Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich fand es einfach super! Das Ausrufezeichen dürfte dafür ruhig größer sein! Schade, dass irgendwie nicht alle so uneingeschränkt wie ich mich an dem WE freuen konnten. Das Grinsen ist bis jetzt geblieben! Schön auch, all die Leute mal wieder zu treffen. Nur kurz meine Sichtweise: das Gelände inkl. Campingplatz war top, sowohl Platz als auch Toiletten, Duschen, etc. waren immer top sauber, Danke an die fleißigen Helfer Campingplatz mit vielen alten großen Bäumen direkt an der Schikane der Rennstrecke, alleine von der Geräuschkulisse tagsüber spitze gegessen habe ich in Italien schon deutlich schlechter, aber auch oft besser > es gab halt immer was ~warmes und das ist auch in I nicht selbstverständlich Bier schmeckt zuhause oder in Kulmbach besser, aber deswegen bin ich auch nicht dorthin gefahren (ich sag meinem Pizzadealer in D ja auch nicht, dass der Typ in Italien das für die Hälfte macht) wer trotzdem unbedingt jeden Euro umdreht > Mischkalkulation aufmachen: Kaffee (gut) zu 1€, Cappucino (prima) und CremeCrossiant zu je 1,50€ gibt es weder an Deutscher Tanke noch am Nürburgring Preise gab es für die Roller am Samstag Abend zwischen den Konzerten (vergeben durch fachkundige Jury aus D...) Zur Verlosung hätte ich mir auch mehr als "nur" den Twin gewünscht - letztendlich aber Latte, wieviele Preise man nicht gewinnt Die zugesagten Händler haben alle kurzfristig abgesagt - ein Schelm, wer dabei böses denkt Die Ausfahrt zum Werk führte über 90% der Mailänder Kreisverkehre; zusammen mit den Italienischen "ich kann gar nicht autofahren!" Handynutzern hinter dem Lenker plus den Tommys die gerne falsch abbiegen zusammen mit nicht ortskundigen Anführern war das echt spannend. Ich fande uns als Ersatzguide aber super (währe gerne noch mit der ganzen Truppe auf Stippvisite zum Museum in Rodano abgebogen, habe mich dann aber doch nicht getraut) sowohl die Italo-Mod-Band als auch die Lambrettas fand ich echt klasse, sogar die Anlage konnte was der Ring ist der Hammer - zu geil, dass wir dort so lange "freies Fahren" hatten. Alleine dies finde ich mit den 70€ schon bezahlt pro Stunde kostet der Ring 6000€, für den ganzen Tag 120.000€, falls mal jemand Kleingeld zuviel hat Die Porsche Jungs haben am Sonntag um 8:00 für 1h irgendwas um ~350€ oder so bezahlt; weiß evtl hier jemand genauer es gab nirgends Ärger und geklaut wurde ebenfalls nichts Die gesamte Veranstaltung wurde von 5 Personen organisiert und leider gab es bei einigen Dingen massiven Gegenwind, die sicher Zeit & Nerven gekostet haben, die an anderer Stelle besser investiert gewesen wären die Cafe-Racer können nix, außer Bart ich hätte mir nicht mehr zu Träumen gewagt, das Sukram mal auf einer Lambretta zum Treffen kommt! Danke! das Gelände ist - aus meiner Sicht - uneingeschränkte Eurolambretta fähig
    6 Punkte
  2. Jungs.. einfach wegschmiessen und was ordentliches dran machen...
    5 Punkte
  3. ich habe bei meiner einspritzkiste vor 2 wochen von 190 auf 180 grad auslass umgebaut. das kennfeld fahre ich da mit autotune ein und mit den hohen auslasszeiten waren zwei bereiche in vorreso die nicht gepasst hatten. ein bereich war viel zu mager und einer viel zu fett. diese bereiche sind dann mit wechsel auf die niedrigere auslasszeit wieder im normalen bereich gelandet. das ganze wirkt sich aber nur mit spritze und der autotune funktion so stark aus. bei abstimmung mit vergaser kann man einfach stur nach AFR 12.8 ab reso und 13.5 vorreso gehen ohne sich groß gedanken machen zu müssen. der leistungsunterschied zwischen angezeigten AFR wert von 12.5-14 ist nicht groß auf der rolle, aber unter einem AFR wert von ca. 12.2 bricht die leistung weg. das läuft save mit vernünftigem verbrauch und man kommt damit über pässe. besser bekommt man es nach "gefühl" auch nicht hin. wenn man natürlich irgendeine karre mit 40er vergaser, 200 grad auslass und peak bei 13000 mit 4 ps vorreo fährt sieht es anders aus. aber da kann man vorreso eh nicht vernünftig abstimmen...mit oder ohne lambdasonde. das haben wir an einem motor vor ein paar wochen getestet.
    5 Punkte
  4. mmmhhh, da sieht man mal, so unterschiedlich unsere 2Räder sind, so auch die Erwartungen und Erfahrungen...klar geht immer mehr, nur für mich war es erfüllend.....Location war ok, Programm erfüllt, gelacht, geschraubt, getrunken, Erinnerungen mitgenommen...wer jemals so ein Event organisieren musste weiß wie schwer es ist, Kosten, Erwartungen, Freigaben, Zuverlässigkeit...allein eine Ausfahrt mit großer Gruppe und Selbstsperrung der Kreuzungen/Kreisverkehre, TShirt/Shorts/FlipFlops auf GP Track, in D nahezu unmöglich... das man dabei noch über Pässe, an Seen vorbei(drüber) "musste", herrlich....danke das es Menschen gibt die sich Orga und Teilnahme gönnen
    4 Punkte
  5. @ wasserbuschi @ issolaM, dann sollte man das vielleicht mal zusammen timen, der alten Zeiten wegen... Oder ganz wo anders, wie z.B. auf dem Vespa Treffen in Triest, oder der Rally von unserem Club am 23.7.... W.u.R.ST. gestern war fein, über 30 Leute, davon 5 VC Hannover Mitglieder [emoji23]
    4 Punkte
  6. ich verkauf den ganzen lambrettascheiss und bastle mir aus meiner BMW einen bobber, streetracer oder scrambler. die typen vom nachbarevent hatten die geileren bräute am start und es war wesentlich mehr geboten mit händlermeile, streetfood etc. nach dem besuch nebenan dachte man, dass die lambrettaveranstaltung wie ein seniorennachmittag abläuft. wir hatten aber trotzdem unseren spass bei an- und abfahrt sowie während des wochenendes.
    4 Punkte
  7. Dirko ist toll und tut, was es soll. Gut, wem das jetzt zu billig ist (was es definitiv nicht ist), der kann natürlich dè lûxe-mäßig ins Regal greifen. Wenn da Ducati draufsteht (aber sehr sicher nicht drin ist) ist das natürlich um Welten besser, als das schnöde Elring. Wer ist überhaupt dieser Elring? Bevor hier das Zeug als "Pampe" und "Bah!" bezeichnet wird, sollte man sich mal vor Augen führen, was das eigentlich kann und wie gut...nämlich bedeutend mehr als 95% der hier vertretenen am Werkzeug. Klar sieht das für den geneigten Stecktuner und Großshopmitgeldbewerfer ohne technischen Sachverstand ein wenig rüde aus und passt total nicht in den Steil, wenn bei der bonbongelackten Rundlichtfuffi mit Weißwandspackcessoires und braunem Stul, im Beisein des örtlichen Eisdealers, diese rote Wurst zwischen den Hälften hervorquillt...das könnte man jetzt prima mit nem scharfen Gruß aus Solingen beischneiden, steht aber so nicht in der Anleitung. Ein wenig Bremsenreiniger drauf, einige Sekunden einwirken lassen und mit nem Lappen oder Flies abreiben. Nachdem die erste Schicht runter ist, wiederholen. Bei Bedarf......wiederholen.
    4 Punkte
  8. Gerade eben den direkt gesaugten bei LTH bestellt. Sollte , so wie ich LTH kenne am Wochenende bei mir eintreffen Bin ja mal sehr gespannt was der besser kann als der Malossi. Werd ihn erstmal nur auf meinen 56er Hub Motor mit 30er Vergaser & Elron stecken Ergebnisse folgen dann umgehend
    3 Punkte
  9. Jetsons Do Monza 2017 auf Vimeo Herr hat nen Vorgeschmack hochgeladen..
    3 Punkte
  10. Ich für mich hatte einen Mordsspass und hab wie alle anderen auch viele Leute getroffen die man eben nur bei solchen Veranstaltungen trifft. Und wenn ich am Freitagabend fit gewsen wäre hätte ich die DJ´s einfach abgelöst - wäre ja nicht das erste mal gewesen... Die Fahrt auf der Rennstrecke war spitze und für mich was Besonders. Ob die € 70,- rausgeworfenes Geld sind kann und will ich nicht diskutieren - ist halt so und wenn man ehrlich ist hat man sicher schon des öfteren € 70 oder mehr für irgendetwas mehr oder weniger Sinnvolles versenkt.... Wir hatten eine sehr lustige Reisetruppe und die Fahrt zum und vom Treffen war sensationell und eigentlich kaum zu toppen. Für mich hat das richtig Lust auf mehr gemacht mit einem fast 60 Jahre alten Roller über die Alpen zu donnern. Die Stimmung am Straßenrand war auf der ganzen Strecke durchgehend sensationell So freue ich mich derweil mal schon auf das Tre Giorni im August... Schöne Grüße an alle Dabei-Gewesen
    3 Punkte
  11. So! Die Schwarze hat erstmal wieder zwei Jahre Ruhe
    3 Punkte
  12. Ohne das EUR70-Event hätte ich nicht den Weg nach Monza angetreten und wäre auch nie auf den Racetrack gekommen. Ich hatte ein tolles WE - also ist alles gut und ich trauere keinem Cent nach.
    3 Punkte
  13. Gerade wieder zu Hause eingetrudelt.... Ich fand es super, da ich so viele Menschen endlich mal wieder gesehen habe, und die Trackzeit hat mich mit allem Negariven versöhnt. Der Lambretta Club Lombardei hätte bestimmt vieles Besser gemacht, wenn da nicht etliche Steine, bis zuletzt in den Weg gelegt worden wären... Nur mal so als Idee. Wird mir gut in Erinerung bleiben.
    3 Punkte
  14. Aufmachen Polizei! - Wir haben Nutten bestellt, keine Polizei! Ihre Nachbarn haben uns bestellt! - Dann sollen die euch ficken...
    3 Punkte
  15. Dem schließe ich mich zu 100% an. Wir hatten eine endgeile Unterkunft direkt im Park an der Strecke, dort floss der Vecchia Romano in Strömen, gab es den leckersten Cappu ever und die Leute waren mehr als liebenswert nett, und das für 25,- inkl. ital. Frühstück - hallo? das geht definitiv nicht besser. Unsere Erwartungen wurden mehr als Erfüllt, die Route hin und wieder zurück war top, gut, den Weg über die Schweiz hätte man nicht gebraucht, es war nervig, teuer, ungemütlich und nass nass nass, aber ab dem Comer See gab es nur noch Sonne satt. Sa. Nachmittag noch ins Centro von Monza gefahren, war auch fein, gab leckerstes Eis und Historie. Alles in Allem ein super Ding, aber ich glaube die EL wird auch viel bieten, da darf man einfach auch mal auf die Gastgeberqualitäten der Italiener vertrauen. Die Kirsche oben drauf war der Mods vs. Rockers Fight in der Nacht - die Briten sind immer wieder ne Show für sich! we are the mods! we are the mods! we are the mods!
    2 Punkte
  16. Probiere es einfach mal mit dem Hinweis, daß 90/90 die Ersatzgröße für die 3.00 ist und es da viel mehr Auswahl an modernen (sicheren!!) Reifen gibt.
    2 Punkte
  17. 2 Punkte
  18. Aber pädagogisch sehr nützlich.
    2 Punkte
  19. ... und sechstens rieselt einem das Driss aus dem Radkasten nicht inne Fresse...:-)
    2 Punkte
  20. Ich mach das mit dem Schwerpunkt immer so:
    2 Punkte
  21. Ca.der Wert der Zylinder, die Du in den letzten Jahren wg "Abstimmungsproblemen" gebraucht hast.
    2 Punkte
  22. Im Großen und Ganzen war's eine super Sache. Dank netter Reisegruppe eine tolle Tour gefahren, die Fahrt auf der Rennstrecke war genial (vor allem da ich eigentlich eine geführte RUnde erwartet habe), The Lambrettas haben ein super Konzert gespielt....und natürlich jede Menge Spaß mit netten Leuten gehabt. Dafür am Freitag, gerade als man sich so richtig betrinken will, um Mitternacht oder 1 herum von der Security rausgeschmissen....Sperrstunde Fotos: https://goo.gl/photos/GGjLuktQP86Zj1zY9
    2 Punkte
  23. Hallo zusammen, nach über 2 jähriger Abwesenheit aus dem GSF (auf Grund privater Probleme) biete ich hier nach und nach wieder meine Sachen an: alle Preise zuzüglich Porto, je nach Land und Paketgröße zwischen 7-20€, bzw. Brief mit oder ohne Einschreiben je nach Wunsch zw. 1,20€ - 5,80€ Plaketten: diese hier sind noch verfügbar Stückpreis 25€ Handmade in Bavaria/ ab 3Stk gibt's einen Nachlass… Flyscreens rund: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. welche Halterung- ??? a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (bitte selbst besorgen) +5€ b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ e) keine Halterung - als Ersatzscheibe +0€ verfügbare Farben: gelb rot grün grau blau fluoro - sieht durchsichtig aus / das Licht strahlt aber an der Kante blau aus neongelbgrün fluoro - sieht gelblich aus / das Licht strahlt aber an der Kante gelb grün aus Halterungen: a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99(bitte selbst besorgen) +5€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) Flyscreens TRAPEZ: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. Halterung-> Schraubensatz - hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (selbst besorgen) und meine Empfehlung von mir den Schraubensatz +5€ verfügbare Farben: - auf Anfrage andere Farben möglich gelb rot blau Fahrplan für die nächsten Sachen: Taschen: - evtl. mit nem kleinen UPDATE -ist noch in der Testphase - SURPRISE SURPRISE Stoppuhrhalter: - oft gewünscht - bald wieder verfügbar Noch der offizielle Part: Preis angeben! Siehe oben Ort angeben! 92637 Weiden Richtig beschreiben! Siehe oben Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Nix EBAY Ohne Eigentum kein Verkauf! MEINS - bald deins
    1 Punkt
  24. @citydick, PhiLA und andere: Danke! für meine Alltagsvespa fahr ich seit Freitag den Alu-Polen mit Si und Originalwelle mit Pipedesign S-Box II. Ist genau das, was ich nach Euren Beschreibungen erhofft habe! Druck von unten bis 100 km/h ist sehr fein. Bin froh als langjähriger Malossi-Verfechter einen Sidestep gewagt zu haben. Für den Alltag einfach perfekt! Fettere Nebendüse habe ich eben verbaut, 130er HD ist noch auf dem Prüfstand. Ab Morgen ist der Welpenschutz nach 200 km für den Zylinder vorbei und ich kann an das Thema HD rangehen...Die Kombi Drehorgel und MK IV in meiner Erstvespa und diese Karre deckt meinen Wunschspektrum komplett ab. Grazie Euch allen! Was ein nettes Fahren zur Arbeit! Grüsse aus Stuttgart, Christian
    1 Punkt
  25. Jetsons do Monza 2017
    1 Punkt
  26. Ich hatte da wohl etwas zu viel der Farben gekauft, kann aber auch anders:
    1 Punkt
  27. Ich bin sicher, dass so ziemlich jeder aus der näheren Umgebung dabei ist, oder? Pflichttermin aus meiner Sicht, da komm ich latürnich bei. Ich tüddel die Tage nochma an der spanischen Dickärschigkeit rum. Is also bald kaputt und dann is Ruhe hier
    1 Punkt
  28. Hier zu eurer Freunde nochmal ein Update. LED Hauptscheinwerfer und 7Liter Zusatztank.
    1 Punkt
  29. Genau. EIn bisschen Gayfühl würde AUCH SCHON HELFEN. Man muss sich auch mal ein bisschen auf das Pony einlassen. Zuhören und rumproBIERen. Und nicht immer direkt tausend Sachen ändern statt einfach mal ein bewährtes Set Up +10 auszuprobieren und langsam rantasten. Aber bliblablub. Zuviel Technik hier. Wer ist denn alles beim BBB2 dabei? Ich glaube Ich bin sicher, es wird ziemlich geil.
    1 Punkt
  30. Tue ich in dem Sinne ja auch...Breitband sonde wäre nicht das Problem aber womit anzeigen lassen, was auch noch einigermaßen schnell reagiert? Seit Brosi das Ding bestellt hat, haben die die Versandkosten mal von 3 auf 77€ hoch geschraubt
    1 Punkt
  31. Zitat von der Monza Info-Seite: " An Tagen mit „Prove libere moto di determinate categorie a prestazioni similari” kosten 30 min mit dem eigenen Motorrad € 50,00 "
    1 Punkt
  32. Respekt ! Endlich mal jemand, der sich abschließend mit der Lösung seines Problems meldet. Bei den meisten kommt leider überhaupt keine Rückmeldung, obwohl sie immer schreiben "ich melde mich, bla bla bla". Deshalb von mir für Günner: Daumen hoch !
    1 Punkt
  33. Wieso Umwege nehmen? Es sei denn im Freibad gibt's nen Stand von Rothaus wo sie Freibier ausschenken. DANN sollte man dringend den Umweg in Kauf nehmen. Und nimm den Hont mit. Wenn die meckern von wegen nur 5 Bier pro Person, dann kannst sagen die nächsten sind für die Fellnase. Musst dann nur mit dem Floträger klarmachen wieviele er dir ohne Stress überlässt.
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. @shanana Der Sattel ist 100% VNA. Chokehebel mit Feder unter Sattel, Bolzen für Haltegriff schmal.
    1 Punkt
  36. Macht man jetzt schon solche Karren auf die Flyer?
    1 Punkt
  37. Das Treffen war richtig scheiße. Ehrlich. Einzig die Fahrt auf der Strecke war mal so richtig gut. Alles andere schlimm. Essen, Trinken, Konzert, Orga, alles. Die LC Lombardia Leute hätten sich mal besser im Vorfeld mit den Rockers von nebenan kurzschließen sollen. Da war einiges geboten. Dafür umso besser waren An- und Rückfahrt. Die war astrein, inkl. 5 Grad im strömenden Regen aufm Pass.
    1 Punkt
  38. @Wheelspin & @Spiderdust, Eure Glaskugeln sind die Fettesten! 100% richtig Eure Einschätzung. Motor "kurz" auf und zu, neue, gefettete Papierdichtung und dicht ist er. Ich dachte schon schweissen oder anderes Gehäuse... Thnx!
    1 Punkt
  39. hfk: voraussichtlich mit muschiblitz von freitag auf samstag. das wird gut! die stockach tour wird wohl wie folgt aussehen: - freitag nach der FH um 14 uhr los - bis würzburg durchbraten, nachts ankommen - dort Lukk aus lübeck treffen, gemeinsam nach spackach - zurück im transponder, weil wegen rechtzeitig dienstag zur FH / arbeit zurück die ratte stand die letzten wochen. aus gründen. zb umzug. und es gibt nach wie vor viel zu viel zu tun. eigentlich wie immer kurz vor knapp. zwischenzeitlich hat sie sich auf ner oldtimerausstellung im blitzlichtgewitter gesonnt ansonsten: die stadt unsicher machen. oder den besten killepitsch von welt auf balkonien genießen oder zu den north legends aufn run fahren. mit solexen ...und zum ersten mal die weiteste anreise gewinnen :) mit 50 km in ca 4h das wurde gefeiert. gute party! pannen gabs natürlich auch. witzig, was so ein kondesator mitmacht ^^ soweit
    1 Punkt
  40. Ach komm Candy kann doch jeder schöne Farbe ist das eine Iwata w400 wb ?
    1 Punkt
  41. Heute das erste Mal eine Speisespule an der ZGP getauscht, bin stolz auf mich.
    1 Punkt
  42. das ist von der prüfstandsgaudi 2016 alles im diagramm zu sehen auf der staße würde ich nie 0,7 qk fahren hd ist bei mir sowieso fürs fahren zu klein
    1 Punkt
  43. Das Thema ist hier im Forum gefühlte 100 mal beantwortet. Setze dich mal mit der Suchfunktion auseinander!
    1 Punkt
  44. Nur allein wegen dem freien Fahren auf der Rennstrecke hat sich das hier schon gelohnt. Das war echt geil, wir haben es uns richtig am Gas gegeben, klasse auch das nix passiert ist außer technische Ausfälle. Bin auf Fotos u. Videos gespannt, ich hab leider keine gemacht.
    1 Punkt
  45. DL200 + TV175 Richtung Mod Rally Rimini 2014 DL200: Originallack/Motor TV175: 175cc geportet, 24er Amal MKII, Mikeck (Die DL an der Tanke hinter der TV ist eine anderes Moped und hat TS1,Electronic Sitzbank,Hydr.SBremse etc..)
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information