Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich persönlich glaube ja, dass sich das recht aggressiv Auftreten der Verbotseltern vor allem aus Neid erklärt. Sie selbst würden unglaublich gerne ihren Nachwuchs auf dem Roller mit nehmen und so mit ihren liebsten ihr zweitliebstes Ding auf der Welt teilen. Allerdings haben sie sich selbst mit der Absolutesicherheitsobermoralkeule solange verprügelt, dass daraus eine Trauma entstanden ist. Und nun kommt, wenn jemand anderes das tut, was die selber am liebsten täten, der Neid ganz böse um die Ecke... Ist übrigens ungefähr derselbe Grund, warum Spießer sich so massiv aufregen, wenn jemand anders die engeren gesellschaftlich, moralischen Grenzbereiche ausnutzt und sich zum Beispiel an einem freien Tag unter der Woche mittags im Park betrinkt. Wobei das natürlich in der Sache was ganz anderes ist, als sich an Karneval mittags schon die Kante zu geben, weil das da soziokulturell anerkannt ist...
    7 Punkte
  2. Jo, angedacht ist da was für nächstes Jahr.... ich mach mal ein Topic bei den Reisen auf.
    6 Punkte
  3. Geil, der nächste Kandidat betritt die Kanzel der Dorfkirche: Ich finde das Thema bedenklich, erst neulich passierte ein Motorradunfall, die Geschichte ist auch nicht gut ausgegangen. Geht ja selten gut aus, so ein Unfall, aber das wollte ich damit gar nicht sagen. Es ist sicherlich verlockend motorisiert/unmorisiert Zweirad zu fahren, zu mal diese ganze Industrie und dieses Rollerforum einem permanent den Spaß, den man damit haben kann, einhämmern. Warum fährst du eigentlich Zweirad und hältst dich hier im Forum auf? Hat dich deine Story nicht das Handtuch werfen lassen? Wenn du selbst Vater bist, wie kannst du deiner Familie diese tägliche Selbstgefährdung zumuten? Hast du deine Familie überhaupt gegen diesen Fall, wenn er dich trifft, abgesichert? Du bringst eine dermaßen moralintriefende Schweinepriesternummer à la selber saufen und rauchen, aber dem eigenen Nachwuchs was vom nüchternen Storch erzählen, jedoch perfide finde ich den jovial abschließenden "lieben Gruß" dieser Bild-Zeitung-Horrorstory. Ekelhaft. Hm, hat keine rechte Wirkung gezeigt, also noch mal ran an die Buletten. Noch mal, jetzt mit schwarzweißem Szenenbild auf den tristen Vorstadtfriedhof, die Kamera über die Schultern auf das kleine Holzkreuzchen mit rotem Dauerlicht, aber Papas Krücke muss noch mit drauf: Wer Zweirad fährt, ist an seinem Unfalltod selbst schuld. Aber hättste Lambretta gayfahren, wären alle putzmunter wie in der Werbung der 1960er. Was kommt im dritten Gang dieses paternalistischen Bastei-Lübbe-Menüs? Morgen schon: Alternative Fakten mit gesalzenen Statistiken, 99,5% aller Zweiradunfälle sind selbstverschuldet. Mal sehen, wer auf diese Nummer einsteigt … Ich fordere sofortigen Führerscheinentzug und Zwangsversteigerung jeglichen Zweiradgayräts für @Against All Odds. Notfalls rufe ich seine Eltern an und komme denen mit seiner Story: Können Sie nachts noch durchschlafen, wenn ihr Sohn morgen früh wieder auf diesem untermotorisierten Ding losöddelt? Werden auch Sie Ihrem Sohn am Grabstein, six feet under, damit kommen: Du hast die Entscheidung getroffen, jetzt trägst du deine Verantwortung. Wollen Sie das? Sind Sie sich auch wirklich sicher? Dann bitte, weiter so. Wir haben's Ihnen gesagt, Sie werden's schon sehen. Wo das hinführt, wenn man nicht hört. Denn wer nicht hört, wird bestraft, wenn nicht von Gott, dann vom nächsten SUV Fahrer. Ich dachte, hoffte, ja wirklich, dieses Verantwortungslose-Eltern-Päckchen wäre endgültig einbetoniert und von der Blabla-Schlacke castorisiert.
    4 Punkte
  4. Meine Süsse und ich wollen nächstes Jahr im Sommer meine Heimat Norwegen mit den SS'en bereisen. Bei Interesse könnten wir da vielleicht eine Reisegruppe draus machen? Hier mal ein paar Impressionen:
    3 Punkte
  5. Hier ein Video vom 2. Start um 1 Uhr Nachts Und am nächsten Morgen kurz ohne Luftfilter, da mit Schlauch -> Nebelmaschine...
    3 Punkte
  6. Neulich am Nürburgring.... Hier noch ein paar mehr Bilder: https://www.racetracker.de/event/morePictures/2779411-b076ac5a8626d9ce09d018b0f2f9b03f ist übrigens ne coole Seite für alle die mal am Ring unterwegs sind, weil man da Fotos von allen möglichen Fotografen findet. Zum Auto: E30 BJ89 Ex 320i (kein Schiebedach) Antrieb: M30B35 (also 3.5 Liter Reihensechser) Schrick Nocke 284 Grad Kupplung M635csi Schwungrad erleichtert auf 4,5 kg, anschließend Öberfläche gehärtet Schmiedmann Fächerkrummer 200 Zellen Kats Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Diff mit 25% Sperre Fahrwerk: Koni Fahrwerk von Sandtler Domstrebe vo. u. hi. Fahrwerk in PU Buchsen gelagert 16 Zoll AC Schnitzer, wahlweilse mit Semi Slicks Federal RSR 595 große Bremse vorne (hinten original 325i) Innen: kleines M-Technik 1 Lenkrad 370mm aus E30 M3 Schalthebel aus Z3 2.8 Liter (sehr kurz!) BMW Recaro Sitze (Schraubstöcke!) Schroth Gurte Außen: Lachssilber M-Technik 1 Spoiler hinten
    3 Punkte
  7. Ein Hühnchen verklagen... Kein Wunder sind die Gerichte überlastet. Also gerade die Hauptgerichte.
    3 Punkte
  8. eventuell macht der DR130 sowie eine pinasco keramikbanane wohl nicht nur wegen der staubkappe sinn
    3 Punkte
  9. Um mal etwas anderes zu fahren, was nicht zuviel Geld kostet habe ich mich mal an den Umbau eines Hexagon gewagt. Die Dinger sind zur Zeit echt billig zu schnappen und mit kleinem Aufwand sind die Motoren recht flott zu kriegen. Außerdem haben sie vieles, was einen Roller ausmacht: Zehn Zoll Fahrwerk, Zweitaktmotor, einseitige Radaufhängung v/h. Weiteres Plus sind ein brauchbares Fahrwerk mit Scheibenbremse vorn, 130/70 Reifen hinten und eine Zündanlage mit kräftiger Lichtmaschine.Vieles, was ich für eine PX teuer dazu kaufen muss ist also schon mit dabei. Nach Entfernung der Karosserie, Aufräumen der Elektrik,Verschraubung eines Rahmenoberrohres mit Mopedtank und Entfernung anderer überflüssiger Teile sieht das dann schon ganz gut aus (mit Strassenzulassung natürlich) . Mit einer Tieferlegung von 55/80 mm v/h (mittels Federbein SKR verkürzt vorne und gekürzter Gabel sowie Federbein SKR hinten) liegt der Apparat eine gewisse Portion näher am Asphalt. Bei Fragen helfe ich gerne....
    3 Punkte
  10. weil man beim Drehschieber deutlich mehr falsch machen kann, bei ner Membran machste das Loch im Gehäuse auf und gut iss
    2 Punkte
  11. Es ist soweit Seit vorletztes Wochenende läuft das Schätzelein Hier noch Bilder vom Auspuff Umbau, leider wie vorher auch etwas zu laut... Dann noch ein erfolgreicher Umbau auf Rahmen Airbox, hätte nicht gedacht das dies auf anhieb so gut funktioniert Also hier nochmal die genau Zusammenfassung: P150X Block (wie Sprint) mit viel Schweißgut Simonini 230 Evo, 70mm Bohrung, Original Kolben, alles unbearbeitet King Glockenwelle 62,5mm Hub, 125er Pleuel mit 18mm Kobo Pipedesign Box mit angepassten Krümmer Polini Zündung mit angepassten MMW Lüfter, Gesamt 1555g MRP Membranstutzen mit VForce4 RD350 Keihin PWK 35AS Ansaugung über Rahmen via 70mm Schlauch Dellorto Unterdruck Pumpe mit 3mm Bypass reduzierung Cosa1 Getriebe Originale Übersetzung mit Primär 65/23 BGM Superstrong CR80 mit 5xxl+5xl Federn Aktuelles Setup: AS: 173,6° / ÜS: 121,9° / VA: 25,85 / OK 1,3mm HD: 148 / ND: 42 / Schieber: 4,5 / Nadel: CGQ (2) Zündung 23° bei 8° Verstellung
    2 Punkte
  12. Kündigung abgegeben, morgen meinen Urlaubsplan bis Ende August vorlegen => da werd' ich heut noch ein, zwei trinken ... oder mehr :D
    2 Punkte
  13. Solche Lagerschäden hab ich schon öfter gesehen, jedoch immer in Kombination mit so "Schweiß-eskapaden" ...
    2 Punkte
  14. Richtig Allerdings Dieses Schwein Dickler! No Sir. Die Ringof Fire gehörte einen Dir bekannten Kollegen, den du vor ca. 6-9 Monaten zufällig bei der Fa. B. beim Mittagessen getroffen hast und der auch Rollerfahrer ist. Tipp. Er hat rote Haare und einen sehr kleinen Pimmel. Die RingofFire befindet sich meines Wissen seit Jahren im Eigentum eines gewissen BaziL., der diese im Stand eine Böschung hinunter warf. Die ruinierte Kupplung ist einem gewissen Herrn Göller zuzuordnen, der mit seiner PX "Williams" in völlig betrunkenen Zustand nachts einen Burnout hingelegt und dabei die Kupplung ruiniert hat. Und was noch viel schlimmer war, auch den Motorblock zerstörte, weil da fies Nähe Kickstarter etwas abbrach. Richtig Er trank während eines 10minütigen Fungame-Fussballspiels, an dem er bereits mit 5,9 Promille teilnahm, weitere 12-15 Schnäpse und kroch anschließend oberkörperfrei die Seitenauslinie entlang. Er war nicht nur Platzvollster, sondern auch Deutschlands Vollster und dann kam das Saugnapfpfeil-Spiel. Böse Scooteristen hatten dem hilflosen Skinhead mit Edding auf den Rücken eine Zielscheibe gemalt. Eine Mutter sagte zu ihrem Kind:"Hans-Rüdiger, schieß nicht auf den Mann. Der ist sehr krank." Sekunden später traf den mageren Skinhead der Pfeil des Spielzeugbogens von Hans-Rüdiger direkt in die Mitte der Zielscheibe. Hinterher wurde er von zwei anderen und mir auf einem Karton ins Zelt getragen. Es war ca. 14:15 Uhr. So was wurde vorher und hinterher nie wieder erreicht. Ach, das ist mir nicht bekannt Das ist mir auch nicht bekannt, aber überrascht mich auch nicht.
    2 Punkte
  15. BGM verbaut man aber auch nicht einfach P&P, insofern finde ich die Polini das schönste Gesamtpaket für das Setup
    2 Punkte
  16. NEU: Der MRP "DUMBO" Ansaugschlauch-Adapter. Kleinere Ohren, dafür aber ein dickerer Rüssel 2 Varianten für verschiedene Vergaser: - 50mm Variante https://www.mrp-racing.de/Ansaugschlauch-Adapter-50mm-DUMBO-Vespa-PX-T5-Sprint-Rally-VNB Passt z.B. für Keihin PWK28, Mikuni TMX 27 / 30, Polini 28 / 30 - 60mm Variante https://www.mrp-racing.de/Ansaugschlauch-Adapter-60mm-DUMBO-Vespa-PX-T5-Sprint-Rally-VNB Passt z.B. für Keihin PWK 33 / 35 / 38, Mikuni TMX 35, Polini 32 / 34, Dell Orto PHBH 28 / 30, VHSH 30 Leider wurde mir für den 60er Dumbo nur eine Teilmenge vom Schlauch geliefert, daher waren bereits mehr vorbestellt, als ich nun verfügbar habe. Deswegen ist er im Shop nicht lieferbar. Die Restmenge Schlauch ist mir aber für nächste Woche zugesagt. Vorbestellungen gerne per Mail mrpracing (at) gmail.com Für Ram-Air Fetischisten gibt es noch ein Verschluss-Set, damit kann die originale Öffnung im rahmen verschlossen werden: https://www.mrp-racing.de/Abdeckung-fuer-Rahmenoeffnung-Ansaugloch-Vespa-PX-T5-Rally-Sprint-VNB Gruß aus dem sonnigen Süden Basti
    2 Punkte
  17. Du möchtest nicht zufällig mal geführte Rollertouren organisieren ? Ist ja ein Träumchen, wo Du wohnst.
    2 Punkte
  18. Ich fange jetzt nicht groß an herauszustellen, wo der Unterschied ist zwischen sein Kind in einer Situation möglichst gut zu schützen und eine Situation ganz zu vermeiden. Das war ein sauberer Abtritt aus einer meiner Meinung nach eher fruchtlosen Diskussion und das verdient für mich Respekt. [emoji106]
    2 Punkte
  19. Nachdem der ganze Motor so sauber aussah, hab ich ein Markenzeichen setzen wollen. Nicht dass jemand auf die Idee kommt, ich hätte den Motor nicht selbst zusammengebaut
    2 Punkte
  20. Na Freunde, back mas wieda. Damit ich mich um die Gestängeschaltung kümmern kann, muss ich erst den Motor und den Lenker bzw. Gabel montieren. So beginne ich mit dem Motor und der Dämpfereinheit. Dazu habe ich die Federbefestigung etwas in die Federaufnahme oben geschraubt und anschließend die Feder eingefädelt und mit ihr angezogen. Den unteren, dünneren Teil der Feder habe ich die Federbefestigung in die Feder geschraubt und von unten mit der langen Schraube der unteren Federaufnahme befestigt. Den Stoßdämpfer habe ich in diesem Atemzug auch gleich befestigt. So sieht es dann bei mir aus. Nun kommen wir zum einsetzen des Motors. Hierzu habe ich den Rahmen zur Seite gelegt, die Schwingenschrauben und die Schwingenaufnahme gefettet. Dann habe ich durch das nach vorne drücken der Feder und den Dämpfer endlich den Motor in die richtige Position gebracht. Ist alleine etwas frimmelig. Danach habe ich die Lagerbuchsen und Gewinde der Gabel mit der Stahlbürste gereinigt. Nachdem ich den Kotflügel über den unteren Lagersitz gestülpt und mit seinen Schrauben befestigt habe, fixierte ich mit viel Fett die Kugeln des unteren Lenkkofplagers. Jetzt habe ich die Lenksäule in den Rahmen gesteckt und auf der Hebebühne abgelegt, sodass mir die Gabel nicht nach unten raus rutscht. Nun habe ich wieder mit viel Fett die Kugeln des oberen Lagers fixiert. Dies hat mit der Pinzette und einem dünnen Holzstab (kleiner Pinsel) der sich nicht statisch ladet, gut geklappt. Die Muttern fürs Lager und zum kontern noch in der richtigen Reihenfolge verschraubt und das Spiel noch eingestellt. Es soll sich locker drehen lassen, aber nicht wackeln, wenn man an der Schwinge hin- und her drückt. . So, jetzt noch den Lenker draufstecken und mit seiner Schraube befestigen, dann sieht es schon mal besser aus. Endlich kann ich mich um die Gestängeschaltung kümmern. Zunächst reinige ich mit der Drahtbürste die Löcher, wo das Gelenk am Holm durchgeschoben wird. Dann habe ich gleich die Stange nach dem Gelenk mit dem Bolzen angebracht, mal einen Test mit dem Schaltdraht gemacht und das Teil mal über das Rohr des Rahmens gesteckt. Inzwischen ist auch das Loch zum fixieren des Kugelkopfes am Lenker gebohrt und montiert. Die Stange zwischen Lenker und Gelenk hatte ich ja schon fertig da und auch nur mit Fett im Kugelgelenk montieren können. So, das war de obere Teil. Nun zum unteren Teil, der nach dem Rohr im Rahmen kommt. Hier musste ich mir das letzte Teil mit dem Bogen selbst bauen. Da ich ja keinerlei Angaben hatte, bzgl. Länge, Bogen oder den Platz, wo der Schaltdraht befestigt wird, habe ich im Netz einen kompletten Stangensatz gefunden, wo ich dann im Vergleich einer Stange, die ich hatte im Maßstab ungefähr die Form ausrechnen konnte. So begann ich mit dem Anschluss zur Kugel an der Schaltraste. Ich nahm ein 10mm Stahl, in dem ich mit den 7mm Bohrer 13mm tief gebohrt habe. Durch die Bohrerspitze hatte ich dann schon mal eine gute form für die Kugel. Schnitt ein 8er Gewinde rein, nahm eine 8er Schraube, die ich auch in der Drehmaschine 3mm tief mit dem 3er Bohrer bohrte und mit dem Versenker ansenkte. Dann noch ein 7er Loch von der Seite reingebohrt, Feinheiten noch mit dem Kugelfräser angepasst und schon hatte ich den Anschluss für die besagte Kugel. Zum befestigen des Drahtes, habe ich in ein 10er Stahl ein 2mm Loch gebohrt, auf einer Seite gut angesenkt, damit der Draht auch ins Loch findet und quer zur Stange ein 4er Loch mit Gewinde gemacht und auf einer Seite wieder zugeschweißt. So konnte ich mit dem Gewindeschneider durchfahren und mit einer 4er Schraube den Draht klemmen. Nun noch ein 8er Stahlrohr in die Form gebogen und so hatte ich die Teile zusammen. Dieses Teil habe ich bewusst länger gelassen, damit ich immer noch Maß nehmen konnte. Nachdem ich die Längen für das Teil angepasst waren, wurde alles verschweißt und verschliffen. So sieht es dann aus. Als nächstes habe ich den Schaltdraht vom Ende des Rahmenrohres vor geschoben und an dem Befestigungsbolzen beim Gelenk befestigt. Nun habe ich das Teil nach dem Rahmenrohr und das gebogene Teil mal hingehoben, den Draht so abgeschnitten, dass er locker noch durch die Befestigungsschraube geht. Jetzt die beiden Teile zusammen gesteckt, den Draht durchgeschoben, auf die Kugel der Schaltraste gesteckt, mit der Madenschraube befestigt und die Feder auf das Rahmenrohr gedreht. Die Madenschraube habe ich noch mit dem Seitenschneider etwas ins Gewinde gezwickt, damit sie nicht mehr locker wird. Jetzt habe ich den Schaltgriff auf Pos. kurz vor dem Anschlag 1er Gang gestellt, Die Schaltraste auf 1er Gang gestellt und den Schaltdraht am hinteren Teil befestigt. Jetzt kann ich endlich die Gänge am Lenker schalten. So, ich hoffe, dass ich mit dieser Beschreibung und den Fotos eineigen hier helfen konnte. Des is aba a a bläds Thema zum erklärn. Pfiadeich
    2 Punkte
  21. So bei mir geht's langsam voran Seit ein paar Wochen hab ich den Block vom Fräßer wieder, mit dem Ergebnis das alles ok ist. Dichtfläche hat sich nicht mehr verändert, hab noch ein kurz Korrektur geschliffen und gut is... Einziges Manko, Rechenfehler von mir am Zylinderfuß, Dichtfläche wird nächste Woche nochmal tiefer gefräßt, diesmal CNC. Lüfterrad war gar kein Problem, hab es hinten um 3mm abgedreht. BGM Superstrong CR passt nach kleinen Deckel Anpassungen... Der 35er AirStriker, schwierige enge Angelegenheit Hier mal die versprochenen Dichtungen als PDF Simonini Fußdichtung.pdf Simonini Kopfdichtung.pdf Grüße Andy
    2 Punkte
  22. Kannst auch gerne in Braunschweig halt machen. Ersatzteile und viel Dichtmasse sind vorhanden Kaffee satt und Pizza
    1 Punkt
  23. den Stamakis haben wir auch für die Kleine. Zusätzlich habe ich noch eine FAR Rückenlehne montiert. Die sitzt so relativ fest im Sattel. Auf den Backen habe ich noch Griptape vom Skateboard geklebt damit sie festeren Stand/Sitz hat, Bild war nach einer Testfahrt auf dem Hof der Garage , bevor das Gezedere wieder losgeht
    1 Punkt
  24. Vor 10 Jahren stand ich eines Abends mit dem Roller vorm Wallmart in Würzburg und kam da mit einem Italiener ins Gespräch. Der erzählte mir von einer alten Vespa im Keller. Könnte ich für kleines Geld mitnehmen. Für 1.000.- hätte ich sie haben können, die 125er Cosa.....
    1 Punkt
  25. Hier mal noch paar Buidln von meinem alten RS Aprilia Oval Kammerdämpfer (von dem ich damals leider keine Geräuschmessung gemacht habe) Länge 35cm 95mm hoch, 78mm breit Lochrohrdurchmesser 24mm Gewicht 1400g --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Den Gianelli, wie einige Beiträge vorher an meinem Roller gezeigt, habe ich vorhin mal gemessen. Standgas ca. 85 db (mit nem ordentlichen Schallpegelmessgerät, also keine Handy-App oder sowas) bei ca. 2.500 u/min warens dann ca. 101 db was mich jetzt doch überrascht hat weil ich den lauter in Erinnerung hatte. Der Dämpfer ist gebraucht und schon gut vollgesaut, also wenn man das Ding frisch dämmt wird der eher noch leiser schätze ich. Länge 36cm, Durchmesser 70mm, Lochrohrdurchmesser 24mm, Gewicht ca. 850g Motordaten: 200er Polossi Grauguss, 65% Sehne, Drehschieber, 30er Dello, K4 ohne Stinger Ich ergänze hier nochmal die Messdaten vom Harald weil man sonst (wie ich) ewig nach dem Beitrag sucht.
    1 Punkt
  26. Moin, gerade ist meine streamline pulse gekommen. Bin absolut begeistert. Schöne Arbeit! Ist bequem und fügt sich toll in die Linie ein. Gruß Sven
    1 Punkt
  27. 24mm war gesetzt, da die Eintragung schon vor dem Motor da war und es zu Testzwecken ohne sonstige Änderung möglich ist, drei verschiedene Größen zu fahren. Herausforderung angenommen. Zudem gefällt mir das kleine Gehäuse und die Tatsache, dass ich viele Teile vom PHBH nutzen kann. Die Gebrauchtpreise sind niedrig, dem Schwaben ists recht. Grüße, Arne
    1 Punkt
  28. Wird eh mal wieder Zeit für ein aktuelles "Schlafen am Tresen"-Buidl!
    1 Punkt
  29. Guckst Du DL-Gummi auf 28 PWK ist voll OK, wenn er etwas gepimpt wird (Siffe-Ablauf). Maxi Flow gefällt mir dennoch - irgendwie. Der bringt vermutlich die unten zusammenlaufende Siffe von der Bremsluft-Öffnung im Vergaser-Ansaugtrichter besser weg (bzw. garnicht erst hin). Wenn Cassa-Lampretta in Monza einen Stand hat, werde ich den Maxi Flow mal befingern und ggf. mitnehmen.
    1 Punkt
  30. ...was bitte?!? Extra Polradschrauben sollen das sein? Und was ist das für ne Schraube am Pickup? Und was sind das eigentlich für Klötzchen rund um die Grundplatte? Mit Verlaub, wenn ich das so sehe und dazu noch die Feilspuren am Kurbelwellenstumpf, dann wird eine Ferndiagnose hier immer schwieriger. Weiterhin ist es übrigens so, das die Magnetwirkung des Polrades nichts mit der Passsung auf dem Kurbelwellenstumpf zu tun hat. Wenn du das Polrad ohne Abzieher runter kriegst, wie du weiter vorne schreibst, dann lässt es sich - etwa weil es vorher irgendwo an-/aufliegt - das Polrad nicht mehr richtig festziehen oder du hast durch andere Maßnahmen die Passung ruiniert.
    1 Punkt
  31. Bitteschön. Der Innendurchmesser des perforieten Innenrohres ist 23-24mm. Mein Elron hat am Ausgang vom Belly auch nur 23mm Aussendurchmesser habe ich jetzt nicht ganz genau, glaube aber das waren um die 75mm Mein Plan ist, einen der beiden aufzuschneiden und das Inneleben in einer 80 x 300 Hülse nachzubauen, ähnlich wie @gravedigger und @AIC-PX das wohl gerade machen. Ich hätte ihnen gerne das Innenleben abgekauft, aber da scheint es keine Motivation zu geben
    1 Punkt
  32. vor gefälschten lagern ist keiner mehr sicher, selbst die großen teilehändler nicht. skf kann die gefälschten lager selbst nur noch mit materialanalysen erkennen und jeder andere halt gar nicht. hatten schon mal das gleiche problem. günstig übern kollegen skf lager für px kurbelwelle kupplungsseite bezogen und beim 2. prüfstandslauf ging son lager direkt hoch und zefetzte die neue drehschieberdichtfläche vom rennmotor. direkt alle lager in die tonne geworfen und der motor fährt sei dem mit uhu endsieg durch die gegend
    1 Punkt
  33. Ach so, da bist du mit der Übersetzung eh schon rel. kurz ... Ich vermute mal der Polini ist unbearbeitet? Der BGM hat aus der Schachtel schon 70% Auslaßbreite, das kommt dem Performance auch entgegen! Mit deiner Übersetzung würde ich den BGM auf ~125°/175° einstellen, so sollten beide Auspuff besser als am unbearbeiteten Polini funktionieren.
    1 Punkt
  34. Hier der Bolide, der seit >35 Jahren bei meinen Eltern im Einsatz ist, mit mir am Steuer Al.
    1 Punkt
  35. Drehschieber jetzt noch fragen welche Reifen und welches Öl du fahren sollst , dann sind hier die nächsten 4 Seiten gesichert!
    1 Punkt
  36. Ist der Preis echt noch ein Argument von Gewicht für euch? Da meine Mopete als Betriebsvermögen in der Buchhaltung auftaucht, weiß ich leider immer viel zu genau, wieviel da mit der Zeit reinplätschert.. Seitdem ist mir der Preis für ein Teil fast scheißegal. Wenn ich es haben will, geb ich ja vorher eh keine Ruhe.. Wegen des Preises auf einen anderen Zylinder auszuweichen, käm für mich nich in Frage. Wenn ich den Originalen drauflasse, isses am billigsten.. Den Polini zu nehmen, hatte für mich andere Gründe. Aber die Grauguß-Alu-Frage hatte wohl schon immer Potential für Glaubenskriege..
    1 Punkt
  37. SKF 6005 TN9 C3-C4 dazu einen Seegerring, wie er auf der Kupplungsseite beim Lagersitz ist (2mm dick), unter das Lager legen. Das 6005 ist 2mm schmaler wie die normalen Lager. Daher der Ausgleich mit dem Ring. Öffnung des Rings nach oben Richtung Sickerbohrung für die Schmierung
    1 Punkt
  38. Völlig egal was du da unten machst oder machen lässt. Du fehlst hier oben einfach. Lass die Affen da AMG spielen und komm zurück.
    1 Punkt
  39. Diese Art der Argumentation konnte ich noch nie nachvollziehen. Ist es denn besser, wenn Mama und Kind vor dem Grab stehen, weil Papa harten Kontakt (auch unverschuldet) mit einer Blechdose oder mit verholzter Botanik hatte? Klar ist das Risiko hoch, mit einem Zweirad im heutigen Straßenverkehr zu fahren. Dessen muss man sich bewusst sein. Aber wenn man dieses Risiko als zu hoch ansieht, dann muss man doch konsequenterweise komplett absteigen vom Blechschaltgerät. Noch falsch verstehen - der Beitrag ist wirklich objektiv gemeint. Grüße, Jan @j.wilson war schneller.
    1 Punkt
  40. ND passt aber HD zu klein,ich würde auf 130 gehen
    1 Punkt
  41. Morning! War am WOE auch fleißig gewesen: Technikraum gefliest! Das war für das erste Mal Fliesenlegen schon eine ganz schöne Herausforderung; ist glaub ich der schwierigste Raum im ganzen Keller gewesen. Mit Gefälle rund um den Bodenablauf und den ganzen Ausklinkungen und Hinterschneidungen bei den zahlreichen Rohren, Leitungen, Ecken und Kanten. Musste aber hier anfangen, da die Frau auf die schnellstmögliche Wiederinbetriebnahme der Waschmaschine gedrängt hatte.... Hat zwar ewig gedauert, aber für das erste Mal ist das Ergebnis nicht schlechter, als das, was der Fliesenleger im Rest des Hauses abgeliefert hat. Die anderen Räume sollten nun im Fluge erledigt sein Al.
    1 Punkt
  42. das macht die bayrische luft der ich zwei wochen ausgesetzt war. warte ab, wenn ich wieder die gute bielefelder luft komplett intus hab
    1 Punkt
  43. 22x35x7 lichtmaschinenseitig 27x47x6 kupplungsseitig
    1 Punkt
  44. Können wir uns im GSF mal bitte darauf einigen, dass der Beinschildspiegel weiter unten montiert gehört und uns dann bitte alle daran halten?
    1 Punkt
  45. Bei mir auch, keine Kratzer oder Schlieren und trotzdem außer Maß..... Habe letztes Jahr GPS 104,xx gemessen, da wär noch bisserl was gegangen, ev. 110, aber dann schon mit Heimweh und Rückenwind.....
    1 Punkt
  46. durch die extrem gute Qualität die Pinasco bei den Wellen fertigen lässt...
    1 Punkt
  47. und mit 19 grad statisch würde es wieder anders aussehen. wenn er die läufe nacheinander macht und der auspuff warm wird hast mindestens die gleiche verschiebung bzw. unterschiede im diagramm. irgenwo kann man immer ein diagramm herzaubern, dass das zeigt war man sehen will. wichtiger ist die tendenz bei verschiedenen motoren und läufen. vor 2 wochen war einer mit einer einer gemachten 850er 4 ventiler bmw auf der rolle, der in monza 1/8 meile fährt wenn wir unten sind. der typ hatte 2 ehemalige arbeitskollegen von bmw motorrad dabei, die hauptberuflich motoren abstimmen mit gerätschaften für zylinderdruckindizierung. auch hier war der leistungsunterschied mit zündzeitpunkverschiebungen eher homöopathisch.
    1 Punkt
  48. Die zwei sind auf meiner Special. Waren schon drauf... und bleiben auch da
    1 Punkt
  49. Spezialisten gibts für jeden Zylinder. Zum Thema: DR hatte ich nie. Polini geht auch in Alt immer noch gut und ist Quasi ein Dauerläufer. Vielleicht seh ich das aber auch etwas verzerrt durch die blaue Polini-Brille.
    1 Punkt
  50. Falls Interesse besteht: Werkzeug zum Ausspindeln mittels Akkubohrer, voreingestellt für den M1L-60.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information