mit Papas fahrenden Grandhotel da und hat keinen reingelassen. Lebt die Hippe eigentlich wieder, der alte Ausstreicher?
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. ND würde ich mal bei 65/70 anfangen und die HD schrittweise verkleinern.
    1 Punkt
  23. @steven77er Alder......so poetisch formuliert hab ich es ja noch nie gelesen......aber stecken sicherlich ein paar Weisheiten und ware Worte drinne. Bis auf die Verringerung des Fahrergewichtes gehe ich da bei allem gerne mit. Nur das ist halt nicht möglich, in der Wohlstandsplautze steckt soviel mehr Kohle als im Roller da speck ich eher die Vespe ab (oder halt noch nen anderer Außenpuff und O-tuning). @2Manni Hab nichts gutes über Schieber mit Cutaway gelesen und der Original Dellorto Si soll ja auch besser sein als der Spaco (oder wie der heißt), daher hab ich erstmal den alzen reingesetzt. Die von dir beschriebene Düsenkombi liegt aber noch bei mir rum, kann ich ja mal ausbrobieren. Ich weiß ja jetzt das der Motor so erstmal gut läuft. @Marty McFly Alles jut......man ist ja aber doch schon angepiekst das maximal schnellste aus der Karre rauszuholen und man kann ja dann auch nur mit anderen Vergleichen. Aber es stimmt sicherlich auch das die Serienstreuung in der Qualität der Motoren relativ groß war. Als ich den Kopf runternahm um nach den Kolben zu schauen viel mir nen ziemlich großer Gußfehler in der Dichtfläche auf. Die Dichtfläche war an der Stelle auf unter 1mm reduziert. Hab halt geplant und dann die Stelle recht gut rausbekommen. War nur 1 oder 2 Zehntel tief. Das nur als Beispiel. Dicht war der Kopf da nie und die Kompression kann auch nicht gestimmt haben......aber gelaufen is er trotzdem.
    1 Punkt
  24. oder einfach mal auf die MB Seite schauen, da wird das umfangreich abgehandelt
    1 Punkt
  25. Ich würde mich nicht 1:1 auf das beziehen was andere hier fahren sondern einfach auf deinen Motor hören, denn nur der kann dir sagen was er brauch. Sind halt zweitakter Zicken. Gps und Tacho Daten sind da auch erst mal zweitrangig. Mit der originalen Bedüsung kann meiner Meinung nach bei anständig eingestellter Zündung und vernünftig zusammengebautem Motor NIX schief gehen. Wenn nun dein Motor mit einer Nummer fetter gut läuft ist doch alles im Lot. Die fehlenden 5kmh kannste evtl. durch Verringerung des Fahrergewichtes raus holen
    1 Punkt
  26. Das hier ist MoCool: http://www.scooter-center.com/de/product/7671587/Kuehlerfluessigkeits+Additiv+Konzentrat+MOTUL+MoCOOL+senkt+Kuehlmitteltemperatur+um+bis+zu+15C+500ml?meta=7671587*scd_ALL_de*s20110109900576*mocool*1*1*1*16 Die Lüfter laufen über einen Thermoschalter gesteuert, ich glaube bei 75° oder so an.
    1 Punkt
  27. Das machen die spanischen Vespen aber nur in Spanien.... Das Kerzenbild sieht für mich sehr hell aus. Du hast mit alt Vergaser und Standartauspuff den alten Zustand hergestellt. Dann wäre die Überlegung auch die alte Vergaserabstimmung zu verbauen: 102/BE3/160, ND 48/----.? Geschwindigkeit ist gut, die Höchstgeschwindigkeiten werden halt nicht mit normal, aufrecht sitzenden Fahrern gemessen. Da kommt dann gerne mal der 160cm Fahrer mit liegendem Oberkörper zum Einsatz, da geht dann was....
    1 Punkt
  28. Metal auf Lack wollte ich vermeiden und hab Schrumpfschlauch hinten über die Federn gezogen.
    1 Punkt
  29. @Cuni, tolle Bilder. Sind auch gerade aus unserem 4 Tage Urlaub im Allgäu (Pfronten) zurück und hatten ebenfalls perfektes Wetter. A7 war verhältnismäßig frei, nur kleinere Staus auf dem Rückweg.
    1 Punkt
  30. gestern gabs Rotisserie Hähnchen. sobald ich mich getraut habe die Klappen alle aufzumachen klappte das mit der Temperatur top und das Fass hielt konstant die 200° die dinger lagen 24h in Buttermilch, waren top saftig... Haut war halt ledrig. geht wohl im geschlossenen Grill nicht anders?
    1 Punkt
  31. Achja, hatte ich schon gesagt, dass mein Sohn jetzt seinen Autoführerschein hat und jetzt die PK von meiner Frau beschlagnahmt hat? Ist ihm nach einer Woche aber schon zu lahm und er meinte: "Mach mal die PX fertig; fällt doch nicht auf, wenn ich damit fahre!"
    1 Punkt
  32. Schau mal unter das Gummi über den Trittleisten. Da kann dank des Gummis und nicht optimaler Lagerung übles entstehen. Wenn da Blätterteig ist kannst du das Ding eher in Teilen verkaufen oder irre Arbeit reinstecken. Anhand der Bilder kann ich keine Schätzung abgeben.
    1 Punkt
  33. Druckluftfanfare an den ersatzreifen anschließen und ein mit 6v schaltbares pneumatik ventil dazwischen hängen
    1 Punkt
  34. Wir bitten nun auch die verbleibenden Badegäste, das gilt im Speziellen auch für die Herren Pastor, Metallarbeiter und Hont, sich langsam Richtung Ausgang zu bewegen. Bitte vergessen Sie Ihre Wertsachen nicht. Eventuell aufgefundene Gegenstände anderer Badegäste können am Ausgang beim Seepferdchen abgegeben werden. Wer nochmal pinkeln möchte soll das bitte nicht über die Rutsche tun. Speziell hierfür haben wir geeignete Räumlichkeiten wo Sie sich auslassen können. So oder so ähnlich, demnächst in einem Luxor Filmpalast ganz in Ihrer Nähe.
    1 Punkt
  35. Sorry, musste grad ne letzte Ölung machen. Hab noch was übrig. Na, wer traut sich? Riecht halt n bisschen nach Weihrauch. Lieber TE, jetzt im Ernst: Du fährst seit 25 Jahren ein und denselben Roller, kippst alles, was glitscht in den Tag, hast damit keine Probleme und fragst JETZT ob das richtig ist?! Kleingläubiger. Ich fahre mit Psalm 23 ganz gut: ... Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen... Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Oder du nimmst ein Öl, auf dem 2Takt-Öl draufsteht Das geht auch.
    1 Punkt
  36. Ne, die PK-Polizei steht schon parat: Ähnliches sieht man bei den blau-weißen Propellermopeds täglich: Da wird mit mal mehr, mal weniger großem Budget versucht, ein Fahrzeug der 1990er auf den Look der 50er/60er zu trimmen, ausgeführt in kindlich unbekümmerter Geschmacksfreiheit, angestiftet von Geläut des vom Oberfetisch Ace Café angepiekstem Herdentriebes, aber in technischer Unversiertheit, am Ende einen Café Racer oder eine alte Vespa (beide wie aus der Bravo geschnippelt) zu fahren. Am Ende sieht man nur eine bedauernswerte Beratungsresistenz. Nix gegen Customizing, dafür verbrennen wir alle hier den letzten Heller des Gehalts, nix gegen Ideen am Rande bzw. noch weiter abseits des abwegigen Pfades – davon gibt's einiges mehr, jedoch nur wenig, was einem von 50m Entfernung laut mit 'FAIL!' anschreit. Ich meine, hey: XL2 + LF Trapezlenker + Garelli. Um was konstruktives beizutragen: Es fehlen noch Pike Nuts, schwarzweiße Karos, Lüfterradabdeckung mit Lochblech, kreisförmigen Ausschnitt in der Seitenklappe und … ähm … ne braune Sitzbank. Bitte. Nicht. Mach den richtigen Lenker und Koti wieder drauf, aus dem Garelli kannste evtl. noch einen Ersatzradhalter zimmern, und lass die Scheibe dran. Und mach was schönes aus dem Motor. Reicht doch. Immer diese PK Schänder …
    1 Punkt
  37. Da wurde auch am Einlass gefräst und die Stehbolzen lagen dort frei, war ein 60er Zuera den ich beim Pinasco beauftragten Mechaniker/Techniker gesehen hab, mir kam die bearbeitung allerdings etwas waghalsig
    1 Punkt
  38. Burgertime... and the livin´ is easy...
    1 Punkt
  39. Absolut beste Serie der letzten 5 Jahre. Kann dieses ganze ausgelutsche Hollywoodzeug nich mehr sehen.
    1 Punkt
  40. Leute, echt jetzt? Ich schreibe ja auch gerne mal einen Haufen Müll. Aber so was bei einem Neumitglieder, das gerade mal einen einzigen Beitrag verfasst hat?
    1 Punkt
  41. Schade das die Federn nicht länger sind, die höhere Federrate bringt so nur wenig.
    1 Punkt
  42. Ist nur eine Vermutung, aber dem Kevin von der PX-Garage Nienburg hat's 2015 drei BGM-Wellen zerdreht - vielleicht deshalb, also Qualitätssicherung? Könnte ich mir zumindest vorstellen.
    1 Punkt
  43. danke, chris. momentaner stand 12er buchse, rest original lassen: http://www.vespa-t5.org/lambretta-stuff/re...-bolzenfuhrung/
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information