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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Aufmachen Polizei! - Wir haben Nutten bestellt, keine Polizei! Ihre Nachbarn haben uns bestellt! - Dann sollen die euch ficken...
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  2. ggf den Riegel durch ein Schloss ersetzen, wäre vielleicht auch ne Option (hab ich schonmal gesehen, aber ob es was taugt k.A.) was heute geschah.... St Wolfgang fährt Vespa , Einkaufen mit Sea & Sand , Schwanennest am Attersee, Stillleben Attersee, VCH meets Attersee
    4 Punkte
  3. Prüfstandsparty beim Zerstörer Ü30 im Wald. Das ist mein Strassenmotor m200 aufgebohrt auf 70mm, 129/193, Gadaffi rot&blau, Honecker grün. Polini Zündung ca. 23*, 60er Kingwelle (gehärtet) mit 118er Pleuel. Vorreso knapp 16, der Ansauger mit 42mm Durchlass, 5mm Membranspacer hat sich nicht bewährt, wird wieder Konisch auf 39<35mm gefertigt um den Vorreso wieder zu erhöhen, bis jetzt hab ich Zündung nicht korrigiert und Nebendüsen nicht getauscht. Wollte erstmal nur sehen ob die Spitzenleistung passt. Aufbohren hat sich gelohnt.
    3 Punkte
  4. Wenns nicht windig ist wird es ein Problem mit der Zu- bzw. Abluft sein, Lachs auf der Planke mache ich nie und nimmer mit 120 der geht schon auf 180-200 indirekt dann ist er auch HOT beim Schweinebraten ist 55 Kern um 20 Grad zu wenig da mach mal ruhig ~75 und für eine geile Kruste fahre ich die letzten 20 Minuten mit sehr hoher Temperatur also kalt ist das Essen keineswegs. Heute habe ich Dank der Hilfe von @TU ES!!! & @veloce-joe meinen Grillplatz um 21 qm erweitert Moooooorsche geht es dann weiter mit Kosmetik rund ums neue Pflaster. Vagöts God Jogl
    3 Punkte
  5. Eigentlich kündige ich keine ungelegten Eier an. Aber weil ich hier so direkt nach einer gefragt wurde auch hier eine kleine Info: Die Zündung wird es auch in PX-Adaption geben. Bis auf die Grundplatte werden SF und LF Zündung Identisch sein. Die ersten Test-Grundplatten für PX sind in Fertigung und werden direkt an zwei Tester rausgeschickt. Sobald das läuft mache ich ein eigenes Topic mit Fotos und direktem Leistungsvergleich zu anderen Zündungen. Edith: Ist vorbestellbar 450€ ohne Lüfterkranz 499€ incl. Lüfterkranz oder per Mail an [email protected] Voraussichtlicher Liefertermin ebenfalls 19.08.17
    3 Punkte
  6. @Lorenzzo: ja ist original so @Lude88: ist der Vergaser neu gedichtet? Hauptdüse auf DR angepasst ? Zündkerze und Zündkabel ok (bzw neu?) die heutige Rollerweihe war gut besucht (geschätzt ca. 400-500 Personen) - hier einige Impressionen:
    2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. Ich habe heute die Polini box montiert am Polini 187 GS,hatte vorher den original Auspuff drauf. Was soll ich sagen,ich bin hin und weg von dem Teil.Der Sound ist nahezu wie der originale,Passgenauigkeit perfekt.sifft nicht mit der loctite Dichtung. Zur Leistung: Einfach geil,kein Leistungsloch,dreht die Gänge richtig schön aus,keine Vibrationen etc,P/L ein Traum(mit Rabatt). Ich hatte jetzt schon:pep 2,silentbox 1,megadella,siproad 2,JL Rap,FalkR right Hand. Aber die Polini Box geht subjektiv am besten im Vergleich zu den Tourerboxen,(da passt der FalkR nicht wirklich hier dazu),btw. Verliert sie nichts zu den deutlich teureren Konsorten. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Da ist Polini ein sehr guter Wurf gelungen. Werde ein Diagramm nachliefern.
    2 Punkte
  9. Eine kleine Stückzahl ist fertig. Wird es wie die V50 Trommel auch beim SC geben. Leider hat die Fertigung etwas gedauert da noch eine Aufspannung gefertigt werden musste, mit der es dann schlussendlich möglich war das die Zentrierbohrung zur Bremsfläche mit <1/100 läuft. Denn sobald der Rundlauf mehr als 5/100 schwankt, nimmt man das als deutliches Bremsrubbeln war - das sollte eben vermieden werden.
    2 Punkte
  10. man könnte ja die Abgase in den Rahmentunnel einleiten und den dämmen
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  11. Nee, ich hab 3 Automatikroller und immer wenn was kaputt geht, nehm ich Teile von alten Blechrollern und repariere damit die guten neuen Automatikroller. Hauptsächlich zerflexe ich die Rahmen und dengle mir neue Blechteile draus. Manchmal kaufe ich auch einfach ein paar alte Blechroller und bringe sie zur Schrottpresse. Nur so aus Spaß und weil beim kauf meiner dritten Rolex noch so viel Geld über war.
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  12. Also mal ehrlich? ich hatte noch nie Probleme an dieser Dichtstelle. Wenn die Brühe rennt, dann nicht dort. Lambrettas waren mehr als 50 Jahre dicht ohne teilvernezte Silikonaplikationen. Also wenn ich die Wahl habe, dann nehmen ich alter Väter Sitte. Wenn dann noch günstiger, brauchst nicht mehr fragen. Aber egal darauf erst mal einen weichen Chantre´
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  13. hi mir ist da was zugelaufen und ich wollt mal wissen für wieviel ich die einstellen könnte. 1Hd. seit 11 Jahren in der Garage Rost untenrum vom Winter 10000km runter hat 95ccm Motor dreht, Startversuch wurde nicht durchgeführt. Komplett mit originalverpacktem Werkzeug Garantieheft etc. Es wurden fällige Wartungsarbeiten immer in der Werkstatt durchgeführt etc. Wurde nur zum Transport bisl demontiert es sind alle Teile vorhanden Gruss
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  14. Projekt abgeschlossen - TÜV, Zulassung und Abfahrt
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  15. Sehr geiles Foto
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  16. Mich hat es beeindruckt va das sich ein relativ junger typ die Arbeit antut und versucht ein altes handwerk zu lernen bzw auszufuehren, ich mein grand theft blablabla oder koksen waere deitlich trendiger, oder nicht? Das es wie ueblich bessere gibt ist klar tut aber fuer mich trotzdem nix zur sache va da der typ es nicht "hauptberuflich" macht!!!
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  17. Ich hab heute erstmal dat Doppelwopper PP angeworfen für morgen Mittag und nebenher das Restaurant ausgebaut.
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  18. ja beide! nix Loctite
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  19. Beige mit brauner Sitzbank...naja der M200 reißt das dann wieder raus
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  20. Ey Mongo... bin dt Meister im r/l onanieren...
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  21. So, ich glaub das wird ne Motorrevision, bin zwar aus der Übung aber Zeit nutzen wenn Kinder bei Geburtstach sind!
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  22. Das ist OK, trinken wir halt Prosecco
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  23. Das 2. Run, vor 19 Jahren, auch in Aachen! Jaaa, Monschau hatte damals noch AC Kennzeichen! Mit tatkräftiger Unterstützung der Fäkal Patrioten aus Saarbrücken, die in der Besetzung wohl schon in die ewigen Schaltblechrollerfahrerjagdgründe aufgestiegen sind....!!!
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  24. Grüß Gott aus OÖ heute mal die Rollerweihe mitnehmen Gott schütze euch und eure Familien!
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  25. Ach, so'ne Autogrammkarte würde ich auch nehmen. Dieses Jahr fällt eines ihrer Konzerte auf seinen Geburtstag, weiß er nur noch nicht. Bin auf sein Gesicht gespannt: "Helene Fischer ist da, die gibt extra zu deinem Geburtstag ein Konzert!". Da geht seine Schwester dann mit ihm hin. Nee, die Karte kaufe ich für einen meiner Bewohner (aber als Begleitung würde ich mir das ggf. dann gratis mit antun), Rollifahrer mit geistiger Behinderung. Der schläft sogar mit ihr, hat zu Weihnachten extra gedruckte Bettwäsche mit einem Bild von ihr bekommen.
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  26. Ich freu mich wie hölle... die GS/3 hat TÜV. Leider nur mit den 3.5 Reifen vorne und hinten, weil der 130er am Stoßdämpfer anging. Aber das soll das kleinste Problem sein.Prüfstandslauf für TÜV war auch. Mit nicht eingestelltem Vergaser und immer noch der Wurfbedüsung über 28PS.Nächste Woche bekomm ich sie dann wieder geliefert. Dann kann es nach dem Anmelden zu den ersten Einstellungsfahrten kommen
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  27. Hab das selbe problem beim m200 mit pk bremse . Bremsen überhitzen, verglasen , keine bremswirkung mehr..... wen sie wieder abgekühlt sind quitschen sie extrem Von crimaz gibts ne scheibenbremse hinten grüsse tom
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  28. Das kenne ich wohl. Ich quäle mich mit dem Thema aber nicht mehr rum. Wenn ich Bock habe eine zu rauchen, dann mache ich es eben. Manchmal nehme ich auch nur ein paar Züge und mach' dann wieder aus, weil es ekelig ist. Jedenfalls ist mein Konsum von 1 Schachtel alle 3 Tage auf 1/2 - 1 Schachtel im Monat zurück gegangen. Dampfen und Rauchen sind eben einfach nicht das gleiche.
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  29. Musste der Wuffl wieder mit Haargel eingerieben werden ...
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  30. Was so alles auftaucht, deutsche TV 175 in Kiel zugelassen, altes Kennzeichen TÜV seit 90 abgelaufen, bei uns in der "Szene" unbekannt.
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  31. 1:1 zur Halbzeit
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  32. Und noch ein neues geiles Teil... Original Allstate Kicker...Recht rares Teil und dafür ein unfassbarer Schnapper bei ebay USA...Und trotz 20 Dollar Versand immer noch viiieeellll zu billig
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  33. Hat jemand so etwas probiert? Bin gerade dabei die Endkappe ein wenig zu modifizieren. Viele kleine Bohrungen (ca. gleiche Größe wie ein 30er Durchmesser) müssten doch auch ein etwas leiseren Effekt herbeiführen? Ich werde es mal probieren.... Über die Optik brauchen wir nicht diskutieren.
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  34. Schon eine ziemliche Netzhautpeitsche...
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  35. Neuigkeiten: Produkte von mir werden ab jetzt unter dem Markennamen vertrieben. Das erste Produkt was ich euch in diesem Jahr ankündigen möchte ist die 'Overrev 2017' Zündung für Smallframe Generelle Infos: Die Overrev Zündung ist die erste Vespa Zündung, welche keine Kompromisse macht: Exzellente Fertigungsqualität durch Zusammenarbeit mit erfahrenem Zündungshersteller Made in Europe Acht Zündkurven Hohe Lichtleistung (Ab Standgas volles Licht), Gleichstromregler Erfolgreich erprobt im 24 Stundenrennen von Zuera 2017 (Team Heives) Blockierwerkzeug wird auf Polrad verschraubt Polrad: OT-Markierung auf Rotor und Grundplatte zur groben Voreinstellung Aus dem Vollen gedreht und gewuchtet (ohne Nieten, keine Sollbruchstellen um den Konus) Vergossene Magneten Lochstich passend für Vespatronic Lüfterkranz (oder CNC gefräste Derivate) Gewicht: 710 Gramm Grundplatte & Stator: Acht Lichtspulen, volles Licht ab Standgas Passt in SIP, V50, PK und Quattrinigehäuse (bei letzterem muss 2x gesägt werden) Nutzt alle äußeren Klemmmöglichkeiten des Motorblockes CDI & Zündkurven Acht Zündkurven, umschaltbar per 4x Microschalter an der CDI: Von Malossi Sport 210er Tourenbomber bis Falc Smallframe - es ist immer eine passende Zündkurve dabei (Hier ist Zündkurve 0011 = #7 angewählt) Hier die Zündkurven auch nochmal Interaktiv: Overrev_2017_Release.xlsx Lieferumfang Polrad Stator Grundplatte Gleichstromregler 13,8 Volt (mit und ohne Batterie zu betreiben) CDI mit 8 Zündkurven Zündspule Halter zur Blockade der Zündung Abzieher M27x125 (Lüfterrad Vespatronic) Overrev-Blitzblech zum genauen Einstellen via Blitzpistole Es wird also benötigt Zündkabel und Kerzenstecker (Lüfterrad) Gleichstromtaugliche Bordelektrik Preis 450€ ohne Lüfterkranz 499€ mit Lüfterkranz Vorbestellung via [email protected] oder in den obigen Links. Voraussichtlicher Liefertermin 19.08.17 Mehr Infos (Anleitung, Leistungsdiagramme, Erfahrungsberichte von Nutzern u.a.) bald in separatem Topic. Vielen Dank an: Team Heives und alle anderen Beta Tester , Underground Labs, bunt&fröhlich, lambretta-teile.de
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  36. Deshalb schrieb ich das ich das bestätigen kann das die ohne Kasten nicht gut laufen. Ich fahre alle mit Filter auch den PHB 24 .
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  37. Hi to all teams who came to Zuera this 2017, from the organization of Vespa The Resistance we want to thank you, but really thank you. It's really grateful for us have teams with this engine level and rider level. We learn with you and this race has an International prestige for teams like you. So, thanks again and come to see us when ever you want!! THANKS AND SEE YOU NEXT YEAR!!
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  38. 133 er Polinski Grauguss, komplett bearbeitet, auf Drehschieber, Phbh 30, PM40, Drop.. Lack hab ich leider schon so übernommen.
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  39. Figueira da Foz, Portugal. Beispielsweise auf Schildern oft abgekürzt mit Fig.Foz.
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  40. Es ist eine 80er ... Die wird durch den 200er Motor erheblich wertvoller.
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  41. Wenn das Nummernschild verdeckt ist, ist das grundsätzlich kein Problem, gleiches gilt für das Bremslicht, das Rücklicht und die Blinker... also in zumindest in Ho-Chi-Minh-Stadt ist das so. Falls Du doch von einem Wachtelmeister nach der gültigen ABE (o.ä.) für die Konstruktion gefragt wirst, oder der dich blöd vollquatschen will, bzgl. Ladungssicherung und so einen Firlefanz, dann reiche Ihm einfach Deine Fahrzeugpapiere, in denen Du zuvor zwei 100 EUR-Scheine deponierst hast. Dabei nicht vergessen süffisant zu grinsen und deutlich mit einem Auge zu zwinkern. Klappt garantiert immer!
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  42. Nach 12 Jahren "Brown Sugar" und diversen Features in der Scootering oder Classic Scooter musste ich feststellen, das sowohl die Farbe als auch der Name von nem Spacko kopiert wurden... Da ich keinen Bock auf diskutieren hatte, hab ich umlackiert, war ja eh schon 12 Jahre alt. PX200 Bj.1980 im 80´s England Style. 210er Malossi mit NFK Membraner, 30er Dellorto und Mikeck ( 20,3 PS) Alle Gravuren von Peter Robinson UK und Chrom von Böge HH. Die Rahmenarbeiten, das Schweißen und die Vierkante sind selbst ausgeführt. Alles eingetragen so wie es da ist ( bis auf die Pikenuts ).
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  43. spät aber doch die Fotos der Prüfstandsgaudi 2017 https://www.dropbox.com/sh/4mkzt0p67axmu6x/AACU5yIo2xzkQ9qEQ4uixCj-a?dl=0
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  44. Ich habe das Buch gelesen (gayburtstagsgeschenk). Irgendwie haben die drei Typen nicht die leiseste Ahnung vom schrauben. Als ich gelesen habe, dass sie auch noch einen Kolben falsch herum eingebaut haben, hab ich das Buch aus der Hand gelegt. Falls es wer haben will...
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  45. Sodala, do bin i wieda. Da ich ganz vergessen habe, die Schwingenstange zu montieren, mache ich es jetzt. Dazu habe ich mit einem kleinen Spachtel Gleitfett in das Silentgummi gegeben und die Schwingenstange auch gut damit eingeschmiert. So lässt sich die Stange gut durch den Gummi schieben. Interessanter wird es, wenn man zugleich durch beide Gummis muss. Hier habe ich mir ein 14er Rundstahl vorher in den Gummi geschoben, damit dieser schon mal die Größe der Stange hat. Dann habe ich die Stange mit einer Schraubzwinge durchgedrückt. Funktioniert mit viel Fett für Wasserrohre ganz gut. Geht auch Vaseline oder so. Nun komme ich zum Thema Schaltgestänge. Hier versuche ich möglichst viel herauszufinden, da man dazu sehr wenig Infos aus dem Netz bekommt. Dazu schreibe ich mal ein paar Suchbegriffe wie Gestängeschaltung, Schaltstange, Bacchtta, V1-V15, für Leute, die das im Google oder GSF eingeben. Bei meiner Vespa ist es so, dass das letzte Stück vom Gestänge, das zur Schaltraste geht abgeht. Der Draht ist auch im Rohr unter dem Tunnel festgerostet. Das Stück mit dem Kugelkopf am Lenker ist auch hin. Ich entnehme das Gelenk am Holm, indem ich auf der gegenüberliegenden Seite den Splint entferne und die Hülse mit dem Loch für den Splint entnehme. Auf der anderen Seite entferne ich wieder einen Splint, damit ich den Bolzen herausziehen kann. Nun kann man das Gelenk herausziehen. Anschließend habe ich mit einer Zange an dem Teil zwischen Gelenk und wo es in den Rahmen geht angehalten und mit dem kleinen Hammer von unten geklopft. So kann man dieses Teil auch abnehmen. Ist nur gesteckt. So sieht man auch schon den Schaltdraht. Im selben Verfahren entnehme ich das erste Teil nach dem Rahmenrohr mit der Feder. So sehen wir das andere Ende des Schaltdrahtes. Da ja dieser bei mir im Tunnelrohr festgerostet ist, habe ich es erst mal mit WD-40 Spülung versucht zu lockern. Nix. Dann habe ich den Draht einmal hinten und einmal vorne mit der Zange gehalten und mit dem kleinen Hammer versucht zu klopfen. Nix. So habe ich dann einen Stahldraht genommen und versucht irgendwie durchzustechen. Nix. Ich habe dann den Stahldraht in den Akkuschrauber gespannt und bin dann auch zum Glück durch das Rohr neben dem Schaltdraht gekommen. Jetzt ist er locker geworden. Mir war ja nur wichtig, dass der Schaltdraht nicht reißt. So, nun habe ich den Schaltdraht herausgezogen und hab mit dem Stahldraht, den ich am Ende etwas aufgebogen habe, das Rohr gereinigt. Diese Verfahren steht auch schon ganz am Anfang des Topics. Als ich bei der Reinigung mit dem Pfeifenreiniger in ein Rohr gefahren bin, zog ich auf einmal eine Ferder heraus. Nur zur Info. Jetzt habe ich mal die ausgebauten Teile mal so ausgelegt, wie sie verbaut sind. Nur zur Info: Der Schaltdraht wird unterhalb des Gabelteils mit einem Bolzen, der ein Loch dafür hat, von außen mit einer Mutter befestigt. Das andere Ende wird am letzten Teil vom Gestänge, das zur Schaltraste geht auch mit einer Schraube von außen befestigt. Dieses Teil muss ich mir noch bauen und kann daher im Moment kein Foto liefern. Kommt dann noch. Da ja bei mir das Teil am Lenker mit dem Kugelkopf hin ist, muss ich mir das noch nachbauen. Dafür habe ich dieses Material, das ich mir aus der Restekiste eines Metallbauers zupfe. Gratis wohlgemerkt. So habe ich mir aus dem 14er Rundstahl eine Hülse mit einer 8er Bohrung gedreht. Aus der Stahlscheibe hab ich den Hebel mit der 7er Bohrung hergestellt. Aus dem 8er Stahl habe ich dann noch den 7er Kugelkopf gedreht. Die Teile müssen dann noch mit dem WIG-Schweißer geschweißt und das kleine Loch für den Fixierstift gebohrt werden. Dann sollte es funktionieren, hoffe ich. So, das wars erstmal mit dem Gestänge. Als nächstes werde ich mich um den Rahmen kümmern. Dieser hat ja noch den Dreck der letzten 67 Jahren dranhängen. Der war schon so festgegammelt, dass ich das grobe erst mal mit Spachtel, Hammer, Meissel und Schraubenzieher entfernen musste Dann habe ich den Ständer abgebaut und lange, lange mit kleinen Werkzeug aus dem OP-Bereich die beschissenen Stellen und Ecken vom Dreck befreit. Jetzt habe ich die betroffenen Bereiche mehrmals mit Kaltreiniger eingestrichen, in der Hoffnung, dass sich der Schmutz mal lösen werde. Das warten wurde mit dann zu blöd und habe mir von einem schwarzen Pad aus dem Parkettbereich Stücke geschnitten, mit denen ich den Dreck ähnlich wie mit Schleiffließ locker reiben konnte. So, die Kiste verpackt und zur Waschanlage. Nachdem ich den Rahmen (und auch mich) mit dem Hochdruckreiniger intensiv gewaschen habe, sieht er nun schon mal ganz vernünftig aus. Nun kümmere ich mich mal um die Scheißarbeiten. Hier hatte der Rahmen einen kleinen Riss mit Delle auf er linken Seite und der Teil unter dem Sitz wurde mal unschön geschweißt. Ich habe dann mit diesem Werkzeug die Delle so gut wie ich es kann ausgebeult. Hier gibt es nicht viel zu erklären, da es hier um Arbeiten mit Gefühl und eigener Erfahrung geht. Habe dann die zu schweißenden Bereiche mit der Druckluftbürste blank geschruppt und geschweißt. Gebe zu, Schweißen ist nicht so meine Stärke. Auch wenn es so aussieht, den Riss habe ich von innen geschweißt. Wer nicht gut schweißt, muss halt mehr schleifen. Dies habe ich dann auch gemacht und es sieht dann so aus. Da ich nicht der Freund von Spachtelmasse bin, habe ich in den Bereichen mit Flüssigmetall gearbeitet. Dieses Zeug haftet wie Sau, kann ich dann verschleifen und lackieren. Reißt auch nicht wie Spachtelmasse. Hätte auch Zinnen können, da hätte ich aber auch wie beim Spachtel einen größeren Bereich gebraucht, den ich dann auch wieder einlackieren müsste. Ich möchte die zu reparierenden Flächen klein halten. So, das wird dann noch verschliffen und lackiert. Des mach ma aba a andas moi. Na dann servus bis zum nächstn moi.
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  46. Sohn: "Papa, bin ich adoptiert?" Vater: "Noch nicht, wir haben noch keinen gefunden, der dich will."
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  47. Hatte am Wochenende das Vergnügen die polinibox ausgiebig zu testen. Lt Popometer legt er deutlich an Durchzug u Vmax einen drauf im Vergleich zum road2....... 221 polini mit si26.....vor allem ist er sehr angenehm leise zu fahren ...ideal zum (schnellen) touren Nachteil ist das siffen am krümmer.Da wäre ein vitonring toll u den meisten auch ein paar Euro mehr wert. Fazit.....voll genial die box und ja ich würde/werde sie wieder kaufen Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
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  48. Super Test: Danke! Vor Melkfett mit seinem Pep3 darf jetzt jeder noch mal seinen Hut ziehen: bei der Kurve sieht man ohne ihn wäre die Boxauspuff Entwicklung niemals da wo sie jetzt ist!!
    1 Punkt
  49. Klar, warum nicht? Diesen dämlichen Modellrassismus gibts nur beim VCVD oder den WVD..
    1 Punkt


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